Im Zuge der aktuellen GamesCom, hatte ich heute die Möglichkeit gloreiche 15 Minuten im Universum der Alten Republik zu verbringen.
Nach einer 45 minütigen Einführung per bereits bekannten Videosequenzen in Story, Gameplay und Kampfsystem war es endlich soweit. Und ich muss sagen: Es sieht und spielt sich fantastisch. Genauer genommen der Imperial Agent den ich spielen durfte. Abzüglich der beiden Jedi Klassen, konnten alle weiteren
angespielt werden.
Vom ersten Moment an ist man Teil des Geschehens, dank kompletter Sprachausgabe, was wirklich enorm zur Atmosphäre beiträgt.
Es spielt sich sehr einfach und der Einstieg ist vor allem für erfahrene MMO Spieler ein Klacks. Grafik ist echt Spitze, was hervorstach: Beim Dialog mit NPCs wird der Hintergrund automatisch unscharf, da die Kamera den Protagonisten fokussiert. Find ich irgendwie top.
Quests sind abwechslungsreich, aber auch natürlich irgendwo Standart (was in den 15 Minuten machbar war, also nur 1-2 ). Aber die Quests sind perfekt den Klassen angepasst, so musste ich z.B. ein Hutt-Verbrechersyndikat infiltrieren, einen Raum nach Abhörwanzen absuchen und dann kam der nette Herr mit dem Bioware Staff T-Shirt und meine Zeit war schon vorbei.
Was soll man noch sagen... Das Spiel als solches macht bereits jetzt einen sehr reifen und fertigen Eindruck. Nur ein einziges Mal verhedderte sich ein Mob in einer Wand, aber kein großes Ding, hab mich schließlich mit meinem Agent hinter ner Ecke versteckt und fies ausm Hinterhalt angegriffen.
Also ich kann nur empfehlen: Kommt nach Köln und probiert es selbst aus!
Übrigens, als Release wurde das Frühjahr 2011 weiterhin bestätigt!
Für mich also das absolute HIGHLIGHT der GamesCom! Go on Bioware!