Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
10.09.2011, 09:12
|
#26 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Hab ich nie behauptet.
Aber wenn einer Kaka baut, fällt das irgendwann auf. Aber dafür braucht man kein Addon.
Naja, aber wer nur die Augen auf seine Addons wirft, hat kein Auge mehr frei um das Geschehen selbst zu beobachten.
Frag mich immer, wie wir das damals ohne diesen Käse geschafft
haben, trotz dem durcheinander einem CC-Brecher daraufhinzuweisen, dass er schneller das Ziel wechseln sollte.
Das kann man teilweise mit dem Pilotenphänomen vergleichen, welches seit einiger Zeit in den Nachrichten zu sehen ist. Piloten, die durch den ganzen technik-Hickhack kaum noch in der Lage sind eine Maschine ohne AP zu fliegen. | Das DMG-Meter ist eine Enscheidungshilfe ich schmeiß sicher nicht gleich die leute raus nur weil da einer nen Proztent weniger dmg macht. Natürlich werden da klassen und auch die aufgaben die man den einzelnen Personen gibt berücksichtig.
Es ist nur gerade beim trash gar nicht so einfach das immer zu sehen, da der eben auch machbar ist wenn einige leute nicht viel tun. Wenn der MT beim boss afk ist fällt das auch ohne DMG-Meter auf das schon klar.
Ich hab auch nie behaupted das man umbedingt ein dmg meter braucht um afk spieler auszusortieren nur das es eine hilfe sein kann |
| |
10.09.2011, 09:12
|
#27 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Die negative Randerscheinung bezieht sich idR. immer nur auf Randomgruppen und wer auf solche angewiesen ist verdient keine Beachtung da Randomgruppen in einem MMO nichts verloren haben. In Stammgruppen und Gilden ist ein solches Tool richtig eingesetzt eine Bereicherung, da in intakten Sozialen Strukturen ein solches Tool nur einen Teil der Bewertung eines Spielers ausmacht. | Lustig, ich bin immer der Meinung gewesen, daß Gilden die MMO-Eigenschaften eines MMORPG zu stark einschränken und deswegen Gilden verboten werden sollten. Gilden zerstören das Miteinander auf den Servern.
Und nun? |
| |
10.09.2011, 09:14
|
#28 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Lustig, ich bin immer der Meinung gewesen, daß Gilden die MMO-Eigenschaften eines MMORPG zu stark einschränken und deswegen Gilden verboten werden sollten. Gilden zerstören das Miteinander auf den Servern. | Dann tust du mir ehrlich leid, falls du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dann haben solche Gruppierungen, die du kennst, ihren Sinn schlichtweg verfehlt. |
| |
10.09.2011, 09:16
|
#29 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale Das DMG-Meter ist eine Enscheidungshilfe ich schmeiß sicher nicht gleich die leute raus nur weil da einer nen Proztent weniger dmg macht. Natürlich werden da klassen und auch die aufgaben die man den einzelnen Personen gibt berücksichtig.
Es ist nur gerade beim trash gar nicht so einfach das immer zu sehen, da der eben auch machbar ist wenn einige leute nicht viel tun. Wenn der MT beim boss afk ist fällt das auch ohne DMG-Meter auf das schon klar.
Ich hab auch nie behaupted das man umbedingt ein dmg meter braucht um afk spieler auszusortieren nur das es eine hilfe sein kann | Ja, also wozu das ganze?^^
Aber ich will dann auch einen Spaß-Meter haben... nur so als Entscheidungshilfe, ob mir der FP/OP Spaß macht, in der man sich grade befindet |
| |
10.09.2011, 09:17
|
#30 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von MarukVandale Das DMG-Meter ist eine Enscheidungshilfe ich schmeiß sicher nicht gleich die leute raus nur weil da einer nen Proztent weniger dmg macht. Natürlich werden da klassen und auch die aufgaben die man den einzelnen Personen gibt berücksichtig.
Ich hab auch nie behaupted das man umbedingt ein dmg meter braucht um afk spieler auszusortieren nur das es eine hilfe sein kann | Nur was machen diese Leute währenddessen? Heilt mein Schmuggler vielleicht gerade den Trooper-DD, weil dieser Aggro gezogen hat? Nimmt der Kopfgeldjäger dem Krieger einen Feind ab, weil dieser gleich umfällt? Kommen ein paar kleine Gegner, die der Inquisitor per Machtsturm vernichtet? Solange Addons so beschränkt sind, sind sie fehlerhaft und werden von zu vielen Spielern falsch angewandt. Ich erinnere mich da an Instanzgänge in WoW, bei denen man kritisiert wurde, dass man weniger Schaden gemacht hat. Dass man währenddessen als Supporter agiert hat, interessierte keinen. Hauptsache "phätten Dämäge" und genau daraufhin wurde das Spiel am Ende auch designt. Ein paar Deppen tanken und heilen, die Mehrheit holt sich mit fetten Schadenszahlen den ******us des Tages ab. Solches Gezücht brauche und will ich in SWTOR nicht haben. |
| |
10.09.2011, 09:21
|
#31 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ganz klar nein.
es ging auch jahrelang ohne so einen müll, man muss eben mehr aufpassen, jede klasse muss auf sich und auf andere mehr aufpassen, dann klappt es auch in großen raids ohne diese alleseinfachmachertools.
lernt einfach mal eine klasse zu spielen, was kann sie, wie kann sie es, was passiert wenn usw, und lasst euch nicht alles von irgendwelchen tools abnehmen.
mfg |
| |
10.09.2011, 09:24
|
#32 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von darthsempai Nur was machen diese Leute währenddessen? Heilt mein Schmuggler vielleicht gerade den Trooper-DD, weil dieser Aggro gezogen hat? Nimmt der Kopfgeldjäger dem Krieger einen Feind ab, weil dieser gleich umfällt? Kommen ein paar kleine Gegner, die der Inquisitor per Machtsturm vernichtet? Solange Addons so beschränkt sind, sind sie fehlerhaft und werden von zu vielen Spielern falsch angewandt. Ich erinnere mich da an Instanzgänge in WoW, bei denen man kritisiert wurde, dass man weniger Schaden gemacht hat. Dass man währenddessen als Supporter agiert hat, interessierte keinen. Hauptsache "phätten Dämäge" und genau daraufhin wurde das Spiel am Ende auch designt. Ein paar Deppen tanken und heilen, die Mehrheit holt sich mit fetten Schadenszahlen den ******us des Tages ab. Solches Gezücht brauche und will ich in SWTOR nicht haben. | Oder die leute Telefonieren, chatten oder machen was weiß ich was, habs leider schon viel zu oft erlebt.
Mir ist schon klar das ein addon alleine für diese Beurteilung nicht reicht, aber wenn dir jemand durch ein addon auffällt kannste dir denn ja mal nähen anschauen was er so treibt. Und wenn du dann siehst das er alle paar sek einfach gar nix tust dann weißte bescheid.
Es wird sicher kein addon geben das dir sagt guter spieler, schlechter spieler |
| |
10.09.2011, 09:26
|
#33 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Dann tust du mir ehrlich leid, falls du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dann haben solche Gruppierungen, die du kennst, ihren Sinn schlichtweg verfehlt. | Das war von mir im Grunde nur, um Ellnassil ein Gegenextrem vor Augen zu führen, damit er kapiert, wie sehr seine eigene Aussage übertrieben war.
Aber tatsächlich bin ich wirklich kein Gildenfreund.
Hier sieht man ja auch immer wieder: "Dann mußt Du in eine Gilde gehen, da passiert Dir soetwas nicht."
Also hocken wieder alle nur in kleinen Grüppchen zusammen, und das war's mit Massiv Multiplayer.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Mir würde schon eine Vergleichsanzeige langen, welche mir anzeigt, wie ich mich im Verhältnis zum Gruppendurchschnitt halte, inklusive der Auswirkungen meiner Aktionen.
Ein DMG-Meter als Schwanzvergleich zu nutzen, halte auch ich für affig. |
| |
10.09.2011, 09:32
|
#34 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Ein DMG-Meter als Schwanzvergleich zu nutzen, halte auch ich für affig. | Zumal: Was machen dann die weiblichen Gruppenmitglieder ? Die sind ja meistens
biologisch benachteiligt ... Die KÖNNEN ja gar nicht in der oberen Liga mitspielen ... |
| |
10.09.2011, 09:32
|
#35 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ne... man muss nicht. Aber es wird sicher Gilden geben, die ausserhalb des Imbahypes um sich selbst auch noch auf mehr Wert legen als pure Dmg - und darüber hinaus auch Leute mitnehmen werden, die kein Mitglied sind. Das gilt dann aber meist für die Leute, die chemisch dazu passen und nicht unnötig rumhetzen etc pp. Weißt was ich meine.
Nette Leute nimmt man immer gerne mit |
| |
10.09.2011, 09:33
|
#36 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Habe dich bisher immer als jemanden gesehen, der abseits von Verweisen auf die Suchfunktion auch wirklich Postings mit Gehalt gebracht hat. In diesem Fall muss ich dir allerdings energisch widersprechen. Zitat:
Zitat von Ilharn Wer ein Addon braucht um AFKler zu erkennen, der tut mir leid.
Will man den Tank kicken, weil er nicht viel Dmg fährt?
Oder lieber den DD, der seine Rota abbricht, um den Tank bei Addspwans zu unterstützen, dadurch weniger Dmg macht, als derjenige, der ungachtet der Ereignisse weiterhin auf den falschen Mobs Dmg fährt?
Will man den kicken, der Dmg von den Heilern fernhält, in dem er Adds im Stun/MEzz/Snare hält, weil der Tank grad alle Hände voll zu tun hat?
Denjenigen kicken, der Mobs debufft, die Grp bufft, der den Dmg aller erhöht, dafür seinen eigenen veringert? (Archont bei Rift zB)
usw usw...
Alles Dinge, die kein DPS-Meter zeigt. Aber macht ihr mal... | Das sind in erster Linie alles Punkte die als Paradebeispiel dafür dient, wie man es nicht macht.
Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass ein Tank weniger Schaden machen als ein DD. Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass man die Zahlen nicht absolut sondern differenziert betrachten muss. In Raidgruppen wird kommuniziert. Wenn nun also ein Damagedealer weniger Schaden macht, da er mitgeholfen hat Addwellen zu töten oder Mobs von den Heilern wegzuhalten, dann kann er das artikulieren und man weiß woran es liegt. Absolut kein Problem. Genauso kann ein Damagemeter (zumindest in WoW) Leute enttarnen die raidundienlich spielen.
Beispiel: Bei Encounter X wird von Melees primär erwartet irgendeine Fähigkeit zu unterbrechen. Stellt man jetzt am Ende fest, dass Spieler A 0 mal unterbrochen hat, während Spieler B 15x unterbrochen hat, dann zeigt sich dort schon, dass man es mit einem "ich will ganz oben in der Schadensliste stehen"-Typen zutun hat.
Du verstehst was ich meine. Nur Vollidioten schauen sich die nackten Zahlen an und urteilen ohne die Situation genau analysiert zu haben. Zitat:
Zitat von Ilharn Aber wenn einer Kaka baut, fällt das irgendwann auf. Aber dafür braucht man kein Addon. | Definiere "Kaka bauen" - wenn du sagst "jemand stirbt ständig in einer Voidzone" oder "jemand hilft nie mit die Addwellen zu besiegen sondern bleibt auf dem Boss" dann bin ich da bei dir. Aber wie du ohne Addon feststellen kannst, ob jemand, der das selbe Equipment wie du hat und die selbe Klasse mit der selben Ausrichtung spielt, genauso viel Schaden oder nur die Hälfte deines Schadens verursacht, musst du mir erklären. Zitat:
Zitat von Ilharn Naja, aber wer nur die Augen auf seine Addons wirft, hat kein Auge mehr frei um das Geschehen selbst zu beobachten. | Auch ein Paradebeispiel für die falsche Nutzung solcher Addons. Recount (Damagemeter in WoW) konnte man super gut während des Encountern ausblenden und nach einem Wipe konnte man dann reingucken und schauen ob sich Daten finden ließen, die vielleicht dabei helfen den Fehler zu finden. Zitat:
Zitat von Ilharn Frag mich immer, wie wir das damals ohne diesen Käse geschafft haben, trotz dem durcheinander einem CC-Brecher daraufhinzuweisen, dass er schneller das Ziel wechseln sollte. | Schaffen würde man es immer noch. Aber die ganzen Spiele und deren Spieler haben sich entwickelt.
Wenn man sich als Beispiel mal das PvE in WoW anschaut. In Classic sind noch tausende Leute in Void Zones krepiert, heute passiert das fast gar nicht mehr, weil selbst die schlechtesten Spieler gelernt haben aus sowas rauszugehen.
Zeiten ändern sich und Zeiten ändern dich. Zitat:
Zitat von Ilharn Das kann man teilweise mit dem Pilotenphänomen vergleichen, welches seit einiger Zeit in den Nachrichten zu sehen ist. Piloten, die durch den ganzen technik-Hickhack kaum noch in der Lage sind eine Maschine ohne AP zu fliegen. | Ist ja nicht so dass die Maschinen immer größer werden, die Technik immer ausgefeilter wird und Menschen ihre Fehler behalten. Und umso mehr Menschen man transportiert, desto sicherer will man den Flug doch gestalten. Zitat:
Zitat von Ilharn Ich hab schon Gilden gesehen, die durch solche Addons zerbrochen sind, weil wirklich nur die vermeintliche Elite mitgenommen wurde. Wer einer Gilde beitritt, die sich nur auf solchen Hirnschrot verlässt anstatt auf Zusammenhalt, dann weiß ich nicht, an welcher Stelle man da ansetzen sollte. Denn es handelt sich dann dabei um einen gravierenden Mangel. Wo fängt dieser an? Bei der Leitung, bei den Mitgliedern? | Meine alte Raidgilden haben auch Damagemeter verwendet. Aber nicht um Mitglieder auszusortieren sondern um ihnen zu helfen sich zu verbessern.
Ganz ehrlich. Ich bringe nochmal das Beispiel von oben: Wenn jemand die selbe Klasse wie ich spielt mit der selben Auslegung und das selbe Equipment hat und dann nur die Hälfte oder vielleicht das Doppelte meines Schadens macht, dann läuft etwas bei ihm oder bei mir falsch. Und dann ist es mir als Gildenmitglied wichtig ihm unter die Arme zu greifen, da vielleicht die Rotation nicht stimmt oder die Talente nicht optimal verteilt sind oder mich eben selbst zu erkundigen, weil ich es meiner Meinung nach der Raidgruppe schuldig bin, dass ich genauso zum Erfolg beitrage, wie Andere auch. |
| |
10.09.2011, 09:34
|
#37 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Horrox Auch wenn das Thema schon einige male über gewisse addon´s diskutiert wurde, bete ich zu BW das sie
NIEMALS DIESE SCHROTT ADDONS zulassen.
Also bitte Bioware lasst euch bloß nicht auf irgend welche addons wie dmgmeter oder irgend so was in der Art ein, es verschlimmert nur alles. | Genau das und nichts weiter!!!! |
| |
10.09.2011, 09:38
|
#38 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? @Raqanar
dafür gibts nen dickes /sign von mir
ich hab z.B. in Cata Ele-Shami gespielt.. wahrscheinlich die undankbarste Klasse von allen
ich war derjenige der alles kicken musste und das wusste meine Gilde natürlich auch (..zu schätzen)
bei Omnitron z.B. (wo ich den Erfolg solo gemacht hab^^) war ich immer weit unten im DMG aber jeder konnte ja einsehen das ich maßgeblich daran beteiligt war das keiner umgekippt ist.
desweiteren muss ich mal an alle anderen das Augenmerk auf das Healmeter lenken
es gibt so viele Leute die falsch bzw. uneffizient heilen und die werden auch super bockig wenn man sie darauf anspricht aber in Cata war es extrem wichtig effizient zu heilen
und da man nicht umbedingt die Geduld aufbringen kann jemanden zu erklären warum er was falsch macht (gerade bei healern ist das irgendwie richtig schlimm) zeigt man es ihm lieber selbst vor.
jetzt beim Beispiel Cata: wenn da jemand 60% mit flashheal heilt und 40% overheal hat dann brauch der Hilfe.. da gibts kein wenn und aber
und da hilft ein Recount ungemein |
| |
10.09.2011, 09:38
|
#39 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? DMG Meter an sich ist eine gute sache.
Der Mensch ist aber lediglich wie so oft zu dumm um das richtig anzuwenden und richtet daher mehr unheil an als was er gut machen kann.
Ich war noch nie ein Freund vom DMG meter, entweder der Boss fällt oder nicht, ein Mittelding dazwischen gibt es nicht, ein dmg addon hilft dir nicht anzuzeigen wie du besser spielen kannst oder das optimum rausholen kannst, solche sätze fallen nur von jenen die nicht richtig spielen können.
Schön wenn ihr ohne addon 21k fährt und mit addon 30k, dass ändert aber nichts daran das ihr trotzdem schlecht seid weil ihr weder mitheilt, noch supportet oder ein gruppenmitglied das leben rettet, movement kann sich dadurch auch nicht verbessern aber hauptsache ihr habt die fetten zahlen. |
| |
10.09.2011, 09:39
|
#40 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Meine Gegner werden auch ohne DMG Meter vor mir im Staub liegen. Meistens weil ich gesiegt habe und hoffentlich nur sehr sehr selten weil sie sich krümmen vor lachen. |
| |
10.09.2011, 09:49
|
#41 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Habe dich bisher immer als jemanden gesehen, der abseits von Verweisen auf die Suchfunktion auch wirklich Postings mit Gehalt gebracht hat. In diesem Fall muss ich dir allerdings energisch widersprechen.
Das sind in erster Linie alles Punkte die als Paradebeispiel dafür dient, wie man es nicht macht.
Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass ein Tank weniger Schaden machen als ein DD. Jeder normaldenkende Mensch weiß, dass man die Zahlen nicht absolut sondern differenziert betrachten muss. In Raidgruppen wird kommuniziert. Wenn nun also ein Damagedealer weniger Schaden macht, da er mitgeholfen hat Addwellen zu töten oder Mobs von den Heilern wegzuhalten, dann kann er das artikulieren und man weiß woran es liegt. Absolut kein Problem. Genauso kann ein Damagemeter (zumindest in WoW) Leute enttarnen die raidundienlich spielen.
Beispiel: Bei Encounter X wird von Melees primär erwartet irgendeine Fähigkeit zu unterbrechen. Stellt man jetzt am Ende fest, dass Spieler A 0 mal unterbrochen hat, während Spieler B 15x unterbrochen hat, dann zeigt sich dort schon, dass man es mit einem "ich will ganz oben in der Schadensliste stehen"-Typen zutun hat.
Du verstehst was ich meine. Nur Vollidioten schauen sich die nackten Zahlen an und urteilen ohne die Situation genau analysiert zu haben.
Definiere "Kaka bauen" - wenn du sagst "jemand stirbt ständig in einer Voidzone" oder "jemand hilft nie mit die Addwellen zu besiegen sondern bleibt auf dem Boss" dann bin ich da bei dir. Aber wie du ohne Addon feststellen kannst, ob jemand, der das selbe Equipment wie du hat und die selbe Klasse mit der selben Ausrichtung spielt, genauso viel Schaden oder nur die Hälfte deines Schadens verursacht, musst du mir erklären.
Auch ein Paradebeispiel für die falsche Nutzung solcher Addons. Recount (Damagemeter in WoW) konnte man super gut während des Encountern ausblenden und nach einem Wipe konnte man dann reingucken und schauen ob sich Daten finden ließen, die vielleicht dabei helfen den Fehler zu finden.
Schaffen würde man es immer noch. Aber die ganzen Spiele und deren Spieler haben sich entwickelt.
Wenn man sich als Beispiel mal das PvE in WoW anschaut. In Classic sind noch tausende Leute in Void Zones krepiert, heute passiert das fast gar nicht mehr, weil selbst die schlechtesten Spieler gelernt haben aus sowas rauszugehen.
Zeiten ändern sich und Zeiten ändern dich.
Ist ja nicht so dass die Maschinen immer größer werden, die Technik immer ausgefeilter wird und Menschen ihre Fehler behalten. Und umso mehr Menschen man transportiert, desto sicherer will man den Flug doch gestalten.
Meine alte Raidgilden haben auch Damagemeter verwendet. Aber nicht um Mitglieder auszusortieren sondern um ihnen zu helfen sich zu verbessern.
Ganz ehrlich. Ich bringe nochmal das Beispiel von oben: Wenn jemand die selbe Klasse wie ich spielt mit der selben Auslegung und das selbe Equipment hat und dann nur die Hälfte oder vielleicht das Doppelte meines Schadens macht, dann läuft etwas bei ihm oder bei mir falsch. Und dann ist es mir als Gildenmitglied wichtig ihm unter die Arme zu greifen, da vielleicht die Rotation nicht stimmt oder die Talente nicht optimal verteilt sind oder mich eben selbst zu erkundigen, weil ich es meiner Meinung nach der Raidgruppe schuldig bin, dass ich genauso zum Erfolg beitrage, wie Andere auch. | Stimmt wohl... normaldenkende Spieler: die gibts noch?
Spieler entwickeln sich weiter, aber in der Hinsicht auf Addons degenereiren die meisten.
Spieler können sich aber auch nur entwickeln, wenn sie verschiedene Spiele kennen. Das tun die meisten leider nicht, da sie nur MMOs mit Addons kennen. Wer kennt denn bitte schön noch gegenteilige MMOs?
Wenn ich schon höre, dass man erst im Endgame mit DPS-Meter im Raid herausfindet, dass was an der Skillung oder der Spielweise nicht stimmt, das lässt doch eher darauf weisen, dass im Vorfeld schon etwas versagt hat. Ich kenne das eigentlich so, dass man vorher schonmal zusammen spielt, Quests, FPs, PvP etc pp... Wo ist da die Kommunikation? Sag mal, wie hast du geskillt? Welche Skills nutzt du so? etc...
Mal wieder ein bisschen "Back to the roots"
Damage kann es keinem |
| |
10.09.2011, 09:51
|
#42 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? @Ilharn
lvl 1-50 kannst du doch nicht mit raiden vergleichen.. da muss man ganz anders spielen |
| |
10.09.2011, 09:53
|
#43 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich antworte mal nicht auf jeden Post einzeln, daß wäre zu unübersichtlich. Klar natürlich ist meine Aussage völlig überspitzt, daß sollte Sie ja auch sein.
Genauso überspitzt sind allerdings die Aussagen, daß ein Recount ähnliches Tool nur als *****meter dient, dass ist nämlich nicht der Zweck von einem solchen Addon. Durch das Auslesen und Analysieren vom Combatlog kann man die komplette Spielweise eines Charakters bestimmen incl. aller Aktionen die er durchgeführt hat wie z.B.:
- Wurden CC´s sauber gesetzt
- Wurde sauber unterbrochen, wenn nein von wem nicht
- Wurde ein Heal Pot genommen um den Tod abzuwenden
- Warum ist der Tank gestorben... wars ein Critt, kein Heal oder was auch immer
Ebenso lässt sich damit auch analysieren ob die Supporttätigkeit eines Spielers der Gruppe auch wirklich einen nutzen bringt. Und so weiter und so weiter.
Ich spiele jetzt schon viele Jahre Raid PvE und hab auch schon relativ Erfolgreiche Raids geleitet, aber ich maße es mir nicht an in der Lage zu sein meinen Job im Raid gut machen zu können und zusätzlich während dem Fight auf jeden Spieler achten zu können.
Das Phänomen des Schwanzvergleichs kenne ich selbst nur aus Randomgruppen und selbst da ist es mir eigentlich wenn ichs mal Rückwirkend betrachte nicht allzuoft aufgefallen.
Was ich aber kenne, sind Spieler die grad mal 20% der Leistung bringen die man mit dem Charakter bringen könnte. Und Leistung ist nicht gleichbedeutend mit DMG oder Heal Trougput, sondern schließt alle Möglichkeiten eines Charakters ein der Gruppe zum Sieg zu verhelfen. Weist man diese Leute dann auf diesen Misstand hin, manchmal sogar mit praktischen Tipps wie Sie es besser machen können...... tja dann rasten die genauso aus wie der Großteil in diesem Thread, weil man Ihnen ja den Spaß am Spiel nehmen will.
Tja der Spaß des einen endet nunmal da wo der Spaß des anderen Anfängt. Ist ein Zweischneidiges Schwert, dass mit Sicherheit gleich jemand in meine Brust rammt aber who cares.
Aber meine Meinung bleibt, auf Randomspieler sollte beim Game Design keine Rücksicht genommen werden. Was dabei rauskommt sieht man ja an WoW. |
| |
10.09.2011, 09:53
|
#44 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von bass-tard @Ilharn
lvl 1-50 kannst du doch nicht mit raiden vergleichen.. da muss man ganz anders spielen | Muss man? Sagt wer? |
| |
10.09.2011, 09:55
|
#45 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Beim questen von 1-50 probiere ich sachen aus geh afk wann ich will usw. die konsequenzen betreffen ja nur mich und nicht ne ganze grp |
| |
10.09.2011, 09:55
|
#46 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Muss man? Sagt wer? | ich hab das vor einer Minute gesagt |
| |
10.09.2011, 09:57
|
#47 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ne, haste nicht. Ist nur eine Vermutung abgeleitet von deinen Erfahrungen, die aber nicht zutreffen müssen.
Ich habe andere Erfahrungen, daher lasse ich das nicht gelten. |
| |
10.09.2011, 09:57
|
#48 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? @Ellnassil
das /signe ich auch mal |
| |
10.09.2011, 09:58
|
#49 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Wie schon gesagt, besorgt euch nen combatlog parser dann habt ihr alles ihr wollt. Ingame will ich kein Dmg meter sehen |
| |
10.09.2011, 09:59
|
#50 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Wie schon gesagt, besorgt euch nen combatlog parser dann habt ihr alles ihr wollt. Ingame will ich kein Dmg meter sehen | Ist der gleiche Scheiß in grün |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |