Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
20.09.2011, 14:49
|
#1376 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verdugos wow. du bist echt über 30!?
in einem mmo wirst du nicht in ein land oder eine bevölkerungsgruppe rein gebohren und dazu verdammt gewisse sachen zu erleben. auserdem habe ich nie behauptet dass es das nicht gibt.
deshalb habe ich geschrieben, dass sich diese leute ihren umgang eher besser aussuchen sollen.
du argumentierst vollkommen an
meiner aussage vorbei. mit in meinen augen wenig glorreichen aussagen. milde ausgedrückt. wenn du vorher richtig lesen würdest wärs garnicht erst passiert.
und deine begründung für diese aussage wäre?
wenn du nicht damit klar kommst, dass deine leistung sichtbar ist, dann spiel ein solospiel.
selbst die unter 9 jährigen, die bei mir fussball spielen kommen damit klar. wobei es da auch keine tabelle gibt. also am ende weis keiner so recht wie gut oder schlecht welche mannschaft war. ich würde dir einen einstieg in diesen sport empfehlen. um bei deiner art zu argumentieren zu bleiben. | Balmung hat schon recht und wo du etwas von richtig lesen schreibst, nur weil du erst jetzt in die Diskussion einsteigst und einfach zufaul bist nur mal ein paar Seiten von diesen über 130 zu lesen, wo alles schon mehrfach sehr ausführlich dargelegt wurde, heist es nicht, dass es diese Aussagen nicht gibt!
Ein paar sehr gute Aussagen davon kannst du z. B. lesen, wenn du mal nach den Beiträgen Shalaom suchst ;-) |
| |
20.09.2011, 14:56
|
#1377 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Balmung hat schon recht und wo du etwas von richtig lesen schreibst, nur weil du erst jetzt in die Diskussion einsteigst und einfach zufaul bist nur mal ein paar Seiten von diesen über 130 zu lesen, wo alles schon mehrfach sehr ausführlich dargelegt wurde, heist es nicht, dass es diese Aussagen nicht gibt!
Ein paar sehr gute Aussagen davon kannst du z. B. lesen, wenn du mal nach den Beiträgen Shalaom suchst ;-) | Na wenn du das sagst, dann muss das wohl einfach stimmen. Zumindest sind die Privatdefinitionen von Balmung in Bezug auf cheaten und Shalaoms Definition von botten sehr lesenswert |
| |
20.09.2011, 15:20
|
#1378 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Na wenn du das sagst, dann muss das wohl einfach stimmen. Zumindest sind die Privatdefinitionen von Balmung in Bezug auf cheaten und Shalaoms Definition von botten sehr lesenswert | ich hab grad bei der gelegeheit ein par einträge aufgeschnappt. ich bin erschüttert. ich hab nen richtigen knoten im magen von den geistitgen ergüssen. im endeffekt (also das was ich gelsen habe) lauter halbwarheiten und verallgemeinerungen. ich bin leider jemand der sich in diskussionen stark rein steigern kann. *magenschmerz* |
| |
20.09.2011, 15:21
|
#1379 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Na wenn du das sagst, dann muss das wohl einfach stimmen. Zumindest sind die Privatdefinitionen von Balmung in Bezug auf cheaten und Shalaoms Definition von botten sehr lesenswert | Es wundert mich immer mehr, wie lange ich meine Accounts doch behalten habe, wo doch jede zweite Aktion von mir entweder gecheatet oder gebottet war. Ich bin sehr froh, dass im großen und ganzen die Einstellungen der Entwickler nicht so sind wie die von Balmung oder Shalaom. Man muss aber auch sagen, dass das ein typisch deutsches Verhalten ist. Nachteile einer neuen Technologie werden in Extremen dystopiert und die Vorteile klein geredet. Darüber gab es auch mal einen Bericht auf einer Technikmesse, ist leider schon ein paar Jährchen her, sonst wäre der Link hier sehr passend gewesen. Solche Einstellungen bremsen natürlich enorm die Entwicklung. |
| |
20.09.2011, 15:29
|
#1380 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Na wenn du das sagst, dann muss das wohl einfach stimmen. Zumindest sind die Privatdefinitionen von Balmung in Bezug auf cheaten und Shalaoms Definition von botten sehr lesenswert | Ich habe damit eher auf Shalaoms Beiträge, bezüglich Theoriecrafting, gezielt und wie wenige sich damit eigentlich auskennen und die Werte dieser Tools fehlinterpretieren.
Allgemein halte ich es mit diesen Addons wie folgt: Gib einem Menschen Macht und er wird sie missbrauchen, den Macht führt unweigerlich zu Missbrauch, selbst wenn es aus guten Absichten geschieht. |
| |
20.09.2011, 15:38
|
#1381 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Solange es eine möglichkeit gibt leistungen zu vergleichen , gibt es leute die andere für weniger leistung fertig machen.
Gilt das für jeden ? Nein.
Die Leute , die andere mit ihrer "ich bin da grösste, guck meine Stats an" Mentalität in verruf bringen , sind schuld das es solche unterhaltungen wie hier gibt......138 seiten...... ich fass es nicht.
Nutzen soll es wer will, nur hingehen und es als notwendig anpreisen , weil das spiel sonst nicht spielbar ist (ja die leute gibt es ), kann auch nicht sein. |
| |
20.09.2011, 16:52
|
#1382 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? wird ja doch noch was mit der Comm
Das DMG-Meter hat den anfangs starken Auctioneer abgehängt
weiter so
und noch was.. es ist klar ersichtlich auf knapp 140 Seiten zu lesen dass das geprahle in WoW mit der casualisierung zusammen hängt und rein gar nichts mit dem DMG-Meter zu tun hat.
dem schliesse ich mich an und würde die ganzen Verschwörungstheoretiker mal bitten zum Ende zu kommen.
PS: Hobby-Mod |
| |
20.09.2011, 17:07
|
#1383 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich habe auch schon vor ca. mehr als 50 Seiten geschrieben was diese Sinnlose Unterhaltung noch soll.
Es ist schon ALLES gesagt worden und das schon bei Seite 70 oder 80.
Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht was das hier noch bringen soll, ein Thema so breit zu treten, echt so ein Unsinn hier. |
| |
20.09.2011, 22:27
|
#1384 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Allgemein halte ich es mit diesen Addons wie folgt: Gib einem Menschen Macht und er wird sie missbrauchen, den Macht führt unweigerlich zu Missbrauch, selbst wenn es aus guten Absichten geschieht. | Das Problem mit ist aber doch, um mal beim Vergleich zu bleiben, dass die Extremisten hier aus dem Grund fordern, dass vorsorglich gleich jeder Mensch entmündigt werden sollte, damit sie keine Macht haben die sie missbrauchen könnten.
Das ist in einem Spiel aber genauso keine Lösung wie im richigen Leben. |
| |
20.09.2011, 22:39
|
#1385 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Falsch, in einem Spiel hat die Macht der Entwickler und entsprechend ist es kein Problem die Spieler alle gleich zu behandeln. Leider steht hinter dem Entwickler aber auch noch ein Publisher, bei dem sich alles nur um Geld dreht.
Davon abgesehen, sind auch die Addon Befürworter Extremisten, sogar noch mehr als die Gegner, weil sie die Addons ja zu ihrem eigenen spielerischen Vorteil wollen. |
| |
20.09.2011, 22:40
|
#1386 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich warte dann mal auf den ersten Jedi Raidleiter, der einen Spieler kickt, weil der zu wenig Schaden fährt. Ich spühre da eine Erschütterung der Macht |
| |
20.09.2011, 22:41
|
#1387 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Onida Ich spühre da eine Erschütterung der Macht | ...als ob Millionen von Stimmen voller Schmerz aufschreien würden und plötzlich verstummen. |
| |
20.09.2011, 22:41
|
#1388 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nur eine? ^^ |
| |
20.09.2011, 23:55
|
#1389 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Onida Ich warte dann mal auf den ersten Jedi Raidleiter, der einen Spieler kickt, weil der zu wenig Schaden fährt. Ich spühre da eine Erschütterung der Macht | Das wird auch ohne DPS Meter passieren und zwar aufgrund der subjektiven Schätzung des Raidleiters und die sind oft alles andere als unfehlbar.
Ich weiss noch kürzlich wo wir im Raid einen Haufen Adds vom Tank einfangen lassen mussten und dann wegbomben, dann sind die Adds neu gespawned (war deren Mechanik) und dann musste es einen Tankwechsel geben. Wenige Sekunden nachdem die neuen Adds entstanden sind, starb der Tank.
Erste Reaktion des Raidleaders: Lahme DDler hier, macht mehr Schaden, der Tank kann nicht Boss und Adds zugleich so lange aushalten.
Dann hat jemand in Recount geguckt und es kam raus, dass der Tank nicht nah genug am Boss stand, der stationäre Boss damit ungetankt war und mit einem Spezialschlag den er dann macht wenn der Aggrohalter nicht in Schlagreichweite ist ihn geonehitted hat.
Ohne Recount wären die die DDler beschuldigt worden und der Fehler hätte sich wiederholt. |
| |
21.09.2011, 00:02
|
#1390 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Dann hätte sich der Fehler eben wiederholt, na und? Gibt auch andere Wege zu lernen. Ich hätte mir da eher Gedanken über den Raid Leiter gemacht, der direkt auf die DDler los ist, weil so kann das ja auch nicht gehen. |
| |
21.09.2011, 00:08
|
#1391 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Dann hätte sich der Fehler eben wiederholt, na und? Gibt auch andere Wege zu lernen. Ich hätte mir da eher Gedanken über den Raid Leiter gemacht, der direkt auf die DDler los ist, weil so kann das ja auch nicht gehen. | Das war so nicht groß anders zu erkennen. Es ging dabei nur um 1 meter Positionsunterschied und zu frühes weglaufen in der Sekunde vom 2. Tank. Der Fehler wäre evtl. noch 2-3 mal aufgetreten und ohne das Wissen worans liegt hätte man sicher erstmal versucht die Adds noch schneller zu töten. So ein Parser erspart einem viele unnötige Wipes und Rätselraten im Endgame. Gut gemachte Bosse sind auch so schwer genug selbst wenn man sie korrekt spielt. |
| |
21.09.2011, 00:16
|
#1392 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Genau dieses lernen gehört aber normal mit dazu. Irgendwo sollte einfach eine Grenze sein, wo einem unter die Arme gegriffen wird und die sollte nicht zu hoch angesetzt sein. Ansonsten können wir in 10 Jahren nur noch MMOs spielen, wenn wir für jeden Mist irgend ein Hilfsmittel haben, weil immer mehr und mehr Komfort in das Genre rein kommt und dabei immer weniger Spiel übrig bleibt. Da braucht es einfach eine feste Grenze, ansonsten schieben wir die immer wieder vor uns her bis das Genre völlig kaputt ist. |
| |
21.09.2011, 00:47
|
#1393 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ja und wir können alle kein Mathe mehr seit es Taschenrechner gibt (ja hab ich vor 20 Jahren mir anhören müssen). Sorry, aber das ist unreflektive Fortschrittsfeindlichkeit. Wenn man sich nicht mehr durch langweilige Kampflogs wühlen muss sondern weiss was schief lief muss der Entwickler den Bosskampf anderweitig interessant und spannend gestalten. WoW hat massiv davon profitiert. Molten Core waren die Bosse stumpf, simpel und doof. Heute sind sie komplex. Wieso? Weil die Leute nicht mehr an simpelsten Dingen sterben und überfordert sind eben wegen Bossmods und Parser. Die Kämpfe sind dadurch abwechslungsreicher und anspruchvoller geworden. |
| |
21.09.2011, 04:08
|
#1394 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Die Leute sind heute sogar für Super MArio Bros. 1 zu schlecht! |
| |
21.09.2011, 06:56
|
#1395 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? In Wirklichkeit waren die meisten Leute doch nie bei einem Firstkill dabei und wissen deshalb gar nicht welch ein Aufwand betrieben werden muss bis ein Mob liegt, bei welchem das Script, sprich nicht mit purer DPS umrockbar, eine Rolle spielt.
Nein.. die meisten finden DPS Meter doof weil ihre Performance gemessen werden kann, je nach Raidmob, gemessen werden muss und einzig und allein deshalb argumentieren wir hier seitenlang ueber die Ueberwachungsangst von Einzelpersonen.
@Balmung warst du je in irgend einer Form daran beteiligt von einem Raidmob das Script herauszufinden damit der Raid ihn spaeter legen kann? Das schwierige an einem Raidmob sollte das Script und die damit geforderte Performance an einen Raid darstellen, NICHT darin das Script herauszufinden.
Aber da jeder der einen Taschenrechner benutzt cheatet, du mit deinem Kopfrechnen allerdings immer hinterher hinken wirst, versuch einfach weiter die Technik zurueckzuhalten und in der Steinzeit zu leben. Viel Spass |
| |
21.09.2011, 07:30
|
#1396 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ich kann nur immer wieder sagen wieviel spaß mir raiden bei lotro gemacht hat ohne addons.
wenn ich von mammuts überrannt werde weil eine der gruppe nicht schnell genug die tür aufgemacht hat, weiß ich dass es am schaden liegt und brauch kein tool dafür.
aber ok, will die diskussion gar nicht wieder anfangen. dps meter hat seine vorteile und analysieren macht dem ein oder anderen umso mehr spaß.
aber leider bleibt es ja nicht dabei.
ich weiß nicht was es bei wow alles noch so gibt. aber muss man da überhaupt noch irgendwas alleine entscheiden?
wenn da jedesmal quer über den bildschirm steht was man machen muss " du musst jetzt unterbrechen", " du musst jetzt aufs klo", das kann doch keinen spaß machen!? |
| |
21.09.2011, 07:33
|
#1397 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Ich habe damit eher auf Shalaoms Beiträge, bezüglich Theoriecrafting, gezielt und wie wenige sich damit eigentlich auskennen und die Werte dieser Tools fehlinterpretieren. | Oh ja, er kann wunderbar Theorien aufstellen. Die klingen meist gut, logisch und in sich schlüssig. Er stellt sie allerdings als alleingültige Wahrheit hin, bzw. glaubt auch sicher dass alles so ist wie er sagt. Nur ist nicht jede Theorie automatisch die Wahrheit. In Bezug auf einen Kampflog-Parser habe ich aber viel Erfahrung. Ich weiß Resultate man damit erzielen kann. Meine Erfahrung decken sich mit denen von Sziroten. Wenn nun jemand aufgrund seiner WoW-Erfahrung langjährigen EQ2 Spielern erklärt wie der ACT-Parser funktioniert und welche Resultate man damit erzählen kann macht er sich schon etwas unglaubwürdig. Zitat:
Zitat von Arrior Allgemein halte ich es mit diesen Addons wie folgt: Gib einem Menschen Macht und er wird sie missbrauchen, den Macht führt unweigerlich zu Missbrauch, selbst wenn es aus guten Absichten geschieht. | Kein Addon der Welt gibt einem Spieler Macht über einen anderen Spieler. Das tut immer nur der Spieler selbst indem er sich beherrschen lässt. |
| |
21.09.2011, 07:34
|
#1398 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel ich kann nur immer wieder sagen wieviel spaß mir raiden bei lotro gemacht hat ohne addons.
wenn ich von mammuts überrannt werde weil eine der gruppe nicht schnell genug die tür aufgemacht hat, weiß ich dass es am schaden liegt und brauch kein tool dafür.
aber ok, will die diskussion gar nicht wieder anfangen. dps meter hat seine vorteile und analysieren macht dem ein oder anderen umso mehr spaß.
aber leider bleibt es ja nicht dabei.
ich weiß nicht was es bei wow alles noch so gibt. aber muss man da überhaupt noch irgendwas alleine entscheiden?
wenn da jedesmal quer über den bildschirm steht was man machen muss " du musst jetzt unterbrechen", " du musst jetzt aufs klo", das kann doch keinen spaß machen!? | hier gehts ums dmg meter und nicht um addons. ich persönlich brauche kein dmg-meter um zu sehen woran es lag. ich brauche es um zu sehen wo ich im vergleich zu anderen stehe. ob ich mich noch verbessern kann. andere verwenden es zu anderen zwecken. wieder andere wollen es garnicht. was auch kein problem für mich darstellt. |
| |
21.09.2011, 07:40
|
#1399 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verdugos hier gehts ums dmg meter und nicht um addons. ich persönlich brauche kein dmg-meter um zu sehen woran es lag. ich brauche es um zu sehen wo ich im vergleich zu anderen stehe. ob ich mich noch verbessern kann. andere verwenden es zu anderen zwecken. wieder andere wollen es garnicht. was auch kein problem für mich darstellt. | ich weiß nicht wieviele da eine grenze ziehen, würde mich wirklich interessieren.
ich hör immer nur, ich will wissen wo ich stehe, will mich messen, will erfolg haben und blabla.
das heißt mir ist im endeffekt jedes mittel bzw. addon recht welches mich da weiterbringt. |
| |
21.09.2011, 07:49
|
#1400 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Es gibt hier so einige, die zwar gerne Addons nutzen, DMG-Meter jedoch ablehnen.
Deswegen wurde sich hier darauf geeinigt, die Diskussion bei DMG-Metern zu belassen. (auch wenn sie immer wieder gerne entgleist ^^) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |