Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.09.2011, 12:39   #176
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

ich denk das wird nicht vermieden werden können. man will doch wissn ob man gut oder schlecht spielt, wie man wo noch was rausholen kann, welche rotation am meisten brintg... n
dmg meter muss sein. auch wenns dann wieder schwanzvergleiche gibt, was is denn an denenn so schlimm? das stört ein doch nur wenn man nen kleinen hat, aka keinen dmg macht. und iwie muss man doch auch für die flashpoints/operationen im highend iwann aussortieren, und dann bei jedem das eq zu checken will man auch nicht als "raid"leiter. vorallem da eq kein mvmnt/dmg/skill anzeigt. und für "den großen dmg" muss man eq und skill haben, zumindest ein wenig. ein dmg meter ist einfach ein sehr viel einfacherer filter als alles andere.

Alt 10.09.2011, 12:39   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
In RL heißt das Toll "Trainer" und der scheisst Dich zusammen wenn Du beim Fußball oder Basketball einen Mist zusammenspielst. Ganz real und ganz gesund. Wenn man in einem TEAM spielt muss man teamtauglich spielen. Wenn man das nicht kann oder will soll man solo spielen und nicht den Mitspielern den Tag versauen.
hach ja immer schön um den heißen Brei herum reden.
Also wie gesagt, ihr könnt alle soviele Tool benutzen wie ihr möchtet.
Wenn es euch glücklich macht bitte, aber dann sollte man auch mal soviel schwanz in der hose haben zuzugeben das nicht alle so nobel wie ihr seit und mit der zeit man nur noch nach einen Tool bewertet wird.
Also ich lasse euch euren Spass und euch ist es egal ob mein Spielerlebnis negativ beeinflusst wird wenn es solche Tool geben wird?
Naja ok dann sag ich halt auch ganz klar nein zum Vergleich und übersehe mal ganz großzügig das ihr soetwas nutzt um besser zu werden, ist halt nur Vergleich.

Alt 10.09.2011, 12:40   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Reicht nicht da man so zwar seine eigene Leistung auswerten kann aber diese nicht im Kontext sieht.
Was bringt es mir zu wissen dass ich jetzt statt 500 DPS 800 DPS mache, während andere im Raid 200 und wieder Andere 1200 machen. Am Ende liegt der Boss dann nicht und keiner weiß warum. Dann würde man anfangen seine DPS-Zahlen zu nennen und dann wäre man wieder bei der Situation wo man auch gleich den gesamten Combatlog auslesbar machen könnte.
Wenn man sie verbal im TS / im Chat schreiben müsste, würden sich ab dem Zweiten
alle in die eigene Tasche lügen, behaupte ich mal

Tjo, und wenn Du für Dich weisst, dass Du mit 800 DPS Dein Maximum erreicht hast,
dann kannst Du Dich ja eh nicht mehr verbessern... Völlig egal wieviel andere machen.
Dann hapert's wohl an der Ausrüstung und die wird ja vermutlich für jeden einsehbar sein ...
Es sei denn, es gibt die "anonym" Funktion ...

Alt 10.09.2011, 12:41   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
So nun kommst Du mit dem "symphatische Gruppe" Stil und versuchst einen Hardmode mit Leute die Du "nicht bewertet/entwertet" hast und die machen dann massig Fehler oder machen weniger Schaden als der Designer vorgesehen hat. Die Folge, die symphatische Gruppe liegt im Dreck. Einmal, zweimal, zehnmal... man gibt entnervt auf.
Wenn es darauf hinaus laufen würde, käme ich gar nicht auf die Idee einen Hardmode mehr als einmal auszuprobieren... Im besten Falle erlaubt ToR meiner sympathischen Gruppe mehr Aktivitäten als die Wiederholung der ständig gleichen Operations (egal ob im normalen oder im Hardmode!)...

Alt 10.09.2011, 12:44   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wenn es darauf hinaus laufen würde, käme ich gar nicht auf die Idee einen Hardmode mehr als einmal auszuprobieren... Im besten Falle erlaubt ToR meiner sympathischen Gruppe mehr Aktivitäten als die Wiederholung der ständig gleichen Operations (egal ob im normalen oder im Hardmode!)...
Es wäre Wunschenswert, daß das Spiel mehr bietet. Einer der Gründe warum ich es ausprobiere und das obwohl ich ein RAID PvE Spieler bin.

Alt 10.09.2011, 12:45   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
Naja ok dann sag ich halt auch ganz klar nein zum Sch.wanzv.ergleich und übersehe mal ganz großzügig das ihr soetwas nutzt um besser zu werden, ist halt nur Sch.wanzv.ergleich.
Das wiederholen einer Falschaussage und gleichzeitig ignorieren der dargebrachten Fakten erzeugt keine Wahrheit. Aktuell verwenden z.B. meine Raidgruppe im Hardmode solche Tools nur um die Heilung auf die Tanks zu optimieren und rauszufinden wie der Tank selber über mehr ausweichen oder mehr mitigation den Heilern helfen kann. DPS machen unsere Leute alle 1a weil sie alle motiviert und fähig sind. Wir verwenden ein Werkzeug um damit unsere Aufgaben zu optimieren genauso wie es auch gedacht ist. Da wir alle über 20 Jahre alt sind, haben wir auch kein pubertären *****vergleiche nötig.

Wenn Du mit Randomleuten in Gruppen gehst und dann schreibt einer "Ha! 10k dps! Du hast nur 8k DU BOON!" dann gibts dafür die Ignorfunktion. Hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Addon zu tun.

Alt 10.09.2011, 12:46   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Es gibt zum Launch nur eine Operation und nur dort gibts den besten Loot. Also wirst Du da oft rein müssen wenn Du Deine Figur besser ausstatten willst oder kannst twinken gehen.

Alt 10.09.2011, 12:47   #183
Gast
Gast

Da ich bisher immer nur Tanks gespielt habe, habe ich für mich ein Damagemeter noch nie gebraucht.

Alt 10.09.2011, 12:47   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Usogul
Die Nutzung solcher Tools kann hilfreich sein, die Frage ist halt immer wie es genutzt wird. Hier sind meiner Meinung nach die Gildenleiter in der Verantwortung. Sich total davon abhängig zu machen ist jedenfalls der falsche Weg, es sollte immer noch der Mensch im Vordergrund stehen. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit das gehen darf. Es wird Gilden geben, die darauf großen Wert legen und es wird auch genügend Gilden geben, die kein Wert darauf legen. Lasst euch den Spielspaß durch solche Tools nicht nehmen, nutzt deren Vorteile aber vergesst das Miteinander dabei nicht.
Der Mensch steht natürlich im Vordergrund. Aber stell dir mal eine Frage: Was für ein Charakter muss ein Mensch haben wenn er absichtlich eine Last darstellt anstatt sich zu informieren und anschließend der Gruppe als vollwertiges Mitglied beizustehen?

Zitat:
Zitat von Ninyo
hach ja immer schön um den heißen Brei herum reden.
Also wie gesagt, ihr könnt alle soviele Tool benutzen wie ihr möchtet.
Wenn es euch glücklich macht bitte, aber dann sollte man auch mal soviel schwanz in der hose haben zuzugeben das nicht alle so nobel wie ihr seit und mit der zeit man nur noch nach einen Tool bewertet wird.
Also ich lasse euch euren Spass und euch ist es egal ob mein Spielerlebnis negativ beeinflusst wird wenn es solche Tool geben wird?
Naja ok dann sag ich halt auch ganz klar nein zum Sch.wanzv.ergleich und übersehe mal ganz großzügig das ihr soetwas nutzt um besser zu werden, ist halt nur Sch.wanzv.ergleich.
Niemand hat bestritten, dass es Leute gibt, die diese Tools missbrauchen werden. Niemand.
Mit denen spielt man dann einfach nicht und entzieht ihnen somit die Plattform für ihren Möchtegernelitismus.

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Tjo, und wenn Du für Dich weisst, dass Du mit 800 DPS Dein Maximum erreicht hast,
dann kannst Du Dich ja eh nicht mehr verbessern... Völlig egal wieviel andere machen.
Dann hapert's wohl an der Ausrüstung und die wird ja vermutlich für jeden einsehbar sein ...
Es sei denn, es gibt die "anonym" Funktion ...
Blödsinn. Ich bin ein Mensch und fehlbar. Manchmal kommt man einfach auf Teufel komm raus nicht auf irgendwelche Dinge und dann würde ich mich schon darüber freuen, wenn mir jemand unter die Arme greift.
Der Großteil der hier Argumentierenden die gegen ein solches Tool sind, scheinen sehr von sich überzeugt zu sein.

Alt 10.09.2011, 12:49   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es gibt zum Launch nur eine Operation und nur dort gibts den besten Loot. Also wirst Du da oft rein müssen wenn Du Deine Figur besser ausstatten willst oder kannst twinken gehen.
Was heißt schon besser ausstatten? Mir ist ehrlich gesagt wichtiger, dass ich meinen Charakter individuell ausstatten kann und ich Flashpoints und ggf. noch die normale Operation über die Bühne bringe. Wozu Highend-Gear, wenn es sein kann, dass der Weg dahin völlig unentspannt und nervig ist?

[Edit] Übrigens, twinke ich sehr gerne...

Alt 10.09.2011, 12:50   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Da ich bisher immer nur Tanks gespielt habe, habe ich für mich ein Damagemeter noch nie gebraucht.
Als Heiler brauchte ich auch keins
Ich bekomm es mit wenn der Rest der Gruppe failt oder einfach nur Grottenschlecht ist.

Alt 10.09.2011, 12:50   #187
Gast
Gast

Ich habe bisher fast auch nur Tanks gespielt aber trotzdem finde ich es einfach Schwachsinn so ein Teil. WoW ging als sehr schlechtes Beispiel vorran, aber ich denke, dass es die Swtor Community genauso missbrauchen würde.
Ganz klar dagegen!

Alt 10.09.2011, 12:51   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
- Incoming Damage
- Ausweich/Block/Parier/etc... Werte
- War ich schuld an meinem Tod (CD vergessen etc....)
- Kann ich es mir leisten Aggro Stats zu erhöhen und dadurch Defensic Stats zu senken
- Vermeide ich mehr DMG mit anderen Skillung bzw. Gearzusammenstellungen

Die Liste ist Endlos......

Alt 10.09.2011, 12:51   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fireblizz
ich denk das wird nicht vermieden werden können. man will doch wissn ob man gut oder schlecht spielt, wie man wo noch was rausholen kann, welche rotation am meisten brintg... n dmg meter muss sein. auch wenns dann wieder schwanzvergleiche gibt, was is denn an denenn so schlimm? das stört ein doch nur wenn man nen kleinen hat, aka keinen dmg macht. und iwie muss man doch auch für die flashpoints/operationen im highend iwann aussortieren, und dann bei jedem das eq zu checken will man auch nicht als "raid"leiter. vorallem da eq kein mvmnt/dmg/skill anzeigt. und für "den großen dmg" muss man eq und skill haben, zumindest ein wenig. ein dmg meter ist einfach ein sehr viel einfacherer filter als alles andere.
Das ist genau der Punkt wo Sozialkompetenz zu Arroganz und Überheblichkeit wird!

Alt 10.09.2011, 12:54   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das wiederholen einer Falschaussage und gleichzeitig ignorieren der dargebrachten Fakten erzeugt keine Wahrheit. Aktuell verwenden z.B. meine Raidgruppe im Hardmode solche Tools nur um die Heilung auf die Tanks zu optimieren und rauszufinden wie der Tank selber über mehr ausweichen oder mehr mitigation den Heilern helfen kann. DPS machen unsere Leute alle 1a weil sie alle motiviert und fähig sind. Wir verwenden ein Werkzeug um damit unsere Aufgaben zu optimieren genauso wie es auch gedacht ist. Da wir alle über 20 Jahre alt sind, haben wir auch kein pubertären *****vergleiche nötig.

Wenn Du mit Randomleuten in Gruppen gehst und dann schreibt einer "Ha! 10k dps! Du hast nur 8k DU BOON!" dann gibts dafür die Ignorfunktion. Hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Addon zu tun.
also wenn du schon ein Zitat angibst dann das ganze.
Wie gesagt ist es ja ok wenn ihr es für euch im positiven Sinne nutzt.Aber man sollte auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen,
Schau dir doch bestimmte Gilden, und nun das nach release sich deren anzahl mal vervielfacht. Du glaubst doch in das die solch ein Tool benutzen um ihr Gruppenspiel zu verbessern. Also bitte nicht von fakten reden wenn du nur von deiner kleinen Welt redest.

Ich bin kein Casual Spieler , habe immer eine Sg und sage denoch nein zu solch ein Tool, weil es einfach nicht nötig ist.

editiert von SoehnkeGrams: Bitte genauso höflich bleiben, wie du es von anderen erwartest und niemanden anprangern

Alt 10.09.2011, 12:58   #191
Gast
Gast

Wir schauen hier immer über den Tellerrand. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns bewusst sind, dass solche Tools zu 100% zu Missbrauch führen werden.
Das relativieren wir aber dadurch, dass wir sagen, dass jeder entscheiden kann mit wem er spielt.
Wenn man also nur mit Leuten spielt, die das Tool anständig verwenden, dann hat man kein Problem.
Genauso hat man kein Problem wenn man nur mit Leuten spielt, die es nicht benutzen.
Die Frage ist nur wer mehr "erreicht" und zu welcher Gruppe man gehören möchte.
Man darf den Idioten von Anfang an keine Plattform bieten.
Das war unser Standpunkt von Anfang an.

Ihr hingegen überseht gekonnt alle Vorteile von Anfang an und versucht durch Wiederholung von Falschaussagen zu überzeugen. Das funktioniert nicht.

Alt 10.09.2011, 13:02   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
- Incoming Damage
- Ausweich/Block/Parier/etc... Werte
- War ich schuld an meinem Tod (CD vergessen etc....)
- Kann ich es mir leisten Aggro Stats zu erhöhen und dadurch Defensic Stats zu senken
- Vermeide ich mehr DMG mit anderen Skillung bzw. Gearzusammenstellungen

Die Liste ist Endlos......
Wenn man wirklich nen Tool braucht um zu wissen welchen cd man vergessen hat > no comment.
Zum Rest, das bekommt man auch so raus. Nen Tool beschleunigt das nur.

Alt 10.09.2011, 13:02   #193
Gast
Gast

Bringt aber auch alles nichts, wenn man gekonnt die Nachteile ignoriert und nur die Vorteile im Auge hat.

Alt 10.09.2011, 13:03   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Wir schauen hier immer über den Tellerrand. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns bewusst sind, dass solche Tools zu 100% zu Missbrauch führen werden.
Das relativieren wir aber dadurch, dass wir sagen, dass jeder entscheiden kann mit wem er spielt.
Wenn man also nur mit Leuten spielt, die das Tool anständig verwenden, dann hat man kein Problem.
Genauso hat man kein Problem wenn man nur mit Leuten spielt, die es nicht benutzen.
Die Frage ist nur wer mehr "erreicht" und zu welcher Gruppe man gehören möchte.
Man darf den Idioten von Anfang an keine Plattform bieten.
Das war unser Standpunkt von Anfang an.

Ihr hingegen überseht gekonnt alle Vorteile von Anfang an und versucht durch Wiederholung von Falschaussagen zu überzeugen. Das funktioniert nicht.
genau das ist doch der Punkt, alle wissen das es mißbraucht wird aber denoch soll es so etwas geben?

Alt 10.09.2011, 13:05   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bringt aber auch alles nichts, wenn man gekonnt die Nachteile ignoriert und nur die Vorteile im Auge hat.
Der Nachteil ist:

1. Idioten welche nur den Wert DPS sehen und alles andere ignorieren
2. Leute welche 1. ernst nehmen

Alt 10.09.2011, 13:05   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
genau das ist doch der Punkt, alle wissen das es mißbraucht wird aber denoch soll es so etwas geben?
der chat wird auch missbraucht werden, dürfen wir nun nicht mehr schreiben?

Alt 10.09.2011, 13:06   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninyo
Schau dir doch mal die Las0rlukes an, und nun das nach release sich deren anzahl mal vervielfacht.
Solche Leute landen bei mir auf der Ignoreliste und mit solchen Leuten bin ich nicht in Gruppen. Also ist mir egal was die so veranstalten. Halte es genauso, schon sind Addons ein Segen und kein Fluch.

Alt 10.09.2011, 13:06   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Nachteil ist:

Es gibt vielmehr Idioten als man denkt

Alt 10.09.2011, 13:06   #199
Gast
Gast

hier tun alle so als ob sie das eq und der ehrgeiz selbiges zu erlangen und ganz oben mitzuspielen, keinen deut intressieren. versteh ich nich. ihr werdet doch alle, genau wie ich, das beste aus eurem charakter machen wollen, dazu gehört auch "nerviges und unangenehmes" raiden. natürlich is es nervig und anstrengend nach oben zu kommen, wir sind hier nich bei hello kitty online. den charakter individuell gestalten könnt ihr so oder so, da es ja eher "verbesserungsgegenstände" geben wird mitdem ihr eure klamotten der wahl aufmotzen könnt. keinen einheitsbrei, also pshhht! für den rest seid ihr zuständig die ihr euren charakter steuert und ihm seine/ihre stimme gebt. aber sagt mir doch nicht das ihr nich auf equip und erfolg ausseid, das wäre ne lüge und das wisst ihr auch selbst.

Alt 10.09.2011, 13:07   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Nachteil ist:

Falkenlurch trifft Disskusion kritisch!!! *BÄM*

Antwort

Lesezeichen