Zitat:
Zitat von Yomyael Lool...?
Also ich habe auch einen heiler und ich brauche eigentlich keinen Dmg-Meter... Das erinnert mich irgendwie an die Leute aus den Inis die ihre hps in Chat posten und meinen sie wären die größten, weil sie bei einem Bosskampf da 15k hps stehen haben, 1,2 mio Leben*****te geheilt haben und obendrein oom sind...
Da finde ich doch meine Methode besser: Ich habe dort meist 6k hps stehen, habe 2,1 Mio Leben*****te geheilt und bin alles andere als oom!
mfg |
Da gibt es dann aber auch noch so einen Boss wie Baloroc, wo der Heiler (durch abwechselndes Heilen verschiedener Personen, Details führen nun zu weit...) heilverstärkende Buffs aufbauen, die seine Heilleistung um ein Dutzendfaches verstärkt. Es gibt immer wieder Heiler (in Random Gruppen etwa), die das nicht hinkriegen, und denen dann die Stacks auslaufen. An einem Healmeter (wenn auch Healmeter - in der Beziehung
stimme ich zu - Ergebnisse immer mit großer Vorsicht zu betrachten sind) Ergebnis
sieht man das bei diesem Boss dann sehr deutlich, wer das hinkriegt und wer
nicht (und kann dann ggf. Unstimmigkeiten in der Heilrotation oder Mißverständnisse,
die dazu führten, dass einer zu Zeiten das falsche Ziel heilte, was zum Auslaufen der
Stacks führte nochmal erklären).
Nebenbei - woher weißt Du die 2.1 Millionen Leben? Wohl doch auch von so nem bösen Damage/Healmeter ;-)
Zitat:
Zitat von Anduyn Also sorry wenn ich Leute mit in meinen Raid nehme, schaue ich mir die vorher an und mache verschiedene Instanzen mit denen, bevor ich mit denen raiden gehe.
Und auch ohne dmg meter kann ich somit Leute raussortieren die raiden gehen wollen oder nicht. |
Wie bitte willst Du das bei einem Random Raid machen, wo Du die Leute nie zuvor gesehen hast?
Da brauch ich kein dmg meter. Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand.
Meiner Meinung nach sind die Addons total für den Arsch. Vorallem Dmg Meter. Dieses Protz /Schwanzvergleich Addon schlechthin. [/quote]Ich mag diese Worte nicht sonderlich. Du unterstellst hier Leuten, die Damagemeter einsetzen Dinge.
Und hast Du Dir je angeschaut, was für nützliche Dinge Addons an sich anbieten? Ich nenne ein paar Beispiele, da Du offensichtlich ziemlich desinformiert in dieser Beziehung bist:
- Addon, mit dem man Equipsets organisieren kann (also u.a. per Mausklick zwischen PvP und PvE Set umziehen)
- Addon, mit dem man Items im Inventory besser als mit der Standard UI organisieren kann (also etwa Items zu selbstdefinierten Kategorien zusammenfassen oder dass neue Items mit Highlight erscheinen, damit man die sofort findet)
- Addons, um Proccs und Dot-Laufzeiten schön anzuzeigen
- Addons, damit man Buffs/Debuffs filtern kann, und nur das sieht, was man auch sehen wird (statt ner Buffleiste, die nur noch unübersichtlich ist)
- Addons, um die Karte halbtransparent, nonfullscreen zu machen, und diverse Dinge (Questspots usw.) darin gleich eingezeichnet zu sehen, und man kann auch eins als Ziel angeben, und kriegt dann einen TomTom-Pfeil auf den Schirm dorthin
- Addons die auf einen Itemlink hin anzeigen, auf welchem Twink man ein solches Item hat und wieviele
- Addons um das Inventar von Twinks einzusehen
- Addons zum Crafting, bei denen man eine "Produktionsliste" (die auch gleich die Prerequisites herstellt, vollautomatisch) angeben kann
- Ein Pull Countdown Timer für Random Inis, die man ohne Voice Chat spielt
- Ein Addon, das ansagt, wenn man einen gegnerischen Skill unterbrochen hat, damit wenn sich mehrere bei so was abwechseln müssen, der andere weiß, dass man nun Cooldown hat
- Ein Addon, das ein virtuelles Keyboard anzeigt, auf dem man genau sieht, welche Keybindings man wo hat
- ...
Was genau ist hier "für den A....."? Sind doch sehr nützliche Dinge, würde ich mal behaupten.