Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 06:40   #1076
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Arvaria
Tanks die keine aggro halten können fliegen, heiler die nicht heilen fliegen dds die kein damätsch machen fliegen
so einfach ist das.
Ich kannte einmal einen Gilden/Raidleiter der Mitspielern bei der Lootverteilung den erwürfelten Loot nicht gegeben hat, mit der Begründung: Low DPS´ler haben nichts verdient.... Nun, das machte er ein paar mal... dann wunderte sich die Gilde, wieso er nicht mehr on kam.... -> Er wurde gemeldet, und bekam wegen betrügerischer Handlung seinen Account direkt permanent gebannt.... *lautlach*

Alt 14.09.2011, 06:45   #1077
Gast
Gast

@Yomyael

und wenn ich jetzt einen richtigen casual.. also casual casual mit deinen Begrifflichkeiten vollballer rafft der doch gar nix mehr.
dann sag ich doch einfach pro um klar zu machen das ich damit kein casual meine

ich bin z.B. ein DotA-Pro
ich verdien damit kein Geld aber ich gehöre nachweislich zu den besten in Europa und ich käm nie dazu mich Coregamer oder mid. casual zu nennen.. ich hab meine halbe Jugend mit dem Spiel verbracht^^

und auch generell zähle ich mich zu der Sorte von Spielern die sofort das obere Drittel bespielen.. dabei ist es komplett egal was für ein Spiel das ist.. hauptsache es macht mir Spaß

z.B. SC2 seit langem wieder mal angerührt.. da startete jetzt Season 2 und ich war nach den ersten 5 voll verpeilten Spielen direkt in der Diamantliga

wie soll ich sowas nennen? SC2 Coregamer?!
wohl kaum

Alt 14.09.2011, 06:54   #1078
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nesha
Ich kannte einmal einen Gilden/Raidleiter der Mitspielern bei der Lootverteilung den erwürfelten Loot nicht gegeben hat, mit der Begründung: Low DPS´ler haben nichts verdient.... Nun, das machte er ein paar mal... dann wunderte sich die Gilde, wieso er nicht mehr on kam.... -> Er wurde gemeldet, und bekam wegen betrügerischer Handlung seinen Account direkt permanent gebannt.... *lautlach*
Du freust dich darüber das die Versager im Raid den Leiter melden ohne den sie nichtmal dabei gewesen wären?

Alt 14.09.2011, 06:59   #1079
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Yomyael

und wenn ich jetzt einen richtigen casual.. also casual casual mit deinen Begrifflichkeiten vollballer rafft der doch gar nix mehr.
dann sag ich doch einfach pro um klar zu machen das ich damit kein casual meine

ich bin z.B. ein DotA-Pro
ich verdien damit kein Geld aber ich gehöre nachweislich zu den besten in Europa und ich käm nie dazu mich Coregamer oder mid. casual zu nennen.. ich hab meine halbe Jugend mit dem Spiel verbracht^^

und auch generell zähle ich mich zu der Sorte von Spielern die sofort das obere Drittel bespielen.. dabei ist es komplett egal was für ein Spiel das ist.. hauptsache es macht mir Spaß

z.B. SC2 seit langem wieder mal angerührt.. da startete jetzt Season 2 und ich war nach den ersten 5 voll verpeilten Spielen direkt in der Diamantliga

wie soll ich sowas nennen? SC2 Coregamer?!
wohl kaum
Man kann in jedem Game gut sein und dennoch ist man kein Pro Gamer, denn man wird nicht dafür bezahlt!

Ich habe in den ersten Wochen World of Tanks gespielt und war innerhalb von Tagen unter den Top 600 SPielern, von insgesammt 70k Usern! Heißt also nichts...

Der Pro Gamer wird bezahlt und der Core Gamer nicht! Core Gamer könnten auch Pro-Gamer sein, aber sie sind es nicht weil sie nicht bezahlt werden beziehungsweise nicht davon Leben. Wenn du so gut bist gehe in ein Genre die Pro Gamer stellen! Solltest du da auch erfolgreich sein hast du gute Chancen pro Gamer zu werden! Das heißt für dich: 8-12 Stunden pro Tag spielen! AUßerdem tust du so als wenn Core Gamer etwas negatives wären und nur Pro Gamer etwas besonderes - dem ist nicht so!

Alt 14.09.2011, 07:11   #1080
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Man kann in jedem Game gut sein und dennoch ist man kein Pro Gamer, denn man wird nicht dafür bezahlt!

Ich habe in den ersten Wochen World of Tanks gespielt und war innerhalb von Tagen unter den Top 600 SPielern, von insgesammt 70k Usern! Heißt also nichts...

Der Pro Gamer wird bezahlt und der Core Gamer nicht! Core Gamer könnten auch Pro-Gamer sein, aber sie sind es nicht weil sie nicht bezahlt werden beziehungsweise nicht davon Leben. Wenn du so gut bist gehe in ein Genre die Pro Gamer stellen! Solltest du da auch erfolgreich sein hast du gute Chancen pro Gamer zu werden! Das heißt für dich: 8-12 Stunden pro Tag spielen! AUßerdem tust du so als wenn Core Gamer etwas negatives wären und nur Pro Gamer etwas besonderes - dem ist nicht so!
Core Gamer hat aber rein gar nichts mit können zu tun.. es ist eine schlechte Bezeichnung.. deswegen verwendet sie auch niemand
was mich zu dem Schluss führt das sie in diesem Thread auch niemand ernst genommen hätte

es gibt schlichtweg keine Bezeichnung für gute erfolgsorientierte Spieler die kein Geld damit verdienen.

deswegen hat sich halt pro mit vergütung und pro ohne vergütung komplett eingelebt im Internet.
wenn man in CS auf die Fresse bekommt dann redet man nicht von CoreGamern oder was weis ich.. man sagt "boahr sind das pros"
und man weis gar net ob die Kohle bekommen oder net
es ist einem sogar total egal

Alt 14.09.2011, 07:13   #1081
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varsava
Was genau wolltest du mir damit jetzt mitteilen? Die Überschrift hab ich auch gelesen, aber meine allgemeine Meinung zu Addons wird jawohl erlaubt sein ^^
Wieso eigendlich allgemein? Deine Meinung ist doch letztendlich die Meinung zu WoW - Addons und deren Auswirkungen auf das Spiel WoW. Daraus leitest du wie viele andere ab, dass es in anderen Spielen ganz genau so sein muss. In EQ2 gibt es eben auch einen Chatlog-Parser der von den Spielern als sehr hilfreich empfunden wird - die negativen Auswirkungen die von den WoW-Spielern beschworen werden gibt es allerdings nicht.

Alt 14.09.2011, 07:15   #1082
Gast
Gast

mal in die Runde gefragt

hat das DMG-Meter vor dem Dungeonfinder auch schon gestört?

Alt 14.09.2011, 07:19   #1083
Gast
Gast

Was sind Pro Gamer:

Auzug voN Wikipedia:

Der professionelle Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und der Fähigkeit zum Teamplay (bei teamorientierten Spielen) stark ab. Es gibt allerdings auch Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen. Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt, indem die stärksten Klassen Pro im Namen tragen, wie beispielsweise die ESL Pro Series.

Alt 14.09.2011, 07:22   #1084
Gast
Gast

da stehts doch selbst

Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt[/quote]es hat sich eingelebt.. kapierste das endlich mal?

Alt 14.09.2011, 07:26   #1085
Gast
Gast

ich höre ja schon auf, aber dein zitierter Text hat nichts mit eingebürgert zu tun, vielmehr wollen die Ligen dadurch mehr Anerkennung einheimsen, haben aber außer gute Spieler nichts mit einer Pro-Liga gemein!

Alt 14.09.2011, 07:27   #1086
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varsava
Servus,

@Sziroten
Was genau wolltest du mir damit jetzt mitteilen? Die Überschrift hab ich auch gelesen, aber meine allgemeine Meinung zu Addons wird jawohl erlaubt sein ^^
Dein Post gehoert dann aber nicht hierhin sondern in einen "Addons, gut oder schlecht" Thread denn allein die Tatsache das Leute hauptsaechlich damit argumentieren das sie Addons nicht leiden koennen und deshalb ein DMG-Meter nicht befuerworten ist erstens, sehr allgemein und zweitens gegenueber dem Tool selber nicht gerecht.

Zitat:
Zitat von Varsava
Leute die ihre gesamte Freizeit in ein Spiel investieren brauchen sowieso kein Damagemeter, die werden die Stärken und Schwächen bestimmter Spieler früher oder später sowieso erkennen, weil die Erfahrung für jede Klasse/Instanz einfach schon vorhanden ist bzw. die sich mit nichts anderem mehr beschäftigen (ist jetzt vllt. etwas übertrieben).

Ich finde nur allgemein das ein DMG-Meter ein Anreiz ist für Leute sich nur noch daran zu orientieren und andere Fähigkeiten des Charakters zu vernachlässigen, hab ich gestern erst in einer WoW-HC erlebt (@Sziroten : Ist nur ein Beispiel, also nicht gleich eine "Das Spiel ist nicht WoW"-Diskussion vom Zaun brechen, danke).

Es hat sicherlich Vorteile sowas ins Spiel zu integrieren, wirklich nötig wirds, meiner Meinung nach, aber nicht sein, schließlich wollen die Entwickler auch das man sich mit dem Charakter beschäftigt und nicht anderen Spielern diese Aufgabe an die Hand legt, damit diese einem sagen, dass zu wenig Schaden rüber kommt
Ich werde nicht fuers spielen bezahlt, ich arbeite min. 60 Stunden pro Woche und da ist ein Tool welches es mir leichter macht Werte auszulesen fuer mich sehr positiv. Du kannst ohne dieses kaum sagen ob ein 1% Wert besser/ mehr bringt als ein anderer 1% Wert, das kann jemand der einen Parser richtig verwendet allerdings schon.

Ja ich habe frueher auch Mobs einfach gelegt und nein es hat mich nicht gestoert nicht zu wissen wieviel DPS ich da gemacht hab aber... ehrlich gesagt... war der Content da wesentlich einfacher und ich damals noch nicht so angefressen das zu wissen. Du kannst Entwicklung weder aufhalten noch zurueckdrehen ergo ist der Gedanke, das solche Tools fuer SWToR kein Einzug finden ein blauaeugiger.

Ich koennte ja auch aussagen das hauptsaechlich DD's mit ihrer DPS angeben und man deshalb keine DD Klassen designen sollte doch es aendert Spieler genauso wenig wie Tools.

Alt 14.09.2011, 07:30   #1087
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Was sind Pro Gamer:

Auzug voN Wikipedia:

Der professionelle Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und der Fähigkeit zum Teamplay (bei teamorientierten Spielen) stark ab. Es gibt allerdings auch Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen. Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt, indem die stärksten Klassen Pro im Namen tragen, wie beispielsweise die ESL Pro Series.
Süße Definition leider Falsch im Bereich MMO

Pro Gamer im Bereich MMO haben, neben dem überragenden Teamspiel und guter Hand/Auge Koordination, Kombination von Klassen und Skilleigentschaften des Setups, auch noch die Fähigkeit jeden und alles im Spiel zur Verfügung stehende Element vorallem Spiel- und Designschwäche auszunutzen und diesen zu ihrem Vorteil zu nutzen...

Alt 14.09.2011, 07:33   #1088
Gast
Gast

[QUOTE=kneippkur;9101951]Süße Definition leider Falsch im Bereich MMO
QUOTE]

Danke für deine Bestätigung!

Alt 14.09.2011, 07:34   #1089
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wieso eigendlich allgemein? Deine Meinung ist doch letztendlich die Meinung zu WoW - Addons und deren Auswirkungen auf das Spiel WoW. Daraus leitest du wie viele andere ab, dass es in anderen Spielen ganz genau so sein muss. In EQ2 gibt es eben auch einen Chatlog-Parser der von den Spielern als sehr hilfreich empfunden wird - die negativen Auswirkungen die von den WoW-Spielern beschworen werden gibt es allerdings nicht.
Klar beziehe ich mich dabei auf WoW, weil ich meine Erfahrungen mit Addons größtenteils in diesem Spiel gemacht habe, das heißt allerdings nicht das meine Meinung sich nur darauf bezieht, es war lediglich ein Beispiel von vielen was ich hätte bringen können, in anderen Games gab's teilweise gar keine Addons (und JA ich hab auch andere MMOs außer WoW gespielt), so konnte man nichtmal im Ansatz feststellen was andere (gerade bei großen Raids) für DMG gefahren haben, aber das hat auch nicht gestört, weil es gar nicht nötig war.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass eine Entwicklung der Spieler und Spielweise durch Addons beeinflusst wird und in WoW ist das eben in eine Richtung passiert, die mir nicht zusagt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

@ Pro-Diskussion

In meinen Augen sind Pros ebenfalls Personen die für's Spielen bezahlt werden UND davon leben können, sehr erfolgreiche und gute Spieler würd ich ebenfalls eher als Hardcore-Spieler bezeichnen, nur ist diese Kategorisierung scheinbar nicht so weit verbreitet, deshalb spricht man allgemein wohl eher von "Pros", wenn jemand zu den top Spielern des Servers/Spiels gehört

@ Topic

Wenn ein Spiel entsprechend gestaltet ist, dann braucht man sich gar keine Gedanken darüber zu machen ob das Gruppenmitglied nebenan mehr DMG macht als man selber, weil nicht mehr die Leistung eines Einzelnen gewichtet wird und eben auch mal vllt. Fehler gemacht werden dürfen, dadurch werden eben auch Neulinge nicht gleich verbannt bzw. Spieler die sich nicht erstmal 2 stunden tägl. einlesen möchten, was an ihrer Klasse verändert wird/wurde, welcher Boss welche Phase hat usw. usf. Nachteil ist natürlich dann das die "guten" Spieler weniger Anspruch im Spiel selber sehen.

Alt 14.09.2011, 07:35   #1090
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Raqanar
Einzig und alleine ist ein Dmg-Meter für einen Raid-Leader sehr nützlich weil er im Falle eines Fehlschlages sieht wer zu wenig DPS oder HPS rausgehauen hat.
Man sieht nicht nur das. Man sieht die Anzahl an Interrupts, die jeder gemacht hat
(ich habe mich einmal gewundert, wie ein Random Raid bei dem inzwischen
eigentlich sehr leichten Boss Cho'gall gewhiped ist - dann habe ich mir auf
dem Damagemeter die Interrupts angeschaut, und festgestellt, daß ich - der Tank -
als einziger Interrupted hat... okaaaaaay... Problem erkannt...), die Anzahl der
Dispels, teilweise sogar Dinge wie, wer wie oft nicht aus dem Feuer rausgegangen
ist und ähnliche "Fails" (Ja, "EnsidiaFails" ist eigentlich eine Anzeige gesondert
vom Damagemeter, sehe ich aber von der reinen Funktionsweise auch als
"Damagemeter" an). Lasst uns doch statt von Damagemetern von Performancemetern
reden, damit es weniger Vorurteile gibt.

Ich habe auch schon öfters Leuten anhand ihrer Unterteilung in verschiedene Skills
helfen können (wenn bei jemanden der Skill der auf Position 6 in der Prioritätenliste
sein sollte, an erster Position des gemachten Schadens unter den Skills auftaucht,
dann ist klar, daß er seine Rotation nicht korrekt anwendet - und das sind Dinge,
die lassen sich leicht korrigieren - aber wenn man das nicht an einer Anzeige sieht
- wie soll man das merken????

Alt 14.09.2011, 07:35   #1091
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
ich höre ja schon auf, aber dein zitierter Text hat nichts mit eingebürgert zu tun, vielmehr wollen die Ligen dadurch mehr Anerkennung einheimsen, haben aber außer gute Spieler nichts mit einer Pro-Liga gemein!
Inwiefern ist es jetzt wichtig auf einer Bezeichnung rumzutanzen welche "gaengig" in der Spieleszene fuer Leute welche "professionell" an Spiele rangehen?

Der Duden sagt neben dem "etwas als Beruf ausueben" eben auch:

fachgerecht, fachkundig, fachmännisch, gekonnt, kompetent, qualifiziert, sachgemäß, sachgerecht, sachkundig, sachverständig; (bildungssprachlich) qualifiziert

und da fallen sicherlich Spieler welche zu den Besten der Welt gehoeren mit rein auch wenn diese nicht bezahlt werden?!

Ich wollte dir nicht absprechen das es "auch" bedeuted etwas fuer Geld zu machen, trotzdem kann das Wort ansich eben auch anders verwendet werden da, in unserer wunderschoenen deutschen Sprache, Worte mehrere Bedeutungen haben koennen.

Alt 14.09.2011, 07:41   #1092
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Du freust dich darüber das die Versager im Raid den Leiter melden ohne den sie nichtmal dabei gewesen wären?
Na logo! schließlich hat der Leiter ihn ja auch bis zum ende mitgenommen und mit würfeln lassen. Dann am ende zu sagen nö du bist eh scheisse jetzt bekommst du nix ällabätsch ist betrug. Schließlich wurde dem menschen ja suggeriert, das auch er eine chance auf den loot hat, die ihm in dem moment aber genommen wird. Sowas könnte man sogar in einen strafrechtlichen kontext bringen wenn man es hochtreiben will...

Melden ist ja Minimum

Dabei fällt mir auf, dass ein dmg-meter oder sowas auch mal schnell diskriminierend wirkt und damit auch gegen das Grundgesetz in mehreren punkten verstößt -> also die nichtaufnahme in eine Gruppe könnte man sogar auch auf Grund von Diskriminierung Melden. Wäre mal ein Ansatz, wenn man es entsprechend gut begründet

_____

Ich sehe es zudem genau so, dass Spieler die nicht dafür bezahlt werden keine ProGamer sind. eher SemiPro auch wenns die begrifflichkeit in der szene vielleicht nicht gibt... Aber ich würde eher einen "china-farmer" als "Pro-Gamer" bezeichnen, als einen "gut" Spielenden Menschen der 5-10 Stunden zeit seiner freizeit dafür investiert und deswegen die nötige Übung für ein Spiel hat

Gruß
Roica

Alt 14.09.2011, 07:43   #1093
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
Man sieht nicht nur das. Man sieht die Anzahl an Interrupts, die jeder gemacht hat
(ich habe mich einmal gewundert, wie ein Random Raid bei dem inzwischen
eigentlich sehr leichten Boss Cho'gall gewhiped ist - dann habe ich mir auf
dem Damagemeter die Interrupts angeschaut, und festgestellt, daß ich - der Tank -
als einziger Interrupted hat... okaaaaaay... Problem erkannt...), die Anzahl der
Dispels, teilweise sogar Dinge wie, wer wie oft nicht aus dem Feuer rausgegangen
ist und ähnliche "Fails" (Ja, "EnsidiaFails" ist eigentlich eine Anzeige gesondert
vom Damagemeter, sehe ich aber von der reinen Funktionsweise auch als
"Damagemeter" an). Lasst uns doch statt von Damagemetern von Performancemetern
reden, damit es weniger Vorurteile gibt.

Ich habe auch schon öfters Leuten anhand ihrer Unterteilung in verschiedene Skills
helfen können (wenn bei jemanden der Skill der auf Position 6 in der Prioritätenliste
sein sollte, an erster Position des gemachten Schadens unter den Skills auftaucht,
dann ist klar, daß er seine Rotation nicht korrekt anwendet - und das sind Dinge,
die lassen sich leicht korrigieren - aber wenn man das nicht an einer Anzeige sieht
Die gaengige Meinung dazu ist das man es ja "wenn man genuegend Zeit und Interesse" reinpackt auch so herausfinden kann dem ich nur teilweise zustimme.

Anderes Beispiel....

Ein Mob "schliesst" sich alle 20 Sekunden in einen Kokon, hat der Mob noch irgendwelche Dots drauf dann heilt er sich voll... sprich von 10% auf 100%.

Wenn man in einer Randomgruppe ist und einer der Spieler z.b. nicht weiss das auf seinem Schwert nen 1-2 dmg poison dot drauf ist dann steht man da und muss raetseln wer jetzt der "Schuldige" ist.
Hast du dann 4-5 Spieler die jetzt Spells/ Waffen verwenden mit Dots, selber aber reine "casual" Casualspieler sind dann ist es einfacher wenn man im Parser nachlesen kann wie die Dots heissen und jeder Spieler eben nachschauen soll welche Dots von was ausgeloest werden.

Kommt man auch ohne Parser soweit das die Leute verstehen was gemeint ist? Ja, ich bin allerdings der Meinung das es laenger dauert es allerdings nichts daran aendert ob der Mob leicht oder schwer ist noch das es das Spielen des Chars erleichtert, womit ja wiederum ettliche Leute argumentieren.

Alt 14.09.2011, 07:48   #1094
Gast
Gast

Ein ganz klares und deutliches NEIN zu solchen Addons. Bringen keinerlei sinnvollen Nutzen. Vielmehr sorgen sie dafür das Menschen nur noch nach Ihren DPS oder HPS Werten beurteilt und eingeladen werden. Zwischenmenschlich eine reine Katastrophe. Sowas hat in einem Spiel nichts zu suchen. Wir sind hier nicht im Leistungssport, sondern im Unterhaltungssektor. Und es gibt genug MMO´s in denen auch ohne solche Addons erfolgreich geraidet wird. Man braucht hier nicht so zu tun, als ob das ein essentielles Must-Have wäre.

Alt 14.09.2011, 07:50   #1095
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zwodrey
Ein ganz klares und deutliches NEIN zu solchen Addons. Bringen keinerlei sinnvollen Nutzen. Vielmehr sorgen sie dafür das Menschen nur noch nach Ihren DPS oder HPS Werten beurteilt und eingeladen werden. Zwischenmenschlich eine reine Katastrophe. Sowas hat in einem Spiel nichts zu suchen. Wir sind hier nicht im Leistungssport, sondern im Unterhaltungssektor.
Sehe ich genau so. Das einzig sinnvolle Addon in meinen Augen wäre ein Aggro Meter, aber das geht auch ohne (zeht man Aggro, macht man nen Dmg stop und nutzt ggf. vorhandene Aggro Reduce Skills... fertig).

Alt 14.09.2011, 07:50   #1096
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roica
Dabei fällt mir auf, dass ein dmg-meter oder sowas auch mal schnell diskriminierend wirkt und damit auch gegen das Grundgesetz in mehreren punkten verstößt -> also die nichtaufnahme in eine Gruppe könnte man sogar auch auf Grund von Diskriminierung Melden. Wäre mal ein Ansatz, wenn man es entsprechend gut begründet

Gruß
Roica
klar, wenn eine Raidgilde ausschreibt das man nur lvl 90 Chars mitnimmt ist es "DISKRIMINIEREND" gegenueber jedem der noch keinen lvl 90 Char hat...

sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

Sollte ein Spieler aufgrund seines Unwissens und/ oder seiner Ausruestung seine Aufgabe schlechter erfuellen als ein anderer mit mehr Wissen und/ oder besserer Ausruestung dann ist es diskriminierend. Stimm ich dir zu

Sollte ein Spieler aufgrund von Desinteresse und/ oder Faulheit eine schlechte Leistung erbringen dann gehoert er dafuer nicht auch noch belohnt.

@Zwodrey wir sind hier auch nicht in WoW.... das bisher das einzige Spiel ist dessen Spieler sich ueber so ein Tool aufgregen

Alt 14.09.2011, 07:53   #1097
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Sehe ich genau so. Das einzig sinnvolle Addon in meinen Augen wäre ein Aggro Meter, aber das geht auch ohne (zeht man Aggro, macht man nen Dmg stop und nutzt ggf. vorhandene Aggro Reduce Skills... fertig).
Klares Nein zum Aggro Meter da man anhand diesem nichts analysieren kann und rein der Bequemlichkeit der Spieler dient.

Alt 14.09.2011, 07:58   #1098
Gast
Gast

DMG-Meter Schön und gut, ich habe bis jetzt noch keins gesehen was richtig anzeigt.

wenn ich 1000 DPS selfbuffed solo mache und in der grp 2500 fullbuffed sind davon trotzdem nur 1000 dps mir. die anderen 1500 DPS sind vom Support den andere über die Buffs +AP, +Crit, +Haste oder what ever macht es ich nicht mein Schaden.

ein DD der 1000 DPS solo macht ist im 20er schlechter als ein Support der nur zuguckt und 14 DD's mit je 1000 DPS (14000RaidDPS) mit 10% mehr Schaden (1400 DPS) supportet. Da Supporter aber nicht nur zugrucken, nehmen wir mal gimp schaden dazu 600 DPS weil er keine Reine DD skillung hat so mach er 2000 DPS (600 aktiv und 1400 passiv) und ist Doppelt so effektiv wie ein DD.

und das berücksichtigt kein DMG meter das ich bis jetzt kenne.

Alt 14.09.2011, 07:58   #1099
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesitah
- aber wenn man das nicht an einer Anzeige sieht
Man erstellt sich die Rota und währenddessen sieht man genau wie oft man welchen Spell benutzt! Dann wird eingeteilt: Spell 1, Spell 2, Spell 3, spell 4, spell 5, spell 6, spell 7, spell 8....

Fertig!

Ps.:
Dennoch finde ich ein Damage-Meter sehr vorteilhaft! Zwischendurch kann man immer noch etwas nachlegen um einen guten Schnitt zu erreichen! Man sieht an der Puppe wie gut man ist und ob man an der Rota etwas ändern sollte! Ich weiß, eigentlich sollten zahlen nicht lügen, aber leider gibt es immer mal Situationen wo die Zusammengebastelte Rota nicht mit dem Rechenergebnis übereinstimmen und dann ist ein Dmg-Meter sehr vorteilhaft! Denn nicht jede Rota ist auch für jeden Spieler geeignet! Manche Rota sind bei perfekter Ausführung zwar besser, aber wenn man zwischendurch mal Stolperer einbaut ist sie wieder schlechter als andere Rotationen...

Wir haben einen Jäger in der Gilde der hatte mit seiner Rota- aus irgendeinem Guide- gerade mal 6k Dmg und mit meiner Rota- die ich damals zu Anfang benutzt habe - hat er gleich 13k Dmg an der Puppe gemacht! jetzt ist er sogar bei 14-15k dmg! Man sieht also, dass Rechenergebnisse nicht immer mit dem Dmg übereinstimmen!

Alt 14.09.2011, 08:10   #1100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
DMG-Meter Schön und gut, ich habe bis jetzt noch keins gesehen was richtig anzeigt.

wenn ich 1000 DPS selfbuffed solo mache und in der grp 2500 fullbuffed sind davon trotzdem nur 1000 dps mir. die anderen 1500 DPS sind vom Support den andere über die Buffs +AP, +Crit, +Haste oder what ever macht es ich nicht mein Schaden.

ein DD der 1000 DPS solo macht ist im 20er schlechter als ein Support der nur zuguckt und 14 DD's mit je 1000 DPS (14000RaidDPS) mit 10% mehr Schaden (1400 DPS) supportet. Da Supporter aber nicht nur zugrucken, nehmen wir mal gimp schaden dazu 600 DPS weil er keine Reine DD skillung hat so mach er 2000 DPS (600 aktiv und 1400 passiv) und ist Doppelt so effektiv wie ein DD.

und das berücksichtigt kein DMG meter das ich bis jetzt kenne.
Ergo muessten Raids ja nur mit Supportern rumlaufen? Nun frag dich einfach weshalb es nicht so ist und dann kommst du eventuell auch drauf das deine Darstellung reiner Fantasie entspricht.

Antwort

Lesezeichen