Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 16:13   #601
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Ist es nicht meine Sache wie ich ein Spiel
spielen möchte, solange ich niemand anderen störe?
Doch klar. Aber in dem Augenblick wo dir der Dmg der anderen nicht mehr passt und ragequittest störst man die anderen. Die müssen dann erstmal Ersatz suchen.

Alt 12.09.2011, 16:14   #602
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rebel
klar gibt es was dazwischen.
ich analysiere mein spiel und evtl. das der anderen doch auch so, ohne einen dps-meter. wenn am schluss von einem raid steht: spieler a hat xxx schaden gemacht, xxx geheilt, xxx abgespottet, xxx klasseneigenschaft a benutzt, xxx klasseneigenschaft b benutzt dann ist das für mich auch ok.

nur dieses runterbrechen auf den schaden-ausgang kann nicht gut sein.
Nix anderes macht so ein DPS Meter wie Recount........ steht alles drinn.

Alt 12.09.2011, 16:14   #603
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Ist es nicht meine Sache wie ich ein Spiel spielen möchte, solange ich niemand anderen störe?
Nein ist es nicht, du musst gefälligst mit jedem klar kommen und da sind addonns die spieler selektieren können unerwünscht. Es ist total asozial einen schwächeren nicht durch die ini zu ziehen.

Alt 12.09.2011, 16:17   #604
Gast
Gast

Vollkommen gegen einen DMG Meter bin ich nicht, nur sollte es bestimmte Anwendungsformen geben und nich für jeden zugänglich sein.
Zum Beispiel das nur der Raidleiter zugriff darauf hat, per ingame Option.
Bei Puppen für Rotas ect kann man das genauso mit einbauen.
Öffentlich für alle führt es nur wieder zu diskreminierung von anderen Spielern in Flashpoints usw wo man das Ding ehrlich gesagt nicht brauchen sollte !
Was die restlichen Addons angeht, wie zb DBM aus einem anderem Spiel bin ich für eine absolute Sperre, denn grundlegend ist es nichts anderes wie Cheaten

Alt 12.09.2011, 16:22   #605
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Doch klar. Aber in dem Augenblick wo dir der Dmg der anderen nicht mehr passt und ragequittest störst man die anderen. Die müssen dann erstmal Ersatz suchen.
Du unterstellst mir hier schonmal, dass ich ragequitten würde, was auch immer das heissen mag.

Ich verlasse Gruppen in der Regel mit einem freundlichem Hinweis, das Spieler xy den Anforderungen des Contents einfach noch nicht gewachsen ist. Ich bin nunmal kein Carebear, der Lust hat 24/7 Leute zu ziehen, die aus diversen Gründen schwach spielen.

Ich ziehe auch mal Leute, aber nur wenn ich das Gefühl habe, dass hier echte Unwissenheit am Werke ist und nicht pure Ignoranz.

Das Problem sind nicht Spieler, die es einfach nicht besser wissen, sondern die ganzen faulen Leute, die sich überall durchziehen lassen. Die werden nämlich immer mehr und das hat bei mir dazu geführt, dass ich überhaupt Gruppen aus oben genannten Gründen verlasse.

Nicht nur die "Casuals" (Achtung Anführungszeichen!), sondern auch die Progressspieler, wie ich, bezahlen Monatsgebühren. Ich bin schliesslich kein GM, der dafür bezahlt wird Leuten zu helfen. Wenn ich das tue, dann freiwillig.

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Nein ist es nicht, du musst gefälligst mit jedem klar kommen und da sind addonns die spieler selektieren können unerwünscht. Es ist total asozial einen schwächeren nicht durch die ini zu ziehen.
Das werte ich mal als Sarkasmus, womit du meiner Meinung wärst.

Alt 12.09.2011, 16:23   #606
Gast
Gast

Mir wäre es lieber wenn es nicht käme. Wird hoffentlich genug andere Dinge geben auf die man während einem Kampf achten kann/muss.

Aber über kurz oder lang wird das trotzdem kommen und dann werden wieder die Prengel ausgepackt und verglichen. Wenn dann noch 1337-talk dazu kommt hab ich wieder wen für die Ignoreliste gefunden ^^.

Alt 12.09.2011, 16:27   #607
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ein Chatlog schreiben zu lassen bietet jedes moderne (und weniger moderne) MMO das ich kenne. Wenn das bei SWTOR auch der Fall ist, wird es auch Kampflogparser geben. So geschehen in Rift, da gab es das unbeschreibliche Grauen der DPS-Auslesemöglichkeit schon seit der Beta. Dort kommt der modifizierte Parser von EQ2 zum Einsatz. Hat nur anfangs keiner mitbekommen, und solange wars gut. Dann gabs ein Riesen-Forengeheule, jetzt weiss es wirklich jeder. Hat sich aber mittlerweile auch gelegt. Scheint alles doch nicht genau so abzulaufen wie in WoW nur weil es einen Kampflogparser gibt. Schätze, so wird es in SWTOR auch ablaufen....
ich war in rift auch in einer "raidgilde" und hatten zuerst ein raidbündniss, dps da, dps hier, und das teilweise von leuten die im kampf 2-3 mal gestorben sind, und nen raidleiter der bei jedem fehler ausgetickt ist (obwohl er teilweise nicht mal wusste was da ein boss wirklich macht, und leute gestaucht hat die genau das gemacht haben was er vor 5 min gerade "befohlen" hat)
ne ziemlich unangenehme sache muss ich sagen^^

ende vom lied war wir sind dann alleine losgezogen und haben uns halt am nachmittag vor dem raid jedes mal paar pickups im worldchannel gesucht.hatten von da an spass in raids und waren erstaunlicherweise sogar vor den "pros" mit der raidini durch
wir haben auch parser benützt, allerdings nachdem ein paar spezialisten bestimmt aber höflich darauf hingewiesen wurden das wir nicht alle 5 min eine rangliste im chat haben möchten haben das die meisten gar nicht mitbekommen.

fazit:
ist wohl keine eq2, wow, oder was weiss ich sache
letztendlich isses ne frage der leute generell die so ein ding in der hand haben und wohl auch ne charaktersache wie man damit umgeht.

Alt 12.09.2011, 16:30   #608
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ich war in rift auch in einer "raidgilde" und hatten zuerst ein raidbündniss, dps da, dps hier, und das teilweise von leuten die im kampf 2-3 mal gestorben sind, und nen raidleiter der bei jedem fehler ausgetickt ist (obwohl er teilweise nicht mal wusste was da ein boss wirklich macht, und leute gestaucht hat die genau das gemacht haben was er vor 5 min gerade "befohlen" hat)

ende vom lied war wir sind dann alleine losgezogen und haben uns halt am nachmittag vor dem raid jedes mal paar pickups im worldchannel gesucht.hatten von da an spass in raids und waren erstaunlicherweise sogar vor den "pros" mit der raidini durch
wir haben auch parser benützt, allerdings nachdem ein paar spezialisten bestimmt aber höflich darauf hingewiesen wurden das wir nicht alle 5 min eine rangliste im chat haben möchten haben das die meisten gar nicht mitbekommen.

fazit:
letztendlich isses ne frage der leute generell die so ein ding in der hand haben und wohl auch ne charaktersache wie man damit umgeht.
Selbe Situation kenne ich auch aus Rift, aber geh mal weg von der Pro bezeichnung.
Casuals/Gelegenheitsspieler -> Vielspieler -> Progamer
Und das Problem sind da mehr die Vielspieler

Alt 12.09.2011, 16:30   #609
Gast
Gast

Ich lese hier überaupt schon eine Weile mit und hab mich jetzt zum ersten Mal zu Wort gemeldet, da hier dermaßen Stimmung gegen Progressspieler gemacht wird.

Hier wird seit Wochen folgendes Schubladendenken verbreitet:

Progressspieler = Die Bösen, asi, Kiddie, etc.

Casual = die Guten

Das ist einfach Quatsch und schockiert mich echt, vorallem weil die Leute, die diese Meinung hier vertreten eher einen gebildeten Eindruck machen, durch ihre Rechtschreibung. Wie gesagt, das ist Schubladendenken vom feinsten.

Alt 12.09.2011, 16:31   #610
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo

fazit:
Ja das kenn ich. Meistens wurden dann auch die DD behalten, die den meisten Dmg gemacht haben, aber durch ihr Verhalten den Raid in den Tod rissen.
Derjenige, der DDs, der es schaffte zB sich vor einer Bombe in Sicherheit zu bringen hatte natürlich nicht soviel DPS, wurde aber ausgesondert. Aber das ist ja alles irrelevant.
Es zählen halt nur DPS.

Alt 12.09.2011, 16:34   #611
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
IHier wird seit Wochen folgendes Schubladendenken verbreitet:

Casual = die Guten
kann ich nur so unterstreichen, seit Monaten
Hab in nem Video das Thema hier auch ma angeschnitten, mehr oder weniger neutral.

Alt 12.09.2011, 16:34   #612
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Ich lese hier überaupt schon eine Weile mit und hab mich jetzt zum ersten Mal zu Wort gemeldet, da hier dermaßen Stimmung gegen Progressspieler gemacht wird.

Hier wird seit Wochen folgendes Schubladendenken verbreitet:

Casual = die Guten

Das ist einfach Quatsch und schockiert mich echt, vorallem weil die Leute, die diese Meinung hier vertreten eher einen gebildeten Eindruck machen, durch ihre Rechtschreibung. Wie gesagt, das ist Schubladendenken vom feinsten.
Lach, die meisten Pro´s die ich kennen sind aber auch nerdige Assis, aber im netten sinne

Alt 12.09.2011, 16:37   #613
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Es geht hier nicht gegen Progressspieler. Sondern gegen Dmg-Meter und den Missbrauch, der damit betrieben wird.

Aber man kann auch Progress spielen ohne diesen. Ich erspare mir aber, zu erklären wie. War noch nie ein Fan von Guides.

Alt 12.09.2011, 16:38   #614
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
fazit:
Natürlich ist es keine Sache des Spiels, sondern der Spieler.
In WoW war es aber auffällig, das war schon nicht mehr normal.
Dann die besten immer : Ey hat einer DPS-Meter drauf, wo steh ich da?
Dabei weiss er ganz genau wo er steht, er will es nur gesagt bekommen.^^
Oder eine Naxx Gruppe, nach jeden Trashmob wurde die DPS Liste gepostet nicht nur in der Raidgruppe, nein auch im Gildenchat damit die Leute die nicht mit sind, auch alles lesen können.
Hab ich sofort die Gilde verlassen, also solche Spacken brauch ich nicht.
Deshalb lieber jeder für sich, jeder kann sehen ob er sich verbessert, der Raidleiter sieht dann alle und kann dann später den schwächeren Spieler fragen, wieso, weshalb, warum und ob man was verbessern kann.
Das DPS Meter regiert WoW, danach läuft alles.

Alt 12.09.2011, 16:40   #615
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es geht hier nicht gegen Progressspieler. Sondern gegen Dmg-Meter und den Missbrauch, der damit betrieben wird..
Aber anstelle lieber Lösungsvorschläge zu posten, schlagen sich hier alle die Köpfe ein... erst recht die, die dagegen sind.

Alt 12.09.2011, 16:41   #616
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Es geht hier nicht gegen Progressspieler. Sondern gegen Dmg-Meter und den Missbrauch, der damit betrieben wird.

Aber man kann auch Progress spielen ohne diesen. Ich erspare mir aber, zu erklären wie. War noch nie ein Fan von Guides.
Es wäre interessant zu erfahren in wie weit du mal Progress gespielt hast, damit diese Aussage eine Grundlage hat.

Der Trend in MMORPG's geht ganz klar hin zu Addons und die Entwickler unterstützen das auch durch den Content, den sie erstellen.

Alt 12.09.2011, 16:42   #617
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Aber anstelle lieber Lösungsvorschläge zu posten, schlagen sich hier alle die Köpfe ein...
Gabs schon genug... Aber irgendwann wird man - wie sagt man? - ...überdrüssig.
Einfach mal den Geist befreien. Die Lösung ist einfacher als viele denken.

Alt 12.09.2011, 16:42   #618
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Aber anstelle lieber Lösungsvorschläge zu posten, schlagen sich hier alle die Köpfe ein...
Ich hab was gepostet
Dmg Meter nur als Ingame für den Raidleiter. Kann danach gut zum auswerten und optimieren genommen werden. Und zum eigenem Testen kann man das auch in die Puppen zum testen mit einbauen,,,,,,,,,,

Alt 12.09.2011, 16:44   #619
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Selbe Situation kenne ich auch aus Rift, aber geh mal weg von der Pro bezeichnung.
Casuals/Gelegenheitsspieler -> Vielspieler -> Progamer
Und das Problem sind da mehr die Vielspieler
deshalb auch die anführungsstriche, allerdings hat er so oft angetönt wie gut er in anderen spielen war, das er in seiner kleinen welt wohl durchaus pro war
aber stimmt schon, die bezeichnung war wohl nicht so praktisch, da ich mich in so einigen balangen wohl eher zu den laut diesem thread unerwünschten zählen würde, wollt ich gegen jene logischerweise keine stimmung machen.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja das kenn ich. Meistens wurden dann auch die DD behalten, die den meisten Dmg gemacht haben, aber durch ihr Verhalten den Raid in den Tod rissen.
Derjenige, der DDs, der es schaffte zB sich vor einer Bombe in Sicherheit zu bringen hatte natürlich nicht soviel DPS, wurde aber ausgesondert. Aber das ist ja alles irrelevant.
Es zählen halt nur DPS.
leider
allerdings kann man es manchen auch nicht ganz verdenken finde ich, wenn sich das ein bischen eingebürgert hat.
schlussendlich hat es der spielehersteller in der hand wie ein kampf designed ist. hier hat wow in der vergangenheit durchaus ein wenig gesündigt.
klar (@falki) auch in wotlk waren mechaniken da die anderes als reine hps/dps verlangt haben, allerdings ham die auch im hm in 3/4 fällen nicht gegriffen, weils einfach überheilt wurde, frei nach dem motto, scheiss auf den ae, das heilt der heiler aus, ich mach jetzt dps.

Alt 12.09.2011, 16:44   #620
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ich hab was gepostet
Dmg Meter nur als Ingame für den Raidleiter. Kann danach gut zum auswerten und optimieren genommen werden. Und zum eigenem Testen kann man das auch in die Puppen zum testen mit einbauen,,,,,,,,,,
Ich meinte ja auch nicht, dass hier jeder das so macht, etwas übertrieben hab ich schon
Klar, gibt ja auch paar Möglichkeiten. Aber warum wird dann nicht lieber nur darüber diskutiert .. ah, mom ich weiß: Internet, Forum, alles klar

Alt 12.09.2011, 16:45   #621
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Es wäre interessant zu erfahren in wie weit du mal Progress gespielt hast, damit diese Aussage eine Grundlage hat.

Der Trend in MMORPG's geht ganz klar hin zu Addons und die Entwickler unterstützen das auch durch den Content, den sie erstellen.
Ich bin kein Angeber, daher sag ich nichts dazu. Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben

Alt 12.09.2011, 16:48   #622
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Ich meinte ja auch nicht, dass hier jeder das so macht, etwas übertrieben hab ich schon
Klar, gibt ja auch paar Möglichkeiten. Aber warum wird dann nicht lieber nur darüber diskutiert .. ah, mom ich weiß: Internet, Forum, alles klar
Ist doch klar, lieber alles verneinen, denn kommt irgenwann mal eine Variante davon ins Spiel,
kann diese auch wieder gelockert bzw verändert werden.
*Schwups* und schon ist hier die selbe Situation wie in anderen spielen........

Alt 12.09.2011, 16:52   #623
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich bin kein Angeber, daher sag ich nichts dazu. Ich will euch ja nicht eurer Illusionen berauben
Schade so raubst du deinem Statement schnell unheimlich viel Relevanz.

Ich gebe mal aus meiner Erfahrung ein Beispiel warum ich ein Beführworter des DMG meter bin.

Ich spiele jetzt seit Release WoW und ich denke WoW hat das Progresspielen überhaupt erst richtig definiert.

Zu Beginn hat man noch mit 40 Leuten Instanzen wie Molten Core, etc. geraidet und bei einem halbwegs erfolgreichen Raid waren ca. 10 Leute die meiste Zeit afk.

In der heutigen WoW-Zeit gibt es sowas nichtmehr, da solche Leute durch Addons wie DMG meter einfach nur gnadenlos auffliegen und das ist gut so. Leute die grösstenteils afk sind, sind keine Leute mit Defiziten, denen man helfen könnte. Das sind einfach ignorante Spieler die sich zu durchziehen lassen wollen und die gehören einfach nicht in einen Raid.

Leuten die einfach nur weniger Schaden machen kann man mit dem DMG meter sogar noch besser helfen und erklären was bei ihnen falsch läuft.

Das sind für mich 2 Gründe warum ich ein Befürworter vom DMG meter bin.

Alt 12.09.2011, 16:57   #624
Gast
Gast

Ich muss keine Relevanz vorweisen um zu wissen, dass es anders geht.
Nennen wir es "Betriebsgeheimnis"

Man muss dafür nichtmal Pädagogik studieren - aber es könnte helfen

Alt 12.09.2011, 16:59   #625
Gast
Gast

Schön, aber es sind nur die positiven Punkte, nur sollte bei solchen Features vor allem die Negativ Liste betrachtet werden, weil die schadet dem MMO, nicht die positiven Punkte. Und wenn die negative Seite überwiegt, kann die positive noch so toll sein, dann muss die Antwort klar: "nein, dann lieber doch nicht" heißen und zwar zugunsten des MMOs. Nur leider sehen einige immer lieber die positiven Sachen für sich selbst und überlegen nicht mal was es für das MMO als ganzes bedeutet.

Antwort

Lesezeichen