Antwort
Alt 29.10.2009, 11:35   #26
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

die frage ist jedoch wer ist IM VERGLEICH besser?^^ pvp bzw pve

1. der sithkrieger der nur halbherzig seine quest erledigt
2. der sithkrieger der entschlossen handelt (komplett böse)
3 .der sith krieger der sich der hellen seite öffnet

A der jedi der halbherzig handelt
B der jedi der entschlossen handelt (komplett gut)
C der jedi der sich der dunklen seite öffnet

ganz klar, bei den sith wäre der 1. der nur halbherzig rumläuft die totale
niete(im vergleich zum 2.), das heisst ja wenn ich das beste heraus holen will MUSS ich komplett böse spielen. MUSS!!!

ein jedi der sich der dunklen seite öffnet kann sicherllich mächtig werden aber im vergleich zu einem sith krieger der immer entschlossen handelt?

immer bedenken wir reden vom spiel und nicht von einem buch mit hauptdarsteller xy

jetzt wissen wir ja nicht wie das fraktions system aussehen wird. kann man fraktions übergreifende gilden erstellen und teams bilden ja oder nein.

wenn nein dann sind 4 chars pro seite auf dauer recht eintönig und fähigkeiten der hellen seite sicherlich von nutzen und umgekehrt.

wenn doch dann ist ein gesinnungswechsel nicht wirrklich von vorteil wenn ich das original haben kann oder wie jetzt^^

so denke ich zumindest vorbelastet durch die offene skillung von kotor. ein sith der komplett nur helle macht fähigkeiten skillt ist eine totale niete und das wird sicherlich auch in ToR der fall sein.

von daher kann man die frage zum topic aufjedenfall mit JA beantworten.

und wer einen jedi spielen will soll sich einen jedi erstellen. es geht ja in dem spiel darum die wege und die geschichten der jeweilgen klasse und fraktion zu erkunden.

wenn ein rollenspieler unbedingt einen dunklen jedi spielen will der nur mit blastern unterwegs ist dann ist das eine minderheit^^
 
Alt 31.10.2009, 23:45   #27
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Hallo

Wos einen Sith gut spielen .

Need order frendly fire .

Also wie ich das känne so wie du deine böse/gut ausrichtung im game hast.Würd es auch andere skill richtungen geben.

mfg
Flupi
 
Alt 01.11.2009, 19:14   #28
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Einerseits kann ich nachvollziehen, wenn man etwas künstlerische Freiheit einfordert, andererseits halte ich es für komisch zu behaupten, dass in SW es um Standpunkte geht und nicht um Gut und Böse. Die Filme sprechen hier doch eine ziemlich klare Sprache und das EU im Großen und Ganzen ebenfalls - es ist die klassische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. Auch wenn z.B. Palaptine das gegenüber dem naiven Anakin zu relativieren versucht, um ihn für sich zu gewinnen. Palpatines Ziele sind klar und sie sind ziemlich böse und er will Anakin als seinen Schüler mit in das ganze Verderben reißen.

Für Nicht-Machtsensitive schaut es schon anders aus, aber auch hier entstehen durch den Einfluß der Jedi einerseits und durch den der Sith andererseits Fronten. Wobei, wenn man direkte Beeinflussung mittels der Macht außen vor läßt, es für die "Normalos" tatsächlich eine Standpunkt-Frage ist, deren Antwort sich auch mal ändern kann, sollte es Anlaß dazu geben. Ein Sith-Soldat mag Skrupel kriegen und gar nicht angetan davon sein, Zeuge eines Massakers zu werden, das ein Dunkler Jedi anrichtet. Ein republikanischer Soldat mag in dem Hadern und Zögern eines Hellen Jedi eine unwürdige Schwäche sehen und insgeheim für knallhartes, umbarmherziges Durchgreifen sein. Für Normalos stellen die beiden Seiten der Macht "nur" Ideologien dar, die sie für sich munter miteinander auch vermischen können.

Wie man es letztlich auch für sich rollenspielt - zumindest sollte man Yodas Sprüche im Hinterkopf behalten und die unheilvolle Sogwirkung der dunklen Seite nicht ignorieren. Das macht es auch interessanter, wenn man einen Grauen Jedi spielen will - im Grunde braucht dieser noch viel mehr Disziplin als ein Heller Jedi, der grundsätzlich darauf "gedrillt" ist, der Verführung zu widerstehen. Ich stelle es mir wie einen Rausch vor, wenn man nachgibt - es ist wie eine Droge, es gibt einem ein gutes bis fantastisches Gefühl und doch kann es ruckzuck die eigene Seele vergiften und den ganzen Charakter pervertieren. Die Wahrnehmung verschiebt sich rasant, die Gedanken driften ab in andere Richtungen etc.p.p.

Ich selbst werde wohl mindestens 2 Charaktäre bespielen und davon wird einer sicher Machtsenitiv sein. Mal sehen was aus ihm wird - vielleicht wird er launisch und unberechenbar, wenn er sich nicht entscheiden kann, vielleicht sogar verrückt und wirr im Kopf, weil ihm die beiden Seiten höllisches Kopfzerbrechen bereiten. Vielleicht findet sich aber auch ein guter Jedi Meister oder aber auch ein bösartiger, der sich seiner an nimmt. Der Reiz für mich liegt ganz klar in dem epischen Gut/Böse-Schema und darin, dass man als Machtsensitiver schon so etwas wie ein Auserwählter ist, von dem nicht nur viel abhängen kann, sondern der auch ein schweres Los zu tragen hat.
 
Alt 02.11.2009, 08:23   #29
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Einerseits kann ich nachvollziehen, wenn man etwas künstlerische Freiheit einfordert, andererseits halte ich es für komisch zu behaupten, dass in SW es um Standpunkte geht und nicht um Gut und Böse. Die Filme sprechen hier doch eine ziemlich klare Sprache und das EU im Großen und Ganzen ebenfalls - es ist die klassische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. Auch wenn z.B. Palaptine das gegenüber dem naiven Anakin zu relativieren versucht, um ihn für sich zu gewinnen. Palpatines Ziele sind klar und sie sind ziemlich böse und er will Anakin als seinen Schüler mit in das ganze Verderben reißen.[/quote]Da muss ich widersprechen. Für mich gibt es das Gut und Böse Prinzip nur in den OT-Filmen aber in der PT kann man z.b: nicht mehr so klar definieren ob die Seps wirklich so böse sind, ich meine die Republik benutzt Klone was schon fragwürdig ist während die Seps einfach nur Droiden kämpfen lassen was ich persönlich nicht so grausam finde
 
Alt 05.11.2009, 13:29   #30
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Zitat:
Zitat von Kani
Also ich glaube nicht das ein Sith wirklich böse ist oder ein Jedi total gut. Sie haben nur verschiedene Ansichten über gewisse Dinge. Es heißt ja auch dunkle Seite der Macht und nicht böse Seite.
Kleiner Vergleich, die CDU sagt ja von der Der Linken auch nicht sie sind böse...oder andersherum Die Linke von der CDU sie wären die Guten.
Ein Sith hat nur einen ganz anderen Standpunkt und Blickwinkel auf gewisse Dinge als ein Jedi oder andere Personen. Und ich glaube eher das es auf Blickwinkel ankommen wird und Standpunkte als auf..bin ich jetzt böse oder bin ich jetzt gut..wer entscheidet außerdem was böse ist und was gut?
In den USA haben sie die Todesstrafe...in Deutschland nicht..wer ist nun böse und wer ist nun gut?

So long

Kani
[...]

ich persönlich stelle mir nen 'guten' sith komisch vor ... nette menschen gestalten den tod ihrer kontrahenten nich derart qualvoll ... mit blitzen oder durch erwürgen ... selbst wenn sie der meinung sind der zweck heiligt die mittel hört der spaß doch irgendwo auf ... ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand der gut oder harmonisch bestrebt ist die macht durch die gleichen fähigkeiten zu kanaliseren vermag wie jemand der böse oder aggresiv ist

in kotor war es so das fähigkeiten gegensinniger ausrichtung zusätzliche machtpunkte gekostet haben ...

Edit by Sabrina Rentzschke: Politischer Vergleich.
 
Alt 05.11.2009, 14:03   #31
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

star wars mit der heutigen politik zu vergleichen ist sehr gewagt wenn man bedenkt das die filme sich ein wenig an den 2.weltkrieg orientiert haben bzw anders ausgedrückt davon beeinflusst worden sind. nicht komplett aber einige elemente haben erstaunlich viele parallelen^^. (was nicht bedeutet das jeder der auf seiten des imperiums kämpft gleich die ideologie vom 2.weltkrieg vertritt)

btw star trek next gen. orientierte sich an den kalten krieg. das war in viele scifi und comics üblich die politischen konflikte zuverarbeiten. starship troopers/equilibrium ist auch eines von vielen beispielen dieser art.

und zu behaupten das das imperium nicht böse sei ist quatsch. wir spielen keine steuerfach gehilfen oder einzelhandelkaufleute etc auch nicht farmer joe.

es ist und das habe ich schon woanders mal gepostet so, das im sw universum der finger am abzug recht locker sitzt wie im wilden westen zur cowboy zeit. auch ein jedi hat kein problem damit sich durch eine menschen menge zu schnetzeln, wenns nicht anders geht.

jedoch würde ein sith-krieger die situation künstlich herbeiführen und sich darüber auch noch freuen. die offiziere des imperiums sind auch meisstens sadisten.

letzten endes wird uns aber erst bei release gezeigt, wie sich das verhält. ob man als sith-krieger mit der gesinnung zu hellen seite locker flockig mit blumen im haar zum imperator reinhüpft und ein liedchen trällert oder nicht
 
Alt 05.11.2009, 14:53   #32
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Ich möchte hier noch einmal darum bitten, politische oder historische Vergleiche zu unterlassen. Wir mussten leider bereits mehrere gut/böse-Threads wegen der daraus resultierenden, absolut unsachlichen Diskussionen schließen oder löschen. Die entsprechenden Stellen jetzt noch heraus zu editieren ist leider nicht sinnvoll möglich, ohne die hälfte des Threads zu löschen.

Dementsprechend bitte Vorsicht walten lassen, und zukünftig entsprechende Vergleiche vermeiden. Danke.
 
Alt 05.11.2009, 14:59   #33
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

lol und ich krieg wieder mecker und schimpfe

dabei hat george lucas selbst zugegeben das er sich aus vielen kriegen hat beeinflussen lassen und daraus ein gesamt epos geschaffen hat.
 
Alt 05.11.2009, 15:13   #34
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

George Lucas ist auch George Lucas, und er hat die Aussage nicht in einem Forum gemacht, wo man sie bis zur vollkommenen Kontextlosigkeit diskutieren kann

Du bist bei sowas aber auch herzlich eingeladen, die "Melden"-Funktion zu benutzen, falls Du entsprechendes siehst. Damit hilfst Du uns ebenfalls, unsere Arbeit effizienter zu erledigen.
 
Alt 05.11.2009, 15:28   #35
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

jawohl habe verstanden *strammsteht*
 
Alt 10.11.2009, 20:51   #36
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Frieden ist eine Lüge.

Es gibt nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Kraft

Durch Kraft erlange ich Macht.

Durch Macht erlange ich den Sieg.

Der Sieg zerbricht meine Ketten

Wenn man sich den Kodex genau anguckt, beinhaltet er sowas eigentlich überhaupt nicht.
Man kann ja im Gegensatz zu den Jedi einfach seine Macht für eigene egoistische Ziele benutzen um große Macht zu erlangen aber wirklich grausam muss man dafür nicht sein, sondern nur zielstrebig und "effizient" gegnüber seinen Gegnern, das einfache Foltern von
normalen Menschen ist ja nicht nötig, um ein richtiger Sith zu sein.
 
Alt 11.11.2009, 08:27   #37
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

dich zwingt generell niemand zu irgendwas. der kodex ist eine anweisung, eine anleitung wie du die dunkle seite der macht nutzen kannst. jeh mehr du dich deinen gefühlen hingibst desto stärker wirst du.

und das ist der knackpunckt. da geht auch das spiel drauf ein. jeh mehr du dich dem hass und zorn hingibst desto mehr und stärkere fähigkeiten kriegst du. im umkehrschluss für die jedi das selbe.

klar kannst du auch einen schwachen unterernähten sith spielen, damit wirst du das spiel sicherlich auch durchspielen können. wenn es dich nicht stört das andere sith krieger, die immer den brutalsten weg nehmen bessere und stärkere fähigkeiten haben als du.
 
Alt 11.11.2009, 19:12   #38
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

das denke ich nicht. die frage ist erstmal was ist böse ? da gibts es tausende philosophische ansätze.

hier zwei wichtige die helfen können das thema genauer zu betrachten.


Donatien Alphonse François de Sade: Es gibt eigentlich kein Böses. Wer seinen Neigungen folgt handelt nur nach der Natur, die von sich aus destruktiv ist. (Begründer des Sadismus)


Schelling:
Wenn man bestehende Ordnungen umstürzt um Freiheit zu erlangen ist man böse.


Laut Sade ist ein Sith nie böse, er handelt nach der Natur und will größere Macht. Alles ok.
Schelling würde dies jedoch anders sehen und den Sith als böse bezeichnen.

Ich persönlich denke, dass ein wirklich mächtiger Sith sich nicht mit Banalitäten abgibt. Warum in unwichtigen Situationen grausam sein , man kann sie doch ignorieren und sich um wichtiges scheren.

So long
 
Alt 11.11.2009, 20:29   #39
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Zitat:
Zitat von Ryokan

Schelling:
Wenn man bestehende Ordnungen umstürzt um Freiheit zu erlangen ist man böse.
Nach dem Standpunkt aus wäre ja aus der Handlung der ersten Trilogie heraus die Rebellenallianz eigentlich das Böse ^^
 
Alt 12.11.2009, 08:15   #40
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

gut und böse wird durch ethik und moral definiert, das hat was mit der gesellschaft/kultur zutun, in der wir leben bzw aus der wir uns entwickelt haben.

ist doch ganz klar das ein vader nicht mit dem kopf schüttelt wenn ein planet hops geht, er hatte auch keine gewissensbisse wegen der hand von seinem sohn. ein kanibale aus afrika kriegt auch nicht das heulen, wenn das essen aus dem "nachbar dorf" stammt.

aus republikanischer sicht sind die sith "böse" und chaotisch
aus der sicht der sith sind die republikaner "schwach"

das heisst noch lange nicht das die sith nicht "böse" sind, denn sie sind aus der moral und ethik von einem westlich erzogenen menschen erschaffen worden, und sollen das böse darstellen. und nur darum gehts, im musical cats fangen die katzen auch nicht an zu bellen.

ihr könnt euch gerne einen char auf seiten des sith imperiums erstellen mit blumen im haar und den ganzen tag am daumen nuckeln oder teddies knuddeln.
 
Alt 12.11.2009, 14:57   #41
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

du verschwendest dich offenbar an kleinen banalitäten a la "du sagst was dummes ich töte dich", ich würde das schon wieder als schwäche betrachten. hast du es wirklich nötig, dich mit solchem klein kram rumzuschlagen? ein echter sith hat dringendere probleme, oder wie du es ausdrückst "muss am daumen nuckeln".


die frage ist halt immernoch: ist böse = grausam ?

und wenn ja warum. böse kann genauso gut sein einfach nur egoistisch zu sein und nach macht zu gieren und das geht auch ohne solche kleinen grausamkeiten. oder erhälst du macht dadurch das du unwichtige umbringst ? ich glaube wohl kaum... dafür gibt es genug beispiele darth sidious wäre eins. wenn er grausam war, dann im größeren rahmen, wo es nötig war zum ausbau seiner macht. ansonsten herrschte im imperium relativer frieden und keine sith rannten durch die straßen und brachsten wahllos leute um.

und die frage ist auch umgekehrt: ist derjenige der grausam ist = böse oder einfach nur dumm, es wäre doch beispielsweise in einigen situationen sinnvoller jemanden als attentäter zu missbrauchen z.b. durch erpressung, anstatt denjeningen für das kurze vergnügen zu töten und das ziel danach auch noch, wobei man sich eventuell selber in gefahr bringt.


also ich würde grausam nicht gleich größerer macht / böse setzen, weil es meistens perfidere und schlauere lösungen gibt, die viel hinterhältiger sind.
 
Alt 12.11.2009, 15:48   #42
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Zitat:
Zitat von Ryokan
du verschwendest dich offenbar an kleinen banalitäten a la "du sagst was dummes ich töte dich", ich würde das schon wieder als schwäche betrachten. hast du es wirklich nötig, dich mit solchem klein kram rumzuschlagen? ein echter sith hat dringendere probleme, oder wie du es ausdrückst "muss am daumen nuckeln".
Zitat:
Zitat von Attitude
ist doch ganz klar das ein vader nicht mit dem kopf schüttelt wenn ein planet hops geht, er hatte auch keine gewissensbisse wegen der hand von seinem sohn....
das gehört für mich nicht zu den banalen dingen im leben, die vernichtung eines planeten bzw das verstümmeln des sohnes.

und der käptain des raumkreuzers aus der sith/bounty flashpoint ist für mich auch kein kleinkram. du kriegst nur punkte FÜR den kill, wenn du dich selbst für intelligent einstufst dann ist das dein bier. aber wenn du in dieser mission alle punkte haben willst musst du halt "dumm und banal" handeln.

eine banalität wäre für mich das abschlachten von friedlichen npc aus spass, weil sie da herum stehen und weil man es kann, dafür bekommst du sicherlich keine punkte ingame und davon habe ich auch nie gesprochen

Zitat:
Zitat von Ryokan
die frage ist halt immernoch: ist böse = grausam ?

und wenn ja warum. böse kann genauso gut sein einfach nur egoistisch zu sein und nach macht zu gieren und das geht auch ohne solche kleinen grausamkeiten. oder erhälst du macht dadurch das du unwichtige umbringst ? ich glaube wohl kaum... dafür gibt es genug beispiele darth sidious wäre eins. wenn er grausam war, dann im größeren rahmen, wo es nötig war zum ausbau seiner macht. ansonsten herrschte im imperium relativer frieden und keine sith rannten durch die straßen und brachsten wahllos leute um.

und die frage ist auch umgekehrt: ist derjenige der grausam ist = böse oder einfach nur dumm, es wäre doch beispielsweise in einigen situationen sinnvoller jemanden als attentäter zu missbrauchen z.b. durch erpressung, anstatt denjeningen für das kurze vergnügen zu töten und das ziel danach auch noch, wobei man sich eventuell selber in gefahr bringt.


also ich würde grausam nicht gleich größerer macht / böse setzen, weil es meistens perfidere und schlauere lösungen gibt, die viel hinterhältiger sind.
Zitat:
Zitat von Attitude
dich zwingt generell niemand zu irgendwas. der kodex ist eine anweisung, eine anleitung wie du die dunkle seite der macht nutzen kannst. jeh mehr du dich deinen gefühlen hingibst desto stärker wirst du.
wo habe ich denn geschrieben, das sich das böse "nur" an grausamkeiten definiert. grausamkeit ist kein gefühl, falls du das gerade verwechseln solltest, wenn du schon die "grössere macht" einbeziehst.


es wird situationen geben, in denen hast du nur eine wahl zwischen ZWEI handlungsoptionen. es wird aber auch situationen geben in denen hast du 4 handlungsoptionen.

das ist es worauf ich hinaus wollte mit meinem beitrag zuvor.

Zitat:
Zitat von Attitude
gut und böse wird durch ethik und moral definiert, das hat was mit der gesellschaft/kultur zutun, in der wir leben bzw aus der wir uns entwickelt haben....

...das heisst noch lange nicht das die sith nicht "böse" sind, denn sie sind aus der moral und ethik von einem westlich erzogenen menschen erschaffen worden, und sollen das böse darstellen. ...
bioware wird dir diktieren was böse und was gut ist und nicht anders herum, in abstufungen natürlich SOFERN die situation es zulässt. du kannst sicherlich wählen wann du wieviele punkte ergatterst, du bist zwar nachwievor "böse" aber dann trifft das ein was ich schon geschrieben hatte. denn dann musst du nicht meckern wenn andere bessere und stärkere fähigkeiten haben als du.
 
Alt 12.11.2009, 19:12   #43
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Ich denke nicht das die Fähigkeiten eines meuchelnden Sith besser sind als die eines Sith der weniger Grausam handelt. Ich denke es werden dann einfach andere Fähigkeiten sein. Es kann sich nämlich durchaus zum Vorteil entwickeln jemanden leben zu lassen. Daraus kann ein verbündeter werden der einem hilft noch mehr Macht und Einfluss zu bekommen. Und was nun böser is, einfach töten oder leben lassen und dafür später intrigieren und Machtergreifung, da muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Alt 12.11.2009, 19:37   #44
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

du kannst ja denken was du willst...

# Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra

...du bekommst entweder fähigkeiten oder nicht.

man kann davon ausgehen das diese "fähigkeiten" einem einen vorteil geben in pve/pvp, auch wenns kein grosser vorteil wäre wäre es ein vorteil.

den käptain zb leben zu lassen könnte die folge haben bzw den vorteil haben das die mission "einfacher" wird und man nicht soviel kämpfen muss. und somit kann man evtl diese mission "schneller" beenden. wissen kann ich das nicht, ich spekuliere nur.

wenn das spiel drausen ist, ist der käptain in meiner mission tot, soviel steht fest.

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Ich denke nicht das die Fähigkeiten eines meuchelnden Sith besser sind als die eines Sith der weniger Grausam handelt. Ich denke es werden dann einfach andere Fähigkeiten sein. Es kann sich nämlich durchaus zum Vorteil entwickeln jemanden leben zu lassen. Daraus kann ein verbündeter werden der einem hilft noch mehr Macht und Einfluss zu bekommen. Und was nun böser is, einfach töten oder leben lassen und dafür später intrigieren und Machtergreifung, da muss jeder für sich selbst entscheiden.
wenn diese option gegeben ist, aber das entscheidest nicht du, wen man wie wo beeinflussen kann, das wird dir vorgegeben und das erkennst du an deinen dialog optionen. wichtige npc kann man nur selten töten und diese sind meisstens instanziert.

der käptain wird einer von vielen random generierten 0815 npc sein, deswegen nur die 2 optionen leben lassen oder töten. der war nicht wichtig sondern billig verdiente punkte
 
Alt 12.11.2009, 21:49   #45
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Zitat:
Zitat von Ryokan
ein echter sith hat dringendere probleme, oder wie du es ausdrückst "muss am daumen nuckeln".
Ein echter Sith hat keine Probleme, er löst sie.


Mal Hand aufs Herz, klar muss man nicht jeden NPC umnieten der gerade rumsteht.
Aber wenn ein Charakter einem richtigen Sith im Weg steht und dieser nicht gerade einen "ach heute habe ich mal gute Laune und trenne nur Gliedmaßen ab"-Tag hat, dann ist der Charakter bereits über den Jordan.
Ein echter Sith verfolgt seine Ziele ohne Reue und die Mittel sind ihm gleichgültig. Klar muss er nicht der Metzger sein und kann auch Intrigen spinnen - aber in seinem Leben hat er nicht nur eine Leiche im Keller.

Diese hellen Sith sind einfach Ausnahmen und keine Regel, wenn man einen Sith mit Blümchen im Haar der nur helfen will, ohne dass es ihm etwas bringt, spielen will, dann soll er das tun - aber es passt einfach nicht, es ist einfach nicht die Norm sondern eine große Ausnahme und daher könnte derjenige ganz einfach gleich einen Jedi spielen.

Denn die Jedi sind die Pseudo-Pazifisten, die nur in Zeiten der Not zur Waffe greifen und die kleineren Übel wählen um die größeren zu verhindern.
Sith tun das aber den ganzen Tag und mit voller Absicht um ihre Ziele zu erreichen, sei es nur um seinem Meister zu dienen oder nach der Macht zu streben, die ihm gebührt.
 
Alt 13.11.2009, 12:42   #46
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

hmm versteht ich nu nicht..

mir ist schon klar das StarWars ne licht gegen dunkel story ist und wie die seiten verteilt sind.

Aber wenn ich mir den Sith Kodex ansehe versteh ich nicht wo da zu "bösem" verhalten aufgefordert wird ?
Da geht es um das streben nach Macht damit man sich von niemanden was syagen lassen muß.
Ein sith lehnt (nach dem Kodex) ab das andere ihn kontrollieren, ironischer weise baut das Imperium doch starkt darauf alles und jeden zu kontrolieren.

sicherlich ist ein Sith egoistisch und leidenschaftlich aber böse ?
 
Alt 13.11.2009, 14:22   #47
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Das geht aber grundlegend überhaupt nicht. Die Sith werden nur stark durch böse taten. Dadurch erlangen sie Stärke und mehr Macht. Jedoch wenn sie kurze Zeit gutes tun sollten man eigtl dann währen dieser Zeit schwächer sein. Und somit kann man sich doch eigtl nicht irgendwie spezialisieren. Zb auf gut sein. Naja also ich fände so etwas ein bsl blöd. Das sollte man sich nochmal überlegen mit dem Gut sein bei Siths ^^ Ich wäre mehr dafür das Sith einfach den bösen Weg wählen und die Jedi Ritter sind dann für den guten zuständig. Wofür gibts denn sonst Klassen?
 
Alt 14.11.2009, 00:20   #48
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Darf ich mitspielen?

Also Sith sind böse Jedi gut das ist das schwarz weiß shema in sw ob böse = grausam sein muß oder ob vlt. sogar grausam = gut bedeuten kann, erfährt in den romanen z.b

Darth bane Regel der zwei

Achtung spoiler:

Denn Bane nimmt sich ne junge schülerin, die beiden sind einzige sith, die gehen zu gedanken bombe weil bane hallus hat und furcht davor doch nicht alle sith erwischt zu haben, und dort treffen sie auf einen "sith" welcher der Cousin von banes schülerin ist, bane will ihn töten doch bevor es dazu kommt, zerschmettert seine schülerin die hand des cousind mit der macht (die hand explodiert förmlich, in selbiger führte er ein lichtschwert und wollte oder hat bane sogar angegriffen ) bane lies ihn am leben, somit rettete die schülerin das leben ihres cousins auf eine nicht ganz so konventionelle art und weiße.
 
Alt 14.11.2009, 00:54   #49
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Also, die Regel der zwei war nicht Darth Banes Idee, Darth Bane hat das nur übernommen als er das Holocron von Darth Revan fand, die Regel der zwei ist ursprünglich von Darth Revan.

Ob Böse oder Gut, sei mal dahingestellt. Die Sith verachten und hassen die Jedi, den Jedi-Orden, die Lehren der Jedi, die Aufopferung der Jedi und betrachten das als Schwäche!
Dem Sith geht es um Vermehrung der eigenen Macht, auch wenn er dafür Unschuldige tötet, für einen Sith ist Mitgefühl und Rücksicht ein Zeichen von Schwäche, was für einen Jedi aber doch wichtige Werte sind.
 
Alt 14.11.2009, 01:38   #50
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

Zitat:
Zitat von Courbi
Das geht aber grundlegend überhaupt nicht. Die Sith werden nur stark durch böse taten. Dadurch erlangen sie Stärke und mehr Macht. Jedoch wenn sie kurze Zeit gutes tun sollten man eigtl dann währen dieser Zeit schwächer sein. Und somit kann man sich doch eigtl nicht irgendwie spezialisieren. Zb auf gut sein. Naja also ich fände so etwas ein bsl blöd. Das sollte man sich nochmal überlegen mit dem Gut sein bei Siths ^^ Ich wäre mehr dafür das Sith einfach den bösen Weg wählen und die Jedi Ritter sind dann für den guten zuständig. Wofür gibts denn sonst Klassen?
So wie ich das verstanden habe beziehen sith ihre macht aus ihrer leidenschaft - das muss nich unbedingt böse sein, is aber gefährlich, weil leidenschaften schwer kontrollierbar sind - wie man im fernsehen öfter als uns lieb ist zu sehen bekommt ...

Der jedikodex fürchtet sich davor und erlaubt generell keine leidenschaften

Das is auch der punkt warum ich mich so schwer entscheiden kann:

Die sith leben nach ihren machtgelüsten wie die tiere, vollkommen ohne kontrolle - und die jedis leben vorsichtshalber garnicht, man könnte ja die kontrolle verlieren ... ^^
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Sith-Krieger ist so BÖSE, daß... Turama Sith-Krieger 173 03.01.2017 22:44
Sith-Inquisitor(Attentäter) oder Sith Krieger(Marodeur) Lofadius Charakterklassen 7 25.10.2011 19:01
Starkiller Sith Krieger/Sith Inquisitor XStarknightX Sith-Inquisitor 5 17.05.2011 00:56
Muss der Sith wirklich böse sein ? Ryokan Sith-Krieger 2 10.11.2009 20:50
Sith-Krieger Tyrano Charakterklassen 16 06.09.2009 17:40

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor heller sith krieger

,

swtor sith krieger hintergeht

,

dazu malak protese

,

swtor sith krieger sprüche

,

sith krieger böse antworten auswirkungen

,

swtor sith krieger gut oder böse

,

haesslisce und boese krieger

,

swtor sith krieger story welche am leben lassen

,

star wars krieger gut böse

,

swtor sith krieger grau