Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
13.09.2011, 08:05
|
#876 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Zugegeben, ich musste lachen. Dennoch versteh ich die Aussage nicht. Du meinst also, ohne Addons können Bosskämpfe nur leichter sein? Wirklich? | mal ganz ernsthaft, hast du classic und t1 jemals gespielt ? oder vergleichbare kämpfe in anderen
spielen ?
das mit abstand am schwierigste war einzig und allein 40 leute zu finden die 2 mal die woche mit in die instanz gehen. nicht umsonst haben gilden den t1 content im vorbeilaufen gecleart und sind dann wochenlang nicht am ersten und zweiten boss in bwl vorbei gekommen.
und nein sie könnten nicht wirklich nur leichter sein, allerdings t1 dafür als beispiel zu nehmen, ganz schlechte idee
es wäre wohl eher so das wirklich schwierig gemachte kämpfe ohne jegliche addons, heute ist ja in jedem spiel auch schon ein bossmode integriert, wohl dann nur wieder von kaum wem zu schaffen wären. und jetzt rate mal wer dann heulen würde weil er sich total ausgeschlossen fühlt ? |
| |
13.09.2011, 08:06
|
#877 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten 30 Seiten mit gaaaaanz wenigen Lichtblicken und hauptsaechlich WoW BlaBla....
Wo sind die Zeiten hin wo man Tage damit verbrachte seine Ausruestung zu analysieren, Skills durchzuprobieren und Gespraeche mit anderen Klassenspielern fuehrte um herauszufinden weshalb der Andere 10sec weniger fuer einen "Uebungsmob" brauchte... welch furchtbare Tragoedie es ist sowas gleich in nem Parser auszulesen, welcher Proc da oefter ausgebrochen ist etc. etc. | stimmt, gespräche mit anderen führen ist dumm und gehört nicht in ein mmorpg.
deshalb guck ich in meinen dmg-meter, mach mir meine 0815-skillung die jeder hat und häng mich in den dungeonbrowser.
sorry für diesen dummen satz, konnte ich aber gerade nicht für mich behalten |
| |
13.09.2011, 08:12
|
#878 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo mal ganz ernsthaft, hast du classic und t1 jemals gespielt ? oder vergleichbare kämpfe in anderen spielen ?
das mit abstand am schwierigste war einzig und allein 40 leute zu finden die 2 mal die woche mit in die instanz gehen. nicht umsonst haben gilden den t1 content im vorbeilaufen gecleart und sind dann wochenlang nicht am ersten und zweiten boss in bwl vorbei gekommen. | Rüchtüch.. genau. Deswegen lief ja bei Boss 1 schon nix ohne Decursive. Abgesehn davon, wo hab ich mich denn einzig auf den T1 Content beschränkt?
Ich habe einzig gefragt, wie viele diesen wohl ohne Addons geschafft hätten.
Schade, dass es das alte WoW-Forum nicht mehr gibt, sonst könnte man jetzt auf die Idee kommen, die ganzen MC-Heulthreads von damals wieder auszugraben. |
| |
13.09.2011, 08:16
|
#879 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Rüchtüch.. genau. Deswegen lief ja bei Boss 1 schon nix ohne Decursive. Abgesehn davon, wo hab ich mich denn einzig auf den T1 Content beschränkt? | auf den auf addons voraussetzenden t2 content ?
und nein, es gab kein decursiv am anfang. damals ist man aber auch nicht 5 sekunden nach nem fluch gestorben, sondern die heiler und magier hatten zeit zu sehen da bekommt jemand schaden, also muss ich dispellen. |
| |
13.09.2011, 08:16
|
#880 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? also für mich persönlich find ich dmg meter ganz gut. einfach weil ich halt schauen will was am meisten bringt. ich würde das nie als kriterium verwenden um jemanden in meine gruppe einzuladen oder eben nicht!
find auch nix blöder als wenn in wow jemand gesagt hat unter keine ahnung 3k dps kommst du nicht mit und wenn du dann 2,9 gemacht hast hats gleich der leader gepostet und die flames sind los gegangen. das is meiner meinung nach spielstimmungsvernichtend.
aber wie immer liegts an den leuten! grundsätzlich würde ich ein dmg meter nicht verdammen aber ich kann glaub ich auch ganz gut ohne leben |
| |
13.09.2011, 08:25
|
#881 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Machen wir uns mal nix vor, mit den richtigen AddOns erleichtert man sich das Spiel schon erheblich. Und jetzt mal Hand auf´s Herz, wenn ich Healbot und genug Bananen Habe, kann ich auch nen Affen zu nem Topheiler machen.
Man nimmt sich einfach die sportliche Herausforderung wenn das Ganze Spiel nurnoch aus der Bedienung von AddOns besteht.
Im übrigen sind diese AddOn-Fetischisten auch genau die, die im Endkontent rumflennen, dass das ganze Spiel ja viel zu einfach wäre... diesen Kollegen stelle ich dann immer folgende Frage: Bißchen Cheese zum Whine? |
| |
13.09.2011, 08:25
|
#882 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo auf den auf addons voraussetzenden t2 content ?
und nein, es gab kein decursiv am anfang. damals ist man aber auch nicht 5 sekunden nach nem fluch gestorben, sondern die heiler und magier hatten zeit zu sehen da bekommt jemand schaden, also muss ich dispellen. | Wenn ich jetzt frage, wo in T2 Addons voraussetzung waren, sagst du gleich Vael, oder? Nur weil mans ohne Addon nicht schafft, heißt es nicht, dass sie Vorraussetzung sind. |
| |
13.09.2011, 08:29
|
#883 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo das mit abstand am schwierigste war einzig und allein 40 leute zu finden die 2 mal die woche mit in die instanz gehen. nicht umsonst haben gilden den t1 content im vorbeilaufen gecleart und sind dann wochenlang nicht am ersten und zweiten boss in bwl vorbei gekommen. | Was war daran bitteschön schwierig.... 40 Leute zusammen zu bekommen? Und was war an BWL Boss 1+2 so kompliziert? *lachmichweg* Sowas hat man ohne Guides gemacht und ohne gefühlte hundertdrölfmillionen Addons. Die hohe Kunst des Spielens ist doch das, wenn man ohne Addons und vorgefertigte Guides den Content bewältigt. Und dazu ist die heutige Spielerschaft so gut wie nicht mehr fähig. |
| |
13.09.2011, 08:31
|
#884 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Nesha Die hohe Kunst des Spielens ist doch das, wenn man ohne Addons und vorgefertigte Guides den Content bewältigt. Und dazu ist die heutige Spielerschaft so gut wie nicht mehr fähig. | Du sprichst mir aus der Seele! |
| |
13.09.2011, 08:39
|
#885 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Nesha Was war daran bitteschön schwierig.... 40 Leute zusammen zu bekommen? Und was war an BWL Boss 1+2 so kompliziert? *lachmichweg* Sowas hat man ohne Guides gemacht und ohne gefühlte hundertdrölfmillionen Addons. Die hohe Kunst des Spielens ist doch das, wenn man ohne Addons und vorgefertigte Guides den Content bewältigt. Und dazu ist die heutige Spielerschaft so gut wie nicht mehr fähig. | *nachobenzeig* über dir, für ihn war schon t1 schwierig
UND JA, jetzt stell mal bitte deine aussage zu 40 leuten und meiner in kontext
na ?
und ob du, ich, und wer auch immer die ersten 2 bosse in bwl schwer oder leicht fanden mit oder ohne addons, ändert nix daran das fast alle gilden da ne lange zeit verbracht haben bei den 2 bossen.
"Und dazu ist die heutige Spielerschaft so gut wie nicht mehr fähig."
wo habe ich den bitte schön etwas anderes behauptet, geh mal 2 posts zurück von mir.... |
| |
13.09.2011, 08:56
|
#886 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Uff... über den Unsinn könnt ich jetzt auch noch seitenlang Texte verfassen, aber das lassen wir. Aber ist es wirklich notwendig ein Aggrometer zu benutzen, wenn ich Instanzen völlig outgeare? Ich würd jetzt nicht davon ausgehen, dass man nen One-Hit ist, wenn man in T10 den T7 Content raidet, ergo hat man wohl Zeit genug zu peilen, dass man Aggro gezogen hat und ggfs. nen Aggroreduce einwerfen. Und ich geh jetzt nicht weiter auf die Tatsache ein, dass die Heroics in WotLK schon im T9 Content teilweise ohne Tanks gespielt wurden. | Notwendig war es in dem Sinne, dass der Tank auf jedenfall meine Aggro nicht halten kann, was beim Trash völlig egal ist und mir war es auch völlig egal ob ich da mal umgekippt bin. Nur find ich es nicht schön für den Tank, wenn die DDs den Boss durch die Instanz kiten. Das finde ich auch irgendwie assozial, wenn man den nicht mitspielen lässt, er das Gefühl kriegt er kann da nichts halten und der lernt ja auch nichts. Ohne Aggro hat er keine Ressourcen und kann seine Rota auch nicht fahren. Und ich kann unmöglich seine Aggro einschätzen, wenn ich den Tank nicht kenne.
Nun, wenn derjenige der Müsli ist, den Eindruck hat, dass der Pizzafreak schneller läuft, muss er halt auch mal Pizza zum Frühstück probieren. Wenn beide allerdings jetzt nichts voneinander wissen, ist doch primär erstmal wichtig, dass beide Läufer ins Ziel kommen. Schafft es einer aus Konditionsmängeln nicht, sollte er vielleicht erstmal die 400 m trainieren, bevor er sich an die 800 macht.
[/quote]Es ist etwas müssig das zu diskutieren. Schaden ist halt wichtig auch wenn das DDs nicht gerne hören. Es gibt Encounter mit Softenrage und Enragecounter. Mindestens erstere gibts auch in SWTOR, letztere spätestens im Hardmode. Da muss man auch nicht immer drüber weinen, dass tatsächlich Leistung beansprucht wird. Ein Tank, der zu wenig Leben hat, dass er ein Onehit ist, nimmst du nicht mit, weil es nicht funktioniert. Ein Heiler, dem der Tank wegstirbt nimmst du nicht mit, weil es nicht funktioniert. Da brauchst du auch kein Instrument um zu sehen, woran es liegt. Wenn es am Damage scheitert, dann weisst du nicht automatisch, ob da allgemein zu wenig ist oder vielleicht bestimmte Leute. Und weisst du was dann passiert? Dann werden die geflamed, die zu schlecht equiped sind oder angeblich falsch gesockelt/geskillt haben. Und vielleicht ist der der einzige, der seine Aufgabe erfüllt.
Und wenn der Schaden völlig für den Popo ist, weil der Boss keinerlei Enrage-Mechaniken hat, dann können wir auch mit 8 Tanks und 8 Heiler raiden gehen. Dann ist wenigstens garantiert, dass während des laufenden Encounters mal der Maintank abgelöst werden kann, falls der mal Pipi muss, während man 45 min den Boss runterprügelt, weil keiner Schaden macht.
Zugegeben, ich musste lachen. Dennoch versteh ich die Aussage nicht. Du meinst also, ohne Addons können Bosskämpfe nur leichter sein? Wirklich? [/quote]Nein, was ich damit meine ist, dass es schwache Spieler gibt und starke Spieler, wenn es um Reaktionsvermögen geht. Wenn es keine Addons gibt, die den schwachen Spielern ins Ohr hupen, wenn sie im Feuer stehen, dann werden entweder diese Spieler nicht mehr mitgenommen oder es wird gejammert, der Boss ist zu fies und es wird generft oder es wird ingame vom Spiel angesagt, dass man im Feuer steht.
Kein Bossmod zeigt irgendwas an, was man nicht sowieso auch anders angezeigt bekommt.
Mir nutzt das überhaupt nichts, wenn da 10 Timer laufen, welche Bossfähigkeiten gerade auf CD sind. Ich muss dann reagieren wenn der den Skill nutzt. Und das kann das Tool mir nicht sagen. Erst dann wenn er es macht. Dann sehe ich es aber selber (Stichwort Ony castet, sagt dir kein Bossmod 10 sec vorher, erst wenn sie spuckt). Es kann es nur dann sagen, wenn der Boss das konsequent zu bestimmten Zeiten macht (Hitpoints bei x %, alle 2 min, Phasenwechsel). Das weiss ich dann aber auch ohne DBM.
Es gibt aber auch Leute, die kriegen nichts davon mit, wenn es ihnen nicht etwas bunter oder lauter zentral auf dem Bildschirm gezeigt wird. Die sterben dann, sind angepisst und rennen ins Forum "nerf boss plz, 13 Euro 1111einself!!!" |
| |
13.09.2011, 08:57
|
#887 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo *nachobenzeig* über dir, für ihn war schon t1 schwierig | Na hoppla... Und das von jemandem, der die ersten beiden T2 Bosse nicht ohne Addons schafft... Merkste? |
| |
13.09.2011, 09:01
|
#888 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich glaube, die Frage drehte sich eher darum, ob ihr einen DMG Meter braucht oder nicht und nicht, welche WoW Erfahrungen ihr gesammelt habt um damit zig Seiten des Threads zu füllen. Kommt also bitte wieder zurück zum Thema, dass da lautet DMG Meter in SWTOR.
Danke für euer Verständnis. |
| |
13.09.2011, 09:02
|
#889 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo *nachobenzeig* über dir, für ihn war schon t1 schwierig
UND JA, jetzt stell mal bitte deine aussage zu 40 leuten und meiner in kontext
na ?
und ob du, ich, und wer auch immer die ersten 2 bosse in bwl schwer oder leicht fanden mit oder ohne addons, ändert nix daran das fast alle gilden da ne lange zeit verbracht haben bei den 2 bossen.
"Und dazu ist die heutige Spielerschaft so gut wie nicht mehr fähig."
wo habe ich den bitte schön etwas anderes behauptet, geh mal 2 posts zurück von mir.... | jep ..
den leuten fehlt vor allem geduld - die aber gleich in massen.
wenn ein boss nicht nach dem ersten try liegt, ist die welt dem untergang geweiht. |
| |
13.09.2011, 09:09
|
#890 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel stimmt, gespräche mit anderen führen ist dumm und gehört nicht in ein mmorpg.
deshalb guck ich in meinen dmg-meter, mach mir meine 0815-skillung die jeder hat und häng mich in den dungeonbrowser.
sorry für diesen dummen satz, konnte ich aber gerade nicht für mich behalten | Du bist, wie dein Name schon sagt, ein Rebel der scheinbar sogar gegen die Logik eines Posts rebelliert.
Wenn du der Meinung bist das man mit Leuten nicht mehr redet nur weil man sich nicht ueber solche Uebungen unterhalten koennte dann hast du schlicht keine Ahnung und redest was du dir gerade so aus den Fingern saugen kannst. |
| |
13.09.2011, 09:12
|
#891 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? da ich die erfahrung gemacht habe dass sich die spieler sowieso in gruppen formieren und sich deshalb kennen .
weil spieler die nicht so oft im game sind sehr oft deshalb aus den gruppen geschmissen werden .
anschauen des equips des spielers ja so sieht mann auch wie weit einer ist |
| |
13.09.2011, 09:18
|
#892 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ein Spieler der das Spiel "kennt", weiss was die unterschiedlichen Klasse machen und was von ihnen erwartet werden kann, wird niemals! niemals einen Spieler aufgrund von Unwissen/ Anfaengerausruestung etc. aus der Gruppe schmeissen. Wenn ein Mob zu hart ist dann tauscht man ev. mal kurz aus aber das wars dann auch schon.
Ein DPS-Meter sagt mir nicht wie ich spielen soll oder muss ergo ist es keine Erleichterung. Er zeigt mir lediglich an wie ich spiele, sprich gibt mir ein Feedback von dem was ICH mache und kein Addon oder sonstwas. |
| |
13.09.2011, 09:21
|
#893 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Na hoppla... Und das von jemandem, der die ersten beiden T2 Bosse nicht ohne Addons schafft... Merkste? | ach, mach dir nur keine sorgen darüber das ich damals zu schlecht gespielt hätte, ich machs mir auch nicht
und ja, der raidleiter hatte damals die addons |
| |
13.09.2011, 09:28
|
#894 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Komische Definition von Spaß, zumal viele von WoW kommen um dann den exakt gleichen Spaß in SW:TOR haben zu wollen... warum sonst scheinen Ex WoWler nach nem DMG-Meter und finden Addons tolll...
WoWler wollen kein neues Spiel, sie wollen nur WoW in anderem Gewand. | Sorry wenn nicht jeder an den gleichen Dingen Spaß hat wie du.
Übrigens scheinen Spieler die eben NICHT aus WoW kommen weitaus weniger Probleme mit Analyse-tools zu haben. Warum haben irgendwie nur Ex-WoW'ler eine Heidenangst vor sowas und hassen Addons? |
| |
13.09.2011, 09:28
|
#895 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem jep ..
den leuten fehlt vor allem geduld - die aber gleich in massen.
wenn ein boss nicht nach dem ersten try liegt, ist die welt dem untergang geweiht. | das kann ich so voll und ganz unterschreiben, aber es einzig auf addons zu schieben, wär wohl zu einfach
(aber ich glaub auch nicht das dies so gemeint war) |
| |
13.09.2011, 09:33
|
#896 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Dem ganzen MMO, wenn Inhalte dann extra dafür angepasst werden, wie bei WoW geschehen. Dem Niveau der Community, wenn Spieler mit DMG Werten um sich werfen und dabei andere Dinge die auch wichtig sind vergessen. Aber ist schon klar, zählt alles nicht, denn die Argumente kamen hier im Thread schon ein gefühltes Dutzend mal vor, wurden kaputt geredet oder ignoriert, damit ja nichts gegen einen DMG-Meter spricht. | WoW hat kein eingebautes DPS Meter es gibt nur Addons die sowas machen. Genau wie in vielen anderen MMORPGs. Es wurden keine Inhalte angepasst, man kann den normalen Content ohne externe Addons durchspielen. Man dürfte auch ohne Addons die Hardmodes schaffen, aber erhöht sich den Schwierigkeitsgrad dann sicher nochmal um 50% und statt 2% würden dann nur noch 1% der Gilden die Hardmodes clearen.
Gute Spieler (so sehen sich ja die Addongegner ja quasi durch die Bank) haben nichts von einem DPS Meter zu befürchten weil sie ja als gute Spieler auch so oben mitschwimmen.
Die einzigen Personen welche wegen DPS Metern angesprochen werden sind Leute die weniger dps als der Tank machen, afkler und welche die keine Ahnung haben wie man ihre Klasse sinnvoll spielt. Selbst diese Leute brauchen wenn sie interessiert und lernwillig sind sich nur einmal sagen lassen, dass etwas nicht stimmt und können sich dann informieren wie es besser geht. Dauerhaft Probleme mit DPS Parsern haben also nur ignorante, faule, egoistische Leute denen ihr persönlicher "Spass" mehr bedeutet als der Erfolg/Mißerfolg ihres Teams. Wenn solche Leute irgendwann aussortiert werden habe ich damit kein Problem.
SW:TOR bekommt sowieso eine Addon Schnittstelle und vorher werden sicher externe Parsetools wie bei Everquest, Aion oder Rift (vor dem Patch) verwendet.
PS: Und komm mir nicht mit Idioten als Beispiel, die gibt es überall. Wenn jemand beim trash farmen auf normal mit dps zahlen die völlig bedeutungslos sind um sich wirft ist das ein Idiot den man ignoriert und hat nichts mit dps Parsern zu tun. Der gleiche Typ würde ohne dps Parser halt einzelne Damagewerte (bäm! 10000 crit!) hinschreiben und ähnliches. |
| |
13.09.2011, 09:38
|
#897 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Notwendig war es in dem Sinne, dass der Tank auf jedenfall meine Aggro nicht halten kann, was beim Trash völlig egal ist und mir war es auch völlig egal ob ich da mal umgekippt bin. Nur find ich es nicht schön für den Tank, wenn die DDs den Boss durch die Instanz kiten. Das finde ich auch irgendwie assozial, wenn man den nicht mitspielen lässt, er das Gefühl kriegt er kann da nichts halten und der lernt ja auch nichts. Ohne Aggro hat er keine Ressourcen und kann seine Rota auch nicht fahren. Und ich kann unmöglich seine Aggro einschätzen, wenn ich den Tank nicht kenne. | Gut, nur wird der Tank deine Aggro auch ohne Addon nicht besser halten können. Du weißt lediglich, dass du nicht mehr als Auto-Attack machen darfst, und kriegst das ganze nochmal schön in nem Balkendiagramm dargestellt.
Abgesehen davon halte ich halt dieses Marken farmen in niederen Instanzen, die man aufgrund seines Equips auch schon fast solo machen kann, einfach nur als völliges Fehldesign und nicht für einen Grund, das ganze für Addons zu beschönigen. Zitat:
Zitat von Bench Es ist etwas müssig das zu diskutieren. Schaden ist halt wichtig auch wenn das DDs nicht gerne hören. Es gibt Encounter mit Softenrage und Enragecounter. Mindestens erstere gibts auch in SWTOR, letztere spätestens im Hardmode. Da muss man auch nicht immer drüber weinen, dass tatsächlich Leistung beansprucht wird. Ein Tank, der zu wenig Leben hat, dass er ein Onehit ist, nimmst du nicht mit, weil es nicht funktioniert. Ein Heiler, dem der Tank wegstirbt nimmst du nicht mit, weil es nicht funktioniert. Da brauchst du auch kein Instrument um zu sehen, woran es liegt. Wenn es am Damage scheitert, dann weisst du nicht automatisch, ob da allgemein zu wenig ist oder vielleicht bestimmte Leute. Und weisst du was dann passiert? Dann werden die geflamed, die zu schlecht equiped sind oder angeblich falsch gesockelt/geskillt haben. Und vielleicht ist der der einzige, der seine Aufgabe erfüllt.
Und wenn der Schaden völlig für den Popo ist, weil der Boss keinerlei Enrage-Mechaniken hat, dann können wir auch mit 8 Tanks und 8 Heiler raiden gehen. Dann ist wenigstens garantiert, dass während des laufenden Encounters mal der Maintank abgelöst werden kann, falls der mal Pipi muss, während man 45 min den Boss runterprügelt, weil keiner Schaden macht. | Ich verstehe durchaus den Nutzen dieser Addons, so ist es ja nicht. Meiner Meinung nach überwiegen halt schlicht die negativen Aspekte. Und aus dem Grunde denke ich, dass es auch jedem DD, der etwas auf sich hält und den Anspruch hat, zu den besseren Spielern des Servers zu gehören, es eigenständig schafft, seinen Char soweit zu verbessern, dass man es eben vorm Enrage schafft. Und wenn ich nun als Raidleiter einer Gilde/Raid, die Hardmodes raidet, feststelle, es fehlt am Schaden (wofür man ja keine Addons braucht), geb ich das ganze bekannt und bitte die DD-Fraktion bis zum nächsten Raid nochmal zu schauen, was jeder einzelne evtl. noch verbessern kann. Wenns dann immernoch nicht passt, versuch ichs mal mit nem Heiler weniger, wenn das nicht passt sag ich den Klassenleitern im Raid, dass sie sich die Chars anschauen sollen.
Ich seh da einfach keine Notwendigkeit für Addons. Theorycrafting und Classguides wirds auch ohne Damagemeter geben. Zitat:
Zitat von Bench Nein, was ich damit meine ist, dass es schwache Spieler gibt und starke Spieler, wenn es um Reaktionsvermögen geht. Wenn es keine Addons gibt, die den schwachen Spielern ins Ohr hupen, wenn sie im Feuer stehen, dann werden entweder diese Spieler nicht mehr mitgenommen oder es wird gejammert, der Boss ist zu fies und es wird generft oder es wird ingame vom Spiel angesagt, dass man im Feuer steht. | Und nun kommen wir zum Kern: Leute, die nicht merken, dass sie im Feuer stehen, damit überfordert sind, gewisse Bossanimationen zu beobachten oder gar teilweise auf lustige Sprachausgabe wie bspw: "Kommt näher..." (eigentlich sollte man nie tun, was der Feind von einem will) zu reagieren, müssen dann unbedingt raiden? Damage-Gimps wollt ihr nicht ziehen, aber Leute, die es nicht schaffen, eigenständig aus ner komischen Pfütze zu laufen, sind kein Problem?
Das ist eben der Fehler von WoW: Wenn man mittlerweile schon in der Levelphase nur eines lernt: Du bist der Größte, der Tollste und schaffst selbst die Gruppenquests alleine. Du musst ja nichtmal mehr wissen, was du skillst, was du für Fähigkeiten benutzt, hauptsache du kannst dein Verhalten mit irgendwelchen Guides oder Videos der Theorycrafter begründen. Diesen Leuten werden dann noch große BlingBling-Schilder mit TrötTröt an die Hand gegeben, weil man ja diese Lavapfütze unter den Füßen sowie die dicken roten Zahlen die ausm Char kommen leicht übersieht. Aber hey, hauptsache, die fühlen sich dann gut und können Leute flamen, die aus welchen Gründen auch immer 100 DPS weniger schaffen. Zitat:
Zitat von Bench Kein Bossmod zeigt irgendwas an, was man nicht sowieso auch anders angezeigt bekommt.
Mir nutzt das überhaupt nichts, wenn da 10 Timer laufen, welche Bossfähigkeiten gerade auf CD sind. Ich muss dann reagieren wenn der den Skill nutzt. Und das kann das Tool mir nicht sagen. Erst dann wenn er es macht. Dann sehe ich es aber selber (Stichwort Ony castet, sagt dir kein Bossmod 10 sec vorher, erst wenn sie spuckt). Es kann es nur dann sagen, wenn der Boss das konsequent zu bestimmten Zeiten macht (Hitpoints bei x %, alle 2 min, Phasenwechsel). Das weiss ich dann aber auch ohne DBM. | Nunja, in der 80er Version hieß es zumindest immer: "Deep Breath soon..." und man konnte sich schonmal Richtung Rand bewegen. Wenn es dann kam, hats einen nicht mehr überrascht. Zitat:
Zitat von Bench Es gibt aber auch Leute, die kriegen nichts davon mit, wenn es ihnen nicht etwas bunter oder lauter zentral auf dem Bildschirm gezeigt wird. Die sterben dann, sind angepisst und rennen ins Forum "nerf boss plz, 13 Euro 1111einself!!!" | Tja, und ob das Gejammere jetzt von Leuten mit Addons oder ohne kommt, macht den Kohl dann doch auch nicht mehr fett. |
| |
13.09.2011, 10:01
|
#898 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja gaaaanz viel Text | Du wirst ohne Analyse Tools wie einen Parser niemals so effizient, solang man den Grips anstrengt, ans Ziel kommen wie mit deinem "Gefuehl".
Dein Raid wiped... ohne Parserauswertung verbringst du die naechsten Stunden damit etwaige De-Buffs/ Dots etc. auszuloten, versucht zu "sehen" ob der Raid sich so verhaelt wie er soll und versuchst auf Glueck Pull nach Pull.
Wenn du mir jetzt weismachen willst das es "weniger Pro" ist innerhalb von 5 Minuten herauszufinden wo das Problem ist und es beseitigen dann wuensch ich dir viel Spass in "deiner" Raidgilde oder was auch immer denn sowas ist reine...
"Wie vergeude ich meine Zeit am Besten und bild mir noch was drauf ein"-Einstellung...
und Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber ich find diese nur laecherlich |
| |
13.09.2011, 10:16
|
#899 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Du wirst ohne Analyse Tools wie einen Parser niemals so effizient, solang man den Grips anstrengt, ans Ziel kommen wie mit deinem "Gefuehl".
Dein Raid wiped... ohne Parserauswertung verbringst du die naechsten Stunden damit etwaige De-Buffs/ Dots etc. auszuloten, versucht zu "sehen" ob der Raid sich so verhaelt wie er soll und versuchst auf Glueck Pull nach Pull.
Wenn du mir jetzt weismachen willst das es "weniger Pro" ist innerhalb von 5 Minuten herauszufinden wo das Problem ist und es beseitigen dann wuensch ich dir viel Spass in "deiner" Raidgilde oder was auch immer denn sowas ist reine...
"Wie vergeude ich meine Zeit am Besten und bild mir noch was drauf ein"-Einstellung...
und Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber ich find diese nur laecherlich | Analyse ist für einige Spieler ein großer Bestandteil. Eigene Fehler entdecken, Taktiken anpassen.
Für dich vielleicht reine Zeitverschwendung. Andere nennen das aber Herausforderung. |
| |
13.09.2011, 10:20
|
#900 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Und nun kommen wir zum Kern: Leute, die nicht merken, dass sie im Feuer stehen, damit überfordert sind, gewisse Bossanimationen zu beobachten oder gar teilweise auf lustige Sprachausgabe wie bspw: "Kommt näher..." (eigentlich sollte man nie tun, was der Feind von einem will) zu reagieren, müssen dann unbedingt raiden? Damage-Gimps wollt ihr nicht ziehen, aber Leute, die es nicht schaffen, eigenständig aus ner komischen Pfütze zu laufen, sind kein Problem? | Moment! Ich habe deine Frau sicherlich niemals aus einer Gruppe gekickt. Also verwechsel mich bitte nicht mit Leuten, mit denen ich absolut nichts zu tun habe.
Ich bin durchaus bereit Leute mit schwacher DPS mitzunehmen genauso wie ich bereit bin Leute mitzunehmen, die einfach länger brauchen, bis sie Bossmechaniken verstanden haben.
Worum es mir in dieser Diskussion geht, ist dass es für einen Teil der Spieler sehr wohl interessant, hilfreich oder sogar notwendig sein kann, solche Tools zu nutzen.
In nem Stammraid erwarte ich dagegen sogar, dass Spieler, die es anders nicht schaffen, auf diese Tools zugreifen, wenn es ihnen hilft. Sie sollen wenigstens ausprobieren.
Ich bin nicht für eine Addonpflicht. Ich bin aber erst recht nicht für ein Addon-Verbot.
Die schlechtesten Erfahrungen kommen von WoW, nachdem dort jeder Spieler sein Equip nachgeschmissen bekommt. Und da gebe ich dir recht, dass die Spieler dort keinen Plan haben worum es eigentlich geht und sich selber rein auf DPS reduzieren, weil sie völlig alleine bzw. nur mit randoms auf T10-Niveau gekommen sind, Aggro kein Problem ist, CCs nicht notwendig sind, Support egal ist. Der einzige "Wettbewerb" den sie noch haben, bzw. der einzige Spass den sie noch haben, sind die DPS-Zahlen. Und der Tank sagt sich "gestern haben wir die in 22 min gecleart, mal sehen ob wir die heute in unter 20 schaffen" und pullt noch zwei Gruppen mehr.
Die meisten von denen wären doch so klein mit Hut, wenn sie mit der üblichen Rota gnadenlos Aggro ziehen und neben noch nen Mob im CC halten müssten. Und dann auch noch die Mobs in einer bestimmten Reihenfolge umboxen müssten. Glaub mir, die meisten von denen, die über andere herziehen, hätten dann kein Interesse mehr an DPS-Parsern, weil sie da nur noch unter "war auch dabei" stehen.
Das muss man aber nicht automatisch auf SWTOR übertragen. Und vielleicht haben wir ja Glück und es gibt tatsächlich Gruppen-Content im Endgame, wo die Leute damit beschäftigt sind am Leben zu bleiben und nebenbei irgendwie die Mobs tot zu kriegen. Dann fragt auch keiner nach dem Schaden, wenn er nicht wirklich gebraucht wird. Im anderen Spiel ist ja der Witz, dass die Leute sich vor allem in dem Contentbereich über DPS-Krüppel lustig machen oder schlimmeres, wo der völlig egal ist. Und sich dann nen Ast zu freuen, weil man mit einer Melee/Cleave-Klasse mehr DPS macht als Caster/DOT-Klassen, sagt doch eh alles aus. Und es waren doch diese Klassen... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |