Antwort
Alt 26.10.2011, 16:24   #26
Gast
Gast
AW: Allgemeiner Missmut, bitte um Feedback

Der Soldat ist eben ein Fernkämpfer, sowas wie ein
Magier in anderen Spielen.
Da springt man als Magier auch nicht wild durch die Gegend und verprügelt alle mit den Stock, sondern steht still und castet seine Zauber durch.

Alt 26.10.2011, 17:02   #27
Gast
Gast

Wie ein Magier seh ich den Soldaten jetzt nicht, dafür gibt es andere Klassen die ihre Blitze casten dürfen.
Für mich, hoffe ich zumindest, wird er sich mehr wie ein Jäger spielen.

Alt 26.10.2011, 17:45   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scrn
Wie ein Magier seh ich den Soldaten jetzt nicht, dafür gibt es andere Klassen die ihre Blitze casten dürfen.
Für mich, hoffe ich zumindest, wird er sich mehr wie ein Jäger spielen.
Es soll sich einfach wie ein Soldat spielen lassen

Alt 26.10.2011, 19:00   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scrn
Wie ein Magier seh ich den Soldaten jetzt nicht....
Ich seh den Soldaten schon als Magier .Sieh doch nur in den wundervollen Videos, wie er lauter Plasma und Laser Blitze aus seinem massivgeformten Zauberblaster "castet". Und die massive Heavy Ruesss...robe rundet das ganze ab. Nicht zu vergessen auch noch der formschoene Helm den ja jeder Robentraeger so hat ......

Aber zum Thema: Der Tropper ist toll und Basta!

Alt 26.10.2011, 19:25   #30
Gast
Gast

Ich habe auch mitbekommen, dass der Soldat in den Berichten nicht gut bei weg kommt.
Aber ich finde, bei diesem Video ist er gut dabei.
Soldat PvP-Alderaan
Das Video ist auch vollkommen legal

Alt 26.10.2011, 19:27   #31
Gast
Gast

Der Soldat wird ein Soldat! Und kein dummer fantasy Magier oder Hunter -.-"

Oder welcher euer Fantasy Chars konnte wahlweise Heilen oder Tanken und alles auch den Schaden mit Range machen?

Einfach nur schlimm dieses Schubladen denken

Er wird toll, er wird lustig zu spielen sein, und wir werden anfangs richtig viel Spaß haben die ganzen Lichtschwertschwinger in den Boden zu stampen ^^

Alt 26.10.2011, 19:54   #32
Gast
Gast

Es gibt bei jedem Game ungeliebte Klassen... ich glaube bei SWG war es der Commando. Dabei hatte der unglaublichen Bumms und ich habe den gerne gespielt.

Stylische Animationen sind natürlich cool, und ein wenig hat es mich auch gestört das sich meine Wunschklasse nicht so spielt wie ich dachte, aber wäre die Alternative nicht nur Cooler sondern auch eher meinem Spielstil entsprechend als ich dachte, dann hätte ich nicht gewechselt.

Jedi und Sith sind nun mal die Klassen die Star Wars ausmachen und das Aushängeschild des Spiels, aber mit ein Grund für mich diese nicht zu spielen... das macht jeder, und Nahkämpfer sind nicht meins.....

Alt 26.10.2011, 21:30   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Der Soldat wird ein Soldat! Und kein dummer fantasy Magier oder Hunter -.-"
Meine Aussage den Jäger betreffend bezog sich mehr auf das Spielerlebnis. Ich möchte nicht sekundenlang herumstehn um Zauber zu casten. Nein ich möchte in Bewegung bleiben können, das Gefühl haben gegnerischem Feuer auszuweichen, feuernd hinter eine Deckung zu springen...
einfach das Gefühl haben mitten im Geschehen zu stecken als am Rande des Schlachtfelds meine Hände in die Luft zu heben.

Alt 26.10.2011, 22:37   #34
Gast
Gast

hi
wir müssen es mal von der einen seite sehen. dahmals in wow ist der hexer auch verschrien worden. hier ein patch da ein patch und schwupp wollte jeder hexer sein.
das spiel wird sich wie vieles auch noch entwickeln.
das haben mmorpgs so ansich

mfg rey

Alt 26.10.2011, 22:51   #35
Gast
Gast

Zum einen: es sind BETA Berichte, B E T A! Soll heissen es steht gar nicht fest ob das haargenau so wie es der/die jeweilige(n) Verfasser erlebt haben auch im Spiel zu Release sein wird. Zum anderen: es sind Eindrücke der jeweiligen Personen, es sind ihre Meinungen, keine Fakten. Auch wenn ich es nicht gerne tue: mir gefiel der Pala in ... ach wisst schon absolut nicht, war eine völlig langweilige und anspruchslose Klasse, absolut null Spass zu spielen mit Animationen zum davonlaufen .......... Wahrheitsgehalt dieser Aussage? Null da es mein Eindruck, mein Geschmack war bzw ist. Also musst du für dich selbst herausfinden ob der Soldat eben deinem Geschmack entspricht. Ach ja und noch so als kleiner Denkanstoss: soll der Soldat mit seiner Wumme kopfüber schiessen? sie wirbeln beim schiessen? hat er Granaten? schlägt er mit der Wumme zu?
In diesem Sinne
pew pew

Alt 27.10.2011, 07:56   #36
Gast
Gast

habt ihr in einem mmo (egal welches) schon mal eine klasse gefunden, wo ihr gesagt habt... "*** das ist es genau so hab ich es mir vorgestellt... Perfekt! das kann man so lassen !" ???

vergleicht mal die klassen von langjährigen und heute noch aktiven mmos! zum start... und jetzt...

es wird ja immer versucht das gleichgewicht der klassen zu erreichen! und da muss halt eben immer wieder nachbearbeitet werden! denn egal wieviel betatester eingeladen werden... irgendein spieler findet dann wieder einen trick, bug, skill, usw mit dem er seine klasse imba macht...

also abwarten und tee trinken...

Alt 27.10.2011, 12:36   #37
Gast
Gast

Klar ist der Soldat eine eigene Klasse für sich, aber man kommt ebend nicht drum rum ihn zu vergleichen!
Also treuer Hunterspieler war der Soldat sowieso meine erste Wahl, kombieniert als Tank ist für mich eine Traumklasse erschaffen wurden. Ein Fernkämpfer mit coolen Rüstungen und Tankmöglichkeit!
Ich Twinke so gut wie nie, den ich identifiziere mich mit meinen einzigen Hauptcharakter. Zumal ich somit die Chance habe als Tank eine der wichtigsten Aufgaben zu übernehmen und somit als gefragte Position eine hohe Chance habe stets einen Platz in der Operation zu bekommen. Ich will meinen Soldaten bestmöglich optimieren, da lieber einen stets perfekten Charakter spiele als einen mittelmäßigen mit vielen Twinks nebenher ( meine persönliche Spieleinstellung !! )
Meine Hoffnung ist es wirklich im pve als Tank, im PVP als DD die Welt zu bestreiten und damit werde ich schon genug Zeit investieren in dieses Spiel. Klar werde ich auch die eine oder andere klasse mal der Story wegen anzocken, aber am Ende steht immer mein Soldat an erster Stelle! Um so euphorischer ich bin desto mehr Ärger ich mich dann um unqualifizierte Aussagen auf dieser klasse. Ich versteh auch nicht warum die ganzen Magazine wie buffed und Co niht jede klasse in ihrer skillmoglichkeit anspielen und berichten, man liest ja nur den Soldaten als
Schadensaustauscher.
Ich hoffe wirklich das ich nicht enttäuscht werde mit meinen Vorstellungen.
Auch hoffe ich stark das BioWare keine heftigen Umstrukturierungen durchführt wie bei meinem Magie-Hunter der plötzlich Fokus bekam, da ist er für mich gestorben und ich verfluche diese Tat!
Updates und leichte Anpassungen werden und müssen ja angewendet werden, aber trotzdem muss man der Grundlinie treu bleiben.

Kann's kaum erwarten mit meiner Rüstung und dem Blaster auf meinem "Tooper-Mobil" durch das Land zum nächsten gefecht zu Düsen!

Alt 27.10.2011, 15:57   #38
Gast
Gast

Ich persönlich halte überhaupt nichts von den ganzen Berichten aus der Beta zu den Klassen. Jeder hat eine andere vorliebe und wird seinen Charakter individuell spielen. Ich würde mir über die Berichte und Previews keine Gedanken machen sondern abwarten bis das Spiel da ist und es dann einfach probieren. Vielleicht gefällt dir der Char doch besser wie ihn manche Berichte dargestellt hatten.

Alt 27.10.2011, 16:46   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maeroth
Ich persönlich halte überhaupt nichts von den ganzen Berichten aus der Beta zu den Klassen. Jeder hat eine andere vorliebe und wird seinen Charakter individuell spielen. Ich würde mir über die Berichte und Previews keine Gedanken machen sondern abwarten bis das Spiel da ist und es dann einfach probieren. Vielleicht gefällt dir der Char doch besser wie ihn manche Berichte dargestellt hatten.
Genau, außerdem gibts immer Klassen die bis lvl 20 richtig toll zu spielen sind und danach stark abbauen, und vice versa Also auf der GC hab ich damals nen Soldaten gespielt und fand der hat ab der ersten Minute Spaß gemacht.

Alt 28.10.2011, 06:11   #40
Gast
Gast

Es sehe es auch, wie die meisten Leute hier. Einfach bis zum Release abwarten und sich eine eigene Meinung bilden.

Für mich stand der Trooper als Vanguard auch von Anfang an als meine erste Klasse fest. Ich fand die Stormtrooper, Clone Trooper, etc. aus Star Wars schon immer genial und bin sehr froh hier einen Trooper zocken zu können. Ich kann den Laserschwerträger auch nicht soviel abgewinnen.

Was die letzten offiziellen Berichte angeht muss man dazu sagen, dass die Journalisten ja nur Sachen über die Republik berichten durfen, auch wenn sie eigentlich auf Seiten der Sith spielen. Ich weiß nicht, aber ich würde den Bericht über den Trooper, der von einem möglichen Sith-Spieler verfasst wurde, eher skeptisch beurteilen. Klar sollte jeder Bericht objektiv sein, aber ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil wenn es soweit ist.

Von daher: Lass dich nicht einschüchtern und genieße deinen Trooper.

Alt 28.10.2011, 07:40   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xaakon
habt ihr in einem mmo (egal welches) schon mal eine klasse gefunden, wo ihr gesagt habt... "*** das ist es genau so hab ich es mir vorgestellt... Perfekt! das kann man so lassen !" ???
Ja, der Schamane in WoW-Classic und Burning Crusade. Auf Nahkampf geskillt war der im PVP eine Maschine. Das waren tolle Zeiten *seufz* Und irgendwie habe ich das Gefühl/die Hoffnung, dass der Trooper dieses Gefühl wieder bieten kann, wenn auch im Fernkampf. Ich liebe einfach diese Mischung aus DD und Supporter

Alt 28.10.2011, 08:49   #42
Gast
Gast

vielleicht wollte sich da der ein oder andere auch nur selbst mut machen, dass ihre wahl des lichtschwertkämpfers (sind ja nunmal die meisten, daher evtl. so wenig tolles feedback von beta-testern zum soldaten im vergleich zum botschafter) die richtige wahl ist, nachdem sie auch mal den soldaten angespielt haben, der im grunde nämlich ziemlich fetzt!!!

das eigene wird oft als das beste dargestellt nur weil es eben das eigene ist

ich würde dem feedback eines anderen spielers nie soviel gewicht beimessen, dass sein erfahrungsbericht mich in der wahl meiner klasse oder in sonst irgendeiner einer form beeinflusst. dieses privileg behalte ich mir immernoch selbst vor.

kann ich aber auch andererseits gut nachvollziehen. die heisse phase läuft, bald ist der moment da, auf den so viele hier schon so lange warten, nur noch wenige wochen.
da lässt sich der geistig schwächere leicht von aussen beeinflussen, verzagt und wird sich seiner entscheidung von vor längerem gegenüber immer unsicherer. dieser pfad führt dich auf die dreckige seite der kasernentoiletten-putzkolonne. du musst dich konzentrieren junger rekrut und deiner wahl vertrauen

Alt 28.10.2011, 09:52   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PengJeng
ich würde dem feedback eines anderen spielers nie soviel gewicht beimessen, dass sein erfahrungsbericht mich in der wahl meiner klasse oder in sonst irgendeiner einer form beeinflusst. dieses privileg behalte ich mir immernoch selbst vor.
Genau das! Selbst ausprobieren welche Klasse einem am meisten Spaß macht und fertig.

Mfg Vhonn

Alt 28.10.2011, 13:13   #44
Gast
Gast

Aus einem älteren Interview mit Lead Combat Designer Damion Schubert:

Der Trooper wird von Damien Schubert als die Klasse in Star Wars: The Old Republic bezeichnet, die mit Abstand die beste Ranged DPS Klasse sein wird, demnach auf Distanz den meisten Schaden austeilen kann. Kein Wunder, laut Schubert löst der Trooper jedes Problem indem er einfach mehr Feuerkraft einsetzt.[/quote]Noch irgendwelche Zweifel?

Alt 28.10.2011, 21:34   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil

Noch irgendwelche Zweifel?
Das bedeutet nicht das es auch spass macht ihn zu spielen.

Alt 29.10.2011, 22:17   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Das bedeutet nicht das es auch spass macht ihn zu spielen.
Wenn man Zahlenfetischist ist dann ja

Alt 30.10.2011, 10:29   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Wenn man Zahlenfetischist ist dann ja
Dann kauft man sich ein Mathebuch.

Alt 30.10.2011, 10:49   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil

Noch irgendwelche Zweifel?
Diese Aussage wurde schon mehrmals wieder zurückgenommen. Die DD klassen sollen alle fast gleichen Schaden machen.

Wichtig ist einfach für die Klassen Auswahl ob seine eigenen Kriterien erfüllt sind. Nahkämpfer/ Fernkämpfer ? Mögliche 2t skillungen, Aussehen usw und natürlich das Wichtigste vielleicht, ob er Spaß macht beim spielen selbst.

Alt 30.10.2011, 23:08   #49
Gast
Gast

Naja ich denke mal am Balance können wir noch an BioWare appellieren und hoffen,
Doch mehr hoffe ich das das ganze Augenmerk ebend nicht auf die Lichtorgel-klassen gelegt wird sondern ebend auch die Blaster und Revolver-Klassen ebend nicht vernachlässigt werden. Wenn die heildruiden oder die schutzschilde aber genauso gut animiert sind wie die schwertkämpfe bin ich glücklich.
Ich hoffe die Titel wie Meister oder Dath werden ebendso vergleichsweise angepasst sein beim Trooper, über den Titel Captian würde ich mich sehr freuen, da wäre ich auch bereit einige Stunden PvP durchzuführen.
Es sind halt nur noch 2 Monate bis zum großen Relase und solche Infos wie Titel oder deren Weg wären toll zu wissen.

Bei anderen Spielen wird ja auch mehr preisgegeben, ih möchte ungern während der Spielzeit recharchiren wie ich welche Titel erhalte oder wo mich welches Fun-Item erwartet.
Ich möchte ja nicht den storyinhalt offenbart bekommen, aber das drumherum ist doch schön vorher zu wissen.

Alt 31.10.2011, 08:57   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZockerZ
Naja ich denke mal am Balance können wir noch an BioWare appellieren und hoffen,
Doch mehr hoffe ich das das ganze Augenmerk ebend nicht auf die Lichtorgel-klassen gelegt wird sondern ebend auch die Blaster und Revolver-Klassen ebend nicht vernachlässigt werden. Wenn die heildruiden oder die schutzschilde aber genauso gut animiert sind wie die schwertkämpfe bin ich glücklich.
Ich hoffe die Titel wie Meister oder Dath werden ebendso vergleichsweise angepasst sein beim Trooper, über den Titel Captian würde ich mich sehr freuen, da wäre ich auch bereit einige Stunden PvP durchzuführen.
Es sind halt nur noch 2 Monate bis zum großen Relase und solche Infos wie Titel oder deren Weg wären toll zu wissen.

Bei anderen Spielen wird ja auch mehr preisgegeben, ih möchte ungern während der Spielzeit recharchiren wie ich welche Titel erhalte oder wo mich welches Fun-Item erwartet.
Ich möchte ja nicht den storyinhalt offenbart bekommen, aber das drumherum ist doch schön vorher zu wissen.
Sie haben von Anfang an gesagt, dass sie sich dieser Problematik bewusst sind. Und finde, wenn man sich die Videos der Warzones anschaut oder auch der Operationen, dass durchaus Feuerkraft hinter den Blasterklassen steht Was bringt euch tolle Lasershows, wenn ihr nichtmal das Ziel erreicht

Antwort

Lesezeichen