Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 20:19   #1151
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von
Cerho
Zitat:
Zitat von Horrox
NIEMALS DIESE SCHROTT ADDONS zulassen.
This!
That!

Alt 14.09.2011, 20:22   #1152
Gast
Gast

Da es kein Mana in SW:TOR gibt und alle Klassen ein Replenishsystem haben wird man eh "endlos" lange heilen können. Also wird man enragetimer oder ähnliche Fertigkeiten bei Bossen haben welche die Kampfzeit limitieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man mindest DPS Anforderungen hat.

Der erste Boss z.B. der Eternity Vault hat z.B. 2x Raketenangriff dem man durch verstecken hinter den Säulen ausweichen kann. Der 3. Rakentenangriff geht aber endlos lange. Der Tank darf da aber nicht weg sonst haut der Boss den Raid mit einem Sonderspell um. Also bleibt nur beim 3. Raketenbeschuss, dass alle zum Boss in Nahkampfreichweite laufen, die Heiler alle CDs und AE Heilungen raushauen und man den Boss dann umburstet.

Hat man DPS Nulpen dabei -> wipe

Wenn also schon der erste Boss eine gute DPS verlangt und keinen endlos langen gammel dps Kampf erlaubt (wie in Molten Core in WoW das ja hier öfters als Höhepunkt des Raidspasses dargestellt wurde), sollte klar sein, dass gewisse "Leistung" in Operations gefordert wird.

Alt 14.09.2011, 21:36   #1153
Gast
Gast

Eq2 Wipe

WoW Wipe

man beachte beim EQ2 Vid... kein DPS Schw***-Meter

Alt 14.09.2011, 21:38   #1154
Gast
Gast

Siehste ja wozu ein fehlendes Damagemeter führt.

Alt 14.09.2011, 21:51   #1155
Gast
Gast

Wer glaubt, dass es nur weiße Schwäne gibt, der sollte nicht weiterhin nach weißen Schwänen suchen. Suche er nach schwarzen Schwänen, um seine Weiße-Schwan-Theorie zu verifizieren.

Alt 15.09.2011, 00:07   #1156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer glaubt, dass es nur weiße Schwäne gibt, der sollte nicht weiterhin nach weißen Schwänen suchen. Suche er nach schwarzen Schwänen, um seine Weiße-Schwan-Theorie zu verifizieren.
Man kann keine nicht-Existenz beweisen. Darum gibt es auch keinen Gottesbeweis.

Beispiel? Ich sorge durch meinen Aura dafür, dass intelligente fleischfressende Weltraumwale uns nicht angreifen und er Erde fern bleiben. Schonmal einen Weltraumwal gesehen? Nein? Siehst, das liegt daran, dass sie Angst vor meiner Anwesenheit haben...

Alt 15.09.2011, 00:11   #1157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Man kann keine nicht-Existenz beweisen. Darum gibt es auch keinen Gottesbeweis.
Wenn du nicht beweisen kannst, dass es keine andersfarbigen Schwäne ausser den weißen gibt, dann untermauert es nur die Theorie.
Wenn man allerdings nur weiße Schwäne sucht, beweist man allerdings nur, dass es weiße Schwäne gibt, aber nichts anderes.

Ich rechne mal um. Es bringt nichts, nur Beispiele zu bringen, dass es nur mit dem Tool geht, sofern man den Fakt ausser Acht lässt, dass es auch Beispiele gibt, dass es ohne geht.

Grundlage der Wissenschaft.

Alt 15.09.2011, 01:21   #1158
Gast
Gast

Ich hab für Nein gevotet. Ich mochte diese Schwanzvergleiche schon in wow nie. Zusammen mit der Arena war das für mich immer der Streitpunkt überhaupt. Daher wäre ich voll und ganz dafür sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Ich sehe zwar durchaus den Sinn solcher Add-on, wenn sie denn richtig genutzt werden und nicht nur um zu zeigen wer den vermeintlich größten hat, aber unterm Strich, denke ich liegen die Kosten über dem Nutzen. Daher bitte keine Dmg-Meter in Tor. Allerdings glaube ich nicht das man das auf dauer verhindern kann...

Alt 15.09.2011, 06:52   #1159
Gast
Gast

wusste ja gar nicht wie schlimm das mit den addons ist.

hab gestern bei nem kollegen (der wow spielt) gesehen dass da **** und fett quer über den ganzen bildschirm steht wann er unterbrechen muss. ich hab mich weggelacht so arm ist das
ich kann nur hoffen dass es bei swtor nicht so weit kommt.

edit: das wort d i c k wird zensiert? oje, so weit sind wir schon

Alt 15.09.2011, 06:58   #1160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rebel

edit: das wort d i c k wird zensiert? oje, so weit sind wir schon
Es hat im Englischen *vermutlich* eine andere Bedeutung...

Alt 15.09.2011, 06:59   #1161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es hat im Englischen *vermutlich* eine andere Bedeutung...
aja, das macht schon mehr sinn

Alt 15.09.2011, 07:30   #1162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn ihr solo spielt könnt ihr gerne planlos zocken "in eurer Freizeit". Wenn ihn in eine Gruppe geht beteiligt ihr euch an der Freizeit von jedem Gruppenmitglied. Wenn ihr dann nicht gruppendienlich spielt macht ihr das Freizeiterlebnis der Gruppenmitglieder kaputt. Dann ist es eben nicht nur "eure Freizeit" sonder die von anderen mit.

Also bitte nicht mehr diese "ich will so machen wie ich denke und das geht keinen was an". Wenn ihr mit anderen in der Gruppe seid geht das sehr wohl die anderen was an.
wenn du ein addon brauchst damit du planvoll zocken kannst, dann tust du mir leid. ich brauch kein tool das mir anzeigt das ich der beste bin. und ich bin auch nicht zuständig dafür das leute aus ihrer freien zeit in einem mmo ein bootcamp für die marines machen. mit zucht und ordnung und drill und permanenter leistungsmessung. nein, danke!

die schlimmsten drei erfindungen die es im mmo bereich gab, mit denen ein völlig neues zeitalter der arroganz und elitärer sinnlosigkeit anbrach nennen sich dmg-meter, gearscore und arsenal. bitte verschont die atmosphäre von swtor von solchen krankheiten. danke

Alt 15.09.2011, 07:54   #1163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zwodrey
wenn du ein addon brauchst damit du planvoll zocken kannst, dann tust du mir leid. ich brauch kein tool das mir anzeigt das ich der beste bin. und ich bin auch nicht zuständig dafür das leute aus ihrer freien zeit in einem mmo ein bootcamp für die marines machen. mit zucht und ordnung und drill und permanenter leistungsmessung. nein, danke!

die schlimmsten drei erfindungen die es im mmo bereich gab, mit denen ein völlig neues zeitalter der arroganz und elitärer sinnlosigkeit anbrach nennen sich dmg-meter, gearscore und arsenal. bitte verschont die atmosphäre von swtor von solchen krankheiten. danke
Kann dir da nicht zustimmen

die schlimmsten 3 dinge waren

* sogenannte Casuals die jeden tag 3-5 stunden online sind und sich casuals nennen weil sie nicht halb soviel downbekommen wie leute mit skill die 2-3 Tage 2-4 stunden online sind (ok, im progress vieleicht ein wenig mehr)

* deppenfinder, hat die servercomunity beim marktführer mit einem schlag mehr oder weniger vernichtet

* Epics für jeden u. das berühmte "13€/Monat"-Argument

Alt 15.09.2011, 07:58   #1164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
That!
Ja, sondern nur GUTE Addons ^^ (Couldn't resist, nach der Vorlage... gegen Schrott Addons bin ich auch, will nur gute Addons)

Alt 15.09.2011, 08:00   #1165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
* sogenannte Casuals die jeden tag 3-5 stunden online sind und sich casuals nennen weil sie nicht halb soviel downbekommen wie leute mit skill die 2-3 Tage 2-4 stunden online sind (ok, im progress vieleicht ein wenig mehr)
Nennt sich auch Faceroller und kommt in der Wertigkeit für eine Community noch weit nach Tastaturdrehenden Hausfrauen mit Panik vor Verantwortung.......

Alt 15.09.2011, 08:00   #1166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zwodrey
Man kann das ganze anscheinend auf eine einzige Erfindung zusammenfassen: WoW

Alt 15.09.2011, 08:04   #1167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Man kann das ganze anscheinend auf eine einzige Erfindung zusammenfassen: WoW
Man kann es sich natürlich auch einfach machen und das Versagen der Community (die sowas jjjjaaaa sssoooo strickt ablehnt...... oder wird man sich vielleicht doch bewußt darüber in der Minderheit zu sein) anderen Dingen in die Schuhe schieben................ oder man macht sich einfach bewußt, dass es im allgemeinen gar nicht so schlimm ist wie immer angeführt wird weil hier Einzelpersonen einzelnen Situationen als Standard hinstellen die sie nicht sind.

Alt 15.09.2011, 08:10   #1168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
Kann dir da nicht zustimmen

die schlimmsten 3 dinge waren

* deppenfinder, hat die servercomunity beim marktführer mit einem schlag mehr oder weniger vernichtet

* Epics für jeden u. das berühmte "13€/Monat"-Argument
die sind auf einer stufe wie die "thats a *********** - 50 dkp"-raidleiter, die überkommunikativen skilllehrern, die einem auf krampf beibringen müssen, wie man spielt und den leuten, die ihre mates durch addons klassifizieren, als wären sie freilandeier (klein, mittel, groß).

Alt 15.09.2011, 08:17   #1169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Lool...?

Also ich habe auch einen heiler und ich brauche eigentlich keinen Dmg-Meter... Das erinnert mich irgendwie an die Leute aus den Inis die ihre hps in Chat posten und meinen sie wären die größten, weil sie bei einem Bosskampf da 15k hps stehen haben, 1,2 mio Leben*****te geheilt haben und obendrein oom sind...

Da finde ich doch meine Methode besser: Ich habe dort meist 6k hps stehen, habe 2,1 Mio Leben*****te geheilt und bin alles andere als oom!

mfg
Da gibt es dann aber auch noch so einen Boss wie Baloroc, wo der Heiler (durch abwechselndes Heilen verschiedener Personen, Details führen nun zu weit...) heilverstärkende Buffs aufbauen, die seine Heilleistung um ein Dutzendfaches verstärkt. Es gibt immer wieder Heiler (in Random Gruppen etwa), die das nicht hinkriegen, und denen dann die Stacks auslaufen. An einem Healmeter (wenn auch Healmeter - in der Beziehung
stimme ich zu - Ergebnisse immer mit großer Vorsicht zu betrachten sind) Ergebnis
sieht man das bei diesem Boss dann sehr deutlich, wer das hinkriegt und wer
nicht (und kann dann ggf. Unstimmigkeiten in der Heilrotation oder Mißverständnisse,
die dazu führten, dass einer zu Zeiten das falsche Ziel heilte, was zum Auslaufen der
Stacks führte nochmal erklären).

Nebenbei - woher weißt Du die 2.1 Millionen Leben? Wohl doch auch von so nem bösen Damage/Healmeter ;-)

Zitat:
Zitat von Anduyn
Also sorry wenn ich Leute mit in meinen Raid nehme, schaue ich mir die vorher an und mache verschiedene Instanzen mit denen, bevor ich mit denen raiden gehe.
Und auch ohne dmg meter kann ich somit Leute raussortieren die raiden gehen wollen oder nicht.
Wie bitte willst Du das bei einem Random Raid machen, wo Du die Leute nie zuvor gesehen hast?

Da brauch ich kein dmg meter. Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand.
Meiner Meinung nach sind die Addons total für den Arsch. Vorallem Dmg Meter. Dieses Protz /Schwanzvergleich Addon schlechthin. [/quote]Ich mag diese Worte nicht sonderlich. Du unterstellst hier Leuten, die Damagemeter einsetzen Dinge.

Und hast Du Dir je angeschaut, was für nützliche Dinge Addons an sich anbieten? Ich nenne ein paar Beispiele, da Du offensichtlich ziemlich desinformiert in dieser Beziehung bist:

- Addon, mit dem man Equipsets organisieren kann (also u.a. per Mausklick zwischen PvP und PvE Set umziehen)
- Addon, mit dem man Items im Inventory besser als mit der Standard UI organisieren kann (also etwa Items zu selbstdefinierten Kategorien zusammenfassen oder dass neue Items mit Highlight erscheinen, damit man die sofort findet)
- Addons, um Proccs und Dot-Laufzeiten schön anzuzeigen
- Addons, damit man Buffs/Debuffs filtern kann, und nur das sieht, was man auch sehen wird (statt ner Buffleiste, die nur noch unübersichtlich ist)
- Addons, um die Karte halbtransparent, nonfullscreen zu machen, und diverse Dinge (Questspots usw.) darin gleich eingezeichnet zu sehen, und man kann auch eins als Ziel angeben, und kriegt dann einen TomTom-Pfeil auf den Schirm dorthin
- Addons die auf einen Itemlink hin anzeigen, auf welchem Twink man ein solches Item hat und wieviele
- Addons um das Inventar von Twinks einzusehen
- Addons zum Crafting, bei denen man eine "Produktionsliste" (die auch gleich die Prerequisites herstellt, vollautomatisch) angeben kann
- Ein Pull Countdown Timer für Random Inis, die man ohne Voice Chat spielt
- Ein Addon, das ansagt, wenn man einen gegnerischen Skill unterbrochen hat, damit wenn sich mehrere bei so was abwechseln müssen, der andere weiß, dass man nun Cooldown hat
- Ein Addon, das ein virtuelles Keyboard anzeigt, auf dem man genau sieht, welche Keybindings man wo hat
- ...

Was genau ist hier "für den A....."? Sind doch sehr nützliche Dinge, würde ich mal behaupten.

Alt 15.09.2011, 08:19   #1170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Man kann es sich natürlich auch einfach machen und das Versagen der Community (die sowas jjjjaaaa sssoooo strickt ablehnt...... oder wird man sich vielleicht doch bewußt darüber in der Minderheit zu sein) anderen Dingen in die Schuhe schieben................ oder man macht sich einfach bewußt, dass es im allgemeinen gar nicht so schlimm ist wie immer angeführt wird weil hier Einzelpersonen einzelnen Situationen als Standard hinstellen die sie nicht sind.
diese erklärung lässt sich perfekt ins gegenteiligedrehen. die community besteht aus individuen. indiviuen, die sich in einem schwarm bewegen und sich auch den sozialen gesetzten des schwarms unterordnen. das ist wissenschaftlich bewiesen.

wenn ein großer teil der community die funktionen eines addons falsch interpretiert und es zum zweck des prollens oder selektierens benutzt, dann wird der rest der community langsam aber sicher folgen und sich anpassen.

das hat man bei gearscore sehr gut beobachten können.

in bc gab es dieses verhalten mit dem dmg-meter ebenfalls (selektion durch analyse) - es war da nur auf einige wenige raidgruppen beschränkt. im zuge der casualisierung und randomisierung des contents, "schwappte der tank über" und die spieler, die bis dahin nur sehr wenig mit raiden am hut hatten, passten sich langsam aber sicher an.

im schwarm treten wenige eine entscheidung los und der rest des schwarm folgt ihnen, weil sie denken, die wenigen machens schon richtig.

Alt 15.09.2011, 08:19   #1171
Gast
Gast

Tja zum Glück ist dieses Spiel nicht für solche Leute wie euch konzipiert, die die Leute danach bemessen wie schnell ein anderer Spieler die mobs down bekommt.

Auch darauf ob ihr auch den größten DPS fahrt wird nicht unterstützt.

Star Wars wird ein schönes gemütliches Story-MMORPG in dem die Geschichte und das erleben dieser im Vordergrund steht.

Raiderfolgsorientierte und andere die nur auf DPSaus sind, werden keine Freude daran haben.

Die Kämpfe sind auf einen längeren Zeitpunkt aufgelegt und nicht das man schnell die Gegner umhaut. Damit wollen die Entwickler grade das Farmen, Grinden etc. unterbinden.

Von seitens der Entwickler war Star Wars nie darauf ausgelegt nen Vergleich mit WoW zu erzielen, sie nehmen es eher genervt hin, das dies imemr wieder passiert. Jedoch wollen sie etwas eigenes schaffen und vieles anders machen. Zum Glück!

Alt 15.09.2011, 08:53   #1172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soroxo
Und wenn ich als Millionärssohn gebohren worden WÄRE,
HÄTTE ich mehr Geld als ich HABE ! jaja wenn das Wörtchen WENN nicht WÄRE !

LG
Du hast es nicht so ganz verstanden also für dich noch mal einfacher:

Blizzard hat erst angefangen addons beim Planen der Bosskämpfe zu beachten nach dem es diese addons gab und hat nicht die Spieler zu addons gezwungen, weil es ohne nicht möglich war den Boss zu besiegen.

Also einfach keine addons zulassen und es gibt auch keine Bosskämpfe die fast nur mit diesen zu schaffen sind.

Alt 15.09.2011, 08:54   #1173
Gast
Gast

@Prophi, Dein Wort in Gottes Ohr, glauben tu ich daran aber nicht.
Und wenn ich höre, daß sie mit dem Gedanken spielen, Spielerzahlmäßig WoW Konkurrenz zu machen, fällt mir der Glauben noch schwerer.

Alt 15.09.2011, 08:58   #1174
Gast
Gast

blos net dan fangen die an zu wider zu heulen wie im wow du machst 10dps zu wenich und darfts net mit wie man es so schön kennt

Alt 15.09.2011, 09:08   #1175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
im schwarm treten wenige eine entscheidung los und der rest des schwarm folgt ihnen, weil sie denken, die wenigen machens schon richtig.
Denn es sind immer die "Anderen", das man selber eine Teilschuld mittraegt das will man ja dann nicht einsehen.

Antwort

Lesezeichen