Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
19.09.2011, 16:18
|
#1351 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Wenn jetzt das tool so gewichtlastig ist wie in WoW und die dps und Hps und die Gearscore die Messlatte
für können sind sind es für eine Seite gleich 2 Spiele die sie vergessen können. | Es wird immer eine Messlatte geben und es wird immer Leute geben, die für ihre Gruppe diese Latte so hoch ansetzen, dass man mit ihrer Gruppe den Content im Halbschlaf schaffen kann. Egal ob das GearScore, DPS, Anzahl der Epics oder nur Besitzer der aktuellen imba-Klasse sind. Das ist einfach das Recht des Gruppenleiters. |
| |
19.09.2011, 22:42
|
#1352 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Was cheaten ist entscheidest zum Glück nicht du, sondern der MMO-Betreiber. | Nun, ich nehme es mir raus für mich zu entscheiden was cheaten ist und was nicht und entsprechend danach zu entscheiden ob ich ein Spiel spielen möchte oder nicht.
Ansonsten hoffe ich ja, dass du niemals Teamspeak benutzt. Ein externes Programm dass dir weitaus mehr spielerische Vorteile gegenüber Nicht-Nutzern bringt als es ein DMG-Parser je tun könnte [/quote]Zum einen ging es um Addons und nicht um unabhängige Tools, die nicht in den Client eingreifen. Zum anderen ist Teamspeak lediglich ein Mittel um eine Gruppe besser organisieren zu können. Wir spielen nun mal mit den Fingern und daher ist spielen und gleichzeitig einen Text tippen etwas schwierig.
P.S. je mehr ich die Argumente der Pro Addon Fraktion mit verfolge, desto mehr kriege ich Lust SW:TOR abzubestellen, das MMO Genre komplett an den Nagel zu hängen und als gescheitert abzuhaken. |
| |
19.09.2011, 22:49
|
#1353 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? DMG Meter gehört einfach in ein anspruchsvolles Game! |
| |
19.09.2011, 22:55
|
#1354 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung P.S. je mehr ich die Argumente der Pro Addon Fraktion mit verfolge, desto mehr kriege ich Lust SW:TOR abzubestellen, das MMO Genre komplett an den Nagel zu hängen und als gescheitert abzuhaken. | Kann ich, nicht nur bei diesem Thema, mehr und mehr nachvollziehen.
Solche Überlegungen werde ich aber auf nach Swtor verschieben, bei Star Wars bin ich äußerst schmerzresistent. |
| |
20.09.2011, 00:46
|
#1355 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Werde es wohl so halten wie in SWG und einfach aussitzen.
Nehmen wir doch nur einmal diese Diskussion auseinander. Die Pro Dmg-Meter Fraktion wird sich nicht damit zufrieden geben, dass es keinen gibt.
Ich habe nichts gegen einen Dmg-Meter der einem Spieler selbst den erhaltenen oder ausgeteilten Schaden anzeigt, denn dass wollten ja viele für die eigene Verbesserung.
Doch, das war nicht genug. Dann sollte er auch noch eingesetzt werden um andere zu Überwachen, und wem es nicht paßt, der hat halt Pech. Und nun auch noch esport.
Für mich scheint es so zu sein, dass wenn man Ihnen den Kleinen Finger reicht, gleich der Arm samt Schulter auch noch weg sind.
Es kommt immer noch mehr hinzu, und wie schon hundertmal erwähnt beruht das beharren darauf, an der eigenen Faulheit, bzw auf der Tatsache, dass sie ohne garnicht spielen können und wollen. Denn es geht auch ohne. (bitte keiner RL Vergleiche mehr die ermüden nur noch.) Und wenn es keinen Dmg-Meter gibt, ist das Spiel "Anspruchslos". Ja ne is klar, WOW war ja auch der Inbegriff eines Anspruchsvollen MMO's.
Die Pro Fraktion will sich nicht umstimmen lassen. Fertig. Konsens ist nicht Möglich. |
| |
20.09.2011, 04:02
|
#1356 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Laraan Die Pro Fraktion will sich nicht umstimmen lassen. Fertig. Konsens ist nicht Möglich. | Mehr Bla als Konsens. Die "Pro" Fraktion hier im Thread kann Content auch ohne Probleme ohne DMG Meter bewaeltigen, voraussgesetzt die Entwickler setzten diese nicht vorraus.
Die Gegen Fraktion hat lediglich 2 Argumente die ich so noch nie in meiner ganzen MMO Laufbahn erlebt habe, 1. "man wird ueberwacht und beim kleinsten Fehlverhalten gekickt" 2. "Pro-Spieler die Sch****vergleich" betreiben.
Ganz davon abgesehen das der Thread um einen DMG-Meter, nicht um Aggro-Meter/ Gearscore etc. geht aber da ist die "Gegen Fraktion" gerne blind auf beiden Augen, hauptsache es "hilft" der eigenen Argumentation |
| |
20.09.2011, 05:30
|
#1357 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, ich nehme es mir raus für mich zu entscheiden was cheaten ist und was nicht und entsprechend danach zu entscheiden ob ich ein Spiel spielen möchte oder nicht.
Was cheaten ist entscheidet der Betreiber eines Spieles in dem er Sachen verbietet oder erlaubt. Cheaten heißt schummeln. Gegen die Regeln verstoßen. Und die stellt niemand von uns auf.
Ob du ein Spiel spielst dass ist deine Entscheidung.
Zum einen ging es um Addons und nicht um unabhängige Tools, die nicht in den Client eingreifen.
Das beste Argument dass es kein cheaten sein kann. Addons sind Funktionelle Programme auf basis des vom Entwickler freigegebenen Codes. Dritt Programme sind vom Hersteller nicht zu beeinflussende Programme die auswirkungen auf die Spielmechanik haben können und Dinge vereinfachen können. Ohne möglichkeit des Herstellers dies zu beeinflussen zu genehmigen oder zu verbieten. Bots sind so eine geschichte, Keyboard Makros oder Mausmakros oder auch TS. Also wenn man pingelig sein will befürwortest du also den einsatz von 3. Anbieterprogrammen und sprichst dich gegen Tools aus die der Hersteller dir anbietet. | Antworten in rot.
Man kann dafür sein.
Man kann dagegen sein.
Beides in Ordnung.
ich finde es ein wenig übertrieben, wie sich Leute in gewisse Auswirkungen hineinsteigern.
In meinen Augen werden den AddOns größten teils Dinge in die Schuhe geschoben für die sie einfach nicht verantwortlich sind und viele schreien und verteufeln ein Syndrom einer Krankheit ohne sich darüber gedanken zu machen was die ursache dafür ist. Der eigentliche Krankheitserreger ist. Und diese Krankheit wird nicht geheilt in dem man Syndrome bekämpft sondern nur wenn man Erreger angreift.
Wieso weshalb AddOns:
Der eine aus Spaß der eine um sich zu profilieren der andere aus perfektionismus der andere mag diese spielereien einfach gerne bzw für ihn ist es content wie für andere crafting questen raiden oder pvp.
Es gibt sehr mächtige AddOns keine Frage aber die sind meistens genauso schnell verboten wie sie gekommen sind.
In der Hinsicht muss man sagen achtet Blizzard doch schon sehr auf die entwicklung.
Das frühere Healbot, decursive oder Sachen wie AVR Encounters waren einfach viel zu mächtig und haben wirklich einen deutlichen vorteil geboten und in sachen avr encounter dinge wirklich idioten sicher gemacht. man sieht es. Man stellt es ab.
Andere tool (dmg meters, auctioneer, diverseste frame tools oder boss mods) sind weit aus weniger mächtig als viele tuen. Natürlich bringen sie einen gewissen vorteil der aber eher was mit übersichtlichkeit zu tun haben bzw bedienkomfort. und da muss jeder wissen wie ers am besten findet und wieviel zeit er dafür aufbringen will.
Ich für meinen Teil mag sie.
Ich konnte Stunden damit verbringen mir ein interface zusammen zu basteln, meinen char zu optimieren und mit dem ganzen gedöns rum zu spielen, meinen Rl Freund aufzuziehen wenn er nur einen schaden*****t weniger gemacht hat als ich oder im raid doofe spiele zu machen wie "nach jedem boss wenn die dps zahl ne ungerade zahl ist oder durch 7 teilbar ist der muss ne runde bier springen lassen".
Sau schwachsinnig sau viel spaß gehabt damit. |
| |
20.09.2011, 05:54
|
#1358 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Laraan Nehmen wir doch nur einmal diese Diskussion auseinander. Die Pro Dmg-Meter Fraktion wird sich nicht damit zufrieden geben, dass es keinen gibt. | Das weiß doch noch gar keiner!
Bis jetzt heißt es nur, daß es zum Spielstart keine Schnittstelle für Addons geben wird, aber die weiteren Bemerkungen der Entwickler klingen eher so, das später eine eingerichtet werden wird. |
| |
20.09.2011, 05:55
|
#1359 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Es geht nicht direkt um die Addons. Sondern es geht darum das solche Programme drittanbieter das soziale Verhalten der meisten Community Mitglieder verdirbt.
Natürlich gehören noch mehr Faktoren dazu als die Addons, aber sie tragen ihren teil dazu bei.
Den meisten geht es nur darum mit dem Finger auf jemanden zu zeigten warum etwas nicht geschafft wurde. Laßt aber erstmal das Spiel rauskommen... |
| |
20.09.2011, 06:04
|
#1360 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ein Grossteil der Gegner kann sich sicher einfach nicht vorstellen, dass nicht die Parser zur "Verrohung" der Community führen, sondern die Community das schon ganz gut selbst hinbekommt.
Denkt Ihr nicht selbst auch, dass es eher dieses Instanzen-Fliessband-Denken, serverübergreifende Dungeonfinder und Kickvote-Tools sind, dass man seine Gruppenmitglieder für leicht austauschbare Erfüllungsgehilfen ansieht, die man nach belieben mal kicken oder dissen kann?
EQ2 hat auch gute SPieler und schlechte Spieler. Zum Teil sogar SEHR schlechte Spieler, die in ihrer Unwissenheit massive Probleme haben, sogar leichte Instanzen zu bestreiten. Die ihre Spells nicht kennen und nicht wissen, welcher Skill was macht. Das nervt mich zB tierisch, weil ich mich frage, warum zum Teufel ist der so schlecht und liest sich seine verdammten Spells nich mal durch. Aber darum gehts mir gerade gar nicht.
Ich habe nämlich noch nie (und ich muss es nochmal hervorheben) - NOCH NIE - in meiner fast 7jährigen Laufbahn da erlebt, dass auch nur ein Spieler gekickt wurde, weil er zu schlecht war. Vielleicht lässt einer mal einen Satz fallen, aber das war es dann auch schon. Lootwhores werden gekickt, ja. Aber sonst geht es trotz Parser doch wirklich sehr verträglich zu.
Also entspannt Euch doch mal eine grosse Menge Leute aus unterschiedlichen Spielen werden in SWTOR einfallen, setzt doch nicht einfach voraus, dass wir gleich (oder überhaupt) WoW-artige Auswüchse haben werden. |
| |
20.09.2011, 06:07
|
#1361 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Terohan Es geht nicht direkt um die Addons. Sondern es geht darum das solche Programme drittanbieter das soziale Verhalten der meisten Community Mitglieder verdirbt. | Dazu hab ich ja schon meine Meinung kundgetan: Idioten bleiben Idioten, egal ob sie ein DMG-Meter zur Hand haben oder nicht. Wenn kein Beweismittel wie ein DMG-Meter zur Hand ist, ist es halt irgend ein Gefühl, daß Klasse XYZ zu wenig Schaden macht und somit gar nicht erst mitgenommen wird.
Das Problem ist nicht das AddOn, das Problem ist der Idiot! |
| |
20.09.2011, 06:41
|
#1362 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Dazu hab ich ja schon meine Meinung kundgetan: Idioten bleiben Idioten, egal ob sie ein DMG-Meter zur Hand haben oder nicht. Wenn kein Beweismittel wie ein DMG-Meter zur Hand ist, ist es halt irgend ein Gefühl, daß Klasse XYZ zu wenig Schaden macht und somit gar nicht erst mitgenommen wird.
Das Problem ist nicht das AddOn, das Problem ist der Idiot! | Da mag mit Sicherheit was wahres dran sein.
Wenn noch nicht alle reif dafür sind, muss man eben die "Messer vor den Kindern wegsperren" |
| |
20.09.2011, 06:43
|
#1363 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Meine These: DMG-Meter haben keinen negativen Einfluss auf die Server-Community.
Begründung:Es ist ein ganz normales Bedürfnis des Menschen sich mit anderen zu vergleichen. "Schwanzvergleiche" machen wir alle täglich, wenn auch meistens im Stillen und unbewusst. DMG-Meter machen den Schwanzvergleich im Spiel nur leichter, erschaffen ihn jedoch nicht. Ohne DMG-Meter würden die Spieler sich dabei auf ihr Gefühl verlassen, was jedoch falsch sein kann. Es könnte so dazu führen, dass dadurch die "besten Spieler" in echt gar nicht die besten sind, sondern nur die lautesten. DMG-Meter schaffen Transparenz und reduzieren den Schwanzvergleich auf nebensächliche Zahlen, die man sich anschauen und gleich wieder vergessen kann. Da die Spieler dann nicht ständig darüber nachdenken müssen ob sie gut genug im Vergleich zu anderen Spielern sind, werden vielleicht sogar weniger Gedanken auf den Schwanzvergleich verschwendet
Abgesehen davon ist ein DMG-Meter ein Werkzeug zur Effizienzsteigerung. Viele Spieler haben das Bedürfnis besser zu werden, daher sollten DMG-Meter ermöglicht werden.
Das dies ein so heikles Thema ist liegt überhaupt nur wieder an der "WoW hat's!"-Panik von vielen hier. Irgendwie schade, dass man viele Features nicht mehr unverkrampft diskutieren kann, wenn es diese schon in WoW gab. |
| |
20.09.2011, 07:36
|
#1364 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Logathor Da mag mit Sicherheit was wahres dran sein.
Wenn noch nicht alle reif dafür sind, muss man eben die "Messer vor den Kindern wegsperren" | Die frage ist ob es sinn macht.
Du kannst das messer weg speeren, du kannst die Gabel das feuer das was auch immer alles weg speeren.
Ein Kind findet immer dinge um was dummes zu machen.
Deswegen heißt die Lösung auch in dem Fall: Nicht den Kindern die Dinge wegspeeren (ausschluss von äußeren Faktoren um Syndrome zu bekämpfen) sondern die Kinder zu erziehen (äußerer Zwang durch zb erschwerten Content dass die Leute durch gruppenbildung gezwungen werden sich sozial zu verhalten und rücksicht zu nehmen weil sie angewiesen darauf sind)
Es wird Leute geben die flamen und pöbeln werden. soll man den chat deswegen abschaffen?
Es wird ganker geben. Deswegen PvP rausnehmen?
Es wird Leute geben die werden mit items protzen. Deswegen jede Itemisation entfernen?
Es wird Leute geben die werden rumschreien das ihr RP "richtiger" ist als das von anderen. Deswegen RP unter bann strafe stellen?
Eine Kastration ohne sinn und verstand bringt nichts.
Der Mensch ist dumm und verträgt keine Freiheit in vielen Dingen.
Deswegen ist ein äußerer Zwang sich am riemen reisen zu müssen wesentlich effektiver. |
| |
20.09.2011, 07:41
|
#1365 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Die gleiche Diskussion koennte man zu PvP und Ganken fuehren.
Wie ich frueher schon geschrieben hatte... man kann sich auch mit einem Loeffel den Augapfel entfernen. |
| |
20.09.2011, 10:52
|
#1366 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ich muss sagen, dass die argumentation der zum teil selbstgefälligen contrafraktion absolut subjektiv und damit nicht vorhanden ist. was soll das?
"befürchtung von konkurrenzkampf" ist es doch mit was wir die argumente zusammen fassen können und das ist lächerlich. |
| |
20.09.2011, 10:57
|
#1367 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verdugos ich muss sagen, dass die argumentation der zum teil selbstgefälligen contrafraktion absolut subjektiv und damit nicht vorhanden ist. was soll das? | Wie gut das die "profraktion" da völlig unvorbelastet und objektiv drangeht^^.
Wobei mich dieses Addon hier noch am wenigsten stört, mir persönlich ist es schlichtweg egal weil ich mir das Umfeld in dem ich spiele bislang problemlos selbst aussuchen konnte, und zum anderen, zumindest in diesem Fall, wie oben gesagt nicht das Addon sondern der Idiot das Problem ist.
Dieses Addon beeinflusst den Spielablauf nicht direkt, die Addons die das tun brechen mich persönlich um ein Vielfaches mehr an. |
| |
20.09.2011, 11:21
|
#1368 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von NexDark Wie gut das die "profraktion" da völlig unvorbelastet und objektiv drangeht^^.
Wobei mich dieses Addon hier noch am wenigsten stört, mir persönlich ist es schlichtweg egal weil ich mir das Umfeld in dem ich spiele bislang problemlos selbst aussuchen konnte, und zum anderen, zumindest in diesem Fall, wie oben gesagt nicht das Addon sondern der Idiot das Problem ist.
Dieses Addon beeinflusst den Spielablauf nicht direkt, die Addons die das tun brechen mich persönlich um ein Vielfaches mehr an. | ich weis natürlich nicht, was alles von der profraktion schon geäusert wurde. allerdings sprechen für eine dmg-meter mehrere vernünftige gründe. dagegen spricht allerdings nur, dass manche leute nicht zeigen oder sehen wollen, wie gut oder wie schlecht sie sind. dem kann abhilfe geschaffen werden, indem sie einfach wie schon mal von mir geschrieben, eine option bekommen. "kann gesehen werden" "kann sehen".
mir ist wirklich in meinen 5 jahren mmo noch nie untergekommen, dass jemand aufgrund des dmg-meters gekickt oder geflamed wurde. evtl. sollten manche Leute nicht unbedingt die Meinung über DMG-meter überdenken sondern ihren Geschmack für Persönlichkeiten die sie sich für ihr Umfeld aussuchen.
niemand hält es für nötig alle zum gebrauch einer dmg-meters zu zwingen. wer es nicht nutzen will soll es bleiben lassen. was spricht da dagegen. aber warum sollten dann alle darauf verzichten. da es wie schon erwähnt dem spieler keine erleichterung oder sonstige vorteile verschafft. |
| |
20.09.2011, 13:57
|
#1369 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Jo, mir ist in meinen 30+ Jahren auf dieser Welt auch noch nie untergekommen, das Jemand mit einer Waffe erschossen wurde. Immer nur davon gehört, aber nie live miterlebt. Auch das Jemand verhungert ist hab ich nie erlebt... das Jemand vor meinen Augen misshandelt wurde auch nicht... Ich denke es ist klar worauf ich mit diesem Sarkasmus hinaus will...: nur weil man es selbst nicht erlebt hat bedeutet es nicht, dass es nicht existiert und auch nicht, dass es dann ja nur ein kleines Problem sein kann.
Mit Addons ist es wie mit vielen Dingen im Leben: die positive Seite kann man leicht erfassen, die negative Seite hingegen nicht, die scheint in der Masse unter zugehen... scheint aber nur... Zitat:
Zitat von Michirure Ein Grossteil der Gegner kann sich sicher einfach nicht vorstellen, dass nicht die Parser zur "Verrohung" der Community führen, sondern die Community das schon ganz gut selbst hinbekommt. | Jupp, in dem sie solche Addons wollen.
Denkt Ihr nicht selbst auch, dass es eher dieses Instanzen-Fliessband-Denken, serverübergreifende Dungeonfinder und Kickvote-Tools sind, dass man seine Gruppenmitglieder für leicht austauschbare Erfüllungsgehilfen ansieht, die man nach belieben mal kicken oder dissen kann?[/quote]Ja, und darum ist für mich gerade WoW das CoD/NFS des MMO Genre. Im Grunde geht es bei diesen Addons nur um eines: wie man noch effizienter eine Ini zum 1000x durchspielt und wie man weniger Zeit für anderes verschwenden muss (z.B. dank Auctioneer). Das soll der Sinn eines MMOs sein? Nicht ohne Grund würde ich am liebsten eigenhändig gewisse Spielergruppen in hohem Bogen aus dem Genre werfen und einige Entwickler direkt hinterher, damit sich das MMO Genre mal wieder in die richtige Richtung entwickeln kann anstatt immer mehr Gas zu geben um an der nächsten Wand zu zerschellen.
Also entspannt Euch doch mal eine grosse Menge Leute aus unterschiedlichen Spielen werden in SWTOR einfallen, setzt doch nicht einfach voraus, dass wir gleich (oder überhaupt) WoW-artige Auswüchse haben werden.[/quote]WoW ist eben der Platzhirsch und im Moment wandern gerade besonders viele von WoW weg und suchen Ersatz. Und EA hätte sicherlich gerne diese Spieler, worauf einige Entwicklungen in ihrem MMO ja schon klar hindeuten. Von daher müssen lediglich nur genug Ex WoWler in SW:TOR sein um laut genug rum heulen zu können und schon passt es. |
| |
20.09.2011, 14:01
|
#1370 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Dazu hab ich ja schon meine Meinung kundgetan: Idioten bleiben Idioten, egal ob sie ein DMG-Meter zur Hand haben oder nicht. Wenn kein Beweismittel wie ein DMG-Meter zur Hand ist, ist es halt irgend ein Gefühl, daß Klasse XYZ zu wenig Schaden macht und somit gar nicht erst mitgenommen wird.
Das Problem ist nicht das AddOn, das Problem ist der Idiot! | Nun, in der richtigen Welt werden dann solche Dinge vor diesen Idioten vor Verschluss gehalten. Zum Beispiel in dem man erst einen Führerschein braucht bevor man Auto fahren darf. Hier aber scheint immer zu gelten: völlig egal, dass 90% damit nicht umgehen können, 10% sind Argument genug es trotzdem anzubieten. Und den größten Fehler, den man in einem Spiel machen kann, ist es dem Spieler das zu überlassen. |
| |
20.09.2011, 14:22
|
#1371 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, in der richtigen Welt werden dann solche Dinge vor diesen Idioten vor Verschluss gehalten. Zum Beispiel in dem man erst einen Führerschein braucht bevor man Auto fahren darf. Hier aber scheint immer zu gelten: völlig egal, dass 90% damit nicht umgehen können, 10% sind Argument genug es trotzdem anzubieten. Und den größten Fehler, den man in einem Spiel machen kann, ist es dem Spieler das zu überlassen. | In der richtigen Welt brauche ich nicht aufs Autofahren zu verzichten weil andere nicht damit klar kommen. Was schlägst du also vor? Du scheinst ja alle WoW-Spieler zu kennen dass du so genaue Angaben machen kannst. Wenn das so ist:
Nur eine Abfrage machen ob die Spieler von WoW kommen. In EQ2 gibt es die negativen Auswirkungen die du beschwörst anscheinend nicht - wie es die hier anwesenden EQ2-Spieler bestätigen. In Rift anscheinend auch keine Probleme. Die gibts nur in WoW.
Der Balmung kennt sich aus, also kein Damage-Parser für WoW-Spieler. Er ist selber einer, er muss es ja wissen |
| |
20.09.2011, 14:22
|
#1372 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Jo, mir ist in meinen 30+ Jahren auf dieser Welt auch noch nie untergekommen, das Jemand mit einer Waffe erschossen wurde. Immer nur davon gehört, aber nie live miterlebt. Auch das Jemand verhungert ist hab ich nie erlebt... das Jemand vor meinen Augen misshandelt wurde auch nicht... Ich denke es ist klar worauf ich mit diesem Sarkasmus hinaus will...: nur weil man es selbst nicht erlebt hat bedeutet es nicht, dass es nicht existiert und auch nicht, dass es dann ja nur ein kleines Problem sein kann. | wow. du bist echt über 30!?
in einem mmo wirst du nicht in ein land oder eine bevölkerungsgruppe rein gebohren und dazu verdammt gewisse sachen zu erleben. auserdem habe ich nie behauptet dass es das nicht gibt.
deshalb habe ich geschrieben, dass sich diese leute ihren umgang eher besser aussuchen sollen.
du argumentierst vollkommen an meiner aussage vorbei. mit in meinen augen wenig glorreichen aussagen. milde ausgedrückt. wenn du vorher richtig lesen würdest wärs garnicht erst passiert. Zitat:
Zitat von Balmung Jupp, in dem sie solche Addons wollen. | und deine begründung für diese aussage wäre?
wenn du nicht damit klar kommst, dass deine leistung sichtbar ist, dann spiel ein solospiel.
selbst die unter 9 jährigen, die bei mir fussball spielen kommen damit klar. wobei es da auch keine tabelle gibt. also am ende weis keiner so recht wie gut oder schlecht welche mannschaft war. ich würde dir einen einstieg in diesen sport empfehlen. um bei deiner art zu argumentieren zu bleiben. |
| |
20.09.2011, 14:23
|
#1373 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, in der richtigen Welt werden dann solche Dinge vor diesen Idioten vor Verschluss gehalten. Zum Beispiel in dem man erst einen Führerschein braucht bevor man Auto fahren darf. Hier aber scheint immer zu gelten: völlig egal, dass 90% damit nicht umgehen können, 10% sind Argument genug es trotzdem anzubieten. Und den größten Fehler, den man in einem Spiel machen kann, ist es dem Spieler das zu überlassen. | Mal davon abgesehen das deine obigen Vergleiche schlicht und ergreifend aus reisserischen Gruenden geschmacklos sind ueberschreitest du eine Schwelle in dem du anderen aufdoktern willst was deiner Meinung nach das Beste ist.
In der Richtigen Welt kannst du, insofern du das willst, ein Messer im Laden kaufen und damit den Verkaeufer erstechen....
Du hast dich laengst auf "Addons" im allgemeinen eingeschossen (siehe Threadtitel... es geht um einen DMG-Meter) und malst wegen einer Minderheit von der du selber nie betroffen warst den Teufeln an die Wand. Wenn du allerdings ausser "Vermutungen" nichts vorzubringen hast sind wie oben bereits angemerkt, extrems reisserische Vergleiche absolut fehl am Platz denn ob mit oder ohne DMG Meter... niemand wird physisch oder psychisch dadurch geschaedigt. |
| |
20.09.2011, 14:27
|
#1374 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, in der richtigen Welt werden dann solche Dinge vor diesen Idioten vor Verschluss gehalten. Zum Beispiel in dem man erst einen Führerschein braucht bevor man Auto fahren darf. Hier aber scheint immer zu gelten: völlig egal, dass 90% damit nicht umgehen können, 10% sind Argument genug es trotzdem anzubieten. Und den größten Fehler, den man in einem Spiel machen kann, ist es dem Spieler das zu überlassen. | Du ich hab kein Problem mit einem Addon-Führerschein. Nur wird es den wohl nicht geben. |
| |
20.09.2011, 14:29
|
#1375 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner In EQ2 gibt es die negativen Auswirkungen die du beschwörst anscheinend nicht - wie es die hier anwesenden EQ2-Spieler bestätigen. In Rift anscheinend auch keine Probleme. Die gibts nur in WoW.
Der Balmung kennt sich aus, also kein Damage-Parser für WoW-Spieler. Er ist selber einer, er muss es ja wissen | Und nichtmal bzgl. WoW stimmt es. Sagen wir es stimmt bzgl. der "üblichen" Klischees vom WoW-Spieler ^^ Ich denke, das Problem ist nicht, ob solche Tools "stören" würden, sondern daß sie von bestimmten Leuten aus "prinzipiellen" Gründen abgelehnt werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |