Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 17:00   #626
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Balmung
Schön, aber es sind nur die positiven Punkte, nur sollte bei solchen Features vor allem die Negativ Liste betrachtet werden, weil die
schadet dem MMO, nicht die positiven Punkte. Und wenn die negative Seite überwiegt, kann die positive noch so toll sein, dann muss die Antwort klar: "nein, dann lieber doch nicht" heißen und zwar zugunsten des MMOs. Nur leider sehen einige immer lieber die positiven Sachen für sich selbst und überlegen nicht mal was es für das MMO als ganzes bedeutet.
Wer zwingt dich denn mit leuten zu spielen die sowas benutzen?

Alt 12.09.2011, 17:00   #627
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich muss keine Relevanz vorweisen um zu wissen, dass es anders geht.
Nennen wir es "Betriebsgeheimnis"

Man muss dafür nichtmal Pädagogik studieren - aber es könnte helfen
Naja, da du keine Grundlage für eine Diskussion bieten willst, lassen wir das. :/

Zitat:
Zitat von Balmung
Schön, aber es sind nur die positiven Punkte, nur sollte bei solchen Features vor allem die Negativ Liste betrachtet werden, weil die schadet dem MMO, nicht die positiven Punkte. Und wenn die negative Seite überwiegt, kann die positive noch so toll sein, dann muss die Antwort klar: "nein, dann lieber doch nicht" heißen und zwar zugunsten des MMOs. Nur leider sehen einige immer lieber die positiven Sachen für sich selbst und überlegen nicht mal was es für das MMO als ganzes bedeutet.
Ok, ich habe mir einige negative Punkte durchgelesen.

Aber ich behaupte mal, dass hier viel so getan wird, als betreffe einen alles Negative in einem MMORPG. Ein MMORPG bietet viele Spielerfahrungen. PvE, PvP, RP, etc.

Wenn euch der Kiddie-Gruppenleiter mit dem DMG meter nervt, dann ignoriert ihn.

Es findet sich für fast jedes Feature ein Gegenargument. Wenn man es aus diesem Grund nicht einbauen würde, dann wären MMORPG's sehr leer.

Alt 12.09.2011, 17:01   #628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Naja, da du keine Grundlage für eine Diskussion bieten willst, lassen wir das. :/
Hab schon vor 1882 Seiten einige Grundlagen geboten.
Aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Dinge, die der eigenen Argumentation nicht dienlich sind, einfach übergangen und ausgeblendet werden, sehe ich mich nicht dazu veranlasst, nochmal erneut zu beginnen.

Alt 12.09.2011, 17:01   #629
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Schön, aber es sind nur die positiven Punkte, nur sollte bei solchen Features vor allem die Negativ Liste betrachtet werden, weil die schadet dem MMO, nicht die positiven Punkte. Und wenn die negative Seite überwiegt, kann die positive noch so toll sein, dann muss die Antwort klar: "nein, dann lieber doch nicht" heißen und zwar zugunsten des MMOs. Nur leider sehen einige immer lieber die positiven Sachen für sich selbst und überlegen nicht mal was es für das MMO als ganzes bedeutet.
Geb ich dir recht Siggi

Alt 12.09.2011, 17:01   #630
Gast
Gast

Ich find für Damage Meter..

Faule leute die nix können und sich einfach nur durch die ini ziehn/leechen lassen kann man so ausfindig machen und kicken.

Wenn man mit will sollte man sich auch anstrenngen und seinen charakter/spielweise beherschen um das maximale aus seiner DD Rolle rauszuholen. Sonst wird man einfach durch nen neuen ersetz !

Mit Damage Meter und Kick bei zuwenig schaden geben sich die leute wenigstens mal mühe !

Alt 12.09.2011, 17:02   #631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Schade so raubst du deinem Statement schnell unheimlich viel Relevanz.

Ich gebe mal aus meiner Erfahrung ein Beispiel warum ich ein Beführworter des DMG meter bin.

Ich spiele jetzt seit Release WoW und ich denke WoW hat das Progresspielen überhaupt erst richtig definiert.

Zu Beginn hat man noch mit 40 Leuten Instanzen wie Molten Core, etc. geraidet und bei einem halbwegs erfolgreichen Raid waren ca. 10 Leute die meiste Zeit afk.

In der heutigen WoW-Zeit gibt es sowas nichtmehr, da solche Leute durch Addons wie DMG meter einfach nur gnadenlos auffliegen und das ist gut so. Leute die grösstenteils afk sind, sind keine Leute mit Defiziten, denen man helfen könnte. Das sind einfach ignorante Spieler die sich zu durchziehen lassen wollen und die gehören einfach nicht in einen Raid.

Leuten die einfach nur weniger Schaden machen kann man mit dem DMG meter sogar noch besser helfen und erklären was bei ihnen falsch läuft.

Das sind für mich 2 Gründe warum ich ein Befürworter vom DMG meter bin.
hab ich vorhin nicht von dir gelesen dass du die gruppe verlässt wenn dir jemand zu wenig damage macht?
und jetzt erklärst du was andere falsch machen? ist ein kleiner unterschied, oder?
egal, man sieht ja, im endeffekt kommts drauf an was der einzelne damit treibt

Alt 12.09.2011, 17:04   #632
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Vor allem, da es 60% der Spieler es eh nicht nutzen wollen (+14% denen es egal ist), dann ist die Chance, dass man mit Leuten ohne DMG-Meter zusammen kommt, ja eigentlich sehr gering. Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder mit DMG-Meter das auch noch den anderen unter die Nase reibt.

Alt 12.09.2011, 17:04   #633
Gast
Gast

Vergiss diese Umfrage da oben, die ist nicht wirklich Aussagekräftig. Hier im Forum ist nur ein Bruchteil der Spieler unterwegs und manche Gruppen meiden offizielle Foren sowieso. Von daher ist die Umfrage lustig anzusehen, aber absolut nicht aussagekräftig.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
War ja klar, dass wieder eines dieser Totschlagargumente kommt, wobei ich zuerst mit "du musst es ja nicht benutzen" als Argument gerechnet hätte.

Diese Argumente sind lächerlich, wir spielen hier ein MMO und mit einer Community zusammen, da kommt man zwangsläufig IMMER mit solchen Spielern in Berührung und sei es nur mal wieder ein Spieler im Chat zu lesen der mit seinem DMG Werten angibt. Da kann man sich noch so raus halten, es nervt trotzdem.

Kapiert endlich mal, dass ihr nicht allein auf den Servern spielt, jede Server Welt ist eine große InGame Community. Wir stellen hier eine Gesellschaft von Spielern dar und nicht einzelne Grüppchen, die sich aus dem Weg gehen obwohl sie auf der selben Seite spielen sollten...

Alt 12.09.2011, 17:06   #634
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rebel
hab ich vorhin nicht von dir gelesen dass du die gruppe verlässt wenn dir jemand zu wenig damage macht?
und jetzt erklärst du was andere falsch machen? ist ein kleiner unterschied, oder?
egal, man sieht ja, im endeffekt kommts drauf an was der einzelne damit treibt
Früher als man in MMORPG's noch grösstenteils zivilisierte Leute antraf, da habe ich tatsächlich niemals Gruppen verlassen.

Aber MMORPG's werden massentauglich, ob man das will oder nicht und damit steigt auch die Zahl der ignoranten Casuals, die einfach nur durchgezogen werden wollen.

Das hat bei mir mittlerweile dazu geführt, dass ich sehr genau überlege, wem ich Hilfe anbiete und bei wem ich einfach gehe.

Alt 12.09.2011, 17:07   #635
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Früher als man in MMORPG's noch grösstenteils zivilisierte Leute antraf, da habe ich tatsächlich niemals Gruppen verlassen.

Aber MMORPG's werden massentauglich, ob man das will oder nicht und damit steigt auch die Zahl der ignoranten Casuals, die einfach nur durchgezogen werden wollen.

Das hat bei mir mittlerweile dazu geführt, dass ich sehr genau überlege, wem ich Hilfe anbiete und bei wem ich einfach gehe.
Lass endlich mal die Casuals aus dem spiel, mit denen hat das null zu tun.

Alt 12.09.2011, 17:08   #636
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior

Daher scharrt man eben diese zivilisierten Leute um sich - und alles ist so wie früher. Fertig.

Alt 12.09.2011, 17:09   #637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ich könnte es auch die breite Masse nennen. Ich verbinde mit Casuals nichts anderes.

Also es ist kein Schimpfwort für mich.

Alt 12.09.2011, 17:09   #638
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja das kenn ich. Meistens wurden dann auch die DD behalten, die den meisten Dmg gemacht haben, aber durch ihr Verhalten den Raid in den Tod rissen.
Derjenige, der DDs, der es schaffte zB sich vor einer Bombe in Sicherheit zu bringen hatte natürlich nicht soviel DPS, wurde aber ausgesondert. Aber das ist ja alles irrelevant.
Es zählen halt nur DPS.
Welcher Raidleiter, der seinen Raid weiterbringt konnte sich denn bitte sowas erlauben? Das mag vielleicht für Wald und Wiesen Raids gültigkeit haben in denen der Raidleiter sich nicht alleine die Schuhe binden kann. Aber kompetente Raidleiter sortieren solche Störfaktoren einfach aus, da gehts um das wohl der Truppe.......

Alt 12.09.2011, 17:10   #639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Daher scharrt man eben diese zivilisierten Leute um sich - und alles ist so wie früher. Fertig.
Und wenn ich mit meinen zivilisierten Leuten ein DMG meter benutzen will, dann darf ich das nicht?

Alt 12.09.2011, 17:12   #640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Ich könnte es auch die breite Masse nennen. Ich verbinde mit Casuals nichts anderes.

Also es ist kein Schimpfwort für mich.
Breite Masse sind für mich die Vielspieler, nicht die Casuals.

Casual -> Vielspieler -> Pro´s. Und genau da ist das Problem, denn in anderen Spielen konnte man mit Zeitaufwand aber ohne wirklich können, gutes Gear haben ohne jemals in einem Raid gewesen zu sein. Und genau diese Spieler, kannst dann durch schleifen, weil außer Inis rushen nicht viel war

Alt 12.09.2011, 17:12   #641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Eben, es sind auch gerne mal Twinks von ProGamern, die sich mit ziehen lassen.

Alt 12.09.2011, 17:12   #642
Gast
Gast

das einzige, warum ich nachvollziehen kann, weshalb ein dmg gefordert wird, ist, dass viele seit jahren an eines gewohnt sind und sich jetzt ein spiel ohne dmg meter nicht mehr vorstellen können.
es geht auch ohne

Alt 12.09.2011, 17:13   #643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
das einzige, warum ich nachvollziehen kann, weshalb ein dmg gefordert wird, ist, dass viele seit jahren an eines gewohnt sind und sich jetzt ein spiel ohne dmg meter nicht mehr vorstellen können.
es geht auch ohne
Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass einem das aktuelle Raiden mit DMG meter mehr Spass macht als das Raiden früher?

Alt 12.09.2011, 17:13   #644
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Nicht nur die "Casuals" (Achtung Anführungszeichen!), sondern auch die Progressspieler, wie ich, bezahlen Monatsgebühren. Ich bin schliesslich kein GM, der dafür bezahlt wird Leuten zu helfen. Wenn ich das tue, dann freiwillig.
Ladies und Gentlemen, darf ich vorstellen: Der Grund, warum MMoRPG´s nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Alt 12.09.2011, 17:15   #645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass einem das aktuelle Raiden mit DMG meter mehr Spass macht als das Raiden früher?
Gegenfrage: kannst du dir vorstellen, dass es ohne mehr Spaß macht als mit?^^

Alt 12.09.2011, 17:15   #646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
es geht auch ohne
Für dich vielleicht. Das mag auch dein gutes Recht sein, mehr nicht. Für andere brauchst du ja nicht zu entscheiden.

Alt 12.09.2011, 17:16   #647
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
Ladies und Gentlemen, darf ich vorstellen: Der Grund, warum MMoRPG´s nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Sorry, aber wenn du auf Bild-Niveau streiten willst, ich mache da nicht mit.

Alt 12.09.2011, 17:16   #648
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Gegenfrage: kannst du dir vorstellen, dass es ohne mehr Spaß macht als mit?^^
Na klar, aber ich will euch auch nichts verbieten. Ihr mir schon.

Alt 12.09.2011, 17:16   #649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Vergiss diese Umfrage da oben, die ist nicht wirklich Aussagekräftig. Hier im Forum ist nur ein Bruchteil der Spieler unterwegs und manche Gruppen meiden offizielle Foren sowieso. Von daher ist die Umfrage lustig anzusehen, aber absolut nicht aussagekräftig.

War ja klar, dass wieder eines dieser Totschlagargumente kommt, wobei ich zuerst mit "du musst es ja nicht benutzen" als Argument gerechnet hätte.

Diese Argumente sind lächerlich, wir spielen hier ein MMO und mit einer Community zusammen, da kommt man zwangsläufig IMMER mit solchen Spielern in Berührung und sei es nur mal wieder ein Spieler im Chat zu lesen der mit seinem DMG Werten angibt. Da kann man sich noch so raus halten, es nervt trotzdem.

Kapiert endlich mal, dass ihr nicht allein auf den Servern spielt, jede Server Welt ist eine große InGame Community. Wir stellen hier eine Gesellschaft von Spielern dar und nicht einzelne Grüppchen, die sich aus dem Weg gehen obwohl sie auf der selben Seite spielen sollten...
ja aber mal ganz ehrlich, es sollte dir doch klar sein das du um gewisse sachen die dich stören werden immer dabei sein werden.

ein mmo ist nunmal anders ausgedrückt kein leibgericht das man zuhause selber zubereitet und dann gemütlich alleine verdrückt.
es gleich eher einem riesigen restaurant. indem jenstes gerichte angeboten werden und leute unterschiedlichster herkunft, alters und bildung speisen.
und im optimalfall findet man einen tisch an dem man beim essen von seinen tischgenossen noch wunderbar unterhalten wird.

weil mal frech ausgedrückt, ich les von dir in jensten threads immer wieder das argument ein mmo darf seinen spielern nicht alle wünsche erfüllen, nicht alles erlauben, aber deine posts dazu lesen sich dann eher so das sie nur erlauben sollten was dir gefällt und dir passt.
kann ja auch nicht irgendwie das ende vom lied sein das wir alle das spiel so spielen wie es dir in den kram passt.

Alt 12.09.2011, 17:17   #650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
Bestimmt nicht wegen der Einstellung von ihm. Ich bitte dich, ganz bestimmt nicht an ihm oder hilfst du gerne Leuten, die sich einen scheiß darum kümmern, erst mal selbst etwas zu versuchen und alles machen lassen? Die sind viel eher der Grund.

Antwort

Lesezeichen