Antwort
Alt 22.08.2011, 08:31   #26
Gast
Gast
AW: Schmuggler und PvP

Infos leider nicht nein.

Aber sowohl in dem Huttball als auch in dem Warzone Video, in dem beide Male
der Smuggler Gunslinger zu sehen ist, habe ich das Gefühl, der Spieler weiss nicht so recht, was er da macht

Sehr sehr wenig Cover wird genutzt, blind in die Horde der Gegner rein gerannt und im Endeffekt laufend drauf gegangen

So wie gezeigt, wird das PvP Gameplay des Smugglers kaum aussehen^^

Alt 24.08.2011, 16:28   #27
Gast
Gast

Moin, ich tendiere schon sehr lange zum Schmuggler - Knochenflicker, hab darüber aber leider erst sehr wenig Infos gefunden.

Hat von euch vielleicht jemand ein paar Infos?

Welche Art von Heilungsfähigkeiten besitzt er?
Ist auch er auf sein Cover angewiesen?
Gibt es Heilung die nur ausm Cover wirken?

mfg

Alt 24.08.2011, 16:44   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schrob
Moin, ich tendiere schon sehr lange zum Schmuggler - Knochenflicker, hab darüber aber leider erst sehr wenig Infos gefunden.

Hat von euch vielleicht jemand ein paar Infos?

Welche Art von Heilungsfähigkeiten besitzt er?
Ist auch er auf sein Cover angewiesen?
Gibt es Heilung die nur ausm Cover wirken?

mfg
klar, hier.

Alt 24.08.2011, 17:07   #29
Gast
Gast

geiler comic ohne frage, aber hilft mir jetzt nich sonderlich weiter

Alt 24.08.2011, 18:11   #30
Gast
Gast

Naja, hast wenigstens schonmal die Heilfähigkeiten^^^

Alt 25.08.2011, 06:02   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SaRu_
Das stimmt. Aber meint ihr man wird sich beim Schmuggler im PvP auf sein Glück (und damit meine ich keinen Skill im Spiel) verlassen müssen und ist auf z.B. kritische Treffer angewiesen?

Gruß
SaRu_
Naja, kritische Treffer sind bei einem gewissen Ausrüstungsstandard auch kein Glück mehr.
Meiner Meinung nach wäre eine passive Fähigkeit gut, die die kritische Trefferchance erhöt, je näher der Revolverheld an seinem Ziel dran ist.
Das würde dann auch das "auf den Gegner zulaufen" Manöver aus den Videos erklären.

Alt 25.08.2011, 10:34   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verror
Meiner Meinung nach wäre eine passive Fähigkeit gut, die die kritische Trefferchance erhöt, je näher der Revolverheld an seinem Ziel dran ist.
Das würde dann auch das "auf den Gegner zulaufen" Manöver aus den Videos erklären.
Naja, fänd ich nicht so toll. Würd dem Spielstil des Revolverheldens nicht gerade entsprechen, den Gegner auf Abstand zu halten. Zulaufen könnte einfach den Sinn haben, um diese Stuns auch ausführen zu können (zB dieser legendäre Tritt^^). Aber generell rennt der Revolverheld mehr vor den ganzen Melees weg.

Alt 25.08.2011, 12:01   #33
Gast
Gast

Naja, also es wird schon mit "Glück" zu tun haben^^

In einer (bisher aber natürlich nicht bestätigten Liste) habe ich mal was von nem Skill, der irgendwas vonwegen "Glück hieß.
Dieser bewirkte dann im Endeffekt nichts anderes, als dass die krit. Trefferchance steigt.

Alt 05.09.2011, 13:22   #34
Gast
Gast

Aber nie vergessen ... "watch your back, man!"

http://darthhater.com/comics/pro-tip...in_leaderboard

Alt 06.09.2011, 10:53   #35
Gast
Gast

grüßt euch. da auch ich einen schmuggler spielen werd, möchte ich grad zu diesem thema doch etwas loswerden. grad weil ich seh, daß einige bestrebt sind mit der von ihnen erwählten klasse absolut alles zu können (und absolut jeden in jeder erdenkbaren situation erlegen zu können).
mit den jahren und vor allem nach DAoC (welchem bisher kein andres MMO in sachen rvr/pvp das wasser reichen konnte) ist das verständnis von balance irgendwie verzerrt worden. grad bei schleichern, schurken und wie sie nicht alle hießen. es MUSS imho immer ein oder 2 klassen mit einer bestimmten specc geben, welche für einen schurken nur machbar sind, wenn sie entweder schlecht gespielt werden, oder gar AFK sind alles andre wäre keine balance. ebenso das thema mit den deckungen. "oweh, ich habe keine chance gegen einen sith-krieger auf freiem feld, wo nichtmal ein felsbrocken rumliegt.." entfremdet das nicht etwas die klasse, wenn dies möglich wäre? schurken griffen ja nicht nur bei DAoC an brückenköpfen oder im gelände mit vielen flucht/versteckmöglichkeiten an, um notfalls das weite zu suchen, wenn der gegner zu stark ist, oder wenn der eröffnungsangriff leider kein critical hit war (soviel auch zu der crit chance) und waren ebenso absolut leichte opfer, wenn sie unvorsichtig waren, keine deckungsmöglichkeiten und somit fluchtmöglichkeiten hatten.
somit find ich das schon ok wie es ist und für mich gibt es dann nur eine frage, über die man nur spekulieren kann: wenn man sich nun für eine specc entscheidet, schwindet dann die daseinsberechtigung für gruppen-pve/pvp während man solo bestens klarkommt oder eben andersherum? ich würde gern einen schurken-schläger spielen, aber mich wurmt der gedanke, ob dann ein freier platz in einer gruppe nicht wesentlich sinnvoller mit einer andren klasse belegt werden kann, womit ich sozusagen die gruppentauglichkeit etwas anzweifel

Alt 06.09.2011, 12:24   #36
Gast
Gast

Bioware baut das Balancing in SWTOR nicht nach dem Stein-Schere-Papier Schema auf. Zumindest sind sie laut Aussage von Georg Zöller bemüht dieses Phenomän zu umgehen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es jeodch wirklich so sein, dass man mit manchen Klassen mehr Probleme hat als mit anderen.

Balancing könnte sich auch dadurch auswirken, dass verschiedene Klassen eine unterschiedlich steile Lernkurve haben. Zöller erwähnte bereits, dass Schmuggler eine im Vergleich zu anderen Klassen ehr steile Kurva haben - somit könnte schnell der Eindruck entsehen, dass andere Klassen stärker sind, da diese von ihren Spielern schneller gemeistert werden.

Noch kann man über Balancing nicht das geringste sagen, da selbst Informationen aus der Beta und PVP Handson längst überholt sein könnten, da Fähigkeiten und Abläufe jederzeit geändert werden können.

Des weiteren wurde gesagt, dass (obwohl es schwierig ist) sämmtliche Fähigkeiten im PVP sowie im PVE brauchbar sein sollen.
Zöller meinte "Die Situationen in denen man seine Skills für PVP ändern muss sollte auf ein Minimum begrenzt werden"

Von dem was man jetzt schon sicher weiß kann man sagen, dass der Schmuggler ein nettes Arsenal an verschieden Fähigkeiten hat die ihm im Kampf einen Vorteil bringen können.

Alt 07.09.2011, 14:58   #37
Gast
Gast

Naja meine Theorie zum Schmuggler ist du wirst im Random PvP sowieso Meistens deinem Gegenüber überlegen sein.
Da die ganzen möchtegern PvP Kiddys ihre ach so coolen Siths oder Agents spielen wollen..

Von daher mach ich mir da keine Gedanken.. Easy Win.. solang du auf Republic Seite spielst..

Alt 12.10.2011, 15:12   #38
Gast
Gast

@Angel-Sanctuary
das muss nich immer der Fall sein^^
aber ich würd sagen wir werden unterschätzt!
während sich die Lichtschwertklassen die Kopfe einschlagen, wird unser Schaden erst bemerkt wenn es zu spät ist naja hoffe ich zumindest xD

Alt 13.10.2011, 12:41   #39
Gast
Gast

Ich denke viele vergessen die Tatsache, dass bei SWTOR reine Schleichergruppen geben wird. Beim Schmuggler kann sich der Heiler tarnen, beim Botschafter der Tank, das man viel getarnten Schaden haben wird, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt.
Die größte Gefahr wird imho die riesige schwemme an Schleichern sein. Einerseits hoffe ich das es Möglichkeiten geben wird getarnte Gegner zu sehen, andererseit hoffe ich, dass es für mich als Schleicher nicht unmöglich wird, an den Gegner zu kommen.
Schleicher werden immer wichtig sein, doch in welcher Stärke man die in einer Gruppe hat werden wir erst sehen können wenn das Spiel erscheint.

Alt 13.10.2011, 14:03   #40
Gast
Gast

Und der Schmuggler kann auch die ganze Gruppe tarnen^^ bestimmt nützlich, um Hinterhalte zu legen....während dann auf einmal ZACK die ganze Gruppe aus dem nichts angreift.

Aber natürlich nur der Scoundrel, der Gunslinger schützt sie meines wissens einfach.

Alt 13.10.2011, 16:01   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Und der Schmuggler kann auch die ganze Gruppe tarnen^^ bestimmt nützlich, um Hinterhalte zu legen....während dann auf einmal ZACK die ganze Gruppe aus dem nichts angreift.

Aber natürlich nur der Scoundrel, der Gunslinger schützt sie meines wissens einfach.
Ich denke mal das die verfügbare Zeit fürn Grp-Stealth so unglaublich gering is, das es kaum lohnt, oder man eben sehr sehr genau überlegen muss wo und wann man diesen einsetzt, aber für Taktische Manöver eher unbrauchbar.

Alt 13.10.2011, 16:18   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Gruppenstealth wurde als Schmugger/Agenten-Fähigkeit bekannt gegeben und nicht für eine Unterklasse.
Daher würde ich mich doch sehr wundern, wenn es der Gunslinger nicht könnte. Zumal die Fähigkeit dazu gedacht war, den Schmuggler attraktiver zu machen - wozu also nur für eine AC?

Alt 13.10.2011, 18:38   #43
Gast
Gast

Scoundrel erhält Gruppen-Stealth, Gunslinger Gruppen-Schild. Wurde offiziell bestätigt dass es von der AC abhängt. Sieht man sogar im Progress-Video des Schmugglers. Der dicke Schild in der letzten Sequenz ist der Gruppenschild.

Alt 13.10.2011, 18:52   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Ich denke mal das die verfügbare Zeit fürn Grp-Stealth so unglaublich gering is, das es kaum lohnt, oder man eben sehr sehr genau überlegen muss wo und wann man diesen einsetzt, aber für Taktische Manöver eher unbrauchbar.
Naja vlt. bringts auch nur was im PvE... aber warten wir´s ab, vlt ist es ja doch sehr nützlich. Es reinzubringen wenn es überhaupt nichts bringt, klingt für mich eher unwarscheinlich. Es wird seinen nutzen haben, wie groß er ist wird sich noch zeigen. Denke du hast mit deiner Vermutung recht, das man sich sehr genau überlegen muss in welcher Situation die Fähigkeit was bringen kann.

Aber das macht doch gerade den Reiz daran aus

Alt 28.11.2011, 13:19   #45
Gast
Gast

Soooo, nachdem ich dieses Wochenende den Schmuggler mal ausgiebig testen konnte und dabei natürlich auch das PVP nicht zu kurz kam, hier mal ein kleiner Push für den Thread.

Das erste Kriegsgebiet habe ich mit 12 oder 13 betreten. Waren mehrere male hintereinander Alderaan.
Anfangs hat es zwar etwas Zeit gebraucht, ein Gefühl für Wirkung und Nutzbarkeit der Skills zu bekommen, ging jedoch für mein Empfinden recht fix.

Nachdem ich also ein wenig den Dreh raus hatte, wo mit meiner mobilen Deckung zu sitzen ist, dass man nicht direkt von hinten berannt wird, konnte es los gehen.

Und Kinder...ich habe gelinde gesagt einen heiden Spass gehabt
Auf den Außenposten der Map hast du genug Überblick, um kommende Feinde zu sehen und dich darauf einzustellen. D.h. sofern es nicht mehr als 2 waren, hatte man, unter Einsatz von Blendgranate und dem guten Dirty Kick immer recht gute Chancen.

Auf dem mittleren Punkt war es fast noch besser. Hier scheint immer wieder angerannt zu werden und du kannst dich als Gunslinger einwandfrei rechts und links auf die Empore stellen, um die Feinde auf Abstand zu erlegen.

Mit Level 17 etwa hatte ich dann das Vergnpgen mit Huttenball und Voidstar.
Ersteres ging auch sehr sehr gut als Cover für den Ballträger, da man nun die Gegner auch von den Brücken "pushen" konnte und so relativ viel Spaß hatte, von oben herunter zu schießen.

Voidstar war nicht so mein Fall. Einfach zu wenig Möglichkeiten gefunden, sich hier richtig zu platzieren. Jedoch habe ich diese Map auch nur ein mal gespielt. Das kommt sicher mit der Zeit....

Fazit:

Der Schmuggler ist, richtig gespielt, im PvP eine echte Macht. Bei richtigem und bedachten Einsatz der CCs und seiner übrigen Skills haut man schon ordentlich was raus

Alt 28.11.2011, 18:39   #46
Gast
Gast

Kann dem nur zustimmen. Ich bin mit meinem Gunslinger immer unter den Top 3 im Pvp egal ob in Dmg oder Kills.
Was natürlich auch daran liegen kann, dass sich die Leute noch nicht richtig mit ihren Klassen auskennen und es mir deshalb so einfach machen hehe .
Macht wirklich ultra viel Spaß und wenn mir jemand zu nahe kommt kriegt er einen Tritt in die Kronjuwelen

Alt 29.11.2011, 20:16   #47
Gast
Gast

Also ich habe auch sehr viel PvP gemacht und kann nur sagen es macht mega Spaß. Ich brauchte so die ersten 2-3 BG´s und dann ging ich nurnoch ab, wenn es nicht volkommen schlecht lief war ich immer Platz 1 im DMG und Kills und nicht grade mit kleinem Abstand. Also kann Gunslinger nur empfehlen, auch die 1 vs. 1 Kämpfe haben mega Fun gemacht. Mit dem Cover- System kann man echt toll melees nass machen

Alt 29.11.2011, 21:35   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Barbulosch
[...] auch die 1 vs. 1 Kämpfe haben mega Fun gemacht. Mit dem Cover- System kann man echt toll melees nass machen
kannst du mir erklären wie?
ich habe auch RH gespielt und PVP gemacht. Solange ich mittem im Geschehen war und schön aus meiner Deckung schießen konnte war alles ok. Auch, wenn dann mal ein melee zu mir kam, konnte ich schön wieder von ihm weg durch Tritt, Beinschuss, Blendgranate etc.. Das alles klappt aber auch nur so lange gut, bis man ganz alleine ohne Support gegen einen Melee im 1vs1 steht. Konnte ihn zwar auch da stunnen, aber bis ich auf Abstand und wieder hinter meiner Cover war, war er ausm Stun raus und schon wieder aufm weg zu mir hin. Also mache ich einfach noch was falsch, oder bin ich auf bessere Gegner gestoßen als du?!

Alt 30.11.2011, 09:23   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iNstinC
kannst du mir erklären wie?
ich habe auch RH gespielt und PVP gemacht. Solange ich mittem im Geschehen war und schön aus meiner Deckung schießen konnte war alles ok. Auch, wenn dann mal ein melee zu mir kam, konnte ich schön wieder von ihm weg durch Tritt, Beinschuss, Blendgranate etc.. Das alles klappt aber auch nur so lange gut, bis man ganz alleine ohne Support gegen einen Melee im 1vs1 steht. Konnte ihn zwar auch da stunnen, aber bis ich auf Abstand und wieder hinter meiner Cover war, war er ausm Stun raus und schon wieder aufm weg zu mir hin. Also mache ich einfach noch was falsch, oder bin ich auf bessere Gegner gestoßen als du?!
Naja grundlegend ist es eine Frage des Timings und der Rotation denke ich.

Du siehst den Melee ja i.d.R. (wenn es kein Attentäter oder IA ist) schon auf etwas Entfernung. Da würde ich zunächst mal den Dot-Schuss (Gott keine zwei Tage her und ich weiss nicht mehr, wie der Skill heisst ) gepaart mit dem Beinschuss nehmen. Sofern er nicht warten will, bis er deinen Kopfschuss + Salve kassiert, muss er seinen Stunlöser nutzen.
Dadurch hast du noch den Dirty Kick und die Blendgranate als CC in der Hinterhand.

Sofern er dann also an dir ist, wird zunächst die Blendgranate genutzt, dann wieder auf max Range gehen.
Sofern du immer schön den Dot oben hälst, Kopfschuss und die Ladungssalve wenn rdy nutzt und immer wieder aus der Deckung in die Deckung springst (je nach Skillung gibt es dafür ja den DMG Reduce), solltest du 1vs1 gut dabei sein

Alt 30.11.2011, 10:55   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Naja grundlegend ist es eine Frage des Timings und der Rotation denke ich.

Du siehst den Melee ja i.d.R. (wenn es kein Attentäter oder IA ist) schon auf etwas Entfernung. Da würde ich zunächst mal den Dot-Schuss (Gott keine zwei Tage her und ich weiss nicht mehr, wie der Skill heisst ) gepaart mit dem Beinschuss nehmen. Sofern er nicht warten will, bis er deinen Kopfschuss + Salve kassiert, muss er seinen Stunlöser nutzen.
Dadurch hast du noch den Dirty Kick und die Blendgranate als CC in der Hinterhand.

Sofern er dann also an dir ist, wird zunächst die Blendgranate genutzt, dann wieder auf max Range gehen.
Sofern du immer schön den Dot oben hälst, Kopfschuss und die Ladungssalve wenn rdy nutzt und immer wieder aus der Deckung in die Deckung springst (je nach Skillung gibt es dafür ja den DMG Reduce), solltest du 1vs1 gut dabei sein
Und dazu noch der Knockback... <3
Lielingsopfer waren immer reine Melees. Was für ein Spaß

Antwort

Lesezeichen