Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
11.09.2011, 09:55
|
#351 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Stimme dir ja sogar zu dass es viel zu viele Spieler gibt, die solche Addons missbrauchen.
Aber alles was sich missbrauchen lässt, wird früher oder später missbraucht. Das scheint in der Natur des Menschen zu liegen.
Und
ob man deshalb alles verbieten sollte ist zumindest für mich fraglich. | Man sollte den Wert von Etwas nicht allein daran fest machen, wie es im missbräuchlichen Fall zum Einsatz gekommen ist, sondern sich bei der Beurteilung daran orientieren für welchen Zweck etwas geschaffen wurde. Legitim finde ich jedoch Überlegungen etwas Nützliches dahingehend zu verbessern, dass es schwieriger wird es zu missbrauchen. Selbst wenn dabei die Nützlichkeit ein wenig darunter leidet.
Dazu gab es aber einen sehr guten Vorschlag. Nämlich ein "Recount" welches nur dem Raidleiter ermöglicht die Daten aller Raidmitglieder einzusehen, und jedem Raidmitglied nur seine eigenen Werte und nicht die der anderen zeigt. Dann müsste so ein Tool aber von Bioware selbst eingeführt werden. |
| |
11.09.2011, 09:56
|
#352 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Aber was ist den das größere überl?
Es nicht zu bringen und einige wenige die es richtig nutzen würden müssen sich mit den gegeben abfinden ?
Oder es zulassen und der großteil des Mobs wird es mit der zeitlang mißbrauchen und dadurch wird das Niveau der Comm erheblich beeinflußt?
Also, dein Vorteil auschlaggebend oder das "wohl" der gemeinschaft? | Ich bin an einem "Grauton" interessiert und nicht an "Schwarz" oder "Weiß". Ich hoffe du kannst mir folgen. |
| |
11.09.2011, 10:07
|
#353 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Also, dein Vorteil auschlaggebend oder das "wohl" der gemeinschaft? | Weder das eine, noch das andere. Denn sowohl "er/ich" als auch "du/ihr" stellt aus der Sicht des Herstellers eine Minderheit dar. Viel Interessanter sind dabei die ganzen Game Accounts die sich niemals überhaupt auch nur in die Nähe eines Forums bewegen.
Und was wir (zumindest ich) schon seit vielen Seiten versuchen, ist nicht jemandem zu erklären was für Riesen Vorteile so ein Analyse Addon bringt und das wir unbedingt Ingame Addons in SWTOR brauchen.
Nein, ganz ehrlich den "Progamern" isses im Prinzip wurscht weil die wissen daß ein externer Parser keine Frage des "kommt er" sondern eine Frage des "kommt er 1 oder 2 Wochen nach Release" ist.
Worum es mir eigentlich immer geht, ist darauf hinzuweisen daß es das Verhalten der Leute ansich ist und nicht irgendwelche Tools welches sich in den letzten Jahren massiv verändert hat. Also lediglich eine Ursachen Diskussion über Dinge wie Anonymisierung der Community, Entmachtung der Serverinternen Regelmöglichkeiten durch das Entfernen von Konqequenzen etc......
Denn über eines müssen wir uns alle im klaren sein, ob Addons kommen oder nicht liegt nicht daran ob eine der Diskussionsparteien hier im Forum (egal ob DE oder US) die stärkere ist. Nein das ist einzig und allein die Entscheidung des Herstellers und der trifft diese auf einer völlig anderen Basis...... Stichwort Cash. |
| |
11.09.2011, 10:08
|
#354 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? DMG Meter, da ich immer Heiler spiele, recht uninteressant für mich Komischer weise, hatte ich noch nie einen Streit mit meinen Heilerkollegen, wer mehr geheilt hat. |
| |
11.09.2011, 10:10
|
#355 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Und oft der falsche, die Ausrüstung allein sagt absolut null über die Spielweise des Spielers aus. Da ist so ein kurzes Gespräch deutlich aussagekräftiger, ohne das es dabei direkt um Daten gehen muss. | Ein Spieler mit guter Ausrüstung ist nunmal der potentiell bessere Spieler. Denn wie du schon sagtest, sagt die Ausrüstung nichts über die Spielweise aus. Du weißt vom durchschnittlich Equipten genau so wenig wie er spielt.
Dein kurzes Gespräch kann dann höchstens rausfinden, ob der Spieler nett ist oder nicht, wenn du nicht gerade das Klassen-Quiz in deine Fragen einbaust. Zitat:
Zitat von Horrox Finde das sind alles nur faule ausrede, ihr wollt euch nur rechtfertigen diese addons benutzen zu können. | Es ist eine faule Ausrede, dass man ein Tool, dass eine grafische Auswertung des Combat-Logs erstellt, benutzen möchte, weil man es nicht von Hand machen möchte!? Das Tool ist genau dafür gemacht worden, wie soll dass dann eine Ausrede sein?
Mal im ernst zu welcher Zeit war das denn als du das nicht erlebt hast das jemand aufgrund seines schlechten Schadens aus der Gruppe geworfen wurde?, ich habe es oft gesehen.[/quote]Bis auf zu Classic-Zeiten war ich nie in einer größeren Gilde und PUGs waren mein persönlicher High-Level-Content und das bis zum Ende von WotLK.
Und ich wiederhole: Wegen geringfügig weniger Schaden. Wenn du "schlechter" Schaden sagst, dann bedeutet das ja schon, dass der Schaden wirklich schlecht war, dann ist das natürlich ein Grund für ein Gespräch. Je nach Verhalten des Spielers wurde er dann entweder durchgeschleift oder hinausgeworfen, weil er seine Aufgabe nicht erfüllen konnte.
Seit Blizz diese dumme Abstimmung eingeführt hat, habe ich genug Leute fliegen sehen, weil sie angeblich nicht gut geheilt haben oder nicht genug schaden gemacht haben, also erzähl doch bitte kein Unsinn.[/quote]"Angeblich", wenn der Tank dauernd stirbt, obwohl seine Ausrüstung gut genug war, dann ist das kein "angeblich", dann machen die DD entweder zu wenig Schaden oder der Heiler ist zu schlecht. Da scheint bei dir einfach die subjektive Wahrnehmung sehr stark ausgeprägt zu sein oder du hast dich generell eher unhöflich verhalten, dann hallt es natürlich genau so aus der Gruppe auch wieder zurück.
Mir geht dieser Perfektion´s wahn voll auf die nerven, spielen soll Spaß machen, aber wie soll man Spaß haben wenn man keine Chance dazu bekommt weil man gleich von Anfang an aussortiert wird.[/quote]Wenn man gleich von Anfang an aussortiert wird, dann sucht man sich anscheinend die falschen Gruppen aus. Ganz davon abgesehen, dass das dann pre DungeonFinder-Zeiten waren oder nur für PUG-Raids gilt. Da hast du dir dann wohl einfach zu viel für deine Ausrüstung zugetraut.
Erst seit WoW fangen die Leute an zu jammern und fordern nun in jedem mmo irgend welche lausigen addons weil sie sonst nicht spielen können, echt arm so was.[/quote]Genau und früher hatten die Autos auch noch keine Servolenkung und jetzt wollen alle eine, nur weil sie sonst nicht Autofahren können. |
| |
11.09.2011, 10:45
|
#356 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich frage mich auch welcher Schaden entsteht, wenn jemand aus einer PUG rausgevotet wird, weil sein Schaden im Vergleich zu gering ist.
Anstatt zu überlegen, warum man rausgeflogen ist, wird das böse Tool verteufelt.
Allerdings bin ich auch kein DD und stehe nicht so schnell auf er Abschussliste. Wenn der Tank laufend umfällt ist das ein Indikator für mich als Heiler, das ich ein Problem habe. DDs haben das direkte Feedback leider nicht. |
| |
11.09.2011, 10:46
|
#357 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nein. Ich möchte das nicht. |
| |
11.09.2011, 10:50
|
#358 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von _HeadCrash Das Spiel soll doch jedem Spaß machen, und viele haben eben Spaß daran sich beim Spielen der eigenen Klasse nicht nur stetig zu verbessern sondern das auch auf Basis von Zahlen und Statistiken objektiv nachweisen zu können (sich selbst, nicht zwingend anderen). | Viele haben auch Spaß daran zu cheaten... absichtlich falsch zu spielen... |
| |
11.09.2011, 10:51
|
#359 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Teralon Allerdings bin ich auch kein DD und stehe nicht so schnell auf er Abschussliste. Wenn der Tank laufend umfällt ist das ein Indikator für mich als Heiler, das ich ein Problem habe. DDs haben das direkte Feedback leider nicht. | Oh, daß direkte Feedback gibt es schon. Es nennt sich DMG Meter. Was meinst du warum die alle so auf der Palme sind seit ca. 4 Jahren also ca. mit dem Start von TBC bei WoW.
"Früher" mußte man sich als DD niemals rechtfertigen, nur der Tank wenn er zu wenig HP hatte und der Heiler wenn er zu wenig Healboni hatte. Plötzlich wurden die schon von Anfang an bekannten DMG Meter populär und nun mußten sich auch Damage Dealer einer Competition stellen. Tjo und seid dem wird geweint was das Tränensäckchen nur hergibt.
Kommt mir manchmal ein wenig wie das kleine Kind an der Kasse vor, daß keine Schoki bekommt. |
| |
11.09.2011, 10:59
|
#360 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Die Lösung ist doch ganz einfach.
Für die Leute die Add Ons wollen, stellt BW Server auf, auf denen Add Ons erlaubt sind und für die Leute die keine Add Ons mögen gibt es Server die für Add Ons gesperrt sind.
So kommt man gar nicht erst zu der Gelegenheit als nicht Add On Spieler mit Add On Spielern in einer Gruppe zu landen und sich dann zu fetzen. |
| |
11.09.2011, 11:05
|
#361 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Lassen wir doch gleich Bots unsere Chars spielen, was spricht dagegen? Ist doch auch nur eine Hilfe, weil es ohne nicht geht.
Wie ich schon mal sagte, man braucht keinen DMG-Meter, es ist nur eines dieser dummen Tools, die das Spiel einfacher machen. Ein typisches Feature der Rubrik Bequemlichkeit. Und in dem Punkt kotzt mich die Community eh an. Viele tollen Features sind lediglich der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet, weil sie sich sonst "unnötig" mit etwas beschäftigen müssten, was eigentlich auch zum Spiel gehört.
Und ja, ich bin generell gegen Addons, es ist Aufgabe der Entwickler Features einzubauen und nicht die der Community. Also sollen die Entwickler entsprechend Dinge einbauen oder nicht einbauen. Ein Addon System ist so ziemlich das dümmste was WoW erfunden hat. Aber naja, man sieht ja deutlich woher einige Spieler hier her kommen und am Ende heulen doch wieder einige rum, weil SW:TOR nicht wie WoW ist. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Die Lösung ist doch ganz einfach.
Für die Leute die Add Ons wollen, stellt BW Server auf, auf denen Add Ons erlaubt sind und für die Leute die keine Add Ons mögen gibt es Server die für Add Ons gesperrt sind.
So kommt man gar nicht erst zu der Gelegenheit als nicht Add On Spieler mit Add On Spielern in einer Gruppe zu landen und sich dann zu fetzen. | Ja, super, machen wir für jeden Schwachsinn eigene Server... tolle Idee... |
| |
11.09.2011, 11:13
|
#362 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Naja eigentlich hört sich der ganze treath wie ein kleinkind an was man versucht von seinen schnuller zu entwöhnen.
Es ist sicher richtig das euch euer Addon bei der weiterentwicklung eures Chars in WoW weiter gebracht hat.
Ich versteh nur nicht warum jeder meckert das sich swtor wie wow anfühlt bzw aussieht aber dann nichtmal auf seine wow addon verzichten kann.Bei einer Wahl werden auch nicht alle wahlberechtige gefraht für was sie gestimmt haben um einen durchschnitt zu erhalten.
Genauso ist es mit der Comm.
Viele werden dieses Forum nie sehen bzw wissen das es dieses auch gibt. denoch kann man anhand des Pool doch super sehen in welche richtung es die comm haben möchte.
Warum es einfach mal nicht akzeptieren?
Nein da wird hier Seite um Seite der gleiche brei wieder aufgewärm, das hat rein garnix mit einer diskussion zu tun.
Ich mag solche tool nicht, brauche es auch nicht, aber ich gönne es euch wenn es den kommen sollte.Doch von der pro Seite wird auf die leute die mit soetwas schlechte erfahrung gemacht haben garnicht eingegangen.
Als casual wird man dann gleich als schlechter Spieler hingestellt.
Auch casual Spieler möchten ihren Char bis ins Optimum kennen lernen, aber nicht um jedes mittel wie es dem HC spieler recht ist.
Ich lese hier nur subjektive Meinungen, Objektiv gesehen haben beide seiten recht.
Es kann helfen , muss aber nicht. was man aber mit sicherheit sagen kann es zum guten beitragen, wird es aber in den meisten fällen nicht.
Ein internes Tool von BW ist da der richtige weg, für die Kontra Seite wird es hinnehmbar sein, für die Pro seite warscheinlich zu wenig. |
| |
11.09.2011, 11:20
|
#363 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Lassen wir doch gleich Bots unsere Chars spielen, was spricht dagegen? Ist doch auch nur eine Hilfe, weil es ohne nicht geht.
Wie ich schon mal sagte, man braucht keinen DMG-Meter, es ist nur eines dieser dummen Tools, die das Spiel einfacher machen. Ein typisches Feature der Rubrik Bequemlichkeit. Und in dem Punkt kotzt mich die Community eh an. Viele tollen Features sind lediglich der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet, weil sie sich sonst "unnötig" mit etwas beschäftigen müssten, was eigentlich auch zum Spiel gehört.
Und ja, ich bin generell gegen Addons, es ist Aufgabe der Entwickler Features einzubauen und nicht die der Community. Also sollen die Entwickler entsprechend Dinge einbauen oder nicht einbauen. Ein Addon System ist so ziemlich das dümmste was WoW erfunden hat. Aber naja, man sieht ja deutlich woher einige Spieler hier her kommen und am Ende heulen doch wieder einige rum, weil SW:TOR nicht wie WoW ist.
Ja, super, machen wir für jeden Schwachsinn eigene Server... tolle Idee... | Lustig ... mein erste MMO war Meridian 59. Also ich habe schon einige Jahre MMORPGs auf dem Buckel und habe auch 5 Jahre bei WoW verbracht. Aber selbst für HDRO und Everquest 2 gibt es Combatparser. Und im Gegensatz zu dir sehe ich keinen Sinn darin auf Bequemlichkeit zu verzichten, nur damit es alles schon Oldschool und anders als bei WoW ist. Und viele Sachen die früher für WoW als Add-On implementiert wurden gibt es heute bei WoW und in anderen Spielen als Standard.
Ausrüstungmanager und Questtracker sind Dinge die das Leben angenehm machen. Aber vermutlich sind dir selb Questracker mit ihrer Anzeigen von Questgebieten usw schon zu bequem weil man den Questtext nicht mehr 5x lesen muss um zu verstehen, was der Entwickler will. |
| |
11.09.2011, 11:25
|
#364 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Mal was anderes, warum macht diese Pro Addonfraktion nicht im WoW-Forum einen Vorschlag, dass ihre Addongötter ihnen Star Wars Grafiken für WoW machen? Dann haben sie doch gleich genau das was sie wollen, ihr Lieblingsspiel, wo alles genau so ist und funktioniert wie sie es sich wünschen, nur in einem anderen Look.
Dann wird noch ein Punkt gerne vergessen: es heist ja ständig, wer welche Addons nicht möchte, der muss sie ja nicht benutzen. Aber diese Addons machen das Spiel, wie viele sicher zugeben werden, um einiges einfacher, was darin ausartet, dass der Schwierigkeitsgrad an diese angepasst werden und danach sind sie ein muss. Also wirde er einem Großteil, der diese Gimmicks nicht möchte, aufgezwungen, durch eine Minderheit.
Auch dieses Argument mit, WoW ist das bekannteste und erfolgreichste MMO, also ist alles von dort gut, nicht richtig. MC Donalds ist auch die bekannteste Restaurantkette, deshalb ist deren Fraß aber sicher nicht besser, als der aus einem sehr viel weniger bekannten 5 Sterne Restaurant.
Ich kenne auch einige Leute die WoW spielen/gespielt haben. Als ich mal zu Besuch bei einem bekannten war, lief auf seinem PC auch WoW, vor lauter Fenster konnte man kaum noch etwsa von dem Spiel sehen, als ich ihn fragte mit was er sein Spiel da alles zugebombt hat kam die Antwort: "Das sind nicht viel, ich hab NUR 8 Addons laufen". Ich habe dazu nichts weiter gesagt, aber dachte mir, was zur Hölle, NUR 8 Addons. Er sagte aber auch noch, dass man es ohne diese auch garnicht in Instanzen spielen könne.
Ein Beweis dafür wir gut sie funktionieren ist auch seine Frau. Hatte früher nur Sims gezockt und so Hohl wie sonst kaum jemand den ich kenne. Trotz dem ist sie eine erfolgreicher Raiderin in dem Spiel, mit nur dem besten Equip... |
| |
11.09.2011, 11:36
|
#365 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Und auslesen kann man eh nur Zahlen, die man auch angezeigt kriegt. Rein theoretisch könnte man alles komplett auf dem Spielserver lassen und ein Spieler würde niemals irgendwelche Zahlen von Kämpfen zu Gesicht bekommen. | Da würd ich mich dann an deiner Stelle nochmal genauer informieren, ich bekomm wenn ich das will jeden Wert ausgelesen den der Server sendet bzw den ich an den Server sende und das ohne direkt in die Software einzugreifen.
Wenn ich das also schaffe als Person die Addons nicht interessieren können richtige Profis noch viel mehr machen. |
| |
11.09.2011, 11:41
|
#366 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? aber sowas von !
am besten closen den thread hier .... *bored* |
| |
11.09.2011, 12:01
|
#367 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Mal was anderes, warum macht diese Pro Addonfraktion nicht im WoW-Forum einen Vorschlag, dass ihre Addongötter ihnen Star Wars Grafiken für WoW machen? Dann haben sie doch gleich genau das was sie wollen, ihr Lieblingsspiel, wo alles genau so ist und funktioniert wie sie es sich wünschen, nur in einem anderen Look. | Wieso setzt du Addons mit WoW gleich? Addons gibt es in einigen Spielen.
Dann wird noch ein Punkt gerne vergessen: es heist ja ständig, wer welche Addons nicht möchte, der muss sie ja nicht benutzen. Aber diese Addons machen das Spiel, wie viele sicher zugeben werden, um einiges einfacher, was darin ausartet, dass der Schwierigkeitsgrad an diese angepasst werden und danach sind sie ein muss. Also wirde er einem Großteil, der diese Gimmicks nicht möchte, aufgezwungen, durch eine Minderheit.[/quote]Man kann sehr genau steuern, was mit einem Addon möglich sein soll und was nicht, wenn eine Vereinfachung an einer Stelle nicht gewünscht ist, dann werden entsprechende Schnittstellen einfach geschlossen. So wie es damals z.B. bei Healbot passiert ist.
Auch dieses Argument mit, WoW ist das bekannteste und erfolgreichste MMO, also ist alles von dort gut, nicht richtig. MC Donalds ist auch die bekannteste Restaurantkette, deshalb ist deren Fraß aber sicher nicht besser, als der aus einem sehr viel weniger bekannten 5 Sterne Restaurant.[/quote]Wir sind hier aber nicht in einem Restaurant, sondern in einem Computerspiel. |
| |
11.09.2011, 12:41
|
#368 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Wieso setzt du Addons mit WoW gleich? Addons gibt es in einigen Spielen.
| Weil fast alle der Pro Fraktion von WoW spricht? |
| |
11.09.2011, 12:44
|
#369 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Lassen wir doch gleich Bots unsere Chars spielen, was spricht dagegen? Ist doch auch nur eine Hilfe, weil es ohne nicht geht. | Polemik? Komm schon, das kannst du besser! Zitat:
Zitat von Balmung Wie ich schon mal sagte, man braucht keinen DMG-Meter, es ist nur eines dieser dummen Tools, die das Spiel einfacher machen. | Diese Behauptung habe ich jetzt schon mehrfach lesen müssen.
Eine Frage dazu: Warum? Zitat:
Zitat von Balmung Ein typisches Feature der Rubrik Bequemlichkeit. Und in dem Punkt kotzt mich die Community eh an. Viele tollen Features sind lediglich der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet, weil sie sich sonst "unnötig" mit etwas beschäftigen müssten, was eigentlich auch zum Spiel gehört. | Es gehört also zum Spiel den Kampflog nach jedem Kampf aufzubröseln und die einzelnen Schadenswerte in eine Exceltabelle zu hauen anstatt einfach ein Addon zu nehmen, welches die Arbeit übernimmt und man im Endeffekt "nur noch" analysieren braucht. |
| |
11.09.2011, 12:45
|
#370 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Wir sind hier aber nicht in einem Restaurant, sondern in einem Computerspiel. | Öhm moment mal, die Pro Fraktion hat ganz weit vorne den vergleich von Sport/Trainer/Auto *** ever eingebracht.
Wie schon von mir gesagt Schnuller und Kleinkind. Erinnert mich stark an meinen kleinen Neffen das ganze hier. |
| |
11.09.2011, 12:47
|
#371 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Dein kleiner Neffe ist also in der Lage eine strukturierte Argumentation darzulegen? Krass. |
| |
11.09.2011, 12:48
|
#372 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Dein kleiner Neffe ist also in der Lage eine strukturierte Argumentation darzulegen? Krass. | Wer kann das von sich behaupten?^^ |
| |
11.09.2011, 12:51
|
#373 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ninyo Weil fast alle der Pro Fraktion von WoW spricht? | Weil es das populärste Beispiel ist, natürlich wird dann von WoW gesprochen, es setzt aber nicht WoW mit Addons gleich. Bringt ja kaum was, wenn ich Beispiele aus einem Spiel nehme, das nur ein Bruchteil der Leute gespielt hat.
Ich möchte auch, dass Questgeber markiert werden, wie in WoW... ich möchte auch, dass ich Erfahrung*****te sammle, wie in WoW... ich möchte auch, dass ich verschiedene Items sammeln kann, wie in WoW... und für all diese Beispiele gilt, dass es das auch schon in x Spielen vor und nach WoW gab. Deshalb ist der Schluss, dass ich doch eigentlich nur WoW möchte und das nur, weil ich einzelne Feature aus einem Spiel des gleichen Genres haben möchte, ein absoluter Fehlschluss. Zitat:
Zitat von Ninyo Wie schon von mir gesagt Schnuller und Kleinkind. Erinnert mich stark an meinen kleinen Neffen das ganze hier. | "Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." - Jean-Jacques Rousseau |
| |
11.09.2011, 13:01
|
#374 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Wieso setzt du Addons mit WoW gleich? Addons gibt es in einigen Spielen.
Weil die Fraktion die von WoW kommt, diejenige ist die hier am lautesten nach Addons schreit, dazu ist dieses Spiel ein Musterbeispiel für Addons und ein Hauptgrund, warum viele diesen gegenüber negativ eingestellt sind.
Man kann sehr genau steuern, was mit einem Addon möglich sein soll und was nicht, wenn eine Vereinfachung an einer Stelle nicht gewünscht ist, dann werden entsprechende Schnittstellen einfach geschlossen. So wie es damals z.B. bei Healbot passiert ist.
Laut dem bisherigen Ergebnis der Umfrage, ist ein DMG-Meter nicht erwünscht. Genau darum geht es ja in diesem Thread.
Wir sind hier aber nicht in einem Restaurant, sondern in einem Computerspiel.
Das war ein ganz gewöhnlicher Vergleich, wie er sehr häufig genutzt wird, mehr noch, war er mit einer versteckten Metapher versehen, nämlich da man bei MC Donalds Essen auch das Bild von einem zermanschten, fettigen Burge vor Augen hat in einer kargen, lauten, hecktischen Umgebung. Wobei man bei einem 5 Sterne Restaurant an eine gepflegte Umgebung denkt, mit optisch schön servierten Essen, in einer ruhigen Atmosphäre. Dieses Beispiel war also, aus meiner Sicht, gut gewählt. | Wenn du wieder versuchst, welche Thesen von mir zu zerpflügen, dann bitte mit etwas mehr Mühe |
| |
11.09.2011, 14:04
|
#375 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Weil die Fraktion die von WoW kommt, diejenige ist die hier am lautesten nach Addons schreit, dazu ist dieses Spiel ein Musterbeispiel für Addons und ein Hauptgrund, warum viele diesen gegenüber negativ eingestellt sind. | Das hat nichts mit der Gleichsetzung von WoW und Addons zu tun. Ein Feature != das ganze Spiel.
Laut dem bisherigen Ergebnis der Umfrage, ist ein DMG-Meter nicht erwünscht. Genau darum geht es ja in diesem Thread.[/quote]Hat wieder nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun. Wenn der Entwickler denkt, dass das Spiel durch ein Addon zu einfach wird, dann kann er diese Funktion deaktivieren.
Das war ein ganz gewöhnlicher Vergleich, wie er sehr häufig genutzt wird, mehr noch, war er mit einer versteckten Metapher versehen, nämlich da man bei MC Donalds Essen auch das Bild von einem zermanschten, fettigen Burge vor Augen hat in einer kargen, lauten, hecktischen Umgebung. Wobei man bei einem 5 Sterne Restaurant an eine gepflegte Umgebung denkt, mit optisch schön servierten Essen, in einer ruhigen Atmosphäre. Dieses Beispiel war also, aus meiner Sicht, gut gewählt.[/quote]Damit gibst du zu, dass dein Beispiel polemisch durchsetzt war, was es zu sehr in den subjektiven Bereich zieht.
Mit (quote) und (/quote) (Runde durch eckige Klammern ersetzen) kannst du übrigens einzelne Zitatabschnitte definieren und musst dann nicht mit Farbstiften in meinem Zitat herumschreiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |