Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.10.2011, 20:26   #1851
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Kirukji
Diese ständige Wortklauberei....

GEHÖRT doch alles zusammen. In diesem Kontext wirst du
wohl darauf gekommen sein das "gehört doch alles zusammen" sich auf den Nutzen für einen Raider bezieht.

Mit dir zu sprechen ist manchmal wie auf Mullersand zu rennen....
Und du kannst nicht UI Mods und Add-Ons auseinander halten. Naja. Glashaus und so.

Alt 30.10.2011, 20:27   #1852
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
@Kirukji - mal eine ehrlich gemeinte Frage:
Wie nah bist Du dann aber an einer Gruppe, die ihre chars über Scripte exakt das
machen lässt, was Deine Auswertungen ergeben haben?
Ich jongliere auch sehr gern mit Zahlen - nix dagegen...aber das Ganze hat dann
doch fast nix mehr mit dem Wort "Spiel" zu tun...und das find ich ziemlich krass.
Ich bin extrem weit von Ihnen entfernt, denn ich muss ja als Heiler in jedem Encoutner neu auf incoming Schaden etc. reagieren.
Meine Reaktionen, mein Resourcenmanagement, meine Einschätzung des Schadens, meine Entscheidung welcher Heal, mein Movement etc. sind doch alles Leistungen die mir kein Addon abnimmt.

Alt 30.10.2011, 20:28   #1853
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dass sie Ingameumfragefunktion das MMO in eine Richtung entwickelt hat, dass es jetzt so beliebt ist, wie nie zuvor^^
Dass das Spiel schnell an Spielern verlieren wird, war abzusehen. Das Spiel ist mittlerweile richtig gut. Zwar nicht jedermenschs Geschmack, aber das, was zu beginn stark kritisiert wurde, gehört mittlerweile zur Geschichte. Es ist nach wie vor eines der beliebtesten MMORPGs in der westlichen Welt. Ich sehe also nicht, wo das Problem ist.

Alt 30.10.2011, 20:28   #1854
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Diese ständige Wortklauberei....

GEHÖRT doch alles zusammen. In diesem Kontext wirst du wohl darauf gekommen sein das "gehört doch alles zusammen" sich auf den Nutzen für einen Raider bezieht.

Mit dir zu sprechen ist manchmal wie auf Mullersand zu rennen....
Hier geht es aber um DMG-Meter und nicht um Addons oder um UI-Mods.

Alt 30.10.2011, 20:31   #1855
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich bin extrem weit von Ihnen entfernt, denn ich muss ja als Heiler in jedem Encoutner neu auf incoming Schaden etc. reagieren.
Meine Reaktionen, mein Resourcenmanagement, meine Einschätzung des Schadens, meine Entscheidung welcher Heal, mein Movement etc. sind doch alles Leistungen die mir kein Addon abnimmt.
du entscheidest - das steht fest und wird von keinem in frage gestellt.

aber ... deine entscheidungen beruhen auf den informationen, die dir zur verfügung stehen. würdest du ohne addons auch so reagieren, wie du es mit addons tust?

Alt 30.10.2011, 20:31   #1856
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Und du kannst nicht UI Mods und Add-Ons auseinander halten. Naja. Glashaus und so.
learn 2 phrasen-in--richtigem-kontext-benutzen

Ich halte es nicht für das Gleiche, genau das sagte diese Antwort auch aus mein langsamer Freund.

Alt 30.10.2011, 20:33   #1857
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hier geht es aber um DMG-Meter und nicht um Addons oder um UI-Mods.
Ich rede jetzt aber auch über diese Dinge, weil ich auf eine Aussage in diesem Thread geantwortet habe. Dein ständiges Off-Topic Gedöns bemängelt doch auch keiner.

Alt 30.10.2011, 20:33   #1858
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
learn 2 phrasen-in--richtigem-kontext-benutzen

Ich halte es nicht für das Gleiche, genau das sagte diese Antwort auch aus mein langsamer Freund.
Langsam. Süß. Nun packen wir die Flame-Kanone aus.

Herrlich. Ich schlag mich nicht mit irgendwelchen Kleingeistern, dafür gibts ja den Ignore Button, mein kleiner Freund.

Alt 30.10.2011, 20:40   #1859
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Langsam. Süß. Nun packen wir die Flame-Kanone aus.

Herrlich. Ich schlag mich nicht mit irgendwelchen Kleingeistern, dafür gibts ja den Ignore Button, mein kleiner Freund.
Dir ist aber sicherlich bewußt, dass du noch keinerlei valide Punkte gebracht hast sondern lediglich provozierst ? Kleingestigkeit könnte man von daher eher dir unterstellen.

Ich hoffe einfach mal dass du nur im Internet rumtrollst, ansonsten hoffe ich dass einer der gewaltbereiteren Mitbürger mal Zivilcourage zeigt, solltest du so ein Verhalten auch anderswo an den Tag legen.

Alt 30.10.2011, 20:44   #1860
Gast
Gast

Hmm wüsste nicht was gegen ein Recount spricht.. okay die Idioten werden es so benutzen:
"1 DD mind. 546804 DPS für XY!"

Ansonsten schau ich auch gern wieviel Schaden ich jetz fahre oder ob ich evtl doch lieber das andere Trinket anzieh :<
Oder wieviel Overheal ich gemacht hab und das ich nächstes mal anders heile.

Ich bin da bei weitem kein Profi drin wie wahrscheinlich manch anderer hier. Ich schau mir das mit Situation A an bin unzufrieden und teste mit Situation B obs besser wird, wenn nicht kommt C oder ich bleib doch bei A.

Ansonsten wünsch ich mir nen kompaktes kleines Raidfenster wie Grid bspw. bei WoW.
Ich kanns absolut nicht leiden wenn der halbe Bildschirm mit irgendwas voll geklatscht ist -__- bei 16 Spielern sollte sowas da sein, bei 4 gehts auch mit dem Standard Gruppen Layout, nur ich hasse es wenns voll wird und das wirds bei 10+ Leuten >_>

Alt 30.10.2011, 20:45   #1861
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
du entscheidest - das steht fest und wird von keinem in frage gestellt.

aber ... deine entscheidungen beruhen auf den informationen, die dir zur verfügung stehen. würdest du ohne addons auch so reagieren, wie du es mit addons tust?
In der groben Ausrichtung wäre es die selbe Entscheidung. Addons dienen, wie schon oft gesagt der Optimierung. Sie sind bei weitem nicht grundsätzlich notwendig um zu Raiden.
Sie sind aber auch keine reine Kosmetik.
Ich habe einfach keinen Spaß daran alles nach dem Bauchgefühl zu bewerten, ich will wissen wo ich stehe und was ich leiste, die eigene Einschätzung mag bei vielen Dingen ausreichen, aber befriedigend finde ich sie nicht.
Zwar sind gerade HPS lange nicht so objektiv zu sehen wie DPS, dafür ist der Schaden der reinkam interessant, der evtl. Overheal usw usf.

Schätzt du ab wie oft eine Fähigkeit crittet, wie oft Proc xy dir Mana zurückbringt, macht es mehr sinn den Proc zu nutzen oder macht es mehr Sinn den Gesamtpool zu erweitern. Gibt es da Unterschiede über eine gesamte Bossbegenung.

Das zB sind Werte die du unmöglich nach Bauchgefühl aussondieren kannst. Du kannst sehen ob du noch genug Mana hast, aber den Manahaushalt bis zum letzten zu optimieren kannst du nicht ohne Tool.

Alt 30.10.2011, 20:46   #1862
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Dass das Spiel schnell an Spielern verlieren wird, war abzusehen. Das Spiel ist mittlerweile richtig gut. Zwar nicht jedermenschs Geschmack, aber das, was zu beginn stark kritisiert wurde, gehört mittlerweile zur Geschichte. Es ist nach wie vor eines der beliebtesten MMORPGs in der westlichen Welt. Ich sehe also nicht, wo das Problem ist.
Man kann es der gesamten Menschheit nie recht machen.
Dafür ist jeder zu individuell.
Wäre auch langweilig.

Alt 30.10.2011, 20:46   #1863
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich rede jetzt aber auch über diese Dinge, weil ich auf eine Aussage in diesem Thread geantwortet habe. Dein ständiges Off-Topic Gedöns bemängelt doch auch keiner.
Ich persönlich kenne niemanden, der wegen AIOI aus der Gruppe geschmissen wurde.
Also bringt uns eine generelle Addon-Diskussion hier nicht weiter.

Alt 30.10.2011, 20:46   #1864
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
... sondern lediglich provozierst ? Kleingestigkeit könnte man von daher eher dir unterstellen...
1 Seite zurück - das ist ja dann wohl epic fail!

Zitat:
Zitat von Enthssic
...Irgendwie erkenne ich hier nur Missgunst. In euren Rummelraids könnt ihr ja gerne nackt und ohne Addons rumrennen. Auf eure Standardbars klicken und euch dann hämisch darüber freuen den Boss doch noch kaputt gezergt zu haben...
Zitat:
Zitat von Enthssic
...Ich hoffe einfach mal dass du nur im Internet rumtrollst, ansonsten hoffe ich dass einer der gewaltbereiteren Mitbürger mal Zivilcourage zeigt, solltest du so ein Verhalten auch anderswo an den Tag legen.
und das ist ein mega-epic-fail....
Du hoffst (!), dass ihm sowas passiert. *weia*

Alt 30.10.2011, 20:50   #1865
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
1 Seite zurück - das ist ja dann wohl epic fail!

und das ist ein mega-epic-fail....
Du hoffst (!), dass ihm sowas passiert. *weia*
Was würdest du davon halten , den ganzen Post zu lesen und nicht eine einzelne Passage ohne Kontext zu zitieren ? Das mit den Rummelraidern gehört nämlich schon in Zusammenhang gesetzt mit dem restlichen Posting, Freund.

Alt 30.10.2011, 20:51   #1866
Gast
Gast

ich will ja niemanden den guten vorsatz absprechen ein DMG Meter addon zu nutzen um sich selber zu verbessern, aber es läuft schlicht auf eine sache hinaus das es nicht dabei bleibt.

früher oder später artet ein solches addon in einem virtuellen S-Vergleich aus, egal wie sehr ihr das bestreiten wollt. Und dann gehts wieder los, uii ich bin der geilst weil ich 10dps/hps/aggro mehr gefahren habe als obernoob *werauchimmer*

selbst wenn ihr nicht diejenigen seid die es machen, andere tun es und machen damit normalen spielern einfach die freude am spiel kaputt.

ich hoffe das war verständlich, und aus diesem grunde möchte ich für meinen teil keine addons haben, ui modifikationen ja, der rest nein

Alt 30.10.2011, 20:54   #1867
Gast
Gast

DMG-Meter... okay.

Solange kein GEARSCORE-Addon erscheint.

Alt 30.10.2011, 20:57   #1868
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Dir ist aber sicherlich bewußt, dass du noch keinerlei valide Punkte gebracht hast sondern lediglich provozierst ? Kleingestigkeit könnte man von daher eher dir unterstellen.

Ich hoffe einfach mal dass du nur im Internet rumtrollst, ansonsten hoffe ich dass einer der gewaltbereiteren Mitbürger mal Zivilcourage zeigt, solltest du so ein Verhalten auch anderswo an den Tag legen.
Oh man, selten so gelacht. Womit belegt ihr eure Möchte-gern-Raider-Aussagen denn? Ihr wollt euch angeblich alle "verbessern". Das ist das einzige Argument was ihr vorbringt. Und was deine RL-Geschreibsel da soll, echt fraglich. Jemand redet über Kleingeistigkeit und bringt dann so einen Spruch in einem Forum. Das nenn ich mal ziemlich dumm.

Zeugt nicht sonderlich von Intelligenz, jemand etwas derartiges zu wünschen, vor allem nicht, wenn man in einem Forum diskutieren möchte. Denn wenn es soweit ist, dass man zu solchen Sprüchen greifen muss, ist man die Niveau-Leiter runtergefallen. Du hast damit eine neue Glanzleistung aufgestellt. Du hast das Niveau so tief in den Boden gehaun, aber es wenigstens versucht nett zu verpacken, auch wenn du dabei einfach an dir selbst scheiterst, was wahrscheinlich kein Einzelfall ist.

Aber ich rate dir, versuch es immer weiter, irgendwann wirst du auch mal Erfolg haben, oder wir haben mal wieder was zu lachen.

Alt 30.10.2011, 20:58   #1869
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich persönlich kenne niemanden, der wegen AIOI aus der Gruppe geschmissen wurde.
Also bringt uns eine generelle Addon-Diskussion hier nicht weiter.
Das sie nicht direkt etwas mit dem Recount und dessen "Folgen" zu tun haben ist mir bewußt. Trotzdem antworte ich darauf wenn ich eine Aussage kommentieren möchte. Warum du jetzt auf einmal reglementierst, vorher nie gesehen, erschließt sich mir nicht.

Warum du jetzt Organisationsaddons anführst verstehe ich auch nicht, denn das ist ja dann schon OT zu meinem OT.

Alt 30.10.2011, 20:58   #1870
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zachilian
DMG-Meter... okay.

Solange kein GEARSCORE-Addon erscheint.
das ist dann nur ein kleiner schritt...

mal davon ab die itemlvl werden ja schon von grundauf angezeigt

Alt 30.10.2011, 21:00   #1871
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich will ja niemanden den guten vorsatz absprechen ein DMG Meter addon zu nutzen um sich selber zu verbessern, aber es läuft schlicht auf eine sache hinaus das es nicht dabei bleibt.

früher oder später artet ein solches addon in einem virtuellen S-Vergleich aus, egal wie sehr ihr das bestreiten wollt. Und dann gehts wieder los, uii ich bin der geilst weil ich 10dps/hps/aggro mehr gefahren habe als obernoob *werauchimmer*

selbst wenn ihr nicht diejenigen seid die es machen, andere tun es und machen damit normalen spielern einfach die freude am spiel kaputt.

ich hoffe das war verständlich, und aus diesem grunde möchte ich für meinen teil keine addons haben, ui modifikationen ja, der rest nein
Die Pseudoprokids sind nervig, zweifelsohne. Aber solche DMG-Poser findest du nunmal nur in Randomraids und die sollte man ja nunmal einfach meiden. In geregelten Gildenverhältnissen wird ja kein Missbrauch betrieben, oder man befindet sich in der falschen Gilde. Man braucht in SW-Tor nur 8 leute für die Operations. Da finden sich doch auch bestimmt welche die sich nicht direkt dissen weil der DMG nicht stimmt. Randoms sind nunmal Randoms.

Ich denke einfach, dass es falsch ist deswegen allen anderen diese Analysetools vorzuenthalten. Möglicher missbrauch ist nicht auszuschließen aber das ist bei allen Dingen so im Leben. Meinungsfreiheit stellt ja auch niemand in Frage, auch wenn gewisse Individuen diese dazu nutzen ihre fragwürdigen Parolen zu verbreiten. Man muss sich nur eben nicht mit solchen Spinner abgeben, das selbe gilt ja auch für DMG-Poser und Konsorten. Anständige Gilden wird es immer geben und niemand ist zu Randomraids gezwungen.

Und ob jemand im Handelschannel rumprollt. Das ist doch wirklich irrelevant.

Alt 30.10.2011, 21:01   #1872
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Das sie nicht direkt etwas mit dem Recount und dessen "Folgen" zu tun haben ist mir bewußt. Trotzdem antworte ich darauf wenn ich eine Aussage kommentieren möchte. Warum du jetzt auf einmal reglementierst, vorher nie gesehen, erschließt sich mir nicht.

Warum du jetzt Organisationsaddons anführst verstehe ich auch nicht, denn das ist ja dann schon OT zu meinem OT.
Dann zieh die Schlinge einfach zu, dass wir erkennen, was es mit DMG-Meter auf sich hat

Alt 30.10.2011, 21:06   #1873
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii

Sorry aber da kommen immer wieder die selben Argumente...

Warum spielt ihr mit offensichtlichen *****löchern zusammen?
Warum sucht ihr euch keine Gilden, Freunde, Kumpels sonstwas die mit den Addons anständig umgehen?

Warum sucht ihr euch ständig PUGs, lasst den Gearcheck über euch ergehen um dann mit PwneLoLRepeat als Raidleiter im rndm Gammelraid zu leiden?

Das sind doch alles Dinge die ihr selbst entscheiden könnt, dafür braucht es doch keien verbote von irgendwelchen Addons oder sonstwelche Reglementierungen.

Das gleiche Thema wie auch jahrelang in WoW.... sucht euch Stammgruppen/Gilden whatever, Problem gelöst.

Aber nein, ihrt wollt euch (teilweise) nicht binden etc. aber trotzdem eine super harmonische, sozial engagierte differenzierte und nette Gesellschaft. Die soll geschaffen werden indem man ihr einfach verbietet den Knüppel in die Hand zu nehmen.

Wenn ich eine Sau in den Kuhstall stelle, gibt sie keine Milch.

Alt 30.10.2011, 21:08   #1874
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Sorry aber da kommen immer wieder die selben Argumente...

Warum spielt ihr mit offensichtlichen *****löchern zusammen?
Warum sucht ihr euch keine Gilden, Freunde, Kumpels sonstwas die mit den Addons anständig umgehen?

Warum sucht ihr euch ständig PUGs, lasst den Gearcheck über euch ergehen um dann mit PwneLoLRepeat als Raidleiter im rndm Gammelraid zu leiden?

Das sind doch alles Dinge die ihr selbst entscheiden könnt, dafür braucht es doch keien verbote von irgendwelchen Addons oder sonstwelche Reglementierungen.

Das gleiche Thema wie auch jahrelang in WoW.... sucht euch Stammgruppen/Gilden whatever, Problem gelöst.

Aber nein, ihrt wollt euch (teilweise) nicht binden etc. aber trotzdem eine super harmonische, sozial engagierte differenzierte und nette Gesellschaft. Die soll geschaffen werden indem man ihr einfach verbietet den Knüppel in die Hand zu nehmen.

Wenn ich eine Sau in den Kuhstall stelle, gibt sie keine Milch.
Und warum soll man, wenn man Add-Ons ablehnt, dazu gezwungen werden, sich an Stammraids zu binden? Warum sollen wir dann dazu gezwungen werden Add-Ons zu nutzen? Das gleiche Argument auf beiden Seiten.

Alt 30.10.2011, 21:09   #1875
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann zieh die Schlinge einfach zu, dass wir erkennen, was es mit DMG-Meter auf sich hat
Nach gefühlten 20 Seiten, die ich zu dem Thema geschrieben habe, sollte mein Standpunkt dahingehend klar sein.

Antwort

Lesezeichen