Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.10.2011, 16:13   #1801
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mütter sind keine
offiziellen Sponsoren
und sollte das mit den sponsoren bekannt werden, gibs auch nix vom amt

Alt 30.10.2011, 16:14   #1802
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
und wenn das Amt das mitkriegt wird Hartz 4 gekürzt...
nicht nur gekürtz, sondern teilweise gestrichen, da das amt nach eigenem ermessen die zuwendungen und sponsortenverträge bewerten darf. siehe arno dübel.

sachwert-zuwendungen (wie hardware) kommen da übrigens auch mit rein.

Alt 30.10.2011, 16:15   #1803
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamajii
und sollte das mit den sponsoren bekannt werden, gibs auch nix vom amt
Ja, aber da brauchen die sich keine Sorgen machen, denn bei der grottigen Wertung wird kein Sponsor aufmerksam

Alt 30.10.2011, 16:16   #1804
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ilharn
ja, aber da brauchen die sich keine sorgen machen, denn bei der grottigen wertung wird kein sponsor aufmerksam
:d :d

edith meint: die smileys sin put...

Alt 30.10.2011, 16:17   #1805
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja, aber da brauchen die sich keine Sorgen machen, denn bei der grottigen Wertung wird kein Sponsor aufmerksam
die wollen das wohl eher geheim halten. wenn ich lakitos sponsor wäre und das alles mit rechten dingen zugehen würde, so würde ich die sponsorenvertäge wegen schlechter presentation in der öffentlichkeit auflösen.

.... mhmm .. wer sind eigendlich eure sponsoren?

Alt 30.10.2011, 16:19   #1806
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
die wollen das wohl eher geheim halten. wenn ich lakitos sponsor wäre und das alles mit rechten dingen zugehen würde, so würde ich die sponsorenvertäge wegen schlechter presentation in der öffentlichkeit auflösen.

Ich denke Lakito ist ein Insidejob von Ilharn um Recountfans in ein schlechtes Licht zu rücken.

Alt 30.10.2011, 16:19   #1807
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem

"Lachende Köchin" Tütensuppen GmbH

Alt 30.10.2011, 16:20   #1808
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich denke Lakito ist ein Insidejob von Ilharn um Recountfans in ein schlechtes Licht zu rücken.
scheiße .. daran habe ich ja noch garnicht gedacht? deine schlussfolgerungen sind wirklich sehr, sehr schlüssig.

Alt 30.10.2011, 16:23   #1809
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
scheiße .. daran habe ich ja noch garnicht gedacht? deine schlussfolgerungen sind wirklich sehr, sehr schlüssig.
Ich erstelle dir nächstes mal eine kleine Liste mit verwendeten rhetorischen Stilmitteln im Anhang.

Alt 30.10.2011, 16:37   #1810
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich erstelle dir nächstes mal eine kleine Liste mit verwendeten rhetorischen Stilmitteln im Anhang.
Ich feier!

Alt 30.10.2011, 16:39   #1811
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
+1 Internet für den guten Herren.

Alt 30.10.2011, 18:12   #1812
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber durch mangelndem DPS kann man dich nur schweitern, wenn ein Enragetimer gibt oder? Ansonsten muss man ja nur noch ein wenig länger durchhalten.
Wenn man also weiß, der Eumel hat einen, dann weiß man ja auch ohne Meter, dass man ab Zeitpunkt X aus mangelndem Dmg platzt."
Kenne in EQ2 genau 3 Begegnungen in denen sowas vorkommt. Ich weiss nicht wie die Raids sind die du kennst, aber 'nur ein wenig länger durchhalten' klingt viel gemütlicher als ich es gewohnt bin.
  • Wenn z.B. ständig irgendwelche Falltüren im Boden aufgehen wirds dich irgendwann erwischen.
  • Manche Mobs beschädigen deine Ausrüstung. Und wer will schon den tankenden Troll nackt sehen
  • Addwellen kommen in regelmäßigen Abständen, und die 2. Welle stellt sich nicht hinten an bis du mit der ersten fertig bist.
  • Einzelne Mobs spawnen und dürfen nicht zum Raidmob gelangen weil sie den sonst hochheilen
  • Ein Spieler wird in einen Raum geportet und muss dort in 20 sec. möglichst viele Viehcher weghauen, das Loot braucht man in der Enphase beim Bossmob als Bombe
Wenn man solche Analysen und Vergleiche bzw. Anforderungen an die DD's nicht definieren will, liegt der schwarze Peter eben beim Heiler. Der ist irgendwann out of Mana, wenn der Kampf zu lange dauert.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was spricht dagegen seine Leute daher zu motivieren für den Sieg nochmal alles aus sich rauszuholen. Was spricht dagegen, wenn eventuelle einer sagt "Ich glaube, das lag an mir. Hab den und den Fehler gemacht" oder "ich glaube meine Skillung ist nicht wirklich das Wahre, hat jemand ne Idee/Tipp?"
Dagegen spricht garnichts. Es ist reine Geschmacksache. Dein Raid - deine Regeln.
Wenn ihr euch einig seid, dass so ein Kampflogparser sowas wie das Böse schlechthin ist glaube ich allerdings nicht, dass deine DD's das Chatlog manuell auswerten - denn das käme ja am Ende aufs gleiche raus, dauert halt nur ein paar Stunden.
Ich denke nur, dass eine motivierende Ansprache dir nicht hilft, ein Damage-Problem zu beseitigen. Ich hab mich z.B. bevor ich zu raiden anfing und mir der ACT-Parser empfohlen wurde für einen kompetenten DD-Spieler gehalten, spielte ja schon 3 Jahre lang die Zonen rauf und runter. Nur sind die ja dafür gemacht, dass man als Casual-Spieler nach feierabend entspannt zocken kann mit dem Gefühl alles im Griff zu haben.
Du kommst doch locker als DD mit 50% der möglichen Leistung durch die normalen Ini's.

In EQ2 zumindest ist auch die T1-Raidstufe ein anderes Kaliber - da geht keiner random rein. Und da reichen auch die 50% DPS nicht. Da man aber in den Ini's nie Probleme hatte denkt man als DD eben, dass irgend welche anderen DD's die Problemfälle sind.
Ich war auf jeden Fall recht desillusioniert, als ich die ersten Raidauswertungen meines DD's gesehen habe.

Alt 30.10.2011, 18:15   #1813
Gast
Gast

Es wird nur ein Damage Meter benötigt wenn das Spiel danach konzipiert wurde. ICh kenne genug die trotz Bossmod an Heigarn oder Kel´Thuzad gescheitert sind.

Alt 30.10.2011, 18:17   #1814
Gast
Gast

Hahah! XD

Und was soll die tolle Umfrage bringen? Kommen doch eh mit Addons rein.

Alt 30.10.2011, 18:27   #1815
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Es wird nur ein Damage Meter benötigt wenn das Spiel danach konzipiert wurde. ICh kenne genug die trotz Bossmod an Heigarn oder Kel´Thuzad gescheitert sind.
Kel'Thuzad war ein DPS-Encounter. Wenn man zu lange braucht spawnen zu viele Gruftlords und 2-Hitten die Offtanks, weil der Debuff zu hoch ist.

Alt 30.10.2011, 18:35   #1816
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Kel'Thuzad war ein DPS-Encounter. Wenn man zu lange braucht spawnen zu viele Gruftlords und 2-Hitten die Offtanks, weil der Debuff zu hoch ist.
Das stimmt... dennoch nötigte ich das utensil nicht.

Alt 30.10.2011, 18:37   #1817
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Minyadulion
Hahah! XD

Und was soll die tolle Umfrage bringen? Kommen doch eh mit Addons rein.
Eigentlich ist das so nicht bestätigt. Zu Release wird es keine geben. Eine API Schnittstelle wurde entwickelt, die Entwickler behalten sich aber vor, sie evtl. nicht freizugeben.

Alt 30.10.2011, 18:38   #1818
Gast
Gast

Hier haben nur Leute "Nein auf keinen Fall." gevoted, die im Recount regelmäßig unter den Tanks sind. x)

Alt 30.10.2011, 18:41   #1819
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ziwie
Hier haben nur Leute "Nein auf keinen Fall." gevoted, die im Recount regelmäßig unter den Tanks sind. x)
aja.... schwachsinn...

Alt 30.10.2011, 18:45   #1820
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Das stimmt... dennoch nötigte ich das utensil nicht.
Naxxramas zu WotLk-Zeiten ist auch eher ein schlechtes Beispiel für den Sinn oder Unsinn von DMG-Metern. Es war der Einstiegsraid den man auch mit blauem Gear in der ersten ID nach Addonstart komplett clear hatte. Das Niveau war da halt etwas komplett anderes als Sunwell prepatch oder die Hardmodes in Ulduar. Mimiron und Konsorten waren ohne Analysen und perfekte Leistungen von JEDEM Mitspieler nicht möglich. Die Aussage bezieht sich natürlich auf die Hardmodes. Die Normalversionen waren nach wie vor irrelevant.

Man muss einfach die unterschiedlichen Maßstäbe erkennen. Um 50m zum Bäcker zu fahren brauch ich keinen Tacho und Drehzahlmesser im Auto. Um ein Rennen zu fahren allerdings schon.

Genauso ist es auch mit Recount etc. Wenn man die harten Raids erledigen will brauch man sie einfach zu Analysezwecken.

Alt 30.10.2011, 18:53   #1821
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Enthssic
Naxxramas zu WotLk-Zeiten ist auch eher ein schlechtes Beispiel für den Sinn oder Unsinn von DMG-Metern. Es war der Einstiegsraid den man auch mit blauem Gear in der ersten ID nach Addonstart komplett clear hatte. Das Niveau war da halt etwas komplett anderes als Sunwell prepatch oder die Hardmodes in Ulduar. Mimiron und Konsorten waren ohne Analysen und perfekte Leistungen von JEDEM Mitspieler nicht möglich. Die Aussage bezieht sich natürlich auf die Hardmodes. Die Normalversionen waren nach wie vor irrelevant.

Man muss einfach die unterschiedlichen Maßstäbe erkennen. Um 50m zum Bäcker zu fahren brauch ich keinen Tacho und Drehzahlmesser im Auto. Um ein Rennen zu fahren allerdings schon.

Genauso ist es auch mit Recount etc. Wenn man die harten Raids erledigen will brauch man sie einfach zu Analysezwecken.
Seh ich genau so, Recount ist dafür da um bei den jeweilen Spielern in der Gruppe/Raid die Schwachstellen festzustellen und auszumerzen. Ohne Recount wär unser Raid (Feuerlande) ein Desaster (Sorry das ich WOW erwähnen muss, aber gibt in moment kein PVE-Raid Game was dran kommt ^^).
Genau wie Omen ist Recount bzw. Skada ein wichtiges Addon, von mir sollen sich die RP Freaks es sich nicht downloaden und dafür RP-Chat holen oder was weiß ich, aber das geflame bringt hier eh nix.

Alt 30.10.2011, 19:00   #1822
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Eigentlich ist das so nicht bestätigt. Zu Release wird es keine geben. Eine API Schnittstelle wurde entwickelt, die Entwickler behalten sich aber vor, sie evtl. nicht freizugeben.
Das ist so nicht richtig, es gibt eine Q&A in der ganz klar gesagt wurde das Addons kommen werden. Es ist also kein potentielles Post Launch Feature, sondern ein fest geplantes.

Hab grad kein Bock das wieder rauszusuchen, war auf Darthhater in irgendeiner der Q&A´s.

Ah habs doch gefunden: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/

Alt 30.10.2011, 19:04   #1823
Gast
Gast

Ich brauche sowas nicht.
Der Nutzen mag zwar für wenige vorhanden sein, aber meist sind es doch sehr viele, die sowas nur zum selbstbeweihräuchern oder zum dissen benutzen.

Alt 30.10.2011, 19:06   #1824
Gast
Gast

Ja.. aber da redet ihr wieder von Hardmodes. Gäbe es solche Addons nicht wären auch Hardmodes Überflüssig.

Alt 30.10.2011, 19:06   #1825
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
Das ist so nicht richtig, es gibt eine Q&A in der ganz klar gesagt wurde das Addons kommen werden. Es ist also kein potentielles Post Launch Feature, sondern ein fest geplantes.

Hab grad kein Bock das wieder rauszusuchen, war auf Darthhater in irgendeiner der Q&A´s.

Ah habs doch gefunden: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/
Und auf der vorletzten Messe wurde es genau so gesagt, wie ich es wiedergegeben habe.

Und die SDCC ist ja schon einiges länger her.

Antwort

Lesezeichen