Antwort
Alt 07.09.2011, 00:15   #51
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass
-was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
Da kann ich dich beruhigen. Ich glaube das ist nur Anfangs so. Woher ziehe ich diese Zuversicht? Jaja, ich vergleiche jetzt mit einem Bösen anderem MMO man möge mich bitte Flamen gleich: RIFT.

In Rift war auch anfangs in den Köpfen der Leute: Warrior = Tank/DD, Cleric = Heal, Mage und Rogue = DD. Nun, aber vom spiel waren aber Clerics und Rogues auch als Tanks vorgesehen, Mages als Heiler und Clerics konnten auch Schaden machen. Dennoch haben die Leute einen anfangs blöd angeschaut, nicht mitnehmen wollen wenn nicht dem Schema entsprach.

Das hat sich aber geändert als dann immer mehr eben jener Klassen bewiesen haben das sie auch andere Rollen wie die stumpfsinnigen von der Community auferlegten Rollen ebenbürtig übernehmen können. Und mittlerweile ist es völlig normal in Instanzen und Raids das Magier Heilen, Schurken Tanken, Kleriker Schaden machen.
 
Alt 07.09.2011, 07:52   #52
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Da es keine Archetypen wie in WAR gibt, dürften solche Diskussionen eigentlich gar nicht erst aufkommen. Jeder Botschafter wird auch ein vollwertiger Ranged DD sein. Ich denke, dass es an den Fähigkeiten allgemein liegt, weshalb ihn kaum jemand als DD spielt, sondern als Heiler. Das passt auch einfach viel besser. Nen Hexer dagegen kann ich mir gar nicht als Heiler vorstellen. Und der Jedi Schatten wird definitiv eine super Schadensklasse sein. Jede Klasse wird ihren Stellenwert haben.
 
Alt 07.09.2011, 18:41   #53
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Also ich werde den Gelehrten als Ranged DD spielen da ich annehme das die CC vielseitiger sein wird als beim Schatten.
 
Alt 15.11.2011, 08:30   #54
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Also allein schon wenn man diesen Thread durchliest merkt man schon dass in SWTor komplett verschiedene Spielerwelten aufeinanderprallen.
Auf der einen Seite diejenigen, die spielen um einfach abends ein wenig Spass zu haben.
Fuer diese Leute ist es voellig in Ordnung nur einen Specc ihres Charakters auszufuellen.
Auf der anderen Seite sind aber auch die Leute vertreten die "kompetetiv" raiden wollen bzw. werden.
Fuer diese Leute ist es natuerlich schlicht undenkbar den Charakter nur in einem Aspekt ausspielen zu koennen, denn wenn im Progress nunmal ein Heiler mehr gebraucht wird, wird einer mehr gebraucht.
Dabei geht es dann aber nicht um einfaches umskillen und schon heilt der vorherige DD ganz toll, vielmehr hat diese Art Spieler direkt ein Healequip am Start.
Und schon kann auch ein vorheriger DD ploetzlich so gut heilen wie ein Heiler...
Die Diskussion ergibt sich schlicht und einfach aus unterschiedlichen Arten zu Spielen, denkt mal drueber nach
Wo ich grad dabei bin, lass ich mich auch mal zu den anderen Aspekten dieses Threads aus...
1. Nein es wird nicht jede Klasse den "gleichen" Schaden machen, das ist auch ueberhaupt nicht Ziel des balancings.
Vielmehr wird jede Klasse eine bestimmte Rolle in einem bestimmten Setup erfuellen und sei dies auch nur durch starke Supportbuffs

2.Womit wir auch schon beim zweiten Punkt waeren, natuerlich wird der Shadow nicht aussterben nur weil der Botschafter nach friedlichem Verhandeln klingt.
Sehr schnell werden die Spieler erkennen welche Vorzuege JEDE Klasse/Specc fuer eine Gruppe hat, je nach Bedarf werden diese dann auch eingesetzt.
Spaetestens in Progressraaids wird jede Klasse/Specc vorhanden sein um maximalen Support fuer den Raid zu erreichen.
Soviel Einfluss hat die Story und das Ambiente letztlich naemlich nicht, auch wenn sich das einige in diesem Forum wuenschen(man bedenke einmal Threads ueber Grundrissplaene verschiedener Raumschiffe, um die Unterbringung der Ladung zu "planen" )

In diesem Sinne,
Daraven
P.S.: Nicht soviel Streiten sondern lieber nachdenken auf welcher Ebene verschiedene Diskussionspartner agieren
 
Alt 15.11.2011, 09:31   #55
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

also ich werde einen gelehrten als range-dd spielen, das hat aber den hintergrund das ich weder einen jedi mit doppelklinge noch mit zwei einhandschwertern gut finde, das ist einfach blankes psychospiel ein einhandschwert ist immernoch die mächtigste waffe!!! desweiteren sind jedis in schweren rüssis einfach nur fail. achja und heilen liegt mir nich so, ergo ein rand-dd gelehrten.

möge die macht mit euch sein!

p.s. bevor mich hier alle flamen ich werde swtor spielen weil ich starwars fan bin und nicht weil ich mmorpgs gerne spiele. für mich ist es wichtig das das spiel in die saga passt und nicht die saga in das spiel!
 
Alt 15.11.2011, 10:16   #56
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von mischamd
p.s. bevor mich hier alle flamen ich werde swtor spielen weil ich starwars fan bin und nicht weil ich mmorpgs gerne spiele. für mich ist es wichtig das das spiel in die saga passt und nicht die saga in das spiel!
Bin ich absolut deiner Meinung!!!!!

Ich werde zwar weder einen Botschafter noch einen Hexer spielen (werden eh mehr als genug Jedi und Sith rumlaufen), sondern habe mir vorgenommen einen Soldaten zu Spielen. Ob nun als Kommando oder Frontkämpfer, weiß ich noch nicht. Das werde ich im laufe des Spiels entscheiden. Es kann auch gut sein das mir der Soldat gar nicht gefällt und ich eine neue Klasse anfange. Wir werden sehen.

Und von so nem Klassendenken wie in WoW oder ähnlichen Spielen halte ich auch nicht viel. Aber da über den Botschafter so gut wie nichts bekannt ist, kann man hier eigentlich nur spekulieren wie er was kann (das gleiche gilt auch bei den anderen Klassen sowohl Republikseite wie auch Sithseite).

Soweit ich das rausgefunden habe sind nur Bruchstücke der diversen Skillbäume bekannt. Und daraus zu schließen welche Klasse was am besten kann und wieviel Schaden oder Heilung diese dann machen kann, finde ich etwas überheblich.

Es wäre nicht das erste Spiel das ich von Release oder gar Beta mit mache wo es vorher hiess die Klasse ist am besten dafür geeignet und die Klasse macht den meissten Schaden etc. pp., und siehe da am Ende war es doch anders als alle am Anfang dachten.

Ich denke wir werden uns einfach noch ein paar Wochen gedulden müssen um Gewissheit zu haben. Da ich nicht glaube das wir in dem kommenden Betatestwochenende groß zum Anspielen kommen werden (Stresstest bedingt).
 
Alt 15.11.2011, 10:43   #57
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

naja "stresstest" ich wette die server sind weitestgehend stabil und es bedarf wenig änderungen, ich glaube eher sie wollen herausfinden wieviele startserver sie brauchen (die startgebiete sind immer so überfüllt).
 
Alt 16.11.2011, 19:52   #58
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich bin manchmal echt verwundert wie wenig manche Spieler zu scheinen wissen.

Der Gelehrte und der Hexer gleichen sich - soweit bekannt ( durch die geleakten Talentbäume die man durch google findet ) - fast 100% in den Fähigkeiten, Synergien und Talenten. Hier geht es allein um die Wirkung nicht um das Aussehen. Folglich heißt das, dass weder der Hexer noch der Gelehrte auf irgend eine Art und Weise besser sein soll / wird als der andere.

Man darf vor allem auch keine AC stärker als die vermeintliche Spiegelklasse machen. Folgen wären fatal.

Das ist ja bereits auch von BioWare bekannt, dass es sich fast vollständig um identische Spielwisen bzw. Abläufe handelt.
 
Alt 16.11.2011, 23:15   #59
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich bin manchmal echt verwundert wie wenig manche Spieler zu scheinen wissen.

Der Gelehrte und der Hexer gleichen sich - soweit bekannt ( durch die geleakten Talentbäume die man durch google findet ) - fast 100% in den Fähigkeiten, Synergien und Talenten. Hier geht es allein um die Wirkung nicht um das Aussehen. Folglich heißt das, dass weder der Hexer noch der Gelehrte auf irgend eine Art und Weise besser sein soll / wird als der andere.

Man darf vor allem auch keine AC stärker als die vermeintliche Spiegelklasse machen. Folgen wären fatal.

Das ist ja bereits auch von BioWare bekannt, dass es sich fast vollständig um identische Spielwisen bzw. Abläufe handelt.[/quote]Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!!!
Wer noch nicht geschnallt hat das die jeweiligen Klassen gespiegelt sind( heißt jede Klasse sein zugehöriges Pondon hat ), der hat was verpasst.

z.b.

Jedi Botschafter = Sith Inquisitor
Soldat = Kopfgeldjäger
Schmuggler = Imperialer Agent
Jedi Ritter = Sith Krieger

das bedeutet das die jeweiligen Klassen absolut die selben Fähigkeiten/Skills/CD/Castzeiten/usw haben und sich nur in 2 Punkten unterscheiden, die Skills/CD/Castzeit/usw heißen anders und sehen anders aus der REST ist absolut gleich, also vom schaden/Heilung/Überleben und alles andere besteht gar kein unterschied.

Und um nochmal meinen Vorredner zu unterstützen:
Man stelle sich bitte einmal vor man würde auch nur denn kleinsten unterschied in denn Klassen einbringen die Folgen wären gravierend. Was das Balancing im PVP/PVE/Fraktionswahl uvm. beträfe BW würde sich damit selber riesige Balance probleme schaffen was BG´s Raids Dungeons Mob´s betrifft geschweige denn von dem geflamme wenn die eine klasse einer Fraktion mehr schaden macht und die ander Fraktion diese Klasse gar nicht erst besitzt(ein gutes Beispiel ist Classic WOW dafür als der Pala nur für die Allis da war und der Schami nur für die Horde das wurde sofort mit dem ersten Addon ausgemerzt weil es einfach zu viel zu großen Problemen geführt hat, diesen Fehler wird kein MMO mehr machen wenn die Entwickler auch nur einen hauch von ihrer Arbeit verstehen, und da ich sowieso ein BW fan bin, bin ich mir sicher das sie erst recht nicht diesen Fehler begehen werden)
 
Alt 25.11.2011, 11:15   #60
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Qui-Gu-Hagen
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!!!
Wer noch nicht geschnallt hat das die jeweiligen Klassen gespiegelt sind( heißt jede Klasse sein zugehöriges Pondon hat ), der hat was verpasst.

z.b.

Jedi Botschafter = Sith Inquisitor
Soldat = Kopfgeldjäger
Schmuggler = Imperialer Agent
Jedi Ritter = Sith Krieger

das bedeutet das die jeweiligen Klassen absolut die selben Fähigkeiten/Skills/CD/Castzeiten/usw haben und sich nur in 2 Punkten unterscheiden, die Skills/CD/Castzeit/usw heißen anders und sehen anders aus der REST ist absolut gleich, also vom schaden/Heilung/Überleben und alles andere besteht gar kein unterschied.

Und um nochmal meinen Vorredner zu unterstützen:
Man stelle sich bitte einmal vor man würde auch nur denn kleinsten unterschied in denn Klassen einbringen die Folgen wären gravierend. Was das Balancing im PVP/PVE/Fraktionswahl uvm. beträfe BW würde sich damit selber riesige Balance probleme schaffen was BG´s Raids Dungeons Mob´s betrifft geschweige denn von dem geflamme wenn die eine klasse einer Fraktion mehr schaden macht und die ander Fraktion diese Klasse gar nicht erst besitzt(ein gutes Beispiel ist Classic WOW dafür als der Pala nur für die Allis da war und der Schami nur für die Horde das wurde sofort mit dem ersten Addon ausgemerzt weil es einfach zu viel zu großen Problemen geführt hat, diesen Fehler wird kein MMO mehr machen wenn die Entwickler auch nur einen hauch von ihrer Arbeit verstehen, und da ich sowieso ein BW fan bin, bin ich mir sicher das sie erst recht nicht diesen Fehler begehen werden)
Ich kann einfach nur zustimmen, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Ich möchte trotzdem noch eine kleinigkeit loswerden, Wer es wirklich COOL findet, jeden tag den (OPTISCH) gleich Blitz aus seinen Händen zu schießen den verstehe ich nicht.
Und ob der Blitz von neben oder von oben kommt er sieht einfach auf jedem Video (und ich habe schon sehr viel Zeit mit Video´s und Streams verbracht) gleich aus! Ob das wirklich die Erfüllung sein wird werden wir sehen.
Wobei hier mehr abwechslung beim Gelehrten herrscht. Er kann Gegenstände (manchmal auch zwei) aus dem Boden ziehen, auch wenn sie sich irgendwann Wiederholen, was ja auch Logisch ist, aus nem Metallboden kannst du nunmal nur ein Metallstück rausreißen oder wo soll ein Baumstamm aus dem Metallboden herkommen? Er kann einen Steinsturm auf den Gegner regnen lassen, er kann eine Art "Bombe" als AE Effekt unter dem Gegner platzen lassen und eine Machtkugel feuern. Alle diese Skills sind anders animiert und nicht wie beim Inquisi immer nur der selbe Blitz den ich stumpf nacheinander caste.

Zudem noch: Wenn die Spieler nicht bereit sind ihre Scheuklappen abzulegen und ein neues Spiel spielen, mit der Begründung WoW ist nichts neues, und dann trotzdem auf die üblichen Klassen in den üblichen Rollen zurückgreifen wollen, brauchen sie sich auch nicht wundern. In JEDEM !!! MMO hat man einen Caster als Heiler - Wieso nicht mal einen Heiler die dich mit "HeilKugeln" aus seinem Blaster beschießt !!

So Far - ShizZo
 
Alt 25.11.2011, 11:24   #61
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von mischamd
also ich werde einen gelehrten als range-dd spielen, das hat aber den hintergrund das ich weder einen jedi mit doppelklinge noch mit zwei einhandschwertern gut finde, das ist einfach blankes psychospiel ein einhandschwert ist immernoch die mächtigste waffe!!! desweiteren sind jedis in schweren rüssis einfach nur fail. achja und heilen liegt mir nich so, ergo ein rand-dd gelehrten.

möge die macht mit euch sein!

p.s. bevor mich hier alle flamen ich werde swtor spielen weil ich starwars fan bin und nicht weil ich mmorpgs gerne spiele. für mich ist es wichtig das das spiel in die saga passt und nicht die saga in das spiel!
das ist deine persönliche Meinung, denke Miyamoto Musashi würd dir was husten wenns um die Frage geht was besser ist, 1 Schwert oder 2 und im Gegensatz zu dir hatte der Kerl wenigstens Ahnung vom Fechtsport^^.
 
Alt 25.11.2011, 11:48   #62
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Vor allem, was zur Hölle bringt dir ein großer ***** wenn du sexuell nicht aktiv bist?
Das selbe fragt sich ein Jedi Gelehrter bzgl seinem Schwert - Er kämpft nunmal nicht (effektiv) damit. Also braucht er auch nicht das dickste Schwert !!!
Es ist also einfach unnötig zu schreiben: Wenn der Gelehrte ein Doppelschwert hätte würde ich ihn spielen.
 
Alt 29.11.2011, 20:13   #63
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich habe beim Betatest einen Balance Sage bis auf Lvl 34 gespielt. Da er ganz genau die gleichen Fähigkeiten hat, wie der Inquisitor, ist keiner von beiden besser. Aber die Klasse an sich ist schon ziemlich overpowered, wie ich im PvP merken durfte. Entweder das, oder in den BGs waren überwiegend unerfahrene Spieler. Jedenfalls konnte ich so ziemlich jeden Melee zu Tode kiten. Fernkämpfer sind einfach mit DoTs+Instants zu töten.

Und zum Thema Blitze vs Kieselsteine...mir macht es wesentlich mehr Spaß, Sithabschaum Kieselsteine ins Gesicht zu werfen, als Blitze zu verschießen.
 
Alt 02.12.2011, 08:39   #64
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Wie recht du doch hast.
Vor allem finde ich es langweilig. Sowohl die Casts, als auch die Instants und das Kanalisieren erzeugen die optisch selben lilanen Blitze, ob das irgendwann immernoch cool ist wird sich zeigen. Ich persönlich finde es langweilig
 
Alt 02.12.2011, 08:48   #65
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Steine und Trümmer zu werfen ist einfach mal frisch und neu.

Blitzmagier gibt es in jedem gängigen MMORPG.
 
Alt 05.12.2011, 11:11   #66
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Also ich denke da es ja nur 4 Grundklassen gibt, entspricht ja jede Ausrichtung im Talenttree nochmal 2 neuen Klassen
Jedi Gelehrter ist Heiler und caster dd
Jedi Schatten ist tank und Melee dd
hinzu kommt die gemeinsame Skillung

jeder dieser Spezialisierungen ist somit ja als vollständig eigene Klasse, wenn man es so will, zu sehen
Zu erkennen war das bei der beta ja gut, denn jeder Baum ist ja völlig anders ausgerichtet; ein Jedi schatten dd hat mit nem Jedi sage caster dd ja herzlich wenig gemeinsam;
genauso hatt ein Sith heal hexer mit nem Schatten tank herzlich wenig gemein..

Was ich damit sagen will ist..klar können diese Klassen dann alle bisl cc heal ect gemeinsam-aber entfernt man sich von der gemeinsamen Skillung entstehen NEUE eigene Klassen:
Gelehrter dd ist bisl wie ein mage-caster dd eben(bitte keine flames-ist nur ein Vergleich),
Shadow meelee fast schon bisl Schurken mäßig(was ich gesehen habe)
tank ist tank und heal eben(gibts ja eh in jedem online game verschiedene)Und gesucht werden die immer!!!!
(die gemeinsame Skillung Gleichgewicht kommt mir sehr geeignet für PvP vor, hab ich aber auch net ausprobiert)

So entsteht eben eine Situation das aus dem Botschafter 4 eigene Klassen werden
Und wieso sollte davon eine unnütz sein!!!???!!!
in WOW nimst doch auch nen mage und nen Krieger mit; da sie einfach auf völlig unterschiedliche Weise Schaden machen
denke sich da jetzt Sorgen um sinnlose Klassen zu machen ist völlig verfrüht!
Und so lange einer skill hatt nehmen ihn die Leute doch immer gerne mit
 
Alt 05.12.2011, 11:50   #67
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich denke die meisten spielen lieber den Hexer, weil er einfach den krassesten style im Spiel hat. Dagegen finde ich Telekinese Fähigkeiten wesentlich cooler als diese dämlichen Blitze.

Ich würd es mal so sehen
(mein persönlicher Eindruck):

Hexer
Fähigkeiten +
Itemdesign ++
Raumschiff ++
Begleiter +
Rassenwahl +

Gelehrter
Fähigkeiten ++
Itemdesign +
Raumschiff +
Begleiter +
Rassenwahl ++
 
Alt 05.12.2011, 11:58   #68
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

So, jetz geb auch ich noch meinen Senf dazu

Ich habe in der Beta eine Jedi-Botschafterin bis Lvl 12 gespielt und sie ab Lvl 10 auf Schatten (Tank-wenn man bei 2 Stufen schon davon spricht ) spezialisiert. Ich muß sagen, sie hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Da ich gern experimentier und außerdem nich gleich die Storyline meines bevorzugten Chars in der Beta ewig weit spielen wollte, dacht ich mir, ich schau mir mal das Spiegelbild bei den bösen Imperialen an. Und wie ich es mir schon dachte-und wie es auch in einigen letzten Posts beschrieben wurde-sie machen genau das selbe, es heißt nur anders und ist anders animiert. Und warum sollte das jetz schlimm sein-in anderen MMOs siehts überall gleich aus-von daher is das doch auch schon ma was neues.

Auch die Aussagen, das auf Imperiumseite mehr die Fernkampf-DDs und nich die Heiler spielen, halte ich für sehr passend in der Imperiums-"Ideologie"-schließlich wolln die sich ja immer gegenseitig "absägen" und alles allein diktieren können-wozu also Heilung?
Aber mal im Ernst, ich denke auch auf imperialer Seite, wird sich das im Laufe der Zeit verteilen, da schließlich auch sie im Endgame raiden werden und das macht sich "allein" nu ma bissl blöd.

Ich finds nur ehrlich gesagt echt schade, das hier schon solche Streitigkeiten entstehen. Wie auch schon jemand vor mir bemerkte-es gibt nunmal verschiedene Spieltypen und ich finde es echt anmaßend von einer Gruppe Spieltypen in eine Schublade gesteckt zu werden, nur weil man selbst andere Ziele in einem Spiel verfolgt und das Spiel aus anderen Gründen heraus spielt.
Ich weiß auch, das es logisch ist, das Bioware sich jetz mit sämtlichen "Marktwegweisern" vergleichen lassen muß, finds aber schade, dass das dann immer gleich so extrem ausgeschlachtet wird und einen in den Foren hier ständig nur diese Namen um die Ohren fliegen. Und nich nur in den Foren-also ich persönlich hab im Test dann mein Chatfenster zugemacht (sehr erfreulich, dass das ging), um in Ruhe zu spieln und mich nich ständig innerlich über die Kommentare aufzuregen und in Ruhe testen zu können.

Schade find ich ehrlich gesagt auch, dass es schon wieder Seiten gibt nach dem Motto: "So sollst du skilln", die Fragen nach "Makros", "auf welches Attribut soll ich als Schatten-Tank gehn?" und ich bin mir sicher es basteln schon Leute an nem "Wer teilt den meisten Schaden aus"-Addon, etc, ihr wisst was ich meine...
Wie gesagt, es gibt und wird auch immer verschiedene Spielertypen geben, aber ich persönlich empfind das, vor allem wenns schon in der Beta losgeht, echt als Stress (auch wenn mich dafür wahrscheinlich jetz einige auseinander nehmen werden).

Ich hoffe nur, wobei ich noch nicht wirklich daran glaube, dass es dann nich wie in anderen Spielen läuft: "Na also wenn du nicht so und so geskillt bist, dann nehmen wir dich nicht mit", sondern das auch mal eigene Kreativität gefordert ist und nicht nur ein Weg, als der Richtige gilt. Das man auch mal die Chance bekommt, sich mit seiner Klasse wirklich auseinander zu setzen und nich einfach nur stupide den Einheitsbrei skillt-den jeder skilln kann der weiß wo es steht, aber deshalb noch lang nicht entsprechend seine Rolle spielen kann.

So, genug Erfahrungen und Ängste geäußert, im Notfall spiel ich halt sämtliche vorgegebenen Storylines in Ruhe für mich alleine durch und genieße genau das, was Bioware sowieso am besten kann und was mir schonmal in der Beta auch Riesenspaß gemacht hat.
 
Alt 07.12.2011, 02:55   #69
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ach jaaa... *seufz*
Ich hatte gehofft, hier im Botschafter Klassenforum meine Zweifel zerstreut
zu sehen, und ich darin bestärkt werde die Shadow-Variante zu spielen ...

Warum nur glaube ich, dass der Shadow im Endgame zu einer aussterbenden
Spezies gehört ?

Warum nur glaube ich, dass der Botschafter als der klassische Heiler betrachtet
wird, der brav hinten steht und seine Leute heilt ?

Warum nur glaube ich, dass man als Shadow im besten Falle im Solospiel beim
grinden oder Mats sammeln eine Zukunft hat ?

Warum nur glaube ich, dass -was immer BW auch mit den verschiedenen Klassen
geplant hat- doch nicht genutzt / akzeptiert wird ?

Warum nur glaube ich, dass es am Ende eben doch derselbe Einheitsbrei sein wird,
wo die eine Jedi-Variante tankt, der Tropper als DD fungiert und der Botschafter
artig heilt ? (Schmuggler als Hilfs-DD'ler oder Hilfs-Heiler mal aussen vor)

Warum nur glaube ich, dass es am Ende heissen wird: "Suchen noch Trooper
und Botschafter für "Ewige Kammer" Bitte nur Botschafter Gelehrter als "Vollheiler"
und Trooper als Kommando in Sklillung XYZ !" ?

Warum nur glaube ich, dass die MMO-Community noch nicht reif für Veränderungen
ist, und lieber im klassischen Klischeedenken festsitzt ?

Tja ... Warum nur ...

Angenehmen Resttag euch allen
dann machst du dich zu sehr Sklave der Meinung anderer.
ich wiederhole nur was schon in gelb blau grün orange in CAPS und was weiß ich wie geschrieben wurde
Jede Klasse die nen DD Baum hat wird vergleichbar Schaden zu den anderen DD Bäumen anderer Klassen machen, das wie und mit welcher spielweise unterscheidet die Klassen
das gleiche gilt für Tank und Heiler natürlich nur mit entweder Tank oder Heiler verglichen.
Also keine Angst wenn du nen Jedi Gelehrten DD spielen willst mach es das sind vollwertige DD mit 100% Daseinsberechtigung, oder spiel den Schatten als DD gilt das gleiche 100% Daseinsberechtigung.

LG Narvelius
 
Alt 07.12.2011, 14:55   #70
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Ich will nicht mit Erde werfen... Auch nen Katapult zu spielen ist doch Unkuhl...

Für mich der große Minuspunkt beim Botschafter.

"Hey und wie tankst du ?"

"Naja ich werf dem Gegner Dreck ins Gesicht und immer wenn er den Anschein macht das er wieder was sehen kann werf ich noch mehr Dreck..."
 
Alt 07.12.2011, 15:35   #71
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Hm, komisch beim Tanken habe ich nie "Dreck" geschleudert- ab und an mal n Felsbrocken draufgeworfen...ja aber ansonsten hab ich lieber Herausforderungsruf (Spot) oder Machtbruch benutzt...und was sonst noch so da war
 
Alt 07.12.2011, 18:05   #72
Gast
Gast
AW: Äquivalent zu Gelehrter mächtiger?

Zitat:
Zitat von gpavan
Steine und Trümmer zu werfen ist einfach mal frisch und neu.

Blitzmagier gibt es in jedem gängigen MMORPG.
Einspruch: In DC Universe konnte ich ne Superheldin spielen die Telekinese konnte. Da hab ich nicht nur Steine und Trümmer, sondern auch Autos und Busse geworfen.

Deshalb gefällt mir der Botschafter ja besser als der Hexer. Ich fand das in DC Universe so extrem spaßig.

Das richtig toll daran ist, dass ich nicht nur Steine schmeissen kann als Gelehrte, sondern auch heilen darf, wenn ich mag.

Telekinese = top
Heilen = top

Zitat:
Zitat von Ninjakuh
"Hey und wie tankst du ?"

"Naja ich werf dem Gegner Dreck ins Gesicht und immer wenn er den Anschein macht das er wieder was sehen kann werf ich noch mehr Dreck..."
*lachflash kriegt*
Darf ich mir das für ne Signatur speichern?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi-Gelehrter Sarinchen1987 Jedi-Botschafter 93 03.08.2012 23:35
Jedi-Gelehrter im PvP apdot Jedi-Botschafter 3 07.12.2011 13:02
Gelehrter Rüstung iNstinC Jedi-Botschafter 13 05.12.2011 16:54
Jedi Gelehrter DD Darth_Gryph Jedi-Botschafter 14 06.09.2011 11:23
Wär echt ein mächtiger Jedi! Dschinn Star Wars 12 15.07.2010 19:03

Stichworte zum Thema

kommando oder gelehrter

,

schadensberechnung gelehrter

,

swtor gelehrter oder kommando als dd

,

swtor gelehrter zu wenig schaden

,

swtor gelehrter wird von dds platt gemacgt

,

was taugt der gelehrte in swtor

,

swtor kommando oder gelehrter

,

swtor gelehrter dd zu einfach

,

ist der schatten oder der gelehrte ein besserer dd

,

swtor jedi gelehrter einseitig?