Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
13.09.2011, 10:26
|
#901 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Gute Spieler (so sehen sich ja die Addongegner ja quasi durch die Bank) haben nichts von einem DPS Meter zu befürchten weil sie
ja als gute Spieler auch so oben mitschwimmen. | Doch haben sie wenn sie wert legen in ner Gilde zu sein für die man sich nicht schämen muss.
Und für eine Gilde die andere/neue oder nicht so gute wie den letzen Dreck behandelt muss man sich schämen.
Ich hab deswegen 3 mal die Gilde gewechselt aber es scheint keine Werte mehr zu geben.
Deshalb zock ich auch kein WoW mehr...
Das Gruppensuchsystem wird ausgenutzt auf Teufel komm raus. |
| |
13.09.2011, 10:27
|
#902 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Du wirst ohne Analyse Tools wie einen Parser niemals so effizient, solang man den Grips anstrengt, ans Ziel kommen wie mit deinem "Gefuehl".
Dein Raid wiped... ohne Parserauswertung verbringst du die naechsten Stunden damit etwaige De-Buffs/ Dots etc. auszuloten, versucht zu "sehen" ob der Raid sich so verhaelt wie er soll und versuchst auf Glueck Pull nach Pull. | Aha, und wo ist das Problem als Raidleiter die Mitspieler zu fragen: "Woran seid ihr gestorben und wie doll hats euch getroffen?" Dann spricht man mit den Heilern: "Wo war das Problem?"; Dann mit den Tanks: "Was ist euch aufgefallen?" ... Junge, wie hat man das nur gemacht, bevor es die Dinger gab? Zitat:
Zitat von Sziroten Wenn du mir jetzt weismachen willst das es "weniger Pro" ist innerhalb von 5 Minuten herauszufinden wo das Problem ist und es beseitigen dann wuensch ich dir viel Spass in "deiner" Raidgilde oder was auch immer denn sowas ist reine...
"Wie vergeude ich meine Zeit am Besten und bild mir noch was drauf ein"-Einstellung...
und Einbildung ist zwar auch eine Bildung aber ich find diese nur laecherlich | Mehr Pro, weniger Pro blubb... Ich bin mit sicherheit kein Pro, aber einige Leutz, bilden sich echt zuviel drauf ein, dass sie anhand von Guides und Addons, die einem am besten noch farbige Kreise auf den Boden machen, wo man stehen soll (ja die gibts), Bosse legen. Das ganze mit einer von Theorycraftern garnierten Skillung und Rotation - wofür also doch gleich den Parser? |
| |
13.09.2011, 10:28
|
#903 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel ja, wenn.
wieviele leute gibt es denn die ihre rotation nicht unterbrechen wollen um einem die haut zu retten oder sonstirgendwas, was nicht in einer tabelle steht!? | Ich gebe dir einen kleinen Tipp, auch wenns schon wieder 20Seiten (Seite 58 glaube ich) her ist, lies meinen kompletten Text, du gehörst auch zur Kategorie von Leuten welche sich immer nur einen einzelnen Satz rauspicken auf dem sie herumreiten ohne sich die Mühe machen zu wollen alles zu lesen und zu verstehen.
Ich bin auf jeden einzelnen Aspekt genau eingegangen. |
| |
13.09.2011, 10:32
|
#904 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Analyse ist für einige Spieler ein großer Bestandteil. Eigene Fehler entdecken, Taktiken anpassen.
Für dich vielleicht reine Zeitverschwendung. Andere nennen das aber Herausforderung. | oehm.... ich nutz Analyse etc. selber sehr gerne und fuer mich ist es ein fester Bestandteil. Seh jetzt grad nicht wie mein Post diesem widerspricht |
| |
13.09.2011, 10:37
|
#905 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Aha, und wo ist das Problem als Raidleiter die Mitspieler zu fragen: "Woran seid ihr gestorben und wie doll hats euch getroffen?" Dann spricht man mit den Heilern: "Wo war das Problem?"; Dann mit den Tanks: "Was ist euch aufgefallen?" ... Junge, wie hat man das nur gemacht, bevor es die Dinger gab? | Inwiefern ist es fuer dich ein Problem wenn man solche Fragen wesentlich einfacher herausfinden kann als erst alle Leute befragen zu muessen, vorausgesetzt das jeder wirklich alles im Ueberblick hat und dir sagen kann... oh ja hatte Dot XY drauf der XY ausloest wenn ich XY mache?
Ich kann es auch ohne aber es kostet einfach mehr Zeit und ich sehe auch nicht wie man so etwas "herausfordernd" finden kann oder gar ueber andere abzieht das man es nicht ohne schaffen wuerde. Ich kann in 5min zur Arbeit fahren oder 15min zur Arbeit laufen. Mein Ziel ist es dort anzukommen und beim Raiden ist das Ziel zusammen mit anderen einen netten Abend zu verbringen UND den Mob zu legen.
Auch mit einem Parser fallen Mobs nicht sofort sondern jeder Spieler muss sich neu darauf einstellen, miteinander reden etc. aber, und darum geht es mir, um das wesentliche. Zitat:
Zitat von Elenja Mehr Pro, weniger Pro blubb... Ich bin mit sicherheit kein Pro, aber einige Leutz, bilden sich echt zuviel drauf ein, dass sie anhand von Guides und Addons, die einem am besten noch farbige Kreise auf den Boden machen, wo man stehen soll (ja die gibts), Bosse legen. Das ganze mit einer von Theorycraftern garnierten Skillung und Rotation - wofür also doch gleich den Parser? | Dann solltest du ev. nicht auf meine Posts antworten da ich generell gegen "Malen nach Zahlen" bin aber meiner Meinung nach hat ein Parser zur Analyse mit Kreisen und Anzeigen a la "bewege dich in 5 sec 13,4m nach rechts, nichts zu tun sondern gehoert in einen "Sind alle Hilfetools gut" Thread. |
| |
13.09.2011, 10:41
|
#906 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten oehm.... ich nutz Analyse etc. selber sehr gerne und fuer mich ist es ein fester Bestandteil. Seh jetzt grad nicht wie mein Post diesem widerspricht | Analysen nutzt man nicht, sondern erstellt man^^ |
| |
13.09.2011, 10:46
|
#907 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Analyse ist für einige Spieler ein großer Bestandteil. Eigene Fehler entdecken, Taktiken anpassen.
Für dich vielleicht reine Zeitverschwendung. Andere nennen das aber Herausforderung. | Du scheinst die Fähigkeit der Tools doch maßlos zu überschätzen. Der in EQ2 genutzte Kampflog-Parser meldet dir weder Fehler, noch spuckt er die richtige Taktik aus. Er stellt dir nur die Daten in bereits aufbereiteter Form zur Verfügung. Wer Spaß an Excel hat und gut damit umgehen kann, kann damit auch das Log auswerten. Die eigendliche Analyse der Daten und die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen ist immernoch Aufgabe der Spieler, mit oder ohne Parser. |
| |
13.09.2011, 10:47
|
#908 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Lilleth Man sollte sich wieder darauf konzentrieren, ein Spiel zu spielen und keine Tabellenkalkulation.
Wichtig ist, das Spieler zusammenspielen und sich ordentlich verhalten. Wer wann wo wieviel Damage macht oder heilt ist vollkommen egal. Die Teamarbeit zählt.
In meiner AoC Gilde wurde das posten von Damagemeter-Inhalten während des Raids verboten. Es hat sich nämlich gezeigt, dass Spieler dann viel mehr darauf geachtet haben, möglichst hoch im Ranking zu sein anstatt die bei AoC notwendige Raiddisziplin (T3) einzuhalten.
Da die Bosse in Thoth Amon's Stronghold um einiges happiger sind, als man aus anderen MMOs kennt, ist dies wichtiger als einen bestimmten Damageoutput zu haben. Wieder und wieder hat sich gezeigt, dass Spieler ihre Interrupts und CC's nicht einsetzen, weil sie ja Damage verlieren und so weiter nach hinten rutschen.
Es ist also ein absolut überflüssiges Addon, welches nur Ärger verursacht. Vor allem in AoC mit seinen herausfordernden T3-Inhalten sieht man gut, dass man weder ein Damagemeter, noch ein Bossmod oder eine Aggrokontrollanzeige benötigt. | Das unterschreibe ich sofort.
Nun muss man natürlich tolerant gegenüber von vielen Spielern sein, die Einzig und Allein WoW gespielt haben. Sie kennen halt nichts anderes. Und was man kennt, behält man auch gerne. Sie waren es gewohnt Jahrelang sklaven von DamageMeter und Gearscore zu sein. |
| |
13.09.2011, 10:50
|
#909 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Mh, verdammt, Gearscore hat mich nie interessiert und DMG-Meter hab ich nur zur Selbst-Analyse genutzt.
Und ich hab auch noch AoC, WAR, LOTRO und früher ein wenig DAOC gespielt.
Und ich bin immer begeisterter AddOn-Nutzer gewesen.
Was hab ich nur falsch gemacht? |
| |
13.09.2011, 10:51
|
#910 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Analysen nutzt man nicht, sondern erstellt man^^ | Wenn du dich durch diesen Post besser fuehlst dann freut es mich... |
| |
13.09.2011, 10:52
|
#911 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Anakreon Das unterschreibe ich sofort.
Nun muss man natürlich tolerant gegenüber von vielen Spielern sein, die Einzig und Allein WoW gespielt haben. Sie kennen halt nichts anderes. Und was man kennt, behält man auch gerne. Sie waren es gewohnt Jahrelang sklaven von DamageMeter und Gearscore zu sein. | Tja das veruch ich die ganze Zeit zu sagen.
Es gibt viele die gehen nur von WoW aus...
Dabei kommt das Raiden aus Eq da war ein Mob verbugget und dann haben sich unmengen an Spielern zusammengeschlossen und versucht den zu legen und so ist das Raiden entsanden.
Die meisten Spielaspekte die es in WoW gibt wurden woanders rauskopiert aber man hat einfach immer mehr die Individualität rausgepatcht bis es so wurde wie es jetzt ist. |
| |
13.09.2011, 10:53
|
#912 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Du scheinst die Fähigkeit der Tools doch maßlos zu überschätzen. Der in EQ2 genutzte Kampflog-Parser meldet dir weder Fehler, noch spuckt er die richtige Taktik aus. Er stellt dir nur die Daten in bereits aufbereiteter Form zur Verfügung. Wer Spaß an Excel hat und gut damit umgehen kann, kann damit auch das Log auswerten. Die eigendliche Analyse der Daten und die richtigen Rückschlüsse daraus zu ziehen ist immernoch Aufgabe der Spieler, mit oder ohne Parser. | Ich schätze das Tool keineswegs. Aber eben diejenigen, die es überschätzen, von denen geht ja eben dieses Übel aus.
Gab damals mal eine deutsche Fernsehserie, mir fällt grad der Name nicht ein. Jedenfalls bleibt mir bis heute der Satz im Gedächtnis, den der Chef immer am Ende einer Besprechung sagte, bevor die Polizisten auf Streife gingen: "Und nicht vergessen: Mensch bleiben!" |
| |
13.09.2011, 10:54
|
#913 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Anakreon Das unterschreibe ich sofort.
Nun muss man natürlich tolerant gegenüber von vielen Spielern sein, die Einzig und Allein WoW gespielt haben. Sie kennen halt nichts anderes. Und was man kennt, behält man auch gerne. Sie waren es gewohnt Jahrelang sklaven von DamageMeter und Gearscore zu sein. | Es waere schoen wenn Ex-WoW'ler gegenueber dem Rest der Welt auch etwas toleranter waeren anstatt alles aufgrund eigener Erfahrung zu verteufeln. Das sagt man ja eigentlich als Europaer nur den Amis nach aber das scheint ja doch irgendwie abgefaerbt zu haben.
Ich frage mich nachwie vor wann die "Gegner" des WoW Systems begreifen das hier im Thread keiner ihrer "Buh-Maenner" rumschwirrt sondern man sich mit normalen und verstaendnisvollen Leuten unterhaelt. |
| |
13.09.2011, 10:56
|
#914 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Inwiefern ist es fuer dich ein Problem wenn man solche Fragen wesentlich einfacher herausfinden kann als erst alle Leute befragen zu muessen, vorausgesetzt das jeder wirklich alles im Ueberblick hat und dir sagen kann... oh ja hatte Dot XY drauf der XY ausloest wenn ich XY mache?
Ich kann es auch ohne aber es kostet einfach mehr Zeit und ich sehe auch nicht wie man so etwas "herausfordernd" finden kann oder gar ueber andere abzieht das man es nicht ohne schaffen wuerde. Ich kann in 5min zur Arbeit fahren oder 15min zur Arbeit laufen. Mein Ziel ist es dort anzukommen und beim Raiden ist das Ziel zusammen mit anderen einen netten Abend zu verbringen UND den Mob zu legen.
Auch mit einem Parser fallen Mobs nicht sofort sondern jeder Spieler muss sich neu darauf einstellen, miteinander reden etc. aber, und darum geht es mir, um das wesentliche. | Nochmal: Du musst mich nicht vom Nutzen dieses Tools überzeugen, den sehe ich ja durchaus. Allerdings sind die Nebenwirkungen, die es unweigerlich mit sich bringt absolut zuwider und deswegen stell ich die Frage: "Warum geht es nicht ohne?" Das einzige Argument was ich immer lese ist "Zu aufwendig...". |
| |
13.09.2011, 10:57
|
#915 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Ich schätze das Tool keineswegs. Aber eben diejenigen, die es überschätzen, von denen geht ja eben dieses Übel aus." | Ist einer der von ihnen Angeklagten hier im Thread anwesend? Mir waere naehmlich neu das jemand geschrieben hat das er NUR mittels DMG Meter spielen koenne etc. |
| |
13.09.2011, 10:57
|
#916 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Ich frage mich nachwie vor wann die "Gegner" des WoW Systems begreifen das hier im Thread keiner ihrer "Buh-Maenner" rumschwirrt sondern man sich mit normalen und verstaendnisvollen Leuten unterhaelt. | Ich lasse mich stets eines besseren belehren. Aber leider lassen einige Argumente darauf schließen, dass sich einige dieser "Buh-Männer" unter uns befinden.
Muss nicht immer direkt das Extrem vorhanden sein, aber die Tendenz ist vorhanden |
| |
13.09.2011, 10:59
|
#917 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Bench Moment! Ich habe deine Frau sicherlich niemals aus einer Gruppe gekickt. Also verwechsel mich bitte nicht mit Leuten, mit denen ich absolut nichts zu tun habe.
Ich bin durchaus bereit Leute mit schwacher DPS mitzunehmen genauso wie ich bereit bin Leute mitzunehmen, die einfach länger brauchen, bis sie Bossmechaniken verstanden haben. | Hehe, hätte ich dich so eingeschätzt, hätte ich sicher nicht in der Ausführlichkeit mit dir drüber diskutiert.
Das "ihr" war allgemein auf die Befürworter bezogen. Und ist schon richtig, wahrscheinlich hat mich WoW in der Beziehung einfach nur versaut. |
| |
13.09.2011, 10:59
|
#918 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Ist einer der von ihnen Angeklagten hier im Thread anwesend? Mir waere naehmlich neu das jemand geschrieben hat das er NUR mittels DMG Meter spielen koenne etc. | Och... einige "DPS-Meter-ist-Unerlässlich"-Stimmen gibt es. |
| |
13.09.2011, 11:00
|
#919 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Nochmal: Du musst mich nicht vom Nutzen dieses Tools überzeugen, den sehe ich ja durchaus. Allerdings sind die Nebenwirkungen, die es unweigerlich mit sich bringt absolut zuwider und deswegen stell ich die Frage: "Warum geht es nicht ohne?" Das einzige Argument was ich immer lese ist "Zu aufwendig...". | Es geht ohne aber fuer mich sind die Probleme nicht das Tool sondern die Menschen welche scheinbar von der Community in ihrer Afferei so akzeptiert werden.
Nicht Waffen toeten Menschen, Menschen toeten Menschen und weisst du was es bringt Waffen zu verbieten? Garnichts denn der Wille andere Menschen zu toeten wird nicht durch irgendwelche Verbote etc. geregelt sondern kann nur von der Community als Ganzes abgeschafft werden. |
| |
13.09.2011, 11:01
|
#920 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Ist einer der von ihnen Angeklagten hier im Thread anwesend? Mir waere naehmlich neu das jemand geschrieben hat das er NUR mittels DMG Meter spielen koenne etc. | natürlich kann ich nur mit parser spielen, was denkst du den ?????
nur schon alleine ne quest ohne geht nur mit sorgenkind am telefon und dabei zittern mir die hände. |
| |
13.09.2011, 11:03
|
#921 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Und ist schon richtig, wahrscheinlich hat mich WoW in der Beziehung einfach nur versaut. | Und ganz ehrlich?... das tut mir aus tiefstem Herzen leid denn ich hab in der Zeit ein anderes MMO gespielt wo es nicht so zuging. Man kann die Zeit nicht zurueckdrehen, nur aus ihr Lernen und wer sagt das SWToR wie WoW werden muss? |
| |
13.09.2011, 11:07
|
#922 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Mh, verdammt, Gearscore hat mich nie interessiert und DMG-Meter hab ich nur zur Selbst-Analyse genutzt.
Und ich hab auch noch AoC, WAR, LOTRO und früher ein wenig DAOC gespielt.
Und ich bin immer begeisterter AddOn-Nutzer gewesen.
Was hab ich nur falsch gemacht? | Nun muss man natürlich sagen, dass die Auswahl von DamageMeter und "AddOns" sowohl in AOC als auch in Lotro bis vor 2 Jahren sehr begrenzt war. Und keinen solchen Einfluss auf die Spielmechanik hatte, wie z. B. die AddOns in WOW.
Grade bei den beiden genannten Spielen empfand ich die Spiel- und Raidgemeinschaften wirklich angenehm und entspannend. Und nirgends als dort, fand ich den Einzatz von DamageMetern als sehr zurückhaltend und angenehm. Sie sind wirklich nicht mit WOW vergleichbar. |
| |
13.09.2011, 11:08
|
#923 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Es geht ohne aber fuer mich sind die Probleme nicht das Tool sondern die Menschen welche scheinbar von der Community in ihrer Afferei so akzeptiert werden.
Nicht Waffen toeten Menschen, Menschen toeten Menschen und weisst du was es bringt Waffen zu verbieten? Garnichts denn der Wille andere Menschen zu toeten wird nicht durch irgendwelche Verbote etc. geregelt sondern kann nur von der Community als Ganzes abgeschafft werden. | Das Beispiel find ich zwar etwas daneben, aber wenn du es schon auf den Tisch bringst: Den Leuten in WoW erzählen, sie sollen das Reduzieren der Spieler auf eine DPS-Zahl bitte unterlassen, wäre wohl in etwa so, als wenn du dich zwischen Taliban und US-Army stellst und sie bittest, die Waffen nieder zu legen. Zitat:
Zitat von Sziroten Und ganz ehrlich?... das tut mir aus tiefstem Herzen leid denn ich hab in der Zeit ein anderes MMO gespielt wo es nicht so zuging. Man kann die Zeit nicht zurueckdrehen, nur aus ihr Lernen und wer sagt das SWToR wie WoW werden muss? | Sagt keiner, aber man erkennt leider gewisse Parallelen. |
| |
13.09.2011, 11:13
|
#924 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Das Beispiel find ich zwar etwas daneben, aber wenn du es schon auf den Tisch bringst: Den Leuten in WoW erzählen, sie sollen das Reduzieren der Spieler auf eine DPS-Zahl bitte unterlassen, wäre wohl in etwa so, als wenn du dich zwischen Taliban und US-Army stellst und sie bittest, die Waffen nieder zu legen. | Dieser und andere Threads in denen WoW-Spieler ihre Erfahrungen "mitteilen" bestaerkt mich immer wieder das Spiel nie angeruehrt zu haben aber.... letztlich finde ich das es sich Leute zu einfach machen ein Tool fuer all das Schlechte in WoW verantwortlich zu machen. Wenn Entwickler solche Entwicklungen (DPS DPS DEEEEEEEEEEE****EEEEEEEEEEEEEEESSS!!!) unterstuetzen dann sind es halt auch schlechte Entwickler?! |
| |
13.09.2011, 11:16
|
#925 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Es waere schoen wenn Ex-WoW'ler gegenueber dem Rest der Welt auch etwas toleranter waeren anstatt alles aufgrund eigener Erfahrung zu verteufeln. Das sagt man ja eigentlich als Europaer nur den Amis nach aber das scheint ja doch irgendwie abgefaerbt zu haben.
Ich frage mich nachwie vor wann die "Gegner" des WoW Systems begreifen das hier im Thread keiner ihrer "Buh-Maenner" rumschwirrt sondern man sich mit normalen und verstaendnisvollen Leuten unterhaelt. | Jetzt nicht lachen. Ich spiele seit einigen Wochen wieder WoW. Allerdings nur auf Questbasis. Ich habe noch nicht eine Ini besucht. Und nicht ein einziges AddOn aktiviert. Es geht halt auch ohne.
Und wie schon jemand hier schrieb. Es gibt durchaus AddOns, die einen hohen Nutzen haben und wirklich klasse sind. Doch die Nebenwirkungen sind von einigen wenigen Tools hochgradig bedenklich. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |