Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
13.09.2011, 00:43
|
#851 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Bis wohl ein angepisster Ferrari/Alonso Fan oder was? | Ich bin kein
F1 Fan, das Ganze ist ein riesen Geldzirkus wie der Boxsport oder Wrestling. Brot und Spiele fürs Volk. Aber es hilft den Konsum anzukurbeln. Nicht zufällig sehen die Fahrzeuge und Fahrer wie Litfaßsäulen aus. |
| |
13.09.2011, 00:45
|
#852 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Der Vergleich war sehr passend, zu sagen ein DMG-Meter schadet keinem ist äußerst blauäugig und kurzsichtig. | So wem schadet ein Damage Meter? Bitte den Schaden genau spezifizieren. Wenn ein schlechter Spieler wegen sowas nicht mitgenommen wird kann er selber eine Gruppe aufmachen oder woanders mitgehen. Das ist kein Schaden, das ist maximal eine leichte Unbequemlichkeit wenn man nicht in jeder Gruppe sofort und ohne Rückfragen mitgenommen wird. |
| |
13.09.2011, 01:23
|
#853 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich bin kein F1 Fan, das Ganze ist ein riesen Geldzirkus wie der Boxsport oder Wrestling. Brot und Spiele fürs Volk. Aber es hilft den Konsum anzukurbeln. Nicht zufällig sehen die Fahrzeuge und Fahrer wie Litfaßsäulen aus. | Genau, weil man mit Formel 1 als Autohersteller so fett Kohle macht, haben sich ja auch schon Marken davon zurück gezogen, weil sie kein Geld verdienen wollen
Schau dir mal nur die Preise für deren Carbonbremsen an und wie langlebieg die sind, da gehen alleine dafür bei einer Testfarhrt mal gut und gerne 10.000,-€ drauf für Beläge und Scheiben... |
| |
13.09.2011, 01:23
|
#854 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich bin kein F1 Fan, das Ganze ist ein riesen Geldzirkus wie der Boxsport oder Wrestling. Brot und Spiele fürs Volk. Aber es hilft den Konsum anzukurbeln. Nicht zufällig sehen die Fahrzeuge und Fahrer wie Litfaßsäulen aus. | Gut, die zweite Möglichkeit. Die Fahrzeuge und Fahrer sehen so aus, weil sonst die F1 unbezahlbar wäre. Die Teams sind auf Sponsorengelder angewiesen, sonst ginge gar nichts. Mal davon abgesehen, dass es nicht nur in der F1 so aussieht. Das Geld aber generell eine große Rolle in der F1 spielt ist ja nun auch kein Geheimnis. Zitat:
Zitat von Falkenlurch So wem schadet ein Damage Meter? Bitte den Schaden genau spezifizieren. Wenn ein schlechter Spieler wegen sowas nicht mitgenommen wird kann er selber eine Gruppe aufmachen oder woanders mitgehen. Das ist kein Schaden, das ist maximal eine leichte Unbequemlichkeit wenn man nicht in jeder Gruppe sofort und ohne Rückfragen mitgenommen wird. | Dem ganzen MMO, wenn Inhalte dann extra dafür angepasst werden, wie bei WoW geschehen. Dem Niveau der Community, wenn Spieler mit DMG Werten um sich werfen und dabei andere Dinge die auch wichtig sind vergessen. Aber ist schon klar, zählt alles nicht, denn die Argumente kamen hier im Thread schon ein gefühltes Dutzend mal vor, wurden kaputt geredet oder ignoriert, damit ja nichts gegen einen DMG-Meter spricht. |
| |
13.09.2011, 01:50
|
#855 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Wenn die Argumente ausgehen kommt wieder das beliebte "es ist doch nur ein Spiel" Argument, das auch bei Cheatern äußerst beliebt ist (denn sonst haben die ja keine Argumente). | Aha weil ich denke es ist ein Spiel, bin ich jetzt ein Cheater? Oder denken alle Cheater wiederum so?.
Balmung, es war kein Argument es ist ein FAKT. Einfach Google nutzen, das erklärt dir den Unterschied.
Es bezog sich auf unsinnige RL Vergleiche, zum Nutzen von Add Ons.
BTW. du Blitzmerker, wenn du hier meine vorherigen Post's explizit den ersten gelesen hättest, wüßte der Herr, dass ich gegen die Einführung von Add ons bin.
Leider schaffen es ja immer genug Leute sich Hacks, bzw. Cheats oder Anleitungen zum exploit zu besorgen, weil sie nicht in der Lage sind ihre Ziele zu erreichen, bzw. so schnell wie Möglich die Besten sein wollen, aber wo fangen Addon's an, bzw. ab wann wird es zum Ausnutzen des Systemes? |
| |
13.09.2011, 02:11
|
#856 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Laraan Aha weil ich denke es ist ein Spiel, bin ich jetzt ein Cheater? Oder denken alle Cheater wiederum so?. | Nein, du bist kein Cheater, die Cheater ticken aber halt so und nutzen dieses Argument. Noch nie gehört wie einer bei einem Spiel betrügt und dann sagt "was regst du dich so auf, ist doch nur ein Spiel". Der Smiley war nicht ohne Grund dahinter. ^^
Balmung, es war kein Argument es ist ein FAKT. Einfach Google nutzen, das erklärt dir den Unterschied.
Es bezog sich auf unsinnige RL Vergleiche, zum Nutzen von Add Ons.
BTW. du Blitzmerker, wenn du hier meine vorherigen Post's explizit den ersten gelesen hättest, wüßte der Herr, dass ich gegen die Einführung von Add ons bin.[/quote]Hier werden teilweise so viele Beiträge in kurzer Zeit gepostet, dass ich unmöglich alles lesen / auf alles eingehen kann bzw. behalten kann wer was geäußert hat.
Leider schaffen es ja immer genug Leute sich Hacks, bzw. Cheats oder Anleitungen zum exploit zu besorgen, weil sie nicht in der Lage sind ihre Ziele zu erreichen, bzw. so schnell wie Möglich die Besten sein wollen, aber wo fangen Addon's an, bzw. ab wann wird es zum Ausnutzen des Systemes?[/quote]Schon ab den Addons selbst, denn die werden von Spielern entwickelt und die meisten auch nur mit dem direkten Hintergedanken, dass sie oder ihre Gruppe davon selbst einen Vorteil haben. Weiter gedacht wird aber selten, ob diese auch Nachteile haben, die werden eher mit halbgaren Argumenten tot geschwiegen/geredet. Dabei sind es gerade die Nachteile, die darüber entscheiden sollten ob man ein Addon nutzt oder es zu Gunsten des Spiels sein lässt. Und die Nachteile sind oft nicht so deutlich ersichtlich wie die Vorteile, manche Nachteile ergeben sich erst nach längerer Zeit der Nutzung. |
| |
13.09.2011, 03:52
|
#857 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Schon ab den Addons selbst, denn die werden von Spielern entwickelt und die meisten auch nur mit dem direkten Hintergedanken, dass sie oder ihre Gruppe davon selbst einen Vorteil haben. Weiter gedacht wird aber selten, ob diese auch Nachteile haben, die werden eher mit halbgaren Argumenten tot geschwiegen/geredet. Dabei sind es gerade die Nachteile, die darüber entscheiden sollten ob man ein Addon nutzt oder es zu Gunsten des Spiels sein lässt. Und die Nachteile sind oft nicht so deutlich ersichtlich wie die Vorteile, manche Nachteile ergeben sich erst nach längerer Zeit der Nutzung. | Da fallen mir doch direkt die "Heulattacken" in den WoW Foren ein, als man bei Blizzard seinerzeit eine Änderung für das "decursen" einführte, um damit Addons wie "Decursive" auszuhebeln, welche seinerzeit ein einziges herumgehämmere auf einer Taste darstellten.... |
| |
13.09.2011, 04:39
|
#858 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Nesha Da fallen mir doch direkt die "Heulattacken" in den WoW Foren ein, als man bei Blizzard seinerzeit eine Änderung für das "decursen" einführte, um damit Addons wie "Decursive" auszuhebeln, welche seinerzeit ein einziges herumgehämmere auf einer Taste darstellten.... | Du brauchst kein Decursive. Blizzard selber integrierte in ihre Macroschnittstelle die Möglichkeit jeden decurse mit einem /raidtarget (weiss jetzt nicht mehr den korrekten Befehl) zu kombinieren. Du konntest dann auch decursen indem du nur eine Taste spamst.
Die meisten Addons, die scheinbar automatisierten (Decursive, Healbot usw.), basierten auf der Macroschnittstelle. Die Addons waren nur für die Leute, die sich nicht ernsthaft mit Macros auseinandersetzen wollten. |
| |
13.09.2011, 05:50
|
#859 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch So wem schadet ein Damage Meter? Bitte den Schaden genau spezifizieren. Wenn ein schlechter Spieler wegen sowas nicht mitgenommen wird kann er selber eine Gruppe aufmachen oder woanders mitgehen. Das ist kein Schaden, das ist maximal eine leichte Unbequemlichkeit wenn man nicht in jeder Gruppe sofort und ohne Rückfragen mitgenommen wird. | Wie oft wurde meine Frau als Schattenpriester aus Instanzen geworfen, weil der Damage nicht gestimmt hat.. Dass sie die ganze Zeit mitgeheilt hat, weil der olololo-roxxor-schurke daueraggro hat, weil er auf das falsche Ziel drauf prügelt um mehr dämätsch machen zu können; weil der eigentliche Heiler es nicht gebracht hat oder weil der Tank meinte die halbe Instanz auf mal zu pullen, damits schneller geht; oderoderoder... hat dabei wiederum keinen interessiert.
Wie oft ist an mir als Tank ein Pyro vorbeigeflogen von so nem imba "ey lol 12k dps" gnom.
Wie oft bin ich mit meinem Twink aus den popeligsten Instanzen geflogen, weil er noch nicht t10 equipt war.
Wie oft hab ich Neulinge aus Gruppen fliegen sehen, weil sie noch nicht ihr blaues Equipment mit teuersten Sockelsteinen und Verzauberungen versehen haben, weil sie noch nicht optimalst geskillt waren oder ihre Rotation perfekt beherschen.
Wie oft musste ich mich rechtfertigen, dass ich nicht die Fotm-Skillung hab, sondern eine, die meiner Spielweise mehr entgegen kommt...
Die Liste ließe sich noch endlos fortführen...
Sicher kann man drüber streiten, ob alle Punkte auf das Damage Meter zurück zu führen sind, aber es hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Community und auf das Verhalten gegenüber Mitspielern. Und genau dieses Verhalten lassen auch einige Leute hier wunderbar im Thread durchblicken. |
| |
13.09.2011, 06:06
|
#860 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Wie oft wurde meine Frau als Schattenpriester aus Instanzen geworfen, weil der Damage nicht gestimmt hat.. Dass sie die ganze Zeit mitgeheilt hat, weil der olololo-roxxor-schurke daueraggro hat, weil er auf das falsche Ziel drauf prügelt um mehr dämätsch machen zu können; weil der eigentliche Heiler es nicht gebracht hat oder weil der Tank meinte die halbe Instanz auf mal zu pullen, damits schneller geht; oderoderoder... hat dabei wiederum keinen interessiert.
Wie oft ist an mir als Tank ein Pyro vorbeigeflogen von so nem imba "ey lol 12k dps" gnom.
Wie oft bin ich mit meinem Twink aus den popeligsten Instanzen geflogen, weil er noch nicht t10 equipt war.
Wie oft hab ich Neulinge aus Gruppen fliegen sehen, weil sie noch nicht ihr blaues Equipment mit teuersten Sockelsteinen und Verzauberungen versehen haben, weil sie noch nicht optimalst geskillt waren oder ihre Rotation perfekt beherschen.
Wie oft musste ich mich rechtfertigen, dass ich nicht die Fotm-Skillung hab, sondern eine, die meiner Spielweise mehr entgegen kommt...
Die Liste ließe sich noch endlos fortführen...
Sicher kann man drüber streiten, ob alle Punkte auf das Damage Meter zurück zu führen sind, aber es hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Community und auf das Verhalten gegenüber Mitspielern. Und genau dieses Verhalten lassen auch einige Leute hier wunderbar im Thread durchblicken. | ^This |
| |
13.09.2011, 06:07
|
#861 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? naja leute haben immer geheult wenn was schwerer wurde.
war so als man scholo strath nur noch zu 5. machen konnte.
war so als man das out of combat rescen abgeschafft hat.
usw usw.
addons mit cheaten zu vergleichen ist leicht lächerlich.
wie bench schon sagt benutzen die addons die blizzard eigene schnittstelle.
alles was ein addon macht ist nur makros in ein graphisch ansprechendes menue zu integrieren.
healbot (was ich zb nie benutzt hab aus gewöhnungszwecken) ist auch nur ein system das man sich quasi einen klick spart.
genau wie solche unglaublich mächtigen tool mehrere briefe auf einmal versenden zu können oder das extrem krasse angeltool dass nachm angeln erneu automatisch die angel ausgeworfen hat oder equip tools dass das "umziehen" erleichtert haben.
bossmods haben auch einzig und allein die warnungen die der boss im chat von sich gab graphisch aufbereitet oder noch 2-3 timer hinzugefügt ... genauso gut kann man sich ne eieruhr am pc daneben stellen.
dinge die wirklich zu extrem eingegriffen haben wurden immer von blizzard ausgehebelt.
und ich muss sagen 90% der tools die ich zb benutzt habe waren fast alles interface tools.
um die ui schöner und nutzerfreundlicher zu machen.
und ich frag mich wirklich wieso leute auf sowas verzichten wollen.
wenn man hier und dort mäuschen spielt hört man wie flexibel und wie gut das jetzige ui von SWtor ist. |
| |
13.09.2011, 06:22
|
#862 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Lyral addons mit cheaten zu vergleichen ist leicht lächerlich.
wie bench schon sagt benutzen die addons die blizzard eigene schnittstelle.
alles was ein addon macht ist nur makros in ein graphisch ansprechendes menue zu integrieren.
healbot (was ich zb nie benutzt hab aus gewöhnungszwecken) ist auch nur ein system das man sich quasi einen klick spart. | Lustig, dass du in dem Zusammenhang Healbot erwähnst. Du weißt schon, dass das Addon ursprünglich auf Mausklick auch noch den passenden Heal rausgesucht und angewandt hatte, so dass das Heilen zum reinen "Schalt dein Hirn aus und kick die leeren Balken an" verkommen ist?
Ansonsten: Gegen rein optische Interface-Addons sag ich gar nix. Aber alle Addons, die die Spielmechanik vereinfachen - und dazu gehören für mich Aggro-Meter, Damage Meter, Boss-Mods...- sind für mich schon irgendwo kleine Cheats. |
| |
13.09.2011, 06:32
|
#863 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Lustig, dass du in dem Zusammenhang Healbot erwähnst. Du weißt schon, dass das Addon ursprünglich auf Mausklick auch noch den passenden Heal rausgesucht und angewandt hatte, so dass das Heilen zum reinen "Schalt dein Hirn aus und kick die leeren Balken an" verkommen ist?
Ansonsten: Gegen rein optische Interface-Addons sag ich gar nix. Aber alle Addons, die die Spielmechanik vereinfachen - und dazu gehören für mich Aggro-Meter, Damage Meter, Boss-Mods...- sind für mich schon irgendwo kleine Cheats. | Deshalb wurde die Funktion im HB ja auch entfernt.
WoW hat einen internen Aggrometer. Das Addon ist nur übersichtlicher.
Damagemeter ist keine Spielerleichterung.
DBM war in WOTLK nur im BG nützlich. Ansonsten hat dir das Spiel auch alle kritischen Situationen angesagt. |
| |
13.09.2011, 06:40
|
#864 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Deshalb wurde die Funktion im HB ja auch entfernt.
WoW hat einen internen Aggrometer. Das Addon ist nur übersichtlicher. | Erst sehr viel später bekommen und richtig, er ist nicht so übersichtlich, sonst wüsste man ja permanent wer als nächstes Aggro zieht? Zitat:
Zitat von Bench Damagemeter ist keine Spielerleichterung. | Doch, schon. Laut eigenen Angaben seid ihr ja sonst nicht in der Lage, das Optimum aus eurem Charakter heraus zu holen. Zitat:
Zitat von Bench DBM war in WOTLK nur im BG nützlich. Ansonsten hat dir das Spiel auch alle kritischen Situationen angesagt. | Mhm... Onyxia atmet tief ein.... Wipe. Die Spieler habens einfach nicht gepeilt wenn nicht mit großem Bling-Bling; Tröt-Tröt und Bildschirmfüllenden Warnungen was angezeigt wurde, auch wenn du sicher gleich das Gegenteil behaupten wirst...
Edit: Da ich kein PVPler bin, geh ich mal auf DBM im BG nicht ein. Ansonsten sicher auch ein schönes Beispiel ob und inwieweit jemand, der es im BG nutzt im Vorteil gegenüber einem Nicht-Nutzer ist? |
| |
13.09.2011, 06:51
|
#865 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Erst sehr viel später bekommen und richtig, er ist nicht so übersichtlich, sonst wüsste man ja permanent wer als nächstes Aggro zieht? | Was aber die Notwendigkeit wohl untermauert, wenn man es einbaut, damit es alle wenigstens als abgespeckte Version haben.
Doch, schon. Laut eigenen Angaben seid ihr ja sonst nicht in der Lage, das Optimum aus eurem Charakter heraus zu holen.
[/quote]Erhöht eine Stoppuhr die Laufgeschwindigkeit eines Läufers? Nein. Aber es kann feststellen, wer schneller läuft und dann kann man den fragen, was er zum Frühstück ißt.
Mhm... Onyxia atmet tief ein.... Wipe. Die Spieler habens einfach nicht gepeilt wenn nicht mit großem Bling-Bling; Tröt-Tröt und Bildschirmfüllenden Warnungen was angezeigt wurde, auch wenn du sicher gleich das Gegenteil behaupten wirst...[/quote]Meine ehrliche Antwort: Meine Erfahrung sagt, dass es Spieler gibt, die im AoE sterben und welche die nicht darin sterben. Und die darin sterben, sollen sich bitte darum kümmern, dass sie es nicht tun. Wenn sie dafür Addons brauchen, dann ist das ok für mich. Wenn sie dafür Addons brauchen, sie aber nicht nutzen und weiterhin unnötig sterben, dann ist es für mich nicht ok.
Edit: Es zeigte im BG die Timer an, wie lange man es noch dauerte bis man z. B. eine Flagge sicher hat oder noch zurückerobert werden kann. Die wurden aber auch regelmässig gespamt im BG. Und auf jeder Seite gab es Spieler die sie nutzen. |
| |
13.09.2011, 06:57
|
#866 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? DMG Meter ist in der ein oder anderen Situation sicherlich hilfreich... Wären da nicht diese Profilneurotiker, die die komplette Instanz nicht besseres zu tun haben, als im 2 Minuten Thurnus sämtliche Stats die DMG Meter zu bieten hat, in den Chat zu posten. Und sich im Anschluss daran verbal selbst zu befriedigen.
Außerdem verlangsamen derartige UI-Addons die Entwicklung von Skill. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen man sich auf sein Können verlassen musste? |
| |
13.09.2011, 07:02
|
#867 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ach wie ist das raiden in lotro doch so schön. da muss man sich auf das spiel konzentrieren und ein gefühl für schaden und aggro entwickeln und statt auf irgendwelche helferlein zu gucken hat man seine mitstreiter im auge. |
| |
13.09.2011, 07:03
|
#868 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von TerrorPan DMG Meter ist in der ein oder anderen Situation sicherlich hilfreich... Wären da nicht diese Profilneurotiker, die die komplette Instanz nicht besseres zu tun haben, als im 2 Minuten Thurnus sämtliche Stats die DMG Meter zu bieten hat, in den Chat zu posten. Und sich im Anschluss daran verbal selbst zu befriedigen.
Außerdem verlangsamen derartige UI-Addons die Entwicklung von Skill. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen man sich auf sein Können verlassen musste? | Über diese Chatfunktion brauchen wir auch nicht diskutieren. Wenn wir eine Abstimmung darüber machen ob Damagezähler so eine Spamfunktion brauchen, würden auch viele Nutzer dagegen sein. |
| |
13.09.2011, 07:08
|
#869 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von TerrorPan Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen man sich auf sein Können verlassen musste? | leider gehören wir zu einer aussterbenden rasse, seid es world of addons gibt. ich kenne noch die mmorpg´s wo man selber denken musste und aufpassen musste was man macht.
alles wurde massentauglich und einfacher gemacht, ja nicht nachdenken oder sich auf seine gefühle verlassen, alles wird einem schön leicht vorgekaut.
mfg |
| |
13.09.2011, 07:14
|
#870 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Was aber die Notwendigkeit wohl untermauert, wenn man es einbaut, damit es alle wenigstens als abgespeckte Version haben. | Die Notwendigkeit bestand halt ab dem Zeitpunkt, an dem Blizzard die Encounter auf die Addons gebalanced hat. In Classic klappte es prima ohne. Schön warten, bis 5mal Rüstungszerreissen drauf war und schön langsam anfangen Schaden zu machen. Ab und an mal nen Aggro-Reduce und alles war gut. Zitat:
Zitat von Bench Erhöht eine Stoppuhr die Laufgeschwindigkeit eines Läufers? Nein. Aber es kann feststellen, wer schneller läuft und dann kann man den fragen, was er zum Frühstück ißt. | Und du meinst nicht, dass die wirklich guten Läufer vielleicht von selbst drauf kommen, dass die Pizza vom Vortag nicht sonderlich förderlich für schnelles Laufen ist, sondern eine ausgewogene Ernährung zielführender ist? Zitat:
Zitat von Bench Meine ehrliche Antwort: Meine Erfahrung sagt, dass es Spieler gibt, die im AoE sterben und welche die nicht darin sterben. Und die darin sterben, sollen sich bitte darum kümmern, dass sie es nicht tun. Wenn sie dafür Addons brauchen, dann ist das ok für mich. Wenn sie dafür Addons brauchen, sie aber nicht nutzen und weiterhin unnötig sterben, dann ist es für mich nicht ok. | Und damit zur Masterfrage: Wie sähe wohl der Raidcontent von WoW aus, wenn es keine Addons gäbe? Wieviele hätten es wirklich durch den T1 Content geschafft? Würden die Leute immernoch über den achso trivialen Tank and Spank Content von Classic jammern? Zitat:
Zitat von Bench Edit: Es zeigte im BG die Timer an, wie lange man es noch dauerte bis man z. B. eine Flagge sicher hat oder noch zurückerobert werden kann. Die wurden aber auch regelmässig gespamt im BG. Und auf jeder Seite gab es Spieler die sie nutzen. | Ahja... also wäre eine Seite, wenn denn nun durch nen dummen Zufall niemand dieses Addon hat, schon benachteiligt? |
| |
13.09.2011, 07:32
|
#871 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Nun ja ich sags mal so das sind alles WoW Spieler.
Ich Spiel MMOs seit es sie gibt und ich sage dir die Leute die nicht durch WoW zu nem MMo gekommen sind brauchen das nicht. | Jedem seine Vorurteile, nicht wahr? Eigendlich findet jeder EQ2-Spieler der hier gepostet hat Kampflogparser gut und wünscht sie sich im Spiel.
Kleiner Tipp: Gleich gegen das Chatlog vorgehen, müsst ihr unbedingt verbieten lassen, sonst gibts längst Damage-Parser während die Masse noch gegen Addons auf den Barrikaden ist.. Zitat:
Zitat von Balmung Nicht wie es mir in den Kram passt, sondern wie es den Entwicklern in den Kram passt und die Spieler passen sich dann an. Statt dessen hat man aber hier immer wieder das Gefühl der Entwickler soll sich gefälligst mit dem Spiel den Spielern anpassen. | Ach so, so einfach ist das? Die Spieler werden dir was husten. Die suchen sich schlicht ein Spiel dass ihren Vorstellungen entspricht. Zitat:
Zitat von Balmung Wenn ein Entwickler ein MMO bastelt, dann hat dieser auch gewisse Vorstellungen, wie die Spieler es dann spielen sollen, ist ja schließlich auch nur logisch. | Sicher. Die meisten MMO's bieten die Möglichkeit, ein Chatlog auf die Platte zu schreiben - das tun sie sicher nicht, damit es niemand auswertet... |
| |
13.09.2011, 07:33
|
#872 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Bin ganz klar dafür.
Versteh die Argumente auch immer ned, von wegen die ganze Zeit offgeheilt und cc't und trotzdem wegen dem Schaden aus der Gruppe geflogen, denn richtig eingesetzt kann man genau sowas dort auch rauslesen. Natürlich besteht immer die Gefahr dass es Idioten gibt die ständig auf DMG only schauen und alles andere nicht gelten lassen. So ist meiner Meinung nach jemand der als Nichttank meint CC's brechen zu müssen für mehr Schaden oder in Effekten bleibt für mehr Schaden weitaus kickenswerter, so man es überhaupt tut, als jemand der einfach nur etwas zu wenig Schaden macht.
Aber auch all das kann man eben mit derartigen Tools nachvollziehen und einem ständigen Schadensgeposte entgegensetzen.
Des weiteren entspricht es auch eher meinen Erfahrungen, dass man diese Tools eher für sich nutzt um Skillungen zu testen bzw. sich zu verbessern, während es in der Gruppe eigentlich nur dann Anwendung findet, wenn grad garnichts mehr läuft und man festhängt. In so einer Situation ist es mir alle mal lieber zu analysieren woran es liegt als ständig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. |
| |
13.09.2011, 07:38
|
#873 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Die Notwendigkeit bestand halt ab dem Zeitpunkt, an dem Blizzard die Encounter auf die Addons gebalanced hat. In Classic klappte es prima ohne. Schön warten, bis 5mal Rüstungszerreissen drauf war und schön langsam anfangen Schaden zu machen. Ab und an mal nen Aggro-Reduce und alles war gut. | Die Notwendigkeit kam, als man Content geschaffen hat, den alle parallel besuchen sollen. Wenn ich mit T10 genötigt werde noch T6/7-Content zu besuchen um T-10-Marken zu farmen, dann kann ich einfach nicht mehr einschätzen, wieviel Aggro der Tank in blauem Questgear da vorne hält. Alternative ist, ich probiere es aus.
Und du meinst nicht, dass die wirklich guten Läufer vielleicht von selbst drauf kommen, dass die Pizza vom Vortag nicht sonderlich förderlich für schnelles Laufen ist, sondern eine ausgewogene Ernährung zielführender ist?
[/quote]Aber stell dir vor der eine ißt Pizza und der andere ißt Müsli. Keiner misst die Zeit von den beiden und der Pizzafreak ist der schnellere... wird man das jemals erfahren?
Und damit zur Masterfrage: Wie sähe wohl der Raidcontent von WoW aus, wenn es keine Addons gäbe? Wieviele hätten es wirklich durch den T1 Content geschafft? Würden die Leute immernoch über den achso trivialen Tank and Spank Content von Classic jammern?
[/quote]Lustige Frage. Er sieht aus wie in WOTLK. Der Boss kommt vor die Tür, entschuldigt sich für die Zeitverschwendung und kippt tot um. ^^
Ahja... also wäre eine Seite, wenn denn nun durch nen dummen Zufall niemand dieses Addon hat, schon benachteiligt?[/quote]Naja, der gute Spieler weiss, dass er zu Flagge x rennen sollte um zurückzutappen und eine Minute Zeit hat. Man braucht das Tool eigentlich nur um den Zerg zu motivieren es dir gleich zu tun, weil wenn du das als höfliche Bitte formulierst, kriegst du nur ein "halts maul du boon" zu lesen. Da poste ich lieber ein "Timer Schmiede 45 sec". |
| |
13.09.2011, 07:39
|
#874 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? 30 Seiten mit gaaaaanz wenigen Lichtblicken und hauptsaechlich WoW BlaBla....
Ja die guten alten Zeiten wo man in SWG noch dutzende Duelle gegen Gildis machen musste um annaehernd herauszufinden was der Agility Stat z.b. bringt, welch Tragoedie wenn man sowas anhand einer Statistik in wenigen Minuten haette herauslesen koennen
Wo sind die Zeiten hin wo man Tage damit verbrachte seine Ausruestung zu analysieren, Skills durchzuprobieren und Gespraeche mit anderen Klassenspielern fuehrte um herauszufinden weshalb der Andere 10sec weniger fuer einen "Uebungsmob" brauchte... welch furchtbare Tragoedie es ist sowas gleich in nem Parser auszulesen, welcher Proc da oefter ausgebrochen ist etc. etc.
Aber nein..... die "richtigen" Pro Spieler "fuehlen" nach einer "Zeit" wo sie noch 1-2 DPS mehr rauskratzen koennen um ihren Char auf 100% zu optimieren und es ist eine "Verdummung" wenn man sich Statistiken durchliesst, anhand dieser Tests durchfuehrt und schaut was dabei rauskommt.... nein was fuer ein schreckliches Vereinfachungstool so ein DMG-Meter ist
Leute (DMG-Meter Gegner).... ihr zieht hier grundsaetzlich WoW vor dabei gibt es andere Spiele in denen es mit funktionierendem Parser ohne Probleme ueber Jahre hinweg funktioniert.
Liegt es daran das z.b. EQ2 Spieler nicht ehrgeizig sind? Nein
Liegt es daran das z.b. EQ2 Spieler erwachsener sind? Nein
Liegt es daran das z.b. EQ2 eine kleinere Community hat? Moeglich
Liegt es daran das so ein Verhalten in EQ2 von Stunde 1 "belaechelt" wird und wurde? 100 Punkte der Kandidat hat gewonnen.
Ergo wenn ihr keine DPS Spams im Chat haben wollt, sensibilisiert lieber eure Mitmenschen im Spiel, in eurer Gilde usw. anstatt alles wo DPS dran steht auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Jeder hat eine Mitverantwortung wie die Community sich entwickelt. Wuerde mir so ein "Rift-Raidleader" begegnen dann bin ich schneller aus dem Raid als er Wiped denn asoziales Verhalten und absichtliche Falschfuehrung gehen mir absolut gegen den Strich.
Wenn, wie sich hier der Grossteil zeigt, gar nicht das Interesse besteht die Nuetzlichkeit zu sehen und man immer in die "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so Negativ" Kuhle zurueckfaellt dann staerkt man damit genau jene Leute die man so "ablehnt" denn ich glaube kaum das auch nur irgend einer der DMG-Meter Befuehrworter hier im Thread auch nur annaehernd dem "Teufelsbild" entspricht das hier aufgemalt wird. Ja, wenn die Community scheisse wird dann ist jeder daran mitschuldig, einfach mit dem Finger auf andere Zeigen hat noch nie eine Loesung gebracht.
Eigentlich sollte man sich hier zusammen gegen eben jene Spacken aussprechen, ob nun einer DMG Meter benutzt oder nicht aber stattdessen verfaellt man in Schubladen denken und lehnt alles ab was anders riecht.
Ich wette ohne Probleme das ein Spieler der einen Parser so benutzt wie er benutzt werden sollte und daraus Lehren zieht immer! besser sein wird als ein gleichgeskillter/ ausgeruesteter gedanklicher Bruder/ Schwester denn es ist nicht moeglich so "genau" zu "fuehlen" denn ansonsten braeuchten wir gar keine Statistiken denn die Verantwortlichen wuerden ja "fuehlen" wie diese exakt ausfallen.
Es mag fuer manche nicht verstaendlich sein das ein Unterschied zwischen 600 DPS und 601 DPS besteht aber ich seh da 1 DPS Verbesserungspotential bei mir. |
| |
13.09.2011, 07:58
|
#875 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Die Notwendigkeit kam, als man Content geschaffen hat, den alle parallel besuchen sollen. Wenn ich mit T10 genötigt werde noch T6/7-Content zu besuchen um T-10-Marken zu farmen, dann kann ich einfach nicht mehr einschätzen, wieviel Aggro der Tank in blauem Questgear da vorne hält. Alternative ist, ich probiere es aus. | Uff... über den Unsinn könnt ich jetzt auch noch seitenlang Texte verfassen, aber das lassen wir. Aber ist es wirklich notwendig ein Aggrometer zu benutzen, wenn ich Instanzen völlig outgeare? Ich würd jetzt nicht davon ausgehen, dass man nen One-Hit ist, wenn man in T10 den T7 Content raidet, ergo hat man wohl Zeit genug zu peilen, dass man Aggro gezogen hat und ggfs. nen Aggroreduce einwerfen. Und ich geh jetzt nicht weiter auf die Tatsache ein, dass die Heroics in WotLK schon im T9 Content teilweise ohne Tanks gespielt wurden. Zitat:
Zitat von Bench Aber stell dir vor der eine ißt Pizza und der andere ißt Müsli. Keiner misst die Zeit von den beiden und der Pizzafreak ist der schnellere... wird man das jemals erfahren? | Nun, wenn derjenige der Müsli ist, den Eindruck hat, dass der Pizzafreak schneller läuft, muss er halt auch mal Pizza zum Frühstück probieren. Wenn beide allerdings jetzt nichts voneinander wissen, ist doch primär erstmal wichtig, dass beide Läufer ins Ziel kommen. Schafft es einer aus Konditionsmängeln nicht, sollte er vielleicht erstmal die 400 m trainieren, bevor er sich an die 800 macht. Zitat:
Zitat von Bench Lustige Frage. Er sieht aus wie in WOTLK. Der Boss kommt vor die Tür, entschuldigt sich für die Zeitverschwendung und kippt tot um. ^^ | Zugegeben, ich musste lachen. Dennoch versteh ich die Aussage nicht. Du meinst also, ohne Addons können Bosskämpfe nur leichter sein? Wirklich? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |