Antwort
Alt 27.06.2011, 09:00   #1
Gast
Gast
AC wechseln?

Wenn man sich einmal für den Juggernaut entschieden hat, wird man es auch immer bleiben?
oder gibt es die möglichkeit später zusagen ich wär doch lieber morauder und "skill um" ?

weil im frühen lvl kann man sich ja nicht wirklich entscheiden was für einen spielerisch besser ist da man das ja erst auf max lvl wirklich ausreizen kann.
 
Alt 27.06.2011, 09:25   #2
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Ich meine dazu gibt es noch nichts konkretes, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist jedoch das man innerhalb seines AC´s in den skillbäumen umskillen können wird, jedoch ist auch dieses meines Wissens nach noch nicht bestätigt.
 
Alt 27.06.2011, 09:29   #3
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

man wird laut aktuellem stand die ac nicht wechseln können. die ac ist ja eigendlich eine eigenständige klasse, die sich mit einer anderen klasse den hinterdrund und ursprung teilt.
 
Alt 27.06.2011, 15:43   #4
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Korrekt. Nach dem bisherigen Stand bzw. Infos die draussen sind wird es durchaus möglich sein innerhalb der eigenen erweiterten Klasse hin und her zu skillen, also z. Bsp. seinen Juggernaut zwischen Tank und DD zu ändern, aber die ursprüngliche Wahl der erweiterten Klasse ist genauso bindend wie die Wahl der Grundklasse.

So gesehen gibt es pro Fraktion also 8 Klassen zwischen denen man sich entscheiden muss wobei man die ersten 10 Level mit einer der 4 Grundklassen spielt und Zeit hat dann eine Entscheidung für eine der beiden erweiterten Klasse zu treffen.

mfg
 
Alt 27.06.2011, 15:48   #5
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

interessant würde ichs finden wenn man die jeweiligen AC's "testen" könnte, sprich ein paar styles usw ausprobieren bevor man sich endgültig entscheidet.
um es dann lore technisch einzubauen könnte man dies als eine art "macht-vision der zukunft" einbinden.
und da die zukunft schwer zu deuten ist weil sie ja stets in bewegung ist gäbe es da denke ich wenig probleme.
 
Alt 28.06.2011, 18:30   #6
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von Ahrok
interessant würde ichs finden wenn man die jeweiligen AC's "testen" könnte, sprich ein paar styles usw ausprobieren bevor man sich endgültig entscheidet.
um es dann lore technisch einzubauen könnte man dies als eine art "macht-vision der zukunft" einbinden.
und da die zukunft schwer zu deuten ist weil sie ja stets in bewegung ist gäbe es da denke ich wenig probleme.
ja da wär ich persönlich auch für das man eigendeinen einblick auf die AC hat damit man für sich selbst entscheiden kann was besser zu einem passt
 
Alt 28.06.2011, 19:20   #7
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

ich glaube das sollte man auf grund der beschreibung der AC doch ganz gut entscheiden können...
wem das nicht hilft der schaut sich eben noch die skills dazu an
 
Alt 28.06.2011, 19:25   #8
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

naja nur von den beschreibungen weiss man ja nicht unbedingt ob einem der schuh passt^^
es wäre halt ein nettes feature
 
Alt 28.06.2011, 19:59   #9
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von Kamajii
ich glaube das sollte man auf grund der beschreibung der AC doch ganz gut entscheiden können...
wem das nicht hilft der schaut sich eben noch die skills dazu an
wie soll ich aus der beschreibung der AC und 2skills, herrausfinden ob diese klasse und dieser AC zu mir passt?
 
Alt 28.06.2011, 22:37   #10
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von DestroNut
wie soll ich aus der beschreibung der AC und 2skills, herrausfinden ob diese klasse und dieser AC zu mir passt?
Du darfst durchaus damit rechnen, dass ein wenig mehr zu den ACs bekannt sein wird wenn das Spiel erst mal draussen ist.

Grüsse,
Thacuros
 
Alt 28.06.2011, 23:08   #11
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

das problem haben alle umskillen geht
 
Alt 28.06.2011, 23:30   #12
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von lecat
das problem haben alle umskillen geht
Innerhalb der AC geht das, wäre auch doof wenn nicht^^.
Die AC selbst wird man wie es im Moment aussieht, zum Glück, zumindest beim Release nicht wechseln können.
In den ersten 10 Leveln lernt man die Basics von dem Char kennen und bekommt ein Gefühl dafür, danach hat man um bei dem Beispiel Marauder/Juggernaut zu bleiben, eben die Wahl ob man mehr Aua machen will oder eher zur masochistischen Schiene neigt^^.
 
Alt 29.06.2011, 15:10   #13
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Die aktuellste Info ist dass AC-Wechsel möglich ist, die gabs auf der E3 in einem Interview.
Ist aber nach wie vor subject to change.
 
Alt 29.06.2011, 19:53   #14
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Die aktuellste Info ist dass AC-Wechsel möglich ist, die gabs auf der E3 in einem Interview.
Ist aber nach wie vor subject to change.
Hi,

ich möchte nicht andeuten, dass dir nicht zu glauben ist, aber als "ungläubiger Thomas" bin ich total auf offizielle Quellen fixiert. Gibt es eine solche in Form eines Forenbeitrags, Messeberichtes, Videomitschnitts, etc.?

Danke für eure Nachsicht mit einem ewigen Zweifler!

Gruß
AjKaji
 
Alt 29.06.2011, 20:36   #15
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

wurde nicht auf der E3 gesagt das umskillen innerhalb der AC z.Zt geht..aber man halt credits bezahlen muss?

muss anscheinend mal wieder die e3 sachen durchwühlen
 
Alt 29.06.2011, 20:54   #16
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 etwa in der Mitte steht es, dass man die Fertigkeit*****te neu verteilen kann

Denkt immer daran, dass ihr nur eine begrenzte Anzahl an Training*****ten für die Disziplinen in den Fähigkeitsbäumen ausgeben könnt - wählt also weise. Gegen eine Credit-Gebühr könnt ihr im Spiel eure Fähigkeit*****te zurücksetzen lassen, damit ihr ein wenig experimentieren und die für euch beste Kombination herausfinden könnt. Es ist möglich, sich auf eine bestimmte der drei Fähigkeitsbaum-Disziplinen zu spezialisieren, oder aber Training*****te in alle drei zu investieren, um einen etwas vielseitigeren Charakter zu erhalten.[/quote]Das die AC Wahl geändert werden kann hab ich leider noch nicht gelesen oder gehört. Halte das auch für unsinnig. Ein Agent kann ja auch nicht nach 10 Level sagen, das der Agent blöd ist, er will seine Klasse nun auf Kopfgeldjäger ändern.

Ist ist zwar komisch geregelt von BW, aber im Grunde gibt es 16 Klassen, wovon 8 die ersten 10 Level sich komplett gleich spielen. Aber das wurde ja schon mehrfach hier gepostet
 
Alt 29.06.2011, 21:40   #17
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Agent auf Kopfgeldjäger wäre kein AC sondern ein kompletter Klassenwechsel.

Ich mag meinen Marauder/Juggernaut Vergleich^^.
Sith Krieger mit 10 auf Marauder oder Juggernaut, zwischen den beiden wäre es später ein AC Wechsel.
Sith Krieger nach lvl 10 auf Agent o.ä. wäre ein Klassenwechsel der hoffentlich erst eingeführt wird nachdem ich das Spiel durchgespielt habe.

Meine letzte gelesene offizielle Info war das der AC wechsel zum Release nicht kommt, ich erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit (ist eine Weile her).

Und Ziegen jetzt nach Quellen zu suchen habe ich auch nicht, von Böcken ganz zu schweigen, sollte der AC Wechsel möglich sein kann ich es auch nicht ändern^^.
 
Alt 29.06.2011, 22:15   #18
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

ich bin gegen ac wechsel, damit steigt zumindest die qualität der spieler, weil sie sich um erfolgreich zu sein auch mal mit der klasse auseinander setzen müßen,
nit wie beim klassenprimus wo jeder alles darf/kann aber die wenigsten ihre klasse auch richtig spielen können...
 
Alt 30.06.2011, 07:57   #19
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Zitat:
Zitat von AjKaji
Gibt es eine solche in Form eines Forenbeitrags, Messeberichtes, Videomitschnitts, etc.?
Die News hab ich am 1.Mai gildenintern geschrieben, war ein TORTalk Interview, ich finds grad aber nicht. Das Interview war recht langweilig weil nix Neues drin war, bis auf die eine Aussage dass AC-Wechsel nun doch möglich ist.

[edit]
Gefunden: http://tor-talk.com/interview-with-georg-zoeller/
Vom 30.April diesen Jahres, Georg Zoeller sagt im Gegnsatz zu älteren Aussagen dass AC-Wechsel möglich ist (Natürlich wie schon an anderen Stellen oft gesagt zu hohen Kosten und es ist nicht ständig möglich). Danach hab ich noch nix neues gehört dass es doch anders sein wird.



Dazu muss ich aber sagen dass ich ganz klar gegen einen Klassenwechsel bin. Auch sagt er in dem Interview nochmal dass "Erweiterte Klassen" eher das sind, was man aus anderen MMOs als normale "Klassen" kennt. Wenn ihr anfangt mit Aussagen wie "Was, wenn mir diese AC nich gefällt" zu argumentieren seht doch mal die Parallele zu einem anderen MMO - in anderen Themepark-MMOs ist es auch undenkbar einfach vom Magier zum Schurke wechseln nur weil dir der Magier nich gefällt.
 
Alt 30.06.2011, 10:05   #20
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Im englischen Forum sieht es aber bisher so aus das es nicht möglich ist. Ich schaue immer lieber ins englische weil dort die News aktueller sind und die Mods schneller antworten .
 
Alt 30.06.2011, 10:16   #21
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Dann link doch mal die Quelle Bin eigentlich sehr aufmerksamer DevTracker-Leser und ich hab noch nix wieder in der Richtung gelesen.
 
Alt 30.06.2011, 14:21   #22
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

ich hoffe das mit dem ac wechsel bleibt nen gerücht oder wird wieder entfernt...
 
Alt 30.06.2011, 14:41   #23
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Was bringt einem eigt. das Sammeln von Helle/Dunkleseite-Punkten?
Hat das irgendwann später evt. Einfluss auf die Loyalität?
Also wird bsw. ein Sith zum Jedi? - Fände ich irgendwie seltsam.
 
Alt 30.06.2011, 14:58   #24
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

nope hat soweit ich weiss nur auswirkung aufs aussehen des equipments (tragen eines blauen lichtschwerts wenn man der hellen seite angehört)
 
Alt 30.06.2011, 15:14   #25
Gast
Gast
AW: AC wechseln?

Ok, danke, wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hatte bisher noch nicht viele Infos diesbezüglich finden können.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erweiterte Klasse wechseln? -Quick- Sith-Krieger 5 03.12.2011 15:10
Gildenlead wechseln kingmops Allgemeines 2 25.09.2011 18:14
Raumschiff wechseln? Blakka Allgemeines 7 09.08.2011 13:15
Seite wechseln Darth-Jan Jedi-Ritter 23 28.06.2011 18:18
Seite wechseln Traceelord Neuankömmlinge 2 09.08.2010 15:15

Stichworte zum Thema

star wars the old republic wie viele charackterslots