Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.09.2011, 14:14   #376
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

[x] für DMG Meter und zwar nicht
um anderen Leute zu denunzieren sondern um meine eigene Spielweise zu optimieren und um Skills besser miteinander vergleichen zu können.

Alt 11.09.2011, 14:21   #377
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das hat nichts mit der Gleichsetzung von WoW und Addons zu tun. Ein Feature != das ganze Spiel.

Hat wieder nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun. Wenn der Entwickler denkt, dass das Spiel durch ein Addon zu einfach wird, dann kann er diese Funktion deaktivieren.

Damit gibst du zu, dass dein Beispiel polemisch durchsetzt war, was es zu sehr in den subjektiven Bereich zieht.

Mit (quote) und (/quote) (Runde durch eckige Klammern ersetzen) kannst du übrigens einzelne Zitatabschnitte definieren und musst dann nicht mit Farbstiften in meinem Zitat herumschreiben.
Kann es sein, dass du dich absichtlich dumm stellst, um mich reizen?
Ich habe WoW nur als Beispiel genutzt, weil es diese Thematik einfach auf die Spitze getrieben hat, daran ändert es auch nichts, dass du es jetzt in ein anderes Licht rückst, als ich es geschrieben habe.
Und was soll dieser Ansatz, dass der Entwickler ja letztendlich entscheidet, was möglich ist und was nicht. Sollen wir jetzt alle Diskussionen über das Spiel abbrechen, weil es der Entwickler ja doch so macht wie er will und gegebenfalls ändert. Das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun, wie die Communty über Addons wie Damagemeter denkt.
Weist du auch genau was poemisch genau bedeutet? Mir scheint nämlich, dass du mit Fremd/Fachwörtet um dich wirfst, um eine erhöhte Fachkompetenz zu suggerieren. Mein Beispiel ist nämlich sehr wohl genau und hat nur einen Vergleich hergestellt, wie: nicht alles was glänzt ist Gold.

Alt 11.09.2011, 14:27   #378
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Dein kleiner Neffe ist also in der Lage eine strukturierte Argumentation darzulegen? Krass.
wenn du dich mit Ihm auf eine stufe stellst, ok bitte.

Aber passt schon, ich lass dir deinen glauben, zumal auch du nur eine minderheit darstellst.

Alt 11.09.2011, 14:33   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
[x] für DMG Meter und zwar nicht um anderen Leute zu denunzieren sondern um meine eigene Spielweise zu optimieren und um Skills besser miteinander vergleichen zu können.
Genau das

Alt 11.09.2011, 14:33   #380
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich möchte auch, dass Questgeber markiert werden, wie in WoW... ich möchte auch, dass ich Erfahrung*****te sammle, wie in WoW... ich möchte auch, dass ich verschiedene Items sammeln kann, wie in WoW... und für all diese Beispiele gilt, dass es das auch schon in x Spielen vor und nach WoW gab. Deshalb ist der Schluss, dass ich doch eigentlich nur WoW möchte und das nur, weil ich einzelne Feature aus einem Spiel des gleichen Genres haben möchte, ein absoluter Fehlschluss.

"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." - Jean-Jacques Rousseau
Hui mit Zitaten um sich werfen...

„Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.“

und noch was dolles

„Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.“

also bitte, wenn dann doch was eigenes.

Alt 11.09.2011, 14:36   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das
Dann reicht ja auch ein Dmg-Meter nur für sich. Keiner, welcher für den gesamten Raid ausliest.

Alt 11.09.2011, 14:45   #382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Kann es sein, dass du dich absichtlich dumm stellst, um mich reizen?
Ich habe WoW nur als Beispiel genutzt, weil es diese Thematik einfach auf die Spitze getrieben hat, daran ändert es auch nichts, dass du es jetzt in ein anderes Licht rückst, als ich es geschrieben habe.
Du hast ganz klar gesagt, dass die Leute doch zu WoW gehen sollen und sich dort StarWars-Mods wünschen sollen. Demnach scheinst du das komplette Addon-Feature mit WoW gleichzusetzen. Wenn du Dinge nicht so meinst wie du sie schreibst, dann schreib sie am besten erst gar nicht.

Und was soll dieser Ansatz, dass der Entwickler ja letztendlich entscheidet, was möglich ist und was nicht. Sollen wir jetzt alle Diskussionen über das Spiel abbrechen, weil es der Entwickler ja doch so macht wie er will und gegebenfalls ändert.[/quote]Es ging darum, dass ein Addon ein Spiel leichter machen kann, ob das geschieht liegt bei den Entwicklern.

Das hat doch absolut nichts mit dem Thema zu tun, wie die Communty über Addons wie Damagemeter denkt.[/quote]Und jetzt soll man nicht mehr diskutieren, weil 2/3 in diesem Forum (nicht der kompletten Community) es nicht wollen?

Weist du auch genau was poemisch genau bedeutet? Mir scheint nämlich, dass du mit Fremd/Fachwörtet um dich wirfst, um eine erhöhte Fachkompetenz zu suggerieren. Mein Beispiel ist nämlich sehr wohl genau und hat nur einen Vergleich hergestellt, wie: nicht alles was glänzt ist Gold.[/quote]"Polemisch", nicht "poemisch". Wenn du Wörter von mir nicht verstehst, dann kannst du gerne nachfragen oder einfach googlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Zitat:
Zitat von Ninyo
Hui mit Zitaten um sich werfen...

„Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.“

und noch was dolles

„Die Stimmen werden lauter, wenn das Verständnis abnimmt.“

also bitte, wenn dann doch was eigenes.
Was eigenes... mal überlegen... "Wer Argumente ignoriert und nur noch auf Nebensächlichkeiten eingeht, der scheint sich seiner Niederlage bewusst zu sein." - Ferocit, 2011

Alt 11.09.2011, 14:47   #383
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
wenn du dich mit Ihm auf eine stufe stellst, ok bitte.

Aber passt schon, ich lass dir deinen glauben, zumal auch du nur eine minderheit darstellst.
Als hätte ich das auch nur in einem Satz so gesagt. Wenn du den Unterton meiner Aussage nicht verstehst, solltest du nicht posten.

Alt 11.09.2011, 14:53   #384
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau das
dann aber nur deine daten zum auslesen sichtbar... dann kannst du soviele adons haben wie du möchtest.

Alt 11.09.2011, 15:02   #385
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Als hätte ich das auch nur in einem Satz so gesagt. Wenn du den Unterton meiner Aussage nicht verstehst, solltest du nicht posten.
nana freie Meinungsäußerung sollte für alle immer noch an oberster Stelle stehen.

Du vergleichst doch mein Neffe mit deiner "strukturierten Argumentation".Damit stellst du dich für mein verständniss auf eine stufe mit Ihm.
Unterton hin oder her.

Warum soll ich den hier Argumente einbringen wenn die Diskusssion schon auf seit 15 aufgehört hat? Und alte Argumente aller 5 Seiten wieder hervorzubringen ändert nichts an der Tatsache das es alte sind und somit die Diskussion nicht voran bringen.

Aber egal, ihr wollt nur das hören was euch zugute kommt, damit kann ich leben...wenn auch mit einen lächeln auf meinen lippen.

Alt 11.09.2011, 15:04   #386
Gast
Gast

Es wird so oder so kommen da die Entwickler ja schon bestätigten das an Addons bzw Mod Fähigkeit nach Release gearbeitet wird. Es ist wie immer nur eine Frage der Zeit.

Alt 11.09.2011, 15:32   #387
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann reicht ja auch ein Dmg-Meter nur für sich. Keiner, welcher für den gesamten Raid ausliest.
Würde mir reichen. Ich leite keine Raids mehr. Für Raidleiter wärs doof, aber dann findet man andere Methoden rauszufinden ob sich einer nur schleifen lässt.

Alt 11.09.2011, 15:34   #388
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sephuna
Da würd ich mich dann an deiner Stelle nochmal genauer informieren, ich bekomm wenn ich das will jeden Wert ausgelesen den der Server sendet bzw den ich an den Server sende und das ohne direkt in die Software einzugreifen.
*KopfTisch* Lern du erst mal lesen... ich sagte wenn alles auf dem Server berechnet wird, da sind also keine Werte die zum Client gesendet werden. Das einzige was du sehen würdest ist wie der Char und der Mob auf den Angriff reagiert, ansonsten würden sämtliche Daten zum auswerten fehlen, bis auf die eigene HP Werte, müssen ja angezeigt werden und sind somit auch auslesbar.

Mal davon abgesehen, dass der Kampf sowieso bei allen MMOs immer rein auf dem Server abläuft, schon allein aus dem Grund des Cheatens. Was also der Client während einem Kampf anzeigt ist rein die Entscheidung der Entwickler, den Kampf selbst beeinflusst das absolut null.

Und im übrigen ist auch ein Eingriff in den Datenverkehr zwischen Client und Server genauso verboten wie der Eingriff direkt in den Client.

Wenn ich das also schaffe als Person die Addons nicht interessieren können richtige Profis noch viel mehr machen.[/quote]Ja, die "Profis" ercheaten sich dann einfach alles, weil sie zu blöd sind richtig zu spielen, wie es ihnen die Entwickler vorgeben. Nochmal: ein MMO ist kein normales offline Spiel, wo es Niemanden juckt auf welche bescheuerte Weise ihr ein Spiel auch immer spielen mögt.

Irgendwie ticken manche MMO Spieler wirklich seltsam. Bei normalen Spielen passen sie sich an das Gameplay und die Funktionen des Spiels an, bei MMOs aber meinen die gleichen Spieler plötzlich, dass das MMO sich gefälligst an sie anzupassen hat und nicht sie sich an das MMO...

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es gehört also zum Spiel den Kampflog nach jedem Kampf aufzubröseln und die einzelnen Schadenswerte in eine Exceltabelle zu hauen anstatt einfach ein Addon zu nehmen, welches die Arbeit übernimmt und man im Endeffekt "nur noch" analysieren braucht.
Gegenfrage: es gehört also zum Spiel den Kampf derart tief analysieren zu müssen? Das würde ich eher stark bezweifeln, das mögen vielleicht einige WoWler denken.

Alt 11.09.2011, 15:35   #389
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Gegenfrage: es gehört also zum Spiel den Kampf derart tief analysieren zu müssen? Das würde ich eher stark bezweifeln, das mögen vielleicht einige WoWler denken.
Nicht müssen, aber können!

Alt 11.09.2011, 15:35   #390
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Würde mir reichen. Ich leite keine Raids mehr. Für Raidleiter wärs doof, aber dann findet man andere Methoden rauszufinden ob sich einer nur schleifen lässt.
Ja, aber es geht doch um die eigene Optimierung oder nicht?
Das war doch das Argument bisher, wobei es nicht darum ging andere auszuschließen.

Alt 11.09.2011, 15:37   #391
Gast
Gast

Können kann man das auch mit Excel... wenn das unbedingt Jemand haben muss.

Alt 11.09.2011, 15:37   #392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das war doch das Argument bisher, wobei es nicht darum ging andere auszuschließen.
Was ist schlimm daran, wenn man damit Leute aufspürt, die ihre Klasse nicht beherrschen oder sich nur durch die Instanz schleifen lassen?

Alt 11.09.2011, 15:42   #393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
dann aber nur deine daten zum auslesen sichtbar... dann kannst du soviele adons haben wie du möchtest.
Oder nur deren Daten die auch das Addon haben, damit die die es wollen sich untereinander vergleichen können.

Offtopic:

Warum will man als DD eigentlich nicht maximalen Schaden machen und scheut den Vergleich mit anderen? Verstehe ich absolut nicht. Als Heiler sag ich doch auch nicht ach ich heile heute mal nur jede 10 Sekunden den Rest guck ich in die Luft wenn wir stirbt mir doch egal hauptsache ich fahre meine Ego-Schiene.

Hallo! Aufwachen! Das ist ein Gruppenspiel und da kann man wohl erwarten das auch in PUGs die Leute ihr Bestes geben. Hat für mich einfach was mit Anstand und Respekt zu tun.

Das Problem mit DDs ist einfach sie können wenig DMG machen der Flashpoint dauert dann halt nur länger.
"who cares" denken die sich.
Ein Tank kann es sich nicht leisten nur halb bei der Sache zu sein, weil sonst jeder Aggro hat. So ein ignorantes Verhalten eines DDs würde mich als Heiler/Tank einfach nur zur Weißglut bringen.

Alt 11.09.2011, 15:42   #394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Was ist schlimm daran, wenn man damit Leute aufspürt, die ihre Klasse nicht beherrschen oder sich nur durch die Instanz schleifen lassen?
soetwas nennt man einen Überwachungsstaat(Spiel), ne runde deutsche geschichte wäre net schlecht. Ich brauch soetwas nicht noch einmal.

Alt 11.09.2011, 15:43   #395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Oder nur deren Daten die auch das Addon haben, damit die die es wollen sich untereinander vergleichen können.

Offtopic:

Warum will man als DD eigentlich nicht maximalen Schaden machen und scheut den Vergleich mit anderen? Verstehe ich absolut nicht. Als Heiler sag ich doch auch nicht ach ich heile heute mal nur jede 10 Sekunden den Rest guck ich in die Luft wenn wir stirbt mir doch egal hauptsache ich fahre meine Ego-Schiene.

Hallo! Aufwachen! Das ist ein Gruppenspiel und da kann man wohl erwarten das auch in PUGs die Leute ihr Bestes geben. Hat für mich einfach was mit Anstand und Respekt zu tun.

Das Problem mit DDs ist einfach sie können wenig DMG machen der Flashpoint dauert dann halt nur länger.
"who cares" denken die sich.
Ein Tank kann es sich nicht leisten nur halb bei der Sache zu sein, weil sonst jeder Aggro hat. So ein ignorantes Verhalten eines DDs würde mich als Heiler/Tank einfach nur zur Weißglut bringen.
Oder so, nur wird man dann nach einiger Zeit gezwungen sein dies auch zu haben weil dann sicher wieder das ausschlussverfahren zur geltung kommt.

Alt 11.09.2011, 15:44   #396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
eigendlich braucht man kein addon um erkennen zu können, dass ein spieler nicht angreift oder zwischen seinen aktionen 5 sekunden liegen.

tor hat keinen autoangriff, mit dem man seine spielweise kaschieren kann und die einzelnen skills verfügen über individuelle animationen.

wenn man selbst nicht die ganze zeit auf balken starren muß, kann man selbst die spieler beobachten und einschätzen.

in einem randomraid ist es mir eh egal - wenn ich schon an der spielweise sehe, dass ein spieler brainafk in der gegen rumdümpelt, kommt das in mein "schwarzes büchlein" und gut ist. wenn ich einen stammraid auf die beine stelle, muß zu aller erst die menschliche seite stimmen. wenn man ganz wild drauf ist, kann man abends eine gemütliche instanz machen. da erkennt man sofort wie ein spieler unter gefechtsbedingungen tickt und spielt.

Alt 11.09.2011, 15:45   #397
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es geht um die Optimierung von sich selber und für Raidleiter gehts um die Optimierung des gesamten Raids. Es erfüllt mehrere Aufgaben.

Alt 11.09.2011, 15:47   #398
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es geht um die Optimierung von sich selber und für Raidleiter gehts um die Optimierung des gesamten Raids. Es erfüllt mehrere Aufgaben.
Wer ernennt eigentlich den Raid-Leiter ? Kann das jeder selbst ?
Ist das Demokratie ? Oder ernennt er sich selbst ?

Alt 11.09.2011, 15:50   #399
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
soetwas nennt man einen Überwachungsstaat(Spiel), ne runde deutsche geschichte wäre net schlecht. Ich brauch soetwas nicht noch einmal.
Trainer analysieren Spiele mit Videos
Raidleiter analysieren Raids mit Tools

Trainer erkennen natürlich grobe Fehler direkt auf dem Platz vor Ort
Raidleiter erkennen natürlich grobe Fehler direkt in der Instanz vor Ort

Trainer sprechen mit Mitspielern über Defizite und lassen sie spezielle Dinge trainieren die nicht gut laufen
Raidleiter sprechen mit Mitspielern über Defizite und lassen sie umspeccn/anders sockeln oder bitte sie ihre Spielweise zu verbessern

Trainer setzten Spieler die nicht die nötige Leistung bringen auf die Bank
Raidleiter setzen Spieler die nicht die nötige Leistung bringen auf die Warteliste

Trainer tauschen Spieler aus die dauerhaft keine Leistung bringen.
Raidleiter tauschen Spieler aus die dauerhaft keine Leistung bringen.

Im realen Leben ist das was der Trainer macht ok und gut. Im virtuellen Raum ist das was der Raidleiter macht gleichzusetzen mit einem diktatorischen Überwachsungstaat mit Folterknästen und Todeszäunen.

Ja doch, das ist ein angemessenes Niveau...

Alt 11.09.2011, 15:52   #400
Gast
Gast

Als DD würde mir "sehr guter" Schaden völlig ausreichen. Wer glaubt alles müsste immer perfekt auf Maximum laufen hat für mich irgendwie den Sinn eines RPGs nicht verstanden.

Maximum bedeutet für mich vor allem auch eines: keine Individualität des Charakters mehr, denn in 99,9% der Fälle gibt es nur eine Ausrüstung, eine Skillung und eine Spielvariante, die maximalen Schaden macht. Was hat das dann noch mit Individualität zu tun? Nichts. Darum nervt mich dieses optimieren schon mit den Guides an sich und der DMG-Meter ist nur ein weiterer unnötiger Helfer dabei.

Wie schön sind da doch die MMOs, wo Spieler selbst nach 5+ Jahren immer noch nicht wirklich raus haben welche Kombis die absolut besten sind, weil sie es noch nicht mal geschafft haben das Kampfsystem komplett zu entschlüsseln.

Wenn ich hier so manche Argumentieren höre, würden die am liebsten gleich von den Entwicklern nen Guide mitgeliefert kriegen für den perfekten Charakter und die perfekte Spielweise.

Bei mir steht die Individualität des Charakters ganz weit oben in meiner Prioritätenliste und dazu gehört gerade auch Kampf, Skillung, Ausrüstung.

Antwort

Lesezeichen