Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
10.09.2011, 10:00
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#51 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Wie schon gesagt, besorgt euch nen combatlog parser dann habt ihr alles ihr wollt. Ingame
will ich kein Dmg meter sehen | Für mich tuts der auch völlig, mir würde sogar eine Website ala denen die es für WoW gibt reichen. Denn externe Tools sind idR. immer deutlich umfangreicher als Ingame Tools.
Nur den Sinn dahinter versteh ich nicht, wo ist der Unterschied ob Combatloganalysen extern oder intern sind? |
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10.09.2011, 10:05
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#52 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? also wer so raidet wie er hochlevelt der kann den Sinn eines DmgMeters gar net verstehen |
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10.09.2011, 10:06
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#53 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard also wer so raidet wie er hochlevelt der kann den Sinn eines DmgMeters gar net verstehen | Und was ist mit denen, die so hochleveln, wie man raidet? |
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10.09.2011, 10:08
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#54 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Und was ist mit denen, die so hochleveln, wie man raidet? | Die raiden entweder ewig den ersten raid boss oder sind einfach über pros und raiden nur ganz kurz^^ |
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10.09.2011, 10:09
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#55 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Woher wollt ihr das wissen?
Das könnt ihr nicht. |
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10.09.2011, 10:12
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#56 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Und was ist mit denen, die so hochleveln, wie man raidet? | ja die erstrecht nicht^^
super uneffizient |
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10.09.2011, 10:14
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#57 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard ja die erstrecht nicht^^
super uneffizient | Und nochmal: woher willst du das wissen?^^
Damage, Movement, Improvisation beim leveln, ebenso im Raid.
Wieso sollte man mit einem "perfekten Raidverhalten" nicht ebenso leveln können?
Entzieht sich mir völlig. |
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10.09.2011, 10:17
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#58 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Und nochmal: woher willst du das wissen?^^
Damage, Movement, Improvisation beim leveln, ebenso im Raid.
Wieso sollte man mit einem "perfekten Raidverhalten" nicht ebenso leveln können?
Entzieht sich mir völlig. | Beim hochleveln lernst du deinen char doch erst kennen und beherschst dann mit und mit die grundlagen, im Raid gehst dann ins freintunning |
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10.09.2011, 10:18
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#59 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Habe dich bisher immer als jemanden gesehen, der abseits von Verweisen auf die Suchfunktion auch wirklich Postings mit Gehalt gebracht hat. In diesem Fall muss ich dir allerdings energisch widersprechen.
Das sind in erster Linie alles Punkte die als Paradebeispiel dafür dient, wie man es nicht macht.
Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass ein Tank weniger Schaden machen als ein DD. Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass man die Zahlen nicht absolut sondern differenziert betrachten muss. In Raidgruppen wird kommuniziert. Wenn nun also ein Damagedealer weniger Schaden macht, da er mitgeholfen hat Addwellen zu töten oder Mobs von den Heilern wegzuhalten, dann kann er das artikulieren und man weiß woran es liegt. Absolut kein Problem. Genauso kann ein Damagemeter (zumindest in WoW) Leute enttarnen die raidundienlich spielen.
Beispiel: Bei Encounter X wird von Melees primär erwartet irgendeine Fähigkeit zu unterbrechen. Stellt man jetzt am Ende fest, dass Spieler A 0 mal unterbrochen hat, während Spieler B 15x unterbrochen hat, dann zeigt sich dort schon, dass man es mit einem "ich will ganz oben in der Schadensliste stehen"-Typen zutun hat.
Du verstehst was ich meine. Nur Vollidioten schauen sich die nackten Zahlen an und urteilen ohne die Situation genau analysiert zu haben.
Definiere "Kaka bauen" - wenn du sagst "jemand stirbt ständig in einer Voidzone" oder "jemand hilft nie mit die Addwellen zu besiegen sondern bleibt auf dem Boss" dann bin ich da bei dir. Aber wie du ohne Addon feststellen kannst, ob jemand, der das selbe Equipment wie du hat und die selbe Klasse mit der selben Ausrichtung spielt, genauso viel Schaden oder nur die Hälfte deines Schadens verursacht, musst du mir erklären.
Auch ein Paradebeispiel für die falsche Nutzung solcher Addons. Recount (Damagemeter in WoW) konnte man super gut während des Encountern ausblenden und nach einem Wipe konnte man dann reingucken und schauen ob sich Daten finden ließen, die vielleicht dabei helfen den Fehler zu finden.
Schaffen würde man es immer noch. Aber die ganzen Spiele und deren Spieler haben sich entwickelt.
Wenn man sich als Beispiel mal das PvE in WoW anschaut. In Classic sind noch tausende Leute in Void Zones krepiert, heute passiert das fast gar nicht mehr, weil selbst die schlechtesten Spieler gelernt haben aus sowas rauszugehen.
Zeiten ändern sich und Zeiten ändern dich.
Ist ja nicht so dass die Maschinen immer größer werden, die Technik immer ausgefeilter wird und Menschen ihre Fehler behalten. Und umso mehr Menschen man transportiert, desto sicherer will man den Flug doch gestalten.
Meine alte Raidgilden haben auch Damagemeter verwendet. Aber nicht um Mitglieder auszusortieren sondern um ihnen zu helfen sich zu verbessern.
Ganz ehrlich. Ich bringe nochmal das Beispiel von oben: Wenn jemand die selbe Klasse wie ich spielt mit der selben Auslegung und das selbe Equipment hat und dann nur die Hälfte oder vielleicht das Doppelte meines Schadens macht, dann läuft etwas bei ihm oder bei mir falsch. Und dann ist es mir als Gildenmitglied wichtig ihm unter die Arme zu greifen, da vielleicht die Rotation nicht stimmt oder die Talente nicht optimal verteilt sind oder mich eben selbst zu erkundigen, weil ich es meiner Meinung nach der Raidgruppe schuldig bin, dass ich genauso zum Erfolg beitrage, wie Andere auch. | Genau das....
.. natürlich gibt es schlechte Erfahrungen mit Addons wie recount, das von Leuten die unfähig sind differenziert zu denken missbraucht wird, aber das liegt an den Leuten und nicht am addon.
Wie jemand das hier im thread schonmal schrieb: ...man kann mit einem Brotmesser jemanden töten..oder Brotschneiden. Hier gibt es viele, die das Brot lieber mit den Händen abbrechen, weil man ein Messer ja missbrauchen könnte...das ist kindisch |
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10.09.2011, 10:19
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#60 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Und nochmal: woher willst du das wissen?^^
Damage, Movement, Improvisation beim leveln, ebenso im Raid.
Wieso sollte man mit einem "perfekten Raidverhalten" nicht ebenso leveln können?
Entzieht sich mir völlig. | Ich hätte da ein Beispiel, der Tank:
Im Raid stürzt er sich auf alle seine Feinde und gibt Ihnen so lange eine auf den Dezz, daß diese nichts anderes mehr im Kopf haben als ihn zu vetrimmen. Dafür gibts vom Raid ein Zuckerli und jede Menge Heilung.
Tja versuch das mal ohne Gruppe beim leveln. Keine Sau heilt dich und jeder flamed dich warum du seine Mobs taggst. |
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10.09.2011, 10:20
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#61 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale Beim hochleveln lernst du deinen char doch erst kennen und beherschst dann mit und mit die grundlagen, im Raid gehst dann ins freintunning | Du vielleicht, gilt aber nicht für alle... Viele lernen ihren Char überhaupt erst im Raid kennen (mir ein Rätsel wieso)... andere haben vorher schon Finetuning betrieben. |
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10.09.2011, 10:22
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#62 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Ich hätte da ein Beispiel, der Tank:
Im Raid stürzt er sich auf alle seine Feinde und gibt Ihnen so lange eine auf den Dezz, daß diese nichts anderes mehr im Kopf haben als ihn zu vetrimmen. Dafür gibts vom Raid ein Zuckerli und jede Menge Heilung.
Tja versuch das mal ohne Gruppe beim leveln. Keine Sau heilt dich und jeder flamed dich warum du seine Mobs taggst.
| Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hier zuviel WoW im Kopf hat... Aber, es soll noch MMOs geben, wo man zusammen levelt (nur ein Gerücht o.O)
Legt doch einfach mal euer WoW-Gedöns ab. Ein volles Gefäß kann man nicht befüllen. |
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10.09.2011, 10:23
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#63 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Und nochmal: woher willst du das wissen?^^
Damage, Movement, Improvisation beim leveln, ebenso im Raid.
Wieso sollte man mit einem "perfekten Raidverhalten" nicht ebenso leveln können?
Entzieht sich mir völlig. | Damage, Movement, Improvisation hat doch nix mit raiden an sich zu tun
das ist eben gut oder nicht gut spielen
es ist uneffizient mit 8-16leuten zu lvln, weil sich die Interessen immer im weg sein werden
dazu kommt noch das eine Raidskillung selten auf Nukedmg und Survive Abilitys setzt |
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10.09.2011, 10:24
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#64 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Du vielleicht, gilt aber nicht für alle... Viele lernen ihren Char überhaupt erst im Raid kennen (mir ein Rätsel wieso)... andere haben vorher schon Finetuning betrieben. | Das liegt daran, daß man dieses Finetuning beim leveln idR. nicht braucht. Weil mal ehrlich, in den meisten MMO´s pflügt man sich im Solo Content (Quests sind idR. nichts anderes, hoffe mal es wird hier Grp. Quests geben die den Namen auch verdient haben) ohne jegliche Probleme durch die Mobs und stirbt nur wenn man sich vor lauter langeweile dann doch zu sehr übernimmt. |
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10.09.2011, 10:25
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#65 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Bin an sich immer gegen Schwa.zvergleiche, solange der Boss fällt , sollte das auch kein Problem sein. Wenn aber Alles stimmt und er fällt nicht , kann man sich ruhig mal Alle angucken und schauen wo es hapert.
Aber brauchen im Sinne von existentiell, wohl kaum . Aber dazu haben die 24/7 firstkill RoXX0r sicherlich mehr zu sagen , man muss nicht Alles rausholen was geht, wenns denn reicht .
Kann dieses "unter 20K dps nehmen wir keinen mit" Gerede nicht so gut haben, aber das sieht Jeder anders. |
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10.09.2011, 10:25
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#66 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard Damage, Movement, Improvisation hat doch nix mit raiden an sich zu tun
das ist eben gut oder nicht gut spielen
es ist uneffizient mit 8-16leuten zu lvln, weil sich die Interessen immer im weg sein werden
dazu kommt noch das eine Raidskillung selten auf Nukedmg und Survive Abilitys setzt | Ihr versteht einfach nicht, wie ich das meine - oder ihr wollt es nicht.
Doch sicher kannst du beim leveln auf Raidskillung gehen -> Companions zum Tanken oder zum Heilen
Für mangelnde Fantasie kann ich nichts. |
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10.09.2011, 10:29
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#67 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Wieder dieses Thema?
Ich bin immer noch gegen solche Features, weil sie einfach bei den meisten Spielern die schlechte Seite heraus kitzeln, und darauf habe ich keine Lust.
Ende Gelände |
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10.09.2011, 10:29
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#68 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Flusswind Bin an sich immer gegen Schwa.zvergleiche, solange der Boss fällt , sollte das auch kein Problem sein. Wenn aber Alles stimmt und er fällt nicht , kann man sich ruhig mal Alle angucken und schauen wo es hapert.
Aber brauchen im Sinne von existentiell, wohl kaum . Aber dazu haben die 24/7 firstkill RoXX0r sicherlich mehr zu sagen , man muss nicht Alles rausholen was geht, wenns denn reicht .
Kann dieses "unter 20K dps nehmen wir keinen mit" Gerede nicht so gut haben, aber das sieht Jeder anders. | Ich finde schon das man alles geben sollte und das liegt nicht daran das ich 24/7 vorm pc hocke und ein "firstkillRoXXor" bin.
Auch aufm Fussballplatz hab ich keine lust mit leuten zu spielen die unmotiviert sind |
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10.09.2011, 10:31
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#69 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man hier zuviel WoW im Kopf hat... Aber, es soll noch MMOs geben, wo man zusammen levelt (nur ein Gerücht o.O)
Legt doch einfach mal euer WoW-Gedöns ab. Ein volles Gefäß kann man nicht befüllen. | Das mit dem Glas lässt sich wunderbar zurückgeben :-)
Ein wenig muss ich dir da sogar recht geben, ich hab nie EQ, UO oder sowas gespielt. Es waren eigentlich immer Theme Park MMO´s die einen ähnlichen Spielstil wie WoW an den Tag gelegt haben. Was daran allerdings falsch sein soll kann ich nicht erkennen, denn SWTOR wird mit Sicherheit nicht das Mekka für alle die WoW nicht mögen, im Gegenteil ich schätze sogar eher dass wieder einmal alle die den total neuen Wurf (speziell die DAOC und UO Fraktion) wieder einmal enttäuscht werden wird.
Klar kann man auch zusammen leveln und mit Sicherheit wird es auch Sinn machen, mit Hinblick auf die vielen Flash Points die es während dem leveln geben soll. Aber das hat nicht im entferntesten etwas mit Raiden zu tun, denn beim Raiden (ein entsprechender Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt) sind die von vielen beliebten Mischspielweisen nicht immer der Weißheit letzter Schluss.
Im Gegenteil, es kann sogar kontroproduktiv sein wenn der DD welcher auch heilen kann dies dann auch tut. Denn was hat die Gruppe von einem Spieler der wenn auch aus einer positiven Motivation heraus rumsupportet wie ein großer..... dessen Wirkung aber völlig verpufft weil sein Heal im Overheal landet etc.... er aber seine eigentliche Aufgabe DMG machen und vermeiden vernachlässigt. |
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10.09.2011, 10:31
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#70 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Ihr versteht einfach nicht, wie ich das meine - oder ihr wollt es nicht.
Doch sicher kannst du beim leveln auf Raidskillung gehen -> Companions zum Tanken oder zum Heilen
Für mangelnde Fantasie kann ich nichts. | es bleibt uneffizient^^
es hebelt sich komplett aus.
es würde nur Sinn machen mit einer Raidskillung zu leveln wenn man höhere Mobs killen würde diese verfehlt man aber zu oft wodurch sich das ganze wie gesagt komplett aushebelt
eine Raidskillung ist nun mal nicht auf ebenbürtige Gegner ausgelegt
kannst dir eig. die Antwort sparen.. das ist mir irgendwie zu sehr offtopic und ich glaube kaum das wir hier auf einen Nenner kommen werden |
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10.09.2011, 10:33
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#71 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Man sollte einfach machen das es Dmg Meters gibt die dur den eigenen DAmage anzeigen.
soo vveis man vvo man steht und kann seine routation verbessern und es gibt kein stress bei raids. |
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10.09.2011, 10:34
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#72 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Fakt ist:
- Ein Damage Parser hilft dir beim optimieren deiner eigenen Spielweise
- Ein Damage Parser verleitet Spieler dazu, die Spielweise so zu ändern, dass er/sie so weit oben wie möglich steht!
Fakt ist jedoch auch:
- Ein Damage Parser macht aus einem schlechten Spieler keinen guten.
- Ein Damage Parser kann aus einem guten, jedoch einen schlechten Spieler machen, wenn dieser sich zu sehr auf diese alberne Liste konzentriert statt im Team zu spielen. |
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10.09.2011, 10:35
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#73 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Flusswind Kann dieses "unter 20K dps nehmen wir keinen mit" Gerede nicht so gut haben, aber das sieht Jeder anders. | Ist im Grunde auch ein schlechter Stil, welcher sich bei WoW in den letzten Jahren aber leider irgendwie manifestiert hat. Liegt meiner Meinung nach allerdings nicht unbedingt an den Addons, weil dir gabs schon zu Classiczeiten.
Aber zu Classiczeiten kannte man auch noch Gott und die Welt auf seinem Server, weil dieser eine eigene subkultur darstellte. Tja und dann kamen Dinge wie
- Randomdungeonfinder
- Servertransfers ohne nennenswerten CD
- Namensänderungen
- Fraktionswechsel
- etc.......
Je weiter sich ein Spiel von Vorteilen durch soziale Infrastruktur wegentwickelt, desto mehr entwickelt es sich hin zu einer Leistungsorientierten Umgebung in der die Gesetzte von Angebot und Nachfrage immer mehr an Bedeutung gewinnen. |
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10.09.2011, 10:38
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#74 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Spricht aber alles nichts für DPS-Meter...
Ich will kein DAoC/EQ/UO-Remake... lediglich eine Besinnung auf wirklich wichtige Elemente eines MMOs, die von vielen "MMOs" leider fast völlig aus dem Genre vertrieben wurden - und dazu zählen auch Addons wie DMG-Meter. Das Problem lag nicht am Addon selbst, sondern am Umgang damit. Aber eben genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bringt man erst kein Addon für sowas dann kommt man in der Regel auch nicht in die Verlegenheit diese zu missbrauchen.
Selbst in WoW & Co würde man sie nicht brauchen, wenn man den Content nicht daraufhin angepasst hätte.
Aber da man ja scheinbar ähnliche Zustände für SWTOR wünscht... |
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10.09.2011, 10:39
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#75 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus mit welchen Leuten man Gruppencontent bewältigt.
Randoms prahlen damit das sie die meiste DPS fahren, weil sie engstirnig die ganze Gruppe bomben, wobei der Tank und der Healer vor wut fast seine Tastatur zertrümmert.
und organisierte Raids tunen ihr Spielverhalten mit einem Addon was genau dafür programmiert wurde.
also aus meiner Sicht gibts nen klares "klingt wie nich mein Problem."
ich kann doch nichts dafür das ihr so Idioten in der Gruppe habt. |
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