Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
29.10.2011, 12:25
|
#1651 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? dmgmeter sind reine schwa**vergleiche und für
sowas brauch ich kein dmgmeter um zuwissen das ich den größten hab :P, aggro meter hingegen wären toll |
| |
29.10.2011, 12:54
|
#1652 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Aber wäre es dann nicht direkt besser, dass jeder sein Bestes gibt, ohne am Ende in einer Liste zu stehen, so dass es erst gar nicht dazu kommt, dass vor lauter DPS-Hatz Fehler gemacht werden? | natürlich wäre es besser kar keine frage. Aber ich glaube wir beide sind nicht so naiv anzunehmen das wirklich jeder sein bestes geben wird... mal davon abgesehen das ohne eine möglichkeit zum Messen auch keienr weiß ob ers wirklich tut.
Ein guter DD holt alles an DMG aus seinem Char raus und macht keine Fehler. ein DD der erster im DMGMeter ist aber Fehler macht (voidzones, aggroziehen) ist KEIN guter DD.
Wenn du mir also garantieren kannst, dass alle DDs in SW:ToR ihr bestes geben brauch keiner DMGMeter. Zitat:
Zitat von Ilharn Die Nachteile kann nur umgehen, wenn man entweder einen Teil der Comm konsequent ausschließt (was nicht unbedingt zur Besserung beiträgt, da diese dann nie lernen, wie man mit umgeht) oder das Addon nur an zertifizierte Spieler ausgibt... | Aber sowohl Leute die DMGMeter benutzen als auch die Leute die gegen ein DMGMeter sind können ja zumindest versuchen die Comm in die richtige Richtung zu lenken. Nämlich DMGMeter nicht als *****-Vergleich herzunehmen sondern als das wofür es konzipiert wurde...den eigenen Schaden zu messen und das ganze mit anderen zu vergleichen ohne großes geflame hervorzubringen. Jedoch kann auch ich nicht garantieren das dies in SW:ToR der Fall sein wird.
Daher sehe ich nicht das Problem beim Addon sondern einzig und alleien an den Anwendern. |
| |
29.10.2011, 15:53
|
#1653 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Das dieser scheiß thread noch nicht geschlossen wurde ist wirklich ein Wunder, wie kann man auf so ein Thema immer und immer wieder drauf herumreiten.
Es muss doch schon alles wirklich ALLES über dieses schreckliche Thema gesagt worden sein, denn die Frage war, dmg meter ja oder nein, was gibt es da noch groß zu diskutieren?. |
| |
29.10.2011, 15:54
|
#1654 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Horrox Das dieser scheiß thread noch nicht geschlossen wurde ist wirklich ein Wunder, wie kann man auf so ein Thema immer und immer wieder drauf herumreiten. | Dann antwortet doch einfach nicht mehr und fertig
Merkste was?^^ |
| |
29.10.2011, 17:00
|
#1655 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Praseodym natürlich wäre es besser kar keine frage. Aber ich glaube wir beide sind nicht so naiv anzunehmen das wirklich jeder sein bestes geben wird... mal davon abgesehen das ohne eine möglichkeit zum Messen auch keienr weiß ob ers wirklich tut.
Ein guter DD holt alles an DMG aus seinem Char raus und macht keine Fehler. ein DD der erster im DMGMeter ist aber Fehler macht (voidzones, aggroziehen) ist KEIN guter DD.
Wenn du mir also garantieren kannst, dass alle DDs in SW:ToR ihr bestes geben brauch keiner DMGMeter. | Das ist auch Blödsinn, natürlich versucht immer jeder gut zu spielen.
Der eine hat es voll raus, ein anderer tut sicher etwas schwerer.
Sei es durch eine Behinderung, man wird gerade gestört oder es fällt ein so einfach nicht leicht oder sonst irgendwie.
Wenn der Boss liegt, sind alle zufrieden.
Bei STO z.B gabs null Addons, da haben einfach alle die Instanz gemacht.
Da hat niemand was verglichen, das einer mehr Schaden macht oder sowas.
Jeder hat für sich am Limit gespielt, es hat gereicht der Boss war tot und wenn es nicht gereicht hat, ja Pech.
Hat man sich eine andere Gruppe gesucht.
Es sind einfach viel zuviel schon auf das Ding fixiert, der eigentliche Zweck für das Addon besteht garnicht mehr, es geht nur um aussortieren und das finde ich scheisse in einen MMO.
Sieht man ja an der WoW Com, wo das hingeführt hat.
Spass ist da schon lange nicht mehr, DPS Meter, Gearscore und Co, wo bitte ist da noch das Spiel?
Ich mag sowas nicht, wenn leute in einen Spiel nach Leistung beurteilt werden.
Ob einer 500 Dps weniger macht, aber der Boss liegt, ist es vollkommen egal.
Hatte selber immer DPS Meter drauf, war auch immer an der Spitze, aber hab mir nie erlaubt wenn jemand schlechter war, den zu kritisieren.
Das ist einfach Kids Style.
Wir haben auch damals grün / blaue zum Raiden mitgenommen.
Die haben für sich eben am Limit gespielt und das reichte vollkommen.
Ob der nun auf Platz 8- 20 war , war egal. |
| |
29.10.2011, 17:12
|
#1656 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich mag sowas nicht, wenn leute in einen Spiel nach Leistung beurteilt werden.
Ob einer 500 Dps weniger macht, aber der Boss liegt, ist es vollkommen egal.[/quote]Ich denke da widerspricht dir kein DmgMeter-Bejaher aber was ist wenn der Boss eben wegen diesen 500dps nicht liegt?
Recount und Konsorten sollten als Fehlersuchtool benutzt werden und nicht als Diskriminierungsapparat. Außerdem bieten viele (alle?) dieser Addons noch viele viele mehr Reiter als Dmg und Dps. Es lässt sich sehen ob zur richtigen Zeit gekickt wurde, die letzten Sekunden vor dem Tod lassen sich rekapituliern, wodurch wieviel Mana gereggt wurde etc.
Nicht das Addon trifft die Schuld, nein es sind die vielen die es nicht benutzen können. |
| |
29.10.2011, 17:19
|
#1657 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Scrn Nicht das Addon trifft die Schuld, nein es sind die vielen die es nicht benutzen können. | Macht den Umstand ansich jedoch auch nicht besser.
Ein Idiot ist ohne Waffe zwar auch noch einer, aber nicht mehr so gefährlich wie mit. |
| |
29.10.2011, 17:22
|
#1658 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Scrn Ich denke da widerspricht dir kein DmgMeter-Bejaher aber was ist wenn der Boss eben wegen diesen 500dps nicht liegt?
Recount und Konsorten sollten als Fehlersuchtool benutzt werden und nicht als Diskriminierungsapparat. Außerdem bieten viele (alle?) dieser Addons noch viele viele mehr Reiter als Dmg und Dps. Es lässt sich sehen ob zur richtigen Zeit gekickt wurde, die letzten Sekunden vor dem Tod lassen sich rekapituliern, wodurch wieviel Mana gereggt wurde etc.
Nicht das Addon trifft die Schuld, nein es sind die vielen die es nicht benutzen können. | Das siehst du ja dann nicht, ob es genau die 500 Dps waren.
Dann versucht man es einfach nochmal oder mit einer anderen Gruppe, wo ist das Prob?
Wollt ihr alles schon wieder total easy haben, das ein das Addon vorlabert, es fehlen 500 Dps?
Bloss nichts ausprobieren, keine Wipes, alles muss am Limit sofort sein.
Dann kann man getrost ins Forum gehen und sagen, SWTOR ist so easy, wo bleibt der nächste Content? |
| |
29.10.2011, 17:26
|
#1659 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Die Nachteile kann nur umgehen, wenn man entweder einen Teil der Comm konsequent ausschließt (was nicht unbedingt zur Besserung beiträgt, da diese dann nie lernen, wie man mit umgeht) oder das Addon nur an zertifizierte Spieler ausgibt... | Zertifikat: Ilharn ist kein !rschl*ch und darf "Recount" benutzen.
Gezeichnet: Hans Wurst (SWTOR Communityverhaltenspsychologe)
So in etwa? |
| |
29.10.2011, 17:28
|
#1660 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kirukji Zertifikat: Ilharn ist kein !rschl*ch und darf "Recount" benutzen.
Gezeichnet: Hans Wurst (SWTOR Communityverhaltenspsychologe)
So in etwa? | Das wär doch schonmal ein Anfang |
| |
29.10.2011, 17:30
|
#1661 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Vielleicht könnte man das in dem Lightside/Darkside Punktesystem einbauen. |
| |
29.10.2011, 18:09
|
#1662 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Xidia Das siehst du ja dann nicht, ob es genau die 500 Dps waren.
Dann versucht man es einfach nochmal oder mit einer anderen Gruppe, wo ist das Prob?
Wollt ihr alles schon wieder total easy haben, das ein das Addon vorlabert, es fehlen 500 Dps?
Bloss nichts ausprobieren, keine Wipes, alles muss am Limit sofort sein.
Dann kann man getrost ins Forum gehen und sagen, SWTOR ist so easy, wo bleibt der nächste Content? | Genau daran liegts, wenn das Addon überdeutlich zeigt dass es nicht an allen, sondern nur an einem, warum sollte man die gesamte Gruppe auflösen und von vorne anfangen, nur wegen einen Einzelnen?
Und mit Argumenten ala "man möchte nicht wipen" und sich damit rein auf den (fehlenden) Damage bezieht ist auch nicht gerade klug, weil da sag ich ehrlich, wenns (laut DMG Meter) aussieht dass man gerade deswegen wipet, bin ich nicht bereit dazu sinnlos weiterzuwipen. Mit einfachen Spiel usw. hat das auch nichts zu tun, eher im Gegenteil wenns einfach wäre würde man nicht aufgrund fehlenden DMG wipen... |
| |
29.10.2011, 18:22
|
#1663 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Macht den Umstand ansich jedoch auch nicht besser.
Ein Idiot ist ohne Waffe zwar auch noch einer, aber nicht mehr so gefährlich wie mit. | Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.
Sonst würden Stifte Schreibfehler machen und Gabeln machen dick.
Was ich damit sagen wollte ist, man soll nicht das Sympton bekämpfen sondern die Ursache. Ein gut gelesenes Log ist nämlich durchaus eine Hilfe. |
| |
29.10.2011, 18:28
|
#1664 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von imanzuel Genau daran liegts, wenn das Addon überdeutlich zeigt dass es nicht an allen, sondern nur an einem, warum sollte man die gesamte Gruppe auflösen und von vorne anfangen, nur wegen einen Einzelnen?
Und mit Argumenten ala "man möchte nicht wipen" und sich damit rein auf den (fehlenden) Damage bezieht ist auch nicht gerade klug, weil da sag ich ehrlich, wenns (laut DMG Meter) aussieht dass man gerade deswegen wipet, bin ich nicht bereit dazu sinnlos weiterzuwipen. Mit einfachen Spiel usw. hat das auch nichts zu tun, eher im Gegenteil wenns einfach wäre würde man nicht aufgrund fehlenden DMG wipen... | Aber durch mangelndem DPS kann man dich nur schweitern, wenn ein Enragetimer gibt oder? Ansonsten muss man ja nur noch ein wenig länger durchhalten.
Wenn man also weiß, der Eumel hat einen, dann weiß man ja auch ohne Meter, dass man ab Zeitpunkt X aus mangelndem Dmg platzt.
Was spricht dagegen seine Leute daher zu motivieren für den Sieg nochmal alles aus sich rauszuholen. Was spricht dagegen, wenn eventuelle einer sagt "Ich glaube, das lag an mir. Hab den und den Fehler gemacht" oder "ich glaube meine Skillung ist nicht wirklich das Wahre, hat jemand ne Idee/Tipp?"
Ist sicherlich umständlich. Aber selbst das funktioniert. Man muss es wollen, es sich vorstellen können und die Leute dürfen keine Angst davor haben für solche Äußerungen durch eine Enthauptung zu schrumpfen.
Das wäre jedoch schon die Version mit einem oder mehr Spielern, die man noch nicht oder noch nicht lange kennt.
Wenn man sich schon länger kennt, dann wird man sicherlich schon vorher des öfteren zusammen gespielt haben und man hat sich bereits sicherlich öfter mal ausgetauscht wegen Skillungen, Erfahrungen, Spielweisen... war zusammen in FPs oder hat gequestet.
Wenn vorher nicht auffällt, wenn ein bekannter Spieler dermaßen mit dem Dmg hinterherhinkt, dann frag ich mich: was habt ihr die ganze Zeit gemacht? |
| |
29.10.2011, 18:28
|
#1665 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ist mir eigentlich egal da ich mich darum gekümmert habe ob irgend nen nerd meint ich mach zu wenig dmg habs auch nur kurz aktiv gehabt hab aber nicht wirklich den sinn darinn gesehen mich mit anderen im pve content zu messen und wie viele leute die etwas schlecht ausgerüsteten leute zu flamen - is doch arm sowas , wir spielen schließlich alle das selbe spiel und wollen spaß dabei haben
und außerdem werden items in swtor nicht so eine ganz große rolle spielen wie in anderen mmorpgs |
| |
29.10.2011, 18:43
|
#1666 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Aber durch mangelndem DPS kann man dich nur schweitern, wenn ein Enragetimer gibt oder? Ansonsten muss man ja nur noch ein wenig länger durchhalten.
Wenn man also weiß, der Eumel hat einen, dann weiß man ja auch ohne Meter, dass man ab Zeitpunkt X aus mangelndem Dmg platzt.
Was spricht dagegen seine Leute daher zu motivieren für den Sieg nochmal alles aus sich rauszuholen. Was spricht dagegen, wenn eventuelle einer sagt "Ich glaube, das lag an mir. Hab den und den Fehler gemacht" oder "ich glaube meine Skillung ist nicht wirklich das Wahre, hat jemand ne Idee/Tipp?" | Ja halt Enrage Timer bzw. irgendwelche Encounter bei denen der Boss z.B. etwas channelt und man in der Zeit was zerstören muss in einer bestimmten Zeit, etc...
Klar ich red jetzt hier nicht von X-beliegen FP oder sowas, wenn man bei einem Bosskampf anstelle von 2 Minuten 5 braucht aufgrund fehlenden Damage - der Boss keinen Enragetimer hat - und man ihn trotzdem legt ist mir das egal wer wie viel Schaden macht.
Aber spätestens im Endcontent, den OPs (Hardmodes falls es sowas geben sollte) erwarte ich schon dass da jeder das maximale aus seiner Klasse rausholt. Wenn jetzt z.B. aber jeder 10k Dps machen müssen, und einer davon schafft nur 5k, und man wiped deswegen, und diese Person aber sagt "ja jetzt probier ich wirklich alles rauszuholen" bezweifle ich dass dass er dieses Defizit aufholen kann.
Und ehrlich, wenn jemand in dem ENDCONTENT raiden will, man feststellt das er übertrieben wenig Schaden macht und er mit einem Satz kommt wie "ich glaube meine Skillung ist falsch..." Sorry dafür hab ich kein Verständnis, über sowas informiere ich mich vorher, und gerade DAFÜR verwende ich Addons wie Recount, damit ich bescheid weiß ob alles in Ordnung ist oder nicht. |
| |
29.10.2011, 18:48
|
#1667 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Aber durch mangelndem DPS kann man dich nur schweitern, wenn ein Enragetimer gibt oder? Ansonsten muss man ja nur noch ein wenig länger durchhalten. | Der erste Boss in der Eternity Vault hat bereits eine Art Enragetimer. Die 3. Welle Raketenbeschuss endet nicht. Darum muss dann der ganze Raid vor ihm kuscheln, die Heiler ziehen AE Heals und CDs und die DDler geben voll Kanne Gas damit der umfällt bevor die Heiler keine Ressourcen und CDs mehr haben um die Gruppe gegen den Raketenbeschuss gegenheilen zu können.
Haste einen Gammel DDler oder unfähige Heiler dabei ist bei einer 8er Gruppe bereits wipe. |
| |
29.10.2011, 19:08
|
#1668 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Wollte ich nie mit dir führen. Selbst das ist dir nicht aufgefallen.
So sad. |
| |
29.10.2011, 19:10
|
#1669 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Dann stelle keine blinden Behauptungen über mich auf, dann kommst du erst gar nicht in die Verlegenheit. |
| |
29.10.2011, 19:17
|
#1670 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Fumantau Inkonsequent biste auch noch. Wo soll das bloß mit dir hinführen?
Ranziger Gamer, nicht besonders hell, charakterlich schwach ... die Liste wird länger. | Dein Sig ist Programm kann das sein . |
| |
29.10.2011, 19:20
|
#1671 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von masterkoron Dein Sig ist Programm kann das sein . | definitiv... |
| |
29.10.2011, 19:29
|
#1672 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Iwo. Ich habe nur was gegen leute die nicht der richtigen (meiner) Meinung sind.
Und so wie der Krieg das letzte Mittel der Politik ist verfahre ich da mit Flames wenn die Argumente nichts bringen.
Nur das ich die Argumente direkt weglasse |
| |
29.10.2011, 19:37
|
#1673 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? /vote 4 skill metre |
| |
29.10.2011, 19:42
|
#1674 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich möchte euch noch einmal auf unsere Forenregeln hinweisen und euch bitten, künftig freundlich und sachlich miteinander umzugehen.
Danke. |
| |
29.10.2011, 19:43
|
#1675 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarkusLenz Ich möchte euch noch einmal auf unsere Forenregeln hinweisen und euch bitten, künftig freundlich und sachlich miteinander umzugehen.
Danke. | Danke ebenfalls |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |