Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Fraktion ziehst du in den Krieg? |
Republik!
|    | 18 | 39,13% |
Imperium!
|    | 28 | 60,87% |  | |
21.10.2011, 18:29
|
#401 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich sag ja schon nichts mehr. Ich gebs eh auf.
Rollenspieler waren immer eine unterdrückte Minderheit und werden es immer bleiben. Wenn niemand für Grundrechte kämpfen will, können wir auch kniend leben. | Naja - Du hast allerdings bei den Beispielen eher so gewirkt, als würdest Du Grundrechte anderer nicht besonders achten
Ich finde es nur absolute SCHEI**E das PVE'ler und PVP'er Regeln und Rechte haben und wir getreten werden. Wenn sowas dann noch Toleriert wird ist der Ofen eh schon aus[/quote] Och - ich denke, alle anderen Spieler werden sich auch reichlich gegenseitig
ärgern - warts doch also erstmal ab, wie sich die Atmosphäre auf einem RP-Server so entwickelt, wenn Dich das Szenario und sonstige Spiel anspricht.
Aber da sieht man es wieder, Rollenspieler sind Dreck, wir verkriechen uns, halten uns mit Ignore über Wasser und freuen uns wenn man uns NUR 1x im Monat mit dem Kopf in die Abwässer taucht[/quote] Jetzt spiel Dich nicht zum Märtyrer auf - wir haben Euch doch eigentlich gern... und... eigentlich BIN ich ja auch einer von Euch, da ich zumindest in meinem ersten SWG-Erlebnis recht viel RP betrieben habe. Letztlich müssen sich RPler vielleicht etwas mehr für ihren eigenen Spass engagieren, als eben PvE/PvP-ler - was sicher auch daran liegt, daß RPler weit weniger von der Engine und der Spielmechanik abhängig sind.
In diesem Sinne noch viel Spaß beim schön Reden von abgrundtiefer eklig stinkender Kacke. Ich hätte dem Beitrag wirklich fern bleiben sollen. Naja so sehe ich zumindest klar und mache mir keine Hoffnungen mehr das Darth Bratwurst sich umbenennen muss. Vielleicht wäre es ja Zeit mal auf die Gewinner Seite zu wechseln? Mal sehen.[/quote] Du hast selber die Chance, Daß Darth Bratwurst nicht der Gewinner wird, indem Du Dich mit Deinen RP-Mitspielern so verabredest, daß so jemand gar keine große Chance hat zu stören.
Daß Du hinsichtlich des RP offenbar sehr starke Gefühle investierst, wird hier ja ziemlich klar - und die brechen dann offenbar auch mal schnell hervor. Manchmal... gewinnt man im Leben aber dadurch, daß man seine Gefühle unter Kontrolle hat... und nicht, wie Darth Bratwurst andere damit zu provozieren versucht. Letztlich ist und bleibt Darth Bratwurst der Verlierer... er ist das unsoziale Wesen, was SO niemand haben will. Eigentlich dürfte man die arme Wurst maximal bemitleiden |
| |
21.10.2011, 21:41
|
#402 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich finde es nur absolute SCHEI**E das PVE'ler und PVP'er Regeln und Rechte haben und wir getreten werden. Wenn sowas dann noch Toleriert wird ist der Ofen eh schon aus. | wir haben doch die gleichen rechte. darauf will ich doch die ganze zeit hinaus.
du kannst andere spieler melden, wenn sie dich bewußt provozieren. wenn du mit deiner gruppe rp machst und einer hüpft mitten unter euch herum, dann kann man ihn melden. es hat nur vorraussetzungen.
du mußt ihn freundlich bitten euch nicht zu stören. wenn er dann weitermacht, geht kurz an eine andere position. wenn er euch dann folgt, höflich bleiben. ihn fragen, ob es ok ist, wenn er jetzt hier bleibt und ihr wieder an euren punkt zurückkehrt. ziel dieses spiels ist es, ihn dazu zu bringen irgendwas provokatives zu antworten. wenn er das nicht tut habt ihr pech gehabt. wenn ihr aber höflich bleibt und ihn fragt, ob ihr ihm was helfen könnt usw. dann wird er irgendwann aufgeben oder versuchen euch verbal zu provozieren. dann könnt ihr ihn melden wegen provokation zum streit. auf jedem server, ob ein rp davor steht oder nicht. wichtig ist, ihr bleibt höflich. wenn einer von euch ebenfalls streit sucht, macht der gm nichts. das ist für ihn dann nämlich ein streit zwischen zwei vollidioten und sonst nichts. und wenn ihr niemals erfolgreich störenfriede melden konntet, bzw. das gefühl hattet, das gms euch nicht unterstützt habt, wisst ihr jetzt auch woran es lag. ist beleidigend gemeint. dann habt nämlich ihr selber oder irgendein anderer mit dazu beigetragen, daß die sache eskaliert ist.
eine regel gegen hüpferei braucht man also nicht. die bräuchte man höchstens, wenn der störer so diszipliniert ist und immer weiterhüpft ohne was zu chaten. bringt aber wiederum nichts, weil der gm zwar chats nachlesen kann, aber keine kameraaufzeichnungen hat um das hüpfverhalten zu beurteilen.
wir haben auch die gleichen namensregeln wie auf pvp/pve-servern. die schützen uns aber nicht vor bratwurst, richtig. du kannst aber namen ausblenden. das ist auf jedenfall die clevere alternative. denn jeder von uns hat doch andere toleranzgrenzen was namen angeht. der eine stöhnt bei bratwurst, der andere bei poison ivy. setzt bioware die grenze bei bratwurst an, ok, dann bist du zufrieden. setzt bw bei poisonivy an, dann bist du genauso untragbar wie bratwurst. das lustige ist nur, bratwurst ist es scheiß egal wie er heißt, sonst hätte er sich nicht bratwurst genannt. der nennt sich dann halt pommes oder bra'twoost oder sonshice, digga, hakmed, bombafeddsagg, critalot, blastamasta usw... der leidet nicht wirklich unter einer namensanpassung. der rpler, der aus irgendeinem grund ins raster fällt, schon.
und die ignorefunktion erlaubt es dir indivuell zu entscheiden, welche störenden spieler von dir stumm geschaltet werden sollen und welche nicht. eine regel sagt immer, bis hierhin und nicht weiter. die regel kann dir zu schwach sein und du mußt doch die meisten nervensägen ertragen und die dürfen das auch noch. die kann auch hart sein, wie uridium es gerne hätte. du dich also ausloggen mußt, sobald du nicht mehr ic bist, weil man ja auch nur ins stadion geht um fußball zu gucken. wenn es kein fußballspiel gibt, bist du ja auch als fußballfan nicht mehr im stadion und wenn du als rpler ne rp-pause machst, ausloggen. selbst wenn du es so begrüßen würdest, wäre der server leer und viele spieler, die du schätzt, würden durch die regel bzw. die leere des servers woanders hinwandern. deshalb ist die indivduelle ignore-regelung besser als jedes starre alibi-regelwerk.
idioten gibt es immer und dagegen gibt es kein heilmittel. auf pve-servern werden pveler als harz4er beschimpft, wenn sie progressraiden, auf pvp-servern werden spieler als kiddies beschimpft, wenn sie im open-pvp wen umbügeln. und rpler werden halt als rpler beschimpft. es handelt sich hierbei um idioten. menschen mit geistig niedriger reife. |
| |
22.10.2011, 08:11
|
#403 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Rollenspieler waren immer eine unterdrückte Minderheit und werden es immer bleiben. Wenn niemand für Grundrechte kämpfen will, können wir auch kniend leben. | Ich mag die Moralkeule eigentlich nicht, aber bei solchen Sprüchen bekomme ich immer leichte Magenschmerzen. Wer sich in einem Internetforum über ein Spiel unterhalten kann, gehört nicht zu einer unterdrückten, sondern zu einer unfassbar privilegierten Minderheit.
Unterdrückt waren die Menschen, die lieber das Risiko eingegangen sind, an der Mauer erschossen zu werden, als weiter in der DDR zu leben. Unterdrückt wurde der Tunesier, der sich Anfang des Jahres selbst angezündet hat, weil er die Repressionen und Perspektivlosigkeit nicht mehr erragen hat. Unterdrückt waren all die Menschen in Nordafrika, die für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind, obwohl sie von der Sicherheitspolizei verprügelt und gefoltert, von Militär erschossen und von der Luftwaffe bombardiert wurden. Du tust Dir uns Deinem Anliegen keinen Gefallen, wenn Du Dir eine dermassen mit Bedeutung aufgeladene Terminologie zu eigen machst. Und auch nicht, wenn Du diejenigen, die gelassener mit Irritationen in einem Spiel gelassender umgehen als Du, indirekt als Duckmäuser bezeichnest.
Vielleicht liegt darin auch der entscheidende Unterschied zwischen den Fraktionen hier. Die einen erkennen, daß hampelige Sprüche in einem Onlinespiel im Vergleich zu den sonstigen Vorkommnissen um uns einfach nur Lappalien darstellen und andere setzen es tatsächlich mit dem Verlust ihrer Menschenrechte gleich. In solchen Momenten wünsche ich mir immer, daß all diese aufrechten Foren-Streiter sich mit der gleichen Hingabe und Energie gegen die realen Ungerechtigkeiten und Schweinereien auf dieser Welt einsetzen würden und wie geil diese Welt dann sein könnte. Aber auch das fällt dann wieder in das Thema Utopie :-| |
| |
22.10.2011, 09:16
|
#404 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich sag ja schon nichts mehr. Ich gebs eh auf.
Rollenspieler waren immer eine unterdrückte Minderheit und werden es immer bleiben. Wenn niemand für Grundrechte kämpfen will, können wir auch kniend leben.
Ich finde es nur absolute SCHEI**E das PVE'ler und PVP'er Regeln und Rechte haben und wir getreten werden. Wenn sowas dann noch Toleriert wird ist der Ofen eh schon aus.
...Text... | Ich musste schon beim lesen den Kopf schütteln. Bei den ganzen Texten die man so liest, könnte man den Eindruck bekommen, es handelt sich hier um erfahrene MMO RP- Veteranen, aber so langsam denke ich eher das Gegenteil. Seit Jahren gibt's die bekannten Funktionen in verschiedenen MMOs, ignorelist, Tickets ect pp, die einigermaßen gut funktionieren.
Wenn ich hier von "Grundrechte" der RP Spieler lese, kommt mir doch fast mein Essen hoch.
Man sollte froh sein, das es überhaupt RP Server gibt und auch die Möglichkeit gleich am Anfang dieses Spieles dafür zu arbeiten, das dies auch so bleibt. Das dieser Weg mitunter auch recht beschwerlich sein kann steht außer Frage.
Man muss sich die Leute halt ein wenig erziehen, ich spreche da aus eign Erfahrung. Nur wenn man natürlich dazu keinen Bock hat, sollte man sich nicht wundern, das der Schuss nach hinten losgeht und die RP Atmosphäre darunter leidet.
Desweiteren halte ich auch Forderungen wie, nicht laufen, nicht mit dem Fahrzeug durch Städte fahren ect, ect, für totalen Blödsinn, da diese Funktionen im Spiel drin sind. Und wer denkt, eine Spiele Firma ändert das auf Grund, der Forderungen einiger, der ist schief gewickelt.
Wie mit Störer zu verfahren ist wurde schon ausreichend erklärt.
Lebt damit oder nicht, ihr braucht das MMO nicht kaufen. Und wer nach Kodex spielen will, kann ja zum LARP gehen, wo 1xxxx Spielleiter/Gehilfen zu jedem Plot zu gegen sind, um auf die Regeln zu achten oder macht P&P.
MfG kehla
Lebt einfach |
| |
22.10.2011, 16:49
|
#405 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Oh weh. Da kommt ja wieder die Theatralik durch. Sowas kommt davon wenn man sich nicht an seine Prinzipien hält Yvi. Falls du doch nochmal hier lesen solltest, Es tut mir leid das deine Hoffnung zerstört wurde (falls man das so sagen kann) aber wenn du eh nichts mehr erwartet hast wozu dann die Aufregung?
Den Spruch mit dem kniend leben finde ich allerdings Klasse. Ich mag die böhsen Onkelz. Dann doch lieber stehend sterben als kniend leben, meiner Ansicht nach. Aber wieso versuchst du es nicht mal die Vorschläge hier um zu setzen?
Sicher gibt es keine Regel gegen rumhüpfen und wenn der nix chattet, so wie vorher hier erwähnt, hast du halt Pech, dann kannst du dir nach einem Monat immer noch ein neues MMO suchen. Das Tor in der Hinsicht nicht der Überflieger wird war dir ja angeblich eh schon klar. Auch wenn niemand hier abstreiten kann das Bw es immer sehr gut konnte Spieler mit Story zu fesseln. Ich sage nur Mass Effect oder Dragen Age. Das wird auch hier funktionieren, nur mit dem Unterschied das du damit leben musst, das andere dir diese Stimmung gezielt vermasseln dürfen ohne das du was tun kannst.
Ich kann auch deine Sichtweise bezüglich der "Benachteiligung" verstehen, zumindest glaube ich das, falls ich falsch liege korrigiert mich. Ich denke du meinst das so, ein PvE kann jemand wegen Grief PLay melden du einen Hüpfer nicht. Tja das nennt man Pech.
Was ich allerdings Schade finde ist dein Schluss Satz. Einfach mal auf die Gewinner Seite wechseln? Das kann nicht dein Ernst sein, wenn du hier wirklich etwas bewirken willst, würde ich mal an meinem Durchhaltevermögen arbeiten. Winning Team Joiner finde ich persönlich absolut unterste Schublade. Selbst zu etwas werden das du so verteufelst?
Dann wärst du ja "Zitat: Genau so ein Arschloch" Zitat Ende.
Was deinen Hang zur Aggression angeht, den kann ich nun nach voll ziehen aber nicht befürworten. Sicher manchmal hätte ich so einen Hopper auch gern mal im dunklen vor mir stehen, aber ich schlage keine 12 Jährigen Brillenträger die Krampfhaft an ihrem ersten Samenerguß werken. Versuch es doch mal so, wenn dich jemand wirklich nervt stell ihn dir nackt vor wie er sich stundenlang einen ... naja du weißt schon, und das ohne Erfolg. Hat bei mir oft geholfen.
Wenn du dich aber wirklich, und damit meine ich wirklich, auf deren Niveau herab lassen willst, finde ich du solltest diese Diskussion ehrlich meiden. Wir haben uns hier halt entschieden, wie du so schön sagst, kniend zu leben. Entweder kannst du das auch und wir helfen einander oder du bist ebenso ein.. Moment wie nanntest du das "Feind der Rollenspiel Atmosphäre" wie die Idioten gegen die du kämpfen willst.
So ist etwas mehr geworden aber das musste mal raus.
@ all other, in einem Punkt hat sie sogar Recht, wir sind eine unterdrückte Minderheit, zumindest nach der Definition.
Aber mal so nebenbei könnte man BW oder Hoppern dann Rassismus vorwerfen?
Kann man einen Schizo der mit Selbstmord droht wegen Geiselnahme festnehmen?
Wenn Maisöl aus Mais ist, woraus ist dann Baby Öl? O.o |
| |
23.10.2011, 00:53
|
#406 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Alleine schon wegen diese uneinigkeit bedarf es Regeln was auf einem RP Server gestattet ist und was nicht. Das was hier einige als "Kontra RP Regel" angeben ist absurd.
Wenn es schon gekennzeichnete RP Server geben soll, dann frage ich mich wozu diese Kennzeichnung. RP kann man ja dann überall machen und es bedarf keiner Kennzeichnung oder Regelung. Also wozu diese spezielle Kennzeichnung ohne jedwede Regeln wenn sich jetzt schon ganz klar abzeichnet das es viele sein werden die auf einem RP Server lolrofelnd einen "speziellen" Bereich tyrannisieren wollen, egal mit oder ohne Regeln.
Fakt:
1. Ein RP Server ohne spezielles RP Reglement ist kein RP Server, weil man KANN RP ja eh überall machen, genau wie PvE / PvP
2. Es werden mit oder ohne Regeln Störenfriede geben, die frage die sich mir immer wieder stellt ist: "Wenn ich eh null Bock auf RP habe, warum gehe ich dann auf einen RP gekennzeichneten Server ?" Antwort 1: Atmosphäreleecher, Antwort 2: Störenfried
Es geht nicht um diejenigen die die bessere Atmosphäre wollen nur kein RP machen aber andere eben nicht stören, sondern eben um diejenigen die meinen überall alles machen zu können, auf Teufel komm raus. (Nur komisch das sich viele in der Atmosphäre eines RP Servers viel besser fühlen, aber mit ihrem Beitrag zum Untergang jedes RP Servers beitragen)
Sicher wenn jemand extrem Störend ist kann man den Melden und früher oder später wird der dann auch aus dem Spiel gekegelt. Aber Regeln halten eben viele davon ab mist zu machen. Es ist genau wie mit Gesetzen, das hält viele intelligente Menschen davon ab dumme Dinge zu tun.
Und in einer funktionierenden Gesellschaft bedarf es eben Regeln.
Gerade wenn ein Bereich geschaffen wird der für einen bestimmten Spielstil.
Jeder der hier so wehement gegen Regeln ist tut das aus nur einem bestimmten Grund.
Und allein wenn man schon diesen waghalsigen propagandismus für die Anarchy hier lesen muss kann einem speiübel werden.
Dabei wäre das Leben so einfach wenn man sein Querulantentum mal abstellen würde. Ein Rollenspiel Server ist ein Bereich für Rollenspieler.
Es wird genügend Server geben wo jeder tun und lassen kann was er gerne will. PUNKT
Aber genau weil euch das nicht ausreicht bedarf es dieser Regeln.
Ich frage mich wie unsozial und ignorant man sein muss das man mutwillig, fast schon vorsätzlich, eine Gruppe von Leuten nerven will die einfach nur unter ihresgleichen sein möchte, weil sie z.B. einfach keine Lust auf den Werteverfall der Gesellschaft haben, und Sprache gehört auch mit dazu.
MfG |
| |
23.10.2011, 10:28
|
#407 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von PoisonYvi Ich sag ja schon nichts mehr. Ich gebs eh auf.
Rollenspieler waren immer eine unterdrückte Minderheit und werden es immer bleiben. Wenn niemand für Grundrechte kämpfen will, können wir auch kniend leben.
Ich finde es nur absolute SCHEI**E das PVE'ler und PVP'er Regeln und Rechte haben und wir getreten werden. Wenn sowas dann noch Toleriert wird ist der Ofen eh schon aus.
Aber da sieht man es wieder, Rollenspieler sind Dreck, wir verkriechen uns, halten uns mit Ignore über Wasser und freuen uns wenn man uns NUR 1x im Monat mit dem Kopf in die Abwässer taucht.
Aber soll ich ehrlich sein, was anderes habe ich im Grunde nie erwartet. Naja wenn man bedenkt das meine Hoffnung schon mal bis knapp 60 Tage vor Release gehalten hat, ist das weit mehr als in irgendeinem anderen MMO.
In diesem Sinne noch viel Spaß beim schön Reden von abgrundtiefer eklig stinkender Kacke. Ich hätte dem Beitrag wirklich fern bleiben sollen. Naja so sehe ich zumindest klar und mache mir keine Hoffnungen mehr das Darth Bratwurst sich umbenennen muss. Vielleicht wäre es ja Zeit mal auf die Gewinner Seite zu wechseln? Mal sehen. | aber du wirst jetzt nicht ein raumschiff klauen und es ins world pvp center fliegen nur ums den westliche... nicht RP-lern mal richtig zu zeigen oder? |
| |
23.10.2011, 15:44
|
#408 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Nein ich werde genau das tun was ich an anderen so verteufelt habe, mir egal ob ich dann ebenso ein asoziales Arschloch bin. Es gibt doch eh keine Regeln die mich abhalten könnten, und außer mir können offenbar alle sehr gut ignorieren. Das heisst doch umgerechnet es sollte nicht eine einzige Beschwerde wegen meinem neuen Namen oder Benehmen geben.
Ich bin gespannt wie weit die Geduld wirklich reicht. Und NEIN diesen Plan hatte ich nicht von Anfang es sind nur einige Leute und Antworten aus diesem Thema und die Manager von Bioware die mich dazu treiben. C U IG HAVE FUN @ ALL |
| |
23.10.2011, 16:09
|
#409 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Ich mag die Moralkeule eigentlich nicht, aber bei solchen Sprüchen bekomme ich immer leichte Magenschmerzen. Wer sich in einem Internetforum über ein Spiel unterhalten kann, gehört nicht zu einer unterdrückten, sondern zu einer unfassbar privilegierten Minderheit.
Unterdrückt waren die Menschen, die lieber das Risiko eingegangen sind, an der Mauer erschossen zu werden, als weiter in der DDR zu leben. Unterdrückt wurde der Tunesier, der sich Anfang des Jahres selbst angezündet hat, weil er die Repressionen und Perspektivlosigkeit nicht mehr erragen hat. Unterdrückt waren all die Menschen in Nordafrika, die für ihre Rechte auf die Strasse gegangen sind, obwohl sie von der Sicherheitspolizei verprügelt und gefoltert, von Militär erschossen und von der Luftwaffe bombardiert wurden. Du tust Dir uns Deinem Anliegen keinen Gefallen, wenn Du Dir eine dermassen mit Bedeutung aufgeladene Terminologie zu eigen machst. Und auch nicht, wenn Du diejenigen, die gelassener mit Irritationen in einem Spiel gelassender umgehen als Du, indirekt als Duckmäuser bezeichnest.
Vielleicht liegt darin auch der entscheidende Unterschied zwischen den Fraktionen hier. Die einen erkennen, daß hampelige Sprüche in einem Onlinespiel im Vergleich zu den sonstigen Vorkommnissen um uns einfach nur Lappalien darstellen und andere setzen es tatsächlich mit dem Verlust ihrer Menschenrechte gleich. In solchen Momenten wünsche ich mir immer, daß all diese aufrechten Foren-Streiter sich mit der gleichen Hingabe und Energie gegen die realen Ungerechtigkeiten und Schweinereien auf dieser Welt einsetzen würden und wie geil diese Welt dann sein könnte. Aber auch das fällt dann wieder in das Thema Utopie :-| | Sorry aber schau bitte patriot act 1 und 2 an, auch wir werden unterdrückt und versklavt und wir werden es lieben und bejubeln, kein konflikt der letzte 50 jahre, welcher nicht durch die "erlöser" erst verursacht wurde. Und gerne geben wir unsere freiheit auf für eine sicherheit, welche durch jene personen erst in gefahr gebracht wurde, die uns jetzt scheinheilig wie sie sind die lösung anbieten.
Das ganze hatten wir schonmal 33-45 und läuft jetzt grade in slowmo in amerika ab, schonmal gelesen wie patriot act 1 terrorist definiert, und wie verschiedene organisationen handeln dürfen, welche rechte man noch hat. |
| |
23.10.2011, 16:22
|
#410 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Uridium Alleine schon wegen diese uneinigkeit bedarf es Regeln was auf einem RP Server gestattet ist und was nicht. Das was hier einige als "Kontra RP Regel" angeben ist absurd. | mit dir zu diskutieren hat schon was von mit einer wand diskutieren...
es gibt doch bereits ankündigungen, wie die regeln auf rp-servern sein werden. das reicht dir persönlich nicht. andere finden sie genau richtig. verschärfen wir diese regeln, bist du vielleicht zufriedener, andere unzufriedener. fakt ist einfach, du wirst kein regelwerk finden, welche alle zufrieden stellt.
Wenn es schon gekennzeichnete RP Server geben soll, dann frage ich mich wozu diese Kennzeichnung. RP kann man ja dann überall machen und es bedarf keiner Kennzeichnung oder Regelung. Also wozu diese spezielle Kennzeichnung ohne jedwede Regeln wenn sich jetzt schon ganz klar abzeichnet das es viele sein werden die auf einem RP Server lolrofelnd einen "speziellen" Bereich tyrannisieren wollen, egal mit oder ohne Regeln.
[/quote]der grund der markierung dient dazu, möglichst viele rpler auf einen server zu kanalisieren. haben wir hier aber schon 100x geschrieben, oder? gäbe es die nicht, so hätten wir auf jedem server eine kleine rp-community.
Fakt:
1. Ein RP Server ohne spezielles RP Reglement ist kein RP Server, weil man KANN RP ja eh überall machen, genau wie PvE / PvP
[/quote]richtig, man kann überall rp machen. sogar wenn es rp-server gibt mit für dich angemessenen regeln kann man trotzdem überall rp machen. es ist auf anderen servern nicht verboten oder unmöglich rp zu betreiben.
2. Es werden mit oder ohne Regeln Störenfriede geben, die frage die sich mir immer wieder stellt ist: "Wenn ich eh null Bock auf RP habe, warum gehe ich dann auf einen RP gekennzeichneten Server ?" Antwort 1: Atmosphäreleecher, Antwort 2: Störenfried
[/quote]oder weil ich dort jemand kenne und mit ihm zusammenspielen möchte.
Es geht nicht um diejenigen die die bessere Atmosphäre wollen nur kein RP machen aber andere eben nicht stören, sondern eben um diejenigen die meinen überall alles machen zu können, auf Teufel komm raus. (Nur komisch das sich viele in der Atmosphäre eines RP Servers viel besser fühlen, aber mit ihrem Beitrag zum Untergang jedes RP Servers beitragen)
[/quote]nicht jeder atmo-leecher oder oocler führt zum untergang eines rp-servers bei. der hauptgrund für den untergang eines rp-servers ist immer mangelndes rp gewesen. ein rpler geht nicht weil es ooc oder atmoleecher gibt, sondern weil er kein rp findet. atmo-leecher gehen, wenn die atmosphäre zu ooc-lastig sind. strenge rp-server-regeln sind regeln für atmo-leecher, nicht für rpler.
Sicher wenn jemand extrem Störend ist kann man den Melden und früher oder später wird der dann auch aus dem Spiel gekegelt. Aber Regeln halten eben viele davon ab mist zu machen. Es ist genau wie mit Gesetzen, das hält viele intelligente Menschen davon ab dumme Dinge zu tun.
Und in einer funktionierenden Gesellschaft bedarf es eben Regeln.
Gerade wenn ein Bereich geschaffen wird der für einen bestimmten Spielstil.
[/quote]regeln sind aber keine gesetze. ihr vergleicht hier immer hausordnungen mit strafrecht. für den verstoß gegen hausordnungen wird niemand bestraft. man kann sie bestenfalls hervorziehen, um jemanden auszuschließen. diese hausordnungen existieren auf jedem server. wende sie an.
Jeder der hier so wehement gegen Regeln ist tut das aus nur einem bestimmten Grund.
Und allein wenn man schon diesen waghalsigen propagandismus für die Anarchy hier lesen muss kann einem speiübel werden.
[/quote]was für eine unnötige aussage. soll ich jetzt damit kontern, daß jeder der für extreme regeln einsteht ein faschist ist?
Dabei wäre das Leben so einfach wenn man sein Querulantentum mal abstellen würde.
[/quote]ich bin sicherlich kein querulant. ich setze mich hier nicht grundlos leidenschaftlich dafür ein, daß rp-server ein besserer ort werden können. wir haben nur eine unterschiedliche auffassung darüber, wie der aussehen sollte. Ein Rollenspiel Server ist ein Bereich für Rollenspieler.
Es wird genügend Server geben wo jeder tun und lassen kann was er gerne will. PUNKT
Aber genau weil euch das nicht ausreicht bedarf es dieser Regeln.
[/quote]ich bin halt der meinung, daß rollenspieler auf einem rp-server ebenfalls tun und lassen können, was sie gerne wollen und nicht durch andere rollenspieler bevormundet werden sollten.
Ich frage mich wie unsozial und ignorant man sein muss das man mutwillig, fast schon vorsätzlich, eine Gruppe von Leuten nerven will die einfach nur unter ihresgleichen sein möchte, weil sie z.B. einfach keine Lust auf den Werteverfall der Gesellschaft haben, und Sprache gehört auch mit dazu.
MfG[/quote]es handelt sich bei deinen störenfrieden um kinder. und rp-server sind nicht für leute, die wert auf sprache oder normen legen. sie sind für rollenspieler.
je mehr ich von dir lese, desto überzeugter bin ich, du bist kein rollenspieler sondern ein reiner atmo-leecher. hinterfrage dich mal selber. warum gehst du auf einen rollenspieler und warum willst du die regeln? für rollenpiel? oder wegen der atmosphäre? |
| |
23.10.2011, 18:07
|
#411 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan es gibt doch bereits ankündigungen, wie die regeln auf rp-servern sein werden. das reicht dir persönlich nicht. andere finden sie genau richtig. verschärfen wir diese regeln, bist du vielleicht zufriedener, andere unzufriedener. fakt ist einfach, du wirst kein regelwerk finden, welche alle zufrieden stellt.
der grund der markierung dient dazu, möglichst viele rpler auf einen server zu kanalisieren. haben wir hier aber schon 100x geschrieben, oder? gäbe es die nicht, so hätten wir auf jedem server eine kleine rp-community.
richtig, man kann überall rp machen. sogar wenn es rp-server gibt mit für dich angemessenen regeln kann man trotzdem überall rp machen. es ist auf anderen servern nicht verboten oder unmöglich rp zu betreiben.
oder weil ich dort jemand kenne und mit ihm zusammenspielen möchte.
nicht jeder atmo-leecher oder oocler führt zum untergang eines rp-servers bei. der hauptgrund für den untergang eines rp-servers ist immer mangelndes rp gewesen. ein rpler geht nicht weil es ooc oder atmoleecher gibt, sondern weil er kein rp findet. atmo-leecher gehen, wenn die atmosphäre zu ooc-lastig sind. strenge rp-server-regeln sind regeln für atmo-leecher, nicht für rpler.
regeln sind aber keine gesetze. ihr vergleicht hier immer hausordnungen mit strafrecht. für den verstoß gegen hausordnungen wird niemand bestraft. man kann sie bestenfalls hervorziehen, um jemanden auszuschließen. diese hausordnungen existieren auf jedem server. wende sie an.
was für eine unnötige aussage. soll ich jetzt damit kontern, daß jeder der für extreme regeln einsteht ein faschist ist?
ich bin sicherlich kein querulant. ich setze mich hier nicht grundlos leidenschaftlich dafür ein, daß rp-server ein besserer ort werden können. wir haben nur eine unterschiedliche auffassung darüber, wie der aussehen sollte.
ich bin halt der meinung, daß rollenspieler auf einem rp-server ebenfalls tun und lassen können, was sie gerne wollen und nicht durch andere rollenspieler bevormundet werden sollten.
es handelt sich bei deinen störenfrieden um kinder. und rp-server sind nicht für leute, die wert auf sprache oder normen legen. sie sind für rollenspieler.
je mehr ich von dir lese, desto überzeugter bin ich, du bist kein rollenspieler sondern ein reiner atmo-leecher. hinterfrage dich mal selber. warum gehst du auf einen rollenspieler und warum willst du die regeln? für rollenpiel? oder wegen der atmosphäre? | 1. Es ist nur angekündigt, das es keiner Sonderregeln für Rp-Server geben wird.
1a. Es würde reichen non Engine Greif Play zu verbieten, oder absichtliches stören. dreimal durch die gleiche Rp'ler Gruppe durchhüpfen und olololol schreien ist nur leider, im Moment nicht verboten, laut den Regeln.
2. Es gibt genug externe Community Seiten die schon seit Monaten daran arbeiten möglichst viele Rollenspieler zu kanalisieren. Man braucht keine Kennzeichnung um Rollenspieler anzulocken. Die locken nur absichtliche Störenfriede an.
3. Ja man kann überall Rp machen, man kann überall PvE betreiben nur ein PvE'ler darf Störungen melden, Rp'ler nicht.
4. Atmo Leecher sind mir, persönlich, schnuppe. Manche lassen sich sogar manchmal zu Rollenspiel hinreißen. Und wenn jemand seine Freunde mitbringt. Fine, sobald die Rollenspiel Server mehr Mitspieler haben als alle anderen Typen, wird man hoffentlich erkennen das wir doch keine Unterzahl sind.
5. Untergang von Rp Servern. Atmo Leecher sind nicht schuld, reine ooc PvE'ler auch nicht. Es sind wie gesagt fehlende Rollenspieler oder fehlendes Rollenspiel. Ich nehme mal wieder die beleidigt spielende giftige Blume, sollte sie das mit dem resignieren jetzt ernst meinen ist es 1:0 gegen das Rollenspiel auf dem Server. Vielleicht war sie eine Rp Polizistin, aber im weiteren Sinne dennoch eine Rollenspielerin. Jetzt ist sie weg, weil sie Angst hat das es ohne Regeln scheiße läuft. Der nächste der ein so einschneidendes Erlebnis hat und hört es gibt keine Regeln gegen hüpfen, denkt sich eventuell auch, "gut gehe ich auf nen normalen PvE. Wieder einer Weg, Neulinge werden direkt abgeschreckt und kommen gar nicht erst auf den Server (nicht alle, aber zumindest einige)
Also in meinen Augen ist jeder der weg guckt, also jemand wie ich oder Warren, mitschuld am Ende des Rollensspiels auf einem Server. Wir alle lassen zu das weiter gestört wird.
6. Regeln / Gesetze
Fatale Übertreibungen, oder Untertreibungen am Ende bleibt es doch alles gleich. Es würden "vorschriften" gebraucht die einzig und allein die Grundrechte der Rollenspieler erhalten. Kein Verhaltens Kodex oder sowas. Manche sind hier immer noch der Meinung wir wollten eine Rollenspiel Bibel erfinden. Es geht hier nur um Grundrechte. Zwei vielleicht drei Punkte. Und ich glaube es kann mir niemand einen Rollenspieler präsentieren der sagt "Hey ich stehe drauf wenn jemand olololol schreien durch mich durchhüpft"
in dem Sinne.
Ich habe fertig. |
| |
23.10.2011, 18:34
|
#412 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Die RP-Comm. ist mit jedem MMORPG, das mit bereits implementierten RP-Servern auf den Markt kam, verständlicherweise aggressiver ggü. OOClern geworden. Die Erwartung, dass der Betreiber bei einem neuen Spiel die Defizite anderer Spiele nicht wiederholt/fortführt, ist sehr groß.
Oder das Verwöhntsein von anderen Titeln wie Lotro führt dazu, dass man das OOC-Rumspammen direkt am Anfang abschreckend findet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Entwickler dieses Problem kennen.
Ansonsten, sorry dafür und "hands down" , aber da könnt Ihr soviel rumdiskutieren über Regeln im Detail, kann der Betreiber nicht viel mehr dagegen machen, als andere bei anderen Spielen nicht auch. Für "Improvisationstheater" kann man schlecht Regeln aufstellen und überwachen. Natürlich kann man Dinge aufzählen, die NICHT dazu gehören, aber wer einmal rofelnd durch eine RP-Runde in der Cantina springt, wird nicht gleich dafür gebannt werden können. Dafür muss extra 'n GM antanzen und das kostet Geld. Der Sachverhalt muss erklärt werden und die Konsequenzen müssen gezogen werden. Das kommt dann 20 Mal am Abend vor und so'n GM kostet mit allem Drum und Dran sicher mehr als 20 Euro die Stunde.
Und OOC-Beispiele lassen sich nicht generalisieren. Es gibt immer RPler, die, sagen wir mal, nicht ganz so tief in die Atmosphäre eintauchen und dann vlt. in Kombination noch gleich nicht wirklich Wert auf Rechtschreibung und Ausdruck legen. Im Gesamtbild ergibt sich für eine "konservative RPler" ein OOC-Bild und schon wird gemeldet. Der Aufwand der Moderation steigt enorm.
Insofern glaube ich mittlerweile, dass es nicht anders wird als bei WoW. Vlt. mit Ausnahme, dass es tatsächlich bei Release schon mal wesentlich mehr RPler gibt und dass diese sogar in der Überzahl sein werden. Aber wie das tatsächlich wird, kann man nicht vorhersagen. |
| |
23.10.2011, 18:35
|
#413 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? ich versteh es einfach nicht...
welche störungen dürft ihr denn nicht melden?
wenn einer euer rp stört, müßt ihr ihn nach vielen rp-server-regelwerken ohnehin zunächst freundlich bitten es zu unterlassen. wenn er das dann nicht tut und euch weiter belästigt, könnt ihr ihn doch melden. wegen trolling, wegen belästigung, wegen provokation. ihr könnt ihn nicht melden, weil er euch stört oder euer rp stört. ihr müßt schon einen expliziten grund angeben. den gibt er euch aber doch.
deshalb schreib ich doch zum 100x jetzt, ihr braucht keine extra-regeln, ihr müsst nur die mal anwenden, die es verdammt noch mal auch gibt.
ich kann auf nem reinen wow-pvp-server jemand wegen störung des rps erfolgreich melden, wenn ich es als persönliche belästigung oder provokation anzeige. warum soll es also nicht auf einem swtor-rp-server gehen?
wenn ihr das nicht schafft, dann helfen euch auch die schärfsten rp-regeln nicht. den auch dann müßt ihr tickets schreiben und einfach nur zu schreiben "spieler xy stört" reicht einfach nicht. |
| |
23.10.2011, 19:43
|
#414 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan wenn einer euer rp stört,... könnt ihr ihn doch melden. wegen trolling, wegen belästigung, wegen provokation. ihr könnt ihn nicht melden, weil er euch stört oder euer rp stört. ihr müßt schon einen expliziten grund angeben. den gibt er euch aber doch. | und auf welcher grundlage bitteschön ?
wenn du einem störenfried damit kommst das du sein rp störst dann wird folgendes passieren
"HAHAHAHAHA... noob"
das habe ich schon zu hunderten durch. selbst auf servern mit rp regeln muss man sich soetwas anhören wenn man andere darauf aufmerksam macht das sie stören.
bei der verfallenen gesellschaft braucht eine gruppierung gleichgesinnter nunmal um so mehr regeln. damit es eine grundlage für jeden nachzuschlagen gibt was er zu unterlassen hat.
aber nunja. ich wette es gibt genug leute die es einfach nicht verstehen.
ich frage mich wie man als rp'ler keine regeln haben möchte. rp'lern stören diese regeln nicht im geringsten. im gegenteil sie kommen ihnen zu gute...
oder ist es nicht so das hier eine menge non rp'ler gibt die sich jetzt schon freuen den rp'lern ihre welt abzufackeln ?
diese fast schon protestartige argumentation gegen regeln lässt jedenfalls böses erahnen. |
| |
23.10.2011, 20:35
|
#415 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Uridium damit es eine grundlage für jeden nachzuschlagen gibt was er zu unterlassen hat | Ohne Worte.
Wers braucht... warum willst du die anderen (Rollen)spieler mit dem Mist belästigen? |
| |
23.10.2011, 20:42
|
#416 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Uridium und auf welcher grundlage bitteschön ?
wenn du einem störenfried damit kommst das du sein rp störst dann wird folgendes passieren
"HAHAHAHAHA... noob"
das habe ich schon zu hunderten durch. selbst auf servern mit rp regeln muss man sich soetwas anhören wenn man andere darauf aufmerksam macht das sie stören.
bei der verfallenen gesellschaft braucht eine gruppierung gleichgesinnter nunmal um so mehr regeln. damit es eine grundlage für jeden nachzuschlagen gibt was er zu unterlassen hat. | ist doch perfekt, wenn er so reagiert. jetzt kannst du ihn melden und gut. er hat dich gerade beleidigt.
wie soll das denn sonst laufen? du musst andere spieler melden. die melden sich nicht von alleine. und gms laufen nicht patrouille. und wegen unangemessenen springen, laufen, tanzen auf tischen, nackt rumrennen usw... kannst du niemanden melden, weil das für einen gm so oder so nicht nachvollziehbar ist. der kann nur chats kontrollieren, der hat keine kameras. und er wird niemand aufgrund einer spieleraussage verurteilen.
merkst du nicht, daß ich dir helfen will? |
| |
23.10.2011, 20:42
|
#417 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von VanaTik Ohne Worte.
Wers braucht... warum willst du die anderen (Rollen)spieler mit dem Mist belästigen? | wie ich schon sagte. rollenspieler stören die regeln mit sicherheit nicht. es sind immer nur die anderen die sich beschweren, weil sie sich dann eben benehmen müssten. |
| |
23.10.2011, 20:49
|
#418 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Ich habe mental schon wieder mehrere DIN A4-Seiten mit Wehklagen darüber gefüllt, daß niemand liest, was ich schreibe und das in meinem Geiste mit lustigen RL-Vergleichen und meiner Meinung über die Onkelz und ihre Fans ergänzt. Doch dann fiel mir auf, wie unfassbar sinnlos es wäre, das alles einzutippen, weil es ja doch niemand liest.
Statt dessen möchte ich eine Frage stellen: Ihr schafft es in diesem Thread mühelos, über dutzende Seiten hinweg zum Teil sehr lange Texte, Aussagen und Argumente komplett zu überlesen und fabuliert stattdessen immer über Aussagen, die hier niemals getätigt wurden. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Immer und immer wieder. Auch wenns zum dritten und vierten ausführlichst erklärt wurde. Immer und immer wieder. Seite um Seite, Post um Post. Immer und immer wieder.
Wenn ihr also in der Lage seid, ein Gespräch völlig unabhängig von den Beiträgen der anderen Teilnehmer zu führen, warum seid ihr dann nicht in der Lage, die selbe selektive Wahrnehmung auch auf dem Server fortzusetzen? Und beispielweise Provokationen einfach als gelungene Beiträge zum RP interpretieren? Daß ihr das könnt, habt ihr hier ja schon gezeigt. |
| |
23.10.2011, 21:07
|
#419 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von WarrenCarmack Ich habe mental schon wieder mehrere DIN A4-Seiten mit Wehklagen darüber gefüllt, daß niemand liest, was ich schreibe und das in meinem Geiste mit lustigen RL-Vergleichen und meiner Meinung über die Onkelz und ihre Fans ergänzt. Doch dann fiel mir auf, wie unfassbar sinnlos es wäre, das alles einzutippen, weil es ja doch niemand liest.
Statt dessen möchte ich eine Frage stellen: Ihr schafft es in diesem Thread mühelos, über dutzende Seiten hinweg zum Teil sehr lange Texte, Aussagen und Argumente komplett zu überlesen und fabuliert stattdessen immer über Aussagen, die hier niemals getätigt wurden. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Immer und immer wieder. Auch wenns zum dritten und vierten ausführlichst erklärt wurde. Immer und immer wieder. Seite um Seite, Post um Post. Immer und immer wieder.
Wenn ihr also in der Lage seid, ein Gespräch völlig unabhängig von den Beiträgen der anderen Teilnehmer zu führen, warum seid ihr dann nicht in der Lage, die selbe selektive Wahrnehmung auch auf dem Server fortzusetzen? Und beispielweise Provokationen einfach als gelungene Beiträge zum RP interpretieren? Daß ihr das könnt, habt ihr hier ja schon gezeigt. | auf jedenfall sind sie nicht in der lage allgemeingültige verhaltensregeln anzuwenden und spieler, die dagegen aktiv verstoßen entsprechend zu melden. alleine deshalb macht es offensichtlich keinen sinn schärfere regeln zu erstellen.
wenn es auf jedem server ein verstoß gegen die verhaltensregeln ist z.b. durch lol-macros den chat zu stören oder andere spieler zu beleidigen und sie nicht in der lage sind, das erfolgreich zu melden, was soll dann eine regel bewirken, die das gleiche, was auf jedem anderen server auch verboten ist, explizit auf rp-servern nochmal verbietet? |
| |
23.10.2011, 22:58
|
#420 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Es lebe die Ignore-Funktion und die selektive Wahrnehmung...
OOCler kann man ja zum Glück in den meisten fällen schlicht ignorieren und wenns selbst DAFÜR zu penetrant wird DANN isses wohl n Ticket wegen Belästigung wert aber sonst... *zuckt mit den Schultern*
*kichert irre* Ich hab schon interessante Reaktionen in anderen MMORPGs gehabt wenn ich dann mal nen Kerl namens Kühlschrank oder so im RP nach ihrem namen gefragt hab weil ich auch OOCler notfalls gnadenlos anspiele... im Zweifelsfall sind die eben Geisteskrank... solls ja geben...
Immer dran denken: RP ist das was DU draus machst. |
| |
23.10.2011, 23:01
|
#421 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan ... was auf jedem anderen server auch verboten ist, explizit auf rp-servern nochmal verbietet? | das ist so an den haaren herbeigezogen... und eigentlich sträube ich mich darauf überhaupt zu antworten. weil du und einige andere es eben nicht verstehen wollen.
es geht doch hier nicht um belästigungen und beleidigungen, dagegen kann man sich selbstverständlich auch ohne regeln wehren.
es geht um die rollenspielatmosphäre und verhaltensregeln im allgemeinen.
nur ein paar beispiele
1. chat: "darth omgroflcopter sucht noch imbaroxxors für ini xy, dkp hc mode, pm for invite"... sowas will KEIN rp'ler lesen !
2. Darth Bunnymaster auf LSD springt permanent auf Tischen rum und danach stellt er sich provokativ auf eine Feuerquelle um allen zu zeigen das er so hart ist das ihm das nichts ausmacht, wenn du ihn auf sein verhalten ansprichst lacht er dich aus und sagt dir das er tun und lassen kann was er will... braucht kein mensch solche leute auf einem rp server !
3. stundenlanger flamewar und klugscheisserdiskussionen über das perfekte fitting für den Bountyhunter im RP chat inkl sticheleien die schon hart an der grenze zur beleidigung sind... jeden tag aufs neue und ruiniert jede atmosphäre. und wieviel leute willst denn auf der ignore liste haben ? 100 ? 1000 ? 10000 ? sorry, da spiel ich dann doch lieber kotor
4. das niveau der kommunikation wird ohne rp nach und nach in gossensprache und flamewars enden. und das kann jeder liebend gern auf einem pve server haben. was ja eben auch der grund ist warum so viele auf einem rp server spielen wollen. weil die leute da anscheinend verbal gepfleger sind ?
ohne explizite regeln wird genau das jeden tag wieder und wieder passieren.
es werden um so mehr leute da sein die rp'ler hassen und irren spass daran haben denen das spiel so richtig zu vermiesen. ich erinnere mich bei lotro (belegaer) wo leute für eine sippe gesucht wurden die zum ziel hatte das RP massiv zu stören.
ich begreife echt nicht wie man so ignorant sein kann das man menschen die einem gezielten interesse nachgehen und zum selbstschutz vor genau diesen leuten regeln wollen.
ich kann hier argumente bringen noch und nöcher, es wird immer leute geben die total dagegen sind. die wahrscheinlich nichtmal auf einem rp server spielen. ODER wohl extra dort spielen wollen um anderen das game zu vermiesen
also frage ich euch nochmal
warum wollt ihr einen RP server betreten wenn ihr NULL BOCK auf rp habt
denn es gibt doch mehr als genug pve server. aber diese frage wollt ihr ja nichtmal beantworten.
solang es leute gibt die mutwillig rp stören wollen, und es sieht hier sehr stark danach aus wenn ich so einige "argumente" lese.
und solang es so massiven unbegründeten gegenwind gegen nicht vorhandene rp regeln gibt muss es erst recht welche geben.
aber hier zu diskutieren ist sinnlos, weil ihr nicht verstehen wollt. und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust mehr.
ich kann euch nur wünschen das ihr im kino mal neben jemandem sitzt der ständig telefoniert, sich mit seinem nachbarn laut unterhält und euch die atmosphäre einen tollen film zu schauen richtig vermiest. denn dann werdet ihr verstehen wovon ich rede die ganze zeit. ein kino ist zum filme schauen da. nicht zum telefonieren oder schwatzen. das kann man auch vor der tür machen. WENN mann denn sozial eingestellt ist ! |
| |
23.10.2011, 23:10
|
#422 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Joa unterschreib ich dir ja auch so... aber das Problem das ich sehe ist das selbe wie z.B. in World of Warcraft... Solange keine spezifischen RP-GMs existieren werden die OOCler machen können was sie wollen selbst WENN es zusätzliche Namens- und Chatregeln gibt (Ja die gibt es auch in WoW und da setzen die GMs es auch nicht durch weil die meisten von denen nunmal keine RPler sind und unsere Wünsche nicht wirklich nachvollziehen können.
OOC gelaber gehört in einen OOC Channel und Namen die nicht wenigstens so klingen als gehörten sie in das Universum in deren Hintergrund man sich befindet gehören verboten... aber anders als auf Ultima Online Freeshards wo sich die GMs wirklich hinsetzen und von jedem neuen Char erstmal ne Loregetreue Backgroundstory haben wollen und die auch wirklich lesen bevor der Char freigeschaltet wirds das wohl leider bei großen und so blöd es klingt komerziellen MMOGs nicht geben...
Bleibt es also an uns RPlern das RP hochzuhalten... |
| |
23.10.2011, 23:30
|
#423 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Hier wird von ignorieren geredet (Warren) hier wird von melden geredet WENN es ein Regelverstoß ist (Wallahan) Aber einen nackten Sith Lord auf dem Cantina Tresen wollen einige vielleicht nicht ignorieren. Weil es offensichtlich provokativ ist. Und das er keine Regel bricht ist ja leider auch offensichtlich.
Und das ist der Punkt wo unsere kleine giftige Blume recht hat. Wenn wir uns alle hinter herbei gezerrten möchtgern Argumenten verstecken, dann reden wir uns naiver Weise nur selbst die Dinge schön. Die Ursache bleibt bestehen. Wenn ich also durch mein melden eines "durch mich durch Hüpf" Störenfrieds, meinem Cantina Nachbarn den Abend schöner gestalten kann würde ich das auch gern tun.
Tja aber sowas wirds nicht geben darum hier ein letztes Mal
vote 4
1. Hier gibts keine Diskussion mehr, sondern nur noch vortragen eingefahrener Meinungen und beharren auf solchen.
2. Ihr von Bioware wollt oder könnt nicht helfen. (Was beides gleich fatal ist in meinen Augen)
3. Hier entsteht mehr und mehr Unfrieden und das obwohl sich die Umfrage weiter Richtung Doppelregeln bewirkt. 600 Teilnehmer und Namens + Verhaltens Richtlinien gewinnt an Vorsprung. Wäre interessant dieses Wachstum hochzurechnen auf 20.000 oder 100.000 Teilnehmer. |
| |
24.10.2011, 00:55
|
#424 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Darth-Silence Hier wird von ignorieren geredet (Warren) hier wird von melden geredet WENN es ein Regelverstoß ist (Wallahan) Aber einen nackten Sith Lord auf dem Cantina Tresen wollen einige vielleicht nicht ignorieren. Weil es offensichtlich provokativ ist. Und das er keine Regel bricht ist ja leider auch offensichtlich. | ich mache rp normalerweise outdoor, in instanzen sogar mal in raids. ich bin echt selten in bars unterwegs. deshalb kann ich das schlecht beurteilen. so wir es aber hier beschreibt müssten auf rp-server ständig nackte menschen auftauchen und auf barmöbeln tanzen.
ich glaube nicht, daß es so ist. ich glaube, daß es vorkommt. aber ich glaube nicht, daß es ein dauerzustand ist. auf pve und pvp-servern habe ich übrigens noch niemals jemand nackt auf tischen tanzen sehen. da das aber ja nur oocler machen, müßte es ja davon wimmeln. normalerweise ziehen sich leute auf pvp und pve servern aber nur aus, um rep-kosten zu sparen, bevor sie sich von der klippe stürzen um sich zum friedhof/medcenter zu porten.
aber jetzt mal andere frage. was ist denn daran falsch, wenn nackte menschen in cantinas auf tischen tanzen? wenn ich mir diverse trailer ansehe, dann scheinen die möbel in cantinas vorwiegen dafür dazusein, damit halbnackte twileks darauf tanzen.
ich werde nen trooper spielen. und ich werde rp machen. wenn es mich jetzt nach getanem tagewerk in eine cantina zieht (obwohl diese art soap-rp nicht wirklich mein ding ist), dann werde ich als autenthischer trooper sicherlich nicht nen tee bestellen und mit der schmugglerin eine gepflegte konversation über die dekoration betreiben.
autenthischer fände ich es, wenn ich uns beiden das härteste bestelle, was der barkeeper hat, sie dann versuche damit zu beeindrucken, daß ich den namen des kanzlers rülpsen kann und ein paar drinks später sind wir so betrunken, daß wir beide nackt auf dem tresen tanzen.
wir sind schliesslich in starwars, nicht in hdr (wobei ich hier aber mal anmerken möchte, daß sich der gute tolkien im grabe umdrehen würde, wenn der mitbekommen hätte, was die rp-comm aus dem tänzelnden pony gemacht haben. das war kein netter ort, wo jeder deinen namen kennt, das war ne halunkenspelunke). |
| |
24.10.2011, 07:01
|
#425 | Gast | AW: Brauchen RP-Server Regeln? Zitat:
Zitat von Wallahan ich mache rp normalerweise outdoor, in instanzen sogar mal in raids. ich bin echt selten in bars unterwegs. deshalb kann ich das schlecht beurteilen. so wir es aber hier beschreibt müssten auf rp-server ständig nackte menschen auftauchen und auf barmöbeln tanzen.
ich glaube nicht, daß es so ist. ich glaube, daß es vorkommt. aber ich glaube nicht, daß es ein dauerzustand ist. auf pve und pvp-servern habe ich übrigens noch niemals jemand nackt auf tischen tanzen sehen. da das aber ja nur oocler machen, müßte es ja davon wimmeln. normalerweise ziehen sich leute auf pvp und pve servern aber nur aus, um rep-kosten zu sparen, bevor sie sich von der klippe stürzen um sich zum friedhof/medcenter zu porten.
aber jetzt mal andere frage. was ist denn daran falsch, wenn nackte menschen in cantinas auf tischen tanzen? wenn ich mir diverse trailer ansehe, dann scheinen die möbel in cantinas vorwiegen dafür dazusein, damit halbnackte twileks darauf tanzen.
ich werde nen trooper spielen. und ich werde rp machen. wenn es mich jetzt nach getanem tagewerk in eine cantina zieht (obwohl diese art soap-rp nicht wirklich mein ding ist), dann werde ich als autenthischer trooper sicherlich nicht nen tee bestellen und mit der schmugglerin eine gepflegte konversation über die dekoration betreiben.
autenthischer fände ich es, wenn ich uns beiden das härteste bestelle, was der barkeeper hat, sie dann versuche damit zu beeindrucken, daß ich den namen des kanzlers rülpsen kann und ein paar drinks später sind wir so betrunken, daß wir beide nackt auf dem tresen tanzen.
wir sind schliesslich in starwars, nicht in hdr (wobei ich hier aber mal anmerken möchte, daß sich der gute tolkien im grabe umdrehen würde, wenn der mitbekommen hätte, was die rp-comm aus dem tänzelnden pony gemacht haben. das war kein netter ort, wo jeder deinen namen kennt, das war ne halunkenspelunke). | *schmunzel* Ich würde 3 meiner Gliedmaßen drauf verwetten dass solltest du aus RP Gründen nackt aufm Thresen tanzen du innerhalb von 15 Minuten von der "RP Polizei" mindestens
1.) 3 Flames der Marke "Boah du kacknap das ist ein RP server, hab dich gemeldet und auf ignore"
2.) Irgend ein Armer GM sich durch 10 mimimi Tickets durch kämpfen muss
3.) Wegen dir mindestens 2 Foren Threads im ofiziellen Forum eröffnet worden sind.
Irgendwo muss ich sagen ich kann es nachvollziehen wieso sich BW erst gar nicht diesen Schuh an ziehen will, weil es ein Kampf gegen windmühlen ist.
Jeder Mensch versteht RP anderst.
Jeder versteht seine Rolle anderst und die Welt anderst.
Im RP gibt es kein richtig oder falsch.
Nur sehr sehr sehr viel geheule.
Also überlässt BW RP den RPlern und nun ist es an jeden das beste draus zu machen oder weiter zu jammern dass wenn man ickets schreibt es keinen interessieren wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |