| |
05.07.2011, 00:05
|
#76 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von fawkee ich gebe da meinen vor autoren recht,aber wir haben hier nen "reset",ich meine das ist nicht wow sondern swtor. das durchschnitts alter liegt ein stück höher ect. also ich mit meinen 40 jahren werde es hier anders machen indem ich mir wieder ne solide fl erarbeiten werde ,einen bogen um raidgilden mache und ansonsten das spiel und die storry genießen statt mich stressen zu lassen. jeder ist durch seit verhalten eingeladen das ganze erträglich zu halten. die skillgurus und ihre krischnas haben nur ne chance wenn (zu)viele blind ihren mantras
folgen. | Das das Durchschnittsalter in SWTOR höher liegen wird als in WOW glaube ich jetzt nicht unbedingt. Zumindest wenn SWTOR ein Erfolg wird, wird genau die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche Spielerstruktur wie in WOW auch in SWTOR Einzug halten.
Man kann nur beten, dass GW2 wirklich genau das wird was es verspricht zu werden: Ein Action-Ego-MMO in dem nur der eigene Dämätsch eine Rolle spielt und das Gröbste dann lieber zu GW2 wechselt weil man sich da an keine Gruppen-Strategie halten muss und auf Grund das es keine Tanks und Healer gibt eh nur noch jeder auf sich selber aufpasst und nicht gezwungen ist auch noch auf seine Group-Member zu achten.
Das wäre das einzige was den SWTOR-Spieler ein Stück weit vor dem negativen Teil der WOW-Spieler schützen könnte. Ansonsten schwappen die auch im gleichen Maße nach SWTOR rüber.
Aber egal wie ... es wird auch für SWTOR die Skill-Gurus geben und die werden jede Menge hörige Krishnas um sich versammeln, die dann die Botschaft ihres Gurus wie eine Horde bekehrungswütiger Zeugen Jehovas in der Spielerschaft breit tritt und jedem erzählt ... egal ob er es hören will oder nicht.
Dafür hat WOW in den letzten Jahren zuviel "kaputt gemacht" und zuviele unerwünschte Erscheinungen hervor gebracht ... wie eben Skill-Gurus, beurteilen von Spielern nach Gear-Score, Achviement- und Equip-Flames in Foren, asoziales Verhalten im Group-Play weil es eh egal ist, Speed-Leveling, etc., etc. ... .
Es wäre einfach nur naiv auch nur im Ansatz zu glauben das die Spieler diese einmal erlernten schlechten Angewohnheiten nicht 1 zu 1 nach SWTOR transportieren, bzw. sich in SWTOR anders verhalten als sie es so lange Zeit in WOW getan haben.
Gruß
Rainer |
| |
05.07.2011, 00:39
|
#77 | Gast | AW: AC wechseln? Falsch Rainer. Bei WoW WOTLK hast du nicht Klassen aussortiert, weil sie keinen Damage machten, denn alle Klassen konnten Schaden machen. Aber du hast Skillungen aussortiert, die vom Entwickler nicht mehr gefördert wurden für PvE, weil die Klasse ja Alternativen hatte.
Darauf will ich hinaus und ihr wisst ganz genau, dass es so kommen wird. Die Klassen in WoW, die über drei Skillbäume für DPS verfügen, hatten streckenweise einen für PvE, einen für PvP und einen zum Questen für geringere Downtimes. Später gab es bessere Alternativen, aber oftmals konnte man einen komplett knicken für PvP oder PvE. Und trotz Alternativen war immer eine einen kleinen Tick besser.
Und der Sithkrieger hat mit möglichem AC-Wechsel fünf (nicht vier) potentielle DPS-Skillungen und sechs (nicht fünf) potentielle PvP-Skillungen.
Das hier Skillungen auf der Strecke bleiben und nicht mehr gespielt werden, weil es zu viele bessere Alternativen gibt, liegt auf der Hand.
Du gehst davon aus, dass das so oder so passieren wird, egal ob man umskillen kann oder nicht. Wenn hinterm Komma der Juggernaut der beste Tank, der Sniper der beste DD und der Söldner der beste Heiler ist, dann bestehen alle Raids so oder so nur aus Juggernauts, Snipers und Söldnern. Das ist quatsch. Man nimmt auch andere DDs, Tanks und Heiler mit.
Aber man nimmt die mit, die optimal geskillt sind. Wenn der Sniper optimal auf Sniper geskillt ist und der Operator optimal auf Operator geskillt ist, dann ist das kein Problem. Aber wenn der Agent auf Operator geskillt ist obwohl er als Sniper mehr Schaden macht und auch auf Sniper skillen könnte, dann ist das ein Problem. |
| |
05.07.2011, 10:59
|
#78 | Gast | AW: AC wechseln? @Shalaom, ich gebe dir ja recht und gebe mich auch nicht dem irrglauben hin hier würde sich etwas grundlegend ändern. menschen sind nunmal menschen.... mein einwurf sollte eigentlich eher dahingehen das jeder einzelne aber durch eigenes verhalten seine umgebung mitgestaltet.
...könnte ja (eher unwarscheinlich aber möglich^^) mancher zum nachdenken angeregt werden. |
| |
05.07.2011, 11:54
|
#79 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Bench Falsch Rainer. Bei WoW WOTLK hast du nicht Klassen aussortiert, weil sie keinen Damage machten, denn alle Klassen konnten Schaden machen. Aber du hast Skillungen aussortiert, die vom Entwickler nicht mehr gefördert wurden für PvE, weil die Klasse ja Alternativen hatte.
Darauf will ich hinaus und ihr wisst ganz genau, dass es so kommen wird. Die Klassen in WoW, die über drei Skillbäume für DPS verfügen, hatten streckenweise einen für PvE, einen für PvP und einen zum Questen für geringere Downtimes. Später gab es bessere Alternativen, aber oftmals konnte man einen komplett knicken für PvP oder PvE. Und trotz Alternativen war immer eine einen kleinen Tick besser. | Du wirfst hier aber gerade Ursache und Wirkung durcheinander.
Ich will ja gar nicht abstreiten das es in WotLK so war wie Du beschreibst, aber der Grund lag hier darin das Blizz es endlich geschafft hatte alle Klassen in einer speziellen Skillung für eine spezielle Aufgabe im PVE relativ gleichwertig zu gestalten.
Deswegen war es völlig egal welchen DD'ler Du mit genommen hast, Hauptsache er hatte die richtige DD-Skillung.
Und wenn Du jetzt überlegst das in SWTOR für die ganzen WOW'ler die rüber schwappen gedanklich der AC in SWTOR der Skillung in WOW entspricht dann dürfte Dir die Crux auffallen.
Die Theoriecrafter werden nicht sagen der AC Sage macht in der Skillung XYZ mehr Schaden und der AC Shadow in der Skillung ABC mehr Schaden. Sondern sie werden sagen wenn Du den Inquisitor als DD spielen willst dann musst Du den AC Shadow nehmen weil der mehr Schaden macht als der AC Sage.
Der AC stellt hier die Basis der Aussage und nicht die Skillung innerhalb des AC's. Denn im Forum werden nicht die Fragen auftauchen: Ich will Shadow spielen wie skille ich den am besten als DD. Sondern die Fragen werden lauten: Ich will Inquisitor spielen, welchen AC soll ich wählen wenn ich ihn als DD'ler spielen will.
Es wird nicht heissen wenn Du einen DD suchst dann nimm den Shadow in Skillung XYZ oder den Sage in ABC, sondern es wird heissen: Der Inqui als DD'ler ist nur als Shadow gut, als Sage taugt er nur zum heilen.
Dein Problem ist das Du zu sehr daran glaubt das die Leute auf Max-Level tatsächlich die Charactere nach AC's unterscheiden. Würde das passieren dann könntest Du Recht behalten.
Aber ich wette dagegen das das so kommen wird. Die Klasse wird immer Schmuggler, Botschafter, Inqui etc. sein und der AC eben die Ausrichtung wie die Skillung in WOW.
Wenn Du in Deiner obigen Aussage einfach mal die Begrifflichkeit Skillung gegen AC austauscht dann wirst Du sehen, dass dann genau das raus kommt was ich hier sage ... man nimmt die Klasse nur mit wenn sie den AC besitzt der aktuell als FOTM gilt.
Aber man nimmt die mit, die optimal geskillt sind. Wenn der Sniper optimal auf Sniper geskillt ist und der Operator optimal auf Operator geskillt ist, dann ist das kein Problem. Aber wenn der Agent auf Operator geskillt ist obwohl er als Sniper mehr Schaden macht und auch auf Sniper skillen könnte, dann ist das ein Problem.[/quote]Falsch, die meisten Spieler haben doch i.d.R. keine Ahnung von Skillungen, sondern wissen nur das ein Magier nur als Feuermage (war zumindest mal so ^^) gut Schaden macht. Deswegen war doch nie die Frage wie bist Du genau geskillt zeig mal Deine Talentverteilung her, sondern nur die Frage "Ey, bist Du auf Feuer geskillt" ... "Ja, ich bin" ... "Super, dann eignest Du Dich als DD" .... oder ... "Nein, ich bin Eis" ... "Oh, dann können wir Dich nicht mitnehmen, Eis taugt ja nicht als DD".
Und genauso wird es in SWTOR laufen:
"Suchen DD"
"Hier ... ich ... bin Inqui"
"Ah oki ... welcher AC?"
"Sage"
"Oh ... wir suchen aber einen DD'ler und Sage ist ja nur gut als Heiler, wir würden wenn einen Shadow brauchen ... kkthxbb"
Ja ... für so unwissend über die Spielmechanik schätze ich den größten Teil der Spieler eines MMORPG's ein, keine Frage.
Wir reden hier ja nicht über die Leute die sich intensiv mit dem Theorie-Craft und der Spielmechanik auseinander gesetzt haben und über alle Klassen Bescheid wissen. Für diese trifft natürlich Deine Aussage zu, keine Frage. Aber das ist die anbsolute Minderheit der Spieler. Und wenn Bioware es schafft die AC's gegeneinander in den verschiedenen Bereichen gleichwertig zu machen ist es eh völlig wurscht was man ist hauptsache man kann spielen.
Aber die überwältigende Mehrheit wird so handeln wie ich es beschrieben habe ... mal RP'ler und Fun-Spieler ausgenommen, da es denen eh wurscht ist was die Theorie sagt hauptsache man hat Fun zusammen (eigentlich die gesündeste Einstellung ^^).
Und es geht hier ja auch nur um das Main-Stream-Verhalten der Spieler und nicht um die wissenden Ausnahmen.
Gruß
Rainer |
| |
05.07.2011, 12:01
|
#80 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von fawkee @Shalaom, ich gebe dir ja recht und gebe mich auch nicht dem irrglauben hin hier würde sich etwas grundlegend ändern. menschen sind nunmal menschen.... mein einwurf sollte eigentlich eher dahingehen das jeder einzelne aber durch eigenes verhalten seine umgebung mitgestaltet.
...könnte ja (eher unwarscheinlich aber möglich^^) mancher zum nachdenken angeregt werden. | Hach ja ... wie schön wäre es wenn jeden MMORPG'ler diese Erkenntnis ereilen würde, von mir aus gerne per Blitzschlag direkt ins Hirn eingebrannt. ^^
Gruß
Rainer |
| |
05.07.2011, 12:53
|
#81 | Gast | AW: AC wechseln? Es wird ingame die AC angezeigt, nicht die Basisklasse, was auch Sinn macht, wenn man einen Tank oder Heiler sucht. Man wird also ingame nicht nach Botschaftern oder Sithkriegern suchen, die vielleicht Tank geskillst sind, sondern nach Shadows oder Juggernauten, die vielleicht Tank geskillt sind. Die Basisklasse ist nach der AC-Wahl garnicht mehr präsent im Spiel.
Und deine ganzen Erklärungen sind eigentlich irrelevant...
Mein Standpunkt ist und bleibt, wenn die ACs autonom sind, muss BW das Balancing für jede indviduelle AC ausrichten, damit alle ACs spielbar sind. Also den Status, den WoW mit WOTLK erreicht hat, jede Klasse muss als DD und im PvP akzeptabel sein.
Wenn die ACs kippen, dann muss BW lediglich innerhalb einer AC eine akzeptable Alternative anbieten und kann den Rest grob vernachlässigen, was dazu führt, dass du unter Umständen eine AC spielen musst, die du nicht spielen wolltest.
Natürlich kann, wie du und sling schon 100x geschrieben hast, das auch passieren, wenn man die AC nicht wechseln kann. Dann ist das aber ein Designfehler, der korrigiert werden muss, wie deine broken vanilla-Eule die als feral ja auch keine Alternative hatte.
Mit AC-Wechsel ist das dann aber kein Designfehler, sondern eine Designentscheidung wie der WOTLK Icemage, weil man noch 2 brauchbare Skillungen für PvE hatte ohne dafür die Klasse zu wecheln, in SWTOR müsste man das aber. |
| |
05.07.2011, 13:52
|
#82 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Bench Die Basisklasse ist nach der AC-Wahl garnicht mehr präsent im Spiel. | Aber in den Köpfen der Spieler und das ist der Punkt.
Und deine ganzen Erklärungen sind eigentlich irrelevant...[/quote]Ich habe mich nur zu diesem Punkt geäußert, zu der Hauptthematik hier im Thread werde ich einen Teufel tun mich nochmal zu äußern und wieder auf 100 von Seiten diskutieren zu müssen.
Meine Ansicht ist dazu ja eh hinlänglich bekannt.
Gruß
Rainer |
| |
05.07.2011, 15:21
|
#83 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Shalaom Aber in den Köpfen der Spieler und das ist der Punkt. | Wenn man eines in WoW gelernt hat ist es, dass die Grundklasse als erstes aus den Köpfen verbannt wird, selbst wenn sie nicht ausgeblendet wird.
Sowohl für PvE als auch für PvP klassifizierst du sofort die Skillung, weil du daran erkennst, welche Vor- und Nachteile sie bringt, wie sie im PVE einsetzbar ist und welche Taktik du im PvP anwenden musst.
Eine AC, bei der die Basisklasse nach Level 10 im Spiel nicht mehr verwendet wird, wird das nur beschleunigen. Eine Basisklasse sucht man dann nur noch wegen bestimmter Buffs oder aus loottechnischen Gründen. In WoW suchte man Schamanen auch nur wegen Heldentum/Blutdurst, ansonsten suchte man einen Ele, einen Verstärker oder einen Resto, oder?
Nur Klassen die eindeutig eine Rolle hatten, behielten ihren Klassennamen (Magier, Jäger, Hexer, Schurken). |
| |
05.07.2011, 18:36
|
#84 | Gast | AW: AC wechseln? Nur Klassen die eindeutig eine Rolle hatten, behielten ihren Klassennamen (Magier, Jäger, Hexer, Schurken).[/QUOTE]
und diese hatten immer kürzel um skillung zu erkennen (zB Destru-lock, BM-Hunter, Frost-mage und natürlich der muti-rogue)
wenn BW nich den mega blizz fail wiederholt und nur noch eine skillung unterstützt dann wirds ein ernsthaft individuelles und schönes spiel.
AC wechsel wirds denk ich nich geben weils wie gesagt storytechnisch blödsinn wäre.
umskillen wirds geben aus einfachsten gründen zB spielst rage marodeur und willst halt mal blutbad anspielen und nochmal nen char auf 50 zocken nur um ne andre skillung zu haben? also ich persönlich wär zu faul dafür.
nun wenn fragen zu diesem schnell hingekotzten text bestehn stellet sie doch einfach
MfG
Scree |
| |
06.07.2011, 00:11
|
#85 | Gast | AW: AC wechseln? Ich bin jetzt nochmal alle dev-posts durchgegangen
Des einzige was ich finden konnt war von 11.02.11
Zitat von GeorgZoeller
Ein Paar Sachen aus unserem Blickfeld:
Die Wahl eurer erweiterten Klasse wird ab dem Zeitpunkt, wo ihr sie wählt, sehr stark definieren, wie ihr euren Charakter spielt. Der Einfluss ähnelt eher der Wahl einer an-deren Klasse als dem einer anderen Skillung. Ein Sith Zauberer unterscheidet sich sehr, sehr stark von einem Sith Assassinen.
Wie bereits erwähnt, die Möglichkeit einen Respec eurer Fähigkeiten durchzuführen wird definitiv im Spiel gegeben sein. Momentan kostet es Credits, hat jedoch keine weiteren Voraussetzungen oder Einschränkungen. Die exakten Kosten werden, wahr-scheinlich bis zum Release, in Verbindung mit dem Rest der Wirtschaft noch feinjus-tiert – es ist demnach wenig hilfreich an dieser Stelle präzise Zahlen zu nennen.
Wir haben uns bislang noch nicht bezüglich der Verfügbarkeit von Respecs der erwei-terten Klassen entschieden. Wir bewerten jede Option (kein Respec der erweiterten Klassen, fixe Kosten des Respecs, mit dem Level ansteigende Respec-Kosten, etc.)
Viele Gedanken fließen derzeit in die Konsequenzen von wechselbaren erweiterten Klassen – wenn wir es erlauben, würde es den Spielern abverlangen, ihre gesamte Kampfmethode wieder neu zu erlernen (was sie über viele, viele Stunden vorher er-lernten) und den Großteil der Ausrüstung auszutauschen, weshalb wir nicht wollen, dass die Spieler es leichtfertig tun oder einfach nur aus Neugier.
Letztendlich werden die Tests uns zeigen, was wir für die Veröffentlichung wählen werden, aber selbst dann – MMOs verändern sich, neuer Content wird eingefügt, die Vorlieben der Spieler entwickeln und verändern sich, wodurch das wohl selbst nach der Veröffentlichung eines der Themen sein wird, die wir regelmäßig diskutieren werden, um sicher zu gehen, dass das Design den Erwartungen der Spieler entspricht und keine unerwünschten Nebeneffekte hervorruft. |
| |
27.07.2011, 03:42
|
#86 | Gast | AW: AC wechseln? Während eines Q&A auf der Comic Con 2011 wurde genau diese frage gestellt und die antwort darauf war JA die AC kann gewechselt werden.
Allerdings soll diese möglichkeit eigentlich für Leute sein die sich z.B. mit LvL 15 klar darüber geworden sind das ihnen ihre aktuelle AC nicht gefällt, so das sie die möglichkeit haben die AC zu wechseln ohne das Spiel von vorne anzufangen.
Ab einem bestimmten LvL das nicht konkret genannt wurde soll das AC wechseln extrem teuer werden!
Quelle: Livestream von der Comic Con 2011 (aufzeichnung ist auf Facebook auf der offiziellen Bioware seite zu finden)
Mfg Walking |
| |
27.07.2011, 10:05
|
#87 | Gast | AW: AC wechseln? es wurde nit geasgt extrem teuer, weil des vorraussetzen würde das es rein durch credits zu bewerkstelligen wäre...
es wurde gesagt "difficult" was ich zumindest als schwer übersetze, was wiederum, welch freude, noch nen bissi mehr beinhaltet als nur stupide credits abzudrücken |
| |
27.07.2011, 10:22
|
#88 | Gast | AW: AC wechseln? Doch, der AC-Wechsel wird nur Credits kosten und der Preis mit dem Level skalieren. Du kannst also auf Level 10 beliebig oft für lau umskillen aber im Endgame ist es kaum finanzierbar, regelmässig zu wechseln. Ein dynamisches Wechseln der AC ist nicht erwünscht. Zitat:
Zitat von GeorgZoeller In fact, the same thinking and experience underlies the changes. People made honest mistakes about their AC. We want you to be able to correct mistakes, so for a brief window of levels after choosing your AC, you can have buyer's remorse and switch. It'll cost you a bit (and a bit more for changing your equipment), but you can do it.
A few levels later, the cost for this feature will be prohibitively high and you won't want to do it anymore. There's not going to be rampant or dynamic switching of ACs in the game. The impact to the long-term game is extremely low. The short-term impact is reduced customer service incidents - which means less unhappy players that made a wrong choice that affects the entire career of their character. | |
| |
27.07.2011, 10:46
|
#89 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Bench Doch, der AC-Wechsel wird nur Credits kosten und der Preis mit dem Level skalieren. Du kannst also auf Level 10 beliebig oft für lau umskillen aber im Endgame ist es kaum finanzierbar, regelmässig zu wechseln. Ein dynamisches Wechseln der AC ist nicht erwünscht. | Auf der Comic Con hat er gesagt das es nicht viel kostet beim 1 mal umskillen aber beim 2 wird es schon sehr sehr teuer. |
| |
27.07.2011, 14:25
|
#90 | Gast | AW: AC wechseln? dann hoffe ich das es mehrere 100k kostet, was aber wiederum die "goldseller" begünstigt |
| |
27.07.2011, 15:20
|
#91 | Gast | AW: AC wechseln? Habe gerade ein Interview auf Darth Hater gelesen, wo klipp und klar gesagt wird:
-Man kann seine AC wechseln!
-Das erste mal ohne großen Aufwand (schließlich soll eine Fehlentscheidung dich nicht dazu zwingen einen neuen Char anzufangen)
-Weitere male wird es wohl äußerst kompliziert und kostspielig. Wenn mans 2x versaut hat: "That's your problem"
Edit: Sorry... hat schon wer gepostet^^ :-/ |
| |
27.07.2011, 16:14
|
#92 | Gast | AW: AC wechseln? Das ein AC-Wechsel nur Credits kosten soll halte ich für einen Fehler. Mag am Anfang noch alles teuer sein aber irgendwann kommt die Inflation . Und ich glaube nicht das die Entwickler dann ständig die Preise neu definieren werden. Credits + eine Zeitliche Sperre hallte ich für die Beste Option. Oder eine vorgegebene Anzahl möglicher Wechsel. Man könnte meinen das 2 mal wechseln ausreichend ist. Einmal weil man vieleicht meint "hmmm die Unterklasse gefällt mir nicht" und ein weiteres mal für "ups, die alte Unterklasse war doch besser". Wer dann immer noch unentschlossen ist hat wirklich selber schuld und pech gehabt. |
| |
27.07.2011, 19:44
|
#93 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Moran Auf der Comic Con hat er gesagt das es nicht viel kostet beim 1 mal umskillen aber beim 2 wird es schon sehr sehr teuer. | Nein, hat er nicht. Und der Dev-Post den ich oben zitierte ist vom 23.7.2011. Zitat:
Zitat von Mr-Twister Das ein AC-Wechsel nur Credits kosten soll halte ich für einen Fehler. Mag am Anfang noch alles teuer sein aber irgendwann kommt die Inflation . Und ich glaube nicht das die Entwickler dann ständig die Preise neu definieren werden. Credits + eine Zeitliche Sperre hallte ich für die Beste Option. Oder eine vorgegebene Anzahl möglicher Wechsel. Man könnte meinen das 2 mal wechseln ausreichend ist. Einmal weil man vieleicht meint "hmmm die Unterklasse gefällt mir nicht" und ein weiteres mal für "ups, die alte Unterklasse war doch besser". Wer dann immer noch unentschlossen ist hat wirklich selber schuld und pech gehabt. | Wenn der Preis für den Klassenwechsel mit dem Level skaliert kann man sehr wohl die Inflation berücksichtigen. Neues Addon -> neues Levelcap -> neue Preise. |
| |
27.07.2011, 20:18
|
#94 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Bench Wenn der Preis für den Klassenwechsel mit dem Level skaliert kann man sehr wohl die Inflation berücksichtigen. Neues Addon -> neues Levelcap -> neue Preise. | Da die Addons nicht halbjährig kommen werden, wird das wohl kaum ausreichen. Ich bleibe skeptisch bis es endlich seitens BW klar ist, was aber wohl noch nen Weilschen dauern wird ^^. |
| |
27.07.2011, 21:04
|
#95 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Da die Addons nicht halbjährig kommen werden, wird das wohl kaum ausreichen. Ich bleibe skeptisch bis es endlich seitens BW klar ist, was aber wohl noch nen Weilschen dauern wird ^^. | Naja, Inflation kommt auch nicht halbjährig. Inflation entsteht, wenn die Spieler Gold horten über Zeit weil sie dafür nichts kaufen können. AC-Wechsel würde auch ein Mittel sein um Gold aus dem Spiel zu ziehen. Der AC-Preis wird auch deutlich über dem normalen Umskillpreis liegen für den man ja auch bezahlen wird und das viel viel häufiger.
Der AC-Wechsel wurde vorwiegend aus Kulanzgründen erlaubt um den Support zu entlasten. Deshalb billig in den ersten Leveln nach der AC-Wahl und dann immer teurer. So erklären es die BW-Mitarbeiter in den Interviews. Und wenn du dir das Statement unten mal durchliest... da schreibt Georg, dass es angestrebt wird, den Preis sehr hoch zu treiben, damit man nicht die AC wie Unterhosen wechselt.
Eine Zeitstrafe ist wieder etwas, was den Support belastet...
("habe versehentlich umgeskillt oO, habe Gold zum respeccen aber die doooooofe Zeitstrafe läuft noch, macht was büüüüddde!!!!")
Hier noch ein Zitat von letzter Woche zum Thema. Zitat:
Zitat von GeorgZoeller The design goal and reason why we settled on this method is as follows.
People make mistakes. Quite a lot actually, surprisingly. The line 'omg, I picked the wrong AC' shows up more than you might expect in our chatlogs.
We do want your AC choice to matter, but we also don't want to punish simple mistakes. So, the current design is that changing your advanced class initially is cheap (e.g. changing it right at level 10 is almost free).
As you gain levels, the price increases dramatically, and quickly. At level 20, it might just be out of reach for almost everyone. The exact pricing curve is still being tweaked based on testing, of course.
We definitely know this is a controversial topic in the community, but we feel that this solution gives us the best of both worlds.
Short: We allow for mistakes and short term buyer's remorse, but don't realistically allow for changing your advanced class like pants.
| |
| |
31.07.2011, 11:47
|
#96 | Gast | AW: AC wechseln? AC wechseln ist ja möglich nun aber soll ab lvl20 nicht mehr zu bezahlen sein <: |
| |
31.07.2011, 12:00
|
#97 | Gast | AW: AC wechseln? Mal schauen, was Entwickler meinen und was Spieler dann machen sind immer zwei Welten. |
| |
01.08.2011, 11:50
|
#98 | Gast | AW: AC wechseln? Zitat:
Zitat von fawkee ich gebe da meinen vor autoren recht,aber wir haben hier nen "reset",ich meine das ist nicht wow sondern swtor. das durchschnitts alter liegt ein stück höher ect. also ich mit meinen 40 jahren werde es hier anders machen indem ich mir wieder ne solide fl erarbeiten werde ,einen bogen um raidgilden mache und ansonsten das spiel und die storry genießen statt mich stressen zu lassen. jeder ist durch seit verhalten eingeladen das ganze erträglich zu halten. die skillgurus und ihre krischnas haben nur ne chance wenn (zu)viele blind ihren mantras folgen. | Danke! Sprichst mir aus der Seele.... |
| |
06.08.2011, 00:52
|
#99 | Gast | AW: AC wechseln? Ich muss sagen das ich die Entscheidung von BW sehr gut finde. Wenn man sich einmal umentscheiden möchte ist diese Möglichkeit gegeben und mann muss nicht wieder von vorne anfangen. Von da an muss man halt damit leben.
Außerdem hat man durch seine AC doch genug Variationen. Wenn man möchte kann man als Juggernaut (z.B.) doch jederzeit von DD auf Tank wechseln was mir völlig ausreicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |