Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 13:42   #1526
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und sagt dir das Addon auch, ob er halb-AFK ist oder es nicht besser weiß?
Nein, weitere
Schlüsse ziehe ich dann für mich selbst, nach einer Unterhaltung mit der entsprechenden Person oder nach einer kurzen Analyse seines restlichen Verhaltens in der Instanz. Ist er z.B. auch sonst nur auf /follow und nutzt nur zwei Skills, dann gehe ich einfach davon aus, dass er wirklich gerade eher Fernseh nebenbei schaut.

Alt 28.10.2011, 13:44   #1527
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Es waren nicht die Casuals, die rumgeflennt haben, sondern die Slackards.
wow das musste ich erstmal googlen^^

versteh ich das richtig das du von Drückebergern redest? oder die sogenanten Spieler die sich gerne mitschleifen lassen aber nix drauf haben?

wenn ja.. hast du recht.. viele davon sind aber auch Casuals

Edit: wäre froh über die Seitenzahl von dem dir zitierten.. bekomm den ganzen Zusammenhang nicht mehr zusammen

Alt 28.10.2011, 13:45   #1528
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Praseodym
Als DD kein DMG meter zu haben is wie wenn man Rennfahrer ist aber keinen Tacho eingebaut hat.
Toller Vergleich
Der hinkt dermaßen, den solltest mal auf ein Skateboard schnallen, dass der überhaupt mal irgendwann ankommt.

Alt 28.10.2011, 13:46   #1529
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
Ilharn fang doch nicht immer wieder mit den gleichen sachen an!
Wieso nicht? Die anderen machen es doch auch

Alt 28.10.2011, 13:48   #1530
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und sagt dir das Addon auch, ob er halb-AFK ist oder es nicht besser weiß?
Ab dem Punkt ab dem DPS interessant werden, hat man so lange gespielt, dass man wohl die basics voraussetzen kann.
Wenn jemand dann einfach nicht bringt was erwartet wird, bin ich darüber gern informiert.

Alt 28.10.2011, 13:50   #1531
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso nicht? Die anderen machen es doch auch
willst du hier nicht mal vorankommen ?
oder lediglich sabotieren?

und der Vergleich hinkt überhaupt nicht.. der läuft geschmeidig.. Bruce Darnell würde in Tränen ausbrechen.

Ohne DMG-Meter und ohne Tacho können beide nur aus dem Bauch heraus feststellen wie viel Schaden sie machen oder wie schnell sie fahren.

sitzt.

Alt 28.10.2011, 13:54   #1532
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ab dem Punkt ab dem DPS interessant werden, hat man so lange gespielt, dass man wohl die basics voraussetzen kann.
Wenn jemand dann einfach nicht bringt was erwartet wird, bin ich darüber gern informiert.
Und wer sagt, was die Basics sind?
Standardskillung mit Standardrotation mit x-Set-Eqipment?

Wir landen dann wieder an dem Punkt, wo es pro Klasse nur eine Möglichkeit geben wird, diese zu spielen, die aber nicht dem Spielstil des Spielers entspricht, was eine andere Skillung allerdings sehrwohl tut, auch wenn diese nicht die hochgelobte Max-Dmg-Skillung ist.

Hach, was bin ich froh, noch selbst entscheiden zu können, welcher Spielstil mir persönlich mehr liegt...

Alt 28.10.2011, 13:55   #1533
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
komm in meine Arme! alles wird gut *troest*

aber du hast den Hoffnungschimmer direkt mitgeliefert.. die gebranntmarkten wollen wechseln.. die andern auch?
ich brauch jetzt kein Ja oder Nein aber die Relation müsste dich doch jetzt zum grinsen bringen oder?

Alles wird gut
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire[/quote]Richtig ich wende mich unter anderem von Spiel-dessen-Namen-nicht genannt-werden-darf weil mir da, diese verbohrte "ogog Community" auf den Keks geht. Es geht nicht mehr um den Spieler sondern rein um WERTE die Ausrüstung und Co. hergeben. In allen den MMORPGS die ich nun seit 10 Jahren spiele habe ich so eine Evolution in Sachen Egoismus und Mobbing nicht erlebt. Das Spiel läuft zwangsläufig auf Egoplay raus. Keiner braucht mehr feste GRP alles macht man RND. Nur noch OGOG, DPS gepushe und die die net wie angesprochene Zielgruppe sind werden ausgegrenzt und gemobbt. Sicher in einer gut laufenden Gilde und der internen Raidgrp haste das nicht ABER man geht ja auch oft RND Inis und und und. Es ist ja ein MMORPG und man kommt mit anderen Spielern in Berührung und die sind nun mal zu 90 % genau wie angesprochen.
Hinzu kommt das neue Pokemon und Walt-Disney Add-On was bei mich endgültig zum kündigen meines Abos getrieben hat. Ich hab wirklich viele MMO's hinter mir und im Spiel-dessen-Namen-nicht genannt-werden-darf hinterlasse ich auch ne große Gilde die sich dann in Luft auflöst. Der Raid-stamm kommt mit mir und hat ähnliche Ansichten.

Deswegen hoffe ich ja das sowas hier nicht eintritt aber wenn die Community meist unterbewusst die Wahl hat sich son ding drauf zu hauen, wird es sich meiner Ansicht nach negative auswirken. Im Grunde hilft nur abwarten und hoffen. Ich bin dennoch dafür das "Übel" im Keim zu ersticken

So nun bin ich erstmal ne Runde Auto waschen. Bis später

Alt 28.10.2011, 13:57   #1534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
willst du hier nicht mal vorankommen ?
oder lediglich sabotieren?

und der Vergleich hinkt überhaupt nicht.. der läuft geschmeidig.. Bruce Darnell würde in Tränen ausbrechen.

Ohne DMG-Meter und ohne Tacho können beide nur aus dem Bauch heraus feststellen wie viel Schaden sie machen oder wie schnell sie fahren.

sitzt.
Tacho und Dmg-Meter erfüllen aber einen unterschiedlichen Zweck.
Der DD muss den Dmg nicht drosseln, bevor er in die Kurve geht. Selbt wenn doch, würde er einen Teufel tun.
Wenn ich das Gaspedal durchtrete, brauche ich keinen Tacho um zu wissen, dass ich Vollgas fahre.

Alt 28.10.2011, 13:59   #1535
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Der DD muss den Dmg nicht drosseln, bevor er in die Kurve geht. Selbt wenn doch, würde er einen Teufel tun.
Wenn ich das Gaspedal durchtrete, brauche ich keinen Tacho um zu wissen, dass ich Vollgas fahre.
Klar, ein DD muss den DMG drosseln, wenn er sonst dem Tank die Aggro klaut.

Alt 28.10.2011, 13:59   #1536
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sie sagen sie haben "keine Lust" in Wirklichkeit scheuen sie die Konfrontation. Das merkt man auch an den überzogenen Reaktionen wenn man solche Leute auf offenkundige Fehler hinweist (verlassen Gruppe, flamen, setzen sofort auf ignore). Kritikunfähigkeit ist leider etwas das nicht nur in Spielen häufig zu finden ist.

Mal ein Beispiel:

[Nach erneutem wipe an einem Boss]
Partychat:"Meleespieler1, wenn der Boss die Fähigkeit "brutaler Kopfschlag" startet musst Du das unterbrechen sonst stirbt der Tank, lt. Recount hast Du nicht 1x den cast gekickt."
*Meleespieler1 verlässt die Gruppe*
whisper von Meleespieler1 "ich weiss wie ich meine Klasse spiele, muss mir von einem arroganten Fernkampfspieler nix sagen lassen!!!"
*Meleespieler1 ignoriert euch*
[ca. eine Stunde später...]
Allgemeinchannel Hauptstadt:<Meleespieler1> lulz recount ist eh nur was für boons!
Du scheinst die Spieler in der Welt ja alle ziemlich gut zu kennen.

Ich war in WoW seit Classic als Gildenleiter, Raidleiter und auch im PvP unterwegs. Ich habe nie Ansprüche bzgl. DPS oder Idealskillungen gestellt. Ich halte mehr von sozialer Kompetenz. Und wenn ich eines dabei gelernt habe, dass genau diese Art von AddOns stets nur für Unruhe und Ärgernis gesorgt haben.

Wer unbedingt Progress-Raiden a la 7 Tage die Woche als Profi machen möchte - gerne. Aber ich halte mich da lieber wieder an Leute, mit denen man auch so im TS und im Spiel Spaß haben kann, vll. nur 2x die Woche raidet und den Content 2 Monate später clear hat als die Top-Gilde am Server, die ständig zerbricht und sich unter neuem Namen neu formt, weil es wegen interner Streitigkeiten Probleme gibt, weil jeder meint, er ist der Größte, Beste, Schönste.

Seltsam nur, dass genau diese Leute dann abstinken, wenn es darum geht, mehr als nur ihren Charakter zu beherrschen, oder Encounter zu bestehen, zu erklären, Leute anzuführen, ohne dabei von irgendwelchen externen Tools unterstützt zu werden, die ihnen das Denken abnehmen.

Alt 28.10.2011, 13:59   #1537
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
du weißt aber nicht "wie" schnell oder langsam du fährst

Alt 28.10.2011, 14:02   #1538
Gast
Gast

@Darkx

daran ist aber nur Blizzard allein Schuld.. das muss dir und anderen klar werden.
die ganzen Features die zur Anonymität auf dem Server führten entfernten jegliches Bewusstsein auserhalb des eigenen Blickfelds.

es ist halt scheiße gelaufen.. dafür kann das Tool nix.

ich schaue der Zukunft in TOR positiv entgegen.

Alt 28.10.2011, 14:03   #1539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Klar, ein DD muss den DMG drosseln, wenn er sonst dem Tank die Aggro klaut.
Wie jetzt? Ist dann nicht mehr der Tank schuld?

Auf der einen Seite seinen Char am Maximum spielen wollen, aber dennoch Dmg drosseln... Klingt ein wenig merkwürdig.

Ich weiß, dass DD das tun sollte, aber eben in eben solchen Welten, wo Max-Dmg der nonplusultra angeblich darstellt, ist dies doch nur noch reine Wunschvorstellung.

Alt 28.10.2011, 14:05   #1540
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Auf der einen Seite seinen Char am Maximum spielen wollen, aber dennoch Dmg drosseln... Klingt ein wenig merkwürdig.

Ich weiß, dass DD das tun sollte, aber eben in eben solchen Welten, wo Max-Dmg der nonplusultra angeblich darstellt, ist dies doch nur noch reine Wunschvorstellung.
Keine Ahnung von welchen Strohmännern du dir das mit dem Max-Dmg only hergeholt hast.

Alt 28.10.2011, 14:06   #1541
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Das stimmt allerdings, die meisten wollen nur Platz 1 in Damage sein, alles andere ist egal.
Wenn die Gruppe wiped, liegts an den Leuten die nicht erster in Damage waren, man selber hat ja genug Schaden gemacht, daran kann es ja nicht liegen.

Alt 28.10.2011, 14:07   #1542
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und wer sagt, was die Basics sind?
Standardskillung mit Standardrotation mit x-Set-Eqipment?

Wir landen dann wieder an dem Punkt, wo es pro Klasse nur eine Möglichkeit geben wird, diese zu spielen, die aber nicht dem Spielstil des Spielers entspricht, was eine andere Skillung allerdings sehrwohl tut, auch wenn diese nicht die hochgelobte Max-Dmg-Skillung ist.

Hach, was bin ich froh, noch selbst entscheiden zu können, welcher Spielstil mir persönlich mehr liegt...
Du hättest sicher auch keine Bedenken mit Tanks die keine Max-Mitigationsskillung haben und deswegen verrecken ^^
Hauptsache man kann so spielen wie man Bock hat...

DDs haben die Rolle schaden zu machen. Ob die nun 26 oder 28k Dps fahren, wenn es so ausreicht, soll das nicht interessieren. Wenn man aber den Rest der Gruppe behindert, ausbremst oder sogar whiped weil man sich nicht konstruktiv mit der MEchanik auseinandersetzt dann muss man halt solo spielen oder damit rechnen das man /kickvote entfernt wird.

Wenn es dir Spaß macht sinnlos zu whipen have fun. Meinen Spielspaß trüben Selbstmordkommandos ungemein.

Alt 28.10.2011, 14:09   #1543
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Keine Ahnung von welchen Strohmännern du dir das mit dem Max-Dmg only hergeholt hast.
alles bestimmt aus anonymen Randomgruppen wo sich jeder wie die Axt im Walde benehmen kann .. anders kann ich mir das nicht erklären.

sowas wird es in swtor nicht geben!!!

Alt 28.10.2011, 14:09   #1544
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das ist doch der Tenor des Ganzen hier. Da brauch ich nichts herholen.

Alt 28.10.2011, 14:13   #1545
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
sowas wird es in swtor nicht geben!!!
Dein Wort in Machts Gehörgang.

Alt 28.10.2011, 14:14   #1546
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das ist doch der Tenor des Ganzen hier. Da brauch ich nichts herholen.
Dann verstehst du den Tenor leider komplett falsch. Es geht nicht darum, dass jemand nicht den maximalen Damage liefert, sondern weit hinter dem normalen Damage rumdümpelt. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.

Alt 28.10.2011, 14:14   #1547
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
genau das dachte ich mir auch gerade

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alt 28.10.2011, 14:16   #1548
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Dann verstehst du den Tenor leider komplett falsch. Es geht nicht darum, dass jemand nicht den maximalen Damage liefert, sondern weit hinter dem normalen Damage rumdümpelt. Das ist ein ziemlich großer Unterschied.
Ja stimmt das ist es. Aber wieso sollte ich durch Drosseln des Dmg riskieren eben in die Sparte zu geraten?

Wenn du jetzt sagst: Das passiert doch eh nicht, dann lach ich dich mal herzhaft aus.
Hab schon Situationen erlebt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Alt 28.10.2011, 14:17   #1549
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nur leider werden diese "tollen" Tools vorwiegend dazu benutzt um Andere anzupissen, auch wenn sie eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit haben.

Alt 28.10.2011, 14:17   #1550
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
ja is doch laut BW der Status Quo und solange sich niemand darüber aufregt wirds auch so bleiben.

macht euch doch alle nicht so verrückt

Zitat:
Zitat von Razalgaz
Nur leider werden diese "tollen" Tools vorwiegend dazu benutzt um Andere anzupissen, auch wenn sie eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit haben.
aber auch nur von Leuten denen du vollkommen egal bist.

welcome to a real server

enjoy!

Antwort

Lesezeichen