Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
12.09.2011, 18:44
|
#701 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dellamorte Wie war die Gilde nochmal
Back to Topic: Warum geht denn keiner auf meinen Vorschlag ein, grummel....... | Mit deinem Vorschlag kann ich mich durchaus
anfreunden, allerdings bezweifel ich, dass sich Bioware den Aufwand machen würde, dass, wenn sie schon so ein Ding programmieren, noch Regeln zur Anwendbarkeit mit reinhacken. Nur meine Vermutung, ohne dass ich Ahnung von Umsetzbarkeit und Aufwand hätte. Wenn es also unbedingt ein Damage-Meter sein muss, dann kann ich mit deiner Lösung leben.
Allerdings führt dies wahrscheinlich auch wieder zu "Pflichtskillungen" und dergleichen, worauf ich nicht wirklich scharf bin. Dann also bitte auch keine von anderen einsehbaren Talentbäume. |
| |
12.09.2011, 18:44
|
#702 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Weil ein Encounter nur dann eine Herausforderung ist wenn sich der eigene und der Raidschaden nicht auslesen lassen. | Zumindest macht es etwas mehr aus, stimmt schon ! |
| |
12.09.2011, 18:45
|
#703 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Weil ein Encounter nur dann eine Herausforderung ist wenn sich der eigene und der Raidschaden auslesen lassen. | /fixed |
| |
12.09.2011, 18:45
|
#704 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dellamorte DMG - Meter fest integriert in die Trainingspuppen und für Raids als zuschaltoption für den Raidleiter zum auswerten usw.
Finde das viel geschickter als ein externes Programm das wieder nur zu Streit ect führt. | Trainingspuppen ja. Raidleiter nein, denn dann haste das gleiche in grün (je nach Raidleiter) |
| |
12.09.2011, 18:48
|
#705 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Weil ein Encounter nur dann eine Herausforderung ist wenn sich der eigene und der Raidschaden nicht auslesen lassen. | Wieso muss man Aussagen immer so maßlos übertreiben? Ach ich weiß. Da sie in Originalform nicht albern sind, daher muss man sie "albernisieren" |
| |
12.09.2011, 18:49
|
#706 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Dellamorte DMG - Meter fest integriert in die Trainingspuppen und für Raids als zuschaltoption für den Raidleiter zum auswerten usw.
Finde das viel geschickter als ein externes Programm das wieder nur zu Streit ect führt. | Ja das ist gut. Und ich adde noch: Mindestens einen Damagemeter für jeden persönlich ohne Vergleichoption. Oder deaktiviertes Addon bei normalen Flashpoints und vllt noch operations und aktiviert bei hardmode Ops.
Trainingspuppen ja. Raidleiter nein, denn dann haste das gleiche in grün (je nach Raidleiter)[/quote]Versteh ich nicht. Wenn es NUR ein Raidleiter, vielleicht sogar nur, wenn er mit einer Gilde unterwegs ist, das sehen kann, ist es doch ok. Vielleicht, wenn er es sogar nicht posten kann, so kann man es eben nur später intern auswerten, kein Plan, irgendwie so. |
| |
12.09.2011, 18:51
|
#707 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Jidai_geki Du argumentierst am Thema vorbei. | Das ignoriere ich einfach mal weil dein dein Argument einfach nichts aussagt. Zitat:
Zitat von Sziroten @Horrox no comment.... wer lieber 3h als 1h in einer Instanz die er tausend mal ablaeuft verbringt dann ist bei dir geistig schon etwas "anders" als bei mir von daher lohnt sich eine Diskussion mit dir garnicht. | Ach so, entschuldige bitte das es Menschen gibt die anders denken als du und nach deiner Meinung geistig nicht ganz dicht sind.
Weißt du was ich so traurig finde?, ich finde es traurig von solchen Menschen wie dir als geistig unterbelichtet hingestellt zu werden der nicht mit verstand argumentiert. |
| |
12.09.2011, 18:52
|
#708 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Azurech Versteh ich nicht. Wenn es NUR ein Raidleiter, vielleicht sogar nur, wenn er mit einer Gilde unterwegs ist, das sehen kann., ist es doch ok. | Wer kickt denn im Zweifelsfalle "low-DDler"? |
| |
12.09.2011, 18:53
|
#709 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso muss man Aussagen immer so maßlos übertreiben? Ach ich weiß. Da sie in Originalform nicht albern sind, daher muss man sie "albernisieren" | Du hast gesagt jeder würde sich Herausforderungen wünschen, sich allerdings keiner stellen wollen. Und das im selben Atemzug mit "es geht auch ohne Addon"
Das impliziert doch eindeutig dass Encounter deiner Meinung nach eine größere Herausforderung darstellen würden, wenn es keine Damagemeter gäbe. |
| |
12.09.2011, 18:54
|
#710 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Azurech Ja das ist gut. Und ich adde noch: Mindestens einen Damagemeter für jeden persönlich ohne Vergleichoption. Oder deaktiviertes Addon bei normalen Flashpoints und vllt noch operations und aktiviert bei hardmode Ops.
Versteh ich nicht. Wenn es NUR ein Raidleiter, vielleicht sogar nur, wenn er mit einer Gilde unterwegs ist, das sehen kann., ist es doch ok. | Ups, ja in Flashpoints sollte es natürlich die Option nicht geben, sondern nur für Raids.
@ Ilharn, für Raids wäre es mir auch lieber wenn die Option nur für Gildenraids verfügbar wäre und nicht für Randoms, aber das lässt sich glaub nicht wirklich realisieren |
| |
12.09.2011, 18:55
|
#711 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Du hast gesagt jeder würde sich Herausforderungen wünschen, sich allerdings keiner stellen wollen. Und das im selben Atemzug mit "es geht auch ohne Addon"
Das impliziert doch eindeutig dass Encounter deiner Meinung nach eine größere Herausforderung darstellen würden, wenn es keine Damagemeter gäbe. | Und hat er damit unrecht? |
| |
12.09.2011, 18:56
|
#712 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Wer kickt denn im Zweifelsfalle "low-DDler"? | Ja gut. Wie gesagt, mit Randoms kann es halt auch so dazu kommen. Bei Gilden ist es da besser und könnte angepasst sein.
Oder wie gesagt, jeder für sich.
Man könnte auch am Anfang des Flashpoints / der Operation einen anonymen Vote starten, wenn die meisten dagegen sind, ist er aus, irgendwie so. |
| |
12.09.2011, 18:58
|
#713 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? das vermächtnis von wow:
die progressspieler sind ohne addons nicht mehr in der lage ihre chars so zu spielen, dass sie jede herausforderung schaffen können. desweiteren brauchen sie ja nen dmg meter um leute auszusondern die ihren anforderungen nicht genügen. dazu nur eine sache:
seht ihr das nicht selber ob einer sich reinhängt oder nur ziehen lässt? oder könnt ihr es nicht sehen da euer bildschirm so voll mit addonfenstern ist, ohne die ihr nicht mehr klar kommen wollt, dass ihr dmg meter braucht um das überhaupt mitzubekommen?
ich glaube manche (ich sage bewusst nur: manche) sollten sich diese fragen unbedingt mal stellen.
p.s.: ihr braucht mir nichts drauf zu antworten. lese diesen thread ab jetzt nicht mehr |
| |
12.09.2011, 18:58
|
#714 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Das impliziert doch eindeutig dass Encounter deiner Meinung nach eine größere Herausforderung darstellen würden, wenn es keine Damagemeter gäbe. | DAS ist richtig... Aber du hast behauptet, ich hätte gesagt, dass Encounter NUR ohne Addons Herausforderungen sind. Und das ist maßlos übertrieben.
Achso: was war noch euer Argument für Dmg-Meter ins Raids?
Schwächere aussortieren? Bessere holen? -> Encounter einfacher machen? (sehr verkürzte Gedankenkette)
Was soll der Sinn dann sein, wenn man schwächere Spieler erkennen kann?
Ich lass mich gerne aufklären. Hab ja leider keine Erfahrung mit sowas |
| |
12.09.2011, 19:04
|
#715 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Elenja Und hat er damit unrecht? | Ja. Zitat:
Zitat von Ilharn Achso: was war noch euer Argument für Dmg-Meter ins Raids?
Schwächere aussortieren? Bessere holen? -> Encounter einfacher machen? (sehr verkürzte Gedankenkette) | Also ist dein Vorschlag zur künstlichen Erschwerung und Contentstreckung einfach absichtlich schlechte Spieler einzuladen.
Achso! Zitat:
Zitat von Ilharn Was soll der Sinn dann sein, wenn man schwächere Spieler erkennen kann?
Ich lass mich gerne aufklären. Hab ja leider keine Erfahrung mit sowas | Ich kann ihnen Tipps geben oder sie, wenn es gar nicht geht, aussortieren. Ganz einfach.
Ich erwarte von jedem der mit mir spielt, dass er seinen Charakter studiert hat und sich optimal vorbereitet. Das erwarte ich aber auch von mir selbst. Wer diesen Anforderungen dann nicht gerecht wird, kann mit Leuten spielen, die eine ähnliche Einstellung zur Charakteroptimierung haben wie er. Zitat:
Zitat von Akyno das vermächtnis von wow:
die progressspieler sind ohne addons nicht mehr in der lage ihre chars so zu spielen, dass sie jede herausforderung schaffen können. desweiteren brauchen sie ja nen dmg meter um leute auszusondern die ihren anforderungen nicht genügen. dazu nur eine sache:
seht ihr das nicht selber ob einer sich reinhängt oder nur ziehen lässt? oder könnt ihr es nicht sehen da euer bildschirm so voll mit addonfenstern ist, ohne die ihr nicht mehr klar kommen wollt, dass ihr dmg meter braucht um das überhaupt mitzubekommen? | Die Bossencounter in WoW waren so designed, dass man das Maximum aus seinem Charakter rausholen musste um sie zu schaffen. Zumindest im Hardmode. Einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad erhoffe ich mir auch von ToR. Und ohne Damagemeter lässt sich nicht feststellen, ob man alles aus seinem Charakter rausholt. Deshalb benutzen wir sie, nicht weil wir sonst keine Bosse legen könnten, die nicht zwangsläufig eine Optimierung des Charakters bedarfen.
Mein Interface war übrigens nie zugemüllt. Bis auf Damagemeter habe ich immer mit dem Standard UI gespielt. |
| |
12.09.2011, 19:07
|
#716 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ein DMG-Meter macht einen Bosskampf sicher viel leichter, wenn ich sowas schon höre
Du wertest doch sowas erst nach dem Bosskampf aus und dann fragt man halt die kandidaten die da negativ aufgefallen sind und wenn dann keine vernünftigen erkärungen kommen, sprich sie waren afk dann tschüss.
Ich bin auch gegen so addons die dir ansagen wann was kommt usw die machen es tatsächlich leichter und wer dann keine addons benutzt hat nen nachteil. |
| |
12.09.2011, 19:09
|
#717 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale Ein DMG-Meter macht einen Bosskampf sicher viel leichter, wenn ich sowas schon höre
Du wertest doch sowas erst nach dem Bosskampf aus und dann fragt man halt die kandidaten die da negativ aufgefallen sind und wenn dann keine vernünftigen erkärungen kommen, sprich sie waren afk dann tschüss.
Ich bin auch gegen so addons die dir ansagen wann was kommt usw die machen es tatsächlich leichter und wer dann keine addons benutzt hat nen nachteil. | der erste try ist nicht einfacher - das stimmt. was passiert mit der gruppe nach der auswerung und dem anschiss vor der versammelten mannschafft? |
| |
12.09.2011, 19:10
|
#718 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Man optimiert die Raidleistung und kommt von Status: So unmöglich schaffbar auf den Status: Schaffbar.
Problem? |
| |
12.09.2011, 19:12
|
#719 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Man optimiert die Raidleistung und kommt von Status: So unmöglich schaffbar auf den Status: Schaffbar.
Problem? | das schafft man aber auch ohne solche spielereien. klar es dauert länger aber was solls
ach mist ich wollte doch hier nichts mehr schreiben |
| |
12.09.2011, 19:12
|
#720 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Also nach dem ich mal spontan auf das Thema hier gekommen bin, finde ich selber solche "Addons" ein MUSS
in einem Spiel was sich gegen World of Warcraft, Rift und diverse nun startende MMOs durchsetzen will.
Gerade in der Hinsicht auf Endspielinhalte, die für mich auch klar neben der Storyline wirklich das wichtigste
im Spiel sind oder werden. Ich glaube man kann World of Warcraft Classic nicht mit Star Wars vergleichen,
weil es in Classic keine Addons gab brauchen die Spieler in Star Wars diese nun auch nicht.
Natürlich wurden solche Sachen desöfteren sinnlos oder gegen Spieler genutzt wie z.B dein Schaden reicht nicht
oder deine DPS reicht nicht um mit zu kommen. Aber was bringen mir Spieler die gerne Storylinebasierend spielen
trotzdem in einer Raidgilde unterwegs sind sich aber von Ihrer Gilde die etwas erreichen möchte in den Endspielinhalten ziehen lässt,
weil es keine Möglichkeit gibt Spieler vom Spielerischen und Menschlichen zu differenzieren? Ich selber habe auch 6 Jahre World of Warcraft gespielt, dabei auch aktiv Rift und Aion im Endgame getestet wo mitlerweile auch diese " Addons " eingeführt werden. Vielleicht wird der Großteil der ganzen Community die hier unterwegs ist das ganze ein wenig leichter sehen oder sich denken wir brauchen sowas nicht, aber für Gilden die sich etwas größere Ziele gesetzt haben als 1 Monat bis Level 50 und dann die ganze Story verfolgen und im späteren vielleicht mal Engameinhalte antesten, was ist mit diesen Spielern?
Ich hoffe wirklich nur das Bioware sich im Endgame irgendwas einfallen lässt, ob es Addons oder schon vorhanden Tools im Spiel selber sind. Wenn auf Dauer Gilden die mehrere Tage spielen versagen weil man wie oben genannt nichts auswerten kann und Spieler durchziehen muss weil sie sich mit ihrem Lenkrad zwar bewegen können aber die Mechanik nicht verstehen, wird das ganze schnell in die Hose gehen und einige Leute werden zu ihren alten Spielen zurück kehren, ob es WoW, Rift oder Pokemon ist
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
PS: Wir suchen noch aktive und skillige Spieler mit Lenkrad |
| |
12.09.2011, 19:16
|
#721 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Du würdest dich wundern, welches Potential einige Leute entwickeln, welche nicht permanent mit der DPS-Keule im Nacken leben müssen.
Versuchts mal mit Anfeuern und ermutigen anstatt denunzieren und flamen/kicken.
Im Krieg hatten wir einen Hauptmann, der Geldstrafe für Kistenschüsse ausgesetzt hatte.
Wieviele Kameraden kannte ich zu der Zeit, die Angst hatten ihre Waffe zu laden. Wenn das der Sinn dahinter war: Glückwunsch, Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Wenn es aber darum ging, die Sicherheit im Umgang mit der Waffe zu erhöhen, dann war es fail.
Welchen Weg ihr gegangen seid oder vorhabt weiterhin zu gehen, ist eure Sache. Mir tun nur eure Mitspieler leid.
Ich habe meinen Weg und mit dem bin ich bisher mehr als gut gefahren. Sicherlich wurde ich oft ausgelacht und geflamt über meine Ansichten und Vorgehensweisen. Aber eben diese Spieler kamen irgenwann an und fragten, ob sie denn mal mit uns mitkönnten oder wie wir das geschafft haben.
Leider kann man vielen Menschen in der Hinsicht nicht mehr helfen, weil sie so derart in ihrer Welt verfahren sind, dass allein an Vorstellungskraft mangelt, dass es auch anders laufen kann. |
| |
12.09.2011, 19:17
|
#722 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno das schafft man aber auch ohne solche spielereien. klar es dauert länger aber was solls | Nein, nein und nochmals nein. Man wird zwar die Aufstellung oder die allgemeine Strategie optimieren können, allerdings wird sich grundsätzlich nichts am Schaden ändern, da jeder Spieler natürlich der Meinung ist alles richtig gemacht zu haben. Und wenn man immer wieder am Enrage scheitert, dann lässt sich das ohne Überprüfung des Raidschadens nicht ändern. |
| |
12.09.2011, 19:18
|
#723 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno das schafft man aber auch ohne solche spielereien. klar es dauert länger aber was solls
ach mist ich wollte doch hier nichts mehr schreiben | Du hast deine tägliche TS-Stunde noch nicht absolviert |
| |
|
#724 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Man optimiert die Raidleistung und kommt von Status: So unmöglich schaffbar auf den Status: Schaffbar.
Problem? | dein weg ist darwinistisch - unserer sozial.
darwinismus hat, was das überleben einer spezies betrifft, deifinitiv seine daseinsberechtigung. wir leben aber in einer gesellschaftsstruktur, die auf das soziale zusammen leben und arbeiten fußt. wir helfen einander auf freundliche und konstruktive art und weise.
DAS hat unsere spezies erfolgreich gemacht. |
| |
|
#725 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno das schafft man aber auch ohne solche spielereien. klar es dauert länger aber was solls
ach mist ich wollte doch hier nichts mehr schreiben | Aber... aber... dann kann man doch nicht nach 1 Woche nach Contentpatch ins Forum gehen und rumflamen, dass alles zu easy ist und der Content schon clear ist... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |