Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg?
Republik! 18 39,13%
Imperium! 28 60,87%
Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.10.2011, 08:28   #201
Gast
Gast
AW: Brauchen RP-Server Regeln?

Zitat:
Zitat von Jordes
Also findest du alle Rpler in MMorpgs Intolerant. Interessant. Besonders gibst du vor Pen & Paper zu betreiben. Gerade dort gibt es riesige Regelwerke und Spielleiter. Also weiß ich nicht was du
Pen & Paper nennst.

Da du offenbar auch kein RP in mmorpgs betreiben möchtest. Was interessiert dich diese Diskussion und was geht dich sie an?

Geh einfach auf einen normalen Server und werd froh. RP Server haben dich mit dem Text nicht im geringsten wohl zu interressieren.

Und gerade ohne Regeln wird sich eine RP Polizei bilden.
Was heißt den da Intolerant? Er ist Rpler nur passt ihm diese RP Polizei nicht ... Wenn die RP Polizisten es immer so genau nehmen sollten sie auch nach einem Bildschirmtod ihren Char Löschen und blos keinen Neuen Anfangen weil sie ja in diesem Rollenspiel schon gestorben sind.

Alt 10.10.2011, 08:30   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Daß Du mit diesem Post Drudenfuß Meinung nur bestätigst fällt Dir gar nicht auf, oder ?

Du machst aus "viele RPler" mal eben alle, willst ihm die Teilnahme an der Diskussion verwehren weil er nicht gleicher Meinung ist wie Du und willst ihm vorschreiben daß er mit seiner Vorstellung von RP auf einen normalen Server zu gehen hat.

Du bist wirklich ein absoluter Ausbund an Toleranz

Und nein, es wird sich keine RP Polizei bilden, die ist nämlich schon da und derzeit grad hier im Forum unterwegs
Ich habe 6 Jahre RP betrieben in den verschiedensten MMorpgs. Irgendwann kommt man an einem Punkt wo man zwischen Toleranz/Intoleranz und Wahrheit unterscheiden muss.

Und ich finde den Begriff RP Polizei ohnehin ungünstig. Denn sie existiert gar nicht und nie. Es sind Leute die eine Meinung vertreten so wie die, die eine gegensätzliche vertreten. Eigendlich könnte man schon meinen man benutzt das Wort RP Polizei wenn einem die Argumente ausgehen. Insofern bist du nicht besser oder der Rest der meint gegen Regeln zu sprechen. Für mich im übrigen arbeitet ihr gegen eure eigene Community.

Nein ich schreibe ihm/ihr gar nichts vor. Ich sage nur das es besser wäre. Ich kann ihm auch nichts vorschreiben.

Und nun Rpler die eine andere Meinung haben als Fanatiker hinzustellen weil sie für das RP kämpfen auf ihrem RP Server und nicht bereit sind mit ooclern zu kuscheln ist sogesehen das schlimmste was man machen kann.

Aber beantworte mir ruhig die Frage: Wo seid ihr besser als die von euch genannte "RP Polizei"

Alt 10.10.2011, 08:39   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Ich habe 6 Jahre RP betrieben in den verschiedensten MMorpgs. Irgendwann kommt man an einem Punkt wo man zwischen Toleranz/Intoleranz und Wahrheit unterscheiden muss.

Und ich finde den Begriff RP Polizei ohnehin ungünstig. Denn sie existiert gar nicht und nie. Es sind Leute die eine Meinung vertreten so wie die, die eine gegensätzliche vertreten. Eigendlich könnte man schon meinen man benutzt das Wort RP Polizei wenn einem die Argumente ausgehen. Insofern bist du nicht besser oder der Rest der meint gegen Regeln zu sprechen. Für mich im übrigen arbeitet ihr gegen eure eigene Community.

Nein ich schreibe ihm/ihr gar nichts vor. Ich sage nur das es besser wäre. Ich kann ihm auch nichts vorschreiben.

Und nun Rpler die eine andere Meinung haben als Fanatiker hinzustellen weil sie für das RP kämpfen und nicht bereit sind mit ooclern zu kuscheln ist sogesehen das schlimmste was man machen kann.

Aber beantworte mir ruhig die Frage: Wo seid ihr besser als die von euch genannte "RP Polizei"
Ich glaube du hast den Sinn eines Rollenspiels seit 6 Jahren nicht begriffen. Aber ist gut wenn du meinst deine Regeln und die der sogenannten ECHTEN ROLLENSPIELER seien die einzigsten die Zählen, dann bleibt das wohl auch so. Dann kann ich dich beherzigt als Fanatiker in meinem Sinne Brandmarken.

Ein paar Post weiter Unten hat es einer Treffend beschrieben...
4 Spieler sitzen in der Bar und Heben einen, da kommt auf einmal der "NICHT RPLER" und Tanzt nackt auf dem Tisch. Nun stellt sich die Frage ob diese Aktion nicht auch Rollenspiel ist.
Meiner Meinung nach schon... Wenn du nur in deinem Blumenland leben willst dann solltest du Solospielen oder halt Spiele wo du mit deinen Freunde Ungestört sein kannst.
Anderen Regeln vorzuschreiben wie eine Welt den nun aussehen solle Funktioniert nicht mal in dieser Welt.
Sry für die direkte Anrede. Ich spreche hier natürlich über die Allgemeinheit.

Alt 10.10.2011, 08:41   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Ich glaube du hast den Sinn eines Rollenspiels seit 6 Jahren nicht begriffen. Aber ist gut wenn du meinst deine Regeln und die der sogenannten ECHTEN ROLLENSPIELER seien die einzigsten die Zählen, dann bleibt das wohl auch so. Dann kann ich dich beherzigt als Fanatiker in meinem Sinne Brandmarken.

Ein paar Post weiter Unten hat es einer Treffend beschrieben...
4 Spieler sitzen in der Bar und Heben einen, da kommt auf einmal der "NICHT RPLER" und Tanzt nackt auf dem Tisch. Nun stellt sich die Frage ob diese Aktion nicht auch Rollenspiel ist.
Meiner Meinung nach schon... Wenn du nur in deinem Blumenland leben willst dann solltest du Solospielen oder halt Spiele wo du mit deinen Freunde Ungestört sein kannst.
Anderen Regeln vorzuschreiben wie eine Welt den nun aussehen solle Funktioniert nicht mal in dieser Welt.
Du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Bzw. unterstellst du mir ja auch das ich den Sinn von RP nicht verstanden habe. Was gibt dir das Recht? Wir dürfen ja auch nichts unterstellen.

Alt 10.10.2011, 08:41   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Und gerade ohne Regeln wird sich eine RP Polizei bilden.
Idioten wird es halt immer geben. Nur jetzt haben sie nichts mehr, worauf sie sich berufen können um anderen Spielern ans Bein zu pinkeln.
Vielleicht sollte man einen Server aufmachen, auf dem sich nur RP-Polizisten und RP-Trolle niederlassen, von mir aus auch mit einem richtig fetten Regelwerk. Das können sich dann die beiden Gruppen tagelang um die Ohren hauen. Die einen versuchen Verhaltensparagraphen zur Anwendung zu bringen, die anderen Lücken in den Gesetzestexten zu finden.
Die Leute wären den ganzen Tag beschäftigt. Man bräuchte gar keinen Content mehr zu entwickeln. Quasi eine Sandbox für Schwachmaten.

Mittlerweile komme ich mir als Durchschnitts-Rpler echt angeschissen vor:
Da gibt es die Einen, die einem alles vorschreiben wollen und die Anderen, die einem jeden Spielspass verleiden wollen.
Beide können mich mal gerne haben.

Alt 10.10.2011, 08:48   #206
Gast
Gast

Achsö die Frage: Naja ich vertrette die Meinung , das Rpler sich so verhalten sollten wie Sie wollen. Im Kontext dazu steht die Sogenannte RP Polizei die meint Leuten vorzuschreiben wie Sie sich zuverhalten haben..
Der Unterschied ist der...
Mir gehts am A***** vorbei wie sich andere Verhalten. Und ziehe mein Ding durch.
RP Polizisten meinen zuwissen. Und nerven andere Spieler.
In meinen Augen gibts sozusagen keine OCC Spieler weil jeder auf seine Art und Weise zueinem RP-Server feeling Beiträgt. Mir gehen nur einfach die Leute auf die Nerven die meinen mir Vorschreiben zumüssen was ich zutuen habe und was nicht.

Alt 10.10.2011, 08:49   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Idioten wird es halt immer geben. Nur jetzt haben sie nichts mehr, worauf sie sich berufen können um anderen Spielern ans Bein zu pinkeln.
Vielleicht sollte man einen Server aufmachen, auf dem sich nur RP-Polizisten und RP-Trolle niederlassen, von mir aus auch mit einem richtig fetten Regelwerk. Das können sich dann die beiden Gruppen tagelang um die Ohren hauen. Die einen versuchen Verhaltensparagraphen zur Anwendung zu bringen, die anderen Lücken in den Gesetzestexten zu finden.
Die Leute wären den ganzen Tag beschäftigt. Man bräuchte gar keinen Content mehr zu entwickeln. Quasi eine Sandbox für Schwachmaten.

Mittlerweile komme ich mir als Durchschnitts-Rpler echt angeschissen vor:
Da gibt es die Einen, die einem alles vorschreiben wollen und die Anderen, die einem jeden Spielspass verleiden wollen.
Beide können mich mal gerne haben.
In etwa die Meinung vertrette ich auch :P

Alt 10.10.2011, 08:51   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Achsö die Frage: Naja ich vertrette die Meinung , das Rpler sich so verhalten sollten wie Sie wollen. Im Kontext dazu steht die Sogenannte RP Polizei die meint Leuten vorzuschreiben wie Sie sich zuverhalten haben..
Der Unterschied ist der...
Mir gehts am A***** vorbei wie sich andere Verhalten. Und ziehe mein Ding durch.
RP Polizisten meinen zuwissen. Und nerven andere Spieler.
In meinen Augen gibts sozusagen keine OCC Spieler weil jeder auf seine Art und Weise zueinem RP-Server feeling Beiträgt.
Und wo habe ich nun jemandes etwas vorgeschrieben? Wo schreiben dir Regeln etwas vor die dich schützen?

Alt 10.10.2011, 08:59   #209
Gast
Gast

Du vertriets die Meinung ein Rollenspieler der keine Lust hat sich von anderen sagen zulassen wie er zuspielen hat gehöre nicht auf einen Rp Server... Damit schreibst du jmd vor nicht auf einem RP Server zuspielen. Aber du schreibst es ihm ja nicht vor du gibst nur den Ratschlag ... als ob das in deiner Auffassung nicht das gleiche wäre.
Es geht ja eigentlich genau um dieses Rumgenerve, das die Community kaputt macht..
Du gehörts nicht auf einen RP Server du bist ggn die sogenannten RP Polizisten.

Alt 10.10.2011, 08:59   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Und wo habe ich nun jemandes etwas vorgeschrieben? Wo schreiben dir Regeln etwas vor die dich schützen?
Nun regeln beinhalten immer eine form der vorschrift sonst wären es keinen regeln, sondern vorschläge/richtlinien ähnlich die 130 auf unseren autobahen.

Und auch schutz ist so ne sache, wer die freiheit der sicherheit opfert ist zurecht ein sklave, hat mal jemand gesagt und ich bin breit dem beizupflichten. trotzdem bin auch ich für regeln auf rp servern da ich sw spielen will und nicht vampite raknarog dsa startrek uvm.

Alt 10.10.2011, 09:02   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Nun regeln beinhalten immer eine form der vorschrift sonst wären es keinen regeln, sondern vorschläge/richtlinien ähnlich die 130 auf unseren autobahen.

Und auch schutz ist so ne sache, wer die freiheit der sicherheit opfert ist zurecht ein sklave, hat mal jemand gesagt und ich bin breit dem beizupflichten. trotzdem bin auch ich für regeln auf rp servern da ich sw spielen will und nicht vampite raknarog dsa startrek uvm.
Sehe ich auch so. Jedoch sollte niemand aus dem Freiem Hut Regeln erfinden und meinen alle hätten sich danach zurichten. Siehe "Tabelledance" Beispiel weiter untern...
Jeder der sich dran Stört und meint es wäre kein RP ist, ein Narr.
Jeder der meint sowas zumelden , ein Idiot.

Alt 10.10.2011, 09:04   #212
Gast
Gast

Was die RP-Polizei nicht versteht: Das ständige Beharren auf Regeln und das ewige Lamentieren darüber, wenn sie übertreten werden, schadet den eigenen Interessen. Weil man die Zeit, die man für das ständige Reglementieren nicht damit verbringen kann, das zu tun, was einem Spaß macht. Es ist daher tatsächlich das Effektivste, RP-Server einfach nur als offiziellen Treffpunkt zu deklarieren, damit sich die RP-Gemeinde dort leichter zusammenfinden kann. Mehr brauchts echt nicht.

Um mal eine kleine Analogie zu verwenden: Ich fahre gern auf Metal-Festivals, weil dort "meine" Musik gespielt wird und jede Menge Hampel rumlaufen, die auf den gleichen Musikgeschmack steilgehen, wie ich. Und keiner würde jemals auf die Idee kommen, die "falsche Musik" auf dem Zeltplatz zu verbieten. Klar sind das Schlumpflied oder Hakuna Matata völlig unangemessen, aber anstatt sich aufzuregen, grölt man einfach mit oder macht die eigene Mucke lauter. Verbissenes Lamentieren schadet nämlich in erster Linie der eigenen Laune.

Alt 10.10.2011, 09:07   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
Du vertriets die Meinung ein Rollenspieler der keine Lust hat sich von anderen sagen zulassen wie er zuspielen hat gehöre nicht auf einen Rp Server... Damit schreibst du jmd vor nicht auf einem RP Server zuspielen. Aber du schreibst es ihm ja nicht vor du gibst nur den Ratschlag ... als ob das in deiner Auffassung nicht das gleiche wäre.
Falsch. Ich vertrete die Meinung das man allgemein Rollenspieler schützen muss um Rollenspiel auf dauer vertreten zu können. Wenn man es nicht tut.. nun ich habe erlebt wie das RP in MMorpgs sowie Server anfing in das ewige vor sich hin sterben zu fallen.

Wir sind hier in einem Forum wo Meinungen aneinander geraten. Meinungen schreiben aber niemandem etwas vor. Sie können es gar nicht.

Und da du mich so schön Fanatiker nanntest. Ich habe in meinem ganzen Leben 4 Leute wegen Namensverstößen gemeldet und 2 die meinen mich RP Scheißer zu nennen. Wenn ich RP sehe was mir nicht schmeckt nehme ich es einfach nicht war, wie es jeder andere auch tut. Aber in einem Forum kann ich ja wohl meine Meinung kund tun oder nicht?

Ich habe nie jemandes angeschissen weil er für mich mieses RP betrieb. Ich rede selbst hier nicht gegen Rpler die spielen wollen wie sie möchten. Du willst dich Kaffeemaschine nennen? Tue es. Niemand hindert dich wenn es auch RP begründet ist egal in wiefern. Und wenn es halt ein Kosename ist. Wie sie ja hier schon angesprochen wurde.

Alt 10.10.2011, 09:09   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes

Wir haben auch in Deutschland Gesetze. Gar keine sind ebenso wenig gut wie zu viele. Denn Anarchie ist schlimmer als du dir vorstellen magst.

Alt 10.10.2011, 09:11   #215
Gast
Gast

I am 12 and wtf is RP

Alt 10.10.2011, 09:19   #216
Gast
Gast

Dann tu weiterhin deine Meinung kund. Und freue dich auf weitere Meinungsverschiedenheiten.
Wir werden uns auch nach 50 Posts nicht einig ob du jetzt geflamte hast oder ich. XD.
Das du das Rollenspiel auch in Zukunft vertrettbar halten willst Rechne ich dir natürlich Hoch an.

Alt 10.10.2011, 09:25   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
I am 12 and wtf is RP
Hier entlang -> Rollenspielguide für Anfänger

Alt 10.10.2011, 09:30   #218
Gast
Gast

Gute Erklärung. Der Rahmen machts. XD

Alt 10.10.2011, 09:58   #219
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes
Wir haben auch in Deutschland Gesetze. Gar keine sind ebenso wenig gut wie zu viele. Denn Anarchie ist schlimmer als du dir vorstellen magst.
ist dem so? im grunde reichen die 10 gebote aus darin ist alles wichtige enthalten, wozu noch den ganzen anderen rotz, nur um personen gruppen zu schützen die kleiner als 1% der bevölkerung.
Ständig wird uns irgeneine angst suggeriert weil man nur mit jener sich in der lage sieht etwas von der größe eines volkes zu kontrollieren, oder wie ist das mit ehec, der schweine grippe, dem terror, und der "wirtschaftskrise" Alles wird hochstilisiert.

Gesetze tun ihr übriges zu kontrolle, auch via angst. Und unlogisch sind einige auch, wie kann es völlig legal sein alkohol so günstig einzukaufen, und gleichzeitig cannabis verboten, wenn man nur die todeszahlen vergleicht die aufgrund des reinen konsums zurückzuführen sind, alkohol mehrere 1000 jährlich, cannabis 0 seit seiner nutzung.

Wir sind im leben voller zwänge und bejubeln diese sogar, es wird höchsten hinter vorgehaltener hand getuschelt was beweißt das so mancher erkennt was los ist, aber wir noch nicht schlimm genug drann sind, sonst würde man doch aktiv werden.

Das ich wäre klar für kleine selbstversorgende gruppen die alle iohre regeln haben, aber eine handvoll übergeordneter regeln, nämlich die unversertheit von körper geist und eigentum.
dumm nur das einer ausreicht der sich über diesen regeln hinwegsetzt, um das ganze zu zerstören.

Im grunde sagt doch was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinen anderen zu, alles aus.

ja das mußßte mal gesagt werden auch wenn dieser post keine lange lebensdsauer haben wird

Alt 10.10.2011, 11:01   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ist dem so? im grunde reichen die 10 gebote aus darin ist alles wichtige enthalten, wozu noch den ganzen anderen rotz, nur um personen gruppen zu schützen die kleiner als 1% der bevölkerung.
Ständig wird uns irgeneine angst suggeriert weil man nur mit jener sich in der lage sieht etwas von der größe eines volkes zu kontrollieren, oder wie ist das mit ehec, der schweine grippe, dem terror, und der "wirtschaftskrise" Alles wird hochstilisiert.

Gesetze tun ihr übriges zu kontrolle, auch via angst. Und unlogisch sind einige auch, wie kann es völlig legal sein alkohol so günstig einzukaufen, und gleichzeitig cannabis verboten, wenn man nur die todeszahlen vergleicht die aufgrund des reinen konsums zurückzuführen sind, alkohol mehrere 1000 jährlich, cannabis 0 seit seiner nutzung.

Wir sind im leben voller zwänge und bejubeln diese sogar, es wird höchsten hinter vorgehaltener hand getuschelt was beweißt das so mancher erkennt was los ist, aber wir noch nicht schlimm genug drann sind, sonst würde man doch aktiv werden.

Das ich wäre klar für kleine selbstversorgende gruppen die alle iohre regeln haben, aber eine handvoll übergeordneter regeln, nämlich die unversertheit von körper geist und eigentum.
dumm nur das einer ausreicht der sich über diesen regeln hinwegsetzt, um das ganze zu zerstören.

Im grunde sagt doch was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinen anderen zu, alles aus.

ja das mußßte mal gesagt werden auch wenn dieser post keine lange lebensdsauer haben wird
Du verwechselst hier etwas. Nicht der Gesetzgeber ist dran schuld, dass die Medien lieber Schlagzeilen drucken als Wahrheiten zu präsentieren.

Gesetze sind, wenn man die reale Welt betrachtet, oft nicht ganz logisch und einige sind einfach veraltet.
Aber wir sind hier in einem MMORPG, wo es immerhin rund 17% der Spieler gibt, die gerne in Ruhe Rollenspiel betreiben wollen. Das sind ein paar einfache Regeln mehr als auf anderen Servern. Es gibt auch keine Medien die Ängste schüren und es sind nur die Spieler selbst, die das Verlangen haben etwas mehr "Support" zu bekommen, in dem bescheuerte Namen und Störenfriede gemeldet werden können. Mehr ist es nicht.

Eine Regel bezüglich "wie spielt man Rollenspiele" wird es hoffentlich nie geben und danach verlangt auch keiner. Hier sind nur einige wenige Grundsätze von Bedeutung, die nahezu jedem Rollenspieler wichtig sind.

Alt 10.10.2011, 11:10   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Du verwechselst hier etwas. Nicht der Gesetzgeber ist dran schuld, dass die Medien lieber Schlagzeilen drucken als Wahrheiten zu präsentieren.

Gesetze sind, wenn man die reale Welt betrachtet, oft nicht ganz logisch und einige sind einfach veraltet.
Aber wir sind hier in einem MMORPG, wo es immerhin rund 17% der Spieler gibt, die gerne in Ruhe Rollenspiel betreiben wollen. Das sind ein paar einfache Regeln mehr als auf anderen Servern. Es gibt auch keine Medien die Ängste schüren und es sind nur die Spieler selbst, die das Verlangen haben etwas mehr "Support" zu bekommen, in dem bescheuerte Namen und Störenfriede gemeldet werden können. Mehr ist es nicht.

Eine Regel bezüglich "wie spielt man Rollenspiele" wird es hoffentlich nie geben und danach verlangt auch keiner. Hier sind nur einige wenige Grundsätze von Bedeutung, die nahezu jedem Rollenspieler wichtig sind.
Naja wenn die WHO (ich find das kürzel genial*gg*) eine schweinegrippe den status einer pandemie verleiht. Und zufällig im entscheidunggremium vorständler von pharmakonzernen sitzen die davon finanziell reichlich profitieren, hat das soch etwas irgendwie mit unserem regierungsapparat zu tun.....

Ja es gibt gestze die einfach lächerlich sind, und für wichtige sachen noch nicht ausreichende siehe facebook, oder generell der internet verkehr.

und wie schon erwähnt bin ich auch für regeln. auf rp serven. Sowas wie oben erwähnte übergeordnete regeln halt. Und übergeordnete reglen darf es ruhig geben, nur muß man vorsichitg sein damit wie eng man das korsett schnürrt, nicht das man hinterher keine luft mehr bekommt und erstickt.

Alt 10.10.2011, 11:46   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordes

Und nun Rpler die eine andere Meinung haben als Fanatiker hinzustellen weil sie für das RP kämpfen auf ihrem RP Server und nicht bereit sind mit ooclern zu kuscheln ist sogesehen das schlimmste was man machen kann.

als rp polizist bezeichnen wir leute, die nicht nur eine andere meinung haben, sondern diese auch ungefragt ingame an uns herantragen, meist im ooc gehalten und uns darüber belehren, daß wir gerade falsch spielen. dieses verhalten ist ebenso störend wie das eines üblichen lol-kiddies.

wir gehen nicht ungefragt auf andere spieler zu und quatschen diese im ooc an, daß sie gerade falsch spielen oder drängen ihnen sonst unsere meinung auf. wir gehen einfach weiter, wenn wir mit dem spieler oder seinem rp/verhalten nichts anfangen können und machen unser eigenes ding.

da sind wir besser als die rp-polizisten.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Naja wenn die WHO (ich find das kürzel genial*gg*) eine schweinegrippe den status einer pandemie verleiht. Und zufällig im entscheidunggremium vorständler von pharmakonzernen sitzen die davon finanziell reichlich profitieren, hat das soch etwas irgendwie mit unserem regierungsapparat zu tun.....
von einer pandemie spricht man, wenn ein virus sich unkontrolliert über mehrere länder oder kontinente verbreitet hat. er definiert nicht die gefährlichkeit des erregers, was übrigens je nach bevölkerungsvitalität, hygienestand oder gesundheitsversorgung der einzelnen betroffenen regionen extrem variieren kann. wenn dann regierungen oder bevölkerungen bei dem begriff in panik geraten, liegt das an mangelnder bildung oder falscher informationspolitik. die einstufung einer pandemie war aber korrekt.

Alt 10.10.2011, 12:24   #223
Gast
Gast

Ändern wir das Wir mal in Ich ab hm?

Denn scheinbar gibt es genug andere die auch unter RP Polizei etwas anderes verstehen.

In diesem Sinne ist es wie schon geklärt: Es gibt keine RP polizei. Nur Rpler die andere rpler anpöbeln. Wenn überhaupt.

Alt 10.10.2011, 12:40   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
als rp polizist bezeichnen wir leute, die nicht nur eine andere meinung haben, sondern diese auch ungefragt ingame an uns herantragen, meist im ooc gehalten und uns darüber belehren, daß wir gerade falsch spielen. dieses verhalten ist ebenso störend wie das eines üblichen lol-kiddies.

wir gehen nicht ungefragt auf andere spieler zu und quatschen diese im ooc an, daß sie gerade falsch spielen oder drängen ihnen sonst unsere meinung auf. wir gehen einfach weiter, wenn wir mit dem spieler oder seinem rp/verhalten nichts anfangen können und machen unser eigenes ding.

da sind wir besser als die rp-polizisten.

von einer pandemie spricht man, wenn ein virus sich unkontrolliert über mehrere länder oder kontinente verbreitet hat. er definiert nicht die gefährlichkeit des erregers, was übrigens je nach bevölkerungsvitalität, hygienestand oder gesundheitsversorgung der einzelnen betroffenen regionen extrem variieren kann. wenn dann regierungen oder bevölkerungen bei dem begriff in panik geraten, liegt das an mangelnder bildung oder falscher informationspolitik. die einstufung einer pandemie war aber korrekt.
seh ich anders, denn so gesehen wäre jedes jahr die normale sessionale grippe eine pandemie, und grippe hat tötungspotential.
auch die vogelgrippe, wäre demnach eine pandemi gewesen, wurde aber als socleh nicht eingestuft.
Auch gab es keine erhebliche zahl an erkrankten bei der schweinegrippe, die paar tausend, wenn ich mich recht erinner,waren das nichtmal soviel infizierte wie die noprmale grippe jährlich dahin rafft.

aber das ist jetzt arg ot

Alt 10.10.2011, 12:54   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
seh ich anders, denn so gesehen wäre jedes jahr die normale sessionale grippe eine pandemie, und grippe hat tötungspotential.
es ist keine ansichtssache und ich arbeite im gesundheitswesen. hier kannst du übrigens nachlesen, was eine pandemie ist und warum lokale grippewellen nicht dazugehören, mutierte viren wie die schweinegrippe schon

http://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie

btt

Zitat:
Zitat von Jordes
Ändern wir das Wir mal in Ich ab hm?

Denn scheinbar gibt es genug andere die auch unter RP Polizei etwas anderes verstehen.

In diesem Sinne ist es wie schon geklärt: Es gibt keine RP polizei. Nur Rpler die andere rpler anpöbeln. Wenn überhaupt.
nein, es ist die definition von rp-polzei. du willst nur recht haben und diskutierst deshalb ohne argumente weiter.

die rp-polizisten verstoßen mit ihrem verhalten genauso gegen übliche rp-server-regeln wie die lol-kiddies. sie stören nämlich andere leute beim rp, bzw. belästigen. sie berufen sich dabei oft auf eine regel, die besagt, man solle störenfriede erstmal selber ansprechen, bevor man sie meldet. sie definieren nur jeden, der sich in ihren augen falsch verhält als störenfried und sprechen ihn an, selbst wenn dieser niemanden aktiv gestört hat. diese leute sind genauso eine pest auf rp-servern und wir brauchen keine regeln, die diesen leuten in irgendeiner form ermutigen.

es gibt nur einen richtigen weg rp zu fördern. rp betreiben und anbieten. nur geht es hier in keinem einzigen rp thread um rp sondern immer nur darum, wie unerwünschte leute, egal ob sie aktiv stören oder nicht, ausgrenzt.

Antwort

Lesezeichen