Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
15.09.2011, 09:12
|
#1176 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Prophi Tja zum Glück ist dieses Spiel nicht für solche Leute wie euch konzipiert, die die Leute danach bemessen wie schnell ein anderer Spieler die mobs down bekommt.
Auch darauf ob ihr auch den größten DPS fahrt wird nicht
unterstützt.
Star Wars wird ein schönes gemütliches Story-MMORPG in dem die Geschichte und das erleben dieser im Vordergrund steht. Raiderfolgsorientierte und andere die nur auf DPSaus sind, werden keine Freude daran haben.
Die Kämpfe sind auf einen längeren Zeitpunkt aufgelegt und nicht das man schnell die Gegner umhaut. Damit wollen die Entwickler grade das Farmen, Grinden etc. unterbinden.
Von seitens der Entwickler war Star Wars nie darauf ausgelegt nen Vergleich mit WoW zu erzielen, sie nehmen es eher genervt hin, das dies imemr wieder passiert. Jedoch wollen sie etwas eigenes schaffen und vieles anders machen. Zum Glück! | Grinst vergnügt....
... ja, lasst die "World of gogogo" Spieler mal dort wo sie sind.... das kommt auch dem sprachlichen Niveau im Spiel zu gute! |
| |
15.09.2011, 09:13
|
#1177 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Denn es sind immer die "Anderen", das man selber eine Teilschuld mittraegt das will man ja dann nicht einsehen. | ich habe mich in keiner weise von meiner mitschuld frei gesprochen.ich habe ebenfalls in bc ein aggrometer benutzt. gearscore hätte ich jedoch als "over the top" angesehen und es boykottiert.
der schwarm bietet ja nicht nur nachteile - er hilft jedoch, gewisse "unarten" schneller zu verbreiten. |
| |
15.09.2011, 09:17
|
#1178 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem im schwarm treten wenige eine entscheidung los und der rest des schwarm folgt ihnen, weil sie denken, die wenigen machens schon richtig. | Nur seltsam, dass dieses Verhalten in Bezug auf den DMG-Parser nur in WoW eintritt, in anderen Spielen wie EQ2 oder Rift aber nicht. Da ich WoW - Spieler nicht für dümmer halte als Spieler anderer MMO's scheint dieses Verhalten nichts mit dem Parser zu tun zu haben. |
| |
15.09.2011, 09:20
|
#1179 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ich habe mich in keiner weise von meiner mitschuld frei gesprochen.ich habe ebenfalls in bc ein aggrometer benutzt. gearscore hätte ich jedoch als "over the top" angesehen und es boykottiert.
der schwarm bietet ja nicht nur nachteile - er hilft jedoch, gewisse "unarten" schneller zu verbreiten. | Da bist du dann aber einer der Wenigen da der Grossteil mit Scheuklappen durch die Welt laufen und alles was nach Addon riecht verteufeln aber keinen Zusammenhang darin sehen das sie selber in solchen Raids mitgeraidet sind (woher sonst das Wissen oder war es der Bekannte der Cousine zweiten Grades.....?) und demzufolge so ein Gehabe aus reiner Itemgier unterstuetzt haben. |
| |
15.09.2011, 09:21
|
#1180 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Prophi Tja zum Glück ist dieses Spiel nicht für solche Leute wie euch konzipiert, die die Leute danach bemessen wie schnell ein anderer Spieler die mobs down bekommt. | Darauf muss kein Spiel konzipiert sein, dass machen die Leute selber aus einem Spiel.
Auch darauf ob ihr auch den größten DPS fahrt wird nicht unterstützt.[/quote]Natürlich wird das unterstützt, ist ja ein MMORPG in dem Skills Zeitraum X in Anspruch nehmen und Schaden Y verursachen.
Star Wars wird ein schönes gemütliches Story-MMORPG in dem die Geschichte und das erleben dieser im Vordergrund steht.[/quote]Das wird beim Leveln definitiv der Fall sein und ich freue mich schon irre darauf. Aber danach im Endgame? Da ist Schluß mit Story, es soll zwar immer wieder Story nachgeschoben werden, aber es wird nicht reichen um die Spieler dauerhaft zu beschäftigen. Raiderfolgsorientierte und andere die nur auf DPSaus sind, werden keine Freude daran haben.[/quote]Das ist eine sehr gewagte Behauptung. Zumindest hat Bioware immer wieder gesagt das Raiden in SWTOR mit ein Hauptbestandteil des Endgames sein soll. Ob es dann reicht um HC-Progress-Spieler zu beglücken, muss man zwar erst sehen ... aber solange es Raids gibt wird es auch Raider geben die das erfolgsorientiert betreiben.
Die Kämpfe sind auf einen längeren Zeitpunkt aufgelegt und nicht das man schnell die Gegner umhaut. Damit wollen die Entwickler grade das Farmen, Grinden etc. unterbinden.[/quote]Das ist allerdings so nicht richtig. Erstens hat Bioware gerade den Crafting-Liebhaber versichert das es ausreichend und mehr als genug Farm-Content geben wird und zweitens sind die Kämpfe von dem was man bis jetzt sieht auch nicht länger als in WOW.
Was richtig ist, ist das man beim Leveln verhindern will das jemand anstatt Story zu spielen mit Grinden levelt. Und das hat man aber dadurch gelöst das die Kill XP im Vergleich zu den Quest XP sehr gering sind.
Von seitens der Entwickler war Star Wars nie darauf ausgelegt nen Vergleich mit WoW zu erzielen, sie nehmen es eher genervt hin, das dies imemr wieder passiert.[/quote]Das ist allerdings falsch, Bioware hat schon immer zugegeben das Sie bei der Entwicklung von SWTOR ganz massiv zu WOW geschielt haben und es wurde auch bereits angekündigt das man sich vom WOW-Spielerkuchen ein dickes Stück abschneiden will.
Jedoch wollen sie etwas eigenes schaffen und vieles anders machen. Zum Glück![/quote]Das ist allerdings wahr und man sieht es auch in vielen Dingen das sie zwar das bekannte Grundprinzip adaptiert haben aber durch eigene Weiterentwicklung was neues/besseres daraus gemacht haben und auch zwischen die ganezn bekannten Dinge immer wieder neue, eigene Entwicklung eingestreut haben.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 09:35
|
#1181 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon @Prophi, Dein Wort in Gottes Ohr, glauben tu ich daran aber nicht.
Und wenn ich höre, daß sie mit dem Gedanken spielen, Spielerzahlmäßig WoW Konkurrenz zu machen, fällt mir der Glauben noch schwerer. | Das denke ich nicht WOW hat sehr viele rpg orientierte Spieler verloren weil es eichfach nur noch ein mmo ist das allein ohne zig tausend addons im Highendbereich kaum noch spielbar ist.
und wenn BW ein Spiel rausbringt. das Extrem RPG und Story lastig ist ist das eine Neeuerung die viele anziehen wird aber eben nicht progamer geeignet ist. und einem Casusal wird ein spiel mit interessanter Hintegrundgeschichte meiner Meinung nach auch eher zusagen. |
| |
15.09.2011, 09:39
|
#1182 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Nur seltsam, dass dieses Verhalten in Bezug auf den DMG-Parser nur in WoW eintritt, in anderen Spielen wie EQ2 oder Rift aber nicht. Da ich WoW - Spieler nicht für dümmer halte als Spieler anderer MMO's scheint dieses Verhalten nichts mit dem Parser zu tun zu haben. | hat es auch nicht
es hat nur damit zu tun das in WoW die Community komplett zusammen gebrochen ist wegen dem Dungeonfinder
das will wohl nur keiner wahr haben
in Classic und BC haben die Leute doch sogar immer gefragt ob jemand ein DD-Meter laufen hat und mal bitte posten kann
und jetzt sind das auf einmal alles rücksichtslose Poser die jedem ans Bein pinkeln der Schwachstellen zeigt
ist alles auf dem DF zurück zu führen
früher hätt es gar keiner gewagt konstant so rumzumaulen |
| |
15.09.2011, 09:40
|
#1183 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Dass so viele RPler gingen, hing eher damit zusammen, dass es zwar RP-Server gab, dort aber jede Arschnase drauf spielte, teilweise auch mit dem Hintergrund den RPlern das Leben zur Hölle zu machen und es den Support einen Shice interessierte.
Wacken würde auch kein Spaß machen, wenn die Loveparade durch das Festival donnern würde. |
| |
15.09.2011, 09:43
|
#1184 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Nur seltsam, dass dieses Verhalten in Bezug auf den DMG-Parser nur in WoW eintritt, in anderen Spielen wie EQ2 oder Rift aber nicht. Da ich WoW - Spieler nicht für dümmer halte als Spieler anderer MMO's scheint dieses Verhalten nichts mit dem Parser zu tun zu haben. | in wow hat auch keiner dagegen gehalten und der umgang untereinander war ein vollkommen anderer.
anderer schwarm, andere regeln. |
| |
15.09.2011, 09:45
|
#1185 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Da täuscht Du Dich aber gewaltig, die Beta-Foren waren voll von "Bitte keine Addons"-Threads. Geholfen hat es aber nix. Zitat:
Zitat von Ilharn Dass so viele RPler gingen, hing eher damit zusammen, dass es zwar RP-Server gab, dort aber jede Arschnase drauf spielte, teilweise auch mit dem Hintergrund den RPlern das Leben zur Hölle zu machen und es den Support einen Shice interessierte.
Wacken würde auch kein Spaß machen, wenn die Loveparade durch das Festival donnern würde. | Naja, das war aber von dem Moment schon zum Scheitern verurteilt gewesen, als man mit der Serverauswahl auf ALLE PvE-Server verteilt wurde, auch auf RP-PvE Server, wenn man PvE gewählt hatte. Ich hab da damals mit einigen Leuten geredet, die völlig überrascht waren, daß sie auf einem RP-Server sind, sie hatten eigentlich PvE gewählt.
So wurde durch einen Blizzard-Fehler von Anfang an der Grabstein für die RP-Server gelegt. Zitat:
Zitat von Headshots Das denke ich nicht WOW hat sehr viele rpg orientierte Spieler verloren weil es eichfach nur noch ein mmo ist das allein ohne zig tausend addons im Highendbereich kaum noch spielbar ist.
und wenn BW ein Spiel rausbringt. das Extrem RPG und Story lastig ist ist das eine Neeuerung die viele anziehen wird aber eben nicht progamer geeignet ist. und einem Casusal wird ein spiel mit interessanter Hintegrundgeschichte meiner Meinung nach auch eher zusagen. | Nee Headshots, Ilharn hat Recht, die Addons haben da eher wenig Einfluß gehabt. Als Gearscore und so kamen, waren die RP-Server schon längst am Boden.
Wie andere schon sagten, ist es meiner Meinung nach die Community, die darüber entscheidet, ob AddOns positiv oder negativ eingesetzt werden. |
| |
15.09.2011, 09:50
|
#1186 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Da bist du dann aber einer der Wenigen da der Grossteil mit Scheuklappen durch die Welt laufen und alles was nach Addon riecht verteufeln aber keinen Zusammenhang darin sehen das sie selber in solchen Raids mitgeraidet sind (woher sonst das Wissen oder war es der Bekannte der Cousine zweiten Grades.....?) und demzufolge so ein Gehabe aus reiner Itemgier unterstuetzt haben. | ich bin ausserdem zur selbstanalyse fähig, kann aus meinen fehlern lernen und bin ein recht guter koch.
in aoc gab es solche tools nicht flächendeckend - so kamen die negativen seiten kaum zum tragen. das ein dmg-meter die konzentration und selbstbeherrschung im raid sehr stark beinflussen kann und das das selektieren und aussortieren von spielern (welche wie vieh behandelt werden) dehumanisiert, sollte aber jedem klar sein.
wenn die negativen aspekte die positiven überschatten, hat so ein tool zu verschwinden - punkt.
dmg-meter - sofern richtig angewendet sind hervorragende tools zur selbsteinschätzung und verbesserung. das zauberwort ist allerdings " selbst" und nicht "durch den raidleiter". |
| |
15.09.2011, 09:53
|
#1187 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Denn es sind immer die "Anderen", das man selber eine Teilschuld mittraegt das will man ja dann nicht einsehen. | Das kann ich mal ausnahmsweise zu dem Thema für mich in Anspruch nehmen. ^^
Bei Raids bei denen ich was zu sagen hatte waren Dinge wie Dmg-Meter schlicht verboten, also im Sinne von darüber reden, Werte posten oder sonstige Erwähnungen die darauf schliessen liessen das irgendjemand sowas in der Richtung mitlaufen hatte. Und bei Raids wo ich nix zu sagen hatte und in denen mit Dmg-Meter und Co. um sich geworfen wurde, habe ich mir dann auch die Freiheit genommen zu leaven.
Natürlich gebe ich zu das ich selber - wie schon geschrieben - bei Raids immer ein Dmg-Meter mitlaufen hatte. Muss mir die Dinge ja auch nicht schwerer machen als nötig. Aber das hat so gut wie keiner gewusst. Und wenn jemand mal Schwierigkeiten hatte seine Klasse zu spielen, habe ich das eh schon so oder so vorher mitbekommen und das Dmg-Meter war dann im besten Falle nur noch eine Bestätigung das ich richtig mitbekommen habe.
Und wenn ich mitbekommen habe das jemand anfing sich auf Grund Gear-Score oder Dmg-Meter-Werten über Spieler lustig zu machen oder abwertend zu reden ... der war ziemlich schnell so klein das er mit Zylinder unter jedem Teppich durchlaufen konnte.
Aber trotzdem ... es reicht nicht um die Verbreitung in einem Spiel zu unterbinden und mehr kannste einfach nicht machen, denn ständige nur mit der Bekehrungsmission durchs Spiel zu rennen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 09:56
|
#1188 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem in aoc gab es solche tools nicht flächendeckend | Aufgrund der fehlenden LUA-Schnittstelle war es im Grunde nicht mögliche, solche Tools zu erstellen.
Man konnte nur mit XML-Dateien das Aussehen und in beschränktem Maße die Funktionsweise der UI verändern, das war's. |
| |
15.09.2011, 10:02
|
#1189 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Aufgrund der fehlenden LUA-Schnittstelle war es im Grunde nicht mögliche, solche Tools zu erstellen.
Man konnte nur mit XML-Dateien das Aussehen und in beschränktem Maße die Funktionsweise der UI verändern, das war's. | wa ja auch nicht schlcht ist. aoc konnte man auch ohne lua-schnittstelle und entsprechende addons zocken. |
| |
15.09.2011, 10:11
|
#1190 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Man konnte nur mit XML-Dateien das Aussehen und in beschränktem Maße die Funktionsweise der UI verändern, das war's. | Ich vermute ja eh das man UI u.ä. in SWTOR eher über deklarative Elemente wie XML oder XAML's handeln wird. Würde erstens dem Stand der Programmiertechnik entsprechen und zweitens eine einfache Möglichkeit für die Com wären Individualisierungen im GUI vornehmen zu können ohne das Schnittstellen oder API's benötigt werden.
Was aber vermutlich darauf ankommt ob und wie weit Bioware vor hat generell AddIns zu zu lassen und wie tief die dann gehen sollen.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 10:17
|
#1191 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wa ja auch nicht schlcht ist. aoc konnte man auch ohne lua-schnittstelle und entsprechende addons zocken. | Zitat:
Zitat von Shalaom Ich vermute ja eh das man UI u.ä. in SWTOR eher über deklarative Elemente wie XML oder XAML's handeln wird. Würde erstens dem Stand der Programmiertechnik entsprechen und zweitens eine einfache Möglichkeit für die Com wären Individualisierungen im GUI vornehmen zu können ohne das Schnittstellen oder API's benötigt werden.
Was aber vermutlich darauf ankommt ob und wie weit Bioware vor hat generell AddIns zu zu lassen und wie tief die dann gehen sollen.
Gruß
Rainer | Mal ehrlich, ich hätte damit für SWTOR überhaupt kein Problem.
Wenn man sich die King-UI oder Stonerune-UI für AoC anschaut, wie gravierend solche Veränderungen sein können, und wie wenig sie dabei in die Spielmechanik eingreifen.
Und zusätzlich sind sie erstaunlich ästhetisch und "conanesquer" als die Original-UI.
Wenn bei SWTOR nur XML genutzt werden könnte, wär ich schon zufrieden. |
| |
15.09.2011, 10:18
|
#1192 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Da täuscht Du Dich aber gewaltig, die Beta-Foren waren voll von "Bitte keine Addons"-Threads. Geholfen hat es aber nix.
Naja, das war aber von dem Moment schon zum Scheitern verurteilt gewesen, als man mit der Serverauswahl auf ALLE PvE-Server verteilt wurde, auch auf RP-PvE Server, wenn man PvE gewählt hatte. Ich hab da damals mit einigen Leuten geredet, die völlig überrascht waren, daß sie auf einem RP-Server sind, sie hatten eigentlich PvE gewählt.
So wurde durch einen Blizzard-Fehler von Anfang an der Grabstein für die RP-Server gelegt.
Nee Headshots, Ilharn hat Recht, die Addons haben da eher wenig Einfluß gehabt. Als Gearscore und so kamen, waren die RP-Server schon längst am Boden.
Wie andere schon sagten, ist es meiner Meinung nach die Community, die darüber entscheidet, ob AddOns positiv oder negativ eingesetzt werden. | Es gab/gibt ja auch den Versuch bei wow das RP mit hilfe von Addons zu verbessern.Denke da nur an Lore oder andere wo m an seinem Char nen Titel und Nachnamen mit samt story zu dem Char verpassen konnte das dann anderen Addon Nutzen eben das ziegte.Kann mich an zeiten in WOW erinnern wo es ne richtige untergrunde bewegung gab die mit hilfe der RP Addon´s abseits der Pro´s ihr Spielgefühl lebten. Aber es ist schon traurig das es auf einem RP Server eine RP UNTERGRUND bewegung gab weil die server von anfang an nie RP war.
Denke das BW da vielleicht einen richtigen schritt gemacht hat und RP elemente (Story Charakterentwicklung/entscheidungsverlauf ect) zum Spielprinzip hinzufügten. Somit ist RP ein Teil des Spiels und nicht wie bei WOW wo es den Spielern überlassen ist ob sie RP machen oder nicht.Und wenn RP bei SWTOR zum Spielprinzip und Spielerlebniss dazugekört werden leute Rp machen die es vorher nicht von sich gedacht hätten. |
| |
15.09.2011, 10:18
|
#1193 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Leider sind Damagemeter und Makros heute wichtiger für ein Mmorpg als das Gemeinsame Spielerlebnis.
In WoW läuft es doch so ab. Neue Instanz die Top-Gilden testen auf dem Testserver bis zum Erbrechen. Instanz geht Life und kürze Zeit später gibt es Guides und Videos wie man die Instanz cleart.
Dazu werden dir noch die perfekten Spec mitgeteilt und in welcher reihen folge du was drücken musst oder wie dein Makro aufgebaut sein muss. Fertig.
Jeder Depp kann dann am Raid teilnehmen wenn er diese Informationen hat.
Und genau das tue ich im Moment , einige male für einen Freund ich übernehme seinen Schattenpriester im Raid wenn er verhindert ist. Und meine Wow Zeit war mit BC zuende.
Entscheiden ist nicht mehr der Spieler sondern sein Equipment. |
| |
15.09.2011, 10:24
|
#1194 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Draugh Denke das BW da vielleicht einen richtigen schritt gemacht hat und RP elemente (Story Charakterentwicklung/entscheidungsverlauf ect) zum Spielprinzip hinzufügten. Somit ist RP ein Teil des Spiels und nicht wie bei WOW wo es den Spielern überlassen ist ob sie RP machen oder nicht.Und wenn RP bei SWTOR zum Spielprinzip und Spielerlebniss dazugekört werden leute Rp machen die es vorher nicht von sich gedacht hätten. | Meiner Erfahrung nach sind RP-Server nicht möglich, solange die Leute nicht gezwungen werden, dort auch RP zu betreiben. Nur stellt das halt ein Problem für die Betreiber da, denn dadurch müssen GM nur dafür abgestellt werden, diese Server zu überwachen und als Schiedpersonen zu fungieren, wenn die leidige "Der hat aber kein richtiges RP gemacht!"-Streiterei losgeht. Sowas ist einfach zu teuer... |
| |
15.09.2011, 10:34
|
#1195 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Aufgrund der fehlenden LUA-Schnittstelle war es im Grunde nicht mögliche, solche Tools zu erstellen. | Für einen DMG-Parser brauchst du aber keine Lua Schnittstelle, die hat weder Rift noch EQ2 Zitat:
Zitat von Erlon Da täuscht Du Dich aber gewaltig, die Beta-Foren waren voll von "Bitte keine Addons"-Threads. Geholfen hat es aber nix. | Falls du dich auf Rift beziehst: Ja, da gabs den ACT Parser schon in der Beta - und irgendwann kriegten dann auch die Weltuntergangsprediger mit. Dann wurden die schlimmsten Zustände vorher gesagt. Der Forenaufstand hat sicher geholfen: Nämlich der Verbreitung von ACT. Ich glaube nicht, dass das Programm in EQ2 jemals den Bekantheitsgrad hatte wie jetzt in Rift. Nur über die vorausgesagten Zustände die ACT laut der Prediger auslösen würde liest man bis heute wenig.... |
| |
15.09.2011, 10:43
|
#1196 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Für einen DMG-Parser brauchst du aber keine Lua Schnittstelle, die hat weder Rift noch EQ2 | Da hast Du natürlich Recht. DMG-Parser gab es auch bei AoC. Nur halt nicht als DMG-Meter, worum es hier im Thread geht. Zitat:
Zitat von FainMcConner Falls du dich auf Rift beziehst: Ja, da gabs den ACT Parser schon in der Beta - und irgendwann kriegten dann auch die Weltuntergangsprediger mit. Dann wurden die schlimmsten Zustände vorher gesagt. Der Forenaufstand hat sicher geholfen: Nämlich der Verbreitung von ACT. Ich glaube nicht, dass das Programm in EQ2 jemals den Bekantheitsgrad hatte wie jetzt in Rift. Nur über die vorausgesagten Zustände die ACT laut der Prediger auslösen würde liest man bis heute wenig.... | Nein, ich hatte mich auf den Vorposter bezogen, der meinte, daß es bei WoW wohl keinen Widerstand gegen Addons gab. |
| |
15.09.2011, 11:18
|
#1197 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Nein, ich hatte mich auf den Vorposter bezogen, der meinte, daß es bei WoW wohl keinen Widerstand gegen Addons gab. | Ach so - wobei mich das nun total verwirrt. Den Widerstand kann es aber erst nach Erscheinen dieser Möglichkeiten gegeben haben. Addons in der Form sind doch einige der wenigen echten Neuerungen die es vor WoW in keinem anderen MMO gab. Bis dahin gab es zwar in vielen MMO's die UI-Modifikationsmöglichkeiten über XML ohne eigene Scriptsprache.
Echte Addons wie in WoW muss ich übrigens auch nicht haben, aber auf diese XML-Schnittstelle möchte ich ungern verzichten. |
| |
15.09.2011, 11:24
|
#1198 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Seit WoW gibt es diese Unterscheidung eigentlich nicht mehr.
Heutzutage ist mit Addon alles gemeint, was irgendwie das UI verändert.
WoW hat eh seltsame Wortschöpfungen hervorgebracht, bzw. verändert. |
| |
15.09.2011, 11:45
|
#1199 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? hoffentlich wird es diese möglichkeiten nicht geben, dmgmeter,recount und wie sie alle heissen, können durchaus sinn machen wird aber meistens wie schön öfter erwähnt nur als schwanzvergleich herangezogen.
ich habe vor wow einige mmo's gespielt in denen man auch schwere encounter besiegen musste, und es hat ohne die ganzen addons genauso geklappt, und ganz ehrlich wenn ein encounter nicht besiegt wird, brauch ich kein dmg meter wenn der hp balken des bosses zu langsam runtergeht, selbiges beim heal... jeder halbwegs vernünftige spieler der seinen charakter gerne und mit etwas interesse spielt kann diesen auch relativ gut einschätzen was machbar ist und was nicht. das hier dann wieder die ganzen mathematik genies schreien werden um irgendwelche theoretischen werte zu ermitteln ist auch klar.
eine wissenschaft kann man aus allem machen, ob das sinn und zweck eines spiels ist lass ich jetzt mal dahingestellt. |
| |
15.09.2011, 11:47
|
#1200 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Mal ehrlich, ich hätte damit für SWTOR überhaupt kein Problem.
Wenn man sich die King-UI oder Stonerune-UI für AoC anschaut, wie gravierend solche Veränderungen sein können, und wie wenig sie dabei in die Spielmechanik eingreifen.
Und zusätzlich sind sie erstaunlich ästhetisch und "conanesquer" als die Original-UI.
Wenn bei SWTOR nur XML genutzt werden könnte, wär ich schon zufrieden. | Och ... ich würde ja wenn schon dann auf Möglichkeiten wie mit XAML's plädieren. Da kann man richtig richtig schicke Sachen mit machen und gegen ein wenig Event-Handling/-Binding hätte ich gerade beim UI (z.B. für selbstgestrickt Proc-Anzeigen, Counter u.ä.) mal rein gar nichts einzuwenden. ^^
Aber richtig, wenn die UI-Gestaltung konsequent auf deklarative XML's/XAML's setzt dann kann man damit wirklcih richtig schön zaubern bei der Individualisierung.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |