Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #226
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Lass mich raten du hast die Beta bis ca Stufe 13 gespielt???

Du
bekommst deine freie Spielwelt noch mehr als sie dir lieb sein wird wenn du erst einmal aus den Start Welten raus bist ! Aber da du dich ja immer auf dem laufenden hälst solltest du das eigentlich schon wissen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #227
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Erstmal vorneweg ... jeder hat seine eigene Meinung und seinen persönlichen Geschmack. Kein MMORPG kann jedem Spieler auf der Welt gleich gut gefallen, das hat selbst WOW nicht geschafft.

Von daher ist es völlig okay das es Spieler gibt denen das Spiel nicht gefällt und genauso ist es okay das es Spieler gibt die das Spiel absolut genial finden.

Auf die einzelnen Kritikpunkte möchte ich aber trotzdem kurz faktisch eingehen:

Zitat:
Zitat von Sahee
  • 1. Die Charakter-Erstellung:
Hast Du Recht ... ist absolut kein Glanzstück für die heutige Zeit und könnte man besser machen. Gut, vllt nicht beim Körperbau ... da vermute ich das es mit dem Thema Motion-Capturing zusammen hängt das nur in einem gewissen Rahmen realistisch wirkt. Also quasi Motion-Capturing mit einem Schauspieler mit 1,90 und 100 kg aufgenommen wirkt als InGame-Szene realistisch wenn der Charakter für Ingame-Verhältnisse gleiche Ausmaße hat, aber dasselbe mit einem Ingame-Charakter der nur 1,20 m groß ist wirkt völlig unrealistisch.

  • 2. Die Spielwelt:
[/quote]Hier hast Du definitiv nicht weit genug gespielt. Richtig ist schon das Coruscant oder Nar'Shadaa sich eher schlauchartig anfühlen und nicht wirklich Erkundungsmöglichkeiten außerhalb der Missions-Hübe bieten, aber ab Taris und spätestens mit Tatooine ändert sich das massiv und man betritt große und frei erkundbare Welt.

  • 3. Das Kampfsystem
[/quote]Sicherlich keine Revolution ... eher eine Evolution des Altbewährten. Es ist dynamischer und actionreicher als in WOW, aber mit Sicherheit keine Shooter-Steuerung. Man kann sich darüber streiten, aber unbestritten ist das im MMORPG-Sektor die Steuerung ala WOW und Co. (in HDRO und AION ist es ja gleich) das ist was am besten für diesen Bereich funzt ... immer auf die große Allgemeinheit der Spieler bezogen.

  • 4. Die Grafik
[/quote]Moment ... hier kritisierst Du ja nicht die Grafik, sondern das Item-Design. Das ist mit Sicherheit pure Geschmackssache.

[QUOTE9
  • 5. Die Zielgruppe
[/QUOTE]

Meine letzten MMORPG-Erfahrungen liegen zwar auch ein Stück zurück und beschränken sich auf WOW, HDRO, STO, AION, EVE und ROM, aber für mein Gefühl war die Com in der Beta-Phase erwachsener und reifer als in AION, WOW, STO und ROM. Für mein Gefühl - mit Ausnahmen - fast schon gleichzusetzen mit der Com in HDRO (vor F2P). Aber das ist sicherlich auch reine persönliche Empfindungssache und letztendlich kann das Game mal rein gar nichts dafür wie sich die Com entwickelt.

Denn eines ist doch klar ... je mehr Spieler ins Game desto höher wird der (gefühlte)Anteil an A****löchern/WOW-Proll-Kiddies/Geistigen Tieffliegern/Voll-Lobotomierten im Spiel. Ist so und kann man nix machen.

Könnte man nur vermeiden wenn man das Spiel für die große Maße der MMORPG-Spieler unattraktiv macht und sich auf eine kleine aber feine Zielgruppe beschränkt, wie z.B. in EVE. Aber das will ja auch keiner für SWTOR.

Direkt die ersten Missionen sind extrem übertrieben, als Padawan soll man wichtige Aufgaben erledigen die eigentlich nur ein Jedi-Master vollführen kann. Man hat nichtmal ein Lichtschwert und kämpft teilweise mit einem Trainingsstab gegen Sith (mit Lichtschwertern)... unrealistischer geht es kaum. Ich rede hier vom STAR-WARS Realismus, nicht von unserer Gegenwart. Dieses Spiel ist übertrieben und kindisch![/quote]Ahso ... Dir wäre also lieber wenn die ersten Missionen weniger wichtig und eher banal wären, also quasi wie in WOW "Jage 20 Ratten und bringe mir die Ohren als Beweis". Das würde Dir wirklich besser gefallen? Sorry ... kann ich irgendwo nicht so wirklich glauben.

Ich fand es toll das man sich gleich von Anfang an selbst auf Level 1-3 bereits als Held fühlen konnte/durfte/sollte. Viel besser als in allen anderen MMORPG's wo man sich bis Mid-Level eher immer unvollständig und unwichtig fühlt. Aber gut ... auch Geschmackssache.

  • (6.) Story
[/quote]Nun ja ... es ist halt ein MMORPG und da kann keiner erwarten das Quests nur für ihn alleine gemacht werden. Klar kann das stören, aber dann stört es Dich vermutlich auch bei einem SP-Game das Deine Freunde die das auch zocken genau den gleichen Inhalt wie Du spielen ... wäre ja nur die folgerichtige Konsequenz.

Kann ich mir aber tatsächlich vorstellen das das jemanden stören kann, aber für denjenigen sind dann Spiele die von 2 Leuten oder mehr gekauft werden eh nicht die richtigen Spiele.

Gruß

Rainer
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #228
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Sahee
Naja, den Eindruck hatte ich die letzten Tage nicht. Eher das Gegenteil war der Fall, auf 100 Hater kaum ein Positiv eingesteller Spieler. Musst nur mal in die englischen Foren schauen, dort gibt es nur Hater-Comments und Topics. Natürlich bin ich mir darüber im klaren das das nicht Repräsentativ ist... wollte es nur mal erwähnen.
Geh mal davon aus das höchstens 10% der Spieler sich auch aktiv im Forum betätigen. Und von diesen 10% bilden immer und in jedem Forum die große Mehrheit die unzufriedenen Spieler.

Les Dir mal die WOW-Foren durch, da bekommt man auch den Eindruck das Spiel wäre eigentlich absolut schlecht und es gefällt eigentlich keinem so wirklich richtig gut ... trotzdem zocken es über 4 Mio Spieler (nur westliche Hemissphäre gesehen).

Gruß

Rainer
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #229
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Sahee
Das ist vermutlich Ansichtssache. Für meinen Geschmack wäre eine spürbare Entwicklung besser gewesen. Das heißt man kommt nicht als "Superheld" nach Tython, sondern als stinknormaler Padawan. Man erledigt die ersten 4-5 Level erstmal Übungsaufgaben. Man lernt die "Macht" zu benutzen... etc., im Prinzip ein Prolog. Während dem Prolog merken die Meister dann das man veranlagt ist, man bekommt ein Lichtschwert und damit geht die Heldenentwicklung los... man bekommt wichtige Aufgaben, die sich dann in ihrer Komplexität steigern.

Aber so wie es jetzt ist: Man steigt aus dem Raumschiff, der erste NPC sagt: Du bist unsere letzte Hoffnung (A new Hope), du bist Anakin Skywalkers Großvater. Dann soll man direkt eine Invasion aufhalten (mit Trainingsstab bewaffnet) um dann anschließend alleine gegen waschechte Sith zu kämpfen (mit einem "verbesserten" Trainingsstab). Also... ich weiß nicht so Recht.
Naja, im Prolog - bevor man Tythoon überhaupt betritt - wird ja quasi irgendwo schon gesagt/verdeutlich das man über die Stufe des einfachen Padawans hinaus ist und schon quasi als Wunder-Padawan gilt.

Und genau genommen ist das auch sehr harmonisch mit dem echten Spielgeschehen ... auf Level 1 hatte ich wohl irgendwas wie in WOW erwartet: 1 Feind pullen, dann stundenlang drauf rumklopfen bis der endlich umfällt und man selber hat dabei richtig übel HP verloren und Ressourcen sind eh nach jedem Kampf auf Null. War dann sehr angenehm überrascht das das kämpfen gegen Mobs sich auch wirklich so anfühlt das man schon was kann und für die Gegner ein heftiger Feind ist.

Ich fand das passte wunderbare von Story und Spielgefühl her zusammen.

Aber richtig ... das ist natürlich Ansichtsache und wird jeder wohl ein wenig anders sehen.

Gruß

Rainer
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #230
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Chuck Norris ist bei WoW!
Viel zu wenig Hype!...für das beste Game ever
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #231
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von KnightOfTython
Es wird niemals ein Spiel geben was PvP bzw. RvR nochmal so revolutionär ausleben
wird,wie in DAoC. Sonst hätte man das in den letzten Jahren schon längst getan.
Genau meine meinung . ich hoffe nur das mit ein anders Spiel die selbe erfüllung geben kann wie DAOC immer hin 8 JAHRE ...

meiner meinung nach gab es viele gute spiele die leider verhunst wurden .

Ich bin aber so Optimistisch zu behaupten das eventuell grade ein neuling wie BW offener ist und die dinge anders anpackt und damit etwas wirklich NEUES schaft wie damal halt DAOC .
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #232
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

ich frag mich wie man sich an so Kleinigkeiten aufhängen kann.. mir is noch kein einziger über den Weg gelaufen der aussah wie ein anderer.
Das Kampfsystem und vorallem das PvP ist bombastisch.
Bitte keine Schlauchlevel auf Nar Shaddaar ich will von Dach zu Dach springen können.. yay!

das einzige wo ich einigermaßen zustimmen kann ist die Story.. das ist ein zweischneidiges Schwert.
da kann man aber abhilfe schaffen.. Storymode on/off = gg SWTOR.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #233
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Bye Bye Sahee !

Wir sind FanBoys und BioWare!
Wir werden wohl lernen müssen ohne dich zu Leben
Wie machen wir das?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #234
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Warum versuchen eigentlich alle den armen Sahee von seiner Meinung ab zubringen.

Ist doch gut , das er feststellen könnte SWTOR ist nicht sein Game. Das er spart ihm Frust.

Daher sollten wir ihn einfach ziehen lassen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #235
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von -maximo-
Außerdem, was hindert einen Wookie daran Schuhe anzuziehen?
Die Zehennägel lassen maximal Birkenstock zu. Aber wenn man die epischen auch Sockeln kann...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #236
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Oh man, wie die vermeintlichen Hype-Fan-Boys hier wieder jegliche Meinungsäußerung unterbinden.


Werde ich mich freuen, wenn genau ihr anfangt festzustellen, dass das Spiel doch nicht so Bombe wie erwartet ist
ich habe in 2 betas alle charaktere des imperiums gespielt und hatte in etwa 12 stunden spielzeit oder mehr pro tag...des weiteren hab ich an vielen mmo betas bis heute teil genommen und dieses hier war bei weitem besser als ein wow oder ein aion sogar zu release zeiten gewesen ist....

das kann jeder bestätigen der die langweilige story von wow oder aion anfangs mitgemacht hat und die 2-5 stunden warte zeit eh man mal ins game kam ....

wow war gut aber das hier ...ist der hammer
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #237
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

man muss auch mal bedenken dass das Spiel nicht mal ansatzweise gehyped wird.. keine Werbung, kaum Berichte (GameOne hat swtor erst 1mal überhaupt in den Mund genommen, in einem Newsflash)

aber.. 2Millionen Betatester und genau so viele Vorbestellungen.. das Spiel muss überhaupt gar nicht gehyped werden.
SWTOR wird sich aus dem Stand festbeissen.. dabei ist sogar der Endcontent relativ irrelevant.
die ganzen Casuals werden über Mundpropaganda angefixt weil die Story überzeugt.
selbst wenn der Endcontent komplett unbrauchbar sein sollte wird das Spiel gute Abozahlen haben.

dont **** with George Lucas
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #238
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

@Eichelsalat

Vllt. bringt die Kritik auch was wenn man sie ins richtige Unterforum postet
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #239
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Xidia
Es ist doch auch scheissegal was die erzählen.
Entweder mag man es und spielt oder lässt es bleiben.
Fertig, da brauch ich nicht gross rumdiskutieren.
tja so simpel denkt unser eins.. ganz einfach troopermäßig unkompliziert...
aber die taschenlampenschwinger müssen sich ja über sowas intensiv auslassen
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #240
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

rift hat mehr tunneldesign als swtor... wieso? egal welcher klasse man angehört, alle einer fraktion teilen sich den selben weg ins midgame...

tunneldesign kommt einen nur so vor am anfang da immer nur kleine teile der map zu sehen ist wenn man noch nicht richtig weiß mit dem kartentool umzugehen...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #241
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ein Tunnel ist ein röhrenförmiges Gebilde. Jedenfalls nach den Definitionen die gängig sind.
Sieht das wie eine röhrenförmige Landschaft aus?:

http://www.askajedi.com/wp-content/u...011/06/Map.png

Hoth, Illum, Voss etc. sind genauso...

Tunnel- oder schlauchartig wäre das:
http://images.wikia.com/aion/images/4/47/Poeta_map.png
und dort die Spore Road.

Das ist die Aion Startzone. Aber auch das bleibt nicht so.
frag mal den maulwurfn.. der weiß es ganz genau
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #242
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von zeikrow
Batman

Man war das befriedigend... naja in spätestens 24 Stunden ist hier alles weg, von daher:
Wwayne interessierst

schonmal aufgefallen das batman Bruce wayne heist?
ich dachte sheldon ist batman
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #243
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

hoffe das mit dem Fanboy-gelaber hört nach dem Forumreset auf.
Ich bin ein Blizzardfanboy, weil jedes Spiel von denen geil ist.
aber SWTOR ist halt 10mal geiler.. deal with it.
deswegen mach ich jetzt trotzdem keine KOTOR Session.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #244
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Um mal kurz anzuchneiden is es echt super angenehm mal ein Forum zu lesen, wo jemand mit seiner meinung die evtl. nicht dem Mainstream entspricht, nicht gleich zu geflamed wird

Meiner Meinung nach ist das Spiel genau das was viele suchen: ein Spiel was fesselt und wo man die Storyline "erlebt".

Klar hat es hier und da Macken. Aber ich bin sicher das dieses Spiel sich von anderen abheben wird und nicht wie andere im Strudel der 0/8/15 mmos verschwindet.

Ich für meinen Teil werde es genießen mal keinen "Ally" im PVP in den Dreck zu schicken
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #245
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Meinung preisgeben ist ja gut und schön , aber wenn mir ein Spiel nicht zusagt hocke ich doch nicht ständig in dessen Foren rum . Für mich sind diese Leute einfach nur unruhestifter die von Gw2 , wow etc anpreisen wollen ,wie toll doch diese Spiele sind u wie kacke Swtor. Sry und genau deshalb nehme ich solche Leute auch schon lange nicht mehr ernst. Mir wäre meine Zeit viel zu kostbar mich ständig in nen Gw2 oder wow forum einzuloggen und dort den Leuten zu versuchen die Stimmung zu vermiesen.(was sowieso nicht gelingt)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #246
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Eichelsalat
Ich gebe dem TE vollkommen Recht

leider sind hier 99% der Leute blinde Fanbois ohne jegliche Ahnung was ein gutes Game ausmacht.

Warte mal bis ca 1-2 Monate nach Release ab und les dann das Forum, du wirst erstaunt sein wieso plötzlich nurnoch rumgeheult wird
dumpfbacken wie du werden uns in zukunft dann wohl erspart bleiben, gottseidank.

ich hab als permatester bereits einige wochen spass gehabt, werde nach release noch einige wochen spass haben und wenns mir nicht gefällt hör ich wieder auf...und, wo ist das problem?
dieses spiel ist/wird nicht mein lebensinhalt - solange es mir spass macht werd ich es spielen ..und klar, du gehörst zu den 1% die wissen was ein gutes spiel ausmacht - alleine dein name ist mir beweis genug.
und jetzt troll dich, keiner braucht dich hier..

omg, mit wow und der breiten masse ist dummheit wirklich salonfähig geworden..
dümmlichkeit ist nunmehr standard, waren das gute zeiten als die mmo community noch klein aber fein war (zB daoc)..
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #247
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mythic ist ja auch für schlauchiges Design berühmt...
Emain war ja auch übelst eng und so
muhaha
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #248
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
nur kurz zum release. danach werden die kundenzahlen einbrechen. wow ist das einzige mmog mit solchen zahlen. das liegt hauptsächlich über die jahrelange etablierung. wow lcones wie tor erreichen solche zahlen nicht. um das zu wissen, brauchst du dir nur mal die subscriptions der letzten großen mmog titel anschauen. da lag keiner mehr nach ein paar monaten über 350k.
allein 6-7 mio leute von wow sind aus china und korea , der rest wonders.

also ziehn wir die mal ab hat wow ca. 3-4 mio normale spieler...
oder hast du schonmal ein chinesische pro gilde gesehn? ich nicht^^

uns swtor wird die zahl nicht erreichen das ist fakt weil es kein auf china produziertes game ist
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #249
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von NexDark
Im Internet muss man damit leben und im RL wäre es nichts, das man nicht mit einer Axt zwischen die Augen beheben könnte, alles wird gut^^.
Bleib bitte beim Thema... wenn schon eine Laseraxt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #250
Gast
Gast
AW: SWTOR... zuviel Hype!

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
interessant wird eigentlich nur sein, wie viele leute das nach 3, 6 und 12 monaten sind
Interessant wird eigentlich nur sein, ob du so viel Hass auf SWTOR hast, das du ein laufendes Abo haben wirst, nur um deinen Müll weiter hier im Forum zu verbreiten.

Gott sei dank wird die ganze gequirlte Grütze, die du in den vergangenen Wochen geschrieben hast schon heute für immer aus dem Web getilgt.
 
Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor meisterin kiwix

,

swtor laseraxt

,

unruhestifter swtor

,

swtor stimme char abhängig rasse

,

swtor eure toons

,

swtor du hast zu viel gesehen