Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
10.09.2011, 14:02
|
#226 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Judah Ich sehe mich eben nicht als jemand, der Ballack mit Videomitschnitt etc. Konkurrenz machen will, sondern eher als jemand der Sonntags mit Freunden auf dem Ascheplatz herumkickt, ohne jegliches Bestreben, mal in irgendeine Liga zu kommen.
Ich frage mich, ob
diese ganzen Leistungsorientierten alle keine Jobs haben, wo sie Leistung erbringen müssen und deshalb auch in ihrer Freizeit nicht entspannen können oder wollen. Woher kommt das Bedürfnis, auch noch in der Freizeit ständig Leistungsansprüche zu erheben und sich ständig zu messen? | Es ist schlicht langweilig wenn man ohne Ziel und ohne Anspruch durch faceroll Content läuft.
Das hatte ich in WotlK in WoW und es war sooooooooooo langweilig bis man hardmodes machen durfte. Egal was für einen Mist man gemacht hat, der Boss fiel. Die Folge war, dass viele dann anfingen im Raid TV zu gucken oder auf follow zu gehen oder afk irgendwo rumzustehen. Ich finde anspruchslosen Content tödlich langweilig.
Das ist wie ein Egoshooter mit Godmode aktiv. 10 Minuten lustig, danach langweilig. |
| |
10.09.2011, 14:05
|
#227 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich bin Student.
Bei mir steht der Leistungswille nicht im Vordergrund. Habe ich mehrfach ausgeführt.
Ich möchte einfach alles erleben, was es in dem Spiel zu erleben gibt. Und wenn die Hardmodes so konzipiert sind dass man als Spieler das Bestmögliche aus seinem Charakter herausholen muss, dann mache ich das.
Ich habe Spaß daran Ziele zu erreichen die ich und meine Gruppe uns gesetzt haben. Das hat für mich absolut nichts mit Leistungswille zutun. Für mich ist das keine große Anstrengung. Ich lese mich in Foren ein, überarbeite meine Talente, meine Rotation und rüste mich möglichst perfekt aus und spiele dann einfach das Spiel so, wie es von den Entwicklern gedacht ist.
Wer das als anstrengend und leistungsorientiert sieht, dem lasse ich seine Sicht, aber ich halte sie schlichtweg für falsch. |
| |
10.09.2011, 14:05
|
#228 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Judah Wir werden zu diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen, ganz egal wie sehr manche hier auch versuchen, jedes Argument der Gegner zu diskreditieren.
Ich frage mich, ob diese ganzen Leistungsorientierten alle keine Jobs haben, wo sie Leistung erbringen müssen und deshalb auch in ihrer Freizeit nicht entspannen können oder wollen. Woher kommt das Bedürfnis, auch noch in der Freizeit ständig Leistungsansprüche zu erheben und sich ständig zu messen? | dafür das du schon weisst das wir nciha uf einen nenner kommen is aber das argumentieren bei dir gegen den dmg meter noch ziemlich stark vertreten.
aber zu dem thema mit den jobs... man kann auch mit erfolg entspannen.
und ich sehe TOR eher als hobby als ein entspannungsplätzchen. und bei nem hobby möchte ich eben gut sein und erfolg haben.
ich weiß zwar das man gerne mit freunden ohne jeglichen erfolgsdran gut spaß haben kann beim kciken, aber wenns dann mal an turniere geht (flashpoints/opperationen) muss man nunmal leistung bringen.
wenn einer in der mannschaft, evtl sogar der torwart, einfach crap ist, was beim kicken unter freunden egal ist, aber beim turnier eben nicht, dann ist das schlecht. sehr schlecht.
deshalb möchte ICH sichergehen das in meinen operationen keine leute dabaei sind die ihr handwerk nicht draufhaben. und bei dd´s sieht mandas nunmal gut durch einen dmg meter. das mvmnt kann man sogar nich einfacher sehen, nach der ersten runde. man sieht ja wer tot ist :P |
| |
10.09.2011, 14:06
|
#229 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist schlicht langweilig wenn man ohne Ziel und ohne Anspruch durch faceroll Content läuft.
Das hatte ich in WotlK in WoW und es war sooooooooooo langweilig bis man hardmodes machen durfte. Egal was für einen Mist man gemacht hat, der Boss fiel. Die Folge war, dass viele dann anfingen im Raid TV zu gucken oder auf follow zu gehen oder afk irgendwo rumzustehen. Ich finde anspruchslosen Content tödlich langweilig.
Das ist wie ein Egoshooter mit Godmode aktiv. 10 Minuten lustig, danach langweilig. | Dann rate mal, wie es dazu kam... |
| |
10.09.2011, 14:10
|
#230 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Dann rate mal, wie es dazu kam... | Weil die Spieler, die sich weigerten ihren Charakter und ihr Spiel zu optimieren, auch alles im Spiel Erreichbare erreichen wollten? |
| |
10.09.2011, 14:11
|
#231 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Weil die Spieler, die sich weigerten ihren Charakter und ihr Spiel zu optimieren, auch alles im Spiel Erreichbare erreichen wollten? | Ja, auch. Daraufhin die ganzen Addon-Junkies alles im Autopilot absolvieren konnten |
| |
10.09.2011, 14:11
|
#232 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Dann rate mal, wie es dazu kam... | Das ist relativ einfach, weil all die Facebook Muttis und Freizeithelden auch jeden Monat Geld überweisen und man diesen Kundenstamm aquirieren wollte. Allerdings war man zu Faul für diese Clientel auch Content zu designen, also ist man hergegangen und hat bestehende Konzepte nach unten hin angepasst.
Komischerweise hatte WoW seine Hochzeiten vor dieser Aktion. |
| |
10.09.2011, 14:14
|
#233 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich spreche mich übrigens auch gegen Bossmods oder sowas aus. Ich finde schon, dass man noch selbst spielen sollte.
Ein Damagemeter wirkt ja nicht direkt in das Spiel ein wie es ein Bossmod tut, der mit visuellen Effekten arbeitet. Ein Damagemeter hilft dir nur den das "nach dem Kampf" zu analysieren. |
| |
10.09.2011, 14:15
|
#234 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Ja, auch. Daraufhin die ganzen Addon-Junkies alles im Autopilot absolvieren konnten | Wo´s doch so einfach ist, wieso hat sich an der Prozentualen Verteilung derer die Raidcontent der wirklich schwer ist in WoW schaffen seit Classic eigentlich nix verändert. Nach deiner Definition müssten die Herscharen von Addongesteuerten Chars doch nur so durchrauschen durch den Content.......
Ein Schelm wer dabei böses denkt.... |
| |
10.09.2011, 14:18
|
#235 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale DMG-Meter scheint wohl echt was ganz böses zu sein, wie sehr sich hier die leute aufregen schon krass.
Generel wird sich im star wars forum über alles aufgeregt was einen irgenwie miteinander vergleicht. Sei es Ranglisten, Titel für irgendwelche erfolge usw.
Wollt ihr eigentlich auch kein unterschiedliches Gear, vielleicht wollt ihr auch unsichbare chars und so ohne namen usw | Ganz einfach das Dmg Meter ist eines der Verantwortlichkeiten das WoW nur noch auf Hps /Dps geschaut wird und man nicht mehr realisiert das es nur ein Spiel ist und das es auch noch andere Werte gibt als HPS oder DPS eigentlich ist genau dieses Pimmelmeter ziemlich Spielspass bremsend.
Kein Wunder das es so viele gibt (mich eingeschlossen) die sich Wünschen das es das in Stwor nicht gibt. |
| |
10.09.2011, 14:20
|
#236 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Ganz einfach das Dmg Meter ist eines der Verantwortlichkeiten das WoW nur noch auf Hps /Dps geschaut wird und man nicht mehr realisiert das es nur ein Spiel ist und das es auch noch andere Werte gibt als HPS oder DPS eigentlich ist genau dieses Pimmelmeter ziemlich Spielspass bremsend.
Kein Wunder das es so viele gibt (mich eingeschlossen) die sich Wünschen das es das in Stwor nicht gibt. | Und du glaubst wirklich, ohne DMG Meter würde die Com plötzlich ganz vernünftig miteinander umgehen. Niemand würde auf Basis von Gear oder dergleichen ausgegrenzt werden? Komm schon wie Naiv kann man sein, nur durch das weglassen von solchen Tools ändert man nichts an den Verhaltensmustern der Menschen die das Spiel spielen. |
| |
10.09.2011, 14:20
|
#237 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Ganz einfach das Dmg Meter ist eines der Verantwortlichkeiten das WoW nur noch auf Hps /Dps geschaut wird und man nicht mehr realisiert das es nur ein Spiel ist und das es auch noch andere Werte gibt als HPS oder DPS eigentlich ist genau dieses Pimmelmeter ziemlich Spielspass bremsend.
Kein Wunder das es so viele gibt (mich eingeschlossen) die sich Wünschen das es das in Stwor nicht gibt. | Es steht jedem Spieler frei mit wem er spielt und mit wem er nicht spielt. Wenn du mit Leuten zusammenspielst die so drauf sind bietest du ihnen eine Plattform und bist damit selbst schuld. |
| |
10.09.2011, 14:22
|
#238 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Dann rate mal, wie es dazu kam... | Blizzard wollte die Casuals anlocken denen WoW bis dahin zu schwer war. Das ist in WotlK leider auch gelungen. WotlK konnte man ohne Addon im Halbschlaf auf normal durchspielen. Ideal für die anti-addon casual Rumgammelfraktion. DPS egal, im Feuer stehenbleiben egal, Bossfertigkeiten nicht unterbrechen egal, 2 Leute im Bosskampf afk oder tod egal... aber bitte schön viele Epics dafür.
Gerade dass man die anti-Addon anti-Anspruch anti-Leistungsfraktion bemuttert hat führte zwar zu neuen Kunden für Blizzard und damit mehr Geld aber hat einen "alle müssen alles sehen und kriegen egal wie scheisse sie spielen" Krebs in das Spiel gesetzt der WoW aktuell von innen zerfrisst und die Leute gelangweilt aufhören lässt.
Diese Gefahr sehe ich bei SW:TOR wenn der Endcontent so anspruchslos wird wie dato der von WotlK in WoW. Darum bin ich froh, dass sie Hardmodes und anspruchsvollen Content angekündigt haben.
Ein MMORPG ist eine Reise mit einem Fernziel. Wenn das Ziel unerreichbar ist, ist man gefrustet, wenn das Ziel ohne Aufwand erreichbar ist, wird man gelangweilt. Ideal ist wenn das Ziel immer in Sichtweite aber doch fern ist.
So wie das Fernziel in Herr der Ringe war den Ring ins Feuer zu schmeissen und der Weg dahin war schwer. Wärs nach der WotlK Fraktion gegangen hätten sich Frodo auf einen Adler geschwungen wäre über den Feuern des Schicksalsbergs gelandet und hätte den Ring nach 10 Minuten reingeschmissen und die restlichen 2 Stunden im Film sich darüber beschwert, dass alles so langweilig wäre. |
| |
10.09.2011, 14:23
|
#239 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Und du glaubst wirklich, ohne DMG Meter würde die Com plötzlich ganz vernünftig miteinander umgehen. Niemand würde auf Basis von Gear oder dergleichen ausgegrenzt werden? Komm schon wie Naiv kann man sein, nur durch das weglassen von solchen Tools ändert man nichts an den Verhaltensmustern der Menschen die das Spiel spielen. | Nein ich glaube nur das es seinen Teil dazu beiträgt.
Ein wenig Sauerteig duchsäuert die ganze Masse...... |
| |
10.09.2011, 14:24
|
#240 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Kein Wunder das es so viele gibt (mich eingeschlossen) die sich Wünschen das es das in Stwor nicht gibt. | im engcontend ist dmg und healing nunmal wichtig, und wer die mindestvorraussetzungen (welche errechnet werden) nicht hat ist zu schlecht und wird evtl die gruppe wipen. da man das verhindern will filtert man. der einfachheit halber durch dps /hps. da man movement nicht messen kann.
ausserhalb der flashpoints und operationen ist ein dmgmeter mehr oder weniger wertlos, klar, da ist es dann nur der schwanzvergleich. aber das slebe wirds doch auch mit eq geben.. jene die das eq haben werden immer "arrogant" sein jenen gegenüber die kein gutes eq haben.
ob ich dich wegen deinem eq als noob bezeichne oder wegen deinem dmg.. kommt das nicht aufs selbe raus? plus mit nem dmg meter kannst du mir das gegenteil bewesieen, indem du für deinen eq-stand, übermässig viel dmg machst, und mir das auchnoch beweisen kannst. |
| |
10.09.2011, 14:25
|
#241 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Marathonläufer messen ihn auch um in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben der maximale Dauerleistung erlaubt. Geht man drüber besteht die Gefahr zu erschöpfen, bleibt man drunter lässt man Leistungsreserven ungenutzt. Für den Hobbysportler ist es natürlich primär um sicherzustellen sich nicht zu überlasten. | Marathonläufer sind Spitzensportler, das ist keine Sportart für die breite Masse. Dieser Vergleich lässt sich mMn nicht auf das Thema Recount & co anwenden. |
| |
10.09.2011, 14:26
|
#242 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich muss doch wissen wo ich vom DMG her stehe, damit meine Gruppe nicht sauer auf mich wird, wenn ich doppelt so wenig Schaden mache wie alle anderen. Also bitte DMG Meter, ich tüftel auch immer gerne rum, was meine Skillungen angeht. |
| |
10.09.2011, 14:27
|
#243 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Doppelt sowenig also. |
| |
10.09.2011, 14:27
|
#244 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von fireblizz im engcontend ist dmg und healing nunmal wichtig, und wer die mindestvorraussetzungen (welche errechnet werden) nicht hat ist zu schlecht und wird evtl die gruppe wipen. da man das verhindern will filtert man. der einfachheit halber durch dps /hps. da man movement nicht messen kann.
ausserhalb der flashpoints und operationen ist ein dmgmeter mehr oder weniger wertlos, klar, da ist es dann nur der schwanzvergleich. aber das slebe wirds doch auch mit eq geben.. jene die das eq haben werden immer "arrogant" sein jenen gegenüber die kein gutes eq haben.
ob ich dich wegen deinem eq als noob bezeichne oder wegen deinem dmg.. kommt das nicht aufs selbe raus? plus mit nem dmg meter kannst du mir das gegenteil bewesieen, indem du für deinen eq-stand, übermässig viel dmg machst, und mir das auchnoch beweisen kannst. | Soll ich dir mal was sagen ? Ist ja zu Classic Zeit auch ohne gegangen !
Also kanns nicht so wichtig sein!
Ist nur nen dummer aufhänger leute daran zu beurteilen.
Zumal das ding nicht mal wircklich genau geht.
Denn teilweise stimmen diese dps Zahlen überhaupt nicht das findet man raus wenn man ganz einfache kopfrechnungen anstellt.
Aber scheint ja keinen zu stören. |
| |
10.09.2011, 14:28
|
#245 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? In den nun doch mittlerweile angewachsenen Jährchen MMORPG hab ich noch nie einen Char nach Foren geskillt oder mich von irgendwelchen Statistke leiten lassen, und doch gab es, wenn dann jemand DMG-Meter eingesetzt hat, jemals ein Argumentationsproblem hinsichtlich der Performanz meiner Charaktere.
Prinzipiell habe ich gar kein Problem mit Addons, aber die Folgen sind schlicht ätzend. Sind die Dinger erstmal da, wird umgehend Druck ausgeübt. "Hast Du nicht Addon xyz installiert, gehst Du nicht mit, Noob!"
Wenn so etwas in die UI integriert wird, von mir aus. Es geht aber für die wirklich wichtigen Dinge als Raidleader auch mit externen Tools, wie schon ausgeführt wurde.
Eine gute UI sollte mit Bordmitteln vernünftig anpassbar sein, ohne dass man einen großen Teil siener Freizeit auch noch damit verbringen muss, ständig den aktuellsten Addons hinterherzuhecheln, - dafür ist mir meine Zeit zu schade, die kann ich besser im Spiel verbringen und lernen, meinen Charakter vernünftig zu beherrschen, ohne auf Gadgets angewiesen zu sein.
Ein Spieldesign, dass zum Erfüllen höherwertigen Contents zusätzliche Tools vorraussetzt verdient den Namen nicht. Wenn es also taugt, dann ist so ein Quatsch auch nicht notwendig, ausser man kann seinen Chrakter nicht spielen.
Deshalb: BW soll eine gute und zeitgerechte, anpassbare und (für die optischen Vorlieben) skinbare UI abliefern. Wenn ein DMG-Meter integriert ist (hab ja Verständnis für die Statistik Junkies, hat mir im Studium auch viiieeeel Freude bereitet), von mir aus.
Addons, die Funktionalität hinzufügen: Ein klares Nein!
Und: Ich werde mir auch in Zukunft von Niemandem vorschreiben lassen, mit welchen Zusatzmodulen ich meinen Client auszurüsten habe (ich rede hier nicht von TS, Vent o.ä.). |
| |
10.09.2011, 14:33
|
#246 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Soll ich dir mal was sagen ? Ist ja zu Classic Zeit auch ohne gegangen !
Denn teilweise stimmen diese dps Zahlen überhaupt nicht das findet man raus wenn man ganz einfache kopfrechnungen anstellt.
Aber scheint ja keinen zu stören. | 1. Auch zu Classiczeiten gabs das schon und wurde rege genutzt.
2. Zu Classiczeiten ging das nur, weils egal war. Wenn von den 40 Mann mal einer AFK war oder auch 10 AFK waren ist das nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Da Blizzard und auch der Rest der Hersteller von den großen Raids abstand genommen hat um den Aufwand für die Orga zu reduzieren, kommt es immer stärker auf das einzelne Gruppenmitglied an.
3. Ich verbeuge mich vor dir und deinen geistigen Fähigkeiten, wenn du mir erklären kannst wie du im Kopf ausrechnen kannst was an einer Recountauswertung nicht stimmt |
| |
10.09.2011, 14:34
|
#247 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Soll ich dir mal was sagen ? Ist ja zu Classic Zeit auch ohne gegangen !
Aber scheint ja keinen zu stören. | hatte wow zu classic noch keinen gameinternen dmgmeter?
nach meinen quellen :P hat man damals doch auch nur die top leute der gilde genommen zum raiden. demnach wurde doch auch gefiltert.
und.. naja bei den 40 mann raids.. wenn man da gefiltert hat blieben ja keine luete mehr übrig um den raid vollzubekommen xD |
| |
10.09.2011, 14:37
|
#248 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Was die Anti-Addon Anti-DMG Meter Fraktion echt unterschlägt ist die Tatsache dass auch ohne Addons es arrogante und dumme Leute geben wird. "Was Du hast noch kein Operations Equip? Ne so einen noob nehmen wir nicht mit um den Worldboss zu killen"
Weiterhin hat SW:TOR diverse Dinge welche früher nur über Addons in Spielen vorkamen bereits implementiert. Beispiele?
1. HP Plaketten - also Balken über dem Gegner um schnell seine Gesundheit zu sehen
2. Scrolling Combat text - Schaden den man macht wird in Form von Zahlen dargestellt welche direkt am getroffenen Gegner zu sehen sind. Genauso eingehender Schaden und Heilung.
3. Buff/Debuffanzeigen - Wenn man Gegner mit Debuffs belegt sieht man diese und auch wie lange. Genauso sieht man welche Buffs man selber hat.
4. Castbars bei Gegnern - Wenn der Gegner einen Zauber oder sonstige Fähigkeit mit Wirkzeit startet sieht man einen Balken hochlaufen. So kann man man rechtzeitig dem entgegenwirken.
5. Entfernungsanzeige - genaue Angabe wie weit man von einem Gegner wegsteht. So weiss man exakt ob man zu nah oder zu weit steht wenn man zugleich weiss, dass die Fähigkeit des Gegner z.b. 30 meter weit reicht man selber aber 35 meter weit schießen kann.
6. Konkrete Zahlen wie sich Equip auf eigene Stats auswirkt. Wenn man also etwas mit mehr Stärke anzieht wird gezeigt wie sich dadurch die Angriffskraft ändert und die durchschnittliche DPS der Waffe. Kein Rätselraten sondern konkrete Infos.
Es gibt noch mehr Dinge und all die oben genannten Sachen waren in alten MMORPGs oft beim Start nicht vorhanden (ein Feature oben hat WoW z.B. bis heute nicht ohne Addon). Ist SW:TOR damit schon "Autopilot"? Es hat ja ein paar der schrecklichen Features bereits eingebaut welche das Spieleleben einfacher/übersichtlicher machen. |
| |
10.09.2011, 14:38
|
#249 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Aber scheint ja keinen zu stören. | Natürlich gab es solche Addons in Classic.
Ich errinere mich noch gut wo ich als Heiler eine gewisse HPS über 10 Minuten halten können musste um überhaupt eine Chance bei Patchwork zu haben. Genauso war es mit DD's. Patchwork war beispielsweise das beste Beispiel für einen Boss der ohne ein Damagemeter niemals schaffbar wäre. |
| |
10.09.2011, 14:38
|
#250 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil 1. Auch zu Classiczeiten gabs das schon und wurde rege genutzt.
2. Zu Classiczeiten ging das nur, weils egal war. Wenn von den 40 Mann mal einer AFK war oder auch 10 AFK waren ist das nicht sonderlich ins Gewicht gefallen. Da Blizzard und auch der Rest der Hersteller von den großen Raids abstand genommen hat um den Aufwand für die Orga zu reduzieren, kommt es immer stärker auf das einzelne Gruppenmitglied an.
3. Ich verbeuge mich vor dir und deinen geistigen Fähigkeiten, wenn du mir erklären kannst wie du im Kopf ausrechnen kannst was an einer Recountauswertung nicht stimmt | ist das schwer ?
Spieler a macht 10 000 schaden in 10 sec macht er also 1000dps
Spieler b macht 8000 Schaden in 10 Sec macht also 800dps
Nur ist beim Recount der Spieler b vorne weil er Arkanmage Spielt und bewegungen und skills wie arkane Herrvorufung nicht zum Kampf gezählt werden also verfälscht das die Statistik und so hat Spieler a mehr Schaden gemacht über den ganzen Kampf aber weniger dps.
Was soll daran bitte schwer zu verstehen sein?
Zu Classiczeiten wusste man das dieses Dps meter nur nen Ungefährwert ausspuckt und hat niemanden and sonem Addon beurteilt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |