Ich verstehe die Problematik nicht so ganz.
es gibt 2 mal 2 Machtklassen. Diese werden wie die anderen Klassen vermutlich eine leicht veränderte Storry haben.
Spezialisierungen später vermute ich werden da eher das gleiche erleben. Bzw außer evtl eine spezialisierungs Questreihe um diese Freizuschalten.
z.b. Muss dann ein Jedi-Ritter mit Tank spezialisierung evtl eine Art besonderes Training dann durchlaufen wo er seine mentalen und physischen Wiederstandskräfte trainiert.
Prüfungen erledigen muss bei denen er viele Blasterschüsse abwehrt usw bis er dann Quasi ein "Jedi-Tank" wird.
Ein Jedi-Ritter als DD zb muss dann nochmal gewisse Trainings machen was den Umgang der Macht angeht oder Fechteinheiten etc und dies in Quests gebettet.
Ansonsten verläuft vermutlich ihre Karriere gleich.
Das gleiche halt beim Botschafter, Sith oder inquisitor. Jeder seine geschichte und wenn es zur Spezialisierung kommt für jede der Klassen nochmal ne kleine Geschichte.
Was die Unterschiede dann z.B. Zwischen Jedi Ritter / Botschafter angeht bzw Sith krieger/ inquisitor.
Da mach ich mir auch weniger gedanken.
Beispiel die Helleseite.
Jedi Ritter Jedi Botschafter
(Meele DD / Macht als Support) (Ranged DD / Leichter meele DD/ Support)
\/ \/ \/ \/
TankSkillung DDSkillung/Meele Ranged DD HeilerSupport
Das es die typische Aufteilung gibt zwischen Tank/Heiler/DD steht für mich außer frage und sehe ich nicht wirklich als problematisch an.
Bzw empfinde ich sogar als besser.
Wenn jeder irgendwie alles kann für was dann Klassen überhaupt?
Auch würde das Begleitersystem wenig Sinn machen da die Begleiter ja quasi "Aufgaben erfüllen sollen" je nach Spielweise.
z.b Man spielt nen Tank.
Dann nimmt man sich als Begleiter entweder nen Suporter/Heiler mit oder nen DD.
Gegen schwache Mobs reicht der DD gegen "Elite" mobs dann nen Heiler.
Oder man ist zb nen Ranged DD.
Nehm ich mir dann nen Tank mit der sie von mir fernhält oder wenn man will zb nen anderen Ranged und man versucht nur auf distanz zu kämpfen.
Oder man nimmt sich nen Meele DD usw.
War anfangs auch eher skeptisch wieso es nun doch soviele Klassen gibt. Aber inzwischen find ichs gut.
Die idee einen zu haben und den in alle richtungen spezialisieren zu können klingt ja ganz nett.
Am Ende kommt aber die eierlegende Wollmilchsau raus.
ich kann tanken blitze schießen will auch noch mit dem schwert super sein usw usw usw,
sowas muss nicht sein.