Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
10.10.2011, 13:45
|
#226 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Gerüchte Klärung
1. Rp'ler sind die Minderheit und somit unwichtig.!
Falsch.
Warum gibt es wohl kombinierte Server (Rp-PvE / Rp-PvP) ? Weil in vielen Rollenspielern auch ein zweites Herz schlägt. Leider werden wir zu oft in die falsche Sparte geschoben.
Nehmt 120 Spieler 50 PVP + 50 PVE + 20 Rollenspieler, wenn nur jeder dritte PVP + PVE Spieler nebenbei Rollenspiel betreibt sind es dann 35 PVP + 35 PVP + 50 Rollenspieler.
2. Rp'ler sind eh wehrlos und habe keine Chance gegen Spammer, solange keine Regeln da sind.
Falsch.
Wir Rp'ler bilden immer kleinere Gruppen um zu questen oder Flashpoints zu bestehen. Also schließen wir doch die aus die uns nicht gefallen. Systematisch. Wenn Power RoXXoR keine Heilungen bekommt, und ständig Aggro
hat, wird er Flashpoints und Schlachtfelder sehr schnell verlassen. Wir sind dann zwar Noobs und Nichtskönner, aber wieder unter uns. Irgendwann dann sieht RoXXor ein das er hier nichts reißen kann und verlässt den Server.
3. Rollenspieler sind Vernünftige Spieler die sowas selbst regeln können.
Falsch
Rollenspieler sind Zicken, allesamt. Ja ich auch. Wenn wir sowas bei wow selbst geregelt haben wurden die 10 größten Gilden angeschrieben ein Screenshot des Attentäters verschickt und alle wurden gebeten diesen zu melden. Es gab teilweise auf "Die Aldor" Wochen wo so ca 100.000 Tickets eingegangen sind. So immens übertrieben teilweise mit dazugeschummeltem wie "Derjenige wollte die Unterhosen - Größe meiner kleinen Schwester wissen." das normale Tickets gar nicht mehr bearbeitet werden konnten.
Fragt man einen Rollenspieler ob er jeden Störer oder OOC Namen Nutzer mit einem Finger schnippen verbannen will, wäre die maximale Frage "Kenne ich ihn RL?" ansonsten würden 90% von ihnen ohne zu zögern klicken und weg wäre ein Spieler. Das kam zumindest vor zwei Jahren während einer umfrage im WoW Forum raus.
4. Rollenspieler müssen lernen zu akzeptieren das sie kein Recht haben mit zu bestimmen.
Teilweise richtig.
Entscheiden tut Bw allein. Wir können nicht mehr tun als nur das Minimum zu bezahlen, und unsere anderen Gelder von Bw fern zu halten. Sollen doch die PVPler und die PVEler ihre Kohle in den Itemshops wenn dann Punkt drei kommt und der ganze support für eine Woche ausbleibt werden die schon losheulen.
Ich hoffe ich konnte einige Fehlinterpretationen der Situation klären.
Also Rollenspieler an die Macht,
die können uns Flamen? Uns verbietet das dann auch keiner.
die können uns nerven? Uns verbietet das dann auch keiner.
Feuer gegen Feuer, Auge um Auge und Zahn um Zahn. Wer einen Krieg will kann ihn bekommen. Rollenspiel kann man immer betreiben, auch ohne Support.
Also Rollenspieler vereinigt euch, zeigt wir stark wir sein können, begegnet ihnen mit den gleichen Waffen wie sie sie tragen unsere Stimme soll fortan wie ein Fanal der Macht durch die Galaxie hallen. "Ihr RoXXoR's und RuloR's seid auf der Hut, die Zeit wo wir uns alles gefallen lassen ist vorbei. Wir kennen nun auch keine Regeln mehr und eure ~Hinterteile~ stehen auf unserer Liste. |
| |
10.10.2011, 13:57
|
#227 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? nein, es ist die definition von rp-polzei. du willst nur recht haben und diskutierst deshalb ohne argumente weiter.[/quote]Nein, ist es nicht. Für einen RP-Polizisten reicht nicht einfach das ungefragte Ansprechen. Wenn einem im RP jemand weis machen will, dass die Republik von einem König geführt wird und man ihn auf den Fehler hinweist, dann ist man noch lange kein RP-Polizist sondern schlicht jemand, der andere bei ihrem RP unterstützen will. RP-Polizist beginnt dort, wo die Lore Spielräume lässt. Ein RP-Polizist erklärt dabei seine Interpretation zum Maß aller Dinge und nervt andere damit, die es anders sehen.
Denn ganz ehrlich, wieso sollte ich Leute reihenweise ignorieren, nur weil sie aus Unwissenheit einen Fehler machen, ansonsten aber gute Rollenspieler sind? Ich finde, es gehört zu einer guten (RP-)Communitiy dazu, dass Wissen geteilt wird.
Wenn derjenige dann immernoch der Meinung ist, dass die Republik eine Monarchie ist, dann kann ich ihn ja immernoch ignorieren. |
| |
10.10.2011, 14:09
|
#228 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Gerüchte Klärung
1. Rp'ler sind die Minderheit und somit unwichtig.!
Falsch.
Warum gibt es wohl kombinierte Server (Rp-PvE / Rp-PvP) ? Weil in vielen Rollenspielern auch ein zweites Herz schlägt. Leider werden wir zu oft in die falsche Sparte geschoben.
Nehmt 120 Spieler 50 PVP + 50 PVE + 20 Rollenspieler, wenn nur jeder dritte PVP + PVE Spieler nebenbei Rollenspiel betreibt sind es dann 35 PVP + 35 PVP + 50 Rollenspieler.
2. Rp'ler sind eh wehrlos und habe keine Chance gegen Spammer, solange keine Regeln da sind.
Falsch.
Wir Rp'ler bilden immer kleinere Gruppen um zu questen oder Flashpoints zu bestehen. Also schließen wir doch die aus die uns nicht gefallen. Systematisch. Wenn Power RoXXoR keine Heilungen bekommt, und ständig Aggro hat, wird er Flashpoints und Schlachtfelder sehr schnell verlassen. Wir sind dann zwar Noobs und Nichtskönner, aber wieder unter uns. Irgendwann dann sieht RoXXor ein das er hier nichts reißen kann und verlässt den Server.
3. Rollenspieler sind Vernünftige Spieler die sowas selbst regeln können.
Falsch
Rollenspieler sind Zicken, allesamt. Ja ich auch. Wenn wir sowas bei wow selbst geregelt haben wurden die 10 größten Gilden angeschrieben ein Screenshot des Attentäters verschickt und alle wurden gebeten diesen zu melden. Es gab teilweise auf "Die Aldor" Wochen wo so ca 100.000 Tickets eingegangen sind. So immens übertrieben teilweise mit dazugeschummeltem wie "Derjenige wollte die Unterhosen - Größe meiner kleinen Schwester wissen." das normale Tickets gar nicht mehr bearbeitet werden konnten.
Fragt man einen Rollenspieler ob er jeden Störer oder OOC Namen Nutzer mit einem Finger schnippen verbannen will, wäre die maximale Frage "Kenne ich ihn RL?" ansonsten würden 90% von ihnen ohne zu zögern klicken und weg wäre ein Spieler. Das kam zumindest vor zwei Jahren während einer umfrage im WoW Forum raus.
4. Rollenspieler müssen lernen zu akzeptieren das sie kein Recht haben mit zu bestimmen.
Teilweise richtig.
Entscheiden tut Bw allein. Wir können nicht mehr tun als nur das Minimum zu bezahlen, und unsere anderen Gelder von Bw fern zu halten. Sollen doch die PVPler und die PVEler ihre Kohle in den Itemshops wenn dann Punkt drei kommt und der ganze support für eine Woche ausbleibt werden die schon losheulen.
Ich hoffe ich konnte einige Fehlinterpretationen der Situation klären.
Also Rollenspieler an die Macht,
die können uns Flamen? Uns verbietet das dann auch keiner.
die können uns nerven? Uns verbietet das dann auch keiner.
Feuer gegen Feuer, Auge um Auge und Zahn um Zahn. Wer einen Krieg will kann ihn bekommen. Rollenspiel kann man immer betreiben, auch ohne Support.
Also Rollenspieler vereinigt euch, zeigt wir stark wir sein können, begegnet ihnen mit den gleichen Waffen wie sie sie tragen unsere Stimme soll fortan wie ein Fanal der Macht durch die Galaxie hallen. "Ihr RoXXoR's und RuloR's seid auf der Hut, die Zeit wo wir uns alles gefallen lassen ist vorbei. Wir kennen nun auch keine Regeln mehr und eure ~Hinterteile~ stehen auf unserer Liste. | Jawohl mein Führer *hackenzusammenschlägt* |
| |
10.10.2011, 14:18
|
#229 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Klive Nein, ist es nicht. Für einen RP-Polizisten reicht nicht einfach das ungefragte Ansprechen. Wenn einem im RP jemand weis machen will, dass die Republik von einem König geführt wird und man ihn auf den Fehler hinweist, dann ist man noch lange kein RP-Polizist sondern schlicht jemand, der andere bei ihrem RP unterstützen will. RP-Polizist beginnt dort, wo die Lore Spielräume lässt. Ein RP-Polizist erklärt dabei seine Interpretation zum Maß aller Dinge und nervt andere damit, die es anders sehen.
Denn ganz ehrlich, wieso sollte ich Leute reihenweise ignorieren, nur weil sie aus Unwissenheit einen Fehler machen, ansonsten aber gute Rollenspieler sind? Ich finde, es gehört zu einer guten (RP-)Communitiy dazu, dass Wissen geteilt wird.
Wenn derjenige dann immernoch der Meinung ist, dass die Republik eine Monarchie ist, dann kann ich ihn ja immernoch ignorieren. | moment. wenn eine gruppe rp macht, der du nicht angehörst und die haben einen der könig spielt, dann hast du dich da nicht einzumischen. das ist deren rp und es muß dir nicht gefallen.
wenn der dich als könig anspielt, dann kannst du mitspielen indem du ihn als könig anerkennst oder für verrückt erklärst, wie du möchtest, aber keine ooc-diskussion beginnen. und du kannst auch einfach gehen
du mußt nicht jedes rp gut finden, du mußt nicht mit jedem rp machen. wenn du aber eingreifst und dieses rp kritisierst, verursachst du das gleiche, was der lolende hüpfende bratwurst macht. du zerstörst ihr aktuelles rp-treffen. in deren rp hat coruscant einen könig. ist doch egal, du weisst doch das coruscant eigentlich einen senat, papst oder imperator hat oder was laut deinem rp stimmt. |
| |
10.10.2011, 14:24
|
#230 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan moment. wenn eine gruppe rp macht, der du nicht angehörst und die haben einen der könig spielt, dann hast du dich da nicht einzumischen. das ist deren rp und es muß dir nicht gefallen.
wenn der dich als könig anspielt, dann kannst du mitspielen indem du ihn als könig anerkennst oder für verrückt erklärst, wie du möchtest, aber keine ooc-diskussion beginnen. und du kannst auch einfach gehen
du mußt nicht jedes rp gut finden, du mußt nicht mit jedem rp machen. wenn du aber eingreifst und dieses rp kritisierst, verursachst du das gleiche, was der lolende hüpfende bratwurst macht. du zerstörst ihr aktuelles rp-treffen. in deren rp hat coruscant einen könig. ist doch egal, du weisst doch das coruscant eigentlich einen senat, papst oder imperator hat oder was laut deinem rp stimmt. | na aber etwas lore komform sollte es doch sein, denn sonst erfindet jeder sein eigenen und es kommt zu keiner grupper bzw zum rp da jeder etwas anderes sieht, eine gewisse gemeinsamkeit sollte schon vorhanden sein. |
| |
10.10.2011, 14:24
|
#231 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Feuer gegen Feuer, Auge um Auge und Zahn um Zahn. Wer einen Krieg will kann ihn bekommen. Rollenspiel kann man immer betreiben, auch ohne Support. | Genau damit spielst du den RP-Störern in die Hände. Die wollen ja gerade das man sich mit ihnen auseinandersetzt.
Wenn sich diese Ansicht tatsächlich durchsetzen sollte, dann ahne ich Schlimmes für die Zukunft der Rp-Server und wirklich in Erwägung ziehen auf einem normalen PvE Server zu rollen. |
| |
10.10.2011, 14:29
|
#232 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Redeyes na aber etwas lore komform sollte es doch sein, denn sonst erfindet jeder sein eigenen und es kommt zu keiner grupper bzw zum rp da jeder etwas anderes sieht, eine gewisse gemeinsamkeit sollte schon vorhanden sein. | du wirst aber immer welche erleben, die abweichen. die mehrheit spielt lore-gerecht. nur last die sonderlinge halt sonderlinge sein und stört sie nicht. betrachtet sie als kinder, verrückte, politisch radikale oder theaterspieler. dann passt es doch sogar in eure lore.
"da kommen die schon wieder mit ihrem könig... warum läßt der senat sie nicht einsperren?" "weils harmlose spinner sind, die republik hat andere sorgen".
klingt doch besser als eine ooc-diskussion über geltene staatsformen, oder?
ansonsten wie geschrieben, ihr müsst doch nicht mit jedem rp machen. |
| |
10.10.2011, 15:16
|
#233 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich habe ein kleines Theaterstück geschrieben, um die Nachteile einer übereifrigen RP-Polizei anschaulich zu skizzieren. Eigentlich habe ich sogar 2 geschrieben. RP-Server 1 ohne Sheriffs:
RPler 1: Liebliche Padmidala, euer Anblick verzückt mich zutiefst. Darf ich Euch ein Tasse corellianischen Caffeé anbieten?
RPler 2: Oh Analuke, ihr schmeichelt einer einfachen Dame vom Land. *klimper klimper* Und ich liebe corellianischen Caffeé!
Fieser Störenfried: LOL. Corellia ist doch das Schalke 04 unter den Planeten.
RPler 1: Ist heute nicht ein wundervoller Tag, um corellianischen Caffeé zu genießen und den pittoresken Sonnenuntergang zu genießen?
RPler 2: Fürwahr. Lasst uns noch ein wenig über die üppig begrünten Wiesen flanieren und wohlgemut frohlocken!
<RPler 1 und 2 spazieren wohlgemut Richtung Sonnenuntergang> RP Server 2 mit Sheriffs:
RPler 1: Liebliche Padmidala, euer Anblick verzückt mich zutiefst. Darf ich Euch ein Tasse corellianischen Caffeé anbieten?
RPler 2: Oh Analuke, ihr schmeichelt einer einfachen Dame vom Land. *klimper klimper* Und ich liebe corellianischen Caffeé!
Sheriff 1: Lass das OOC sein! Das ist gegen die Regeln!
Sheriff 2: Mann ey, nie kommt man in Ruhe zum RP hier!
RP Wutbürger 1: WO IST DIESES OOC-SCHWEIN?!
Sheriff 1: Hab Dich gemeldet. Sag schonmal Tschüss zu Deinem Account!
RP Wutbürger 2: Ich HASSe oocler! Kann man denen nicht das Internet wegnehmen?
Sheriff 3: Aus der gleichen Gilde hat gestern schon jemand "rofl" gesagt!
<der erste von vier Forenthreads im Serverforum wird eröffnet>
Sheriff 2: Ich meld den jetzt auch beim Support!
Walter Sobchak: Wir sind hier nicht in Vietnam! Hier gibt es Regeln!
Enttäuschter RPler: Mir reichts, ich kündige meinen Account!
Sheriff 3: Wir wechseln auf unsere Sith-Twinks und ganken die ganze Gilde von dem Penner. Wer macht mit?
<Eine ePetition wird auf der Homepage des Bundestags eingereicht: Legalisiert Waterboarding gegen OOCler>
RP Wutbürger 2: Hab allen großen GIlden Bescheid gesagt. Findest hier nie wieder ne Gruppe!
/whisper RPler zu RPler 2: Sorry, was hast Du zuletzt geschrieben? hab Deine Antwort nicht lesen können.
<Vorhang fällt, niemand ist glücklich>
Ein wenig übertrieben? Mag sein, aber nicht allzusehr. Diese Situation hab ich leider schon mehr als einmal mitbekommen. Inwiefern sich die RP-Sheriffs dem eigenen Anliegen einen Gefallen tun, darf meiner Meinung nach bezweifelt werden Ich persönlich würde lieber auf Server 1 spielen.
...
RP Wutbürger 1: WO IST DIESES OOC-SCHWEIN?! |
| |
10.10.2011, 15:21
|
#234 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Schugger Genau damit spielst du den RP-Störern in die Hände. Die wollen ja gerade das man sich mit ihnen auseinandersetzt.
Wenn sich diese Ansicht tatsächlich durchsetzen sollte, dann ahne ich Schlimmes für die Zukunft der Rp-Server und wirklich in Erwägung ziehen auf einem normalen PvE Server zu rollen. | /sign |
| |
10.10.2011, 15:23
|
#235 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ohne alle Beiträge gelesen zu haben habe ich für Verhaltensregeln UND Richtlinien bezüglich der Namenswahl gestimmt...
Das Setting bietet extrem viel Potential und hoffentlich auch gut umgesetztes Ambiente. Beides sollte nicht durch irgendwelche Schwaköpfe kaputt gemacht werden die sich ausschliesslich hüpfend fortbewegen, emotes spammen und durchweg "Lord" "Darth" "Master" oder sonstwie heissen... (von "Mastakillah" und "Lordroxxor" mal ganz abgesehen...)
Das kann man auf Non-RP Servern machen weil es dort niemanden stört. Wer bewusst in die Welt von Star Wars abtauchen will bzw diese zum leben erwecken muss mMn dadurch nicht gestört werden...
Freut mich dass es speziele RP-Server geben soll und soweit ich gesehen habe bin ich damit nicht der einzige.
[edit] RP-Sheriffs rumlaufen zu lassen halte ich für contraproduktiv... mMn reicht es vollkommen grobe Richtlinien zu formulieren die man bei der Charaktererstellung auf den entsprechenden Servern lesen muss (30sec Timer oder so?) - das in Verbindung mit der Bitte per PM die RP-Störung zu unterlassen oder ggf der ignore-Liste sollte ausreichen... [/edit] |
| |
10.10.2011, 15:51
|
#236 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich habe nur für Namensrichtlinien gestimmt. Ganz einfach deshalb, weil es für RP-Anfänger noch relativ leicht zu verstehen ist, dass Namen wie "Mumuchef" oder "N00bkiller" nicht zu RP passen KÖNNTEN. Alles, was darüber hinausgeht, kann potenzielle RP-Neulinge fürchterlich abschrecken.
Ich für meinen Teil als tatsächlicher RP-Schüler, -neuling, -noob, wie auch immer, freue mich aufs Spiel und gehen unbefangen dran, Regeln ergeben sich oft aus gutem RP von allein (*noch immer vom Freelancer Star Wars mod schwärmt*). |
| |
10.10.2011, 16:01
|
#237 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Ich habe ein kleines Theaterstück geschrieben, um die Nachteile einer übereifrigen RP-Polizei anschaulich zu skizzieren. Eigentlich habe ich sogar 2 geschrieben. RP-Server 1 ohne Sheriffs:
RPler 1: Ist heute nicht ein wundervoller Tag, um corellianischen Caffeé zu genießen und den pittoresken Sonnenuntergang zu genießen?
RPler 2: Fürwahr. Lasst uns noch ein wenig über die üppig begrünten Wiesen flanieren und wohlgemut frohlocken!
<RPler 1 und 2 spazieren wohlgemut Richtung Sonnenuntergang> RP Server 2 mit Sheriffs:
Sheriff 3: Wir wechseln auf unsere Sith-Twinks und ganken die ganze Gilde von dem Penner. Wer macht mit?
<Eine ePetition wird auf der Homepage des Bundestags eingereicht: Legalisiert Waterboarding gegen OOCler>
RP Wutbürger 2: Hab allen großen GIlden Bescheid gesagt. Findest hier nie wieder ne Gruppe!
/whisper RPler zu RPler 2: Sorry, was hast Du zuletzt geschrieben? hab Deine Antwort nicht lesen können.
Ein wenig übertrieben? Mag sein, aber nicht allzusehr. Diese Situation hab ich leider schon mehr als einmal mitbekommen. Inwiefern sich die RP-Sheriffs dem eigenen Anliegen einen Gefallen tun, darf meiner Meinung nach bezweifelt werden Ich persönlich würde lieber auf Server 1 spielen.
| theaterstück 2 ist kein theaterstück sondern real-satire. dankeschön. |
| |
10.10.2011, 16:16
|
#238 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Drudenfusz Meine Person ist selbst Rollenspieler, auch wenn es von mir Pen & Paper bevorzugt wird. Und nein, meine Person haßt sich nicht selber! Finde nur das viele Rollenspieler in MMOs sich ziemlich intolerant verhalten, also das sie anderen vorschreiben wollen was gutes, tolles udn gar richtiges Rollenspiel sein soll (sicher, solche Nasen gibt's auch in Pen & Paper Runden, nur da kann meine Wenigkeit leichter ohne sie spielen). Meiner Meinung nach sind es solche Rollenspieler die bewußt andere Leute Ärgern in dem sie jene wegen Namen oder Rumhüpfen melden gehen, solche Leute haben es verdient geärgert zu werden. Wahrhafte Rollenspieler wissen das es keinen echten und einzig wahren Stil gibt Rollenspiel zu betreiben und acceptieren selbst blödsinnige Namen. Will also duchaus Rollenspielen, sonst wären mir die Threads darüber ja tatsächlich egal, aber das ohne das sich irgendwelche Spinner als Rollenspiel-Polizei aufführen können. Begrüße deshalb das was BioWare macht, die haben zumindestens Rollenspiel verstanden (wenn auch nicht alles andere was MMOs angeht), aber das liegt wohl daran das so einige Developer selbst Pen & Paper Rollenspiel gezockt haben (wie man aus unzähligen Interveiws entnehmen kann). | Gleiches mit Gleichem zu vergelten hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Ist die logische Konsequenz daraus nicht das Entstehen neuer Konfliktherde? Wie gesagt, so ein Gedankengut finde ich nicht toll und es sollte meiner Meinung nach auch nicht die Norm sein.
Es geht hier um Freizeitgestaltung! Es ist total unsinnig, nahezu schon wahnsinnig, sich bewusst auf einem RP-Server mit einem Namen, der jeglichen Verständnis des vorgegebenen Universums widerspricht, einzuloggen, nur um irgendwelche Menschen zu ärgern, weil man glaubt (!), dass die intolerant wären. Ich verwehre mich der Aussage, dass ich intolerant sei. Diese Eigenschaft lässt sich nämlich in viele Bereiche übertragen und ich bin in vielen Dingen definitiv nicht intolerant. Wie bereits geschrieben passe ich auch nicht in das Raster der sogenannten RP-Polizei, die alles meldet, was nicht deren Vorstellung entspricht. Es spricht nicht gerade für viel Toleranz, wenn man Menschen einfach nur aufgrund unterschiedlicher Meinungen in bestimmte Schubladen steckt. Mich stören einfach diese unmöglichen Namen. Das setzt nicht voraus, dass ich diese Spieler schlechter behandle oder gar melde. ICH fühle mich einfach nur gestört und bringe das für MEINE Person zum Ausdruck. Deswegen sind MEINER Meinung nach Namensregeln durchaus sinnvoll. Meine Meinung muss genau so wenig Regel wie deine sein...
Im Umkehrschluss: Findest du es Verachtenswert, wenn jemand jemanden meldet, der aus dessen Sicht einen unsinnigen Namen hat und die ganze Zeit um den herum hüpft, während der einfach nur seine Freizeit genießen will? Bedenke dabei, dass alles situationsbedingt ist. An bestimmten Tagen ist bei manch einem die Zündschnur kürzer als normal.
Das Problem ist, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen hat. Ich persönlich erwarte auf einem RP-Server auch ein entsprechendes Setting und kann dann mit "Ugotowned" als Mitspieler im Rollenspiel nicht viel anfangen. Manch einer kennt es auch, wenn man ein bestimmtes Event geplant hat und in der Reichweite des /say unterhalten sich welche in eben jenen /say über Talente, Raids, PvP und Noobs. Das stört ungemein. Für die Jungs ist das aber ganz normal. Die halten /say für einen ingame Chat. Generell auch nicht verkehrt. Genau deswegen sollte es doch aber auch RP-Server (und andere Arten) geben - um unterschiedliche Interessengruppen von einander zu trennen.
Im Umkehrschluss (erneut): Ist es dann wirklich verwerflich, wenn ein RP-Spieler sich durch so was belästigt fühlt? Wenn der Toleranz für seine Auffassung vom Spiel fordert?
Und ich warte auch noch auf eine Antwort zum Gegenbeispiel: Wenn ich mich freiwillig auf einem PvP-Server anmelde, obwohl ich gar keine Lust auf PvP habe, darf ich mich dann über Ganker beschweren? |
| |
10.10.2011, 17:29
|
#239 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan moment. wenn eine gruppe rp macht, der du nicht angehörst und die haben einen der könig spielt, dann hast du dich da nicht einzumischen. das ist deren rp und es muß dir nicht gefallen.
du mußt nicht jedes rp gut finden, du mußt nicht mit jedem rp machen. wenn du aber eingreifst und dieses rp kritisierst, verursachst du das gleiche, was der lolende hüpfende bratwurst macht. du zerstörst ihr aktuelles rp-treffen. in deren rp hat coruscant einen könig. ist doch egal, du weisst doch das coruscant eigentlich einen senat, papst oder imperator hat oder was laut deinem rp stimmt. | Sprach ich irgendwo von einer Gruppe, die einen von ihnen zum König erhoben hat?
Ich sprach von einem einzelnen, der die Republik zur Monarchie macht und das so in sein RP einbaut. Nicht aus Boshaftigkeit, um andere zu stören, nicht weil ihm die Lore nicht passt und er sie umschreiben will, sondern schlicht und ergreifend, weil er es nicht besser weiß. Wieso also sollte ich mich zurückhalten und jemandem, der evtl. ein RP-Anfänger ist und für Hilfe dankbar ist, ihm diese Hilfe verwehren, nur weil es ja sein könnte, dass er das absichtlich macht und ich sein armes Seelchen verletzen könnte, wenn ich ihn darauf anspreche?
Und wo du jetzt bei meinem Post gelesen hast, dass man daraus eine OOC-Diskussion machen sollte, ist mir auch schleierhaft. Ich meine, was gibt es denn vom Angesprochenen für Reaktionsmöglichkeiten? Entweder er ist dankbar für den Hinweis oder hat kein Interesse daran oder er fängt mit wüsten Beschimpfungen an. Keine dieser Reaktionsmöglichkeiten eignete sich dazu, um mit einer Diskussion anzufangen. |
| |
10.10.2011, 18:08
|
#240 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Ich habe ein kleines Theaterstück geschrieben, um die Nachteile einer übereifrigen RP-Polizei anschaulich zu skizzieren. Eigentlich habe ich sogar 2 geschrieben. RP-Server 1 ohne Sheriffs:
...
RP Wutbürger 1: WO IST DIESES OOC-SCHWEIN?! | DANKE !
Das war das Beste was ich seit Jahren gelesen habe UND es ist wahr.
PS
Danke für die neue Signatur ! |
| |
10.10.2011, 18:23
|
#241 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Ein wenig übertrieben? Mag sein, aber nicht allzusehr. Diese Situation hab ich leider schon mehr als einmal mitbekommen. Inwiefern sich die RP-Sheriffs dem eigenen Anliegen einen Gefallen tun, darf meiner Meinung nach bezweifelt werden Ich persönlich würde lieber auf Server 1 spielen. | Die Story ist genial, ohne Frage. Sie ist allerdings einseitig, denn sie setzt voraus, dass die "Sheriffs" die Situation verursacht haben. Warum kann es schlichtweg nicht einen RP Server Nummer 3 geben, auf dem der fiese Störenfried fehlt? BUMM! Kein Konflikt mehr.
Genau aus dem gleichen Grund, aus dem hier eine wilde Diskussion entfacht, sehen einige RP-Spieler sich gezwungen über bewusste OOCler aufzuregen. Sinnlos? Oh ja... aber das ist der "fiese Störenfried" auch.
Alles wäre wesentlich schöner, wenn es nicht irgend jemanden irgendwo geben würde, der meint einen Konflikt auslösen zu müssen.
-----
Wenn ich mir was aus der Story als Signatur auswählen müsste, dann eher "LOL. Corellia ist doch das Schalke 04 unter den Planeten" - |
| |
10.10.2011, 19:03
|
#242 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Schugger Genau damit spielst du den RP-Störern in die Hände. Die wollen ja gerade das man sich mit ihnen auseinandersetzt.
Wenn sich diese Ansicht tatsächlich durchsetzen sollte, dann ahne ich Schlimmes für die Zukunft der Rp-Server und wirklich in Erwägung ziehen auf einem normalen PvE Server zu rollen. | Tja, dann kann dich wohl niemand aufhalten, ebenso wenig wie wir Ganker ooc und Bratwurst Hanseln aufhalten können. Aber ganz ehrlich? Ich habe die Regeln nicht gemacht, wenn du solche Befürchtungen hast, weißt du ja an wen du dich wenden kannst. Die netten Damen und Herren vom Kunden Service helfen dir sicher weiter. Nur nicht damit, die eigentlichen Störenfriede mit Regeln zumindest einmal einzuschüchtern.
Wenn Diebstahl kein Verbrechen wäre dann würden wir doch alle mit dem Arm voller Games aus dem nächsten Media Markt gerannt kommen. |
| |
10.10.2011, 19:09
|
#243 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
...
RP Wutbürger 1: WO IST DIESES OOC-SCHWEIN?! | Schon witzig zu lesen und auch so wahr. Aber davon ab, ich weiß, es ist nur ein Beispiel aber ich sags mal so ...würd ich sowas lesen müssen, würd ich denjenigen RP vor die Füße kotzen. |
| |
10.10.2011, 19:16
|
#244 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
...
RP Wutbürger 1: WO IST DIESES OOC-SCHWEIN?! | Der rot markierte Text ist die einzig wichtige Zeile, hat Sw Tor genug Spieler um lukrativ zu sein und zu bleiben. Das kann ich nicht sagen, könnt ihr es sagen, muss man es riskieren? Wenn 10 Zeilen Text diesen Spieler bei der Stange halten würden, wären sie dann nicht schon ihren Aufwand wert?
Ich glaube nicht das alle anderen MMO's so stupide wie WoW sagen können "Ge ein Spieler mehr oder weniga iss uns wurscht, mir ham noch 10 Mille andere da draußen." Ist doch interessant einfach mal drüber nach zu denken. Denn die letzten Spieler die einen sterbenden Server im Stich lassen sind und bleiben immer die Rollenspieler. Siehe Ultima Online. |
| |
10.10.2011, 19:19
|
#245 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack RP-Server 1 ohne Sheriffs:
<Vorhang fällt, niemand ist glücklich> | Genial! Aber das ist ungefähr meine Meinung zum RP-Regeln und den daraus resultierenden Sheriffs. |
| |
10.10.2011, 20:24
|
#246 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Auf die Frage hier kann man nur mit einer Gegenfrage Antworten:
Wo werden mehr Frauen vergewaltigt, in einem Afrikanischen Bürgerkriegs Land wo sich keiner drum schert, oder in Deutschland wo es Gesetze und Hilfe für Betroffene gibt?
Wer die Antwort kennt, weiß was notwendig ist um in Frieden zu leben, oder zocken zu können. |
| |
10.10.2011, 20:49
|
#247 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Darth-Silence Wo werden mehr Frauen vergewaltigt, in einem Afrikanischen Bürgerkriegs Land wo sich keiner drum schert, oder in Deutschland wo es Gesetze und Hilfe für Betroffene gibt? | Auf jeden Fall wird in Deutschland mehr Trara darum gemacht. Zig Zeitungen schreiben darüber, Sondersendungen setzen sich mit Psychologen und Opfern anderer Vergewaltigungen auseinander, Menschen bilden Demonstrationen gegen den Verbrecher und seine Familie... Verdammte Sitten-Sheriffs! |
| |
10.10.2011, 21:18
|
#248 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Sie ist allerdings einseitig, denn sie setzt voraus, dass die "Sheriffs" die Situation verursacht haben. Warum kann es schlichtweg nicht einen RP Server Nummer 3 geben, auf dem der fiese Störenfried fehlt?[/quote]Es wäre irgendwie nur mässig sinnvoll gewesen, die Reaktion auf Störenfriede mit Hilfe einer Geschichte zu beschreiben, in der gar kein Störenfried vorkommt ;-) Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Störenfriede wirds immer geben, manche aus Unwissenheit, manche aus Bosheit. Das kann ich nicht beeinflussen, das können andere RPler nicht beeinflussen und das können auch ausgefeilte Regelwerke nicht beeinflussen.
Was ich als Rollenspieler aber entscheiden kann, ist wie ich mit solchen Leuten umgehe. Und da plädiere ich nunmal vehement für den "Lasse rumhampeln"-Ansatz. Nicht, weil er moralisch richtig ist oder den Störenfrieden eine Lektion erteilt, sondern aus purem Eigennutz: Weil er mir am wenigsten Stress und am meisten Spaß bereitet. Ich gebe irgendeinem dahergelaufener Bonsai-Soziopathen doch nicht die Macht, mir den Spaß am Spiel zu verderben! In dem Moment, wo ich meinen Spaß unterbreche, um Regelverstössen nachzujagen, gebe ich dem Störenfried aber genau diese Macht. Und der Tag, an dem so einer es schafft, mir virtuell den Abend zu verleiden, ist der Tag, an dem ich meinen Internetanschluss unwiderruflich kündige.
Pagdish:
My pleasure :-D |
| |
10.10.2011, 21:31
|
#249 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Es wäre irgendwie nur mässig sinnvoll gewesen, die Reaktion auf Störenfriede mit Hilfe einer Geschichte zu beschreiben, in der gar kein Störenfried vorkommt ;-) Was ich zum Ausdruck bringen möchte: Störenfriede wirds immer geben, manche aus Unwissenheit, manche aus Bosheit. Das kann ich nicht beeinflussen, das können andere RPler nicht beeinflussen und das können auch ausgefeilte Regelwerke nicht beeinflussen.
Was ich als Rollenspieler aber entscheiden kann, ist wie ich mit solchen Leuten umgehe. Und da plädiere ich nunmal vehement für den "Lasse rumhampeln"-Ansatz. Nicht, weil er moralisch richtig ist oder den Störenfrieden eine Lektion erteilt, sondern aus purem Eigennutz: Weil er mir am wenigsten Stress und am meisten Spaß bereitet. Ich gebe irgendeinem dahergelaufener Bonsai-Soziopathen doch nicht die Macht, mir den Spaß am Spiel zu verderben! In dem Moment, wo ich meinen Spaß unterbreche, um Regelverstössen nachzujagen, gebe ich dem Störenfried aber genau diese Macht. Und der Tag, an dem so einer es schafft, mir virtuell den Abend zu verleiden, ist der Tag, an dem ich meinen Internetanschluss unwiderruflich kündige. | Ich stimme dir grundsätzlich zu! Aber wie bereits mehrfach geschrieben: Das ist deine Meinung, das ist meine, aber unsere Meinung ist kein allgemein gültiges Recht! Es mag den ein oder anderen Menschen geben, der das nicht ertragen kann oder möchte und der wird entsprechend reagieren. Genau so wie du die Existenz der Störenfriede für normal erklärst, sehe ich die Existenzberechtigung der RP-Sheriffs.
RP-Sheriffs wird es immer geben, denn viele RPler werden mangels fester Regeln ein eigenes Regelwerk erschaffen, was sie für allgemein gültig halten werden. Aber RP-Sheriffs würde es nicht so massiv geben, wenn es nicht so massiv viele Störenfriede geben würde.
Deswegen plädiere ich ja bei deinem Theaterstück auf einen Server 3 ohne den Störenfried - alles friedlich. Und mit offiziellen Regeln könnte man solch eine Umgebung tatsächlich erschaffen. Wenn sich jemand an einem offiziellen Mitarbeiter die Finger verbrennt, tatscht eher nicht mehr auf den Herd. Das lehrt das Leben.
Ich gestehe ein, dass so ein Regelwerk schwer umsetzbar ist. Für wünschenswert und sinnvoll halte ich es trotzdem. |
| |
10.10.2011, 21:49
|
#250 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Kortheas RP-Sheriffs wird es immer geben, denn viele RPler werden mangels fester Regeln ein eigenes Regelwerk erschaffen, was sie für allgemein gültig halten werden. Aber RP-Sheriffs würde es nicht so massiv geben, wenn es nicht so massiv viele Störenfriede geben würde. | Das eigentlich Problem ist, das jeder eine ganz eigene Auffassung davon hat was RP und speziell gutes RP nun ist. Ich z.b. krieg im oben aufgeführten Theaterstück 1 (witzig übrigens, und treffend) das pure grausen. Jemand anderes hält das für ultimatives Rollenspiel.
Und genauso unterschiedlich wie die Auffassungen über RP sind, wären auch die Meinungen darüber wie ein Regelwerk nun zu gestalten ist. Selbst wenn BW jetzt irgendwelche Regeln aufstellen würde, fänden sich immer noch 50% der RP´ler (ich zähl mich auch dazu) die das dann zuviel, nicht ausreichend, doof oder sonst irgendwie finden würden, und dagegen genauso sturm laufen, wie gegen das aktuelle nicht vorhandensein von Regeln.
Insofern ist es von BW nur konsequent erst garkeine aufzustellen.
Und ja, ich fühl mich von anderen RP´ler die mir ständig erzählen wollen was ich zu tun und zu lassen habe genauso belästigt wie von störenfrieden, ooc´lern und deppennamenhamplern. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |