Antwort
Alt 12.08.2011, 15:10   #26
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Turgo
Wenn das der Fall wäre, dann bräuchten wir keine unterschiedlichen Klassen. Dann würden nämlich zB der Kommando (Range-DD/Heal) und der Gelehrte (Range-DD/Heal) genau die selben Rollen erfüllen. Außerdem ist ja wohl sonnenklar, dass ein Jedi-Hüter, der sich auf Schaden und Tanken skillen kann, nicht mit seinem Schaden an einen Jedi-Wächter rankommen kann, der ja sonst keine anderen Skillungsmöglichkeiten
hat. Demnach würde dann ja keiner mehr Jedi-Wächter spielen, wenn der Hüter dasselbe kann und zusätzlich noch tanken.
Eine Klasse definiert sich nicht durch unterschiedliche Zahlen, sondern in erster Linie durch den Spielstil, Story, Fähigkeiten, Optik, usw. usf. Der Kommando und Gelehrte füllen demnach tatsächlich genau die selben Rollen aus: Range DD oder Heiler.

Und wie schon mehrfach von den Entwicklern betont: Ein Jedi-Hüter (beispielsweise) bekommt KEINEN Hybrid-Malus. Spezialisiert er sich auf Schaden, verursacht er den gleichen Schaden wie ein Jedi-Wächter. Der Wächter kann jedoch auf unterschiedliche Arten Schaden verursachen und so ggf. Feintuning betreiben, wodurch er vielleicht 2-3% mehr Schaden macht, wenn er vor jedem Encounter auf die passendere Skillung wechselt.

Letztendlich unterscheiden sie sich aber eher darin, dass der Hüter mehr aushält und der Wächter mobiler ist. Der eine hat eine größere Rollenflexibilität, der andere ist innerhalb seiner Rolle flexibler.

Zitat:
Zitat von Turgo
Trifft auf deine Aussagen wohl mindestens in gleichem Maße zu.
Nein. Meine Aussagen beruhen im Kern auf Statements von Entwicklern. Die eine oder andere Idee spinne ich weiter, aber im Großen und Ganzen beruhen diese Spekulationen auf Devposts und gezeigtem Bildmaterial.
 
Alt 12.08.2011, 16:29   #27
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
So ein Quatsch .. sorry .. aber woher hast du denn diese Desinformation zum Runenbewahrer. Er kann entweder das eine oder das andere recht gut, aber nicht beides gleich gut. Dies ist zum einem abhängig von den ausgewählten Skills und zum anderen von den angelegten Gegenständen und Kleidung. Jemand der hauptsächlich auf Schaden ausgelegt ist .. kann nie so gut heilen wie jemand der sich auf Heilung spezialisiert.
Das wird bei TOR genau so laufen ... er kann einen vielleicht unterstützen dabei wenn es mal knapp wird .. aber wer nur auf Schaden ausgelegt ist .. wird auch nur Schaden spielen und nicht als Hauptheiler mitgehen..
Ein guter Runenbewahrer kann sehr wohl beides gleich gut. Natürlich nicht gleichzeitig, aber dafür kann man ja je nach Erfordernis umskillen. Genauso mein ich es ja hier auch.

Schmuck ist meistens der gleiche, egal, ob man heilt oder Schaden austeilt. (Vl noch en bissl mehr Kraftreg-Armketten als Healer oder sowas) Also muss man nur seine legendären Gegenstände optimieren. Einen Heilbeutel- und Heilstein und noch einen Beutel für Schaden und mindestens einen Dmg-Stein. Besser zwei wegen den unterschiedlichen Affinitäten (Feuer und Blitz, Frost ist ja eher nebensächlich).

So viel zum Runi...

Aber egal, ich will euer Weltbild nicht länger stören und von mir aus kann jeder machen was er will. Ist ja schließlich jedem sein Ding. Dass man mit einer so einseitigen Spielweise einer AC seinen Char nicht ausreizt, folglich nicht optimiert/perfektioniert, ist aber nun mal Fakt und um nix anderes gings mir ursprünglich.

Über alles andere, wer wie viel Schaden macht und heilt, kann man zZ aber wirklich noch nix Fixes sagen, sodass hier weiteres Diskutieren sinnlos ist.
 
Alt 12.08.2011, 17:15   #28
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Turgo
Aber egal, ich will euer Weltbild nicht länger stören und von mir aus kann jeder machen was er will. Ist ja schließlich jedem sein Ding. Dass man mit einer so einseitigen Spielweise einer AC seinen Char nicht ausreizt, folglich nicht optimiert/perfektioniert, ist aber nun mal Fakt und um nix anderes gings mir ursprünglich.

Über alles andere, wer wie viel Schaden macht und heilt, kann man zZ aber wirklich noch nix Fixes sagen, sodass hier weiteres Diskutieren sinnlos ist.
Ich finde hier gleich 2 Widersprüche. Wer findet mehr?

Und nebenbei wurde glaube ich eher dein Weltbild zerstört.
 
Alt 12.08.2011, 17:25   #29
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Ich finde hier gleich 2 Widersprüche. Wer findet mehr?

Und nebenbei wurde glaube ich eher dein Weltbild zerstört.
Ich habe 4 Fehler gefunden.
 
Alt 13.08.2011, 05:01   #30
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
 
Alt 13.08.2011, 06:36   #31
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Turgo
Aber egal, ich will euer Weltbild nicht länger stören und von mir aus kann jeder machen was er will. Ist ja schließlich jedem sein Ding. Dass man mit einer so einseitigen Spielweise einer AC seinen Char nicht ausreizt, folglich nicht optimiert/perfektioniert, ist aber nun mal Fakt und um nix anderes gings mir ursprünglich.
Das mag dich jetzt vermutlich sehr überraschen...aber für mich persönlich geht es in erster Linie um Spaß beim Spielen. Und wenn mir das Heilen partout keinen Spaß macht, dann werde ich es auch nicht machen und kann dann ehrlich gesagt auch gut auf eine Stammgruppe angefüllt mit Leuten deines Kalibers verzichten.
Mal ganz abgesehen davon, dass jemand, der ohne Spaß am Heilen dazu mehr oder weniger "gezwungen" wird (wenn er seinen Raidplatz nicht verlieren will), seinen Charakter sowieso darin nicht optimieren oder perfektionieren kann.
Mich anstrengen, obwohl ich es zum Kotzen finde, dafür habe ich tagsüber das Büro, davon will jedenfalls in meiner Freizeit verschont bleiben.
 
Alt 13.08.2011, 07:05   #32
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
wohlwahr wohlwahr
 
Alt 13.08.2011, 09:46   #33
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Wiell
wenn ihr botschafter langweilig findent kommt zu uns soldaten wenn noch jemand komm wird er schon am anfang offizier den kommt in meine gilde sie hesst dead watch
Ich finde Botschafter nicht langweilig, ganz im Gegenteil! Ich finde den Botschafter
als Shadow-Variante mit Tarnung und als Nahkämpfer sogar äusserst interessant.
Es spiegelt eine andere Facette wider, als den "heroischen" Frontjedi.
Aber es ist nicht mein vorrangiges Ziel im Endgame allein und ohne Freude in
stumpfsinnigem Grinden zu enden, weil jede andere Klasse mich im Schaden
schlägt und ich mir vorkomme, wie ein Barde in HDRO der auf Schaden geskillt ist,
und trotzdem niemals eine Ini von innen sehen würde mit dem Setting ...
... eben weil er gegen den Rest der DD'ler nicht heranreicht ...

Deshalb ist es meine Befürchtung, dass 99,8746% aller Vollheiler ein paar Wochen
nach Release Botschafter sind und die Community diese schlicht als " DIE Heilerklasse"
klassifiziert (man entschuldige das Wortspiel).

Soll das wirklich der Sinn der Advanced Classes sein ?

Möge ich mich doch irren ...
 
Alt 13.08.2011, 10:10   #34
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
..weil die Denkweise (ast) aller Leute die hier posten zu sehr von Wow und seinen Charkterklassen bestimmt ist.
Natürlich wird swtor das Rad nicht neu erfinden ABER...man hatte die Möglichkeit sich Fehlentwicklungen bzw Sackgassen hinsichtlich Klassendesign und Balancing sehr genau anzuschauen (ebenso wie kluge Desingentscheidungen hinsichtlich dieser Materie), daher bin ich mir sicher, das man sich hierzu einiges überlegt hat.
 
Alt 13.08.2011, 10:25   #35
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Tatsächlich scheint es so, als wäre das wirklich alles nur eine "Kopfsache".
Schon allein der Name "Jedi-Botschafter" suggeriert ein hohes Maß an
Pazifismus. Daher scheint er geradezu wie dafür geschaffen zu sein, den lieben
Heiler zu spielen.
Dieses Einbahnstrassendenken der Klassen kommt allerdings nicht nur aus
WoW; schliesslich haben unzählige MMO's denselben Weg schon lange vor
WoW eingeschlagen ...

Meiner unmassgeblichen Meinung nach, kann BW soviele "neue" Wege öffnen,
wie sie wollen, was nützt es, wenn sich niemand traut, die Abzweigung zu nehmen ?

In diesem Sinne
 
Alt 13.08.2011, 11:00   #36
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich hoffe nur dass der SI nicht am Ende auch eine ''so coole'' oder eher lichterfreudigere und actionreichere Heilart hat als der Botschafter. Bis jetzt hat der SI die ''spannenderen'' Dmg-Spells, das optisch ansprechendere Outfit und für viele wohl die BÖHÖSERE Gesinnigung.

http://www.swtor.eu/wp-content/galle...gegen-jedi.jpg

http://www.swtorjediconsular.net/wp-...1-1024x576.jpg

Okay, zugegeben - ich habe jetzt ein nicht wirklich aussagekräftiges Counselor Bild genommen. Ich habe auf die Schnelle bei Google aber schlicht kein besseres Bild gefunden.

Für mich sieht es so aus:

Counselor macht einen Heilzauber: http://www.bilder-hochladen.net/file...p00-p-8e29.png

SI macht einen Heilzauber: http://www.bilder-hochladen.net/file...p00-q-4e73.png
 
Alt 13.08.2011, 11:13   #37
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
Der Schatten kann nicht aussterben, da der AC-Wechsel wohl ab Stufe 20 abgeschaltet wird. D.h. wenn du Stufe 21 und Schatten bist, bleibst du Schatten. Dann kannst du DD oder Tank werden. ; )
 
Alt 13.08.2011, 11:19   #38
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
Die Problematik an der Shadow-Variante ist im Moment, dass keiner wirkliche Informationen über die Shadow-Variante hat. Bioware hat diese bisher in keinster Weise wirklich vorgestellt und die paar bekannten Fakten sind schlichtweg wiedersprüchlich.
Shadwo soll angeblich tanken können .. worüber hier nur groß spekuliert wird weil nicht alels bekannt ist.
Shadow soll aber auch Schaden machen auf kurzer (Nahkampf) und Mittlerer Distanz (Hier muss man sich fragen .. mit welchen Fähigkeiten .. nur die bisher bekannten der Grund klasse oder kommt da noch etwas).
Ich würde warten bis etwas mehr bekannt ist und vor allem, dass sich Bioware dem auch einmal annimmt. Die gleichen Fragen werde auch schon im US Forum heftig diskutiert und Kritik an Bioware geübt.
Die gleichen Befürchtungen wir du habe ich leider auch. Wollte am Anfang einen Shadow spielen, aber die bisher bekannten Fakten drängen einen förmlich dazu eher einen Gelehrten anzufangen.
 
Alt 13.08.2011, 12:46   #39
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Shadow soll aber auch Schaden machen auf kurzer (Nahkampf) und Mittlerer Distanz (Hier muss man sich fragen .. mit welchen Fähigkeiten .. nur die bisher bekannten der Grund klasse oder kommt da noch etwas).
Teilchenbeschleunigung
Passiv
Deine Fähigkeiten 'Doppelschlag' und 'Wirbelstoß' haben eine Chance von 50%, die Abklingzeit deines nächsten Angriffs mit 'Schleudern' zurückzusetzen und damit einen kritischen Treffer zu erzielen.

- Quelle

"Schleudern" ist, glaube ich, das Maschinenteil das man aus dem Boden reißt und auf seine Feinde schleudert.
 
Alt 13.08.2011, 12:47   #40
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Die Problematik an der Shadow-Variante ist im Moment, dass keiner wirkliche Informationen über die Shadow-Variante hat. Bioware hat diese bisher in keinster Weise wirklich vorgestellt und die paar bekannten Fakten sind schlichtweg wiedersprüchlich.
Shadwo soll angeblich tanken können .. worüber hier nur groß spekuliert wird weil nicht alels bekannt ist.
Shadow soll aber auch Schaden machen auf kurzer (Nahkampf) und Mittlerer Distanz (Hier muss man sich fragen .. mit welchen Fähigkeiten .. nur die bisher bekannten der Grund klasse oder kommt da noch etwas).
Ich würde warten bis etwas mehr bekannt ist und vor allem, dass sich Bioware dem auch einmal annimmt. Die gleichen Fragen werde auch schon im US Forum heftig diskutiert und Kritik an Bioware geübt.
Die gleichen Befürchtungen wir du habe ich leider auch. Wollte am Anfang einen Shadow spielen, aber die bisher bekannten Fakten drängen einen förmlich dazu eher einen Gelehrten anzufangen.
Siehst Du, genau das meine ich. Man fühlt sich jetzt bereits, noch bevor alles
bekannt ist, in eine Rolle gedrängt, wenn man auf Botschafter gehen möchte.

Naja, wir müssen abwarten, welche Details dazu noch veröffentlicht werden.
Wenn der Shadow im Schaden an ein Trooper Kampfschwein heranreicht, dann
soll's das wert sein Aber vermutlich werden dann die Trooper jammern, dass
jemand ihnen an Schaden nahe kommt ...
 
Alt 13.08.2011, 12:48   #41
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Alle DDs sind gleichwertig im Schaden, bzw. sollen es sein.
 
Alt 13.08.2011, 12:53   #42
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Sarnave
Alle DDs sind gleichwertig im Schaden, bzw. sollen es sein.
Mal ehrlich ... Glaubst Du das ?
 
Alt 13.08.2011, 12:57   #43
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Mal ehrlich ... Glaubst Du das ?
Zumindest ähnlich, ja.

Ich steige allerdings eh nicht durch die Schadensberechnung durch. Jetzt mal nur von den Dmg-Zahlen aus Videos und Walkthorughs gesehen macht der Counselor mit einem 2,5 Sekunden Cast nen 350er Crit, während der Jedi Knight mit nem Whitehit (vieleicht hat er irgendwas genommen vorher - das ist nicht ersichtlich) einfach mal so 700 hin haut. Ich weiß, das entbehrt jeglicher Grundlage für eine Diskussion weil man nicht weiß was genau in der Situation für Buffs/Debuffs waren. Trotzdem finde ich es - wenn es in einer ganz natürlichen Umgebung passiert - schon recht happig dass der Melee mit Whitehits oft gleich und teilweise deutlich höhren Schaden macht als der Range mit nem Cast.
 
Alt 13.08.2011, 13:30   #44
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Lichtschwert beim Hexer/Gelehrten wird voll überbewertet.

Leute, die sind darauf aus, aus der Distanz Schaden zu verursachen. Wozu also eine Doppelklinge?
 
Alt 13.08.2011, 13:58   #45
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Audiotom
Zumindest ähnlich, ja.

Ich steige allerdings eh nicht durch die Schadensberechnung durch. Jetzt mal nur von den Dmg-Zahlen aus Videos und Walkthorughs gesehen macht der Counselor mit einem 2,5 Sekunden Cast nen 350er Crit, während der Jedi Knight mit nem Whitehit (vieleicht hat er irgendwas genommen vorher - das ist nicht ersichtlich) einfach mal so 700 hin haut. Ich weiß, das entbehrt jeglicher Grundlage für eine Diskussion weil man nicht weiß was genau in der Situation für Buffs/Debuffs waren. Trotzdem finde ich es - wenn es in einer ganz natürlichen Umgebung passiert - schon recht happig dass der Melee mit Whitehits oft gleich und teilweise deutlich höhren Schaden macht als der Range mit nem Cast.
Sowas wie Whitehits wirds in SWToR nicht geben (laut Entwickler) aber mal schauen... Ich tendiere immernoch zu einem Shadow ^^

LG
 
Alt 13.08.2011, 16:57   #46
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Bei einer Umfrage hier im Forum war die Republick nicht weiter hinter dem Imperium.
In anderen Foren les ich oft, dass die Leute lieber die Sith spielen wollen, ganz besonders den Inquisitor. Wer hätte das gedacht...


Jedenfalls, ich schwanke noch zwischen den beiden Jediklassen. So oder so wird ordentlich das Imperium verprügelt!
 
Alt 13.08.2011, 19:06   #47
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Evilsami
Sowas wie Whitehits wirds in SWToR nicht geben (laut Entwickler) aber mal schauen... Ich tendiere immernoch zu einem Shadow ^^

LG
Whitehits wird es geben, es wird nur kein Autoattack geben. Aber es gibt einen popeligen Standardangriff, der halt kein Special ist.
Und ja, ich glaube, das BioWare das mit der Balance hinbekommt. Aber ich denke auch, das die ACs, die nur DD-Bäume haben, sicherlich für bestimmte Encounter spezielle Speccs basteln können, um ein paar wenige % mehr Schaden zu machen als andere - vllt. 1-3%. Das wäre aber nicht sonderlich schlimm, da sie sowieso nur Schaden machen können und nichts anderes.
 
Alt 13.08.2011, 20:48   #48
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

OT: Sarnave, dein Daniel Erickson Bild in der Signatur geht nicht mehr .

BtT: Ich habe persönlich nichtmal etwas dagegen wenn ein oder zwei ACs mehr Schaden machen als ihr Äquivalent bzw. anderen ACs im DD Specc. Solange die Spielweise interessant gestalltet ist und jede Klasse ihre ''Niesche'' hat in der sie ihr Potential entfalten kann.

Vielleicht gibt es Bosse die man kiten muss - dann freut sich der Trooper Tank. Bei ganz normalen Hack and Slay Bossen dann eher einer der Melee Tanks. Ähnlich bei den Heilern und - wie schon öfter gesagt - bei den DDs auch. Jede Klasse hat hoffentlich in bestimmten Situationen ihre Vor- und Nachteile. Das macht das doch letztlich interessant und nicht so ein Einheitsbrei.
 
Alt 13.08.2011, 21:27   #49
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Audiotom
OT: Sarnave, dein Daniel Erickson Bild in der Signatur geht nicht mehr .

BtT: Ich habe persönlich nichtmal etwas dagegen wenn ein oder zwei ACs mehr Schaden machen als ihr Äquivalent bzw. anderen ACs im DD Specc. Solange die Spielweise interessant gestalltet ist und jede Klasse ihre ''Niesche'' hat in der sie ihr Potentiel entfalten kann.

Vielleicht gibt es Bosse die man kiten muss - dann freut sich der Trooper Tank. Bei ganz normalen Hack and Slay Bossen dann eher einer der Melee Tanks. Ähnlich bei den Heilern und - wie schon öfter gesagt - bei den DDs auch. Jede Klasse hat hoffentlich in bestimmten Situationen ihre Vor- und Nachteile. Das macht das doch letztlich interessant und nicht so ein Einheitsbrei.
Oh, danke für die Info. Mist. Ich schau mal, ob ich es ersetzen kann..
 
Alt 30.08.2011, 16:57   #50
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Gurgol
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich sehe das Problem aber eher für das Imperium. Hab noch kaum einen zukünftigen Inquisitor gesehen, der heilen will. Ebenso beim Kopfgeldjäger.
Wenn ich das jetzt so einschätzen würde, würde ich sagen das der Heilermangel beim Imperium deutlich grösser ist, als bei der Republik.

Das kann ich aus aus meiner bissherigen MMO Erfahrung sprechen.
Zu WoW classic Zeiten ist mir schon aufgefallen, dass wir bei der Horde in random bg's deutlich weniger Heiler hatten, als die Allianz. Nun die Horde ist zwar nicht"böse", aber halt doch hässlicher und barbarischer. Da spielt man halt eher weniger einen Heiler als bei den "guten.

Mal sehen, ob das wirklich hier auch so raus kommt.
This! Aber sowas von!

Das wird der große Nachteil des Imperiums sein. Sie haben einfach kaum Heiler. Und deshalb werden sie viele Schlachtfelder verlieren. So wie das in allen anderen MMOs der Fall ist. Heal wins the battleground. Das war schon immer so. Dazu muss ich auch sagen, dass ein Jedi Botschafter einfach viel cooler als Heiler ist, als als DD. Wobei man sich das beim Inquisitor eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass der heilt. Und vom Kopfgeldjäger schon gar nicht.

Ein großes Plus für die Republik.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi-Gelehrter Sarinchen1987 Jedi-Botschafter 93 03.08.2012 23:35
Jedi-Gelehrter im PvP apdot Jedi-Botschafter 3 07.12.2011 13:02
Gelehrter Rüstung iNstinC Jedi-Botschafter 13 05.12.2011 16:54
Jedi Gelehrter DD Darth_Gryph Jedi-Botschafter 14 06.09.2011 11:23
Wär echt ein mächtiger Jedi! Dschinn Star Wars 12 15.07.2010 19:03

Stichworte zum Thema

kommando oder gelehrter

,

schadensberechnung gelehrter

,

swtor gelehrter oder kommando als dd

,

swtor gelehrter zu wenig schaden

,

swtor gelehrter wird von dds platt gemacgt

,

was taugt der gelehrte in swtor

,

swtor kommando oder gelehrter

,

swtor gelehrter dd zu einfach

,

ist der schatten oder der gelehrte ein besserer dd

,

swtor jedi gelehrter einseitig?