Antwort
Alt 31.10.2011, 20:29   #51
Gast
Gast
AW: Allgemeiner Missmut, bitte um Feedback

Zitat:
Zitat von Lucardus
...Die DD klassen sollen alle fast gleichen Schaden machen...
Wichtig ist ...er Spaß macht beim spielen selbst.
Diese
2 Passagen beachten und alles wird gut.

Wenn ich Republik spiele (was leider noch nicht sicher ist ) dann steht der
Trooper bei mir als 2.te Klasse, die ich anspiele.
Den main entscheide ich nachdem ich zumindest 3 angespielt habe.
*außer ich bekomme noch eine Chance in der Beta, dann weiss ichs früher*

PS: Commando in SWG war genial

Alt 24.11.2011, 14:34   #52
Gast
Gast

der trooper wird sicher auch diemal ne menge spass machen. einfach abwarten und morgen ab 17:00 nix vornehmen

Alt 24.11.2011, 14:38   #53
Gast
Gast

Richtig, kann es kaum erwarten endlich selbst ein Bild zu machen, 90% der Live-Streams gehen ja eh nur um die Lichtorgeln...

Noch 1 mal schlafen

Alt 25.11.2011, 12:27   #54
Gast
Gast

also ich schau den leuten von Irae AoD bei gaming-insight.de (jeden tag beta streams) über die schulter.....da spielt einer nen 50er trooper commando

und ich kann nur sagen dass der ganz und gar nich "nur so ok" is
der Frontkämpfer hat nen tank tree und nen melee/midrange DD tree
der commando hat nen heal tree und nen long range DD tree

es ist also für jeden was dabei
der schaden ist mehr als gut und die tank und heal specs sind gleichwertig mit jeder anderen klasse
was die animationen angeht....ok ballern is ballern....aber das blasterfeuer jeder fähigkeit sieht anders aus......und du bist ja nich taub.....es klingt auch jede fähigkeit anders.....bei den jedis klingt dafür jedes "SUM SUM" gleich

also langweilig oder minderwertig is der trooper unter garantie nich

Alt 25.11.2011, 14:54   #55
Gast
Gast

:-) rein von dem was man liest und in den Vieos so sieht,
würde ich schon auch meine , dass der Trooper schon rockt ;-)
werde ihn heute abend auf jeden fall anspielen...soll mein Main werden!

Wie sagte der Trooper so passend in einem Trailer :-D
"For the Republic"

Alt 26.11.2011, 22:22   #56
Gast
Gast

Habe heute in der BETA den ganzen Tag den Soldaten gespielt, weil er vorab für mich am uninteressantesten war (möchte in 3 Wochen nicht noch mal die ganze Story wiederholen).

Ich sehe mich leider bestätigt, dass er zu mir und meinen Vorlieben gar nicht passt.
Mir liegt Fernkampf am meisten, also sollte man vermuten dass der Soldat eine gute Wahl wäre. Aber nach 5 Stunden questen und kämpfen wurde mit das Kampfsystem schon langweilig. Obs jetzt an den Animationen lag. keine Ahnung. Blaster sind nicht mein Ding.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gestern habe ich den Jedi-Botschafter gespielt (nur bis lvl 4) und die Klasse spiel ich auch zum Spielstart.

Was mich beim Soldaten aber irgendwie am meisten gestört hat, war die Story bzw. die Dialoge. Chaos-Truppe, Todestruppe...Dialoge auf Kinder-Niveau. Ich hoffe das es beim Jedi-Botschafter nicht auch so seltsam rüberkommt.
Die Sprecher sind ok...aber an der Übersetzung wurde scheinbar wenig Hand angelegt.

Als Leiter der "Chaos Truppe" kam ich mir vor wie mit 13

Alt 27.11.2011, 21:01   #57
Gast
Gast

Rofl ich fühlte mich wie John Rambo als ich die Separatisten Basis auf Ord Mantell ausgeräuchert hab.

Und ich konnte mich auch als Heiler behaupten hab doch den Jedis im Flashpoint den Hintern gerettet

Meiner Meinung die coolste Klasse im Spiel

Alt 27.11.2011, 23:13   #58
Gast
Gast

Also als Themenersteller und nun 20 Stunden Beta-Testzeit mein Fazit:

Nach Dem anspielen aller Klassen gibt es nur eine die mich vom Stuhl haut:

Der Soldat!

Es ist der Wahnsinn, die Ausrüstung, die Spielart, das tanken funktioniert Super! ( ein Paar Aggro Attacken mehr würden nicht Schaden )
Ich habe alle klassen angespielt auf Republikseite, aber Soldat ist die Krönung.

Ich habe einen weiteren Soldaten erstellt der helle/dunkle Seite wegen und obwohl ich der typische Held und pflichtbewusste Soldat sein wollte ist der korrumpierte Soldat ( würde mich mehr als Söldner bezeichnen ) um längen genialer mit seine. Antworten, auswirkungen und der dreckigen Spielweise, da kommt nichtmal das Imperium ran da man die dunkle Seite eh erwartet, aber auf Republikseite diese fast schon nicht jugendfreien Entscheidungen durchzuziehen ist der absolute Hammer!

Danke BioWare für die grandiose Möglichkeit auch der böse Bube auf Seiten der Republik zu spielen! Da könnte das Imperium neidisch werden.

Alt 28.11.2011, 12:32   #59
Gast
Gast

ich spiele den pflichtbewussten Soldaten, aber ja, ich finde auch, dass er einfach nur Bock macht.

Von wegen eintöniges Geballer, es hört einfach nicht auf spass zu machen. Die granaten auf die gegner zu schmeissen, bockt die ganze zeit. Ist auch mein Lieblingschar auf der Republic Seite. Dann noch die Dicke Kanone (bin lvl 11) sieht noch richtig geil aus. Einfach der hammer das ganze.

Wir wollen nach dem Release Imperium anfangen, aber ich muss sagen, der Soldat wäre ein grund auf Republicseite zu bleiben. Einfach geil!

Alt 28.11.2011, 15:35   #60
Gast
Gast

Also ich bin auch total fasziniert vom Trooper den ich als Kommando gespielt habe...

Am Anfang fand ichn ihn etwas fad... aber als dann mit level 8 glaube ich der Mörserhagel (weiß nicht mehr die genau bezeichnung) kam war ich total fasziniert. dann noch mit 12 oder 13 das Sperrfeuer... Was man da an AoE Dmg rausrotzt ist unglaublich...

habe eigentlich jeden klassentyp angespielt aber nach 2-3 stunden immer wieder auf den trooper zurück und gelevelt oder flashpoints gespielt...

Wird hundert prozentig meine klasse... was für ein böser schaden, da kam der sith-krieger marodeur den ich bis kurz nach der spezialisierung gespielt habe nicht ran... meines emfinden nach zumindestens.

Alt 29.11.2011, 21:30   #61
Gast
Gast

Ich habe auch den Soldaten auf LvL 13 (Kommando) gespielt und bin positiv überrascht wieviel Spass der macht, wird nach dem Jedi Ritter mein zweiter Char werden den ich hochlevlen werde. Kommandosoldat ist toll, hatte alles im Überblick beim Flashpoint und habe fest draufhalten wärend vorne ein Jedi Ritter den Eliteboss beschäftigt (waren zu zweit im Flashpoint mit den Begleitern) fühlte sich an als wäre ich im Klonkrieg dabei gewesen,

Alt 29.11.2011, 22:15   #62
Gast
Gast

Hab auch mehrere Klassen angespielt, Trooper bis lvl 15,. Habe aber die gesprochene Story zum teil immer abgebrochen damit ich noch nicht zuviel weiss, da ich definitiv beim release einen Trooper spiele.
Einziger Negativpunkt ist mein Begleiter. Ist mir echt extreeeem unsymphatisch, aber dadurch entwickelt sich zwischen meinem Trooper & dem Begleiter eine spezielle Beziehung, Freunde werden wir nie ^^
Aja, bleibt der Begleiter immer derselbe? Dann hab ich ein Problem

Alt 29.11.2011, 22:27   #63
Gast
Gast

ich hab ihn auch immer gedisst das is einfach zu komisch die dialoge der beiden

nein z.b. aufn nächsten planten auf taris bekommst am ende der story eine super akurate heiler trooperin die jedes gesetz und vorschrift zitiern kann. Am Anfang fand ich sie unsympatisch..... aber in Wirklichkeit nimmt sie das Gesetz auch gerne selber in die Hand und befürwortet es böse Buben einfach mal umzulegen und schwups war sie mein favourit ^^

Alt 30.11.2011, 00:36   #64
Gast
Gast

Zur Balance kann man wirklich noch nichts sagen.

Was die Animationen aber angeht - ja Trooper sind leider sehr langweilig, nichts im Vergleich zum feeling wenn du als Jedi deine Martial Arts Künste unter Beweis stellst.
Das wird sich auch nicht ändern, da nunmal die meisten Fähigkeiten irgendwelche Schüsse etc sind.

Im Endeffekt solltest du dich entscheiden welche Klasse dir vom Stil her mehr zusagt.

Ich habe in der beta einen bounty hunter gespielt um mir die Storyline des Troopers nicht zu spoilern, als ich mir bei der Klassenwahl noch sicher war. Jetzt im Nachhinein werde ich aber entweder Jedi Wächter oder Sentinel spielen.

Alt 30.11.2011, 10:54   #65
Gast
Gast

Quatsch langweilig... sowas von Ansichtssache.
Ich fand den Trooper als Frontkämpfer total spannend zum zocken.
Wieso der Trooper nicht den Hampelmann spielt und spielen muss wurde auch mehr als genug schon dargelegt.
Die Animationen des Trooper sind absolut passend und mir fehlte es da an nichts.
Habe ihn bis Stufe 19 gelevelt und das wird auch definitiv mein Mainchar.

Macht in dieser Anfangsphase richtig gut DMG für ne Tankklasse.
Man kann auch schon früh den Beschützer markieren.

Dann schmeisst man mit Granatwerfer, Haftgranaten, Frostgranaten, Mörserhagel um sich... und darf die Sith richtig fies Blitzdingsen. Ein Traum

Alt 30.11.2011, 11:39   #66
Gast
Gast

Trooper spielt sich einfach genial, hatte eine Menge Freude am Betawochenende. Vorher probierte ich den Schmuggler der sich für meinen Geschmack zu statisch, manche sagen taktisch spielt. Mir gefällt das aufgezwungene Deckunssystem auf die Dauer nicht wirklich.

Alt 30.11.2011, 12:14   #67
Gast
Gast

Fand den Trooper auch spitze.

Vorallem die Heilungsanimationen mit den Drohnen/Bombe oder meinem Leuchtstrahl fand ich spitze.
Da ich ihn als Heiler spielen werde, hab ich auf die "Kampfanimationen" gar nicht so gross geachtet.

War vom Trooper genauso begeistert (egal ob Animationen oder generell das Gameplay) wie vom eigentlichen Spiel - ich hätte nicht gedacht, dass ich mir jemanls ein Themepark-MMO kaufen bzw. vorbestellen werde.

Alt 30.11.2011, 14:21   #68
Gast
Gast

ich bin in der beta als revolverheld rumgelaufen und habe soldaten gesehen mit kanone,beeindruckend macht ganz schön was her,also ich wäre von soldat begeistert

Alt 30.11.2011, 15:38   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nortis
Quatsch langweilig... sowas von Ansichtssache.
Ich fand den Trooper als Frontkämpfer total spannend zum zocken.
Wieso der Trooper nicht den Hampelmann spielt und spielen muss wurde auch mehr als genug schon dargelegt.
Die Animationen des Trooper sind absolut passend und mir fehlte es da an nichts.
Habe ihn bis Stufe 19 gelevelt und das wird auch definitiv mein Mainchar.
Klar ist es Ansichtssache wie "langweilig" die Animationen sind, passend finde ich sie durchaus, allerdings ist halt der Unterschied in der Vielfalt und Abwechslung im Vergleich zu anderen Klassen nicht von der Hand zu weisen. Trooper und Gunslinger/Sniper sind da schon ein bisschen einseitig.

Alt 30.11.2011, 16:21   #70
Gast
Gast

Hab auch nen Trooper bis lvl 17 getestet. Sicher nicht weit, aber in Sachen Animationen war das vollkommen in Ordnung. Wie zuvor beschrieben isses nunmal so, dass wenn man mitm Gewehr primär rumballert, dass sich da kunstvolle Animationen in Grenzen halten. Hierbei finde ich aber zB dass der Vanguard doch ein paar nette Sachen machen kann/muss, die sich vom Aussehen her abwechseln.

Später gibts dazu dann noch Harpune, Ansturm oder die Klinge, allgemein is man mit dem viel in Bewegung, daher stören mich die Animationen nicht, bzw. gefallen mir sogar. Vor allem der Impuls, kA wie genau er heisst, der im Kegelbereich vor einem Schaden macht sieht sehr gut aus. Und der Kolbenstoß macht eben auch Spass.

Ich persönlich finde das sogar zu der Klasse passend, dass man da nicht so um die eigene Achse drehend, rumhüpfend oder sonst wie animiert die Gegner angreift, nein da kommt ein Sith angehüpft, vollführt seine Salti und der Soldat rammt ihm entspannt den Gewehrkolben ins Gesicht.

Letztlich aber sicher Geschmackssache...

Alt 30.11.2011, 19:33   #71
Gast
Gast

Hab nur ich gemerkt das die händler kaum items hatten bzw. nichts war besser als ich schon hatte ?! (bis auf dem PvP händler der schon die 50 rüstung hatte^^) Oder bekomme ich die wirklich guten items nur durch die missionen ?

Alt 30.11.2011, 21:19   #72
Gast
Gast

In jedem PVP Kriegsgebiet gibt es Händler die PVP Gegenstände wie Stimpaks und verschiedene Kisten verkaufen. In diesen Kisten sind PVP Items für verschiedene unter stufige Level vorhanden. Die ersten ab Stufe 20 wenn ich mich nicht Irre.

Alt 30.11.2011, 21:57   #73
Gast
Gast

Für die Warzone Daily bekommt man auch als Belohnung Kisten. Darin war bei mir immer ein Item und diverse PvP-Stims/Medkits.

Ansonsten, ich hatte richtig Glück in der Esseles. Beim Ironfist droppte eine Trooperrüstung, beim ersten Droiden Stiefel und beim zweiten ein Offhand-Powergenerator und bei den ersten Questmobs auf Coruscant ein grüner Helm.

Trooper gefiel mir sehr sehr gut. Die Animationen sind völlig okay und wenn man sich mit dem Kampfsystem vertraut gemacht hat, kommt man hervorragend zurecht.

Gerade die Mobgruppen in der freien Welt und der Trash in Instanzen sind für Trooper gemacht. Als Opener Haftgranate bevorzugt auf nen schwachen Melee, Granate ins Zentrum, damit die anderen Weaklings umgerissen werden. Dann Fullauto auf den stärksten Mob, High Impact Bolt wenn er brennt und Charged Bolt spamen bis er tot ist. Nachdem die Haftgranate detoniert ist kurz targetswitch auf die weaklings und diese mit Hammershot erledigen. Wenn man verstärkt auf Melees trifft ist die Pulsekanone Mittel der Wahl. Man sollte nur kurz warten, wenn die Melees Stun- oder Knockback-Mechaniken nutzen, damit die Pulsekanone nicht unterbrochen wird und auf CD ist.

Im Flashpoint habe ich die Jedi sich um die starken Gegner kümmern lassen und aus der zweiten Reihe die schwachen Gegner weggepustet. Damit kamen wir eigentlich am effektivsten durch den Trash oder Bossen mit Adds.

PvP war auch mehr als spassig. Aber ich würde beim Release bis Level 14 warten, bevor ich in Warzones gehe wegen dem AoE-Knockback und Sprinten.

Alt 30.11.2011, 21:58   #74
Gast
Gast

Ich hab zwar keinen Trooper gespielt in der Beta, sondern einen Kopfgeldjäger, aber der Unterschied ist ja auch nicht soooo riesig, nach dem, was ich gehört habe.

Trooper wird die am wenigsten gespielte Klasse sein. Dabei ist der Heiler wirklich stark, die Kombination aus starker Rüstung, Heilzaubern und BfG ist einmalig.

Der Frontkämpfer ist ein ranged tank, was ja auch für Abwechslung sorgt, zumindest wenn man ein Tank-Fan ist. Endlich mal was sehen :-) Und um den Commando braucht man sich eh keine Sorgen machen, das einzige was dem fehlt zum absoluten Glück ist die Dual-Skillung.

Ich spiel definitiv einen Kommando. Ist ein unheimlich starker Charakter, nach allem was man so hört, und nach allem, was ich mit seinem dunklen Widerpart erlebt habe (Endboss bei Dromund Kaas Gruppenquest alleine von 50% auf 0 gekloppt, hat gedauert, aber ging), mach ich mir da überhaupt keine Sorge.

Hoffentlich taugt die Story was, die vom BH war schon recht cool.

Alt 30.11.2011, 22:00   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoootingstar
Hab nur ich gemerkt das die händler kaum items hatten bzw. nichts war besser als ich schon hatte ?! (bis auf dem PvP händler der schon die 50 rüstung hatte^^) Oder bekomme ich die wirklich guten items nur durch die missionen ?
Du kriegst Items durch Missionen, in den Heldengegenden gibts auch massig blaues Zeug und ausserdem sind die einzelnen Belohnungsmarken auch eine gute Investition für blaues Equipment. Dazu natürlich craften.

Also an Ausrüstung mangelts nicht, ist eher sogar zu viel. Was ich an blauem Zeug bekommen hab, sogar ohne in Flashpoint zu gehen, war schon dicke.

Antwort

Lesezeichen