Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 19:23   #1626
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Damage-Meter wird es geben und ich nutze die eigentlich
auch gerne (und nein, ich spiele kein WoW). Was es aber auf gar keinen Fall geben darf, sind Aggro-Meter, Boss-Mods und alles, was den Schwierigkeitsgrad von Encountern senkt.

Alt 29.10.2011, 03:39   #1627
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ganduin
Ich mag DMG-Meter. Die sind ein wunderbarer ********filter für all die Deppen, die da draußen rumrennen. Einfach jeden, der sie zum Posen verwendet ignorieren, und schon hat man einen großen Teil der Idioten vom Hals. Und jemand, der mit ihnen sinnvoll umgeht, ist oftmals auch sonst vernünftig.
Solange sie ihre Stats nicht im Allgemeinen Channel oder im Handelschannel rumspammen, gehts ja noch.

Alt 29.10.2011, 03:49   #1628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich behaupte dass es kaum ein MMO gibt welches einem so viele Hotkeybelegungen abverlangt wie WoW (wenn man es auf höchstem Niveau spielt)
Vorallem im PvP-Bereich.
Kommt auf die Klasse an. Über 40 mit Hexer und Hunter, weniger mit DK und Schurke. Andere Klassen habe ich nicht auf 85.

Hat aber nun genau was mit Tools zu tun, die mir das Spielen erleichtern?

*bling bling* - Du musst jetzt kicken.
*blinb bling* - Achtung! Der Boss wirkt eine AOE-Effekt!

Wer Ahnung vom Spiel hat, erkennt das anhand von Mobanimationen oder der Sprachausgabe bzw. Textausgabe des gesprochenen Wortes des Mobs, ob und wann welche Fähigkeiten eingesetzt werden. Andere benutzen halt lieber *bling bling* DBM.

Und wer seinen Char verbessern will und Ahnung davon hat, beschäftigt sich mit Theory-Crafting, hat es aber nicht nötig DMG-Meter zu nutzen bzw. zu fordern, mit denen er den DMG anderer prüfen kann.

Alt 29.10.2011, 03:58   #1629
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
ich weis natürlich nicht, was alles von der profraktion schon geäusert wurde.
Dann würde ich dir empfehlen, den Thread von Seite 1 an zu lesen, so wie ich es getan habe, bevor du irgendwelche Sachen postest ohne Vorkenntnis der bisherigen "Geschehnisse".

Alt 29.10.2011, 04:07   #1630
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Yep genau so ist es.

Guck mal, so sieht die Taktik bei einem aktuellen Boss aus:
http://www.hordeguides.de/Instanz/Ca...stra/index.htm

Verglichen damit die Taktik in Molten Core:
http://www.hordeguides.de/Schlachtzu...nner/index.htm

Was ist Anspruchsvoller? Was ist langweiliger?
Oh weh, wie konnte ich seit Classic nur ohne DBM oder ähnliche Krückentools die Encounter schaffen?

Alt 29.10.2011, 04:21   #1631
Gast
Gast

Soviele hassen den DMG Meter was wohl auch verständlich ist, dennoch gehört es zum Raiden dazu. Ob er nun die Ergebnisse daraus falsch ausgelegt werden, ist wohl kaum des Addons schuld, zudem ist niemand gezwungen einen DMG Meter zu besitzen. Die OMG no DMG Meter FFS Fraktion, braucht ja keinen downzuloaden ;D

Ich für meinen Teil finde solche Addons gut, da ich mich meistens in einem Umfeld bewege welchem Bewusst ist, das es nicht alles aussagt aber halt ein guter Standpunkt bietet( der aber auch individuell bewertet werden muss ).

Nur weil man einen DMG Meter besitzt bzw ihn benutzt heisst dies noch lange nicht, das man den Erfolg der Gruppe hinter den Erfolg seines Schadens stellen muss.

Wer dies Tut, wird sicher auch ohne dieses Addon negativ auffallen können.

PS: bin betrunken PROST

Alt 29.10.2011, 04:22   #1632
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
wow das musste ich erstmal googlen^^

versteh ich das richtig das du von Drückebergern redest? oder die sogenanten Spieler die sich gerne mitschleifen lassen aber nix drauf haben?

wenn ja.. hast du recht.. viele davon sind aber auch Casuals

Edit: wäre froh über die Seitenzahl von dem dir zitierten.. bekomm den ganzen Zusammenhang nicht mehr zusammen
Hab heut Mittag angefangen den Thread zu von Seite 1 an zu lesen, daher von seeeeeeehr weit vorne .

Pro = (Pro)gressraider, der versucht mit wenig Zeitaufwand, sehr schnell den Content zu clearen

Casual = Wenigspieler, der aber nichtsdestotrotz Herausforderungen im Spiel sucht und seinen Teil dazu beiträgt

Slackard = Faulpelz, der zwar viel Zeit im Spiel verbringt, aber behauptet, er wäre ein Casual, habe kein Zeit und möchte daher am besten gestern alles für lau im Briefkasten

Alt 29.10.2011, 04:26   #1633
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Nicht nachvollziehbar.
Addons optiomieren ja nur bereits vorhandene gute Leistung und erschaffen sie nicht aus dem Nichts. Wenn jemand ohne Addon schlecht ist, bleibt er auch mit Addon schlecht.
Ist das so?

Ein AddOn, dass einen 5m breiten Text auf dem Bildschirm aufploppen lässt, dass du bitte jetzt sofort aus der grünen Suppe am Boden rennen sollst, OPTIMIERT also nur deine bisherige gute Leistung? SOSO... wieder was gelernt .

Alt 29.10.2011, 04:30   #1634
Gast
Gast

Leute die ihre KLasse beherschen ohne Guides und Programme Drittanbieter sind wirklich gut. Die anderen denken nur sie wären es.. doch nimmt man ihnen diese Tools weg geht die weinerei los ^^

Alt 29.10.2011, 04:31   #1635
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du darfst auch gerne ein Fazit abgeben, anstatt jeden Post einzeln zu zitieren^^
Aber hallo. Ich habe mich hier grad durch über 160 Seiten gelesen. Da will ich das auch separat kommentieren .

Alt 29.10.2011, 04:38   #1636
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja Bauchgefühle sind besser als Fakten.
Hat keiner behauptet, nur wenn ich raiden gehe, ist es mir wurscht, ob Kollege Zeta zwölf dps mehr macht als ich. Letztlich zählt das "Wir" und das gemeinsame "Wipen" bis der Boss liegt. Was für Jubelschreie, was für Freude im TS hat man zu Zeiten von BC noch erlebt. Leider wurde das Ganze ab Wotlk dank DPS-Encountern (Ausnahme: Ulduar) trivialisiert und es war eher ein: "Uh, wieder ein Boss down."

Ja, da ist es natürlich wichtig, zu erfahren, ob an Tag X Spieler A mehr Schaden macht als Spieler B, während an Tag Y es genau umgekehrt ist.

Wenn ich wissen will, wer seinen Char besser beherrscht, mache ich PvP, aber vergleiche mich nicht in einem stupiden DPS-Run im PvE.

Alt 29.10.2011, 07:02   #1637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Leute die ihre KLasse beherschen ohne Guides und Programme Drittanbieter sind wirklich gut. Die anderen denken nur sie wären es.. doch nimmt man ihnen diese Tools weg geht die weinerei los ^^
Ein Argument welches man öfter nicht hört und gleichzeitig weniger Substanz hat, findet man echt selten.

Zitat:
Zitat von Pendark
Wenn ich wissen will, wer seinen Char besser beherrscht, mache ich PvP, aber vergleiche mich nicht in einem stupiden DPS-Run im PvE.
Edit: Noch einen davon gefunden!

Alt 29.10.2011, 07:13   #1638
Gast
Gast

Wurde schon erwähnt, dass solche Addons wie Recount nicht nur den Schaden und die DPS messen, sondern eben auch wie oft jemand unterbrochen hat, wie "aktiv" jemand die ganze Zeit über war, usw.?

Und ein weiteres wichtiges Addon zum Raiden (keine Ahnung, wie das heißt), zeigt sogar an, wer welchen Fehler bei welchem Bosskampf gemacht hat.

Wo ist also das Problem? Wer raiden möchte wird zwingend Daten während des Kampfes sammeln müssen, um das Zusammenspiel der Gruppe zu verbessern. Während des Kampfes auf alle/-s zu achten ist unmöglich, dafür sind solche Addons da, um hinterher alles auszuwerten.

Nur weil der Großteil der Leute z. B. Recount als Schwanzvergleich-Meter benutzen, ist das Addon keinesfalls sinnlos.

Alt 29.10.2011, 07:26   #1639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Aber hallo. Ich habe mich hier grad durch über 160 Seiten gelesen. Da will ich das auch separat kommentieren .
Und von den 160 Seiten sind 80 von dir

Alt 29.10.2011, 07:32   #1640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Hat keiner behauptet, nur wenn ich raiden gehe, ist es mir wurscht, ob Kollege Zeta zwölf dps mehr macht als ich. Letztlich zählt das "Wir" und das gemeinsame "Wipen" bis der Boss liegt. Was für Jubelschreie, was für Freude im TS hat man zu Zeiten von BC noch erlebt. Leider wurde das Ganze ab Wotlk dank DPS-Encountern (Ausnahme: Ulduar) trivialisiert und es war eher ein: "Uh, wieder ein Boss down."

Ja, da ist es natürlich wichtig, zu erfahren, ob an Tag X Spieler A mehr Schaden macht als Spieler B, während an Tag Y es genau umgekehrt ist.

Das Gefühl in WOTLK wurde ja wohl durch den völlig pisseinfachen Schwierigkeitsgrad und das Normal/Hardmode Konzept zerstört. Auch in TBC war das DMG Meter schon ein Standardwerkzeug nur die Umstände waren völlig anders.

Alt 29.10.2011, 07:34   #1641
Gast
Gast

Sorry aber diese Argumente von wegen, wir legen die Bosse auch ohne DMG-Meter, wipen wir halt öfter, können dafür aber alle gut spielen weil wir keine Addons haben hilft, wie die meisten Verallgemeinerungen hier, keinem weiter.

DMG-Meter wird spätestens an der Stelle wichtig wo Enragetimer ins Spiel kommen und somit auch Raid-DPS-Anforderungen nu kann man sich hinsetzen und sagen wir brauchen keine Addons und wiped sich an dem Boss fest, wenn 250k Raid-DPS da sind und 300k nötig sind den Boss zu legen bringt das nichts.

Mit nem DMG-Meter hingegen, was nem Raid- oder Klassenleiter ermöglichst die DDs herauszufinden, die Anstelle von 30k nur 15k DPS fahren und somit den gesamten Raidfortschritt ausbremsen hat man dieses Problem nicht. Im Gegenteil nun kann man sich ans Beheben der Schwachstellen machen, und nein um gewissen Flames vorzubeugen, das heißt nicht kick und weiter, das heißt sich mit Theorycrafting auseinanderzusetzen, das heißt sich über Rotationen informieren und das heißt vorm Raid praktisch üben ggf mit Raidunterstützung.

Ich hab keine Ahnung woher immer diese ganzen Vorurteile kommen, man wird immer gekickt sobald einmal die Leistung innem progressorientierten Raid nicht passt usw., ich kann dies wie gesagt nicht bestätigen, zumal alle erwachsen sind und miteinander kommunizieren können.
Des weiteren sollte man sich beriets mit dem Beginn des Raidens über seine Ziele klar sein, wer erwartet mit wenig Vorbereitung, bzw. Auseinandersetzung mit der Klasse alle Tollen Items abzustauben ist fehl am Platz, ein DMG Meter hilft nur dabei solche Leute zu entlarven.

Alt 29.10.2011, 07:38   #1642
Gast
Gast

die meisten reagieren halt so bescheiden auf ein DMG meter weil sie schlechte Erfahrungen in RANDOM Raids gesammelt haben! wer da nicht ordentlich DPS macht wird halt geflamed bzw sogar gekickt!
Aber random ist halt random... und wer Gilden Intern spielt hat diese Probleme "eigentlich" nicht!

Alt 29.10.2011, 07:42   #1643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von diemorgi
Ich hab keine Ahnung woher immer diese ganzen Vorurteile kommen, man wird immer gekickt sobald einmal die Leistung innem progressorientierten Raid nicht passt usw..
Kann ich dir ganz einfach sagen. Das sind die Radleiter bzw Raider generell, die keine Lust haben ihre Zeit in eine andere Person zu investieren.

Das trifft sicherlich nicht auf jeden Raider zu - behaupte ich ja auch nicht. Aber selbst, wenn man sich persönlich nicht zu diesen Leuten zählt und sowas nie machen würde, darf man einfach nicht ausblenden, dass es diese Sorte nicht gibt.

Alt 29.10.2011, 07:44   #1644
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
die meisten reagieren halt so bescheiden auf ein DMG meter weil sie schlechte Erfahrungen in RANDOM Raids gesammelt haben! wer da nicht ordentlich DPS macht wird halt geflamed bzw sogar gekickt!
Aber random ist halt random... und wer Gilden Intern spielt hat diese Probleme "eigentlich" nicht!
Wie das mit "eigentlich" immer so ist... es ist ein "eigentlich" und es kommt alles vor. Zwar traurig und verdammt arm, aber ich durfte diese Erfahrungen beobachten.

Alt 29.10.2011, 07:48   #1645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wie das mit "eigentlich" immer so ist... es ist ein "eigentlich" und es kommt alles vor. Zwar traurig und verdammt arm, aber ich durfte diese Erfahrungen beobachten.
So kann ich diese Aussage ja auch aktzeptieren, nur dieses Verallgemeinern, es ist immer so und man wird immer sosofrt gekickt oder jeder macht es so und deshalb ist DMG-Meter immer schlecht und böse, das geht mir auf den Keks.
Aus meiner Sicht ist ein DMG -Meter effektiv nur für die Leute böse, die zwar sehr viel erreichen wollen, aber nicht bereit sind eigene Zeit/Können zu investieren, denn ansosnten braucht man keine Angst vor einem derartigen Tool haben.

Alt 29.10.2011, 07:57   #1646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von diemorgi
So kann ich diese Aussage ja auch aktzeptieren, nur dieses Verallgeminern, es ist immer so und man wird immer sosofrt gekickt oder jeder macht es so und deshalb ist DMG-Meter immer schlecht und böse, das geht mir auf den Keks.
Aus meiner Sicht ist ein DMG -Meter effektiv nur für die Leute böse, die zwar sehr viel erreichen wollen, aber nicht bereit sind eigene Zeit/Können zu investieren, denn ansosnten braucht man keine Angst vor einem derartigen Tool haben.
Wird ja auch nie behauptet, dass es allgemein ist, aber es werden Erfahrunge gerne immer als Verallgemeinerung verstanden.
Ebenso dieses "Argument", dass Nichtnutzer die letzten DPS-Krüppel wären, da sie ja nicht wissen können, ob sie gut sind (wobei ich nicht sage, dass es von dir kam).
Ich selbst hab keinen genutzt, habe nach Gefühl und Verstand gespielt und wurde weder als Heiler noch als DD gekickt.

Aber es wird oft ver Fehler gemacht und sieht nur einen ASpekt des Ganzen. Trotz Vorteile sollte man sich aber den Nachteilen nicht verschließen oder sie gar ignorieren.
DMG-Meter hat sicherlich Vorteile, bezweifle ich absolut nicht, aber ebensogut Nachteile, was jedoch die meisten hier bezweifeln. Und das ist schlicht ignorant.

Alt 29.10.2011, 08:00   #1647
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Ja aber kann man den Leuten es verübeln wenn ca. man bei einem Encounter ist der ein bestimmtes DMG-Output verlangt, jeder macht 30k DPS und einer nur 15K, der auch vorhin wusste das es so sein wird, dass man in dann aus der Gruppe kickt? Warum soll die ganze Gruppe dran büßen, wenn er anscheinend seine Klasse nicht beherrscht bzw. nicht das passende Equip hat?

Und in Gilden hat man imo halt dann den Vorteil, dass man da sich kommunikativ rechtfertigen kann, jedoch sollte man auch da nicht zu große Abstriche machen, was den unterschiedlichen DMG Output anbelangt.....

Alt 29.10.2011, 08:06   #1648
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wird ja auch nie behauptet, dass es allgemein ist, aber es werden Erfahrunge gerne immer als Verallgemeinerung verstanden.
Ebenso dieses "Argument", dass Nichtnutzer die letzten DPS-Krüppel wären, da sie ja nicht wissen können, ob sie gut sind (wobei ich nicht sage, dass es von dir kam).
Ich selbst hab keinen genutzt, habe nach Gefühl und Verstand gespielt und wurde weder als Heiler noch als DD gekickt.

Aber es wird oft ver Fehler gemacht und sieht nur einen ASpekt des Ganzen. Trotz Vorteile sollte man sich aber den Nachteilen nicht verschließen oder sie gar ignorieren.
DMG-Meter hat sicherlich Vorteile, bezweifle ich absolut nicht, aber ebensogut Nachteile, was jedoch die meisten hier bezweifeln. Und das ist schlicht ignorant.
Ich für meinen Teil sehe beim Addon ansich keinen Nachteil, ich sehe den Nachteil in dem was die Leute individuell daraus machen und eine Raidumgebung ist ein variabler Faktor, den jeder frei wählen kann. Aus meiner Sicht muss ich in Nichtstammgruppen, in denen man sich nicht kennt und somit keine Vergleichskriterien außer DMG- Meter anlegen kann nunmal damit rechnen dann auch voll darauf reduziert zu werden, während das ganze in einer Stammgruppe eher ein multifaktorielles Geschehen ist.

Alt 29.10.2011, 12:09   #1649
Gast
Gast

wenn wir mal zusammen fassen kann eig. nur ein Pro DMG-Meter dabei rauskommen.

alle Nachteile kann man umgehen aber die Vorteile nicht.. die kann man nur streichen.

also Nachteile umgehen und Vorteile einstreichen

is doch was

Alt 29.10.2011, 12:23   #1650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
wenn wir mal zusammen fassen kann eig. nur ein Pro DMG-Meter dabei rauskommen.

alle Nachteile kann man umgehen aber die Vorteile nicht.. die kann man nur streichen.

also Nachteile umgehen und Vorteile einstreichen

is doch was
Die Nachteile kann nur umgehen, wenn man entweder einen Teil der Comm konsequent ausschließt (was nicht unbedingt zur Besserung beiträgt, da diese dann nie lernen, wie man mit umgeht) oder das Addon nur an zertifizierte Spieler ausgibt...

Antwort

Lesezeichen