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29.12.2009, 15:52
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#1 | Gast | Ich hab die Befürchtungen das ... - Das Spiel genau wie WoW zu Item basiert wird
- Das große Gilden notwendig sind um halbwegs guten Content zu erspielen
- das
RP & PVP mal wieder viel zusehr im hintergrund stehen wird
- das ich mein real life aufgeben muss um einen halbwegs akzeptablen char hochzu züchten
- zuviele Einflüsse aus dem Erweiterten Universum implementiert werden
welche Befürchtungen habt ihr? Worüber macht ihr euch Gedanken ...
Dies ist kein Kritik Thread oder ähnliches, aber vll hilft es den Entwicklern ja auch wenn man die Sache mal von der Seite angeht ... |
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29.12.2009, 17:36
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#2 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich habe die Befürchtung, dass trotz tollster Story das Spiel am Ende etwas mau wird. Wobei ich eh nie ein großer Endgamespieler war, denn irgendwie gefallen mir weder RP, noch PvP oder krankhaft betriebenes PvE. Es sollte nur passende Rüstungen und Waffen für jeden Charakter geben. Ich will nicht, dass am Ende jeder Sith-Krieger und Jedi oder Trooper und Kopfgeldjäger gleich aussieht.
Den Rest wie all die wechselndes WoW-Kiddies - die gehen eh schnell wieder flamend weg, wenn sie merken, dass ihr "Dárthwédar" gegen einen Tropper verliert - oder Startschwierigkeiten - jeder WoW-Veteran von 05 kennt Warteschlangen und wochenlange Serverprobleme - ist eher locker zu betrachten. |
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29.12.2009, 17:50
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#3 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von ThekoMacol - Das Spiel genau wie WoW zu Item basiert wird
- Das große Gilden notwendig sind um halbwegs guten Content zu erspielen
- das ich mein real life aufgeben muss um einen halbwegs akzeptablen char hochzu züchten | Diese sind auch meine befürchtungen und ich hoffe dass sie nicht zutreffen.
Hier noch einige meiner seits.
- weinente kiddy´s die täglich das forum zuheulen
- Prollente kiddy´s die meinen müssen sie müssten am startgebiet die questgeber wegbomben und wie auch mit ihrerm equipe angeben
- Progamern weinen da alles zuleicht sei
- Dass aus ein spiel dass spass machen sollte zur arbeit wird um überhaupt noch mithalten zukönnen geschweige im raid mitgenommen zuwerden.
lg
Doraka |
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29.12.2009, 18:34
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#4 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... -Das es zu stark anderen anderen BW Spielen ähnelt und außerhalb der Story zu wenig (oder zu lieblose) Dinge bietet. Bei den anderen Spielen macht es wenig, sind ja keine MMOs, bei SW:TOR sind solche Dinge aber äußerst wichtig. |
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29.12.2009, 19:44
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#5 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... ... sich Spieler über andere Spieler beschweren und aufregen nur weil diese andere Sachen an einem Spiel interessieren als sie selbst.
... Spieler andere Spieler als Hartz4'ler bezeichnen nur weil sie engagierter an ein Spiel heran gehen als andere..., meist sogar mit weniger Zeitaufwand.
... sich darüber beschwert wird das man nicht 100% der Spielinhalte mit 2h Spielzeit im Monat erreichen kann.
... Kiddies andere als Kiddies bezeichnen .
und jetzt mal die ernsthaften Themen:
... die Langzeitmotivation zu schnell nachlässt.
... PVP zu wenig in die Story eingebunden wird.
... man als alter MMO Hase zu viel vom Spiel erwartet und dann enttäuscht wird, obwohl es ein richtig gutes Spiel ist. |
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29.12.2009, 19:57
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#6 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... *arynos post unterschreibt, weil der eigene in unmengen text ausarten würde*
^^' |
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29.12.2009, 20:06
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#7 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Meine grösste Sorge ist, dass das Spiel viel mehr ein Solo-Spiel sein wird, als ein MMORPG.
Damit meine ich, dass man ja (wie gesagt) das Spiel odr die Story alleine durchmachen kann, was bei anderen MMORPGs (WoW,Guild Wars...) nicht der Fall ist, weil es eben ein MMORPG ist
Es ist schon schön und gut, aber es sollte nicht zu sehr Solo sein.
Man sollte oft auf viele andere Spieler treffen auch bei Quests auf dem freien Land,Planeten....
Hoffe ihr versteht was ich meine....es ist ja ein MMORPG und nicht ein RPG wie Kotor.
Ein Kotor 3 wäre abr auch nicht schlecht |
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29.12.2009, 20:23
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#8 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Wenn es wie WoW werden würde im SW Universum, hätte ich zumindest die Gewissheit, dass es
- gute Skilltrees geben würde
- eine große und glaubwürdige Welt
- eine gute Physik
- gute Animationen
- ein gutes Wirtschaftssystem
- gute Kämpfe (kein Stand & Fight)
- Quests ohne Ende
- schöne Gildenraids
Alleine deswegen könnte ich mir gut vorstellen dann auch 4 Jahre SWTOR zu spielen.
Wer meint sein Real Life aufgrund eines Spiels aufgeben zu müssen oder gar das Erreichte anderen zu missgönnen, hat, meiner Meinung nach, eh nichts in einem MMORPG verloren.
Aber es scheint ein allgemeines Problem der Gesellschafft zu sein, immer gleich alles und möglichst ohne Aufwand zu erhalten. Ist das nicht möglich wird erst gar nicht mehr ein Versuch gestartet.
Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Fastfood Leute eh nicht lange in einem MMORPG bleiben, egal ob die Ziele einfach oder schwer zu erreichen sind. Bekommen sie nicht gleich was sie wollen gehen sie und sollte das Ziel schnell erreicht sein, sind sie dann auch weg.
Ich hatte auch in WoW meine Erfolge aber nicht so schnell wie andere, weil ich eben trotzdem min. 3 mal die Woche sportlich aktiv bin, mehr als 10 Stunden am Tag arbeite und mit Freunden am Wochenende gerne einen drauf mache. Wahrscheinlich kann ich deswegen solche Pseudobefüchtungen nicht nachvollziehen. Mich hat bisher noch kein Spiel dazu zwingen können, mein Real Life aufzugeben |
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29.12.2009, 20:35
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#9 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Kenzzo Meine grösste Sorge ist, dass das Spiel viel mehr ein Solo-Spiel sein wird, als ein MMORPG.
Damit meine ich, dass man ja (wie gesagt) das Spiel odr die Story alleine durchmachen kann, was bei anderen MMORPGs (WoW,Guild Wars...) nicht der Fall ist, weil es eben ein MMORPG ist
Es ist schon schön und gut, aber es sollte nicht zu sehr Solo sein.
Man sollte oft auf viele andere Spieler treffen auch bei Quests auf dem freien Land,Planeten....
Hoffe ihr versteht was ich meine....es ist ja ein MMORPG und nicht ein RPG wie Kotor.
Ein Kotor 3 wäre abr auch nicht schlecht | Kann ich so unterschreiben, ausser das Guild Wars ein MMORPG ist
Ich befürchte sogar, dass SWTOR mehr richtung Guild Wars gehen wird. In einer bekannten Spielzeitschrift wurde SWTOR auch mit Guild Wars verglichen. Und das wäre dann wirklich ein No Go!
Ein Instanzierte Welt, in der man mit NPC als Begleitern fast alles Solo machen kann. So in etwa klingt das momentan auch aus den Entwicklermündern.
Das ist wirklich meine größte Befürchtung! |
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29.12.2009, 22:21
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#10 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... bis jetzt ist meine einzigste befürchtung das dass endgame zu leicht wird und nicht lange motiviert |
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29.12.2009, 22:42
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#11 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... ... der Fokus zu sehr auf Storry gerichtet ist und andere essentielle Dinge vernachlässigt werden, die ein MMORPG ausmachen. |
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29.12.2009, 22:58
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#12 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... ... hier zuviel gejammert wird, obwohl wir erst einen minimalen Bruchteil der Fakten des Spiels kennen |
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29.12.2009, 23:12
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#13 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Lyral ... der Fokus zu sehr auf Storry gerichtet ist und andere essentielle Dinge vernachlässigt werden, die ein MMORPG ausmachen. | ich schätze mal diese befürchtung ist wie glutamat, wenn man sich zu sehr dran gewöhnt hat schmeckt das original nicht mehr. denn eigentlich ist und sollte die story im focus stehen in einem rpg.
da das pve content pvp orientiert ist, gehe ich davon aus das wir in punkto pvp langzeit motivation nichts befürchten müssten. jedoch wird die spieltiefe am anfang zu release natürlich nicht viel bieten können im endlevel. schon gar nicht im verlgeich mit spielen die 4 jahre und länger draussen sind. da gibts schlimmeres^^
meine befürchtung ist und bleibt eigentlich das fsk12. ich sag nur AoC fsk18 ftw, es verhindert zwar nicht, das auch jüngere spieler online sind jedoch ist das klima ein anderes, da sich die minderheit anpasst um nicht grossartig aufzufallen |
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30.12.2009, 00:11
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#14 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Mir fallen grad nur 2 ein:
-Das es zu sehr ein Solo-MMO ist
-Das es zu wenig Inhalte für RP gibt |
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30.12.2009, 01:30
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#15 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Fegefeuer bis jetzt ist meine einzigste befürchtung das dass endgame zu leicht wird und nicht lange motiviert | Meine exakt das Gleiche. Bei so einem Spiel ist es wichtig auch nach der Story genug Abwechslung zu liefern, was leider nicht jedes Spiel leisten kann/will. |
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30.12.2009, 01:45
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#16 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Das es zu mmolastig wird und nur ein weiterer schlechter wow abklatsch.
Das sich zuviel auf das drumherum als auf die story konzentriert wird
Das bossgegner untypische items droppen wie z.b ein sithlord der die blaue ultima rüstung für den trooper dropt.
das es zu wenig singleplayer elemente hat ( ja mir wäre ein offline kotor 3 lieber und ich steh nicht auf mmos )
Das selbst wenn man wirklich versucht sich in die spielwelt zu "verlieren" man ständig durch irwelche nonrp comments rausgeworfen wird.
Das das spiel zu itemlastig wird.
Das das spiel zuwenig casualfreundlich ist
das es nur einen server für alle spieler weltweit geben wird *grauß*
Das das spiel kurz vor dem release einfach abgebrochen wird aus ea kostengründen.
bzw. das es sich hier wie bei dem duke verhält.
Das es sich einfach nicht anfühlt wie Star Wars |
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30.12.2009, 01:56
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#17 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich befürchte, dass zu viele Leute den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht verstehen.
Und: Zitat:
Zitat von Offspring ... hier zuviel gejammert wird, obwohl wir erst einen minimalen Bruchteil der Fakten des Spiels kennen | |
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30.12.2009, 08:51
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#18 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... hier gehts ja wie der thread hersteller geschrieben hat nicht um gejammere sondern um befürchtungen wie das spiel ist bzw sich entwickelt und man aufgrund dessen die motivation und den spielspaß verliert!
und ich muss sagen meine befürchtungen gehen in die selbe richtung wie von ein paar vorpostern, zu sehr solo gameplay! hab ja gelesen dass bioware das absichtlich macht weil viele eben gar kein gruppenspiel wollen. ich kenn zwar keinen der ein mmorpg spielt um alles allein zu machen aber bitte........
ich hoffe auch, dass es noch herausforderund und spannend ist (egal ob pvp oder pve) wenn man die hauptstory durch ist und sein lvl cap erreicht hat! ansonsten wird es nach ca 2-3 monaten wohl nicht wirklich motivierend mehr sein
jeder glaub ich traut Bioware eine super spannende und fesselnde story zu aber ein mmorpg ist halt eben doch viel viel mehr. na schauen wir mal |
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30.12.2009, 09:52
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#19 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich glaube dass hier viele die Aussage man könne TOR Solo spielen falsch interpretieren. Es wurde schon gesagt, man kann alles in der Gruppe machen aber vieles auch allein mit einem seiner Begleiter. Hier geht BW einen Schritt in die völlig richtige Richtung.
Zum einen sind damit die pros befriedet (sollten sie zumindest sein), denn Grp-Spiel ist ja implementiert. Zum anderen geht man einen Schritt auf die Spieler zu die lieber ein KOTOR III anstatt eines MMOs haben wollten. Aber auch auf Pros, wenn grad keiner ihrer Stammgruppe on ist, oder "nur" low-lvls oder twinks aus der Gilde. (Erinnere mich selbst an Tage / Nächte wo ich zu Uhrzeiten gespielt habe wo keiner on war und ich ncihts als farmen konnte)
Von daher: bleibt locker Pros und Casuals...ihr werdet schon befriedigt werden hinsichtlich der Spielbarkeit und des "MMO Gefühls".
Meine Befürchtungen:
...das Sith-Imperium von lauter kiddies überfüllt sein wird die den Inq bzw. dessen Ruf versauen weil sie im Grp Spiel nichts können als mit ihren "super, hamma, leet, roxxer - blitzen" alles pullen was auf dem Planeten zu pullen geht.
...die Jedi-Ritter und Sith-Krieger ihren Plastik-Rüstungs Look behalten
...es kein Housing geben wird |
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30.12.2009, 09:58
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#20 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich hab die Befürchtung das ...
-der Endcontent zu langweilig wird
-die Crafting möglichkeiten zu gering ausfallen |
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30.12.2009, 10:17
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#21 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Meine Befürchtungen:
- dass es Crafting überhaupt geben wird
- dass Quests oder Dungeons nur darum schwer sind, weil die Gegner hart sind.
- dass die endstufigen Instanzen zu leicht sein werden und es zu wenig Auswahl dort oben geben wird
- dass PvP nur eine Nebensächlichkeit sein wird
Um auf Punkt 2 noch etwas einzugehen:
Die meisten Spiele, MMO oder Single Player, machen es sich einfach, indem sie ein Dungeon dadurch schwer machen, dass die Gegner einfach nur mehr Trefferpunkte und Immunitäten erhalten. Wer aber mal eines der wirklich guten Community Module in NWN, oder auch ein MMO wie DDO, gespielt hat, der weiss wie ein anspruchsvolles Dungeon aussehen sollte. Oder wie der PnP Spieler zu sagen pflegt "A thinking man's dungeon".
Die schon mehrfach befürchtete Instanzierung wäre mir egal, solange die Ladezeiten nur kurz genug sind. Ich hab fast 1,5 Jahre DDO gespielt, ich hab da ein hartes Fell in Sachen Instancing |
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30.12.2009, 12:04
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#22 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Befürchten? Na erstmal garnix...
Lasst doch das Spiel erstmal ein solches werden.
Am meisten fällt mir auf, dass sich hier Sorgen um's PvP und seiner Implementierung gemacht wird. Dabei ist darüber noch bisher recht wenig überhaupt gesagt.
Aber: Ja, PvP ist sicher eines der Spielelemente die es am Schwersten haben werden, weil einfach die Meinungen dazu am kontroversesten sind. |
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30.12.2009, 18:44
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#23 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... - Keine offene Spielwelt (Achtung böses Wort: Schlauchlevels)
- unsichtbare Wände (was ich sehe will ich auch erreichen können)
Man schaue sich in diesem zusammenhang mal das letzte Video an und achte mal auf den Hintergrund .... ANGST |
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30.12.2009, 18:52
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#24 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von VirusSx - Keine offene Spielwelt (Achtung böses Wort: Schlauchlevels)
- unsichtbare Wände (was ich sehe will ich auch erreichen können)
Man schaue sich in diesem zusammenhang mal das letzte Video an und achte mal auf den Hintergrund .... ANGST | hab ich gemacht oO die kampfen doch nur auf einer fläche wo es auf mind. 2 seiten abwerts geht |
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30.12.2009, 19:31
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#25 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von VirusSx - Keine offene Spielwelt (Achtung böses Wort: Schlauchlevels)
- unsichtbare Wände (was ich sehe will ich auch erreichen können)
Man schaue sich in diesem zusammenhang mal das letzte Video an und achte mal auf den Hintergrund .... ANGST | Naja, geschmackssache. Ich bevorzuge eine gute Instanzierte Welt, gutes Instanziertes Pvp und gute Instanzierte Quest jeder....
offenen Welt die unfertig, häslich, langweilig instabiel(Server) ist.
offenes PVP das ruckelt und den Server abrauchen lässt
oder die typischen Quests im offenen Gelände wo keine Stimmige atmosphere aufkommt, weil es halt keine instanzierte welt ist...
Unsichtbare Wände sollte es natürlich nicht geben. Und Schlauchlevels wie im openpvp WAR mag ich auch nicht sehen Und das ich Äpfel mit Birnen vergleiche ist absicht, da ich nur aufzeigen will das man es ehh nicht allen Recht machen können wird. Aber die hauptsache ist das es Spass macht und funktioniert!
Das SWTOR, WOW-like wird, ist genauso warscheinlich wie auch unwahrscheinlich. Da WOW ein Kommerzieller Erfolg ist und man sich als Unternehmen immer an den "Gewinner" Orientiert, ist natürlich klar das man als Entwickler "rüberschielt". Allerdings hat es zumindest Bioware als einzigste Firma nicht nötig titel von Blizzard zu "clonen"! Warum sollte Bioware jetzt plötzlich einen WOW-Clon bringen.
Sie werden sicherlich WOW analysiert haben, so wie zu 100% auch das gescheiterte WAR analysiert haben. So werden Sie vermutlich funktinierende Element übernehmen, nicht Funktionierende drausen lassen oder überarbeiten und IHREM eigenen Konzept anpassen. Laut entwickler soll es ein Casual Freundliches Spiel werden. Casual Freundlich bedeutet aber nicht das es ein WOW klon wird.
Casual Freundlich muss auch nicht unbedingt heißen das es ein WOW clon wird.
Casual Freundlich muss auch nicht unbedingt heißen das es jeden ehemaligen Anspruchsvolleren Spieler(EQ2, DaoC) nicht gefällt.
Sicherlich plannt Bioware nen Kommerziellen Erfolg. Doch gerade bei Bioware habe ich im gegensatz zu Blizzard das sie Produkt nicht darauf trimmen, jeden zu gefallen und möglichst keinen missfallen...
Hoffentlich ändert sich das jetzt nicht, wissen tun wir das erst app Release und da mich Bioware noch nie entäuscht hat, hallte ich auch zu ihnen. Auch wen ich das gleiche von Blizzard(vor WOW) dachte, auch wen EA jetzt seine finger im Spiel hat und neben Bullfrog, Origin und Mytic jede Frucht kaput gepresst hat.
grüße |
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