Zitat:
Zitat von Berwulf mir war stets bewusst, dass ich nun einmal, aufgrund meiner Überzeugung bzgl. Freiheit, Loyalität und Oppression und der darauf basierenden Fraktionswahl für meinen Maincharakter, auf die Blitze verzichten muss, aber... ich mag Blitze haben! |
eeehm, es wird vielleicht überraschend kommen, aber:
seit wann sind denn die jedi frei? und seit wann ist die blinde loyalität denn gut?
bei jedi ist man gezwungen der eigenen persönlichkeit zu entsagen, seine wünsche und leidenschafen zu unterdrücken.
bei jedi ist einer gezwungen blind zu gehorchen und das hinnehmen was der master sagt.
"ja, meister" ist ein satz, den man am meisten von padavanen hört.
man darf die authorität gar nicht erst in die frage zu stellen.
das hört sich ehe nach ein paar regimen, von denen hoffentlich keiner von uns mehr leiden muss.
bei sith geht es ganz genau dadrum frei zu werden und zu leben, leidenschaft auszuleben.
man muss zwar den befehlen gehorchen, aber nicht mit denen einverstanden zu sein.
man darf, ja sogar muss es bis auf die spitze treiben und den meister, der sich als unwürdig erwiesen hat zu "entsorgen".
wahre freiheit und verdiente loyalität gibts nur auf der dunklen seite.
auf der hellen gibts nur parolen, propaganda und sklaverei.
meinst du ich übertreibe?
wer hat nun die klonkrieger, also kapmfsklaven erschaffen? die angeblich guten.
die angeblich böse separatisten haben die eigenen leute verschont und die droids in den kampf geschickt.
ist klar, das palpatine da im spiel war bei der erschaffung der klonarmee, doch senat und die jedi haben es gebilligt und finanziert.
und die angebliche "friedensstifter" wurden zu generälen der regularen armee.
von wegen ein "ziviler demokratische" staat, wo die kleriker die tatsächliche macht ausüben.
duppelzüngiger gehts kaum.
drum:
Zitat:
Zitat von AnGuSxD Wir sind die Sith, wir schleudern Blitze, wir sehen besser aus!
Komm zur Dunklen Seite junger Padawan. |