Antwort
Alt 02.12.2010, 17:12   #26
Gast
Gast
AW: Zu viele Tanks?

Zitat:
Zitat von Dschinn
Die meisten hier haben wohl die videos nicht wirklich gesehen!
In denen Gezeigt wird das jede klasse für bestimmte situationen geeignet ist, und somit das typische Tank - DD system entfällt. In dem Video wird gezeigt das Jedi/Sith eher für mehrere Gegner da sind welche in vielzahl vorkommen wärend sich der trooper um einen sehr grossen Gegner zu kümmern hat ....
es ist eigentlich genau das tank- heal- dd-
system.

zumal das lvl 10 war was im gameplay-video zu sehen war. ich denke auch as es absolut keinen unterschied gemacht hätte wer den dicken tankt im video. geauso gut kann der tropper die kleinen adds an sich binden.

trooper ist nen range tank der jediritter nahkampftank was aber durch skillung später erst sichtbar wird. glaube nicht das einer der beiden da groß für geskillt hat auf dem lvl geschweige denn das sie es dort schon konnten^^. botschafter heilt. schmuggler kann auch bisserl heilen.

um mal wieder wow aufzugreifen. dort kann ein shadow auch heilen zwischendurch oder sogar durch schaden. nen offkrieger oder feraldruide kann auch locker mal offtanken. der einzige unterschied ist der rangetank. aber auch in wow gab es bosse wo eine hexe oder ein hunter getankt haben. im prinzip ist das system dem von wow schon extrem ähnlich^^ auf jeden fall auf lvl 10. ich denke auch im high lvl bereich wird das so ziemlich genaus dasselbe sein. da wird es dann feste healer geben und feste tanks.

so wie es immoment aussieht sind es 2 tank klassen auf jeder seite. dasselbe gilt für heal. jede klasse kann dd machen. wo ist da jetzt der unterschied zu wow oder dem tank heal dd system?

mfg eddi

Alt 02.12.2010, 17:25   #27
Gast
Gast

Wenn SWtoR ne gute Mischung aus SWG und WoW wird dann brauch sich keiner Sorgen machen das es zuviel von irgendwas geben könnte, dann bei SWG gab es den klassischen Tank wie ihn WoW kennt nicht wirklich denn dort hat jeder der Schwere Rüstung an hatte (im ursprünglichen Spiel) eine Zeit lang tanken können oder es wurde der Gegner einfach gekitet, also mit Crowd Control so beleget das Spieler vor dem Gegner weggelaufen sind aber trotzdem die Agro behalten haben sodas die anderen draufgehalten haben. Heiler waren dazu da Debuffs und Buffs zu geben. Nur gab es damals keine Raids wie man sie aus WoW kennt. Und so kann ich mir vorstellen das nicht zwingend bestimmte Klassen dabei sein müssen, sondern es darauf ankommt das alle ihre Möglichkeiten kennen. So könnte ich mir vorstellen das der Spion als Scharfschütze gespielt den Gegner ärgert und sich dann hinter einer Schutzmauer verzieht, während andere dann das Feuer auf den Gegner legen bis dieser sich einem dieser Spieler aussucht und dieser sich in Deckung begibt und der Spion wieder schiesst. Oder das der Nahkampf Gegner mit CC belegt wird auf das die eigenen Leute vor ihm weglaufen können. Und so wird es, denke ich mal, keine ganz so starre Einordnung geben und so werden vermeindliche Tanks Schaden machen und vermeindlich DDs werden tanken können. Selbiges wird es auch für die vermeindlichen Heiler geben.
Und selbst wenn BW es nur wie Blizzard jetzt macht das jeder eine 2. Skillung hat die er aktivieren kann, wäre auch egal, wer keine Gruppe findet sollte mal gucken ob seine Manieren mal aufgemöbelt werden müssen oder ob er einfach nicht die Leistung erbringt die man von seiner Klassenwahl erwarten kann. Da wird es sicherlich diverse Beiträge im Forum geben, die sich mit den Fähig- und Möglichkeiten der verschiedene Klassen befassen, aus denen man dann etwas lernen kann. Tja und wer nicht lernen will dem bleibt dann eben noch der Ja-Korn.

Alt 02.12.2010, 19:07   #28
Gast
Gast

Ich denke auch, dass man mit der Sith-Juggernaut Skillung z.b. hervorragend auch als DD fungieren kann.
Durch Auswahl der Sekundärklasse und dann noch Anpassung des Skilltrees lässt sich sicher einiges an Variationen gestalten. Ich glaube nicht, dass du allein schon mit der Wahl der Sekundärklasse auf eine Rolle festgelegt sein wirst...

Also ich freu mich drauf, und denke es wird was komplett anderes werden als bisherige MMOs bezüglich der "Tanks"

Alt 03.12.2010, 13:57   #29
Gast
Gast

@ wipeout

ich denke die juggernaut- skillung wird eine reine tankskillung. klar kann man auch schaden machen aber wohl nicht annähernd so viel wie ein marodeur.

schon in der beschreibung steht das der juggernaut beschützt und viel aushält.

beim marodeur steht das er das meiste aus jedem schlag rausholt um den meisten schaden zu machen.

nachzulesen bei den spezialisierungen:http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...n/sith-krieger

es deute also alles darauf hin das es genau dasselbe ist wie in wow.

mfg eddi

Alt 03.12.2010, 14:31   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
@ wipeout

ich denke die juggernaut- skillung wird eine reine tankskillung. klar kann man auch schaden machen aber wohl nicht annähernd so viel wie ein marodeur.

schon in der beschreibung steht das der juggernaut beschützt und viel aushält.

beim marodeur steht das er das meiste aus jedem schlag rausholt um den meisten schaden zu machen.

nachzulesen bei den spezialisierungen:http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...n/sith-krieger

es deute also alles darauf hin das es genau dasselbe ist wie in wow.

mfg eddi
Das ist natürlich jetzt die Frage:
Da Juggernaut ja Spezi ist, welchen 2 Talenttrees er hat...
Ich kann mir eigentlich nur 2 Sachen vorstellen:
1. 2 Tank Trees d.h. einen für Fernkampfabwehr(blaster etc pp) und einen für nahkampftank oder ähnliches

oder
2.(das was ich eher hoffe) ein Supporter offtank der mit dem Anfeuern(oder was auch immer in der beschreibung steht) die Leute bufft und den gegner debufft, diesen würde ich dann sofort spielen ^^

Alt 03.12.2010, 14:49   #31
Gast
Gast

ja glaube auch das die zweite skillung eher support wird aber auch tanken kann. vielleicht auch eher gruppentank als singeltank. oder halt einfach ein offtank fürs highlvl mit bisserl mehr schaden als ein reiner tank

denke nur das er in jedem fall mehr aushält als andere dafür aber halt weniger schaden macht unabhängig vom skilltree. kann mir nicht vorstellen das man in der tankspezialisierung auf dd skillen kann. eher auf debuffs und buffs.

mfg eddi

Alt 03.12.2010, 14:57   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
ja glaube auch das die zweite skillung eher support wird aber auch tanken kann. vielleicht auch eher gruppentank als singeltank. oder halt einfach ein offtank fürs highlvl mit bisserl mehr schaden als ein reiner tank

denke nur das er in jedem fall mehr aushält als andere dafür aber halt weniger schaden macht unabhängig vom skilltree. kann mir nicht vorstellen das man in der tankspezialisierung auf dd skillen kann. eher auf debuffs und buffs.

mfg eddi
das würde mir eh am meisten passen wenn ich ehrlich bin, eine klasse die halt für zwischendurch tanken kann(kleinere gruppen inis) aber im raid eher supporter ist^^
Ego DDs mit großen Bäm Zahlen gibt es wie sand am mehr, hoffe wirklich mal wieder auf ein MMO wo es auch Supporter klassen gibt, schon lange keins mehr davon gespielt ^^

Alt 03.12.2010, 20:59   #33
Gast
Gast

ja das würde mich vielleicht auch mal dazu bringen eine art tank zu spielen. ich spiele schon immer heiler und das wird als main char mit sicherheit hier im spiel auch so sein

twink wird kopfegeldjäger. kann man den als tank spielen? denke doch oder das er das gegenstück vom trooper sein soll. kann auch sein das ich da auf dem holzweg bin.

sollte es da möglich sein zu tanken werde ich das vielleicht machen aber dann eher die offtank skillung (sollte es sie geben)

naja egal werde eh erstmal mit meinem inquisitor beschäftigt sein und eher dafür sorgen das ihr alle net umkippt^^

mfg eddi

Alt 04.12.2010, 05:57   #34
Gast
Gast

Auf DH gibts ne aktuelle Umfrage zu dem Thema ... schaut so wie immer aus.

Viel DD, wenig Heal und Tank.

klick

LG, Sunny

Alt 04.12.2010, 09:52   #35
Gast
Gast

ja ist doch auch normal. man braucht wesentlich mehr dd´s als tanks und heiler.

ich habe als dd angefangen hab aber sehr schnell gemerkt das heiler gebraucht werde. so werden auch noch andere vom dd auf tank und heiler wechseln.

mfg eddi

Alt 04.12.2010, 10:54   #36
Gast
Gast

Mir macht es eher sorgen, dass es pro Seite nur eine Heiler Klasse gibt. Oder hab ich was verpasst

Alt 04.12.2010, 11:09   #37
Gast
Gast

nee 2 auf der hellen gibt es schmuggler und botschafter. auf der dunklen inq und agent glaube ich. also die heilen können. natürlich kann man auch jede klasse als dd spielen.

mfg eddi

Alt 05.12.2010, 15:27   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Mir macht es eher sorgen, dass es pro Seite nur eine Heiler Klasse gibt. Oder hab ich was verpasst
Wartet doch erst mal ab was es bei den Highlevel Fokustests für Infos gibt, noch ist garnicht genau klar wie die Kämpfe dann aussehn. Vielleicht wird es auch in die Richtung gehn, dass der "Heiler" 1 Heilung raushauen muss aber genausogut 3 andere Spieler jeder eine Heilung raushauen kann und damit den selben Effekt erziehlen können oder ein "Tank" Rotation stattfinden kann in der jeder mal kurz tankt oder eben einer alles alleine macht.
Wenn das Spiel noch einen Monat vor Release ist dann könnt ihr euch Sorgen machen ob bestimmte Aspekte des Spiels zu unattraktiv und damit unterbesetzt sind.

Antwort

Lesezeichen