Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.09.2011, 11:50   #126
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Deep_Space
@ Bass-tard

Das ist schon korrekt was deine Aussage angeht, nur haben die Leute verlernt, dass auch ohne die "perfekte" Lösung ein Spiel funktioniert, und wenn jemand von Ihrer Ansicht abweicht, dann ist die Person gleich unfähig und nicht zu gebrauchen. Ein Spiel hat
nicht den Anspruch nur von Pro Gamern gespielt zu werden, es sind auch sehr viele Leute ohne das Pro unterwegs, diese müssen sich aber immer aufgrund auch solcher Tools messen lassen wo es eigentlich nichts zu messen gibt.

Wemm sowas gefällt soll er, wie schon öfters hier angedeutet, auch andere Alternativen nutzen. Verhindern wird es wahrscheinlich eh keiner können.
ja wie gesagt.. die wollen so spielen und sich permanent messen
die haben keine Lust darauf ne ruhige Kugel zu schieben

die nervt das ab wenn du dir mal schnell nen Kaffee holst oder dir'n Brötchen schmierst.. die wollen zacki zacki volle Power

und du willst das offensichtlich nicht.. also gehst du einfach am besten mit einer Gruppe die genau deiner Meinung ist

und zack sind alle Probleme gelöst und alle haben sich wieder lieb

das sollte ohne serverübergreifende Gruppen-Tools kein Problem sein

Alt 10.09.2011, 11:51   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja die meisten Gegner der Damagemeter sind Leute die Angst haben das man sieht was für einen Mist sie zusammenspielen und wieviele Fehler sie machen. Sie wollen lieber ein Spiel wo das nicht feststellbar ist und man sie trotzdem mitschleift und sich wundert wieso "es heute nicht läuft" statt zu wissen woran es liegt.

Das ist meine persönliche Erfahrung seit eine halben Jahrzehnt mit Damagemetern und Mitspielern aller Art (also mit Hardcore-, Random-, Casual-, Wenigraider-, Vielraider- und Anfängerspielern).
Das hat meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun, ich glaube einfach dass diese Leute wirklich keine Lust auf irgendeine Art von Competition in einem Spiel haben.

Was ich wiederum Schade finde, ist die offensichtliche Tatsache dass diese Personengruppe (zumindest die welche sich hier im Forum rumtreibt) Ihr Seelenheil darin sucht anderen die Benutzung solcher Tools zu untersagen, anstatt sich damit zu beschäftigen sich mit Gleichgesinnten zu umgeben.

Alt 10.09.2011, 11:53   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastiary
Und von Leistungsmindestgrenzen hab ich kein Wort gesagt, also zieh dir nicht irgendwelche Dinge aus der Nase die dir vielleicht grade so in den Kram passen aber nichts mit dem gemein hat was andere dazu geschrieben haben.
Naja, natürlich hast du sowas nicht Wortwörtlich gesagt. Aber ein Enragetimer ist in der logischen Schlussfolgerung eine Leistungsmindestgrenze. Ob der Enrage nun durch den Encounter kommt oder weil den Heilern das Mana/wasauchimmer ausgeht ist dabei Zweitranging.

Fakt bleibt, die Gruppe als solches muß eine bestimmte "Leistung" innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen. Hast du nun 6 "Leistungsträger" in der Gruppe die dieses Ziel erreichen müssen, dann ist die Gesamtsumme durch 6 die Leistungsmindestgrenze je Spieler.

Alt 10.09.2011, 11:54   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Was ich wiederum Schade finde, ist die offensichtliche Tatsache dass diese Personengruppe (zumindest die welche sich hier im Forum rumtreibt) Ihr Seelenheil darin sucht anderen die Benutzung solcher Tools zu untersagen, anstatt sich damit zu beschäftigen sich mit Gleichgesinnten zu umgeben.
Den Text, in einem Satz abgeändert, kannste dir dann selber auf die Stirn schreiben.
Ihr wollt die Dinger unbedingt, wir wollen die Dinger nicht.

Alt 10.09.2011, 11:56   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Das hat meines Erachtens nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun, ich glaube einfach dass diese Leute wirklich keine Lust auf irgendeine Art von Competition in einem Spiel haben.
Sie sagen sie haben "keine Lust" in Wirklichkeit scheuen sie die Konfrontation. Das merkt man auch an den überzogenen Reaktionen wenn man solche Leute auf offenkundige Fehler hinweist (verlassen Gruppe, flamen, setzen sofort auf ignore). Kritikunfähigkeit ist leider etwas das nicht nur in Spielen häufig zu finden ist.

Mal ein Beispiel:

[Nach erneutem wipe an einem Boss]
Partychat:"Meleespieler1, wenn der Boss die Fähigkeit "brutaler Kopfschlag" startet musst Du das unterbrechen sonst stirbt der Tank, lt. Recount hast Du nicht 1x den cast gekickt."
*Meleespieler1 verlässt die Gruppe*
whisper von Meleespieler1 "ich weiss wie ich meine Klasse spiele, muss mir von einem arroganten Fernkampfspieler nix sagen lassen!!!"
*Meleespieler1 ignoriert euch*
[ca. eine Stunde später...]
Allgemeinchannel Hauptstadt:<Meleespieler1> lulz recount ist eh nur was für boons!

Alt 10.09.2011, 11:57   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Was ich wiederum Schade finde, ist die offensichtliche Tatsache dass diese Personengruppe (zumindest die welche sich hier im Forum rumtreibt) Ihr Seelenheil darin sucht von anderen die Benutzung solcher Tools zu verlangen, anstatt sich damit zu beschäftigen sich mit Gleichgesinnten zu umgeben.

Du merkst wie unsinnig dein Satz ist ??

Alt 10.09.2011, 11:57   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja die meisten Gegner der Damagemeter sind Leute die Angst haben das man sieht was für einen Mist sie zusammenspielen und wieviele Fehler sie machen. Sie wollen lieber ein Spiel wo das nicht feststellbar ist und man sie trotzdem mitschleift und sich wundert wieso "es heute nicht läuft" statt zu wissen woran es liegt.

Das ist meine persönliche Erfahrung seit eine halben Jahrzehnt mit Damagemetern und Mitspielern aller Art (also mit Hardcore-, Random-, Casual-, Wenigraider-, Vielraider- und Anfängerspielern).
Vielleicht will man auch einfach nicht, dass der ganze Quatch feststellbar ist, um nicht permanent die "effizienteste" Spielweise aufgedrück zu bekommen. Du musst so skillen, den Skill kannst aus der Leiste ziehen, ey lulz ich mach 5 dps mehr wie du!!!einself blabla

Alt 10.09.2011, 11:57   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siddhar
Genau das....

.. natürlich gibt es schlechte Erfahrungen mit Addons wie recount, das von Leuten die unfähig sind differenziert zu denken missbraucht wird, aber das liegt an den Leuten und nicht am addon.

Wie jemand das hier im thread schonmal schrieb: ...man kann mit einem Brotmesser jemanden töten..oder Brotschneiden. Hier gibt es viele, die das Brot lieber mit den Händen abbrechen, weil man ein Messer ja missbrauchen könnte...das ist kindisch
Immer dieses schön gerade hier . Ich denke bei solchen gelaber immer an soetwas

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.".

Jemand der andere Überwacht und diese beurteilt was wiederum Konsequenzen für den Überwachten hat würde ich jedesmal nen Freiticket nach Nordkorea geben.
Nichts anderes machen überwachungsprogramme, ob extern oder intern. Und entschuldigt aber viele hier würden bei dem Test durchfallen.

Alt 10.09.2011, 11:58   #134
Gast
Gast

Vielleicht solltet ihr es mal in Betracht ziehen wieder wie anständige Menschen die den demographischen Umfragen dieses Forums entsprechen zu diskutieren.

Irgendwie arten manche Themen immer in sinnlosen Flamewars aus und hier geht es schon ziemlich heiss her.

Also schaltet mal nen Gang runter, benehmt euch wie Leute die ihr vorgebt zu sein, sonst kommen gleich die Männer in Gelb und machen dicht

Alt 10.09.2011, 11:59   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastiary
Den Text, in einem Satz abgeändert, kannste dir dann selber auf die Stirn schreiben.
Ihr wollt die Dinger unbedingt, wir wollen die Dinger nicht.
Da hast du vollkommen recht und am Ende diskutieren wir dann hier nur noch darüber, wessen Impact schwerer wiegt. Der Publisher macht dann trotzdem das was er für richtig hält und am Ende gibts eine Fraktion die "gewinnt" und eine die "verliert".

Zu guter letzt nehmen wir dann noch Dinge die das abusen von solchen Tools extrem begünstigen und dann haben beide Fraktionen "verloren".

Ein Teufelskreis.....

Alt 10.09.2011, 12:00   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beastiary
Den habe ich direkt mitgeliefert wenn du genauer gelesen hättest.
Es zeugt nicht von können wenn man ganz vorne steht und nach der hälfte des kampfes im Dreck liegt weil man das offensichtliche übersieht.

Falls du dir das Video angeschaut hast von dem Raid, dann dürfte dir aufgefallen sein das, sobald der Roboter seine Raketen abfeuert, rote Markierungen unter den Chars auftaucht, die dieser gerade im Target hat.

Sry aber wer nur aufs DMG machen achtet und sowas offensichtliches übersieht, dann noch stirbt, der Raid aufgrund des DMG verlustest den Boss nicht down bekommt und selber whiped, dann hat das nix mit können zu tun, auch wenn du erster im DMG-Meter warst.

Da is mir dann einer der auf sowas achtet, dafür aber dann ein bisschen weniger Schaden macht über den kompletten Kampf hinweg lieber
Deine ganze Argumentation habe ich einige Seiten vorher schon widerlegt. Du solltest dir den Thread schon durchlesen wenn du hier den Anspruch hast angemessen mitzudiskutieren.

Zitat:
Zitat von Elenja
Vielleicht will man auch einfach nicht, dass der ganze Quatch feststellbar ist, um nicht permanent die "effizienteste" Spielweise aufgedrück zu bekommen. Du musst so skillen, den Skill kannst aus der Leiste ziehen, ey lulz ich mach 5 dps mehr wie du!!!einself blabla
Es gibt eben Spieler deren Spielspaß daher kommt dass sie die im Spiel gestellten Aufgaben bewerkstelligen und dann gibt es Spieler wie dich, die eben lieber suboptimal spielen. Dann müsst ihr aber eben auch mit den Konsequenzen leben, nicht so erfolgreich zu spielen.

Alt 10.09.2011, 12:02   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Da hast du vollkommen recht und am Ende diskutieren wir dann hier nur noch darüber, wessen Impact schwerer wiegt. Der Publisher macht dann trotzdem das was er für richtig hält und am Ende gibts eine Fraktion die "gewinnt" und eine die "verliert".

Zu guter letzt nehmen wir dann noch Dinge die das abusen von solchen Tools extrem begünstigen und dann haben beide Fraktionen "verloren".

Ein Teufelskreis.....
Das ist wohl wahr.
Was wir uns wünschen und erhoffen heisst noch lange nicht das BW das Gut heissen mag.

Heisst wohl wieder abwarten und Te...*würg* Kaffee trinken.

Alt 10.09.2011, 12:02   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Was ich wiederum Schade finde, ist die offensichtliche Tatsache dass diese Personengruppe (zumindest die welche sich hier im Forum rumtreibt) Ihr Seelenheil darin sucht von anderen die Benutzung solcher Tools zu verlangen, anstatt sich damit zu beschäftigen sich mit Gleichgesinnten zu umgeben.

Eigentlich nicht, denn ich verlange von niemand diese Tools zu benutzen. Es sei denn er möchte mit mir zusammenspielen und da ist der Knackpunkt der meiner Meinung nach die größten Reibereien in WoW erzeugt......

Das Mischen von völlig unterschiedlichen Spielertypen, in Classic oder TBC gab es zwischen "Pro Gamern" und Leuten die das ganze nicht ganz so "ernst" genommen haben kaum Berührung*****te. Seit WOTLK werden diese Personengruppen immer wieder aufeinandergehetzt...... das Ergebniss kennen wir.

Edith: Wieso zum Geier springt bei s_p_u_n_k der Schimpfwortfilter an......

Alt 10.09.2011, 12:03   #139
Gast
Gast

Habt ihr schonmal dran gedacht daß es Encouter gibt wo man absolut nichts mit Logs anfangen kann ? Ich denke da z.B. an Lotro , Boss Thaurlach. Wer will, oder besser wer kann solche Kämpfe auswerten

Alt 10.09.2011, 12:03   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus

es verlangt doch niemand von euch das Addon zu benutzen *heul*

warum will das nicht in euren Schädel rein?!

Alt 10.09.2011, 12:05   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Willst du ein Addon könnte es sein das du erfolgreich spielen möchtest, willst du erfolgreich spielen bist du hier unerwünscht so einfach scheint das ganze hier zu sein.

Alt 10.09.2011, 12:06   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Habt ihr schonmal dran gedacht daß es Encouter gibt wo man absolut nichts mit Logs anfangen kann ? Ich denke da z.B. an Lotro , Boss Thaurlach. Wer will, oder besser wer kann solche Kämpfe auswerten
Wo ist das Problem, wenn es einen Encouter gibt so das addon nix bringt dann hab ich eben pech.

Alt 10.09.2011, 12:06   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Weil man - auch und gerade wenn man das Addon nicht benutzt - permanent an dem gemessen wird. Egal ob mans nutzt oder nicht, wenn es das Ding gibt, wird man an dem gemessen und es hat unweigerlich Einfluss auf das Spielerlebnis.

Alt 10.09.2011, 12:08   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

dann beurteile meine Spielweise auch nicht mit solch ein Tool.Du machst es vieleicht nicht, aber 95% der anderen User schon....

Wenn ich für das Spiel bezahle , aber es durch so ein Tool nicht sp spielen darf wie ich es für mich richtig empfinde ist es ganz einfach falsch.
Mit diesen Bla Bla gelaber Pro gamer und alles besser machen...wenn ihr es für euch macht,ok...aber dabei wird es nicht bleiben.
Ihr wollt alle weg von WoW weil euch die Comm ankotzt, und nun wollt ihr bestimmte Elemete von WoW , welche zu dieser verhassten Comm geführt haben auch hier einführen?
Also kurz mal hinsetzen A+B zusammenrechnen und dann mal inner Ruhe halten.

Alt 10.09.2011, 12:10   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
Weil man - auch und gerade wenn man das Addon nicht benutzt - permanent an dem gemessen wird. Egal ob mans nutzt oder nicht, wenn es das Ding gibt, wird man an dem gemessen und es hat unweigerlich Einfluss auf das Spielerlebnis.
Wenn man sich bemüht und gut spielt dann braucht man das doch nicht scheuen. Es wird doch behauptet, dass ihr ohne Addons so superduper prolike zockt und Addons für euch überflüssig sind.

Dann müssten die Leute die Addons verwenden doch lediglich sehen wie spitzenmäßig ihr euren Job in der Gruppe erledigt.

Es müsste ja quasi peinlich für die Addonuser werden wenn das Addon zeigt, dass ihr ohne dessen Informationen trtzdem besser als alle anderen seid.

Gibt ja nix zu verbergen...

Alt 10.09.2011, 12:10   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
gibts auch in WoW
trotzdem gibts da das DMG-Meter seit etlichen Jahren
und es ist nicht so weit verbreitet weil die Roxx0r jedem zeigen möchten wie viel dmg sie doch machen sondern weil sich Gilden damit erfolgreich "weiterbilden"

Alt 10.09.2011, 12:10   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Sehe da kein Problem, ganz normaler Bossfight mit Adds und Aufgaben. Warum sollte man das nicht auswerten können.

Alt 10.09.2011, 12:11   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Wo ist das Problem, wenn es einen Encouter gibt so das addon nix bringt dann hab ich eben pech.
Das war die Regel, nicht die Ausnahme. Deswegen steht da ja auch zum Beispiel

Alt 10.09.2011, 12:11   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Edith: Wieso zum Geier springt bei s_p_u_n_k der Schimpfwortfilter an......
Google das Wort mal in Verbindung mit Urban Dictionary und du wirst es verstehen

Der normale Gebrauch des Wortes bedeutet Mut oder Tapferkeit. Dank dem Slang ist es jedoch auf der roten Liste gelandet und wir können HP nicht mehr auf deutsch schreiben.

Alt 10.09.2011, 12:15   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn man sich bemüht und gut spielt dann braucht man das doch nicht scheuen. Es wird doch behauptet, dass ihr ohne Addons so superduper prolike zockt und Addons für euch überflüssig sind.

Dann müssten die Leute die Addons verwenden doch lediglich sehen wie spitzenmäßig ihr euren Job in der Gruppe erledigt.

Es müsste ja quasi peinlich für die Addonuser werden wenn das Addon zeigt, dass ihr ohne dessen Informationen trtzdem besser als alle anderen seid.

Gibt ja nix zu verbergen...
Wer behauptet den soetwas? Hier wird nur gesagt das man den ganzen Kontent auch ohne solch ein Programm bestreitet kann.
Wer hier im Spiel ein Wettstreit sucht wer toller ist sollte eventuell mal vor die Tür gehen.

Antwort

Lesezeichen