Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
14.09.2011, 10:08
|
#1126 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Typisch die Deutschen, alles bis ins kleinste Teil auseinandernehmen und analysieren. Verdammt bin ja selber einer. Ich für meinen Teil kann auch gut ohne so einen DMG Meter leben, zumal der im PvP eh vorkommen wird, da am
Ende ja die Statisitk zeigt, wieviel DMG jemand gemacht hat. Der Witz ist, das, daß überhaupt nichts über die Spielweise aussagt. Ob jemand gut oder schlecht spielt. Ob jemand Gruppendienlich oder Egoistisch spielt.
Zum Beispiel bei dem Alderran BG, kann es sein das ein DD kaum Damage macht, weil er ständig getarnt zu den Türmen läuft und diese umprogrammiert und dabei versucht den Kämpfen aus den Weg zu gehen, zum einen wegen der langen Wege und zum anderen weil es nicht Zieldienlich ist. Und während der eine DD dafür gefeiert wird, das er so und soviele Kills gemacht hat, fällt die Leistung von dem anderen unter den Tisch. Schlimmstenfalls muss er sich für seine schlechten Dmage Zahlen auch noch rechtfertigen. |
| |
14.09.2011, 10:10
|
#1127 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verico Typisch die Deutschen, alles bis ins kleinste Teil auseinandernehmen und analysieren. | Ja weils so typisch deutsch ist, sind 99% aller Addons von nicht-deutschen programmiert. |
| |
14.09.2011, 10:13
|
#1128 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Verico Typisch die Deutschen, alles bis ins kleinste Teil auseinandernehmen und analysieren. Verdammt bin ja selber einer. Ich für meinen Teil kann auch gut ohne so einen DMG Meter leben, zumal der im PvP eh vorkommen wird, da am Ende ja die Statisitk zeigt, wieviel DMG jemand gemacht hat. Der Witz ist, das, daß überhaupt nichts über die Spielweise aussagt. Ob jemand gut oder schlecht spielt. Ob jemand Gruppendienlich oder Egoistisch spielt.
Zum Beispiel bei dem Alderran BG, kann es sein das ein DD kaum Damage macht, weil er ständig getarnt zu den Türmen läuft und diese umprogrammiert und dabei versucht den Kämpfen aus den Weg zu gehen, zum einen wegen der langen Wege und zum anderen weil es nicht Zieldienlich ist. Und während der eine DD dafür gefeiert wird, das er so und soviele Kills gemacht hat, fällt die Leistung von dem anderen unter den Tisch. Schlimmstenfalls muss er sich für seine schlechten Dmage Zahlen auch noch rechtfertigen. | Beim PvP schau ich auch nicht auf die DPS, ich schau mir spaeter wenn dann nur an was mir der Jedi da in Minute 2 reingebraten hat das mir auch nach dem Kampf immer noch Kopfschmerzen verursacht. |
| |
14.09.2011, 10:15
|
#1129 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja weils so typisch deutsch ist, sind 99% aller Addons von nicht-deutschen programmiert. | ... welche wiederum hauptsächlich den Chat verändern, das Aussehen des UI und dessen Verhaltensweisen, jedoch selten etwas auseinandernehmen und analysieren. |
| |
14.09.2011, 10:21
|
#1130 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kesitah Nein. Mir ist kein Dmgmeter bekannt, das "nur das Endergebnis" darstellt. Ob nun Skada oder Recount oder was auch immer - die haben alle Aufschlüsselungen nach Zielen/Skills usw., also ganz ähnlich eines CombatLogParsers. | Durchaus möglich das das mittlerweilen so ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber Du wirst selber zugeben müssen, dass für die große Mehrzahl der Dmg-Meter-Nutzer die Ranglisten-Übersicht wer hat am meisten DPS oder Heal gemacht die vorrangig genutzte Statistik sein wird um (Mit-)Spieler zu beurteilen.
Sieht man ja auch hier ganz deutlich im Thread: Ein Hauptargument Pro-Dmg-Meter ist immer wieder das man den Raider mit der niedrigsten DPS mit einem Dmg-Meter am besten identifizieren kann um ihn zu kicken.
Und das ist es was mir Kopfschmerzen bereitet. Wie schonmal gesagt, mir macht das Dmg-Meter in der Hand von Leuten die damit umgehen können keine Sorge. Mir macht nur Sorge das die Mehrheit der Dmg-Meter-Nutzer damit eben nicht umgehen kann und dann auch noch eine "Waffe" an die Hand bekommt um andere Mitspieler zu beurteilen.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 10:41
|
#1131 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Bleiben wir in Deinem obigen Beispiel, dann müsste es kurz heissen: Wer Gas geben, bremsen und lenken kann, der kann auch Rennen fahren.
Kann er vermutlich sogar - zumindest wenn er bereits ist die Unterschiede im Gas geben, bremsen und lenken eines Rennwagens zu erlenen.
Aber ist er deswegen erfolgreich? Nö. Er wird hinten dran als aller Letztes ins Ziel laufen.
Und wieso wird es so sein? Richtig, weil er keine Ahnung von der Theorie die hinter dem Fahren von Rennen steckt hat.
Also passt Dein Beispiel schon wie die Faust auf's Auge auf meine Aussage, aber eben völlig anders als Du es angewendet hast. | Ok ok, da hab ich wieder durch deine grenzenlose Weisheit dazugelernt: Automechaniker sind stets die besten Autofahrer, und um erfolgreich zu boxen ist ein Medizinstudium unerlässlich....
Schade dass du deine Behauptungen mit rein garnichts ausser deiner Meinung belegen kannst. |
| |
14.09.2011, 10:43
|
#1132 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Durchaus möglich das das mittlerweilen so ist, kann ich nicht beurteilen. | Es geht, ohne = nutzlos.
Aber Du wirst selber zugeben müssen, dass für die große Mehrzahl der Dmg-Meter-Nutzer die Ranglisten-Übersicht wer hat am meisten DPS oder Heal gemacht die vorrangig genutzte Statistik sein wird um (Mit-)Spieler zu beurteilen.
[/quote]Natürlich ist es die vorrangig genutzte Methode. Man schaut sich erst das Gesamtergebnis und im Bedarfsfall die Details an. Nicht umgekehrt.
Sieht man ja auch hier ganz deutlich im Thread: Ein Hauptargument Pro-Dmg-Meter ist immer wieder das man den mit der niedrigsten DPS mit einem Dmg-Meter am besten identifizieren kann um ihn zu kicken.
[/quote]Die meisten Befürworter geht es nicht ums kicken sondern um Schwächen zu finden, vor allem mal bei sich selber. Und Leute die kicken wollen, kicken dann halt nach Equip, Skillung oder Vorurteilen (Rainer macht eh kein Schaden!) .
Und das ist es was mir Kopfschmerzen bereitet. Wie schonmal gesagt, mir macht das Dmg-Meter in der Hand von Leuten die damit umgehen können keine Sorge. Mir macht nur Sorge das die Mehrheit der Dmg-Meter-Nutzer damit eben nicht umgehen kann und dann auch noch eine "Waffe" an die Hand bekommt um andere Mitspieler zu beurteilen.
[/quote]Fakt ist aber, sie haben dann aber ein wertneutrales Instrument, bzw. du hast auch eins um zu demonstrieren, dass es nicht an dir liegt obwohl du weder Gear noch Standartskillung nutzt und Rainer doch Schaden macht.
Ich hatte früher auch gedacht, den Scheiss braucht man nicht bis ich selber mal in der Situation war, dass ich als Tank bei einem bekannten Encounter jedesmal innerhalb der ersten Minute umgekippt bin. Ich habs nicht kapiert und wurde auch schon blöd angeguckt, ob ich das falsche Gear anhabe.
Später dann mal beim Raidleiter gefragt, der war den Tag nicht da und musste selber erstmal in die Auswertung gucken. Da festgestellt, dass die Heiler völlig panne eingeteilt waren und bei mir nichts ankam, was ich im Raid aber auch schon sagte, aber verneint wurde. Laut Raidleiter hatte ich aber garkeine Chance zu überleben. |
| |
14.09.2011, 10:57
|
#1133 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Ich hatte früher auch gedacht, den Scheiss braucht man nicht bis ich selber mal in der Situation war, dass ich als Tank bei einem bekannten Encounter jedesmal innerhalb der ersten Minute umgekippt bin. Ich habs nicht kapiert und wurde auch schon blöd angeguckt, ob ich das falsche Gear anhabe.
Später dann mal beim Raidleiter gefragt, der war den Tag nicht da und musste selber erstmal in die Auswertung gucken. Da festgestellt, dass die Heiler völlig panne eingeteilt waren und bei mir nichts ankam, was ich im Raid aber auch schon sagte, aber verneint wurde. Laut Raidleiter hatte ich aber garkeine Chance zu überleben. | Dazu brauch ich kein DMG Meter, das kann man selber im Kampflog nachlesen oder durch einen Heilerwechsel erkennen, Liegt vieleicht nicht an den Spieler siondern Evtl an der Klasse oder Skillung, wenn eine Klasse auf Hots ausgelegt ist und der Boss immer wieder Kurzzeitg grosse Kellen austeilt und der Tank deswegen Burstheal braucht dann ist nicht der Heiler oder der Tank Mist sondern die Kombi ist enfach für den Encounter ungeeignet.
Wenn ich 2 Heal Inquis gleiche skillung ähnlines Equip habe und einer es Packt der andere nicht dann liegt es am Spieler und die beiden Sollen sich hat mal austauschen wie sie heilen.
Ich erkenne am DMG Meter nur wie oft er welchen Spell benutzt, ich sehe nicht wann und ob es da angemessen war oder ein großer Instant mit CD notwendig gewesen wäre. |
| |
14.09.2011, 14:27
|
#1134 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? EQ2 Ward of Elements.... X2 Zone sprich fuer 2 Gruppen (12 Leute). Die Roamer da drin druecken dem Tank bzw. dem ersten Spieler dem sie begegnen (was ja meistens der Tank ist ) nen level debuff drauf.
Das hat zur Folge das jemand in medicore (fuer was die Instanz ausgelegt ist) Ruestung 1-2 Schellen bekommt und dann stirbt. Mit HoT/ Reactive Heal/ Ward etc. alles vorher drauf.
Den de-level Debuff siehst du nicht unbedingt, ausser wenn einer nen Pet mit lvl draussen hat was im Raid durch Sterbeheals etc. normalerweise untersagt ist.
Ergo... du kommst in ne Zone und der erste Trashmob haut dich in die Wand. Bis du hier mal rausgefunden hast woran es liegt bist du gut und gerne 10 Mal gestorben (sprich Ruesi is auf 0% ergo rauszonen, reparieren, reinzonen oder du nutzt nen repairbot) und der Raid hat keine Lust mehr denn, wie gesagt, es ist ne Zone fuer Anfangsraider und Medicore-Spieler.
Mit dem Parser kannst du das beim ersten Mal wipen rausfinden, dafuer musst du aber einen Debuff mit einer ploetzlichen Schadenssteigerung verbinden koennen. Ahja und fuer den Debuff etc. gabs keinen Emote oder so. |
| |
14.09.2011, 14:42
|
#1135 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Durchaus möglich das das mittlerweilen so ist, kann ich nicht beurteilen. | Dann würde ich empfehlen, diese Beurteilung nicht zu versuchen, ohne Dich informiert zu haben (google mal nach "Skada" und "Recount", da sind auch konkrete Screenshots zu sehen).
Aber Du wirst selber zugeben müssen, dass für die große Mehrzahl der Dmg-Meter-Nutzer die Ranglisten-Übersicht wer hat am meisten DPS oder Heal gemacht die vorrangig genutzte Statistik sein wird um (Mit-)Spieler zu beurteilen.[/quote]Nein, dem stimme ich nicht zu. Das entspricht nicht meinem Erfahrungswert.
Sieht man ja auch hier ganz deutlich im Thread: Ein Hauptargument Pro-Dmg-Meter ist immer wieder das man den Raider mit der niedrigsten DPS mit einem Dmg-Meter am besten identifizieren kann um ihn zu kicken.[/quote]Habe ich bisher nur 2x erlebt, und in beiden Fällen war es voll und ganz gerechtfertigt, und es lag nicht allein am fehlenden Schaden (in einem der beiden Fälle etwa weigerte der betreffende - der ziemlich schlecht spielte - ins Teamspeak zu kommen).
Was ich - das muss ich zugeben - häufiger erlebt habe, ist, daß die "besseren" DDs nach Blick auf das Damagemeter nach dem 10ten Whipe oder so die Gruppe verließen, mit dem Hinweis "mit dem Gesamtschaden schaffen wir das nie".
Die starke Polarisierung bei diesem Thema hat meiner Ansicht nach einen Grund:
Die einen reden über die "abstrakte Idee" eines Damagemeters (die sie aus Prinzip ablehnen), die anderen über die "Konkrete Realisierung" eines Damagemeters, die sie gut finden.
Interessant ist, daß diese Diskussion genau die gleiche Diskussion vor ein paar Jahren in dem MMO LOTRO gab wie jetzt bei SW:TOR. Genau die gleiche Sache mit "Idee" vs. "Konkrete Realisierung". |
| |
14.09.2011, 14:56
|
#1136 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Headshots Dazu brauch ich kein DMG Meter, das kann man selber im Kampflog nachlesen oder durch einen Heilerwechsel erkennen, Liegt vieleicht nicht an den Spieler siondern Evtl an der Klasse oder Skillung, wenn eine Klasse auf Hots ausgelegt ist und der Boss immer wieder Kurzzeitg grosse Kellen austeilt und der Tank deswegen Burstheal braucht dann ist nicht der Heiler oder der Tank Mist sondern die Kombi ist enfach für den Encounter ungeeignet. | Das Damagemeter hat wohl kaum eine Anzeige, die rot aufleuchtet und sagt "Der Tank ist mist". Solche Dinge kann man sehr wohl sehen, wenn man etwa bei Skada oder Recount in das "Deaths" Modul schaltet und nachschaut, wann CDs verwendet wurden, wann der letzte Heal eintraf usw.
Im globalen Kampflog hat man dann alle Daten gleichzeitig von allen Spielern, da erkennt man das Problem womöglich gar nicht. Oder es ist zumindest SEHR umständlich. Warum umständlich, wenns auch einfach geht?
Ich erkenne am DMG Meter nur wie oft er welchen Spell benutzt, ich sehe nicht wann und ob es da angemessen war oder ein großer Instant mit CD notwendig gewesen wäre.[/quote]Das ist so nicht ganz richtig. In einem vernünftigen Dmgmeter hat man eine Deathlog-Funktion, in der man exakt sieht wann welcher Cooldown gezündet/ausgelaufen sind, wann Heals ankamen usw (wobei viele auch ein spezielles Deathlog-Addon verwenden, das aber im Prinzip ähnlich aufgebaut ist wie ein Damagemeter, halt speziell für die Aufgabe "wer ist warum gestorben").
Hab mir nach all der Diskussion mal angefangen, Gedanken über den Aufbau/Code-Design eines CombatLog Parsers zu machen (soweit ohne bekannte Infos zur Syntax des CombatLogs möglich, aber ich schätze mal so viel Anders wie CombatLogs aus anderen Spielen wirds auch nicht aussehen...). |
| |
14.09.2011, 15:21
|
#1137 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten klar, wenn eine Raidgilde ausschreibt das man nur lvl 90 Chars mitnimmt ist es "DISKRIMINIEREND" gegenueber jedem der noch keinen lvl 90 Char hat...
sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Sollte ein Spieler aufgrund seines Unwissens und/ oder seiner Ausruestung seine Aufgabe schlechter erfuellen als ein anderer mit mehr Wissen und/ oder besserer Ausruestung dann ist es diskriminierend. Stimm ich dir zu
Sollte ein Spieler aufgrund von Desinteresse und/ oder Faulheit eine schlechte Leistung erbringen dann gehoert er dafuer nicht auch noch belohnt. | ich möchte klarstellen, dass ich hier nicht von irgendwelchen Leveln rede, was ich ja auch nirgends schrieb. Ob jemand allerdings desinteressiert ist oder "faul" ist für dich (sowie jedem anderen), der an einem anderen Leitungsende sitzt nicht beurteilbar. Außerdem kommt es ja auch darauf an, was für dich Faulheit ist. Außerdem kommt hinzu, dass es eine Freizeitbeschäftigung ist solange man kein Pro(fesioneller) Spieler ist |
| |
14.09.2011, 15:43
|
#1138 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ok ok, da hab ich wieder durch deine grenzenlose Weisheit dazugelernt: Automechaniker sind stets die besten Autofahrer, und um erfolgreich zu boxen ist ein Medizinstudium unerlässlich....
Schade dass du deine Behauptungen mit rein garnichts ausser deiner Meinung belegen kannst. | Dann informiere Dich mal wie Michael Schuhmacher Weltmeister geworden ist. Mit Sicherheit nicht durch fahren alleine, sondern zuerst in dem er mitgeholfen hat die Autos zu optimieren.
Das weiss eigentlich jeder der ein wenig beim Rennsport rein guckt. Der beste Fahrer gewinnt keinen Blumentopf wenn sein Auto nix taugt und daher ist es mit eine der Hauptaufgaben des Rennfahres das Auto erstmal zu optimieren.
Und wenn ich als Boxer keinen Plan davon habe wo die Schwachstellen liegen und dem Gegner immer nur auf den Oberarm haue weil der so einfach zu treffen ist, dann wird man auch keinen Blumentopf gewinnen. Man braucht zwar kein Medizinstudium (sagt ja auch keiner das Du ein MMROPG programmieren können musst um einen Char gut zu spielen), aber die meisten Kampfsportler - zumindest die Guten - haben sehr gute Kenntnisse von der menschlichen Anatomie. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung im Kampfsport auf Turnier-Ebene versichern.
Gruß
Rainer |
| |
14.09.2011, 16:21
|
#1139 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Roica ich möchte klarstellen, dass ich hier nicht von irgendwelchen Leveln rede, was ich ja auch nirgends schrieb. Ob jemand allerdings desinteressiert ist oder "faul" ist für dich (sowie jedem anderen), der an einem anderen Leitungsende sitzt nicht beurteilbar. Außerdem kommt es ja auch darauf an, was für dich Faulheit ist. Außerdem kommt hinzu, dass es eine Freizeitbeschäftigung ist solange man kein Pro(fesioneller) Spieler ist | Das spielt keine Rolle... denn Spieler koennen sich wegen jeder "Begrenzung" diskriminiert fuehlen wenn sie wollen.
Wenn ich eine Klasse spiele und ein anderer der gleichen Klasse hat keine andere Aufgabe als ich selber und macht dabei 5% meines Schadens dann ist er sicherlich nicht bei der Sache und das kann ich schon ganz gut beurteilen. Faulheit ist fuer mich nicht wenn jemand ein wenig DPS weniger macht aber wenn jemand AFK mit /Follow an seinem Kumpel haengt, bei den Bossen kurz "reinschaut" damit er bei der Lootvergabe dabei ist und mitwuerfeln kann dann ist das fuer mich faul.
Schon erlebt und nicht nur einmal. |
| |
14.09.2011, 16:56
|
#1140 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Also sorry wenn ich Leute mit in meinen Raid nehme, schaue ich mir die vorher an und mache verschiedene Instanzen mit denen, bevor ich mit denen raiden gehe.
Und auch ohne dmg meter kann ich somit Leute raussortieren die raiden gehen wollen oder nicht.
Da kommt es nicht dazu das welche dumm in der Ecke rumstehen und sich sagen: lass die mal machen.
Da brauch ich kein dmg meter. Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand.
Meiner Meinung nach sind die Addons total für den Arsch. Vorallem Dmg Meter. Dieses Protz /Schwanzvergleich Addon schlechthin.
so long |
| |
14.09.2011, 17:02
|
#1141 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Eigentlich ist es doch recht einfach:
Es geht auch ohne, es ist nur eine Erleichterung und Zeitersparnis, aber auf Kosten der Community und ist es das dann wert, wenn es wie gesagt auch ohne geht?
Nach den ganzen Diskussionen beschleicht mich so das Gefühl, dass einige dieses Tool unbedingt zu ihrem Vorteil haben wollen und was es für die restlichen Spieler bedeutet geht ihnen sonst wo vorbei.
Zum wohl aller Spieler sollte man auch mal auf seinen eigenen Vorteil verzichten können... naja, sollte... viele scheinen es nicht zu können. |
| |
14.09.2011, 17:06
|
#1142 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Anduyn A
Da brauch ich kein dmg meter. Ich benutze einfach meinen gesunden Menschenverstand.
Meiner Meinung nach sind die Addons total für den Arsch. Vorallem Dmg Meter. Dieses Protz /Schwanzvergleich Addon schlechthin.
so long | So ist es ! |
| |
14.09.2011, 17:13
|
#1143 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Eigentlich ist es doch recht einfach:
Es geht auch ohne, es ist nur eine Erleichterung und Zeitersparnis, aber auf Kosten der Community und ist es das dann wert, wenn es wie gesagt auch ohne geht?
Nach den ganzen Diskussionen beschleicht mich so das Gefühl, dass einige dieses Tool unbedingt zu ihrem Vorteil haben wollen und was es für die restlichen Spieler bedeutet geht ihnen sonst wo vorbei.
Zum wohl aller Spieler sollte man auch mal auf seinen eigenen Vorteil verzichten können... naja, sollte... viele scheinen es nicht zu können. | Es ist nichts weiter als eine Zeitersparnis welches ansich eine Erleichterung darstellt und Leute denen es sonstwo langgeht ob andere einen Parser benutzen haben keinen Grund zu posten denn es wird sowieso etwas in die Richtung geben. |
| |
14.09.2011, 17:23
|
#1144 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? hi
addons wie dmg Meter und wie hies das andere noch mit dem item lvl? Habe andere spiele ruiniert. man hat es doch bei w... gesehen nachher war der Spieler nur noch Daten, wie dps item und so lvl bla bla bla und wenn man dann den Leuten nicht gut genug war wurde man ganz einfach aus der Gruppe geworfen. dann Gabe es wieder den Fall, dass manche den Mega item lvl hatten und auch gut schaden gemacht haben zumindest solange wie sie am Leben waren, aber trotzdem null Movement hatten oder für anderweitiger Sachen zu b.. sind wie ein Schlatter zu drücken im richtigen Moment.
Diese beiden addons haben vieles Kaput gemacht und zum gewissen teilen den Umgang mit einander. das Spiel soll so sein wies es die Entwickler gemacht haben und wem es nicht gefällt der soll es halt bleiben lassen.
Um das Beste aus einem heraus zu holen braucht man keine addons, sondern verstand und Erfahrung. Früher hat man auch rum experimentiert bis es die addons gab. |
| |
14.09.2011, 17:32
|
#1145 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich dachte ja immer, man spielt zum Spaß? Wie gesagt, als Heiler, kann ich über diese "Wer haut mehr raus" Diskusion nur müde lächeln. In meiner Ex WoW Gilde gings übrigens Total locker zu im Raid, nix mit Totaler Optimierung, hat zwar länger gedauert, aber wir hatten unseren Spaß |
| |
14.09.2011, 17:33
|
#1146 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? lass den dreck bloss weg
viele sid von wow abgehauen seit es so extrem geworden is
wen ch beim kumpel schau...... ja der spielt noch wow bis swtor rauskommt
krieg ich kotzreiz equipcheck gearscore dieses blizzard selbstgemachte assi teil gennant armory oder so wo man jeden scheiss nachlesen kann selbdst wan er online is und welche quests er gemacht hat
da sag ich danke blizzard behaltet euer scheiss diablo 3
von mir kriegt ihr kein geld mehr
ka wie die devs das hier sehn aber wehnse nen funken verstand haben sperrense direkt sämtliche community addons die irgenteine funktion erfüllen
optische is ja ok mobmap wird man hier wohl net brauchen und alles andere zielt nur wieder auf den zwang ab sich irgentwo zu messen oder messen zu lassen und sonen scheiss brauch ich in meiner freizeit net |
| |
14.09.2011, 17:52
|
#1147 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Yay es gibt noch Hoffnung, endlich einer dem es auch so geht wie mir |
| |
14.09.2011, 18:46
|
#1148 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Wenn ihr solo spielt könnt ihr gerne planlos zocken "in eurer Freizeit". Wenn ihn in eine Gruppe geht beteiligt ihr euch an der Freizeit von jedem Gruppenmitglied. Wenn ihr dann nicht gruppendienlich spielt macht ihr das Freizeiterlebnis der Gruppenmitglieder kaputt. Dann ist es eben nicht nur "eure Freizeit" sonder die von anderen mit.
Also bitte nicht mehr diese "ich will so machen wie ich denke und das geht keinen was an". Wenn ihr mit anderen in der Gruppe seid geht das sehr wohl die anderen was an. |
| |
14.09.2011, 19:31
|
#1149 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Eindeutig Ja.
In BC als es erst so richtig aufkam ein Dmg-Meter zu haben war es schon bei vielen verhasst (ich habe es zwar genutzt, aber nur rein für mich und um als Heiler zu sehen welche DD's als erstes Gefahr laufen Aggro zu ziehen ^^), | Lool...?
Also ich habe auch einen heiler und ich brauche eigentlich keinen Dmg-Meter... Das erinnert mich irgendwie an die Leute aus den Inis die ihre hps in Chat posten und meinen sie wären die größten, weil sie bei einem Bosskampf da 15k hps stehen haben, 1,2 mio Leben*****te geheilt haben und obendrein oom sind...
Da finde ich doch meine Methode besser: Ich habe dort meist 6k hps stehen, habe 2,1 Mio Leben*****te geheilt und bin alles andere als oom!
mfg |
| |
14.09.2011, 19:52
|
#1150 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ueberheilen is kewl.... das ist vorallem dann schoen wenn du mana schieben musst und der Mainheiler bei 5% des Mobs oom ist... ganz nach dem Motto.. der Heal hat nur 2sec recast und zuviel heilen schadet ja nicht aber der Supporter ist scheisse/ versteht seine Klasse nicht.
Hier ist ein Parser, welcher aufzeigen wuerde wieviel Schaden reinkommt und geheilt werden muss allerdings ungelegen auch wenn man vom "Gefuehl" her ja richtig lag. bzw. der Tank in den ersten 5% des Mobs nicht umgekippt ist.
Naja und wenn sich nicht ueber DPS aufgegeilt wird dann hoert man halt "boah meine Raidforce ist schon bei Mob x, was bist du denn fuern Noob?".... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |