Umfrageergebnis anzeigen: 321
Die Serverliste [xy Server] 70 73,68%
Den Clusterserver [Pro Ausrichtung ein Server] 25 26,32%
Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.10.2010, 18:33   #1
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Addons in SW:TOR?

Hi, da der TE vor mir die Umfrage dazu etwas parteiisch
gestellt hatte, würde ich gerne wissen wie Ihr das seht.
Möchtet ihr in SW:TOR Interface-Addons nutzen können?(Keine Bots oder andere Programme sondern einfach Interface-Addons á la WoW)

Edit: Hier der Link zum anderen Thread:
Große Klappe, aber gehüllt in Noobaddons!
 
Alt 07.10.2010, 19:47   #2
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AW: Addons in SW:TOR?

Ich hoffe wir reden/voten hier über UI-Addons und nicht über Addons wie Wotlk :P
 
Alt 07.10.2010, 20:27   #3
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AW: Addons in SW:TOR?

Ja klar war ich parteiisch aber ich hab wenigstens nicht diese Ausfluchts-Option zugelassen welche Spieler nicht zur Wahl haben sollten, die GARANTIERT das Spiel spielen und sich später über etwas ärgern, nur weil sie sich vorher nicht informieren wollten.


Der Gedanke das Leute die nichts mit dem Spiel zu tun haben außer es zu spielen, sich ja doch nur Vorteile gegenüber anderen sichern wollen die weniger Fachwissen als sie selbst besitzen, ist einfach nur wiederlich.

Am Ende laden wir wieder haufenweise Addons und leiden unter ihren negativen Auswirkungen.
Wie Leute die 1000x Legendary-Items oder so in den Channel spammen und so tun als HÄTTEN sie diese, welche sie aber nur aufrufen konnten weil sie ein Addon besaßen welches in dieses anzeigte!

Und - so - weiter.
Wir können uns mit solchen Addons nur einer Sache sicher sein und zwar das wir nicht alle gleich sind und nicht unser Skill wirklich entscheidet.
Solange die Möglichkeit besteht das sich irgendjemand ein Haufen Extrawürste runterladen kann die ihm beim zocken helfen.
 
Alt 07.10.2010, 20:35   #4
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von reiniell
Hi, da der TE vor mir die Umfrage dazu etwas parteiisch gestellt hatte...
... sollte man dir vielleicht eine [CUT], denn NIEMANDEN interessiert, ob du das parteiisch findest
Denn/und: [CUT].

Schlechter Verlierer, wie ein Versuch, die Umfrage zu verfälschen.



Aber unwichtig. So wie ich [CUT] viele, schwache User kenne, werden sie sich Addons besorgen, sollten die Produzenten es zulassen.

Meine Hoffnung ist generell, das man Addons unterbinden wird. Gegen Cheater und Leute, die nichts aus eigener Kraft können.

[EDIT by Markus Lenz]Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es wirklich keine Gründe gibt, in einen derart rauen Tonfall zu verfallen. Wir alle hier möchten gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen, dazu gehört auch der respektvolle Umgang miteinander. Danke.
 
Alt 07.10.2010, 20:38   #5
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AW: Addons in SW:TOR?

@ Sithappens.

Ich bin auch gegen addons jedoch würde ich eher in die hände klatschen dafür das der te es geschafft hat nicht beleidigend bei seiner auswahl zu werden.
 
Alt 07.10.2010, 21:21   #6
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AW: Addons in SW:TOR?

Warum wird hier eigentlich immer so getan, als ob die Addons vorallem von den schwachen Spielern genutzt werden? Es sind doch gerade eher die starken Spieler die mit maximaler Effektivität spielen. Ich kenne so manche Gilde und war eigentlich auch immer selber in sehr progressorientierten Gilden wo auch wirklich absolut fähige Spieler am Werk waren aber Addons hatten die alle drauf. Es waren eher die unwilligen, die faulen und letztlich auch das mittlere bis untere Segment das immer wieder dadurch auffielen, dass sie zwar meinten, dass sie solche Spielhilfen nicht benötigen aber lustigerweise auch immer die Ersten waren die dann im Dreck lagen. Was habe ich da bei Proberaids nicht schon alles erlebt.

Auch sind es die Gilden die an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit agiert die von solchen Addons wirklich noch profitieren. Also die ersten Gilden. Bis der Mob dann bei den Bossen angekommen ist, sind die eh 15 mal generft worden und die Spieler wurden so mit Gear bombardiert das der ultra heftig Endboss 15 Schaden an einem Tank macht und der Tank mit einem Style 2 Mio Aggro produziert. Wenn man zu den ersten gehört und plötzlich sieht wie die Nerfkeule geschwungen wurde und aus dem alten, herrausfordernden Encounter ein Witz geworden ist, dann sind einem auch Addons total egal. Dann guckt man vielleicht zu der einen Gilde rüber die ähnliche Erfolge vor der Nerfkeule hatte und alles andere nimmt man dann eh nichtmehr für voll wenn sie mit ihrem frisch hinterhergeworfenem TX um die Kurve schlendern und denken, dass sie Skill haben weil sie einen Boss nach dem 20. Nerf ohne Addon gelegt haben.

Ich kenne keinen der wirklichen Progresser die immer mit vorne dabei waren. Wirklich an den server Firsts geknabbert haben der ohne Addons gespielt hätten.

Karenia
 
Alt 07.10.2010, 21:52   #7
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AW: Addons in SW:TOR?

Schon lustig, habe die ganze Zeit den anderen Thread beobachtet und wollte eigendlich nichts zu diesem Thema schreiben. Aber da sich einige hier so daran aufgeilen...

Zitat:
Zitat von Sithappens
Aber unwichtig. So wie ich [CUT] viele, schwache User kenne, werden sie sich Addons besorgen, sollten die Produzenten es zulassen.

Meine Hoffnung ist generell, das man Addons unterbinden wird. Gegen Cheater und Leute, die nichts aus eigener Kraft können.
Besonders bei ich zitiere nochmal weil ichs so geil finde
Zitat:
Zitat von Sithappens
Aber unwichtig. So wie ich [CUT] viele, schwache User kenne
Da wird also angenommen dass die schwächeren User oder halt besonders die "Noobs" Addons nutzen um sich so einen Vorteil zu verschaffen mit welchem sie überlegenen Gegnern wieder in die Augen sehen können?

Ich bitte dich, aus dem Alter sind wir doch raus oder ?

Ich werde das Gefühl nicht los dass sich dahinter PvP Frust verbirgt und du halt von einigen solchen "Usern" unter die Räder gekommen bist.

"Der hat mich nur gekillt weil er diese mega fiesen cheater addons benutzt...."

Ich bin auch kein Addon fan, sie vereinfachen aber viele Dinge und das nichtnur in WoW.

Ich kann nicht verstehen wieso einige leute hier Addons so übermächtig darstellen ? Ich würde gerne mal eine Addon sehen welches mir automatisch als Heiler das zu heilende ziel ins Target switcht und dann automatisch den besten dafür geeigneten Zauber rausballert.

Addons sind dazu da um vorhandene Informationen vereinfacht darzustellen.

Wer diese nicht nutzen möchte ist (so leid es mir tut, oder auch eben nicht) selber schuld und braucht sich nicht beklagen. JEDER kann Addons nutzen, und durch ein Addon wirst du deinen Gegenüber nicht besiegen auch wenn du vorher ohne eben dieses keine Chance gegen ihn hattest.
 
Alt 07.10.2010, 22:22   #8
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme
Ja klar war ich parteiisch aber ich hab wenigstens nicht diese Ausfluchts-Option zugelassen welche Spieler nicht zur Wahl haben sollten, die GARANTIERT das Spiel spielen und sich später über etwas ärgern, nur weil sie sich vorher nicht informieren wollten.


Der Gedanke das Leute die nichts mit dem Spiel zu tun haben außer es zu spielen, sich ja doch nur Vorteile gegenüber anderen sichern wollen die weniger Fachwissen als sie selbst besitzen, ist einfach nur wiederlich.

Am Ende laden wir wieder haufenweise Addons und leiden unter ihren negativen Auswirkungen.
Wie Leute die 1000x Legendary-Items oder so in den Channel spammen und so tun als HÄTTEN sie diese, welche sie aber nur aufrufen konnten weil sie ein Addon besaßen welches in dieses anzeigte!

Und - so - weiter.
Wir können uns mit solchen Addons nur einer Sache sicher sein und zwar das wir nicht alle gleich sind und nicht unser Skill wirklich entscheidet.
Solange die Möglichkeit besteht das sich irgendjemand ein Haufen Extrawürste runterladen kann die ihm beim zocken helfen.
Du hast auch nach dem 60. Post noch immer nichts begriffen und ich bezweifle auch das du es jemals tun wirst. Daher meine bitte, halte dich aus diesem Thema einfach heraus solange du nichts konstruktives beizutragen hast. Deine Ansichten der Welt und wie sie sich deiner Meinung nach zu drehen hat intressieren niemanden. Und deine Tiraden bezüglich Addon nutzern und wie du versuchst sie als Cheater, Nichtskönner, Faulenzer usw. darzustellen bzw. auch diese Umfrage hier zu sabotieren weil niemand "deine" Ansichten teilt kann langsam auch niemand mehr sehen. In meinen Augen spricht aus dir entweder der Neid auf andere Spieler die besser wahren als du, oder du willst einfach nur stänkern bzw. deinem Ärger Luft machen weil du scheinbar im PvP zu oft auf den Deckel bekommen hast und nun zwingend einen Grund suchst auf den du das schieben kannst.

Dazu möchte ich nochmal diesen extrem passenden Text zitieren:

Zitat:
Zitat von Karenia
Es sind immer die, die denken dass sie gute Spieler seien und um keine Ausrede verlegen sind wenn irgend etwas darauf hindeutet, dass dies doch nicht der Fall ist. Wird das Duell gewonnen, dann sind sie skillig, verlieren sie dann wars der Lag, das Gear, die Addons, ein Paladin
Auch auf die Gefahr hinn das die Mods in meinen Beitrag hier eingreifen aber ich habe keine Lust das auch dieser Thread wieder in den selben Blödsinn verfällt wie deiner es schon wahr.
 
Alt 08.10.2010, 00:31   #9
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Karenia
Warum wird hier eigentlich immer so getan, als ob die Addons vorallem von den schwachen Spielern genutzt werden? Es sind doch gerade eher die starken Spieler die mit maximaler Effektivität spielen. Ich kenne so manche Gilde und war eigentlich auch immer selber in sehr progressorientierten Gilden wo auch wirklich absolut fähige Spieler am Werk waren aber Addons hatten die alle drauf. Es waren eher die unwilligen, die faulen und letztlich auch das mittlere bis untere Segment das immer wieder dadurch auffielen, dass sie zwar meinten, dass sie solche Spielhilfen nicht benötigen aber lustigerweise auch immer die Ersten waren die dann im Dreck lagen. Was habe ich da bei Proberaids nicht schon alles erlebt.

Auch sind es die Gilden die an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit agiert die von solchen Addons wirklich noch profitieren. Also die ersten Gilden. Bis der Mob dann bei den Bossen angekommen ist, sind die eh 15 mal generft worden und die Spieler wurden so mit Gear bombardiert das der ultra heftig Endboss 15 Schaden an einem Tank macht und der Tank mit einem Style 2 Mio Aggro produziert. Wenn man zu den ersten gehört und plötzlich sieht wie die Nerfkeule geschwungen wurde und aus dem alten, herrausfordernden Encounter ein Witz geworden ist, dann sind einem auch Addons total egal. Dann guckt man vielleicht zu der einen Gilde rüber die ähnliche Erfolge vor der Nerfkeule hatte und alles andere nimmt man dann eh nichtmehr für voll wenn sie mit ihrem frisch hinterhergeworfenem TX um die Kurve schlendern und denken, dass sie Skill haben weil sie einen Boss nach dem 20. Nerf ohne Addon gelegt haben.

Ich kenne keinen der wirklichen Progresser die immer mit vorne dabei waren. Wirklich an den server Firsts geknabbert haben der ohne Addons gespielt hätten.

Karenia
Das selbe gilt für mich. Ich hatte das Glück in meinem "WoW Leben" von Beginn an nur einer einzigen Gilde angehöhren zu können die ich mit begründet und später auch als Offi mitführen durfte, die es mir, ausser das ich dort viele liebe Menschen die ich Heute noch als Freunde bezeichne und mit denen ich privat teilweise noch immer in Kontakt stehe kennenlernen durfte, ermöglicht hat absolut jeden Boss den WoW jemals zu bieten hatte oftmals im Serverfirstkill oder, wenn unsere Kumpels von der Horde mit denen wir im freunschaftlichen Wettstreit um die Serverfirsts lagen mal wieder schneller waren, als zweiter und später dann auch immer öfter mal als dritter oder vierter als die Gilde mit zunehmder Zahl von Abgängen über die Jahre hinnweg ein wenig ihrer Urspränglichen Qualität eingebüßt hat, zu legen. Und bei allen diesen Instanzen von der Classic Onyxia bis hinn zur Eiskronenzitadelle (dort habe ich dann allerdings mit WoW aufgehöhrt) wahr es mir vergönnt immer in der Firstkilltruppe dabei gewesen zu sein. (Nur beim Sonnenbrunnenplateau habe ich die ersten Firstkils Krankheitsbedingt verpasst da es mit gebrochenem Mausarm schlecht zu spielen wahr ) Und ich kann mit Absoluter Sicherheit sagen das jeder von uns, inclusive mir, Addons benutzt hat, auch wenn sich die Zahl meiner Addons immer zwischen 0 und 3 bewegt hat und ich größtenteils das Standard Interface, mit Ausnahme von zusätzlichen Leisten in Benutzung hatte habe ich die Vorteile von eben diesen dreien immer mehr zu schätzen gelernt bzw. waren manche Encounter ohne diese kaum zu machen.

Und ich kann sagen das sogar Leute wie For the Horde Addons und vor allem selbst erstellte Interfaces nutzen, ich hatte nämlich mal das Vergnügen vor längerer Zeit mit ihrem Tank der mit einem unserer Member bekannt wahr im TS zu quatschen. Durch ihn habe ich erst einige der für mich nützlichen Addons überhaupt kennengelernt. Und ich glaube denen kann niemand fehlendes Spielerisches Können nachsagen

Ich kenne es auch eher nur so das die wirklich engstirnigen und unwilligen Spieler der Meinung wahren das sie keine Addons nötig hätten aber meistens in ihrer Klasse das Feld von hinten anführten.
 
Alt 08.10.2010, 01:26   #10
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AW: Addons in SW:TOR?

Die Modding und Addon-Communities sind heutzutage aus keinem Spiel mehr wegzudenken und dürfen daher auch von den Devs nicht vernachlässigt werden.

Ich habe in WoW viele Addons verwendet, vor allem für die Raidorga. Bevor ich die EQDKP Addons benutzt habe, war es wirklich ein Krampf die ganzen Raids "von Hand" einzutragen. Addons nehmen einem da wirklich viel Arbeit ab. Also warum sollte man diese dann nicht verwenden?

Nen Threadmeter (z.B. Omen) ist auch extrem nützlich.

LG, Sunny
 
Alt 08.10.2010, 03:05   #11
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AW: Addons in SW:TOR?

Wenn ihr mich fragt, haben einige bei dieser Abstimmung hier nur "Addons" gelesen und gedacht "klar möchte ich Addons", sonst habe ich das Spiel ja bald durch und nichts mehr zu tun.

Das Wort "Noob-Addon" ist für sich zwar schon parteiisch, aber dabei versteht man wenigstens gleich, dass damit keine Spiel-Erweiterung gemeint ist, die wir wohl alle gerne in möglichst hoher Zahl sehen wollen. Natürlich sollte man zumindest so weit in die Kommentare gelesen haben um den Link zur ursprünglichen Abstimmung zu finden und daraus schliessen zu können wovon diese Abstimmung/Diskussion handelt, aber ich denke es gibt da genug "Faulis" , deshalb sollte man die Wortwahl meiner Meinung nach etwas präzisieren
 
Alt 08.10.2010, 03:26   #12
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Du hast auch nach dem 60. Post noch immer nichts begriffen und ich bezweifle auch das du es jemals tun wirst.
Will ich nicht hören von einem Doppelposter.

Aber sowieso ' Verwirr mich nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung '. Als ob Leute im Web posten um was anderes zu vertreten als ihre Überzeugung. Chill out.


Die Umfrage hier kannst eh schon wegwerfen weil die klang nach ganzen Addon-Erweiterungen und ich glaub auch hier dachte niemand an Fanmade Interface-Addons.
Großartig nun spammen wir das Forum mit Müll voll. =_x
Im so sorry, Swtor Forum.
 
Alt 08.10.2010, 07:32   #13
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AW: Addons in SW:TOR?

So sorry nochmal wenn es zu Missverständnissen kam, hab meinen Text geändert, so dass man sofort versteht, dass es sich um Interface-Addons handelt, Fersehen und Threadserstellen vertragen sich wohl doch nicht so gut >.<

Naja... nochmal zu unseren parteiischen TE vom anderen Thread:
Klar hast du ein Anrecht auf eine eigene Meinung, aber wie du diese vertrittst ist einfach nur lächerlich.
Wenn du eine andere Meinung als ich hast, dann ist es halt so und wir können gerne darüber diskutieren, aber was ich nicht verstehe sind deine Flame-posts, wo du an allem rumnörgelst... Fehlt eigentlich nur noch, dass du anfängst über meine Grammatik und Rechtschreibung zu posten, einfach weil einen sonst nichts mehr einfällt...
Also würde ich dich gerne bitten einfach konstruktiv zu diskutieren oder es sein zu lassen.

Ich habe meine Umfrage neutral verfasst und poste hier nochmal meine Meinung rein ohne dass diese in der Überschrift oder Auswahlmöglichkeiten drin steht:

Ich finde Addons an sich sehr nützlich, vor allem als Klassen die etwas mehr zu tun haben, als nur stumpf DMG zu machen(Tanks und Healer/Supporter) einfach z.B. am Beispiel als Tank:
Ich tanke 5 Mobs, die DDs machen DMG, durch Addons weiß ich genau welcher Mob bald das Ziel wechselt und den armen kleinen Stoffi auffrisst.
Ich habe in meiner WoW Zeit, vor allem BC, Addons benutzt einfach weil Blizzard damals noch absolut garnichts für Spielkomfort getan hatte, das ganze kam erst mit wotlk und das was da kam war auch sehr mau...
Von daher wenn ich höre, dass leute die Addons verwenden Noobs sind, muss ich schon echt Schmunzeln, denn FTH, Ensidia(oder wie die geschrieben werden, Nihilum halt ^^), Affenjungs INC und alle anderen Progressgilden in WoW verwenden Addons... und ihr bezeichnet die Leute die die meisten Firstkills hatten als Noobs? Find ich echt lustig, dann müsst Ihr ja totale uberpror0xx0rs sein die die Bosse nur angucken und die fallen um á la Chuck Norris ^^
 
Alt 08.10.2010, 08:22   #14
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AW: Addons in SW:TOR?

Da ich ja meine Meinung schon mehrfach kundgetan habe stelle ich allen Add On Befürwortern mal einige Fragen, ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten sondern nur mal im stillen für euch selbst.

1. Der schwerste Boss den ihr bisher gelegt habt, hättet ihr den auch ohne Add ons gelegt? Seid ihr also gute Spieler oder gute Add on Nutzer ?

2. Ist es wirklich bei JEDEM MMO zwingend, den Server Firstkill zu haben nur um dann ewig lange die Devs zu nerven es muss schnell eine Erweiterung auf den Markt? (Grade bei einem Story basierenden Game wie ToR könnt ihr euch sehr lange langweilen)

3. Ist es für euch persönlich absolut unmöglich ohne diese Add on auch nur einen Schritt zu tun, eine Queste zu erfüllen, einen Raid boss zu legen?

4. Ist euch bewusst das jedes Add on... und zwar ausnahmlos jedes, Daten an den Server sendet bzw welche von ihm empfängt und somit selbst eine Interface umstellung schon als Hack versuch (ich betone versuch) gewertet werden könnte?

Und die letzte Frage geht an alle..:

5. Müssen wir uns jetzt schon beschimpfen und die Köpfe heiss reden über etwas das wir mal in keinster Weise zu entscheiden haben?


Wenn ihr alle diese Fragen für euch selbst mal beantwortet habt, dann überdenkt ihr vielleicht eure Meinung. Ich persönlich würde aber dennoch Favorisieren, wenn jeder Add on User einen Bann auf Lebenszeit erhält. Ich würde es als Frechheit empfinden die Mühen von unmengen Programmierern, Developern und anderen Beteiligten zu zerstören in dem ich das Spiel einfach nach meinen Maßstäben umfunktioniere. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meine maximale Leistung als Pro Content Raider nur durch Add on erreicht hätte. Tja stellt mich an die Wand und erschiesst mich ich habe in wow den allerletzten content auch ohne add ons geschafft... zwar erst mit einem 20% buff aber komplett ohne Add ons. Wenn andere dazu nicht fähig sind, bedauere ich diese Menschen offen und ehrlich. Doch für jene die ihren "Skill boosten" müssen um ein Ziel zu erreichen welches das Schicksal ausserhalb ihrer Reichweite postierte.. die bemitleide ich nur.


mfg so far
Silence

PS: Wenn ich mich zitieren wollt nehmt nicht irgendwelche Einzelsätze die aus dem Zusammenhang gerissen wurden
 
Alt 08.10.2010, 08:56   #15
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AW: Addons in SW:TOR?

Wotlk endcontent, sehr guter Witz >.<...
Das einzige was dort hart war war Yogg Saron im kompletten Hardmode(64 fähigkeiten oder so hatte er da, is länger her aber ich mein das war der schwerste bisher in Wotlk)
Haste Illidan vor dem 30% HP nerf gespielt? Warst du zu 60er zeiten in AQ40/Naxx? Sry aber deinen Aussagen nach nicht...
Was in Wotlk an "Schwierigkeitsgrad" geliefert wurde war einfach nur lächerlich...
Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe, haben hier viele nur mit wotlk wirklich aktiv geraided und meinen sie seien jetzt die experten -_-
Und dass Addons daten zum server senden ist auch unfug...
Addons tun nichts anderes als Informationen auszulesen, die bereits da sind(Beispiel HP Leiste) Sie ist von vornherein da aber ich möchte die größer haben, also ließt ein Addon diese Daten die bereits in der normalen Leiste da sind aus, blendet die kleine Leiste aus und stellt sie in der großen Leiste dar...
Ich weiß ja nicht inwieweit du schon Addons geschrieben hast, aber Daten an den Server senden? Was genau soll denn das Addon an den Server senden? Das einzige was dem nahe kommt ist der Blizzard Scanner, der einfach nur nach verbotenen Daten sucht und das hat nichts mit Addons zu tun die Daten senden sollen.(Könnte das ganze auch in Fachchinesisch schreiben, aber es soll ja jeder verstehen ^^)
Und einen Bann für jemanden zu verlangen weil er sein Interface so gestallten möchte, wie er es gerne hat, ist jawohl die Krönung des ganzen >.<
Ich weiß meine Beispiele sind meistens extrem, aber so wird das deutlich:
Demnach darfst du dein Windows nicht so Umstellen, dass du damit ordentlich arbeiten/spielen/surfen kannst, sobald du auch nur eine Verknüpfung auf den Desktop machst, ist das ein Hack und dein Windows wird gesperrt, jeder soll durch Skill im Windows arbeiten/spielen/surfen... ist genau das gleiche mit Interfaceanpassungen und Addons...
 
Alt 08.10.2010, 09:01   #16
Gast
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
Da ich ja meine Meinung schon mehrfach kundgetan habe stelle ich allen Add On Befürwortern mal einige Fragen, ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten sondern nur mal im stillen für euch selbst.

1. Der schwerste Boss den ihr bisher gelegt habt, hättet ihr den auch ohne Add ons gelegt? Seid ihr also gute Spieler oder gute Add on Nutzer ?

2. Ist es wirklich bei JEDEM MMO zwingend, den Server Firstkill zu haben nur um dann ewig lange die Devs zu nerven es muss schnell eine Erweiterung auf den Markt? (Grade bei einem Story basierenden Game wie ToR könnt ihr euch sehr lange langweilen)

3. Ist es für euch persönlich absolut unmöglich ohne diese Add on auch nur einen Schritt zu tun, eine Queste zu erfüllen, einen Raid boss zu legen?

4. Ist euch bewusst das jedes Add on... und zwar ausnahmlos jedes, Daten an den Server sendet bzw welche von ihm empfängt und somit selbst eine Interface umstellung schon als Hack versuch (ich betone versuch) gewertet werden könnte?

Und die letzte Frage geht an alle..:

5. Müssen wir uns jetzt schon beschimpfen und die Köpfe heiss reden über etwas das wir mal in keinster Weise zu entscheiden haben?


Wenn ihr alle diese Fragen für euch selbst mal beantwortet habt, dann überdenkt ihr vielleicht eure Meinung. Ich persönlich würde aber dennoch Favorisieren, wenn jeder Add on User einen Bann auf Lebenszeit erhält. Ich würde es als Frechheit empfinden die Mühen von unmengen Programmierern, Developern und anderen Beteiligten zu zerstören in dem ich das Spiel einfach nach meinen Maßstäben umfunktioniere. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meine maximale Leistung als Pro Content Raider nur durch Add on erreicht hätte. Tja stellt mich an die Wand und erschiesst mich ich habe in wow den allerletzten content auch ohne add ons geschafft... zwar erst mit einem 20% buff aber komplett ohne Add ons. Wenn andere dazu nicht fähig sind, bedauere ich diese Menschen offen und ehrlich. Doch für jene die ihren "Skill boosten" müssen um ein Ziel zu erreichen welches das Schicksal ausserhalb ihrer Reichweite postierte.. die bemitleide ich nur.


mfg so far
Silence

PS: Wenn ich mich zitieren wollt nehmt nicht irgendwelche Einzelsätze die aus dem Zusammenhang gerissen wurden
1. Einen Boss legt man ohnehin niemals alleine. Selbst wenn ich kein Addon benutzen würde, ein anderer benutzt es, also ist die Antwort nein.

2. Es geht nicht darum Serverfirstkills zu holen. Aber es geht darum gemeinsam ein Spiel zu spielen. Es gibt Leute, die können mit dem Interface, wie es vom Anbieter angeboten wird nicht spielen und möchten es mit Hilfe von Addons optimieren.

3. Wie gesagt, ein Raid besteht nicht aus einem Spieler, sondern aus einer Vielzahl. Ein Unaufmerksamkeit eines einzelnen kann zum Wipe führen. Und es gibt einfach Rollen im Raid, die benötigen mehr Aufmerksamkeit beim Spielen als andere und haben nicht ständig den Boss im Blick. Z. B. Heiler.

4. Das ist Quatsch. Addons stellen dein Interface um, demonstieren dir also bekannte Infos nur anders. Der Informationsaustausch findet so oder so statt. Es findet keine Datenabfrage statt, die nicht ohnehin schon aktiv läuft.

Zu deinem unnummerierten Kommentar am Ende. Addons legen keine Bosse. Addons spielen nicht für dich. Du kannst also auch mit Aggrometer und DBM stolz auf deinen Kill sein. Wenn du eine andere Meinung darüber hast, dann hast du schlicht keine Ahnung was ein Addon eigentlich macht. Und wenn in deinem Raid irgendein Spieler DBM-Ansagen macht im TS für die Leute, die kein DBM nutzen wollen, dann hast du es auch nicht ohne Addon geschafft. Gab es Ansagen?
 
Alt 08.10.2010, 10:02   #17
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
1. Der schwerste Boss den ihr bisher gelegt habt, hättet ihr den auch ohne Add ons gelegt? Seid ihr also gute Spieler oder gute Add on Nutzer ?
Ein guter Spieler wird erst zu einem guten Spieler wenn er die ihm angebotenen Möglichkeiten zu 100% ausnutzt. Es ist völlig unerheblich ob man die Kills mit oder ohne Addons schafft weil es von Blizzard so gewollt ist dass man Addons nutzt. Aber ja, wenn man keine Addons nutzen dürfte, dann würde ich, sofern ich so einen Spaß an swtor hätte wie in meiner WoW Hochzeit, garantiert auch wieder oben mitspielen auf meinem Server. Nicht weil ich so der Roxxor bin sondern weil ich gerne mit 100% Effektivität spiele und auch einfach ein Gruppenspieler bin.

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
2. Ist es wirklich bei JEDEM MMO zwingend, den Server Firstkill zu haben nur um dann ewig lange die Devs zu nerven es muss schnell eine Erweiterung auf den Markt? (Grade bei einem Story basierenden Game wie ToR könnt ihr euch sehr lange langweilen)
Wie ich ein MMORPG spiele lass mal meine Sorge sein. Ich werde swtor so spielen wie es von den Devs vorgesehen ist. Wird es Raids geben als Endcontent dann werde ich raiden. Gibt es keine Raids oder gibt es keinen Endcontent dann twinke ich vielleicht. Vielleicht verlasse ich das Spiel dann auch. Dennoch ist das meine Sache und es gibt keinen richtigen Weg wie man swtor zu spielen hat.

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
3. Ist es für euch persönlich absolut unmöglich ohne diese Add on auch nur einen Schritt zu tun, eine Queste zu erfüllen, einen Raid boss zu legen?
Natürlich nicht. Wenn das Spiel mir aber die Möglichkeit gibt meinem Spielstil entsprechende Unterstützungen zu benutzen, dann werde ich dies tun. Solche Addons sollen das Spiel nicht erleichtern sondern sie sollen das Spielen in erster Linie konfortabler machen. Von einem konfortablen UI profitiert jeder Spieler. Dummerweise definiert das jeder Spieler für sich selber anders. Der eine möchte gerne Spieler mit einem RP Flag sofort angezeigt bekommen. Dem anderen ist das vielleicht total egal aber als Raidheiler braucht er ein brauchbares Raidframe. Dem Tank ist der Raidframe egal aber er braucht die totale Übersicht über die Mobs... -> Jeder kann sich die UI so bauen wie er will ist ein absolut überragendes Feature. Wie oft nervt einen die UI? In WoW nervt sie nie. Wenn was nervt, wirds geändert.

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
4. Ist euch bewusst das jedes Add on... und zwar ausnahmlos jedes, Daten an den Server sendet bzw welche von ihm empfängt und somit selbst eine Interface umstellung schon als Hack versuch (ich betone versuch) gewertet werden könnte?
Jain. Viele Addons werten nur Clientdaten aus die er sowieso vom Server zur Verfügung gestellt bekommt. Anders sieht das natürlich z.B. bei Gearscore aus weil die Spieler dazu erstmal untersucht werden müssen. Hier muss der Betreiber regulierend eingreifen was er ja auch tut.

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
Ich persönlich würde aber dennoch Favorisieren, wenn jeder Add on User einen Bann auf Lebenszeit erhält. Ich würde es als Frechheit empfinden die Mühen von unmengen Programmierern, Developern und anderen Beteiligten zu zerstören in dem ich das Spiel einfach nach meinen Maßstäben umfunktioniere. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meine maximale Leistung als Pro Content Raider nur durch Add on erreicht hätte. Tja stellt mich an die Wand und erschiesst mich ich habe in wow den allerletzten content auch ohne add ons geschafft... zwar erst mit einem 20% buff aber komplett ohne Add ons. Wenn andere dazu nicht fähig sind, bedauere ich diese Menschen offen und ehrlich. Doch für jene die ihren "Skill boosten" müssen um ein Ziel zu erreichen welches das Schicksal ausserhalb ihrer Reichweite postierte.. die bemitleide ich nur.
Und hier wird es lächerlich. Das Letzte mal als ich mein WoW gestartet habe ( zugegeben es ist etwas länger her ) dann war da bei der Charauswahl ein kleiner Knopf auf dem Addons stand. Das war eine von Blizzard vorgegebene Funktion um Addons für einen Char zu aktivieren/deaktivieren. Wenn man dann im Spiel war, gab es in den Optionen einen Punkt Addons, wo man die dann konfigurieren konnte. Du bist derjenige der die Arbeit der Entwickler sabotiert. Die WoW Devs haben sich verdammt viel Mühe dabei gegeben den Spielern möglichst große Möglichkeiten in der Interfaceindividualisierung zu bieten. Du ignorierst ihre Arbeit und behauptest andersrum, dass die, die die von den Entwicklern ausgearbeiteten Features nutzen dann die sind, die die Entwickler sabotieren?
Das ist eine von Blizzard vorgegebene Funktion um den Spielern eine Individualisierung zu bieten. Das hat 0,0 mit einem Cheat zu tun weil es einfach von Blizzard so gewollt ist. Es wäre eine lächerliche Fingerübung ein ThreadMeter zu unterdrücken. Einfach keine Tankstyles mehr übertragen und schon fischt die Community aggromäßig im trüben.


Es hat nichts mit können zu tun wenn man keine Addons nutzt. Du verzichtest freiwillig auf ein Spielfeature und heulst rum, dass das sonst keiner macht. Du könntest ja auch auf andere Spielfeatures mal verzichten und dann die anderen Flames dass sie es sich dadurch leichter machen. Spiel doch mal ohne Maus. Schließlich ist die Maussteuerung auch nur ein Feature dass wirklich skillige Spieler doch garnicht nötig haben. Oder stell doch mal den Sound aus und beschwer dich, dass leute mit aktiviertem Sound ja Vorteile haben weil der Boss per Sound eine Aktion ankündigt. Sowas brauchen skillige Spieler nicht.

Sachen gibts...

Karenia
 
Alt 08.10.2010, 10:22   #18
Gast
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AW: Addons in SW:TOR?

hab mal für ja gestimmt

obwoll ich keine addon brauchte wen es von anfang an ein aggro, dmg meter gibt und einen guten interface editor
 
Alt 08.10.2010, 10:54   #19
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AW: Addons in SW:TOR?

Im großen und ganzen bin ich sehr genügsam was Addons angeht.
Und manche gehen mir... sorry für die Ausrucksweise, hehe... regelrecht auf den Sack. Man nehme Gearscore in WoW zum Beispiel.

Wer allerdings damals als WoW rauskam (2005) versucht hat einen Heiler im Raid zu spielen und gleichzeitig auf Addons zu verzichten, der wäre nach jedem Raidabend am Krückstock gegangen. Man konnte sich ja nichtmal die Raidgruppen richtig anzeigen lassen, so dass man gesehen hat, wer überhaupt Schaden nimmt und wen man heilen muss. Bis man dann den richtigen zwischen den 38 falschen gefunden hätte, wäre der längst gestorben gewesen.


Bei WoW hatte es sich deshalb "eingebürgert", dass man Addons verwendet und dass man das nicht so einfach wieder abstellt, weil sich alle dran gewöhnen und der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist ja verständlich.

Ich denke aber man könnte das ganze umgehen bzw. würde es überflüssig machen, wenn die Spieleentwickler von Anfang an die wichtigsten Sachen direkt ins Spiel integrieren (wie mein Vorreder auch gesagt hat).

Ein individuell veränderbares Interface, eine ordentliche Gruppenazeige, eine übersichtliche Anzeige der Abklingzeiten von Fähigkeiten (auf den Tasten der Fähigkeiten selbst reicht da ja) und vielleicht noch etwas wie Bedrohungmesser (Omen) oder Damage-Meter. Ich glaube da würde sich ein Großteil der Spieler schon zufrieden geben und garnicht gross weiter nach anderen Addons suchen.


Schauen wir halt mal wie es wird. :-)
 
Alt 08.10.2010, 14:56   #20
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von reiniell
Wotlk endcontent, sehr guter Witz >.<...
Das einzige was dort hart war war Yogg Saron im kompletten Hardmode(64 fähigkeiten oder so hatte er da, is länger her aber ich mein das war der schwerste bisher in Wotlk)
Haste Illidan vor dem 30% HP nerf gespielt? Warst du zu 60er zeiten in AQ40/Naxx? Sry aber deinen Aussagen nach nicht...
Was in Wotlk an "Schwierigkeitsgrad" geliefert wurde war einfach nur lächerlich...
Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe, haben hier viele nur mit wotlk wirklich aktiv geraided und meinen sie seien jetzt die experten -_-
Und dass Addons daten zum server senden ist auch unfug...
Addons tun nichts anderes als Informationen auszulesen, die bereits da sind(Beispiel HP Leiste) Sie ist von vornherein da aber ich möchte die größer haben, also ließt ein Addon diese Daten die bereits in der normalen Leiste da sind aus, blendet die kleine Leiste aus und stellt sie in der großen Leiste dar...
Ich weiß ja nicht inwieweit du schon Addons geschrieben hast, aber Daten an den Server senden? Was genau soll denn das Addon an den Server senden? Das einzige was dem nahe kommt ist der Blizzard Scanner, der einfach nur nach verbotenen Daten sucht und das hat nichts mit Addons zu tun die Daten senden sollen.(Könnte das ganze auch in Fachchinesisch schreiben, aber es soll ja jeder verstehen ^^)
Und einen Bann für jemanden zu verlangen weil er sein Interface so gestallten möchte, wie er es gerne hat, ist jawohl die Krönung des ganzen >.<
Ich weiß meine Beispiele sind meistens extrem, aber so wird das deutlich:
Demnach darfst du dein Windows nicht so Umstellen, dass du damit ordentlich arbeiten/spielen/surfen kannst, sobald du auch nur eine Verknüpfung auf den Desktop machst, ist das ein Hack und dein Windows wird gesperrt, jeder soll durch Skill im Windows arbeiten/spielen/surfen... ist genau das gleiche mit Interfaceanpassungen und Addons...
Sei versichert das ich mich auf deine hinterrücks beleidigende und herablassende Art nicht einlassen werde, besprich diese Verhaltens Probleme im Forum von mir aus mit einem Gm oder Moderator deiner Wahl. Zu deiner Befriedigung jedoch empfehle ich dir den anderen Beitrag zum Thema add ons wo ich schrieb das ich sogar zu Classic Zeiten schon als Schamieheiler endcontent spielte.

Zu deinem Windows Beispiel, ich möchte anmerken dies ist ein Schuss ins eigene Bein, sicher darf ich Verknüpfungen erstellen und Oder neu benennen etc, aber frag mal bei Microsoft an ob du den Scriptcode von Windows ändern darfst und zum Beispiel Dinge die dir an Linux besser gefallen, implementieren darfst. *grinselt* Ich wette Bill Gates persönlich versohlt dir in dem Fall.. das Hinterteil.

Fakt ist doch du willst jetzt schon einen freifahrtschein, etwas verändern zu dürfen, von dem nichtmal klar ist wie es im Endeffekt aussieht oder wie es funktioniert, und greifst deshalb jemand der anderer Meinung ist, mich in diesem Fall mit deinen Aussagen direkt an. Schade das solche Umgangformen hier herrschen müssen weil manche nicht ohne ihren Dickkopf durchkommen.

Aber, aufgrund dieses ausuferns von Benehmen, habe ich mir die Freiheit genommen das Vorschlag Forum nach Beiträgen der "Pro Add On" gemeinde durchzusehen. Ich muss sagen, keiner von denjenigen hat auch nur einen vernünftigen Vorschlag gemacht wie so ein "aggro Meter" oder ein Interface Mod ins Spiel einzubringen sei. Nein stattdessen werden wir lieber laut und schimpfen leute die ein original spiel geniessen wollen als ... ich sags mal so.. "WotLK raidnoobs"

Nun ja ich lasse euch eure persönliche Meinung möchte aber Anmerken das alles reine Gewöhnungssache ist, gewöhnen wir uns JETZT nicht an, nur mit Add on zu spielen wird keiner von uns sie nach den ersten 3 Monaten Spielzeit noch brauchen.

mfg Silence

PS: Mein Vorschlag Ini oder Raids mit und ohne Add on möglich zu machen wurde sowieso ignoriert. Offenbar WILL niemand BW helfen das spiel so komfortabel zu gestalten wie es eure Add ons würden. Wirft ein seltsames Licht auf die Pro Add on Gemeine, findet ihr nicht?

PPS:
Zitat:
Zitat von Bench
Zu deinem unnummerierten Kommentar am Ende. Addons legen keine Bosse. Addons spielen nicht für dich. Du kannst also auch mit Aggrometer und DBM stolz auf deinen Kill sein. Wenn du eine andere Meinung darüber hast, dann hast du schlicht keine Ahnung was ein Addon eigentlich macht. Und wenn in deinem Raid irgendein Spieler DBM-Ansagen macht im TS für die Leute, die kein DBM nutzen wollen, dann hast du es auch nicht ohne Addon geschafft. Gab es Ansagen?
Nein gabs nicht. Es gab vorher einmal eine Erklärung und alle haben sich dran gehalten. Team Play unter spielern halt, nicht Team Play mit einem Programm. So stelle ich mir unter anderem ein MMO vor
 
Alt 08.10.2010, 15:16   #21
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
Da ich ja meine Meinung schon mehrfach kundgetan habe stelle ich allen Add On Befürwortern mal einige Fragen, ihr braucht sie nicht öffentlich beantworten sondern nur mal im stillen für euch selbst.

1. Der schwerste Boss den ihr bisher gelegt habt, hättet ihr den auch ohne Add ons gelegt? Seid ihr also gute Spieler oder gute Add on Nutzer ?

2. Ist es wirklich bei JEDEM MMO zwingend, den Server Firstkill zu haben nur um dann ewig lange die Devs zu nerven es muss schnell eine Erweiterung auf den Markt? (Grade bei einem Story basierenden Game wie ToR könnt ihr euch sehr lange langweilen)

3. Ist es für euch persönlich absolut unmöglich ohne diese Add on auch nur einen Schritt zu tun, eine Queste zu erfüllen, einen Raid boss zu legen?

4. Ist euch bewusst das jedes Add on... und zwar ausnahmlos jedes, Daten an den Server sendet bzw welche von ihm empfängt und somit selbst eine Interface umstellung schon als Hack versuch (ich betone versuch) gewertet werden könnte?

Und die letzte Frage geht an alle..:

5. Müssen wir uns jetzt schon beschimpfen und die Köpfe heiss reden über etwas das wir mal in keinster Weise zu entscheiden haben?


Wenn ihr alle diese Fragen für euch selbst mal beantwortet habt, dann überdenkt ihr vielleicht eure Meinung. Ich persönlich würde aber dennoch Favorisieren, wenn jeder Add on User einen Bann auf Lebenszeit erhält. Ich würde es als Frechheit empfinden die Mühen von unmengen Programmierern, Developern und anderen Beteiligten zu zerstören in dem ich das Spiel einfach nach meinen Maßstäben umfunktioniere. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich meine maximale Leistung als Pro Content Raider nur durch Add on erreicht hätte. Tja stellt mich an die Wand und erschiesst mich ich habe in wow den allerletzten content auch ohne add ons geschafft... zwar erst mit einem 20% buff aber komplett ohne Add ons. Wenn andere dazu nicht fähig sind, bedauere ich diese Menschen offen und ehrlich. Doch für jene die ihren "Skill boosten" müssen um ein Ziel zu erreichen welches das Schicksal ausserhalb ihrer Reichweite postierte.. die bemitleide ich nur.


mfg so far
Silence

PS: Wenn ich mich zitieren wollt nehmt nicht irgendwelche Einzelsätze die aus dem Zusammenhang gerissen wurden
Gut dann mach ich mich auch mal drann


1. Einen Boss ohne Addon zu legen heisst noch lange nicht auch ein guter Spieler zu sein. Es tut mir leid aber bei solch einer Einstellung muss ich einfach nur schmunzeln. Das ist in etwa so wie: "Ich kann Autofahren ohne in die Spiegel zu kucken auch wenn sie da sind und komme trotzdem ans Ziel" deswegen ist man aber noch lange nicht automatisch ein guter oder besserer Autofahrer. (auch wenn Spiegel keine Addons sind ich weis)

2. Ich glaube wie jeder einzelne sein Spiel spielen möchte, ob nun langsam und gemächlich jedes Fitzelchen Story auskostend und jede Fähigkeit auf Maximum ausbauend oder ob man Progressorientiert den Firstkills hinterherjagt oder vieleicht einfach nur in die Welt eines MMO ohne sonstige Ambitionen eintauchen möchte usw. und sofort ist eine Entscheidung die weder du noch ich oder sonstjemand hier sich anmaßen sollte für andere Menschen entscheiden oder vorbestimmen zu wollen. Das musst du schon mir überlassen wie ich am Ende meinen Spass finde, genauso wie ich es dir überlasse.

3. Für mich persöhnlich ganz sicher nicht. Ausser zusätzlichen Leisten und noch zwei weiteren für den Raid wichtigen Addons habe ich WoW seit Release mit dem Standard Interface gespielt da ich gut damit zu recht kam. Ich bin kein Befürworter von Addons für alles und jegliches und benutze sie auch nicht da mich ja niemand dazu zwingt. Allerdings sehe ich auch nicht ein warum man den Menschen die diese Addons benutzen möchten dieses verbieten sollte. Nur weil ich es nicht benutze heisst das noch lange nicht das alle anderen das auch nicht dürfen. Und manche Addons haben schon mehr als einen guten Sinn. Wenn ich dabei nur an das EQDKP Addon denke was meine Arbeitszeit nach dem Raid (ich wahr in unserer Gilde Jahrelang für das DKP und dessen Pflege verantwortlich) von manchmal 1-1,5 Std. nach einem langen Clearun Abend im Schwarzen Tempel auf maximal 5min verringert hat bei weitaus größerer Zuverlässigkeit da ich nicht mehr gezwungen wahr alles von Hand mitzuschreiben und danach mühsam alles und jedes von Hand suchen und eintragen musste. Und darauf soll ich nun z.B. verzichten weil jemand der Meinung ist das ich Faul bin wenn ich ein Addon benutze? oder das das Unfair währe ?

4. Das ist Quatsch. Wenn der Entwickler mir erlaubt das ich Addon XYZ benutzen darf (so wie es zum z.B. in WoW erlaubt ist DBM zu benutzen) wieso sollte der Entwickler es dann bitteschön als Hackversuch werten ? Das ist so als wenn im Freibad am Eingang steht: "Das Tragen von Badekappen ist erlaubt" und nach 10min wirst du von den Verantwortlichen aus der Anlage geworfen weil du eine Badekappe getragen hast. Wir sprechen hier von legalen sprich erlaubten Addons. Für jemand der vom Entwickler verbotene Addons nutzt gilt das selbstverständlich nicht.

Nun zu deinem Unnummerierten Teil:

Entschuldige bitte aber das ist vollkommener Quatsch, verzeih mir bitte. Zu Behaupten man zerstöre die Arbeit von Entwicklern usw. wenn man sein Interface z.b. verändern möchte, Leisten verschieben oder vergrößen/verkleinern will etc. ist einfach nicht korrekt. Wenn ich nach deiner Begründung arbeite dürfte ich mir noch nicht mal in mein Auto ein anderes Lenkrad oder Radio einbauen weil ich damit ja die Arbeit der Designer zerstöre und nicht würdigen würde bzw. (auch wenn das sehr hart ist) Dürfte ich nicht mal meine Wohnung anders Streichen oder Tapezieren weil ich sonst die Arbeit des Architekten und/oder des Besitzers zerstören würde Ich glaube du machst es dir ein wenig zu Leicht die Addons die du ja offensichtlich ablehnst zu kritisieren. Zumal es bei Blizzard sogar zur zusammenarbeit mit Addon Entwicklern kommt und sie viele Dinge wie beispielsweise das hier so viel bemängelte "Aggro Addon" wie Omen in ihr Spiel selber eingebaut haben und man Omen für den Alltagsbetrieb fast gar nicht mehr braucht, da Blizzard das Tool selber im Spiel integriert hat und ihr daher eigentlich alle mit Addon spielt wenn man es genau nimmt ? oder habt ihr geglaubt wenn das Lustige "Dooohh" in euren Ohren schallte und der Bildschirmrand Rot blinkte heisst das das euer Bildschirm gleich explodieren wird ? Wer reinen Gewissens behaupten kann das er selbst das ausgeschaltet hat werfe den ersten Stein Gewisse Bossencounter früherer Tage waren ohne Addons so gut wie nicht zu schaffen und Blizzard hat das auch bewusst so entwickelt. Den Lichking im Weichspüler Mode heutiger Tage legt wirklich jedes Kind zumal man das Wort "Schwierigkeistgrad" für WotLk eigentlich gar nicht anwenden dürfte, damit täte man dem armen Wort unrecht
 
Alt 08.10.2010, 15:16   #22
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Darth-Silence
Zu deinem Windows Beispiel, ich möchte anmerken dies ist ein Schuss ins eigene Bein, sicher darf ich Verknüpfungen erstellen und Oder neu benennen etc, aber frag mal bei Microsoft an ob du den Scriptcode von Windows ändern darfst und zum Beispiel Dinge die dir an Linux besser gefallen, implementieren darfst. *grinselt* Ich wette Bill Gates persönlich versohlt dir in dem Fall.. das Hinterteil.
Ähhhm ja wenn ich Scripts in Windows einbaue wäre das auf Spiele übertragen schon ein hack...(denn es ist von Windows NICHT erlaubt) ein Addon verändert nur das Aussehen oder Komfort... von daher sehe ich da keinen Zusammenhang bei dir... Ein Addon oder in diesem Beispiel ein Programm für Windows wäre z.B. ein anderer Browser, weil mir z.B. Chrome mehr Komfort bietet als IE nutze ich diesen, hat die selben Funktionen, nutzt gleiche Protokolle etc... das kannste bei Spielen mit Addons vergleichen... Desweiteres war es von Blizzard erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht Addons zu schreiben und zu nutzen, die haben extra dafür Schnittstellen gelassen damit es funktioniert.
Und wo du da einen Angriff auf dich rausliest sehe ich leider nicht, ich war nur etwas aufgebracht über den Unsinn mit den Daten senden von den Addons, ich bin bei weitem kein Meisterprogramierer aber wenn du die .lua files von den Addons mal öffnest und da mal durch guckst, siehst du was ich meine mit nur das auslesen was bereits da ist und anders darstellen. Da reicht schon ein grundkurz in C++ und man versteht, dass es z.B. nur CDs rausließt oder sogar nur einen Zähler setzt ohne es rauszulesen und in eine extra Leiste zur Übersicht packt.
Aber naja ich werd mal ab hier nichts mehr dazu schreiben du beharrst auf deiner Meinung und das ist dein gutes Recht, aber ich möchte dich bitten, unbestätigtes/angenommenes Zeug wie z.B. das Datensenden zu unterlassen, denn nicht jeder weiß wie genau die Addons funktionieren und glaubt dann, dass der Unfug stimmt.

Edit:
@ Roninstar: Hieß der nicht Lutschking?
 
Alt 08.10.2010, 15:30   #23
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Karenia
Ein guter Spieler wird erst zu einem guten Spieler wenn er die ihm angebotenen Möglichkeiten zu 100% ausnutzt. Es ist völlig unerheblich ob man die Kills mit oder ohne Addons schafft weil es von Blizzard so gewollt ist dass man Addons nutzt. Aber ja, wenn man keine Addons nutzen dürfte, dann würde ich, sofern ich so einen Spaß an swtor hätte wie in meiner WoW Hochzeit, garantiert auch wieder oben mitspielen auf meinem Server. Nicht weil ich so der Roxxor bin sondern weil ich gerne mit 100% Effektivität spiele und auch einfach ein Gruppenspieler bin.



Wie ich ein MMORPG spiele lass mal meine Sorge sein. Ich werde swtor so spielen wie es von den Devs vorgesehen ist. Wird es Raids geben als Endcontent dann werde ich raiden. Gibt es keine Raids oder gibt es keinen Endcontent dann twinke ich vielleicht. Vielleicht verlasse ich das Spiel dann auch. Dennoch ist das meine Sache und es gibt keinen richtigen Weg wie man swtor zu spielen hat.


Natürlich nicht. Wenn das Spiel mir aber die Möglichkeit gibt meinem Spielstil entsprechende Unterstützungen zu benutzen, dann werde ich dies tun. Solche Addons sollen das Spiel nicht erleichtern sondern sie sollen das Spielen in erster Linie konfortabler machen. Von einem konfortablen UI profitiert jeder Spieler. Dummerweise definiert das jeder Spieler für sich selber anders. Der eine möchte gerne Spieler mit einem RP Flag sofort angezeigt bekommen. Dem anderen ist das vielleicht total egal aber als Raidheiler braucht er ein brauchbares Raidframe. Dem Tank ist der Raidframe egal aber er braucht die totale Übersicht über die Mobs... -> Jeder kann sich die UI so bauen wie er will ist ein absolut überragendes Feature. Wie oft nervt einen die UI? In WoW nervt sie nie. Wenn was nervt, wirds geändert.


Jain. Viele Addons werten nur Clientdaten aus die er sowieso vom Server zur Verfügung gestellt bekommt. Anders sieht das natürlich z.B. bei Gearscore aus weil die Spieler dazu erstmal untersucht werden müssen. Hier muss der Betreiber regulierend eingreifen was er ja auch tut.



Und hier wird es lächerlich. Das Letzte mal als ich mein WoW gestartet habe ( zugegeben es ist etwas länger her ) dann war da bei der Charauswahl ein kleiner Knopf auf dem Addons stand. Das war eine von Blizzard vorgegebene Funktion um Addons für einen Char zu aktivieren/deaktivieren. Wenn man dann im Spiel war, gab es in den Optionen einen Punkt Addons, wo man die dann konfigurieren konnte. Du bist derjenige der die Arbeit der Entwickler sabotiert. Die WoW Devs haben sich verdammt viel Mühe dabei gegeben den Spielern möglichst große Möglichkeiten in der Interfaceindividualisierung zu bieten. Du ignorierst ihre Arbeit und behauptest andersrum, dass die, die die von den Entwicklern ausgearbeiteten Features nutzen dann die sind, die die Entwickler sabotieren?
Das ist eine von Blizzard vorgegebene Funktion um den Spielern eine Individualisierung zu bieten. Das hat 0,0 mit einem Cheat zu tun weil es einfach von Blizzard so gewollt ist. Es wäre eine lächerliche Fingerübung ein ThreadMeter zu unterdrücken. Einfach keine Tankstyles mehr übertragen und schon fischt die Community aggromäßig im trüben.


Es hat nichts mit können zu tun wenn man keine Addons nutzt. Du verzichtest freiwillig auf ein Spielfeature und heulst rum, dass das sonst keiner macht. Du könntest ja auch auf andere Spielfeatures mal verzichten und dann die anderen Flames dass sie es sich dadurch leichter machen. Spiel doch mal ohne Maus. Schließlich ist die Maussteuerung auch nur ein Feature dass wirklich skillige Spieler doch garnicht nötig haben. Oder stell doch mal den Sound aus und beschwer dich, dass leute mit aktiviertem Sound ja Vorteile haben weil der Boss per Sound eine Aktion ankündigt. Sowas brauchen skillige Spieler nicht.

Sachen gibts...

Karenia
Zuvorderst teure Karenia möchte ich hier darauf hinweisen das Blizzard an diesem spiel kaum beteiligt ist, ein Grundegedanke der dir eventuell entfallen, kann ja mal vorkommen.

Nun zu deinen Antworten, die du so gern öffentlich zur Schau stellst obwohl es nicht gefordert oder verlangt war. Als Antwort auf meine erste Frage willst du uns also weissmachen, das ein kurzer Blick auf eine blinkende Leiste rein gar nichts damit zu tun hat das du darauf hin deine Spielweise änderst. Nehmen wir mal dieses Omen als Beispiel, ich nehme an als DD wirst du sobald es piep macht aufhören extremen Schaden zu fahren, und dich zurückhalten. Wäre ja sonst unnötig dieses Add on zu haben. Nichts anderes tue ich auch, aber nicht weil ein Piep mir das sagt sondern weil ich dies für mich bestimme und aus Erfahrung erkenne wieviel ich mir leisten kann bei welchem Tank. Ist einer von uns deswegen besser oder schlechter? Ich denke nicht... denkst du ebenso?

Auf meine zweite Frage hast du dich aufeplustert wie, entschuldige diese Umschreibung mir fällt keine bessere ein, wie ein aufgeschrecktes Huhn. Der Himmel möge mich bewahren ich würde niemals jemandem seine spielweise vorschreiben, meine Frage diente nur dazu einen Denkanstoß zu geben, so wie ich es im Original Beitrag schrieb. Mein Großvater. Gott habe ihn seelig, pflegte immer zu sagen, nur der geprügelte Hund bellt. Ich belle an dieser Stelle einmal weil ich glaube das du mir falsche Absichten unterstellst.

Im dritten Absatz erlaubte ich mir einen Teil deines Satzes zu unterstreichen damit er nichtwie bei einem Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird. Aber du siehst das Richtig, wenn das Spiel es dir erlaubt, das heisst wir diskutieren hir für ein Recht das weder die Pro noch die Contra Seite schon haben. Ich erinnere mich an einen der ersten Blue Post von Blizzard zum Thema Add on leider finde ich den Link nicht mehr darum zitiere ich sinngemäß : "Wir prüfen die Auswirkungen von XYZ auf die Server und Spiel hin und bis dahin dulden wir XYZ." Ich bin mal so frei und unterstreiche das zu betonende Wort, Add on waren von Blizzard anfangs nur geduldet, danach wurden einige Teilweise sogar ins Spiel implementiert, (Questhelper / Omen). Ich möchte das Fazit zu deinem Dritten Absatz damit beschliessen das meiner Meinung nach konstruktive Vorschläge Seitens der "Pro Add on Gemeinde" sicher mehr bringen würden, als Beschwerden oder solche Diskussionen.

Leider ist die Liste der sendenden Add ons weitaus größer, Flag Rsp, Gatherer um nur einige zu nennen, mit entsprechendem Aufwand liessen sich mehr finden.

Nun kommen wir an den Punkt der mich schon wieder einmal traurig stimmt, ich gehe auch nicht her und nenne die Argumentation oder gar Meinungen von Spielern "lächerlich", ebenso wenig unterstelle ich denjenigen welche die Arbeit der Entwickler pur geniessen wollen und dieses Recht verfechten sie würden die Arbeit eben jener Leute "sabotieren" deren Werk sie verteidigen. Auf diesen Punkt deiner etwas verqueren Theorie, gehe ich deshalb nur kurz ein. Die Add on die dir so gefallen sind nicht von den "wow Devs" die hatten nur zusätzliche Mühe das spiel mit diesen add on am laufen zu halten.

Zu guter letzt versuchst du mir und der Gemeine hier einzureden es sei meine Schuld das ich auf Add Ons verzichte. Glaubst du wirklich was du in deinem letzten Absatz geschrieben hast? Ich verzichte also freiwillig auf ein Spielfeature, aber Moment, "Nachtijall ick hör dir trappsen". Wenn es ein Spielfeature wäre, wäre dann so ein Omen oder DBm wies es so schön heisst, ins Spiel implementiert? Ich denke du verwechselt hier, von Bioware gebaut und reingepackt mit.. habe ich mir bauen lassen und reingepackt. Zum Schluss ein kleiner HInweis, sollte Sw-ToR wirklich so programmiert werden das man es im grunde ohne Maus spielen soll, würde ich dies selbst verständlich tun. Liefert aber BIOWARE mir diese Möglichkeit nutze ich sie. Ich würde mir aber kein "Ich will Maus nutzen" Add on dafür runterladen, da liegt der Unterschied.

Ich hoffe mit dieser Erläuterung konnte ich einige der Missverständnisse bereinigen wobei mein Gespür mir sagt das ich leider nur Öl ins Feuer giesse. Nun ich wünsche dennoch weiterhin angeregte aber sachliche Diskussion, in diesem sinne

mfg Silence
 
Alt 08.10.2010, 15:33   #24
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AW: Addons in SW:TOR?

wofür addons ? dbm omen etc vereinfachen wow so dermaßen das die forderung nach schwieirigeren bossen an schi-tz-ophrenie erinnert .. niemand weiß wie zB raids ablaufen und nur weil viele um altbekannte handlungsweisen bangen heißt das noch lange nicht das es eine abgeänderte form ihres wunschsystems werden wird ..

eine art questhelper addon wird implimentiert sein und genau dabei sollte man es auch belassen , wenn addons , dann vom publisher ..
 
Alt 08.10.2010, 15:48   #25
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AW: Addons in SW:TOR?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Gut dann mach ich mich auch mal drann


1. Einen Boss ohne Addon zu legen heisst noch lange nicht auch ein guter Spieler zu sein. Es tut mir leid aber bei solch einer Einstellung muss ich einfach nur schmunzeln. Das ist in etwa so wie: "Ich kann Autofahren ohne in die Spiegel zu kucken auch wenn sie da sind und komme trotzdem ans Ziel" deswegen ist man aber noch lange nicht automatisch ein guter oder besserer Autofahrer. (auch wenn Spiegel keine Addons sind ich weis)

2. Ich glaube wie jeder einzelne sein Spiel spielen möchte, ob nun langsam und gemächlich jedes Fitzelchen Story auskostend und jede Fähigkeit auf Maximum ausbauend oder ob man Progressorientiert den Firstkills hinterherjagt oder vieleicht einfach nur in die Welt eines MMO ohne sonstige Ambitionen eintauchen möchte usw. und sofort ist eine Entscheidung die weder du noch ich oder sonstjemand hier sich anmaßen sollte für andere Menschen entscheiden oder vorbestimmen zu wollen. Das musst du schon mir überlassen wie ich am Ende meinen Spass finde, genauso wie ich es dir überlasse.

3. Für mich persöhnlich ganz sicher nicht. Ausser zusätzlichen Leisten und noch zwei weiteren für den Raid wichtigen Addons habe ich WoW seit Release mit dem Standard Interface gespielt da ich gut damit zu recht kam. Ich bin kein Befürworter von Addons für alles und jegliches und benutze sie auch nicht da mich ja niemand dazu zwingt. Allerdings sehe ich auch nicht ein warum man den Menschen die diese Addons benutzen möchten dieses verbieten sollte. Nur weil ich es nicht benutze heisst das noch lange nicht das alle anderen das auch nicht dürfen. Und manche Addons haben schon mehr als einen guten Sinn. Wenn ich dabei nur an das EQDKP Addon denke was meine Arbeitszeit nach dem Raid (ich wahr in unserer Gilde Jahrelang für das DKP und dessen Pflege verantwortlich) von manchmal 1-1,5 Std. nach einem langen Clearun Abend im Schwarzen Tempel auf maximal 5min verringert hat bei weitaus größerer Zuverlässigkeit da ich nicht mehr gezwungen wahr alles von Hand mitzuschreiben und danach mühsam alles und jedes von Hand suchen und eintragen musste. Und darauf soll ich nun z.B. verzichten weil jemand der Meinung ist das ich Faul bin wenn ich ein Addon benutze? oder das das Unfair währe ?

4. Das ist Quatsch. Wenn der Entwickler mir erlaubt das ich Addon XYZ benutzen darf (so wie es zum z.B. in WoW erlaubt ist DBM zu benutzen) wieso sollte der Entwickler es dann bitteschön als Hackversuch werten ? Das ist so als wenn im Freibad am Eingang steht: "Das Tragen von Badekappen ist erlaubt" und nach 10min wirst du von den Verantwortlichen aus der Anlage geworfen weil du eine Badekappe getragen hast. Wir sprechen hier von legalen sprich erlaubten Addons. Für jemand der vom Entwickler verbotene Addons nutzt gilt das selbstverständlich nicht.

Nun zu deinem Unnummerierten Teil:

Entschuldige bitte aber das ist vollkommener Quatsch, verzeih mir bitte. Zu Behaupten man zerstöre die Arbeit von Entwicklern usw. wenn man sein Interface z.b. verändern möchte, Leisten verschieben oder vergrößen/verkleinern will etc. ist einfach lächerlich. Wenn ich nach deiner Begründung arbeite dürfte ich mir noch nicht mal in mein Auto ein anderes Lenkrad oder Radio einbauen weil ich damit ja die Arbeit der Designer zerstöre und nicht würdigen würde bzw. (auch wenn das sehr hart ist) Dürfte ich nicht mal meine Wohnung anders Streichen oder Tapezieren weil ich sonst die Arbeit des Architekten und/oder des Besitzers zerstören würde Ich glaube du machst es dir ein wenig zu Leicht die Addons die du ja offensichtlich ablehnst zu kritisieren. Zumal es bei Blizzard sogar zur zusammenarbeit mit Addon Entwicklern kommt und sie viele Dinge wie beispielsweise das hier so viel bemängelte "Aggro Addon" wie Omen in ihr Spiel selber eingebaut haben und man Omen für den Alltagsbetrieb fast gar nicht mehr braucht, da Blizzard das Tool selber im Spiel integriert hat und ihr daher eigentlich alle mit Addon spielt wenn man es genau nimmt ? oder habt ihr geglaubt wenn das Lustige "Dooohh" in euren Ohren schallte und der Bildschirmrand Rot blinkte heisst das das euer Bildschirm gleich explodieren wird ? Wer reinen Gewissens behaupten kann das er selbst das ausgeschaltet hat werfe den ersten Stein Gewisse Bossencounter früherer Tage waren ohne Addons so gut wie nicht zu schaffen und Blizzard hat das auch bewusst so entwickelt. Den Lichking im Weichspüler Mode heutiger Tage legt wirklich jedes Kind zumal man das Wort "Schwierigkeistgrad" für WotLk eigentlich gar nicht anwenden dürfte, damit täte man dem armen Wort unrecht
1) Richtig Spiegel sind an jedem Auto dran bevor ich sie kaufe.. ich gehe nicht hinterher zu einem schwarzmarkthändler und kaufe mir welche und baue sie selbst an.

2) Ich habe nicht gesagt "Ihr dürft nicht pro Contrent raiden" meine Frage ist und bleibt lediglich ein denkanstoß. Wie im Falle Karenias auch.

3) Ich möchte hier kurz auf deinen Satz eingehen, du hast also gewisse Umstände akzeptiert und gelernt damit umzugehen, sehe ich das Richtig? Dann stelle ich mir die Frage, wenn es keine Add on gäbe hätten andere Spieler dies auch gekonnt? wie ist deine Meinung dazu, sind Menschen lernfähig genug um an dein Können heran zu reichen, das dir erlaubte auf gewisse Add on zu verzichten?

4) Richtig wenn der Entwickler erlaubt, das hat Bioware aber noch nicht getan, ebenso richtig gesehen hat Bioware es aber auch noch nicht verboten, was mich wieder zu der Frage bringt wie sinnvoll ist diese Diskussion. Aber gestatte mir hier eine weitere Frage, angenommen BW würde diese Add on alle verbieten, würdest du sie trotzdem runterladen?

Ich gebe zu deine markierte Aussage im letzten Absatz ist nicht zu widerlegen, gerade da ich selbst mein Auto, gelinde gesagt verfeinert habe. Ich bin froh das es noch Mitmenschen gibt die Niveauvoll diskutieren und dennoch Siege erringen können und ziehe meinen Hut vor dir und dies meine ich ohne die hier weitläufig verbreitete Ironie. Das solche Dinge wie Omen integriert wurden erwähnte ich schon im Beitrag an Karenia. Und sage es hier auch gern nochmal, ja es stimmt und seit es von Blizz integriert ist nutze ich es auch.

mfg Silence

Editiert: hatte den Abschiedsgruß vergessen
 
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