Antwort
Alt 27.09.2009, 20:49   #26
Gast
Gast
AW: Mehrere Macht-Klassen?

Und Fantasybosse wie Drachen etc wird es auch keine geben.[/quote]Und woher bekomme ich Kraytperlen für mein Lichtschwert..?

Nunja.

Ich fänd es am schönsten, wenn es für jede Fraktion
nur eine machtsensitive Klasse gäbe, dann müssten allerdings die Individualisierungsmöglichkeiten so komplex sein, dass sowohl "Caster" (sorry... :P ) als auch richtige Krieger möglich sind. Das tolle daran wäre, dass alles dazwischen auch schön möglich wäre.

Falls diese Individualisierungsmöglichkeiten allerdings nicht gegeben sind, denke ich, dass es schon pro Fraktion zwei machtsensitive Klassen geben wird. Eine wird sich eher auf den Nahkampf spezialiseren, die andere auf den Einsatz von Macht. Wie es dann mit Hybriden aussieht bleibt abzuwarten...

Alt 27.09.2009, 23:19   #27
Gast
Gast

Ich könnte auch mit einer leben die durch skilltrees in die gewünschte richtung geskillt werden kann. Soll aber wohl nicht sein, jedem das seine und mehr für mich.

Da hätt ich mir eine normale melee Klasse gewünscht wie zb. den Gladiator.

Edit: technisch gesehen kann man aber auch fast alles was nicht gerade gepanzert ist bis zum umfallen mit einem Blasterschuss töten. Nicht das ich mir WoW verhältnisse wünschen würde... mit sicherheit mache ich das nicht.

Alt 02.10.2009, 16:01   #28
Gast
Gast

interessanter wär es schon weil es das spiel sicher vielfältiger machen würde wenn es mehrere machtklassen geben würde wie zb eine naturvolk-klasse...oder so?

Alt 05.10.2009, 12:12   #29
Gast
Gast

ich will mich als Jedi entfalten können.Sowohl der Yoda weg als mächtiger Macht nutzer als auch den weg eines Schwertfechters muss es meiner meinung nach geben.

Alt 05.10.2009, 12:12   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Es wurde bereits eindeutig von Bioware bestätigt das es kein klassisches Tank/Heiler/DD System, und keine Raidbosse wie in anderen Spielen geben wird, kein "Bosskampf" wird mit 20 Leuten 3Minuten oder länger dauern.

Kämpfe werden also Gruppenlastig, wie in SW auch, Armee gegen Armee, nicht Armee gegen 100Meter Boss.

Zudem gibt es in SW keine solchen Viecher, vor allem keine die in den Kampf der galaktischen Großmächte eingreifen. Ein Rancor kann zb mit einer einzigen Granate getötet werden. Und Rancor werden nicht für den Krieg gezähmt.

Sarlaccs sind stationär, die stören normal niemand, diese Asteroidewürmer fallen ebenfalls weg, und Unterwasserviehzeugs auch.
Und Fantasybosse wie Drachen etc wird es auch keine geben.
Es wird sicherlich größere Bösewichte in der story geben (Sith-/Jedimeister?). Diese sind zwar keine "übergroßen Monster", jedoch wäre es doch sehr unrealistisch sie in einem "armee gegen armee"-kampf und ohne größere anstrengung zu bekämpfen/besiegen. Das war ja in KOTOR auch nie der fall.

Zu den Machtklassen:
Ich würde mir doch sehr wünschen, meine Klasse auf support (ich sage bewusst nicht heilen... wobei das mit reinfällt) skillen zu können. gerade bei den jedi macht mir eine solche möglichkeit sehr viel sinn. Das weglassen eines "Supportpfades" für Jedis würde ich viel mehr als bruch mit der Logik ansehen, da z. B in KOTOR ein heller jedi v. a. mit seinem laserschwert dem gegner schadet, seine macht aber viel mehr nutzt um seine Kameraden zu unterstützen.
Ich bin für verschiedene Machtklassen bzw. Pfade

in diesem sinne,
Möge die macht mit euch sein

Alt 09.10.2009, 21:16   #31
Gast
Gast

ich muss auch sagen,dass sich viele spieler endlich von dem gedanken losreißen sollten ,dass es in jedem mmo Tank/dd/healer gibt .Swtor probiert (hoffentlich ) neue wege aus und macht WoW nicht alles nach

Alt 09.10.2009, 21:34   #32
Gast
Gast

Hallo,

Nun was noch mehr Machtklassen angeht solltet ihr auch noch etwas für das Erste Addon lassen. Was nutzt es wenn wir nun schon alles bekommen und für die Inhalts Patches sowie die Addons nichts mehr übrig ist?

Außerdem hoffe ich nicht das zu viele Leute Machtbegabte Anfangen damit nicht 95% der Leute Sith oder Jedi sind.

Gruß Blutlord

Alt 09.10.2009, 21:36   #33
Gast
Gast

Also ich habe lange StarWars Galaxies gespielt, und hoffe nun durch das StwaWars The Old Republic wieder Lust und Laune zu bekommen. Den So wie SWG verbockt und kaputt gemacht wurde macht es echt keinen Spaß mehr. Ich hoffe nur das Sie nicht so nen Über Tank reinproggen. Aber im ganzen und großen sieht es richtig geil aus. UNd was müss ma machen. Richtig *eg*, erst mal abwarten hehe.

Alt 09.10.2009, 21:39   #34
Gast
Gast

Sollten dat mit den Machtbegabten echt irgendwie regeln. Das es nicht zu viele werden. Ne Max Anzahl und wenn einige zu oft sterbseln oder so das der dann zum Pada dekradiert wird und ein anderer Player die Möglichkeit bekommt durch ne Prüfung aufzusteigen oder so. Aber mal abwarten

Gruß Lesu

Alt 10.10.2009, 16:06   #35
Gast
Gast

Ich halte 4 Machtklassen für ein wenig übertrieben xD. In einem Interview habe ich mal gelesen das jede Seite 4 Klassen bekommen soll ( leider Link vergessen ) Und da schon einige nichtmachtnutzer Klassen glaube ich nicht das noch weitere Machtnutzer Klassen hinzukommen. Wie in vorherigen Posts erwähnt würden Spezialisierungen völlig aussreichen, um eine vielfalt unter den Sith und Jedi zu haben.

PS : Ich glaube nicht das es eine Jedi und Sith Begrenzung geben wird, da es:

1. zu der Zeit viele Jedi und Sith gab.
2. und Bioware einem bezahlendem Kunden bestimmt nicht der Möglichkeit berauben will Ihm seine favorisierte Klasse zu spielen.

Alt 10.10.2009, 21:18   #36
Gast
Gast

ich verstehs nicht, es ist doch ganz einfach und eigentlich ists euch auch bewusst aber irgendwie ignoriert ihr das

es wird 8 einzigartige klassen geben daran gibts nichts zu rütteln

4 republikanische
4 imperiale

es wurde bereits angedeutet das man sich in verschiedene bereiche weiterbilden (skillen) kann wie das aussehen wird wissen wir noch nicht das ist rein spekulativ.

als beispiel nehme ich mal wieder den jedi

der jedi wird als klasse ein jedi bleiben, es wird keine weitere klasse geben die jedi heisst.

es gibt (rein spekulativ) 3 verschiedene skill bäume die jeweils eine andere form des jedi hervor bringt. dennoch bleibt er ein jedi. zusätzlich (auch das nur reine spekulation) wird es armor und items geben die deine skill wahl noch zusätzlich pushen/fördern.

und das erschafft indirekt 3 verschiedene macht klassen. warum? ihr sucht einen jedi für einen bestimmten zweck und der muss das und das können. 3 skill bäume die ich mal beispielsweise benenne

gesandter
hüter
wächter

die können auch anders heissen das ist total egal

ihr sucht nen jedi mit speziellen fähigkeiten die man nur in einer der drei spezialisierungen bekommt. also wird nach einem jedi-xy gesucht und nicht stumpf nach nem jedi (das erschafft indirekt verschiedene jedi klassen, da die mmo community keine romane in chat schreibt)

aber das gilt natürlich für ALLE klassen (bevor hier wieder gemeckert wird das das unfair ist weils hier im topic um macht empfängliche geht)

es wurde von offizieller seite schon bestätigt das man in verschiedene richtungen skillen kann wie viele das sind ka

beim sith-krieger ist zb bekannt das er sich entweder als TANK skillt oder als melee dd (das wären ja schon mal 2 unterschiedliche skillungen). es wurde auch bestätigt das der sith-krieger, mit seinen attacken extra aggro erzeugt.

dmg erzeugt aggro - wer am meissten dmg macht erzeugt am meissten aggro - das ist etwas was sich nicht ändern lässt, wenn dmg aggro erzeugt. und es wird eine klasse geben die mehr dmg macht als alle anderen und wenns nur 2 punkte sind. das ist doch egal der der mehr dmg macht steckt auch mehr dmg ein.

soviel zum offtopic thema das es das klassische system tank/heal/dd nicht geben wird, man kanns leider nicht komplett entfernen, man kann vieles kompensieren an/ausgleichen mehr nicht.

Alt 11.10.2009, 01:32   #37
Gast
Gast

Ich schätz mal das es sehr wahrscheinlich ist dass das Imperium noch eine Machtsensitive Klasse bekommt aber das muss nicht heißen das sie ein Ich-brutzel-alles-mit-meinen-Blitzen-Sith-Lord wird sondern vielleicht der Sith Killer den einige vielleicht noch aus KotOR 1&2 kennen. Außerdem wird das Imperium höchstwahrscheinlich noch Mandalorianer als Soldatenklasse bekommen

Bei der Republik ist das schwerer zu sagen wie ich finde entweder könnte es nur eine Machtklasse geben die dann einen Pfad wählt (Hüter/Wächter/Gesandter) oder es wird z.B einen starken machtsensitiven Nahkämpfer geben (startet beispielsweise als Hüter kann sich das aber aussuchen ob er bei purer Waffengewalt bleibt (Pfad des Jediwaffenmeisters) oder ob er sich auf Tarnung (Jedi Wachmann spezialisiert)) und einen machtsensitiven Supporter geben der wichtige Sachen wie die Kampfmeditation beherrscht (der sich dann wiederrum im Laufe des Spiels entweder weiter in Richtung Supporter entwickelt(Machtwiederstand,Machtgeschwindigkeit etc. als Fähigkeiten/Spells bekommt) oder sich in Richtung Kampf weiter entwickelt (z.B. einen AE Machtschub,Bouncing Lichtschwertwürfe,(Machtvakuum(es wird ein Vakuum erzeugt das Gegner an einen bestimmten Punkt zieht sie kurze Zeit kampfunfähig macht und dabei noch verletzt(würde aber vielleicht eher zum Sith passen))etc.)

Alt 11.10.2009, 16:24   #38
Gast
Gast

schaut euch dochma die timeline an.Deshalb bezweifel ich stark das die Mandalorianer definitiv auf der seite des Imperiums stehen.
Und wie vorher schon gesagt wurde 8 einzigartige klassen 4 pro seite nicht mehr nicht weniger. Also wird es keine äquivalenten geben.Jedi und Sith sind zwar beide machtsensitiv aber zu es gibt zu 100% ein anderes spielerlebnis mit beiden ^^

Alt 03.11.2009, 11:12   #39
Gast
Gast

ich denke mal es wird wie Attitude schon sagte mehrere Möglichkeiten geben sich zu skillen... sprich es gibt die "klassen" Heiler, DD, Tank, Supporter allerdings wird es sicher so sein das sogar der Soldat und der Jedi Tanks sein können oder der jedi kann auch Heilen oder als DD in den Kampf gehen...

es wird jedem frei überlassen was er mit welchem char machen möchte.... dank der Vibroklingen kann ja jeder sogar als Nahkämpfer agieren.... (ich hoffe doch mal das es hier ebenfals wieder Vibroklingen geben wird)

natürlich ist der Jedi optimal als Tank da er dank seines Lichtschwerts die Gruppe am besten beschützen kann... so wird der Schmuggler sicher auch ein Optimaler Supporter sein und der Soldat der bessere DD sein... aber man kann eben wie man will seine richtung ändern...

es gibt vielleicht nur einen Jedi aber diese Jedi unterscheiden sich trotzdem stark von ihrer spezialisierung (wie ja auch schon Attitude gesagt hat)

ich hatte das schon mal im Forum geschrieben wie ich glaube das es aufgeführt sein könnte... mit den titeln und dem Können... jeh nach Skillung bekommt man eben einen Titel...

so wirds sicher auch bei den Soldaten sein...
aber mehr Machtklassen glaube ich auch nicht... wobei es ja Rassen gibt die standart mässig macht nutzen...(weis leider nicht mehr wie die rasse hieß aber die ist in Kotor 2 aufgetaucht ... die Sklavin zb sie war Blind aber durch die Macht konnte sie sehen... und das konnte die gesamte rasse)

wenn dann sind es rassen die wenig die macht nutzen können aber nicht mehr Klassen...
das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das Soldaten gewisse dinge lehrnen können die mit der macht zutuhen haben... (wie zb Aton der ja gelehrnt hat seine gedanken zu blockieren so das keiner seine gedanken lesen konnte und ihn aufspühren konnte)

direckte Macht nutzung wird lediglich den Jedis/Sith bleiben...

Alt 03.11.2009, 20:16   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
... wobei es ja Rassen gibt die standart mässig macht nutzen...(weis leider nicht mehr wie die rasse hieß aber die ist in Kotor 2 aufgetaucht ... die Sklavin zb sie war Blind aber durch die Macht konnte sie sehen... und das konnte die gesamte rasse)
Miraluka

Alt 04.11.2009, 14:01   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
ich denke mal es wird wie Attitude schon sagte mehrere Möglichkeiten geben sich zu skillen... sprich es gibt die "klassen" Heiler, DD, Tank, Supporter allerdings wird es sicher so sein das sogar der Soldat und der Jedi Tanks sein können oder der jedi kann auch Heilen oder als DD in den Kampf gehen...
Ich glaube nach wie vor nicht an die klassische Verteilung Tank, Heal, DD. Ich glaube an ein ganz eigenes System unabhängig von Aggro. Was ja möglich wäre über ein intelligentes Schwächen erkennen und ausnutzen der KI, heißt ja nicht umsonst künstliche Intelligenz.
Ebenso glaube ich nicht das der Jedi als Heiler skillbar sein wird, dafür ist er einfach zu nah am Geschehen. Ebenso wird solches nicht in dem Text zu seinem Aufgabenfeld erwähnt.
Ich glaube das wir noch drei Klassen bekommen werden, welche nichts mit der Macht am Hut haben werden.

So long

Kani

Alt 04.11.2009, 23:05   #42
Gast
Gast

ich gehe ja nur von den vorherigen Bioware spielen aus... und in Kotor waren die Jedi einfach die Besten heiler... da sie die gesamte gruppe heilen konnten... während ein Distanz kämpfer durchs ganze schlachtfeld hätte rennen müssen um einen Jedi heilen zu können...

es wurde ja auch schon bekannt gegeben das der Jedi eine art Tank ist... er lenkt das feuer der feinde auf sich hies es... und das ist eigendlich mit Tank gemeint... den das macht schlieslich ein Tank... ich glaube aber das auch ein Soldat mit einer Nahkampfwaffe (Vibroschwert fals dieses ebenfals vorhanden ist) sogesagt "tanken" kann...
der Jedi wird nicht hinter einer Deckung stehen dafür aber der Soldat usw. somit zieht der Jedi schon aufmerksamkeit auf sich...(leichteres Ziel)
der Jedi wird sicher auch so etwas wie einen Spot haben... ob das allerdings nur über macht läuft glaube ich nicht... spot ist ja eigendlich nichts weiter als Provozieren... das dürfte also jeder hinbekommen...

daher komme ich auch auf die meinung das es eigendlich keine Direckte aufgabenverteilung gibt... sondern jeh nach Skillung kann jeder etwas... nur manche können einiges eben besser als andere... zb wenn der jedi ein Tank ist... kann er das besser als der Schmuggler.... dafür kann der Schmuggler besser Feinde behindern und der Gruppe helfen... was allerdings auch der Jedi könnte ... nur halt nicht ganz so gut

Alt 05.11.2009, 10:38   #43
Gast
Gast

Ich glaube das die Klassen sich alle sehr unterschiedlich spielen werden und wir trotzdem nicht in die klassische Abteilung rutschen werden. Glaube soetwas wurde auch schon bestätigt.
Daher weiss ich auch nicht ob eine reine Heilerklasse bzw. Skillung wirklich auftauchen wird.

So long

Kani

Alt 05.11.2009, 10:56   #44
Gast
Gast

# Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes (Out-of-Combat) "heilen", vlt. durch Hilfe eines Medipacks oder indem man sich bandagiert - G4 (GamesCom)
# Heilung wurde bestätigt, mehrere Charakterklassen "können" sich in diese Richtung weiterbilden. - IGN Q&A
# Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A

eine reine heiler klasse wirds nicht geben aber bestimmt wird pro seite eine klasse erscheinen die ein wenig besser heilen kann als alle anderen klassen, evtl sind diese ja auch schon bekannt, weiss man halt nicht

wie gesagt jede klasse kann irgendwas besser als alle anderen daher wird man nie weg kommen vom klassichen denken, man kann diese grenzen lediglich verwischen^^

eine klasse kann mehr dmg einstecken als alle anderen
eine klasse kann mehr dmg austeilen als alle anderen
eine klasse kann mehr heilen als alle anderen

das ist nunmal so, wenn alle das selbe können, wie langweilig ist das denn. dazu kommt es soll ja jeder einzigartig sein.

das klassiche system tank heal dmg hat nix mit tank heal und dmg zutun

sondern mit als beispiel anhand eines raids 4*6er teams

team1 main tank team
team2 off tank team
team3 support/dmg team
team4 support/dmg team

es wird dann so aussehen das team 1-4 jeweils MT OT DD und support in einem ist.

4 klassen pro seite und nicht 12 wie in anderen spielen, das müsst ihr euch bewusst machen. die frage ist wie gross eine gruppe werden kann und ob man aus mehreren gruppen evtl ein raid zusammenstellen kann und sehr wichtig ob fraktionsübergreifende gruppen möglich sind.

weil ein 6er team mit nur 4 verschiedenen klassen zu bestücken heist das einige doppelt bis dreifach auftauchen und zwar immer, nicht immer die selben aber ihr wisst was ich meine bzw ich hoffe es einfach mal, wie in allen beiträgen von mir lol

Alt 12.11.2009, 15:29   #45
Gast
Gast

ja so in etwa(bzw sogar großteils gleich) dacht ich eben auch...

@Kani ... ich wills ma so sagen... eine Reine Heilklasse denke ich zwar auch nicht (so wie eine reine Tank klasse usw.) aber in einem Kampf muss es deffinitiv heilung geben... man kann ja nicht einfach zusehen wie einer der gruppe einfach vermöbeld wird

eine Tank klasse ansich gibt es ja schon... wurde ja auch bestätigt das der Sith Krieger gute möglichkeiten zum Tanken hat... mit spot(?!) und schlägen(!!) die aggro ziehen...

aber sicher ist das der Sith Krieger nicht der einzigste aus der Imp armee die möglichkeit hat zu Tanken...

wenn es keinen tank gibt würde das schlachtfeld nicht zu kontrolieren sein... aber gerade dafür ist so ein Tank ja da... er steckt den schaden ein damit man Orientierung in einem Kampf hat.... gerade für den schmuggler wäre das fatal wenn plötzlich ein nahkämpfer an ihn dran hängt... da kann er sich hinter kisten verstecken wie er will
der schmuggler würde der erste tote auf dem feld sein... dann würde den auch keiner mehr spielen
den ich glaub nicht das jemand frust charaktere spielen will...

deshalb eben jeder kann alles nur hat jede klasse spezielle möglichkeiten die in speziellen fällen einfach besser sind als die der anderen
so kann eben auch mal der spieler der immer Tankt auch mal Heilen oder schaden austeilen... und der heil fokosierte kann dann eben auch ma Tanken...

gerade wenn es eine Situation erfordert kann man schnell umdenken und die rollen in der gruppe tauschen... das macht das spielen extrem flexibel und nicht stupide und langweilig!

was ja bisher immer das Problem war... zb bei WoW(natürlich auch bei anderen MMOs) war es immer so das man einen char für eine aufgabe hatte... wollte man aber mal was anderes machen muste man erst mühselig einen char hoch spielen... jetzt wäre es dann so das man das nicht muss sondern einfach eine andere rolle übernimmt da man dazu die möglichkeit hat... auch wenn sie nicht so gut ist wie von einer derart ausgelegten klasse... aber es würde funzeln nicht so wie bei WoW und Konsorten

Alt 04.12.2009, 03:40   #46
Gast
Gast

DarhHater.com hat zu diesem Thema einen interessanten Artikel verfasst. Der Artikel stellt sich die Fragen, was es bedeutet vier Machtnutzer zu haben in Bezug auf Spieler-gegen-Spieler, Rollenspiel, MMOs im Allgemeinen und Story und findet natürlich auch ein abschließendes Urteil zu der Thematik.

Insgesamt geben sie sich ganz zufrieden mit der Entscheidung vier Machtnutzer ins Spiel zu nehmen. Es helfe beim PvP zu erkennen wie genau man den Lichtschwertschwinger angehen soll, wenn man weiß ob er Nah- oder Fernkämpfer ist. Außerdem wäre die Gesamtauswahl an Machtfähigkeitem so viel größer und man könne sich genau die Machtklasse auswählen, die dem eigenen Spielstil am besten entspricht.

Etwas kritisch sehen sie dagegen den Aspekt der Einzigartigkeit der verschiedenen Geschichten der Machtklassen:

Das Leben eines Jedi-Ritters, der durch die Prüfungen geht Dinge mit dem Lichtschwert zu zerstören scheint viel zu ähnlich zu sein mit einem Jedi-Botschafter, der durch die Prüfungen geht um Dinge mit der Macht zu zerstören. Obwohl es richtig ist, dass man zwei Polizisten nach ihrer Lebensgeschichte fragen kann und man zwei komplett unterschiedliche Geschichten bekäme - wären diese Unterschiedlich genug um zwei Archetypen zu rechtfertigen?[/quote]Was meint ihr zu dem Thema, nun da wir mit Sicherheit wissen, dass es vier Machtklassen geben wird und einen Eindruck davon haben, wie sie sich jeweils spielen werden?

Wenn ihr die Übersetzung des gesamten Artikels lesen wollt, klickt doch einfach hier.
Quelle: DarthHater.com

Alt 04.12.2009, 07:54   #47
Gast
Gast

Die Entscheidung mit 4 Machtnutzern ist ok, aber besser wäre es, leider nur aus der Sicht der Machtnutzer, gewesen wenn es nur zwei Macht klassen gäben würde. Den Jedi und den Sith und man würde isch selber das zusammenstellen was man will oder wie man spielen will.

Hätte auch den Vorteil sich jeden Gegner anzupassen, aber dadurch auch den Nachteil das es für andere Spieler schwierig wäre einen Jedi oder Sith einzuschätzen.

Das würde weiter dazu führen das dann fast alle nur diese Kklassen spielen würden, weil sie einfach jeden anderen Klassen überlegen wäre.

Andererseits ist es das was dei Sith und Jedi sind, aber es ist ein MMO somit war der Schritt der Unterteilung wohl richtig.

Mir persönlich fällt es schwer mich nun zu entschieden ob ich einen Ritter oder Botschafter spielen soll. Mir gefallen beide Sachen, Schwertkampf, und die Macht an sich. DAs wird echt schwer. Ich schätze bei mir wird das Heilen des eingenen Charakters den ausschlaggebenden Punkt geben. Ich heile mich in einem MMO lieber selbst, als auf andere bzw. Items abhängig zu sein.

Ich schätze auch das man die Geschichten der 4 Klassen schon sehr unterschiedlich darstellen kann, allerdings glaube ich nicht das es sich jetzt beim Ritter und Krieger nur auf den Schwertkampf beschränken wird, sowie beim Botschafter und Inquisator nur auf die Macht. Was aber sein könnte ist das sie der Bot und Inq aufregender spielen lässt als der RItter und Krieger, weil man ja mehr aus der Macht schöpfen kann und somit unterschiedlich kämpfen kann. Die Entöningkeit würde langsamer aufkommen als bei9 RItter und Krieger.

Aber das alles sind nur Spekulationen anhand von dem was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. Sicher bin ich mir aber erst wenn ich alles angespielt hab

Alt 05.12.2009, 16:55   #48
Gast
Gast

Ich bin erstmal extrem enttäuscht. 4 Machtklassen war meiner Meinung nach eine der mit Abstand schlechtesten Entscheidungen in der Entwicklung dieses Spiels, die BioWare überhaupt hätte treffen können. Die Hälfte aller Klassen als Machtnutzer? Das finde ich viel zu übertrieben.

Sehr, seeeehr enttäuschend.

Jetzt fehlt nur noch das Micropayment System, also statt monatlicher Gebühren Donates einführen, und ein klassisches Tank/Heal/DPS Schema und ich werde das Spiel boykottieren.

Alt 05.12.2009, 17:11   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich bin erstmal extrem enttäuscht. 4 Machtklassen war meiner Meinung nach eine der mit Abstand schlechtesten Entscheidungen in der Entwicklung dieses Spiels, die BioWare überhaupt hätte treffen können. Die Hälfte aller Klassen als Machtnutzer? Das finde ich viel zu übertrieben.

Sehr, seeeehr enttäuschend.

Jetzt fehlt nur noch das Micropayment System, also statt monatlicher Gebühren Donates einführen, und ein klassisches Tank/Heal/DPS Schema und ich werde das Spiel boykottieren.
und bioware damit in den ruin stürzen....

8 klassen
4 davon sind machtklassen

jede klasse hat ihre story und so soll man pro klasse auf über 200 stunden gameplay kommen

löschen wir 2 machtklassen bedeutet das, das entweder die machtanwender mehr bevorzugt werden oder aber das nicht alle aspekte der macht erforscht werden. und im zuge der balance wäre eher eine beschneidung der storyline eine folge

warum soll der jedi 8 talentbäume bekommen und 400h ingame gameplay? und alle nichtmachtanwender nur 200h und 4 talentbäume?

der jedi ritter konzentriert sich mehr auf den weg des jedi und dessen orden
der botschafter mehr auf die macht

Alt 05.12.2009, 18:13   #50
Gast
Gast

Ich verstehe die Problematik nicht so ganz.

es gibt 2 mal 2 Machtklassen. Diese werden wie die anderen Klassen vermutlich eine leicht veränderte Storry haben.
Spezialisierungen später vermute ich werden da eher das gleiche erleben. Bzw außer evtl eine spezialisierungs Questreihe um diese Freizuschalten.
z.b. Muss dann ein Jedi-Ritter mit Tank spezialisierung evtl eine Art besonderes Training dann durchlaufen wo er seine mentalen und physischen Wiederstandskräfte trainiert.
Prüfungen erledigen muss bei denen er viele Blasterschüsse abwehrt usw bis er dann Quasi ein "Jedi-Tank" wird.
Ein Jedi-Ritter als DD zb muss dann nochmal gewisse Trainings machen was den Umgang der Macht angeht oder Fechteinheiten etc und dies in Quests gebettet.
Ansonsten verläuft vermutlich ihre Karriere gleich.

Das gleiche halt beim Botschafter, Sith oder inquisitor. Jeder seine geschichte und wenn es zur Spezialisierung kommt für jede der Klassen nochmal ne kleine Geschichte.

Was die Unterschiede dann z.B. Zwischen Jedi Ritter / Botschafter angeht bzw Sith krieger/ inquisitor.
Da mach ich mir auch weniger gedanken.
Beispiel die Helleseite.

Jedi Ritter Jedi Botschafter
(Meele DD / Macht als Support) (Ranged DD / Leichter meele DD/ Support)
\/ \/ \/ \/

TankSkillung DDSkillung/Meele Ranged DD HeilerSupport

Das es die typische Aufteilung gibt zwischen Tank/Heiler/DD steht für mich außer frage und sehe ich nicht wirklich als problematisch an.
Bzw empfinde ich sogar als besser.
Wenn jeder irgendwie alles kann für was dann Klassen überhaupt?
Auch würde das Begleitersystem wenig Sinn machen da die Begleiter ja quasi "Aufgaben erfüllen sollen" je nach Spielweise.

z.b Man spielt nen Tank.
Dann nimmt man sich als Begleiter entweder nen Suporter/Heiler mit oder nen DD.
Gegen schwache Mobs reicht der DD gegen "Elite" mobs dann nen Heiler.

Oder man ist zb nen Ranged DD.
Nehm ich mir dann nen Tank mit der sie von mir fernhält oder wenn man will zb nen anderen Ranged und man versucht nur auf distanz zu kämpfen.
Oder man nimmt sich nen Meele DD usw.

War anfangs auch eher skeptisch wieso es nun doch soviele Klassen gibt. Aber inzwischen find ichs gut.
Die idee einen zu haben und den in alle richtungen spezialisieren zu können klingt ja ganz nett.
Am Ende kommt aber die eierlegende Wollmilchsau raus.
ich kann tanken blitze schießen will auch noch mit dem schwert super sein usw usw usw,

sowas muss nicht sein.

Antwort

Lesezeichen