Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
14.09.2011, 08:21
|
#1101 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Bereits zu Molten Core Zeiten gab es DPS Meter und die wurden verwendet. War ja selber einer der Nutzer | Verdammt, hatte ich wirklich glatt vergessen weil die damals kaum jemand angewendet hat. Aber ich weiss das Du da Recht hast, weil ich mir die selber angeguckt haben und dann wieder verwarf da sie zu ungenau und zu wenig aussagekräftig waren. Vielmehr als wirklich nur Dmg addieren konnten die ja damals noch nicht.
Okay, dann korrigiere ich mich in dieser Aussage.
Auch das stimmt nicht, dann kann man auch ohne Theoriecrafting selber Testreihen machen und rausfinden ob man mehr schaden mit der Reihenfolge Fähgigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit2 oder mit Fähigkeit1,Fähigkeit2,Fähigkeit3 macht etc.
Natürlich bringt Theoriecrafting präzisere Werte aber mit Recount und einer Testpuppe alleine kannst Du schon Deine DPS verbessern.[/quote]Da sprichst Du aber von Spieler die wirklich Null Plan von Spielmechanik und vom Theoriecrafting haben. Keine Frage das sich solche Spieler auch mit einer Dmg-Meter-Testreihe verbessern können.
Aber genau bei den Spielern wäre es besser, wenn die eher gezwungen wären in Foren zu gehen und sich
mit Theoriecrafting auseinander zu setzen. Das würde sie viel viel weiter bringen.
Denn was in welcher Fight-Situation optimal ist kann Dir keine Dmg-Meter-Testreihe sagen sondern eben nur das Theoriecrafting, was nämlich gleich mit erklärt wieso etwas besser ist.
Frei nach dem Motto: Wer nicht versteht was er tut, kann das was er tut auch nie wirklich gut machen.
Genauso wie der Hexer der Affliction geskillt hatte weil es FOTM war, aber InFight keine Dots benutzte weil sein Dmg-Meter ihm sagte das der Shadowbolt mehr DPS macht. Genau sowas kommt dann sehr oft dabei raus.
@ Kesitah
Man sieht nicht nur das. Man sieht die Anzahl an Interrupts, die jeder gemacht hat
(ich habe mich einmal gewundert, wie ein Random Raid bei dem inzwischen
eigentlich sehr leichten Boss Cho'gall gewhiped ist - dann habe ich mir auf
dem Damagemeter die Interrupts angeschaut, und festgestellt, daß ich - der Tank -
als einziger Interrupted hat... okaaaaaay... Problem erkannt...),[/quote]Verstehe ich das richtig, dass Du als Tank ein Dmg-Meters brauchst um zu merken das der Boss vor Deiner Nase zu wenig interrupted wurde? o_O
Und wer hat denn überhaupt eingeteilt und bestimmt wer und wie interrupted? Das klingt irgendwie danach das man ein Dmg-Meter braucht um im Nachgang festzustellen das man im Vorfeld die Aufgaben im Raid nicht ordentlich zugewiesen hat.
Ich habe auch schon öfters Leuten anhand ihrer Unterteilung in verschiedene Skills
helfen können (wenn bei jemanden der Skill der auf Position 6 in der Prioritätenliste
sein sollte, an erster Position des gemachten Schadens unter den Skills auftaucht,
dann ist klar, daß er seine Rotation nicht korrekt anwendet - und das sind Dinge,
die lassen sich leicht korrigieren - aber wenn man das nicht an einer Anzeige sieht
- wie soll man das merken????[/quote]Du hast also von der Klasse keine Ahnung, kennst das Theoriecrafting dazu nicht aber erklärst oder beurteilst an Hand Dmg-Meter-Auswertungen wie jemand seine Klasse zu spielen hat? Woher weisst Du eigentlich welcher Skill der Main-Skill bei einem Movement-Fight und welcher bei einem Tank'n Spank-Fight ist bei jeder Klasse ist?
Gut, vielleicht ist WOW mittlerweilen so einfach geworden das jede Klasse ihren Main-Skill hat und wenn sie den nur ausreichend nutzt dann auch maximal mögliche DPS fährt, aber das mag ich nicht wirklich so glauben weil ich von früher her noch weiss was man alles aus seiner Klasse raus holen kann wenn man das Theoriecrafting beherrscht.
Weiss noch das damals Fire-Mages und Destro-Hexer als die DPS-Monster galten und dem Theoriecrafting nach waren die auch uneinholbar. Trotzdem habe ich es regelmäßig geschafft mit meinem nicht sonderlich gut equipten Twink - eine Demo-Hexe die zum damaligen Zeitpunkt als raiduntauglich galt wegen zu wenig DPS - im Raid diese Spieler im Dmg teilweise weit zu überholen. Ausser ich traf auf jemanden der zu der FOTM-Skillung auch noch das Theoriecrafting beherrschte ... da hatte ich dann natürlich keine Chance ... aber das war wirklich die absolute Ausnahme.
Und genau hier sind wir beim Punkt an dem ich befürchte das ein Dmg-Meter mehr schaden kann als es nützen könnte. Weil es zuviele anwenden und Rückschlüße daraus ziehen die gar nicht die Ahnung haben um Rückschlüße aus Dmg-Meter-Werten zu ziehen.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 08:37
|
#1102 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Die gaengige Meinung dazu ist das man es ja "wenn man genuegend Zeit und Interesse" reinpackt auch so herausfinden kann dem ich nur teilweise zustimme. | Nein, das ist zu 100% richtig und vor allem besser, weil derjenige der sich damit beschäftigt hat Fehler vermeiden kann weil er durch's Theoriecrafting nicht nur lernt was richtig ist sondern auch zwangweise die Umkehrschlüße was ist falsch mit bekommt.
Ein Mob "schliesst" sich alle 20 Sekunden in einen Kokon, hat der Mob noch irgendwelche Dots drauf dann heilt er sich voll... sprich von 10% auf 100%.
Wenn man in einer Randomgruppe ist und einer der Spieler z.b. nicht weiss das auf seinem Schwert nen 1-2 dmg poison dot drauf ist dann steht man da und muss raetseln wer jetzt der "Schuldige" ist.
Hast du dann 4-5 Spieler die jetzt Spells/ Waffen verwenden mit Dots, selber aber reine "casual" Casualspieler sind dann ist es einfacher wenn man im Parser nachlesen kann wie die Dots heissen und jeder Spieler eben nachschauen soll welche Dots von was ausgeloest werden.
Kommt man auch ohne Parser soweit das die Leute verstehen was gemeint ist? Ja, ich bin allerdings der Meinung das es laenger dauert es allerdings nichts daran aendert ob der Mob leicht oder schwer ist noch das es das Spielen des Chars erleichtert, womit ja wiederum ettliche Leute argumentieren.[/quote]Sicherlich eine Situation in der ein Dmg-Meter hilfreich ist. Aber wie Du schon richtig sagtest, man braucht es nicht wirklich ... es macht nur die Situationen einfacher/komfortabler zu handeln.
Allerdings stehen diese wenigen Situationen gegen die ganzen Situationen in denen Spieler mit zu wenig Plan von der Materie um überhaupt zu wissen was die Dmg-Meter-Werte aussagen, das Dmg-Meter dazu nutzen um über andere Spieler zu urteilen. Und das ist der Punkt der mir überhaupt nicht behagt.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 08:40
|
#1103 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? wie halt keiner auf meine Frage antwortet -_-'
War das DMG-Meter vor dem Dungeonfinder auch schon so lästig? |
| |
14.09.2011, 08:46
|
#1104 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard War das DMG-Meter vor dem Dungeonfinder auch schon so lästig? | Eindeutig Ja.
In BC als es erst so richtig aufkam ein Dmg-Meter zu haben war es schon bei vielen verhasst (ich habe es zwar genutzt, aber nur rein für mich und um als Heiler zu sehen welche DD's als erstes Gefahr laufen Aggro zu ziehen ^^), weil einfach zuviel Idioten mit null Plan von der Materie das Dmg-Meter benutzt haben um über andere Spieler zu urteilen.
Wie gesagt, ich sage nicht das es unnützt ist und in den richtigen Händen ist es mit Sicherheit auch ein gutes Tool. Mein Problem ist wirklich nur das die richtigen Hände gefühlt die absolute Ausnahme sind.
Denke meine Aussage aus dem Parallel-Thread trifft es am ehesten wieso ich meine Probleme damit habe ob ein Dmg-Meter in SWTOR kommen soll oder nicht:
Denke die Argumentation gegen solche Tools entspricht eher der Logik die Georg Zöller zum Thema friendly fire angewendet hat ... nein, wird es nicht geben weil es zuviele Idioten unter den Spielern gibt. Schlimm genug das es sie gibt, aber denen muss man nicht auch noch freiwillig die Werkzeuge in die Hand drücken mit denen sie sich ausleben können.[/quote]Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 08:56
|
#1105 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Approx Habe mal folgende Gründe aufgeführt!
Plus:
+Dmg controlle in raids bei Encountern
+selbstcontrolle (rotationen- DMG Optimierung)
+um etwaige faule o. unfähige Spieler zu erkennen
Minus:
-Schwanzvergleiche
-Movement wird dadurch auch net besser | wisst du, wenn jemand so ein tool braucht ist er einfach unfähig, und zeigt die unfähigkeit
seine eigene klasse zu spielen, wer addons und der gleichen braucht um seine klasse zu spielen sollte es besser sein lassen.
am besten noch ein heal o meter und ein arschabwisch o meter und ja nicht in die verlegenheit zu kommen nicht der ober roxxer zu sein, lächerlich.
nun viel spass beim flamen. |
| |
14.09.2011, 09:04
|
#1106 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Denn was in welcher Fight-Situation optimal ist kann Dir keine Dmg-Meter-Testreihe sagen sondern eben nur das Theoriecrafting, was nämlich gleich mit erklärt wieso etwas besser ist.
Frei nach dem Motto: Wer nicht versteht was er tut, kann das was er tut auch nie wirklich gut machen. | Sorry, aber ich muss kein Automechaniker sein um Rennen zu fahren, und die wenigsten Boxer sind Ärzte. Es genügt meistens zu wissen wie etwas funktioniert, das warum ist in dem Moment eher zweitrangig.
Ich habe durch den ständigen Einsatz des Kampflogparsers in EQ2 sehr viel gelernt - nicht nur über meine eigene Klasse sondern auch über die Bedeutung der Gruppenzusammensetzung und der Supporter-Klassen.
Es ist etwas völlig anderes bei der Anwendung nachvollziehbare Ergebnisse zu haben nach denen man sich richten kann. |
| |
14.09.2011, 09:09
|
#1107 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Eindeutig Ja.
In BC als es erst so richtig aufkam ein Dmg-Meter zu haben war es schon bei vielen verhasst (ich habe es zwar genutzt, aber nur rein für mich und um als Heiler zu sehen welche DD's als erstes Gefahr laufen Aggro zu ziehen ^^), weil einfach zuviel Idioten mit null Plan von der Materie das Dmg-Meter benutzt haben um über andere Spieler zu urteilen.
Wie gesagt, ich sage nicht das es unnützt ist und in den richtigen Händen ist es mit Sicherheit auch ein gutes Tool. Mein Problem ist wirklich nur das die richtigen Hände gefühlt die absolute Ausnahme sind.
Denke meine Aussage aus dem Parallel-Thread trifft es am ehesten wieso ich meine Probleme damit habe ob ein Dmg-Meter in SWTOR kommen soll oder nicht:
Gruß
Rainer | Da Fällt mir grad Spontan ein Spruch ein !
NICHT WAFFEN TÖTEN MESCHEN > MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN !
kennt ihr das Zitat ?
Mann könte das jezt umfummeln und sagen !
NICHT DMG METER FLAMEN LEUTE ... LEUTE FLAMEN LEUTE !
? oder ?
Wiso muss man die Tools verbieten ? wiso kann man nicht das Posten InGame verbieten ?
Ich meine Wehn stört das wenn ich im hintergrund ein Programm habe das mein
Kampflog Ausliest und Aufschlüsselt ?
Aber mal eine frage !
Wie würdest du es finden Wenn die Bosse alle SO einfach wären das man auf Tools wie DMG-Meter > AggroMeter > Bossmod > Bla Bla nicht angewiesen ist ??
Würde dir das dann nocht genug anspruch bieten ? |
| |
14.09.2011, 09:14
|
#1108 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Soroxo Da Fällt mir grad Spontan ein Spruch ein !
NICHT WAFFEN TÖTEN MESCHEN > MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN !
kennt ihr das Zitat ?
Mann könte das jezt umfummeln und sagen !
NICHT DMG METER FLAMEN LEUTE ... LEUTE FLAMEN LEUTE !
? oder ?
Wiso muss man die Tools verbieten ? wiso kann man nicht das Posten InGame verbieten ?
Ich meine Wehn stört das wenn ich im hintergrund ein Programm habe das mein
Kampflog Ausliest und Aufschlüsselt ?
Aber mal eine frage !
Wie würdest du es finden Wenn die Bosse alle SO einfach wären das man auf Tools wie DMG-Meter > AggroMeter > Bossmod > Bla Bla nicht angewiesen ist ??
Würde dir das dann nocht genug anspruch bieten ? | Man kann auch ohne Tools erfolgreich Raiden und dabei noch Spass haben.
Hier argumentieren hauptsaechlich Leute gegen "imaginaere" Feindbilder anstatt mit jenen welche solche Parser" mehr zum analysieren als zum verurteilen verwenden. |
| |
14.09.2011, 09:20
|
#1109 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom @ Kesitah
Verstehe ich das richtig, dass Du als Tank ein Dmg-Meters brauchst um zu merken das der Boss vor Deiner Nase zu wenig interrupted wurde? o_O | Wer sagte was vcm Boss? Den muss man bei diesem Encounter nicht unterbrechen.
In dem beispielhaft erwähnten Bosskampf werden immer wieder Raidmember "übernommen", und die müssen dann unterbrochen werden. Der Tank kann das nur sehr eingeschränkt machen, da er vorne am Boss steht, und die meisten Leute schlichtweg nicht "in Range" für seine Unterbrecherskills hat. Wenn dann dieser Tank dennoch mehr Unterbrecher in dem Kampf hat als jeder Andere, dann stimmt was nicht. Und so was sieht man mit einem Damagemeter, wer wie oft unterbrochen hat (nur als Beispiel, es gibt auch andere Statistiken, die interessant sind).
Du hast also von der Klasse keine Ahnung, kennst das Theoriecrafting dazu nicht aber erklärst oder beurteilst an Hand Dmg-Meter-Auswertungen wie jemand seine Klasse zu spielen hat? Woher weisst Du eigentlich welcher Skill der Main-Skill bei einem Movement-Fight und welcher bei einem Tank'n Spank-Fight ist bei jeder Klasse ist? [/quote]Woher ich das weiß? Z.B. von ElitistJerks (bekannte Theorycrafting-Webseite). Versuche mich, was andere Klassen angeht, zumindest in den Grundzügen zu informieren. Da ich des öfteren auch Raids leite, sollte ich das. |
| |
14.09.2011, 09:20
|
#1110 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich versteh die "Man braucht keine Addons um richtig Abzugehen"-Fraktion nicht so ganz.
Das Herumposten von e-peens nerft, ok, soweit so gut, das kann man unterbinden wenn man einfach den Chat reguliert so das mehr als 2 zeilen spammen innerhalb von 5 sec nicht funktioniert.
Mich, als voll schlechten, unerfahrenen, vom Theorycrafting in SW:Tor keine Ahnung habenden, aber davon abzuhalten mich infight an mechaniken zu gewöhnen und live die Auswirkungen darauf im DMG-Meter an einer Trainingspuppe zu verfolgen ist schon sehr anticasual, was kann ich dafür wenn die Super-Spitzen-Progamer sowas nicht benötigen, ich hätte es sehr gerne. Aber egal, falls es ein Combatlog.txt gibt das man infight parsen kann werd ich mir halt eine kleine anwendung schreiben die das tut und am 2ten monitor mitlaufen lassen. Vieleicht verkaufe ich es auch, natürlich zu einem hässlich hohen Preis weil es ist ja "Verbotene 3rd Party App"
$$$$$ <3
Mir tun nur die Leute leid die keine Programmiererfahrung haben und sich sowas dann Virenverseucht downloaden müssen oder für so etwas simples bezahlen. Denn ein LUA script kann in einer Sandbox keinen Schaden anrichten, eine EXE die man ohne weiteres als Admin starten lassen muss kann richtig übel werden ... Zitat:
Zitat von Shalaom Aber genau bei den Spielern wäre es besser, wenn die eher gezwungen wären in Foren zu gehen und sich mit Theoriecrafting auseinander zu setzen. Das würde sie viel viel weiter bringen. | Traumwelt ahoi
Solche Spieler spielen lieber was anderes als sich stundenlang durch Foren, womöglich noch in englischer Sprache, zu wälzen.
Ich hab gut die Hälfte meines TC-Wissens anderer Klassen nur dadurch erlangt das ich für leute aus der Gilde seitenlange EJ-Threads ins Deutsche übersetzt habe, Casuals gehen nicht mal gern ins eigene Gildenforum (Ausnahme Spam-Thread) und du willst sie auf eine Theorycraftingseite locken, da muss es aber Free-**** dazugeben |
| |
14.09.2011, 09:23
|
#1111 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Ergo muessten Raids ja nur mit Supportern rumlaufen? Nun frag dich einfach weshalb es nicht so ist und dann kommst du eventuell auch drauf das deine Darstellung reiner Fantasie entspricht. | Wenn du nicht in der Lage bist den Text komplett zu lesen und zu verstehen solltest du nicht antworten, ich sprach von EINEM Supporter gegenüber EINEM DD in einem 20er Raid mit 14 weiteren DD's.
Und wenn du den gelesenen Text noch versteht, dann erkennst du das in Dieser Konsstellation die nicht seht untypisch ist, der DPS Schwächere Durch den Gruppen Support die Gesamt Raid DPS um eines mehr steigert als einfach nur ein DD.
Und es nicht Fantasie sondern Fakt das die Raid DPS nur um 10% steigen weil der Support dabei ist.
Ich erinner mich dan an Zeiten vo ein Paladin in anderen Spielen nur auf Vergelter skilltet wegen der 10% Attributserhöhung für den restlichen Raid, er konnte nicht heilen, machte weniger Schaden wie ein Tank und Taken konnte er auch ncit, aber wer war Woche für Woche bei dem Raids dabei, zwar immer nur einer, aber ohne Vergelter ist kein Raid losgezogen. |
| |
14.09.2011, 09:23
|
#1112 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Juhuu, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und brauchen Leistung muss man beurteilen können. Verdammt nur das es nicht immer auf DMG ankommt. Tote machen zum Beispiel kein Schaden... |
| |
14.09.2011, 09:28
|
#1113 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Vetrecs Juhuu, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und brauchen Leistung muss man beurteilen können. Verdammt nur das es nicht immer auf DMG ankommt. Tote machen zum Beispiel kein Schaden... | dann schau ich nach an welchem Effekt der Spieler gestorben ist und setz mich als Raidlead oder Classlead mit dem Totem zusammen um evenutell sein Stellungsspiel zu verändern oder ihm zu sagen das es noch sowas wie Heiltränke, DMG-Reduce Fähigkeiten gibt .... oh dazu bräuchte man ja auch ein Addon was anhand des Combatlogs mittrackt wodurch jemand Schaden bekommen hat oder welche Fertigkeiten er benutzt hat ... hm, stimmt sowas wie Recount
Und beim nächsten mal überlebt der ganze Raid den Kampf, alle stehen, jeder is vollgepumpt mit Adrenalin weil er so aufgeregt war und die Freude is umso größer |
| |
14.09.2011, 09:30
|
#1114 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von elijas wisst du, wenn jemand so ein tool braucht ist er einfach unfähig, und zeigt die unfähigkeit
seine eigene klasse zu spielen, wer addons und der gleichen braucht um seine klasse zu spielen sollte es besser sein lassen.
am besten noch ein heal o meter und ein arschabwisch o meter und ja nicht in die verlegenheit zu kommen nicht der ober roxxer zu sein, lächerlich.
nun viel spass beim flamen. | Sry bitte meine Aussage gleich nicht falsch verstehn !
Wer solche Aussagen bringt .. ! der hat keinen plan Von high end Encountern !
Was wenn ich fragen darf war das Härteste Bosserlebnis in einem MMO deinerseits ?
Sprich welcher Encounter ist dir Bisdato als der Härteste in erinnerung geblieben ?
Meiner war Hmm also da gibts 3 Muru(prenerf) KilJaeden(Prenerf) und Lichking25 HM (ohne 30%buff)
Das waren so die Härtesten Bosse die ich Gesehn/Gelegt habe !
So dan würde ich von dir gerne Hören wie wir Diese Bosse ohne Addonhilfe hätten legen Können ? (damals hatte WoW Standart noch nicht einmal eine EnemyCastBar)
Solange etwickler Solche Tools Voraussetzen um den Boss zu schaffen ist man gezwungen sie auch zu verwenden Egal ob es einem gefällt oder nicht !
Lg
Soro |
| |
14.09.2011, 09:34
|
#1115 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Soroxo Solange etwickler Solche Tools Voraussetzen um den Boss zu schaffen ist man gezwungen sie auch zu verwenden Egal ob es einem gefällt oder nicht !
Lg
Soro | Wenn es die Tools nicht gäbe, bräuchten sie auch nicht vorausgesetzt werden ! Dann würde der Entwickler den Kampf ohne die Tools planen, er wäre genau so schwer und keiner bräuchte sich Gedanken über addons machen. |
| |
14.09.2011, 09:35
|
#1116 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Soroxo Solange etwickler Solche Tools Voraussetzen um den Boss zu schaffen ist man gezwungen sie auch zu verwenden Egal ob es einem gefällt oder nicht ! | Bei welchem Encounter warst du bis jetzt in Fight auf ein DMG Meter zwingend angewiesen um den Encounter zu schaffen? |
| |
14.09.2011, 09:37
|
#1117 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Wenn es die Tools nicht gäbe, bräuchten sie auch nicht vorausgesetzt werden ! Dann würde der Entwickler den Kampf ohne die Tools planen, er wäre genau so schwer und keiner bräuchte sich Gedanken über addons machen. | Und wenn ich als Millionärssohn gebohren worden WÄRE,
HÄTTE ich mehr Geld als ich HABE ! jaja wenn das Wörtchen WENN nicht WÄRE !
LG |
| |
14.09.2011, 09:38
|
#1118 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Headshots Wenn du nicht in der Lage bist den Text komplett zu lesen und zu verstehen solltest du nicht antworten, ich sprach von EINEM Supporter gegenüber EINEM DD in einem 20er Raid mit 14 weiteren DD's.
Und wenn du den gelesenen Text noch versteht, dann erkennst du das in Dieser Konsstellation die nicht seht untypisch ist, der DPS Schwächere Durch den Gruppen Support die Gesamt Raid DPS um eines mehr steigert als einfach nur ein DD.
Und es nicht Fantasie sondern Fakt das die Raid DPS nur um 10% steigen weil der Support dabei ist.
Ich erinner mich dan an Zeiten vo ein Paladin in anderen Spielen nur auf Vergelter skilltet wegen der 10% Attributserhöhung für den restlichen Raid, er konnte nicht heilen, machte weniger Schaden wie ein Tank und Taken konnte er auch ncit, aber wer war Woche für Woche bei dem Raids dabei, zwar immer nur einer, aber ohne Vergelter ist kein Raid losgezogen. | Dann hast du aber das Thema nicht ganz verstanden. Es geht hier um DMG-Meter, nicht darum einen Supporter fuer einen DD'ler auszutauschen denn jeder Raider sollte wissen weshalb Supporter mit im Raid sind. |
| |
14.09.2011, 09:38
|
#1119 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Sorry, aber ich muss kein Automechaniker sein um Rennen zu fahren, | Es sagt ja auch keiner das Du Automechaniker=Programmierer sein musst um ein Rennen zu fahren=Klasse zu spielen.
Aber der Rennfahrer=Spieler muss das Theoriecrafting beherrschen um ein Renne erfolgreich zu fahren=Klasse gut zu spielen. Nicht umsonst stimmen die Rennfahrer ihres Autos solange auf sich und ihren Fahrstil ab bis die Kombination Fahrer + Auto erfolgreich ist und das geht nicht wenn der Fahrer keine Ahnung von der Theorie dahinter hat.
Es genügt meistens zu wissen wie etwas funktioniert, das warum ist in dem Moment eher zweitrangig.[/quote]Bleiben wir in Deinem obigen Beispiel, dann müsste es kurz heissen: Wer Gas geben, bremsen und lenken kann, der kann auch Rennen fahren.
Kann er vermutlich sogar - zumindest wenn er bereits ist die Unterschiede im Gas geben, bremsen und lenken eines Rennwagens zu erlenen.
Aber ist er deswegen erfolgreich? Nö. Er wird hinten dran als aller Letztes ins Ziel laufen.
Und wieso wird es so sein? Richtig, weil er keine Ahnung von der Theorie die hinter dem Fahren von Rennen steckt hat.
Also passt Dein Beispiel schon wie die Faust auf's Auge auf meine Aussage, aber eben völlig anders als Du es angewendet hast.
Ich habe durch den ständigen Einsatz des Kampflogparsers in EQ2 sehr viel gelernt - nicht nur über meine eigene Klasse sondern auch über die Bedeutung der Gruppenzusammensetzung und der Supporter-Klassen.[/quote]Jeder Theorie-Crafter wird Dir sagen das die Combat-Log Auswertungen wichtig sind für das Theorie-Crafting. Hat auch niemand was anderes behauptet.
Den Kampflog-Parser von EQ2 kann ich nicht beurteilen und daher nicht sagen ob es das gleiche wie ein Dmg-Meter ist.
Ein Dmg-Meter basiert zwar auf dem gleichen Prinzip des Kampflog-Parsens, hat als vorrangige Aufgabe aber eine Dmg-/Heal-Rangliste zu führen und nicht eine Wertbasis für das Theorie-Crafting zu liefern. Daraus ergibt sich auch das Hauptproblem. Es muss sich keiner was ansehen, sondern bekommt eine Balkengrafik die die Dmg-Rangliste anzeigt.
Daraus kann erstmal keiner was lernen oder gar nachvollziehen woher das kommt. Dazu muss man sich schon näher mit den Werten beschäftigen. Aber hier stellt das Dmg-Meter bei vielen Dingen auch wieder nur End-Ergebnisse da, die auch wiederum im ersten Ansatz wenig Aufschluß geben wie es überhaupt dazu gekommen ist.
Um die richtigen Erkenntnisse zu bekommen, musst Du das Theoriecrafting beherrschen weil durch das Dmg-Meter lernst Du nix. Ausser diejenigen die wirklich null Ahnung haben ... klar, aber die würden das Gleiche oder sogar mehr lernen wenn sie einmal intensiv im Klassen-Forum lesen würden.
Es ist etwas völlig anderes bei der Anwendung nachvollziehbare Ergebnisse zu haben nach denen man sich richten kann.[/quote]Wie oben ausgeführt um ein Rennen erfolgreich fahren zu können, helfen Dir Statistiken die belegen das Gas geben die Geschwindigkeit erhöht oder Bremsen die Geschwindigkeit verringert nicht wirklich weiter. Daraus kann man natürlich den Rückschluß ziehen das der Letzte in einem Rennen zu wenig Gas gegeben hat und deswegen zu langsam war.
Aber dafür braucht man nun wirklich keine Statistik und zum Anderen ist das in der Vielzahl der Fälle eh immer nur die halbe Wahrheit wenn überhaupt.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 09:39
|
#1120 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Vetrecs Juhuu, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und brauchen Leistung muss man beurteilen können. Verdammt nur das es nicht immer auf DMG ankommt. Tote machen zum Beispiel kein Schaden... | Hab ich dann am Ende des Kampfes jemand der trotzdem noch weniger DMG gemacht hat als der Tote...... tja dann weiß ich ja was zu tun ist. |
| |
14.09.2011, 09:40
|
#1121 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Headshots Bei welchem Encounter warst du bis jetzt in Fight auf ein DMG Meter zwingend angewiesen um den Encounter zu schaffen? | Jeder Boss bei dem du nicht mehr als xy DPS fahren darfst... in EQ2 war es Nexona in VP vor den Kindernerfs. |
| |
14.09.2011, 09:56
|
#1122 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Jeder Boss bei dem du nicht mehr als xy DPS fahren darfst... in EQ2 war es Nexona in VP vor den Kindernerfs. | EQ2 hat ja keine LUA also waren die DPS ingame durch nichts zu erkennen und der Boss hatte kein Emote bei zuviel oder zuwenig dps garnichts was ingame einen Hinweis darauf gab ob die DPS richtig waren?
Das kann ich mir nicht wirklich Vorstellen. |
| |
14.09.2011, 10:00
|
#1123 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Headshots EQ2 hat ja keine LUA also waren die DPS ingame durch nichts zu erkennen und der Boss hatte kein Emote bei zuviel oder zuwenig dps garnichts was ingame einen Hinweis darauf gab ob die DPS richtig waren?
Das kann ich mir nicht wirklich Vorstellen. | Soweit ich mich erinnere gab es einen Spruch... (ist aber schon par Jahre her, kann auch ohne gewesen sein) doch in der Zeit als ich gespielt habe waren die deutschen Server so verlaggt das, bis zum Spruch, der Mob schon wieder resettet waere und deshalb ohne DPS Meter man keinerleich Richtlinien hatte. |
| |
14.09.2011, 10:02
|
#1124 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Vetrecs Juhuu, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und brauchen Leistung muss man beurteilen können. Verdammt nur das es nicht immer auf DMG ankommt. Tote machen zum Beispiel kein Schaden... | Sprich: Wir brauchen ein gutes Damagemeter, bei dem man auch sieht, weshalb genau jemand gestorben ist. Richtig? ^^ |
| |
14.09.2011, 10:05
|
#1125 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Aber hier stellt das Dmg-Meter bei vielen Dingen auch wieder nur End-Ergebnisse da, die auch wiederum im ersten Ansatz wenig Aufschluß geben wie es überhaupt dazu gekommen ist. | Nein. Mir ist kein Dmgmeter bekannt, das "nur das Endergebnis" darstellt. Ob nun Skada oder Recount oder was auch immer - die haben alle Aufschlüsselungen nach Zielen/Skills usw., also ganz ähnlich eines CombatLogParsers. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |