Antwort
Alt 22.10.2009, 22:06   #1
Gast
Gast
Jedi-Ritter entsprechend dem Material

1. Einleitung

Da ich nun, speziell im englischsprachigen Forum, viele haltlose Spekulationsthreads gelesen habe, dachte ich, dass ich mal Informationen zum Jedi zusammentrage, die anhand von Videos, Interviews oder Blogs mehr oder weniger "glaubwürdig" sind.

Update: Es ist "entsprechend des Materials", nicht "dem Material" =P (Danke TheBay)

2. Parallelen zum Sith-Krieger

Nach dem bis jetzt gesichteten Material wird der Jedi-Ritter viele Fähigkeiten haben, die auch der Sith-Krieger haben wird.
Zu nennen sind:

Das "Aufspießen" und der "Machtsprung", zu sehen in dem Enthüllungsvideo von Coruscant. (Quelle 1)

Die "Macht-Druckwelle" des Sith, zu sehen in dem GC 09 Walkthrough. (Quelle 2)

1.11.09: Der Jedi-Ritter wird
außerdem, ganz ähnlich wie der Sith-Krieger, sehr offensiv und nahkampflastig sein, also Jedi-Wächter/Mace "Sam" Windu-Style =P (GameSpot Q&A, Quelle 3)

3. Unterschiede zum Sith

Allerdings sieht man auch Unterschiede.

So hat der Sith (wie auch der Trooper, danke Jamaal) eine Art Combo-Leiste, die sich durch Fähigkeiten auffüllt und damit andere starke Attacken ermöglicht, der Jedi in Quelle 2 hat allerdings einen blauen (Macht-?)Balken.
Diesen haben allerdings alle NPCs in dem Video und daher ist es nicht unbedingt wahrscheinlich, dass der Jedi-Ritter so eine Leiste hat.

Eine Fähigkeit, die beim Jedi noch nicht gesehen wurde, ist der "Macht-Würgegriff".
Es wäre aber auch sehr ungewöhnlich, wenn ein Jedi solche Mächte ausübe.

Der Jedi hat augenscheinlich aber zwei Fähigkeiten, die beim Sith bis jetzt noch nicht gesehen wurden, wie in Quelle 1 zu sehen ist: Der "Macht-Beinwegzieher" und der "Macht-Ellenbogen-ins-Gesicht-Schwinger". (Ich glaube, ich sollte im Creative-Büro sitzen oder zumindest Lokalisierer werden )

Mit der großen Enthüllung ist nun auch bekannt, dass der Jedi den "Macht-Schub" und den "Lichtschwert-Wurf" beherrscht.

1.11.09:Er wird außerdem Fähigkeiten wie den aus KoTOR bekannten "Force Valor" haben. (Quelle 3)

4. Mechaniken & Anderes

Der Jedi-Ritter wird, wie auch der Sith, nicht nur Jedi-Roben, sondern auch schwere Rüstung tragen.

1.11.09:Außerdem wird dem Jedi-Ritter freigestellt sein, ob er mit einem oder mit zwei Lichtschwertern kämpft. (Quelle 3)

Außerdem scheint es, zur Freude aller Individualisierungsfans, dass man aus den verschiedenen Lichtschwert-Kampfstylen wählen kann.
Während der Sith augenscheinlich Form VII: Juyo (Danke Offspring) praktiziert, benutzen die Jedi in Quelle 2 beide Form I: Shii-Cho.
Der Jedi in Quelle 1 scheint Form V: Ataru zu verwenden.

5. Schlusswort

Ich werde diesen Artikel weiter aktuell halten, Editierungen werde ich markieren.
Schreibt einfach, falls ihr weitere Anhalts.punkte (Wortfilter Hass Hass Hass!) für Fähigkeiten und Mechaniken des Jedis erfahrt.
Ich werde mir daraufhin die Mühe machen und diesen Artikel editieren^^

Alt 22.10.2009, 22:48   #2
Gast
Gast
AW: Jedi-Ritter entsprechend dem Material

sehr schön gemacht ... danke dafür

Alt 22.10.2009, 23:13   #3
Gast
Gast

Bis jetzt ist doch noch alles nur reine Spekulation und offiziell noch nichts bekanntgegeben was den Jedi (-Knight) betrifft.

Somit sollte man das alles als weder richtig noch falsch ansehen, sondern eben als reine Vermutungen, oder Hoffnungen (wie die meisten unserer Beiträge).
Spätestens nach der offiziellen Bekanntgabe des Jedi als spielbare Klasse (vielleicht ja schon Heute? ) wissen wir mehr.

Bin ganz froh das hier im deutschen Bereich meist mehr Wert auf Fakten gelegt wird.
Mir persönlich wäre es lieber im "Vorschlagsforum" über für und wider von Ideen zu diskutieren, als oft zu lesen "wie könnte..... , was wird...... , wer kann.... " usw.

Solange nichts bekannt ist (wie man auch an deinem Thread bisher sieht), finde ich es nur verwirrend und ...... ähmmm ..... naja für mich langweilig und "sinnlos".

Zitat:
Zitat von BeatPeet
Da ich nun, speziell im englischsprachigen Forum, viele haltlose Spekulationsthreads gelesen habe, dachte ich, dass ich mal Informationen zum Jedi zusammentrage, die anhand von Videos, Interviews oder Blogs mehr oder weniger "glaubwürdig" sind.
Ohne dir zunahe treten zu wollen, aber mehr als Spekulationen sind hier (momentan) wegen fehlender Infos auch nicht zu lesen.

Alt 22.10.2009, 23:55   #4
Gast
Gast

Aber eins musst du mir lassen:
Diese Spekulationen sind zumindest nicht haltlos =P

Außerdem habe ich ja an einigen Stellen dank des Konjunktives und Worten wie "augenscheinlich" darauf hingewiesen, dass daran nichts wirklich glaubwürdig ist (Darum habe ich das auch oben mit Anführungszeichen geschrieben^^)

Keine Angst, bist mir nicht zu nahe gegangen. Die Anständigkeit meiner Mutter hast ja nicht infrage gestellt

Alt 23.10.2009, 09:40   #5
Gast
Gast

Abgesehen davon hat er sich die mühe gemacht und das ganze zusammen getragen, ist doch interessant...das das alles nicht feststeht war ja vorher klar..

btw.: es heißt "entsprechend des materials" nicht "entsprechend dem material" auch wenn es gewohnt klingt ist es falsch... der dativ is der genitiv sein Tod

Alt 24.10.2009, 00:19   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BeatPeet
Während der Sith augenscheinlich Form VII: Vaapad praktiziert ...
Wurde Vaapad nicht erst von Mace Windu ein paar 1000 Jahre später erfunden?

Alt 24.10.2009, 01:39   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Offspring
Wurde Vaapad nicht erst von Mace Windu ein paar 1000 Jahre später erfunden?
Hast' Recht. Ist natürlich Juyo, war ja schon zu Zeiten von KOTOR bekannt

Alt 26.10.2009, 11:25   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BeatPeet
So hat der Sith eine Art Combo-Leiste,
Diese Leiste hat aber nicht nur der Sith Krieger sondern auch der Trooper, sieht man in dem Video zur Trooper-Footage auf der PAX. Denke mal das werden Aktion*****te nur umgedreht sein, also wenn die Leiste voll ist muss man warten bis se wieder Leer ist um Fähigkeiten nutzen zu können, könnte dann unter den Wert Überhitzung der Waffe fallen.

Alt 27.10.2009, 17:35   #9
Gast
Gast

naja noch ist das alles noch nicht spruchreif .... in quelle eins hätte es genauso gut ein sith sein können ... wie man in quelle 2 sehen kann können die auch nicht-rote-lichtchwerter erhalten
^^

Alt 27.10.2009, 18:51   #10
Gast
Gast

In einem Interview mit Videomaterial wurde mal erwähnt das der Sith eine Art Kombopukte System hat, ähnlich mancher Damagedealer in anderen Spielen (WoW, WAR, ...). Leider finde ich das Interview nichtmehr

Alt 30.10.2009, 15:30   #11
Gast
Gast

Lieber Foren-Support, wäre es möglich diesen Beitrag in die neue Rubrik der Jedi-Klasse zu verschieben? Ich denke, und da bin ich sehr glücklich drum, da gehört er ab heute hin.

So long

Kani

Alt 30.10.2009, 18:26   #12
Gast
Gast

Wäre schon nett *lieb guck*

Alt 02.11.2009, 21:17   #13
Gast
Gast

http://www.gamesradar.com/pc/star-wa...21163120143024

Das müsste der Artikel sein, der eine Art Combopunkte-System erwähnt.

Alt 05.11.2009, 14:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Lieber Foren-Support, wäre es möglich diesen Beitrag in die neue Rubrik der Jedi-Klasse zu verschieben? Ich denke, und da bin ich sehr glücklich drum, da gehört er ab heute hin.

So long

Kani
Erledigt. In solchen Fällen könnt Ihr uns auch gerne eine kurze PM schicken.

Alt 06.11.2009, 11:01   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Erledigt. In solchen Fällen könnt Ihr uns auch gerne eine kurze PM schicken.
Danke Hergen, werden wir in Zukunft tun, Jungs spammt ihn zu!

Ich bin mal gespannt wanne s die nächsten Infos von Seiten Biowares geben wird bezüglich des Jedi.

So long

Kani

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen