Antwort
Alt 04.12.2011, 14:59   #26
Gast
Gast
AW: Vorbestellung noch sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Bin ich grad blöd...ich verstehs noch nicht 100%ig... Für diejenigen, die es jetzt erst kaufen, ist klar, dass der Vorbesteller noch mit angeboten wird, soweit verständlich.

Aber ich HAB den bereits im August gekauft. Und zwar das für 5 EU bei Media Markt und den Code direkt eingegeben. Steht auch im Profil, dass das aktiviert ist.

Wenn ich jetzt aber bei Origins hier den Kauf der Standard-Version tätigen will, dann ist dort wieder ein Vorbesteller-Code enthalten, den man nicht abwählen kann. Ist das wieder was anderes oder muss ich das Spiel jetzt auch bei Media Markt kaufen? Ich dachte, es wäre egal, wo.

Oder ist das so zu verstehen, dass die
5 Euro damals ausschließlich für Waffenfarbe und Zugang am 15.12. sind und die 5 Euro jetzt einfach nur ein weiterer Vorbesteller-Betrag, der nichts mit dem Vorbestellen im August zu tun hat?

Btw.: dass ich das eigentliche Spiel erst kaufen muss, ist mir schon klar .
also wenn du bei mediamarkt vorbestellt hast dann solltest du da auch kaufen weil die dir dann die angezahlten 5€ vom kaufpreis abziehn

du kannst natürlich auch nun bei origin kaufen verlierst dadurch aber die 5€ vom mediamarkt die werden dir dann bei einem anderem händler nicht angerechnet

das einzigste was dir angerechnet bleibt ist die regestrierung des prepay codes der dir dann den spielzugang für bis zu 5 tage ermöglicht aber das müssen je nachdem wann den preorder key regestriert hast keine 5 tage sein könnten dann august auch nur 3 oder 4 tage sein vieleicht auch 5 btw hast du dafür auch nichts bezahlt das ist + dem farbkristall ein vorbesteller bonus wobei der farbkistall leider anders arbeitet als ich mir das vorgestellt hab oder hatte ^^

ich dachte ich hab den dann im inv und könnte damit so oft ich will einfach die farbe meines lichtschwert oder blaster schuss oder und so abändern leider ist das zumindestens in der beta immer die gleiche nicht auswählbare farbe schwarz als kern mit gelben leuchten drumherum und +4 auf ausdauert den du dann in deine jeweilige waffe einbauen kannst wenn diese waffe denn mit bauteilen ausgestattet werden kann dazu kannst du ihn dann auch erst ab lvl 7 benutzen

ob sich da zum release noch was ändert das mann sich verschiedene farben aussuchen kann oder ob der ist ja immerhin ein lila farbkristall die werte erhöhen ka fänd ich jedenfalls toll

ansonsten fliegt der kristall spätestens ab lvl 16 weg weil man sich dann für Corosunt marken die man für das pve questen auf diesem planeten verdient für 14 marken eine waffe kaufen kann die dann schon nen besseren farbkristall besistzt mit +6 ausdauer und dann farbe grün oder rot je nach seite auf der du spielst

Alt 04.12.2011, 15:47   #27
Gast
Gast

Ah, danke für die ausführliche Antwort TuraelFA und Proviant

Jetzt versteh ichs, es war nur ne Anzahlung + Farbkristall + früherer Zugang. Ja, den hab ich beim Testen schon gesehen, aber nie benutzt. Hab das damals auch nur wegen des früheren Zugangs gekauft, auch wenn das schon sehr nerdig erscheint. 4-5 Tage werden einen nicht umbringen. Obwohl - doch

Das Dumme is ja nur, dass MM das sicher erst am 20. verkauft, sodass der frühzeitige Zugang dann auch nix bringt. Ich glaub, ich kauf das hier, 5 Euro kostet die Fahrt zu Media Markt ja auch irgendwie und Online-Versand haben die nich -,-.

Alt 04.12.2011, 16:17   #28
Gast
Gast

wieso gehen alle so von tagen aus? ich denke das jeder vorbesteller mindestens 3 tage bekommt.

Den am Anfang gehts auch nach Minuten/stunden.

z.b. das letzte november weekend (betaweekend) Ich kam ab 17 uhr rein (stand auch per email so) Kollege ab 17:10 (stand bei ihm auch in der Email)

Klar wird es Wellen geben, aber denke Ab tag 3 werden dann spätestens alle rein kommen

Alt 04.12.2011, 16:26   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
z.b. das letzte november weekend (betaweekend) Ich kam ab 17 uhr rein (stand auch per email so) Kollege ab 17:10 (stand bei ihm auch in der Email)
Bist du dir sicher mit den Zahlen? Es gab am letzten Wochenende genau zwei Wellen, Freitag 17Uhr und Samstag 17Uhr. Eine Staffelung nach Minuten (also 17.00, 17.01) würde ja nichts ändern, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass jeder Spieler in der exakt richtigen Sekunde einloggt.

Alt 04.12.2011, 16:29   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Hab das damals auch nur wegen des früheren Zugangs gekauft, auch wenn das schon sehr nerdig erscheint. 4-5 Tage werden einen nicht umbringen. Obwohl - doch
Umbringen sicher nicht, aber 5 Tage können sehr lange sein.

Alt 04.12.2011, 16:30   #31
Gast
Gast

tja, ich hab zwar am 22.07.2011 die CE bestellt bei Amazon und den Code eingelöst, aber ich werde definitiv nicht am 15.12.2011 spielen können, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch auf Lehrgang bin, weit weg von zu Hause.

Pech gehabt, ist zwar Schade, aber nicht zu ändern und auch kein Weltuntergang. Meine Zeit wird kommen.

Alt 04.12.2011, 16:33   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von teamlantis
tja, ich hab zwar am 22.07.2011 die CE bestellt bei Amazon und den Code eingelöst, aber ich werde definitiv nicht am 15.12.2011 spielen können, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch auf Lehrgang bin, weit weg von zu Hause.

Pech gehabt, ist zwar Schade, aber nicht zu ändern und auch kein Weltuntergang. Meine Zeit wird kommen.
Lehrgang klingt nach etwas sinnvollem, von daher sollte das ja kein Problem sein !

Alt 04.12.2011, 20:22   #33
Gast
Gast

ich warte since SWG auf ein MMO dergleichen, hier ist es, ich will zocken, ende aus
leute, es ist SW, lightsabers, BHs, gut & bÖse... her damit!

Alt 06.12.2011, 17:43   #34
Gast
Gast

Also, wenn bei Origin: Die Standard Edition 49,99 € kostet und die Vorbestellungsgebühr 5 € - Wieso beträgt der Preis bei Amazon dann noch 54,99 € wenn die seid "02.12" keine Codes mehr haben. Oder versteh ich da immer noch was falsch? Mir geht es jetzt rein um die 5 € und die Definition des Begriffes "Vorbestellungsgebühr"

Alt 06.12.2011, 17:47   #35
Gast
Gast

Es gibt keine Vorbestellgebühr; manche Läden nehmen lediglich eine Anzahlung von 5€ (oder 20€ für die CE).

Alt 07.12.2011, 10:28   #36
Gast
Gast

Ich hab SWTOR gestern, also am 06.12.11 bei Amazon bestellt, und gerade eben kam der Vorbestellercode. Ich denke man schickt die Codes so lange raus bis keine mehr da sind. Find ich gut so

Antwort

Lesezeichen