Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
10.09.2011, 12:17
|
#151 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Wer hier im Spiel ein Wettstreit sucht wer toller ist sollte eventuell mal
vor die Tür gehen. | Wieso? Was unterscheidet ein Spiel von jeder anderen Freizeitbeschäftigung in der sich Menschen miteinander messen wie z.B.
- fußball
- laufen
- Schach spielen
- etc....
Was ist daran verwerflich, das gleiche Verhalten zu zeigen wie bei einem RL Hobby? Sind nicht beide Dinge Zeitvertreib? |
| |
10.09.2011, 12:17
|
#152 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Combatlog wurde meiner Meinung nach schon bestätigt. Aufgrund dieser Tatsache, ist es keine Frage ob man eine Auswertung machen kann, sondern nur wie. | Addons kommen nach dem Launch so wie in Rift. Addons wie Recount werden dann folgen.
Hat den Vorteil für den Entwickler dass er sowas nicht selber bauen muss (WoW Entwickler haben bestätigt, dass sie sehr viel Zeit und Geld gespart haben indem sie viele Features durch die Community haben basteln lassen), dass er auch nicht verantwortlich für deren Benutzung ist und dass sowas optional bleibt. |
| |
10.09.2011, 12:18
|
#153 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ich pack euch ma zusammen^^ Zitat:
Zitat von Elenja Weil man - auch und gerade wenn man das Addon nicht benutzt - permanent an dem gemessen wird. Egal ob mans nutzt oder nicht, wenn es das Ding gibt, wird man an dem gemessen und es hat unweigerlich Einfluss auf das Spielerlebnis. | Zitat:
Zitat von Ninyo dann beurteile meine Spielweise auch nicht mit solch ein Tool.Du machst es vieleicht nicht, aber 95% der anderen User schon.... | es zwingt euch doch keiner mit den Addon-Usern zu spielen
aber ihr bringt mich auf eine Idee.. Kampflog sperren lassen
nicht auswertbar für andere Spieler (erfordert neustart)
das isses doch oder?
im Raid macht dann jeder schön an die Raider sind glücklich und wenn ihr in einem Flashpoint "chillen" wollt macht ihrs aus
das wär doch bestimmt machbar |
| |
10.09.2011, 12:19
|
#154 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Wieso? Was unterscheidet ein Spiel von jeder anderen Freizeitbeschäftigung in der sich Menschen miteinander messen wie z.B.
- fußball
- laufen
- Schach spielen
- etc....
Was ist daran verwerflich, das gleiche Verhalten zu zeigen wie bei einem RL Hobby? Sind nicht beide Dinge Zeitvertreib? | richtig es ist ein Zeitvertreib. Bei dem ich aber nicht nach einen Tool bewertet werden möchte.
Ich spreche dir nicht ab dieses Tool zu benutzen wenn du mir gerantieren kannst das ich nicht danach beurteilt werde. |
| |
|
#155 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Addons kommen nach dem Launch so wie in Rift. Addons wie Recount werden dann folgen.
Hat den Vorteil für den Entwickler dass er sowas nicht selber bauen muss (WoW Entwickler haben bestätigt, dass sie sehr viel Zeit und Geld gespart haben indem sie viele Features durch die Community haben basteln lassen), dass er auch nicht verantwortlich für deren Benutzung ist und dass sowas optional bleibt. | Es bleibt nur zu hoffen, dass BW das mit Sinn und Verstand einführt. Weil mal ehrlich, was die Makro´s in Rift können geht eindeutig viel zu weit und ich schätze mal die Addon API wird eine ähnliche "Qualität" aufweisen. |
| |
|
#156 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich konnte nix antisozialisierendes an Recount bemerken, die Spitzenzeiten des raidens weltweit fanden und finde mit diesen Addons statt. Asozialisierende Wirkung hat die Vereinfachung von MMORPGs bei denen jeder alles solo schafft. DAS verhindert Gruppenbildung. Wenn man solo schneller levlt, mehr Gold und Loot kriegt. Wenn man solo alle Tagsaufgaben erledigen kann. Das ist schlecht und der Grund für unpersönliches Gameplay. Wenn sich jeder selbst genug ist. | Zu Zeiten in denen in Raids noch ein guter Ton herrschte und auch voll ausgebildete Akademiker noch mit an Bord waren hatte niemand solche Tools wie Recount und desgleichen benutzt. Und trotzdem wurden Raids ohne Probleme erfolgreich bewältigt. Dann kam die minderwertige "Gogogo Spielerschar" dazu und schon kam auch Recount mit auf den Plan... die Folge war, dass die guten Spieler mit dem guten Ton der ganzen Sache den Rücken kehrten denn... ein "Frostwolf EU Niveau" braucht man nun wirklich nicht. |
| |
|
#157 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard es verlangt doch niemand von euch das Addon zu benutzen *heul*
warum will das nicht in euren Schädel rein?! | Nein gerade Dein Beispiel zeigt das wenn man nur die Hälfte liest, auch nur die Hälfte mitbekommt. Dafür braucht man dann eine Krücke, sprich Addon
Wenn du schon zietierst dann lese vorher alles was da drin steht. |
| |
10.09.2011, 12:21
|
#158 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Combatlog wurde meiner Meinung nach schon bestätigt. Aufgrund dieser Tatsache, ist es keine Frage ob man eine Auswertung machen kann, sondern nur wie. | Hehe viel Spass bei der Auswertung des Combat Logs
Man kann auch nicht sagen, dass Damage Meter in WoW zu asozialem Verhalten geführt haben.
Sie haben defintiv zu einem elitären Verhalten mancher Spieler beigetragen.
Jedoch tragen auch Faktoren wie Ausrüstung, Titel, Wertungen und Achievements zu so einem Verhalten bei.
Es gibt nun Leute die orientieren sich an diesen Merkmalen um eine Art Rangliste, oder Hirarchie in die Community zu bringen in der jemand durch besseres Equip, mehr Punkte, oder mehr DPS weiter oben steht.
Wer sich an an dieser Struktur orientieren will: bitte... |
| |
10.09.2011, 12:21
|
#159 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Wer behauptet den soetwas? Hier wird nur gesagt das man den ganzen Kontent auch ohne solch ein Programm bestreitet kann.
Wer hier im Spiel ein Wettstreit sucht wer toller ist sollte eventuell mal vor die Tür gehen. | Wieso weil ich dich dann mit deinem fetten BWM treffe
Ich kann mich ja noch messen wo ich will obs im Beruf, im Fussballverein im online Game oder sonst wo ist.
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu messen sich zu verbessern usw. mit der einstellung einiger hier würden wir jetzt nicht auf ToR warten sondern auf nem scheiß baum sitzen |
| |
10.09.2011, 12:22
|
#160 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard ich pack euch ma zusammen^^
es zwingt euch doch keiner mit den Addon-Usern zu spielen
aber ihr bringt mich auf eine Idee.. Kampflog sperren lassen
nicht auswertbar für andere Spieler (erfordert neustart)
das isses doch oder?
im Raid macht dann jeder schön an die Raider sind glücklich und wenn ihr in einem Flashpoint "chillen" wollt macht ihrs aus
das wär doch bestimmt machbar | Machbar wäre sowas mit Sicherheit, nur ob es das "Problem" erfassen würde steht auf einem anderen Blatt. Denn wenn sich aufgrund der von mir schonmal ausgeführten Faktoren eine Randomspielende Gesellschaft auf der Basis von Angebot und Nachfrage ohne soziale Strukturen entwickelt wie in WoW , tja dann kannst du das schon abschalten, aber wirst halt nicht mitgenommen. Ähnlich verhält es sich wenn es keine DMG Meter gibt und die Inspect Funktion Optional ist. |
| |
10.09.2011, 12:22
|
#161 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo richtig es ist ein Zeitvertreib. Bei dem ich aber nicht nach einen Tool bewertet werden möchte.
Ich spreche dir nicht ab dieses Tool zu benutzen wenn du mir gerantieren kannst das ich nicht danach beurteilt werde. | Kann ich dir Garantieren, spiel nur mit Leuten zusammen die deine Ansicht teilen. |
| |
10.09.2011, 12:23
|
#162 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Machbar wäre sowas mit Sicherheit, nur ob es das "Problem" erfassen würde steht auf einem anderen Blatt. Denn wenn sich aufgrund der von mir schonmal ausgeführten Faktoren eine Randomspielende Gesellschaft auf der Basis von Angebot und Nachfrage ohne soziale Strukturen entwickelt wie in WoW , tja dann kannst du das schon abschalten, aber wirst halt nicht mitgenommen. Ähnlich verhält es sich wenn es keine DMG Meter gibt und die Inspect Funktion Optional ist. | ja aber das ist doch genau richtig so
warum soll man die auch mitnehmen?
sollen die sich doch in ihren funraids zu tode wipen.. die haben ihren "Spaß" und wir legen Bosse und vergleichen unsere *****e per Videochat |
| |
10.09.2011, 12:23
|
#163 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Wer hier im Spiel ein Wettstreit sucht wer toller ist sollte eventuell mal vor die Tür gehen. | Was soll man vor der Tür wenn man im Spiel gerne Mitspieler hat welche aufmerksam und gruppendienlich spielen und sich nicht halb AFK durchschleifen lassen?
Wenn man "TOR! 2 zu 1!" Ruf im Teamspeak hört wenn gerade ein schwerer Kampf ist und die Person dann auch nicht aus einem Feuer rennt und stirbt oder die Leute versagen wie sie die Hand in der Chipstüte oder wanders haben dann bin ich verärgert.
Man spielt mit anderen Menschen in einem MMORPG nicht mit NPCs. Die anderen Menschen verwenden ihre Freizeit um in einem Gruppenspiel als Gruppe irgendein Ziel zu erreichen. Wenn dann einer durch mangelhafte Spielweise dieses Ziel vereitelt dann enttäuscht/verägert er keinen seelenlosen NPC sondern echte Menschen.
Das wird sehr oft von Spielern vergessen, dass sie mit echten Menschen zu tun haben. Für mich ist Pünktlichkeit, Aufmerksamkeit und Vorbereitet sein ein Zeichen von Höflichkeit und Sozialkompetenz. In RL genauso wie im Spiel. Wer das nicht hat zeigt einem doch indirekt "deine Wünsche sind mir völlig egal, mich interessiert nur mein Bauchnabel".
Wenn man "chillen" will soll man den Soloteil des Spiels zocken aber nicht in Gruppen gehen. |
| |
10.09.2011, 12:24
|
#164 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo dann beurteile meine Spielweise auch nicht mit solch ein Tool.Du machst es vieleicht nicht, aber 95% der anderen User schon.... | Kann keiner mit vernünftigen Absichten was für. Idioten gibt es immer und überall. Davon wurde es auch mit Addons genügend geben. Zitat:
Zitat von Ninyo Wenn ich für das Spiel bezahle , aber es durch so ein Tool nicht sp spielen darf wie ich es für mich richtig empfinde ist es ganz einfach falsch. | Niemand zwingt dir irgendwas auf. Jeder kann mit den Personen spielen, mit denen er spielen möchte.
Ich möchte z.B. mit Leuten spielen die versuchen alles aus ihrem Charakter rauszuholen und wenn sie dann eben die Talentverteilung so vornehmen müssen, wie es am effektivsten ist, auch wenn ihnen der Talentbaum nicht so gefällt, dann tun sie es trotzdem, weil sie keine Behinderung für den Raid und für die Gruppe darstellen wollen.
Ich würde dir nie im Leben vorschreiben wie du zu spielen hast, allerdings würde ich ganz einfach nicht mit dir spielen, wenn du mehr ein Klotz am Bein bist als alles Andere und das nur wel du irgendeinen Skill besonders toll findest, der aber einfach nicht gut ist. Zitat:
Zitat von Ninyo Mit diesen Bla Bla gelaber Pro gamer und alles besser machen...wenn ihr es für euch macht,ok...aber dabei wird es nicht bleiben. | Doch dabei wird es so lange bleiben bis du / ihr (Leute die gegen solche Tools und damit gegen eine effiziente Spielweise sind) alles meint erreichen zu müssen, was die Leute, die sich mehr mit ihrem Charakter beschäftigen, schon erreicht haben.
Dann schließt ihr euch Gruppen mit gewissen Anforderungen an und dann kommt es zu Komplikationen. Zitat:
Zitat von Ninyo Ihr wollt alle weg von WoW weil euch die Comm ankotzt, und nun wollt ihr bestimmte Elemete von WoW , welche zu dieser verhassten Comm geführt haben auch hier einführen? | Ich wollte nie von WoW weg weil die Community scheiße war. Sie war scheiße, aber ich habe 6 Jahre lang nur mit den Leuten gespielt, die nicht scheiße waren. Zitat:
Zitat von Nesha Zu Zeiten in denen in Raids noch ein guter Ton herrschte und auch voll ausgebildete Akademiker noch mit an Bord waren [...] | Oh was. |
| |
10.09.2011, 12:26
|
#165 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man sein EIGENES Combat-Log auswerten
möchte. Das kann man in LOTRO auch, geht tadellos.
Zum Leidwesen der Schw***vergleicher kann man das aber eben nur mit dem
eigenen Log ...
Aber das müsste doch eigentlich ausreichen, schliesslich liest man doch hier ständig,
das man seine EIGENE Spielweise optimieren will, gell ? Es kann also nicht so schwierig
sein, solange die Talente umzuskillen, bis man die Obergrenze erreicht hat ...
Vor allem nicht für die selbsternannten Superstars unter uns. Wenn man so skillig ist,
kann man doch mal Excel bemühen und ein paar Tage lang die optimale Rotation gepaart
mit Umskillungen testen.
Meine Güte, ich kann's echt kaum erwarten, zu den Helden aufzublicken und in Ehrfurcht
zu erschauern. Hoffentlich kann man sie erkennen an ihrer Ausrüstung, wenn sie prollend
zwischen den anderen Prollern an der Coruscant West Bank stehen ... (UOler wissen, was ich
meine)
Leider steh ich immer an der East Bank ... |
| |
10.09.2011, 12:26
|
#166 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard aber ihr bringt mich auf eine Idee.. Kampflog sperren lassen
nicht auswertbar für andere Spieler (erfordert neustart) | Das wäre eine coole Idee.
Allerdings käme man dann vermutlich häufig nicht in Gruppen, weil die Leader wollen, dass man den Kampflog entsperrt, wobei wir wieder mitten in der Diskussion wären.
Was ich hier immer sehr bezeichnend finde, dass ständig über Leistung und Erfolg gesprochen wird, ohne das je in einem sozialen Zusammenhang zu sehen. Für mich bedeutet Erfolg, eine sympathische Truppe auf die Beine zu stellen, die miteinander bestimmte Erfahrungen macht, ohne dass jemand ausgegrenzt oder aufgrund eines Addons bewertet und entwertet wird.
Ich würde es fast bezeichnend nennen, dass das soziale Miteinander hier bisher weder als Erfolg noch als Leistung betrachtet wird, die auch für sich stehen kann... |
| |
10.09.2011, 12:27
|
#167 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale Wieso weil ich dich dann mit deinem fetten BWM treffe
Ich kann mich ja noch messen wo ich will obs im Beruf, im Fussballverein im online Game oder sonst wo ist.
Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu messen sich zu verbessern usw. mit der einstellung einiger hier würden wir jetzt nicht auf ToR warten sondern auf nem scheiß baum sitzen | öhm nein, ich fahre mit bus und bahn .
Du kannst dich mit anderen messen wo du möchtest und wie du es möchtest, wenn du mich außen vor lässt. Und sobald solche tool mitspieler überwachen und beurteilen greifst du in mein spielerlebnis ein. Du möchtest das ich dir dein Wettstreit lasse? kein problem solange ich nicht nach tool beurteilt werde. also ich kann dir von meiner seite aus garantieren das ich dir dein spass lasse, kannst du mir garantieren das solche tool sich nicht negativ auf mich auswirken? |
| |
10.09.2011, 12:28
|
#168 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Nesha Zu Zeiten in denen in Raids noch ein guter Ton herrschte und auch voll ausgebildete Akademiker noch mit an Bord waren hatte niemand solche Tools wie Recount und desgleichen benutzt. Und trotzdem wurden Raids ohne Probleme erfolgreich bewältigt. Dann kam die minderwertige "Gogogo Spielerschar" dazu und schon kam auch Recount mit auf den Plan... die Folge war, dass die guten Spieler mit dem guten Ton der ganzen Sache den Rücken kehrten denn... ein "Frostwolf EU Niveau" braucht man nun wirklich nicht. | Natürlich zu Zeiten der Akademiker Doktoren und Proffessoren brauchte man keine addons |
| |
10.09.2011, 12:28
|
#169 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo richtig es ist ein Zeitvertreib. Bei dem ich aber nicht nach einen Tool bewertet werden möchte.
Ich spreche dir nicht ab dieses Tool zu benutzen wenn du mir gerantieren kannst das ich nicht danach beurteilt werde. | In RL heißt das Toll "Trainer" und der scheisst Dich zusammen wenn Du beim Fußball oder Basketball einen Mist zusammenspielst. Ganz real und ganz gesund. Wenn man in einem TEAM spielt muss man teamtauglich spielen. Wenn man das nicht kann oder will soll man solo spielen und nicht den Mitspielern den Tag versauen. |
| |
10.09.2011, 12:30
|
#170 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Thaleryon Zum Leidwesen der Schw***vergleicher kann man das aber eben nur mit dem
eigenen Log ...
Aber das müsste doch eigentlich ausreichen, schliesslich liest man doch hier ständig,
das man seine EIGENE Spielweise optimieren will, gell ? Es kann also nicht so schwierig
sein, solange die Talente umzuskillen, bis man die Obergrenze erreicht hat ...
Vor allem nicht für die selbsternannten Superstars unter uns. Wenn man so skillig ist,
kann man doch mal Excel bemühen und ein paar Tage lang die optimale Rotation gepaart
mit Umskillungen testen. | Reicht nicht da man so zwar seine eigene Leistung auswerten kann aber diese nicht im Kontext sieht.
Was bringt es mir zu wissen dass ich jetzt statt 500 DPS 800 DPS mache, während andere im Raid 200 und wieder Andere 1200 machen. Am Ende liegt der Boss dann nicht und keiner weiß warum. Dann würde man anfangen seine DPS-Zahlen zu nennen und dann wäre man wieder bei der Situation wo man auch gleich den gesamten Combatlog auslesbar machen könnte. |
| |
10.09.2011, 12:33
|
#171 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo öhm nein, ich fahre mit bus und bahn .
Du kannst dich mit anderen messen wo du möchtest und wie du es möchtest, wenn du mich außen vor lässt. Und sobald solche tool mitspieler überwachen und beurteilen greifst du in mein spielerlebnis ein. Du möchtest das ich dir dein Wettstreit lasse? kein problem solange ich nicht nach tool beurteilt werde. also ich kann dir von meiner seite aus garantieren das ich dir dein spass lasse, kannst du mir garantieren das solche tool sich nicht negativ auf mich auswirken? | Das setzt ja erstmal vorraus das wir in der selben raidgilde spielen würden, wenn man mal ne quest oder random was macht zieh ich sicher nicht mein addon und sag du machst zu wenig dmg oder son blödsinn. So und bevor man sich eine Gilde sucht überlegt man sich doch wo man reinwill und kann sich eine gilde suchen die zu einem passt.
Das dich mal irgendwo einer flamed das kann immer passieren, ich mein ich werde doch auch angegriffen weil ich gerne mit addons spiele. Du wirst dann halt ma angegriffen von irgendwem das du keine hast damit können wir denk ich beide gut leben. |
| |
10.09.2011, 12:35
|
#172 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Judah . Für mich bedeutet Erfolg, eine sympathische Truppe auf die Beine zu stellen, die miteinander bestimmte Erfahrungen macht, ohne dass jemand ausgegrenzt oder aufgrund eines Addons bewertet und entwertet wird. | Ja und Regenbogen und Blümchen für alle. Fakt ist, dass MMORPGs recht simple Mathe sind. Man hat die Operation und 8/16 Leute. Der Designer der Operation weiss wieviel Schaden pro Sekunde geheilt werden kann, wieviel Schaden ein Tank aushält, wie lange die Ressourcen bei der korrekten Spielweise halten etc. - darauf optimiert er den Boss der ein HP Balken ist und HP von den Mitspielern in Intervallen abziehen kann. Für normalmode baut er eine massiv hohe Fehlertoleranz ein, im hardmode erlaubt er nur eine geringe Fehlertoleranz.
So nun kommst Du mit dem "symphatische Gruppe" Stil und versuchst einen Hardmode mit Leute die Du "nicht bewertet/entwertet" hast und die machen dann massig Fehler oder machen weniger Schaden als der Designer vorgesehen hat. Die Folge, die symphatische Gruppe liegt im Dreck. Einmal, zweimal, zehnmal... man gibt entnervt auf.
Nun würde man alternativ sagen können "analysieren wir doch mal woran es liegt, dass wir den nicht umhauen können, die anderen Gruppen aber schon". Aber das möchtest du ja nicht. Weil das würde ja schlechte Schwingungen in die "symphatische Gruppe" bringen.
Also bleibt die symphatische Gruppe ohne Loot oder kann bis in alle Ewigkeit nur die einfachsten und fehlertolerantesten Gegner besiegen... das gefällt dann irgendwann ein paar in der Gruppe nicht und sie wechseln den Raid. |
| |
10.09.2011, 12:36
|
#173 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Fernab davon, finde ich es äußerst befremdlich den Ton eines Raids und das soziale Miteinander von Menschen mit einem Akademischen Titel abhängig zu machen. Ich bin z.B. "nur" ein gut ausgebildeter IT Fachmann ohne Akademischen Titel und in meinen Raids hat idR. immer ein guter Ton geherrscht. Was nicht am vorhandensein von Akademikern lag, sondern an der Tatsache dass in meinen Raids immer Leute waren die das gleiche Ziel hatten und sich als Einheit verstanden haben. |
| |
10.09.2011, 12:36
|
#174 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Judah Das wäre eine coole Idee.
Allerdings käme man dann vermutlich häufig nicht in Gruppen, weil die Leader wollen, dass man den Kampflog entsperrt, wobei wir wieder mitten in der Diskussion wären.
Was ich hier immer sehr bezeichnend finde, dass ständig über Leistung und Erfolg gesprochen wird, ohne das je in einem sozialen Zusammenhang zu sehen. Für mich bedeutet Erfolg, eine sympathische Truppe auf die Beine zu stellen, die miteinander bestimmte Erfahrungen macht, ohne dass jemand ausgegrenzt oder aufgrund eines Addons bewertet und entwertet wird.
Ich würde es fast bezeichnend nennen, dass das soziale Miteinander hier bisher weder als Erfolg noch als Leistung betrachtet wird, die auch für sich stehen kann... | punkt 1
der Leader (=Anführer) hat das sagen.
wenn er sagt das du den Kampflog entsperren sollst dann machst du das oder wirst gekickt.. ende der Disskusion
dir steht es jederzeit offen selbst eine Operation zu leiten oder dich Gleichgesinnten anzuschliessen.
punkt 2
wenn du dich in einer erfolgsorientierten Gruppe weigerst deinen Tei beizutragen bist DU der sozial Unkompetente
punkt 3
solche Gruppen wie du sie dir wünscht gibt es zu genüge.. schau dich doch hier mal um
"hallo, wie gehts? lust auf ne lockere Runde Eternity Vault? /w me"
fertig.. Käse gegessen
es gibt übrigens auch Gruppen die erfolgsorientiert spielen und sich super verstehen.
die über Gott und die Welt quatschen, in einem Lachflash fast ersticken und in denen jeder mal seine 5Minuten hat wos ein "Halt doch ma die Fresse jetzt" ausem TS hagelt.
das ist mMn sogar eher die Regel als die Ausnahme.
Stichwort Randomgruppe: hört auf damit.. sucht euch nette Leute mit denen ihr auskommt und entscheidet dann wie ihr den Highlvl Content angehen wollt. |
| |
10.09.2011, 12:38
|
#175 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Die Nutzung solcher Tools kann hilfreich sein, die Frage ist halt immer wie es genutzt wird. Hier sind meiner Meinung nach die Gildenleiter in der Verantwortung. Sich total davon abhängig zu machen ist jedenfalls der falsche Weg, es sollte immer noch der Mensch im Vordergrund stehen. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit das gehen darf. Es wird Gilden geben, die darauf großen Wert legen und es wird auch genügend Gilden geben, die kein Wert darauf legen. Lasst euch den Spielspaß durch solche Tools nicht nehmen, nutzt deren Vorteile aber vergesst das Miteinander dabei nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |