Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
18.09.2011, 14:05
|
#1326 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Und genau das ist Addon nutzen nichts anderes als cheaten, weil man sich mit Addons gegenüber nicht Addon Nutzern einen spielerischen Vorteil verschafft. Exakt das ist cheaten. Und darum kann man mit Pro Addon Nutzern auch nicht diskutieren...
wer schon mal versucht hat mit Cheatern zu diskutieren wird schnell gemerkt haben wie sinnfrei das ist.
Wer InGame Features nicht nutzt ist selbst schuld, wer keine Addons nutzt ist auch selbst schuld? Moment, da kann was nicht stimmen... | Ich glaube man muss da grundsätzlich was unterscheiden zwischen Addons und Cheats. Addons sind offizell erlaubt und Cheats nicht! Addons erleichtern nur manche Dinge oder verschönern manche Dinge nach dem Persönlichen geschmack. Cheats verschaffen einem einen sehr großen Vorteil gegenüber anderen und sind nicht für jedermann zugänglich.
Und klar kann das stimmen wer Addons nicht benutzen will muss eben damit leben so wie es ist und wer sie benutzt genauso.
Wir brauchen aber darüber eigendlich nicht reden, weil Addons eh kommen werden früher oder später. |
| |
18.09.2011, 14:45
|
#1327 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Beastiary Wie kommt er dann zu dem Gear wenn er so schlecht ist und nur die falschen knöpfe drückt und somit der Boss nicht down geht? | Aus Flashpoints und übers crafting. |
| |
18.09.2011, 14:47
|
#1328 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten @Falkenlurch
Wir werden sehen, ein bestimmtes DPS Minimum hat jeder Mob. Letztlich hab ich noch keinen Mob gesehen den man mit normalen spielen und entsprechender DPS nicht legen kann. Man muss sich nicht die Finger brechen sondern einfach die Knoepfe in der richtigen Reihenfolge druecken. Nichts besonders hartes. | Dann hast Du aber noch nicht viel geraidet oder immer nur den einfachsten Content. |
| |
18.09.2011, 14:52
|
#1329 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich bin auf jeden Fall für solch ein Addon
Allerdings nutze ich es nicht als Geschlechtsteilverlängerung. Ich lehne mich mal jetzt ein wenig aus dem Fenster und behaupte das sich die die sich gegen solch ein Addon so vehement wehren vllt sich ihre eigenen Fehler nicht eingestehen können.
Ich habe nie Dmg-Meter gepostet grad weil es als Pen..verlängerung verpönnt ist.
Ich war mir aber nie zu Schade die Zeit zu nehmen um zu schauen woran Leute sterben, bzw. gestorben sind. Und wenn ich seh das ein oder mehrer Spieler immer wieder an der gleichen Situation sterben dann kann man das ruhig mal zeigen. Warum den auch nicht. Bekanntlich gibt keiner gerne Fehler zu. Wie man sich dannach verhält ist abhängig von den eigenen sozialen und gesellschaftlichen Kompetenzen.
Und es kann mir keiner erzählen das beim abendlichen Spielen, sei es mit Randoms oder Freunden , Spaß macht das er oft einen Wipe hat.
Ich habe in WOW nicht viele Addons gehabt, aber Recount war defenitiv einer meiner Favouriten.
Meine liebsten Listen waren
CC-Brecher
Tode
Aktivitäten ( da sieht man z.B. auch die CC's der Spieler)
Kann man garnicht glauben das ein Addon das für viele NUR ein Damagemeter ist auch zu sowas nützlich sein kann.
Auch was viele schon geschrieben haben, dass sie das/solch ein Addon zur Selbstkontrolle haben zeigt mir das man sich mit dem Char beschäftigt und mit ihm gut spielen will. Keiner in keinem Spiel muss soviel cc setzen das seine dmg so brachial in den Keller geht das er hier rumheulen muss. Und jeder der nicht halbwegs Brainafk durch das Spiel rennt wird wissen... der macht nen cc.... vllt im Kampf nochmal eines dann geht halt der schaden um 5% runter na und. Jeder Spieler, und wenn es nur der Tank und/oder der Heiler sind, wird es zu schätzen wissen und bestimmt keinen kicken der so etwas macht.
Im Endeffekt ist das Spiel ein Hobby und wie in jedem Hobby will man Spaß haben und Erfolge erzielen. Und Erfolge bekommt man zum einen von Anderen, z.B. in einer Grp weil man gut spielt und wieder eingeladen wird. Aber bis es soweit ist muss man sich selber zeigen das man in der Lage ist gewissen anforderungen zu erfüllen. Und die Anforderungen sind nun mal in einem MMORPG Gruppenspiel. Und in einer Grp muss jeder seine Leistung bringen. Und da kommt dann solch ein Addon ins Spiel.
Das hört sich jetzt vllt hart an aber einer Grp ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Und wenn das nur Brainafk durch die Gegendspringt und sich über dich bunten Lichter freut ist keinem geholfen.
MfG und in Vorfreude auf baldige Flames |
| |
18.09.2011, 14:53
|
#1330 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann hast Du [Sziroten] aber noch nicht viel geraidet oder immer nur den einfachsten Content. | da bist Du aber sehr im Irrtum, Falkenlurch |
| |
18.09.2011, 15:02
|
#1331 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Zitat:
Zitat von Arrior -Schaden ja eh das Allerwichtigste ist? | Bitte Zitat von auch nur einer Person, die genau das gesagt hat. | Zitat:
Zitat von Sziroten Ps: es ist zwar schlechtes Mob Design aber wenn ich einen Mob nur mit einer bestimmten DPS umhaun kann dann brauch ich mindestens die DPS und kann keinen mitnehmen der weniger macht weil sonst die ganze Gruppe dafuer bezahlt. | Läuft ja auf genau das hinaus was ich geschrieben habe... Zitat:
Zitat von Falkenlurch Der 1. gezeigte Raidboss und damit 1/5 des Raidcontents in der Eternity Vault hat eine mindest DPS (im der extra generften Messeversion sehr niedrig angesetzt). Der 3. AE Raketenbeschuss hört nämlich nicht mehr auf. Also muss man sich da vor dem Boss sammeln und die letzten Prozent des Bosses umbursten während die Heiler alle Cooldowns und AE Heilungen benutzen um die Gruppe und Tank am leben zu halten. Wenn die DPS nicht passt sind Heiler oom und der Raids stirbt vor dem Boss.
Wenn also bereits der allererste Raidboss in SW:TOR einen Damagecheck hat, dann wirds später auch nicht massiv anders zugehen. | Hast du eine Quelle dafür? Und wenn welche Spieler auf mehr survivability ausgelegt sind oder den Schaden des Bosses zu nerfen, Schilde geskillt haben usw., wäre der Boss nicht evtl. damit machbar und vielleicht sogar noch leichter? |
| |
18.09.2011, 15:03
|
#1332 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Michirure da bist Du aber sehr im Irrtum, Falkenlurch | Dann ist die Aussage einfach falsch. Durch das falsche Knöpfe drücken kann man seine Heil- oder Schadensleistung problemlos halbieren (auch ausserhalb WoW - habs in Rift genauso gesehen) und damit eher zu einer Belastung statt zu einer Hilfe im Raid werden. |
| |
18.09.2011, 15:15
|
#1333 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Läuft ja auf genau das hinaus was ich geschrieben habe...
Hast du eine Quelle dafür? Und wenn welche Spieler auf mehr survivability ausgelegt sind oder den Schaden des Bosses zu nerfen, Schilde geskillt haben usw., wäre der Boss nicht evtl. damit machbar und vielleicht sogar noch leichter? | Minute 3:51 und folgend: http://www.youtube.com/watch?v=I6eea...edded#t=03m51s
Genau zuhören was der englische Kommentator an Infos und Tipps gibt.
Es ist also kein Zufall, dass die Gruppen in den Videos allem am Ende zum Boss kuscheln kommen.
Natürlich wird die Community später rausfinden ob man mit den Schilden eines Bountyhunterheilers in der Phase länger klar kommt oder ob die direct Groupheals vom Hexer besser sind oder die Kombination oder oder oder - das wird dann die Praxis zeigen. Die grundsätzliche Mechanik von Annihilator XRR-3 in der letzten Phase ist Dauerbeschuss der Gruppe und die Notwendigkeit ihn dann schnell hinzurichten bevor den Heilern die Ressourcen ausgehen. Schnell hinrichten heißt viel DPS. Die Phase kann man nicht halb afk vergammeln.
Wir haben also bereits genug Infos um einen Bossguide für den zu schreiben. |
| |
18.09.2011, 15:36
|
#1334 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Läuft ja auf genau das hinaus was ich geschrieben habe... | Nein, der sagt, dass man für manche Bosse einen Mindestschaden braucht, es steht aber nicht da, dass das nur die DPS benötigt. Das wären dann reine Tank&Spank-Bosse mit knappem Enrage-Timer. Die gibt es sicherlich auch und bei denen wäre es dann auch so, bei den meisten ist DPS aber nur eines von vielen Rädchen. |
| |
19.09.2011, 09:01
|
#1335 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Und genau das ist Addon nutzen nichts anderes als cheaten, weil man sich mit Addons gegenüber nicht Addon Nutzern einen spielerischen Vorteil verschafft. Exakt das ist cheaten. Und darum kann man mit Pro Addon Nutzern auch nicht diskutieren... wer schon mal versucht hat mit Cheatern zu diskutieren wird schnell gemerkt haben wie sinnfrei das ist.
Wer InGame Features nicht nutzt ist selbst schuld, wer keine Addons nutzt ist auch selbst schuld? Moment, da kann was nicht stimmen... | Was cheaten ist entscheidest zum Glück nicht du, sondern der MMO-Betreiber. Ansonsten hoffe ich ja, dass du niemals Teamspeak benutzt. Ein externes Programm dass dir weitaus mehr spielerische Vorteile gegenüber Nicht-Nutzern bringt als es ein DMG-Parser je tun könnte |
| |
19.09.2011, 10:30
|
#1336 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? auf jeden fall JA!!! die vorteile überwiegen den nachteilen und dazu sind di4e nachteile noch seeeehr subjectiv. in jedem mmo geht es um den digitalen schw...vergleich. deshalb tritt man gegen andere an. um sich mit ihnen zu messen.
dmg meter ist in meinen augen nicht nur wünschenswert sondern auch nötig. alleine um der itemspirale einen sinn zu geben. |
| |
19.09.2011, 10:38
|
#1337 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Im jedem MMO geht es also darum. Ah ok. Dann kennst du sicher auch alle MMOs. Ich habe immer gedacht im einem MMO ginge es um das Zusammenspielen. Wie man sich da irren kann. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich schlauer. |
| |
19.09.2011, 10:45
|
#1338 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verdugos auf jeden fall JA!!! die vorteile überwiegen den nachteilen und dazu sind di4e nachteile noch seeeehr subjectiv. in jedem mmo geht es um den digitalen schw...vergleich. deshalb tritt man gegen andere an. um sich mit ihnen zu messen.
dmg meter ist in meinen augen nicht nur wünschenswert sondern auch nötig. alleine um der itemspirale einen sinn zu geben. | das ist so, als würde man nachträglich das tauchen in einem spiel ermöglichen, weil vorher eine klasse unterwasseratmungs hatte.
oder unsichtbarkeit entdecken des warlocks in wow - ein vollkommen nutzloser buff. und da der buff so nutzlos war, implementierte man nachträglich die fähigkeit "unsichtbarkeit" für magier - und diesen einen raum in karazhan.
ich dachte eigendlich, das man immer besseres equipmen, für immer stärkere gegner braucht. - ich dummerchen ich.
items sind also doch nur zum prollen und posten? *klatscht sich selbst mit der flachen hand an die stirn* das mir das nicht früher so aufgefallen ist, ist mir schleierhaft. |
| |
19.09.2011, 12:49
|
#1339 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Läuft ja auf genau das hinaus was ich geschrieben habe... | Nein.... du beschreibst das DPS das wichtigste fuer SPIELER ist, ich hab geschrieben das es fuer den MOB wichtig ist ein minimum an DPS zu haben da du ihn sonst nicht umhaust.
Das hat auch nichts mit "Schilden" oder sonstigen Quatsch zu tun sondern damit das du den Mob bei weniger DPS nicht umhaust da dich die Adds ueberrennen...
Ps: wenn du die Adds einfach so toeten kannst dann hast du eine hoehere DPS als die min. benoetigte DPS.... ergo Adds killen ist keine "Option" in dieser Diskussion
Das hat uebrigends auch rein garnichts mit dem DMG-Meter zu tun sondern mit dem Mob-Design (welches ich in deinem Quote bewusst als "schlecht" beschrieben habe) von daher kannst du dir den Argumentations-Versuch sparen. |
| |
19.09.2011, 13:15
|
#1340 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Im jedem MMO geht es also darum. Ah ok. Dann kennst du sicher auch alle MMOs. Ich habe immer gedacht im einem MMO ginge es um das Zusammenspielen. Wie man sich da irren kann. Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich schlauer. | wenn man ehrlich ist, ist es so. darum geht es immer wenn man sich mit anderen misst. und sei es nur zu zeigen dass man schon bosse gelegt hat oder sachen gemacht hat, die nicht schon jeder gemacht hat.
ach ja. um deine absolut wasserdichte argumentation zu untermauern nenne mir doch einfach ein beispiel bei dem es keine mechaniken gibt mit hilfe derer man sich mit anderen vergleicht. ein großteil (nicht alles. natürlich auch das zusammenspiel) des suchtfaktors eines mmo´s baut darauf auf. Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das ist so, als würde man nachträglich das tauchen in einem spiel ermöglichen, weil vorher eine klasse unterwasseratmungs hatte.
oder unsichtbarkeit entdecken des warlocks in wow - ein vollkommen nutzloser buff. und da der buff so nutzlos war, implementierte man nachträglich die fähigkeit "unsichtbarkeit" für magier - und diesen einen raum in karazhan.
ich dachte eigendlich, das man immer besseres equipmen, für immer stärkere gegner braucht. - ich dummerchen ich.
items sind also doch nur zum prollen und posten? *klatscht sich selbst mit der flachen hand an die stirn* das mir das nicht früher so aufgefallen ist, ist mir schleierhaft. | für die letzten beiden absätze - siehe oben. für den rest - HÄ!? |
| |
19.09.2011, 13:23
|
#1341 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich bin jetzt mal total ehrlich und sage, dass es nicht so ist. MMO heißt nicht immer und auch nicht überall sich mit anderen zu messen. Mag sein, dass dies deine Absicht sein mag, jedoch gilt diese nicht für jeden. Und selbst wenn man sich messen möchte, braucht man dazu noch lange kein Tool dazu.
Du siehst also, dass deine Ansichten nicht für jeden, somit nicht für alle zutreffen |
| |
19.09.2011, 13:38
|
#1342 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bin jetzt mal total ehrlich und sage, dass es nicht so ist. MMO heißt nicht immer und auch nicht überall sich mit anderen zu messen. Mag sein, dass dies deine Absicht sein mag, jedoch gilt diese nicht für jeden. Und selbst wenn man sich messen möchte, braucht man dazu noch lange kein Tool dazu.
Du siehst also, dass deine Ansichten nicht für jeden, somit nicht für alle zutreffen | selbstverständlich nicht. das habe ich auch nicht behauptet. wie schon gesagt bin ich der meinung das es einen großteil ausmacht. nicht alles. aber ein großteil sollte in meinen augen grund genug sein es zu implementieren.
um sich im pve mit anderen dd´lern oder heilern zu messer braucht man nunmal leider genau das. ein tool, dass den gemachtne schaden/heilung anzeigt. und was sit in deinen augen ein tool. wenn man es genau nimmt, dann ist das komplette standardinterface eines mmo´s ein großes bündel aus tools. |
| |
19.09.2011, 13:48
|
#1343 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Du kannst in EQ2 aus dem Kampfchat z.b. nicht die crit Raten herausrechnen bzw. rundet das Spiel teilweise anders als rein rechnerisch. Allein deshalb wird man in EQ2, insofern das einen interessiert, seine Performance nie so genau sehen koennen wie mit einem Parser.
Wer gerne fuehlt, dagegen hab ich rein garnichts, nur ist mir persoehnlich dies zu ungenau. |
| |
19.09.2011, 13:48
|
#1344 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nachwievor stikt dagegen
Elektronik-Sports in allen Ehren, aber das hier ist ein Rollenspiel.... so jedenfalls für mich.
Oder noch genauer: Für mich also ein überdimensionaler interaktiver Spielfilm. Wenn ich mich messen will, spiel ich mit meiner Frau ganz was anderes |
| |
19.09.2011, 14:20
|
#1345 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Logathor Nachwievor stikt dagegen
Elektronik-Sports in allen Ehren, aber das hier ist ein Rollenspiel.... so jedenfalls für mich.
Oder noch genauer: Für mich also ein überdimensionaler interaktiver Spielfilm. Wenn ich mich messen will, spiel ich mit meiner Frau ganz was anderes | E-Sports zu einem Parser steht demzufolge in der gleichen Relation wie ein Anemomenter zu Segelregatten? Interessant |
| |
19.09.2011, 14:33
|
#1346 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Logathor Nachwievor stikt dagegen
Oder noch genauer: Für mich also ein überdimensionaler interaktiver Spielfilm. Wenn ich mich messen will, spiel ich mit meiner Frau ganz was anderes | dummerweise wird bioware ein spiel nicht nach den bedürfnissen eines einzelnen programmieren.
du kannst dein spiel gerne nach deine wünschen und ohne dmg-meter spielen. allerdings halte ich es für falsch, wenn deshalb alle anderen auch dazu gezwungen werden. zwei option (kann sehen, kann gesehen werden) würden da schon reichen. |
| |
19.09.2011, 14:37
|
#1347 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich bin jetzt mal total ehrlich und sage, dass es nicht so ist. MMO heißt nicht immer und auch nicht überall sich mit anderen zu messen. Mag sein, dass dies deine Absicht sein mag, jedoch gilt diese nicht für jeden. Und selbst wenn man sich messen möchte, braucht man dazu noch lange kein Tool dazu.
Du siehst also, dass deine Ansichten nicht für jeden, somit nicht für alle zutreffen | Da gebe ich dir recht. Andererseits kann man auch völlig andere Gründe für die Nutzung eines Kampflogparsers haben als sich mit anderen zu messen. Zum Beispiel ein Schwierigkeitsgrad in den Raids der eine Optimierung der Spielweise die über dem liegt was man so nach Gefühl hinkriegt sinnvoll macht.
Ich hoffe ja zumindest im Anbetracht der Info dass es Raids in verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben wird darauf.
Wie groß die Unterschiede zwischen der 'aus dem Bauch' - Optimierung und der Optimierung mittels Parser ausfallen können weiß ich aufgrund eingener Erfahrungen in EQ2.
Was in SWTOR sein wird weiß ich nicht, dort wird es ja kein Autoattack geben. Die Einbeziehung und das Timing mit der Autoattack war ein wichtiger Aspekt für einen Nahkampf-DD in EQ2. Ich hab keine Ahnung wieviel der Einsatz eines Kampflogparsers in SWTOR bringen wird - aber ich würde das gerne selber herausfinden. |
| |
19.09.2011, 15:44
|
#1348 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich hab keine Ahnung wieviel der Einsatz eines Kampflogparsers in SWTOR bringen wird - aber ich würde das gerne selber herausfinden. | /sign |
| |
19.09.2011, 15:54
|
#1349 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner . Ich hab keine Ahnung wieviel der Einsatz eines Kampflogparsers in SWTOR bringen wird - aber ich würde das gerne selber herausfinden. | Hmm es besteht halt die Angst vieler Spieler das es so Endet wie in WoW.
Und man sieht das genau an diesem Punkt 2 Fronten völlig unterschiedlicher Ansichten aufeinanderprallen .
Denn die einen finden es gut das es so ist ist den andern wird aber übel bei dem Gedanken das es so auch in Stwor werden könnte.
Wenn jetzt das tool so gewichtlastig ist wie in WoW und die dps und Hps und die Gearscore die Messlatte für können sind sind es für eine Seite gleich 2 Spiele die sie vergessen können. |
| |
19.09.2011, 16:15
|
#1350 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Das Addon ist doch nicht schlecht, so kann man später auch überprüfen wer im Raid gepennt hat. Denn rationalisierung im Sinne der Allgemeinheit muss manchmal sein, wobei es dabei nicht nur darauf ankommt.
Oder wir lassen Addons weg und führen Medallien ein: Nichts, Bronze, Silber, Gold, Platin, ...! Bronze wären dann ca. 30% der Spieler. Silber 20%, Gold 10%, Platin 5%,..! Mediallie wird dann über das Equipment und die Instanzen/Raids die man besucht hat berechnet und mit dem Rest aller Server verglichen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |