Zitat:
Zitat von Ilharn Aber durch mangelndem DPS kann man dich nur schweitern, wenn ein Enragetimer gibt oder? Ansonsten muss man ja nur noch ein wenig länger durchhalten.
Wenn man also weiß, der Eumel hat einen, dann weiß man ja auch ohne Meter, dass man ab Zeitpunkt X aus mangelndem Dmg platzt." |
Kenne in EQ2 genau 3 Begegnungen in denen sowas vorkommt. Ich weiss nicht wie die Raids sind die du kennst, aber 'nur ein wenig länger durchhalten' klingt viel gemütlicher als ich es gewohnt bin.
- Wenn z.B. ständig irgendwelche Falltüren im Boden aufgehen wirds dich irgendwann erwischen.
- Manche Mobs beschädigen deine Ausrüstung. Und wer will schon den tankenden Troll nackt sehen
- Addwellen kommen in regelmäßigen Abständen, und die 2. Welle stellt sich nicht hinten an bis du mit der ersten fertig bist.
- Einzelne Mobs spawnen und dürfen nicht zum Raidmob gelangen weil sie den sonst hochheilen
- Ein Spieler wird in einen Raum geportet und muss dort in 20 sec. möglichst viele Viehcher weghauen, das Loot braucht man in der Enphase beim Bossmob als Bombe
Wenn man solche Analysen und Vergleiche bzw. Anforderungen an die DD's nicht definieren will, liegt der schwarze Peter eben beim Heiler. Der ist irgendwann out of Mana, wenn der Kampf zu lange dauert.
Zitat:
Zitat von Ilharn Was spricht dagegen seine Leute daher zu motivieren für den Sieg nochmal alles aus sich rauszuholen. Was spricht dagegen, wenn eventuelle einer sagt "Ich glaube, das lag an mir. Hab den und den Fehler gemacht" oder "ich glaube meine Skillung ist nicht wirklich das Wahre, hat jemand ne Idee/Tipp?" |
Dagegen spricht garnichts. Es ist reine Geschmacksache. Dein Raid - deine Regeln.
Wenn ihr euch einig seid, dass so ein Kampflogparser sowas wie das Böse schlechthin ist glaube ich allerdings nicht, dass deine DD's das Chatlog manuell auswerten - denn das käme ja am Ende aufs gleiche raus, dauert halt nur ein paar Stunden.
Ich denke nur, dass eine motivierende Ansprache dir nicht hilft, ein Damage-Problem zu beseitigen. Ich hab mich z.B. bevor ich zu raiden anfing und mir der ACT-Parser empfohlen wurde für einen kompetenten DD-Spieler gehalten, spielte ja schon 3 Jahre lang die Zonen rauf und runter. Nur sind die ja dafür gemacht, dass man als Casual-Spieler nach feierabend entspannt zocken kann mit dem Gefühl alles im Griff zu haben.
Du kommst doch locker als DD mit 50% der möglichen Leistung durch die normalen Ini's.
In EQ2 zumindest ist auch die T1-Raidstufe ein anderes Kaliber - da geht keiner random rein. Und da reichen auch die 50% DPS nicht. Da man aber in den Ini's nie Probleme hatte denkt man als DD eben, dass irgend welche anderen DD's die Problemfälle sind.
Ich war auf jeden Fall recht desillusioniert, als ich die ersten Raidauswertungen meines DD's gesehen habe.