Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #76
Gast
Gast
AW: Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Hallo alle miteinander!

Wir freuen uns darüber, euch mitteilen zu dürfen, dass der frühzeitige Spielzugang schon am 13. Dezember 2011 beginnt. Das bedeutet, dass alle, die Star Wars: The Old Republic vorbestellt und ihren Vorbesteller-Code in ihrem Account hinterlegt haben, bis zu 7 Tage vorher spielen können.

Es gilt weiterhin, dass die Dauer eures frühzeitigen Spielzugangs davon abhängt, wann ihr euren Vorbesteller-Code eingelöst habt. Ihr werdet an dem Tag an dem ihr euren frühzeitigen Spielzugang bekommt eine E-Mail mit einer Bestätigung dazu erhalten.

Der frühzeitige Spielzugang wurde auf 7 Tage verlängert, weil uns das ermöglicht, die Anzahl der Leute, die Zugang zum Spiel erhalten, über einen längeren Zeitraum hinweg zu erhöhen. Das wiederum ermöglicht es uns, eine größtmögliche Stabilität der Server
und eine gute Server-Population sicherzustellen. Außerdem sind wir so flexibler bei der Zahl der Spieler, die jeden Tag ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Auch wenn das jetzt zunächst nicht so klingt, planen wir dennoch, jeden Tag einer großen Anzahl Spielern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren. An unserem letzten großen Betawochendene hatten wir Hunderttausende Spieler auf unseren Servern - und wir stellen für den Launch noch zusätzliche Serverkapazität zur Verfügung. Trotzdem müssen wir flexibel bleiben während des frühzeitigen Spielzugangs, was zu der Entscheidung geführt hat, die Spieler erst an dem Tag zu benachrichtigen, an dem sie auch ihren frühzeitigen Spielzugang erhalten.

Uns ist bewusst, dass viele von euch erwartet haben und es bevorzugt hätten, wenn sie im Voraus über ihren frühzeitigen Spielzugang informiert worden wären. Aber wir mussten diese Entscheidung so treffen, wie wir es getan haben, um flexibel zu bleiben und auf unerwartete Ereignisse während des Launchs reagieren zu können. Denn unser wichtigstes Ziel ist natürlich ein flüssiger und reibungsloser Start des Spiels!

Die gute Nachricht ist, dass so im Prinzip jeder zwei "extra Bonustage" zum Spielen erhält, weil der frühzeitige Spielzugang nun über 7 Tage geht. Die schlechte Nachricht ist, dass wird die Spieler erst dann über ihren individuellen Spielzugang informieren können, wenn wir soweit sind.

Uns ist klar, dass viele sich Gedanken machen, wann sie ihre E-Mail erhalten werden. Um eure F5-Taste zu schonen, werdet ihr zusätzlich zur Benachrichtigungs-E-Mail auch im Launcher für Star Wars: The Old Republic nachsehen können, ob ihr schon spielen könnt. Sobald ihr frühzeitigen Spielzugang habt, wird euer "Spielen"-Button aktiv (= gelb) sein. (Es kann sein, dass ihr euren Launcher ab und zu neu starten müsst, wenn der Button inaktiv (= grau) bleibt.) Außerdem könnt ihr euch auch in eure Account-Seite auf SWTOR.com einloggen und dort euren Status überprüfen.

Wir verstehen (und schätzen!) es natürlich sehr, dass ihr alle möglichst bald spielen wollt, aber diese Plan stellt sicher, dass wir nicht an der letzten Hürde scheitern - die Spieler während des Launchs ins Spiel zu bringen. Wir hoffen, dass ihr auch jetzt noch ein wenig Nachsicht mit uns habt, während wir alles tun, um nach und nach allen Vorbestellern frühzeitigen Spielzugang zu gewähren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #77
Gast
Gast
AW: Frühzeitiger Spielzugang startet am 13. Dezember; Details zu den E-Mails und anderen

Super danke für die Info damit kann ich leben auch mit der erklärung hätte es mir zwar anders gewünscht aber so is es auch ok

Schönen gruss

Isildas

Alt 01.01.1970, 07:00   #78
Gast
Gast

2 tage mehr! was will man mehr? einfach genial und danke euch

Alt 01.01.1970, 07:00   #79
Gast
Gast

.. und Abfahrt!

Alt 01.01.1970, 07:00   #80
Gast
Gast

Ich finds gut!

Alt 01.01.1970, 07:00   #81
Gast
Gast

Ich habs schon aufgegeben das ich von euch mal ne Email erhalte.

Alt 01.01.1970, 07:00   #82
Gast
Gast

hat er doch nicht so gemeint er wollte nur ne normale antwort auf seine frage!

Alt 01.01.1970, 07:00   #83
Gast
Gast

Um wie viel Uhr gehts dann an den Tagen jeweils los?

Alt 01.01.1970, 07:00   #84
Gast
Gast

Ich weiß noch nicht ob ich es toll finden soll ....

Ob der frühzeitige Start eine "freiwillige" Leistung ist .... relativiert sich dadurch, das zumindest kräftig damit geworben wurde. Wenn ich am 20. die Mail bekomme, bin ich sicher ned Happy ^^

Auf der anderen Seite, auch doof wenn die Server dann am 13. oder 15. zusammenbrechen.

Wenn man wiederum die Stabilität und Performance dieses Boards hier betrachtet .... dann sind die Server am 20. sicher noch nicht wieder on

Dafür lief die Beta wo ich bei war einigermaßen stabil ...
Also schlimmstenfalls rennt mir bei meinem persönlichen Start schon der erste 50er im Startgebiet rum und killt alle Mobs aus langer Weile ...

Lassen wir uns Überraschen, hoffentlich positiv ...

Ciao ...

Alt 01.01.1970, 07:00   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MKnights
Wie kann ich mein Benuteraccout für den frühzeitigen Spielzugang aktiveren. Dort steht, dass ich über kein aktives Abonnement verfüge. Woher bekomme ich es?
Fülle zuerst dei Scherheitsfragen aus. Die Findest Du unter "Mein Benutzerkonto(oben rechts)"->"Sicherheitsfragen" (3.Eintrag rechts) .
Da Du den Startclienten ja scheinbar schon installiert hast, sollte der Download und Installation der Spiels (rund 20GB) nach dem Ausfüllen der Sicherheitsfragen (s.o.) möglich sein..

Um zum frühzeitigen Spielstart zugelassen zu sein, benötigst Du natürlich einen Pre-Order-Code (Vorbestellcode) den Du automatisch beim jeweiligen markt bzw. Amazon bekommst, wenn Du das Spiel vorbestellst.
Um diesen zu aktivieren einfach unter "Benutzerkonto"-> "Codeeingabe"(2. Eintrag rechts) , Code eingeben, bestätigen und schon ist fertig.
Dann brauchste nur noch auf die Mail warten, wann Du starten darfst

Alt 01.01.1970, 07:00   #86
Gast
Gast

Ich hab noch ne Frage. Gabs sicher schon hundertmal, aber egal. Ich hab die CE bei MediaMarkt vorbestellt. Laut Aussage MM-Service wird die CE am 15.12 zur Abholung bereit stehen. Ich habe keinen Vorbestellercode erhalten, bekomme ich laut Aussage MM-Service bei Abholung am 15.
Habe ich durch die CE dann trotzdem noch früheren Zugang wenn ich den CE-Code eingebe oder kann ich aufgrund der späten Eingabe davon ausgehen, erst am 20ten loslegen zu dürfen? Wäre zwar nicht das Schlimmste, aber jeder Tag früher schont meine Fingernägel.

Alt 01.01.1970, 07:00   #87
Gast
Gast

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs mir gedacht. Naja, hab eh noch nen Haufen Arbeit rumliegen. Schlimm hier. Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und man hat schon Entzugserscheinungen. Hätte ich mal nicht beim Stresstest miktgemacht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #88
Gast
Gast

stimmt andere Spiele haben die Massen auch gut bewältigt.
Ich errinnere nur mal an World of Warcraft erste Tag die Server gehen online.....
- 10 Minuten später Lag ..... Serverabsturz
- 7 Std später Server wieder da und gleich wieder weg

und so lief es die erste Woche

- Warteschlagen von 1 - 3 Std

Hach es waren noch tolle Zeiten.

Und ausserdem was wollt ihr ist doch net das man es gestaffelt macht immerhin dürfen wir bis zu 7 Tagen eher spielen.
Und wieso sollte ich vor dem Pc sitzten meinst du verpasst etwas nur weil du paar Std später anfängst weil du nicht instant F5 drückst

Alt 01.01.1970, 07:00   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Wie kannst du nur sowas sagen! Hier sterben doch wirklich Leute! (jedenfalls wenn man manche Sachen so ließt...)
*nickt* Deshalb konnte ich das auch nicht zurückhalten
Man muss hier sonst noch Sicherheitswarnungen anbringen aller "Stop sollten Sie schwache Nerven haben lesen Sie diese Thread nicht!", dann noch mit einen Popup mit der Frage ob man sich den Risiken bewusst ist. Man muss sich ja absichern.

Alt 01.01.1970, 07:00   #90
Gast
Gast

Kann diesen Schritt nur begrüßen.

Ich finde es als eine sehr professionelle Herangehensweise so zu staffeln, bei einem Release eines offenbar sehr erwarteten Spiel.

Gut zu sehen (zu lesen), dass da offenbar Leute sitzen, die sich Gedanken machen, wie sie ihre Kunden zufrieden stellen können. Auch wenn die Erscheinung eines Spieles ehrlich gesagt eigentlich nicht wirklich wichtig ist. Aber verfrellt noch mal, für uns ist das "wichtig", wir alle warten nun schon Ewigkeiten (zumindest fühlt es sich bei mir so an ) auf dieses Spiel.

Deshalb nochmals ein dickes Danke, einen dicken Lob an das gesamte SWToR Team und wäre ich kein Mensch, ich würde für diese Entscheidung mehr als zwei Daumen hochhalten...

Also, wann bekomme ich die Email, am 13.12.

Alt 01.01.1970, 07:00   #91
Gast
Gast

Nein, die Benachrichtigung das ihr spielen könnt, und die Serverzuweisung eurer Gilde kommen in zwei separaten E-Mails.

Alt 01.01.1970, 07:00   #92
Gast
Gast

Ich gehe mal davon aus, dass die Einladungen automatisiert versendet werden.
Da gehen halt so lange Einladunsgmails raus, bis die Serverlast einen gewissen Punkt erreicht, dann wird wieder gewartet usw.
Finde das System sehr Sinnvoll, was habe ich davon, wenn ich heute eine Mail bekomme, dass ich mich ab dem 14.12. einloggen kann und dann xy Stunden in einer Warteschlange hänge, oder im unwahrscheinlichasten Fall auf leeren Servern rumlaufe.

Apo

Alt 01.01.1970, 07:00   #93
Gast
Gast

Interessant wäre noch eine Info in Richtung - welche Auswirkung hat das Einlösedatum des Preorder Keys.

z.B. pauschal:

eingelöst im Juli = 13.12.
August = 14.12.
September = 15.12.
usw.

oder geht es wirklich um die Serverlast? Also bis zu einem gewissen Punkt kommen Platz 1-xxxx der Warteliste dran, danach dann die nächste Staffel...

Alt 01.01.1970, 07:00   #94
Gast
Gast

Ich glaube nicht das BW eine liste hat wann wer rein darf...Sicherlich lassen sie die die zu erst bestellt haben zu erst auf dem Server.

Aber eigentlich sollte BW ja abschätzen können wie viele Frühzeitgen Spielzugänge sie verkauft haben und wie viele Server sie brauchen.Das einzigste sind vieleicht die Login Server...
Aber ob ich nun zum Anfang 40 Server aufstelle oder im laufe der 7Tage macht das ja nun kein großer unterschied.Und da BW ja wissen sollte was sie verkauft haben sollten sie ja wissen wie viele Server sie brauchen.

Ich glaube das Spätestens am 16. alle auf den Servern sind ^^

Naja mal schauen habe erst im Dezember bestellt weil ich nicht wieder die Katze im Sack Kaufen wollte so wie bei anderen games.....naja mal sehen

Alt 01.01.1970, 07:00   #95
Gast
Gast

Bin mir ziemlich sicher die Server werden die gleichen wie die vom Stresstest Wochenende sein.
Also 2 deutsche Pvp Server!

Alt 01.01.1970, 07:00   #96
Gast
Gast

freut euch doch einfach das ihr statt nur bis zu 5 tage jetzt sogar bis zu 7 tage headstart habt also kostenlose spielzeit bekommt[/quote]Naja, als PvP ler wuerd ich mich auch rieesig freuen, aufn Open PvP server zu kommen, wo einige scho 3-4 tage vor mir drauf sind ...
Zum glueck mag ich eh kein PvP

Ciao ...

Alt 01.01.1970, 07:00   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TuraelFA
ihr seid doch bisher noch nicht einmal zahlende kunden ihr habt im normalfall sogar noch nichteinmal das spiel bezahlt
Gaaaaanz, ganz falsch, 5 euro für Preorder bezahlt und 49.95 Euronen fürs spiel bezahlt, und das direkt an Origin. Nix anzahlung, voller preis.

Zitat:
Zitat von TuraelFA
kein spiel bisher hatte so eine menge an vorbestellern wie swtor
mit so einem ansturm musste noch kein publisher / gameschmiede oder was auch immer meines wissens nach umgehen
wozu vorbestellung. Hatte Blizz nicht nötig. Willst Zahlen? Cata verkaufte sich am 1. Tag 3,3 Millionen mal.

Davon ist SWTOR noch ne Weile entfernt. Und wow hatte die Million damals auch fix zusammen nur ist das schon ein paar jahre her. Blizz hatte damals nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Bioware sichert sich halt ab durch die Preorder und gestaffelten zugang.

Aber um den Verkaufserfolg von SWTOR nicht zu schmälern. Die Zahlen sind auch ganz ordentlich. SWTOR zählt ja auch als AAA Game dank der Finanzkraft von EA

Alt 01.01.1970, 07:00   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Samashy
sagt mal wenn man am 23.07.11 vorbestellt hat, ist man dann beim Frühstart dabei? Oder ist dies zu spät gewesen für die erste Welle?

Danke für die Antwort
am 13.12.2011 um 13 Uhr weisst du es, dann hast du ne mail oder net ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Samashy
sagt mal wenn man am 23.07.11 vorbestellt hat, ist man dann beim Frühstart dabei? Oder ist dies zu spät gewesen für die erste Welle?

Danke für die Antwort
Und nocheinmal:

Es ist völlig egal wann du bestellt hast, es kommt darauf an zu welchem Zeitpunkt du deinen Vorbesteller-Code eingelöst hast

Alt 01.01.1970, 07:00   #100
Gast
Gast

Oh, die Vorfreude...

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">