Antwort
Alt 14.11.2009, 09:34   #51
Gast
Gast
AW: Sith Krieger Komplett böse ???

mit leidenschaft kann man vieles verbinden, aber das was den sith stark macht ist wut, zorn, hass, ärger, verzweiflung und angst, alles was negativ ist. positive gefühle wie zb liebe ist den jedi
verboten, weil diese wiederum negative emotionen hervorrufen können

wobei man unterscheiden muss zwischen dem was der sith fühlt und was er bei anderen auslösst, beides verschafft ihm einen kick und das verlangen nach mehr

ich vergleiche die stärke der sith mit nem adrenalin schub oder einem drogenrausch wenn man so will und den jedi ist das verboten. ihr könnt euch mal ein paar drogenabhängige menschen angucken die die tieferen wege der "macht" gegangen sind, da weiss man woher die idee des körperlichen zerfall herkommt

wer schon mal richtig wütend war weiss was adrenalin bewirken kann, das es auch nachteile hat ist klar.

Alt 14.11.2009, 10:36   #52
Gast
Gast

Es sind zwei Lebensansichten und verschiedene Wertevorstellungen, die sich in sehr viele Grautöne aufteilen.
Schwrz-Weiß denken kann hier icht funktionieren.

Alt 14.11.2009, 13:22   #53
Gast
Gast

Dem mit dem schwarz und weiß stimme ich zu.

Ich verstehe die macht als eine art kosmische energie - die sith und jedi haben eine unterschiedliche art diese energiequelle anzuzapfen und durch ihren körper zu kanalisieren - so wie man es bei beliebigen magiebegabten in anderen fantasysystemen kennt.

Es gibt auch noch komplett andere formen die macht zu kanalisieren - zB die der baran-do oder diese hexen auf dathomir.

Die anteile der dazu nötigen mikroorganismen im körper des machtsensitiven sollten da eher eine rolle spielen, so wie die übung im umgang mit diesen - das universum kennt keine moral - derartige subjektive spitzfindigkeiten sind uns menschen vorbehalten ...

Was ich damit sagen will - es kommt auf die technik an wie ich die kraft anzapfe nicht auf meine gesinnung oder motivation. Abhängig von dieser technik manifestieren sich auch dementsprechende machtfähigkeiten.

Die macht erkennt den unterschied zwischen gut und böse nicht (egal wie man es definiert) - genausowenig wie der hammer mit dem ich häuser bauen oder jemandem den schädel einschlagen kann.

Alt 14.11.2009, 14:23   #54
Gast
Gast

Die Regel der 2 stammt von revan, stimmt, Ich meinte auch den buchtitel der da lautet Darth bane Regel der 2

So sith sind nunmal nicht die kuschelttypen, und eben in der star wars welt ganz klar und unumstritten die bösen, auch wenn das hier einige nicht wahr haben wollen, schließlich sind machtblitze, und machtwürgen ja coole fertigkeiten und man will desegen doch nicht gleich böse sein nur weil man ein energie anzapft um damit schaden anzurichten....... Aber ihr seit es nunmal. Es ist nunmal nicht gut, andere lebensformen zu unterdrücken, oder zu töten nur weil man einen persönlichen vorteil davon erfährt, es ist gut anderen lebensformen zu helfen auch wenn man einen persönlichen nachteil davon erhält. Warum? Weil wir das in unseren moralischen und Ethischen werten so festgelegt haben. Aber es muß doch nicht so sein? Richtig aber ihr müßtet dann schon die mehrheit davon überzeugen das die bisherigen moralischen prinzipien Falsch sind, erst dann kann man neue definieren, und dann könnte man behaupten, die sith seien gut, weil sie sich ihrer natur hingeben und die jedi böse, weil sie wieder ihrer natur handeln.

Aber solange das nicht geschehen ist, und ich tippe mal darauf das dies nie geschehen wird, sind die sith eben böse und die jedi gut.

Und die macht mag weder eine gute noch eine böse seite haben, aber wir haben sie, und wir müssen wählen.

Wer einmal den pfad des "bösen" beschritten hat, dem wird es bei nächstenmal leichterfallen etwas "böses" zu tun, solange nicht eine kraft dagegen wirkt, z.b man wird erwischt und bestraft am besten direkt beim ersten mal.

Alt 14.11.2009, 16:13   #55
Gast
Gast

Jepp srry muss mich korrigieren. Also Sith erhalten ihre Stärke aus Leidenschaft. Aber nicht irgendwelche Leidenschaft sondern aus der Leidenschaft zur Wut zum Zorn zu der völligen Macht. Dies macht sie zwangsläufig böse und ein Sith kann wie ich schon gesagt hab seine völlige Macht erlangen und sich zudem Sith nennen wenn er wie die Jedi nichts empfinden darf. Er muss Wut, Haß usw verspühren um seine ganze Kraft zu entfesseln. Dazu streben die Sith an zweiter Stelle nach völliger Kontrolle und Macht. Die Jedi hingegen wollen nur das gleichgewicht und den Frieden bewahren. Das muss Sith wiederum zwangsläufig böse machen, weil ohne Kriege und Tote wird man nie die völlige Kontrolle und Macht haben. Natürlich auch nicht ohne böse oder nicht ethisch Vertretbare Aktionen, sowie graußame Hinrichtungen. Siehe Order 66 usw. Ein Sith muss nicht von grundauf böse gewesen sein, wie zb bei Anakin aber um sich Sith nennen zu können muss man böse Taten vollbringen die den Hass in einem schüren und die Wut erhöhen.

Alt 14.11.2009, 17:49   #56
Gast
Gast

Sith sind böse, weil sie keine skrupel haben Dinge zu tun.

Dinge die auch mal Menschenleben fordert.

Dinge bei denen die Jedi lieber Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre meditieren und abwarten.

Wenn man keine Skrupel hat, hat man zwar immer noch die Wahl, aber entscheidet sich dann doch meistens für die Auseinandersetzung.
Sonst hätte man ja Bedenken und würde es nicht tun oder es versuchen zu verhindern, wie die Jedi.

Alt 14.11.2009, 22:02   #57
Gast
Gast

Sehr interessant - was böse ist diktiert also der, der gerade am drücker is ... folglich sind also die die nich am drücker sind böse - oder gehorsam ^^

Warum halten es alle für 'gut' wenn ich jemandem helfe und dann auch noch zu meinem eigenen nachteil ...
LOL Damit schade ich 2 menschen - nämlich mir und dem anderen auch - warum?

Ich hindere ihn daran mit seinen aufgaben zu wachsen und wenn ich selber keinen vorteil davon habe, habe ich dem anderen damit unterm strich nur geschadet - was nebenbei auch der punkt is, den kreia dem verbannten näher bringen will (kotor 2)

Ein mensch hat für eine handlung IMMER eine motivation und die ist niemals selbstlos - das ist den menschen aber oft selbst nicht klar ...

Bei einigen hab ich das gefühl die stellen sich vor, der sith steht morgens auf und überlegt sich: Hm was kann ich den heute böses tun ... ach ich geh ma zu den jedis das schürt meinen hass da bekomm ich mehr macht ... klingt lächerlich - isses auch
Also bei mir isses wenigstens so das ANDERE was tun müssen um meinen hass zu schüren - in der regel isses ne ganze menge - bis es für son blitz reicht

Eins würd mich mal interessieren:
Angenommen ihr seid im jedi-rat und eure stimme gibt den ausschlag - die mandaloreaner greifen die republik an und erobern system für system - was würdet ihr den jedi raten und warum haltet ihr das für gut/schlecht?

Alt 14.11.2009, 22:39   #58
Gast
Gast

Das siehts du falsch nicht wer gerade am drücker ist, bestimmt was gut oder böse ist, in der geschichte gab es viele machtwechsel, doch die moralischen prinzipien haben sich kaum verändert, in jeder Staatsformen war das töten an sich grundsäztlich etwas böses auch wenn man diesen umstand durch ausnahmen relativiert hat.

Zu deiner frage ich hätte ganz klar für das entsenden von truppen gesprochen, um eine übernahme der mandos zu verhindern. Ich wäre Revan in die schlacht gefolgt, es war notwendig, den für den triumph des bösen reicht die untätigkeit des guten.

Alt 14.11.2009, 22:41   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hearlequin
Warum halten es alle für 'gut' wenn ich jemandem helfe und dann auch noch zu meinem eigenen nachteil ...
LOL Damit schade ich 2 menschen - nämlich mir und dem anderen auch - warum?

Ich hindere ihn daran mit seinen aufgaben zu wachsen und wenn ich selber keinen vorteil davon habe, habe ich dem anderen damit unterm strich nur geschadet - was nebenbei auch der punkt is, den kreia dem verbannten näher bringen will (kotor 2)
naja sehr fragwürdig deine sichtweise, zumal du diesen dialog aus dem zusammenhang reist, denn die szene war auf nar shadaa, der verbannte hat einem bettler ein paar credits gegeben und dieser wurde durch neid dann umgebracht. soll heissen (als botschaft) das du nicht jedem penner geld geben sollst wenn er es in drogen bzw alk umsetzt, damit ist niemanden geholfen und ressourcen wurden verschwendet

der jedi rat war gelähmt und gespalten in 2 fraktionen, die die macht nutzten um visionen der zukunft zu sehen wussten das der krieg gegen die mandalorianer einen viel grösseren krieg nach sich zieht, nur wussten sie nicht wie dieser zustande kam und waren daher machtlos.

Alt 14.11.2009, 23:08   #60
Gast
Gast

Natürlich sind Sith-Krieger böse. Das ist die Vorgabe dieser Fantasie-Welt. George macht die Regeln.
Ein Sith der etwas bei einem Jedi als schwäche sieht kann dies bei sich oder anderen Sith garnicht zulassen.
Um im Haifischbecken der Sith zu überleben muß man böse sein.. Der größte Feind eines Sith ist nicht ein Jedi sondern ein anderer Sith.

Ich freue mich schon auf diejeigen die einen guten Sith-Krieger spielen wollen.
Bitte findet euch alle auf einem Server und teilt uns diesen mit damit wir auf einen anderen Server gehen können.
Danke.

Alt 15.11.2009, 11:59   #61
Gast
Gast

Was mich eigentlich stört an dieser diskussion ist das ich das Gefühl habe das einige Leute der Meinung sind zu wissen wie sich ein (und auch mein) Sith zu verhalten hat.

Und die Grundlage dafür dienen dann Film oder Buch Personen, und das ist leider unfug.
Ich möchte nicht bestreiten das diese Personen böse sind aber hier geht es nicht darum ob viele Sith böse sind sonden nur darum ob man es sein MUSS.

Und nur weil ich keinen psychokillermetzelmonster Sith spielen werden hab ich noch lang keine Blumen im Haar.

Grundlage dafür wie böse ein Sith sein MUSS sind der Kodex (da steht nix von böse)
und die anderen Sith (da sind schon viele böse leute bei) und um als Sith überleben zu können und weiter zu kommen muß man sicherlich egoistisch sein und clever zu sein könnte auch nicht schaden, aber grausam sein oder blutgierig oder sadist ist kein MUSS (schadet sicher nicht hilft aber auch nicht)

Es steht ausser Frage das ein Sith sich keine Skrupel in eine Kampfsituation leisten kann und ein Jedi sich welche leisten sollte, aber im endeffekt töten beide. Und Spass am töten haben muß keiner von beiden.

Und da frag ich mich grad wenn der Jedi soooo gut sein muß wie der Sith böse (nach der Meinung einiger leute hier)
dann ist Jedi in einem MMO ziehmlich unspielbar, es sein denn es gibt überhaupt keine killquests und jede instanz kann auch durch reden gelöst werden.

Alt 15.11.2009, 13:00   #62
Gast
Gast

Das ist unfug, niemand hier bahuptet das jeder sith ein psycho/soziophatischer meuchelmörder ist, das sind auch nicht die einzigen kriterein fürs Böse sein....

Palpatine beispielweise war ja kein blutrünstiger schlächter, dennoch war er ultimativ böse, schließlich hat er einen jahrzehnte lange krieg von langerhand geplant, und in gang gesetzt dmit er ultimative politische macht bekommt... das ist auch ein kriterium von böse, auch hat er seinen schüler dooku hat töten lassen, von seinem noch nicht schüler. Und er hat vader belogen und ihm gesagt er hätte padme getötet ( was er ja nur indirekt getan hat, schließlich starb sich an gebrochenen herzen )

Und ja die jedi stellen die guten da und ja ein jedi versucht erstmal zu beschwichtigen, den bösen zu bekehren, nur wenn das nicht funzt muß ein jedi sich und andere verteidigen.

Wenn du das nicht verstanden hast, bist du bei wow sicherlich besser aufgehoben als bei swtor.

Alt 15.11.2009, 14:31   #63
Gast
Gast

wenn ich was nicht verstanden hab ?

Alt 15.11.2009, 14:33   #64
Gast
Gast

du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft eine antwort, oder?

Alt 15.11.2009, 14:35   #65
Gast
Gast

der kodex beider seiten erklärt einem nicht das man gutes bzw böses tun muss..

dazu muss man sagen, das jeder aspekt der macht seine eigenen fähigkeiten hattt und die sith nutzen nunmal "hauptsächlich" die destruktiven und um diese wirrklich zu meistern brauchst schon einwenig hass und stänker laune sonst klappt das nicht. und jeh mehr hass und zorn du hineinlegst desto stärker werden die fähigkeiten. das ist es worum es bei dem kodex geht.

Individuen, die sich der Dunklen Seite hingeben, gewinnen zwar ein enormes Kraftpotenzial durch ihre starken Aggressionen, die sie in der kämpferischen Machtanwendung zu Tage fördern, doch geraten sie auch in den Wahnsinn einer überlegenen Machtstellung. Durch dieses Verhalten und die ständige Tyrannei sind die Sith gewillt, immer schrecklichere Gräueltaten auszuüben. Ihr Dasein verliert an Wert und ihre Gedanken beschäftigen sich mehr damit, was sie tun, statt wofür sie es tun.[/quote]daher wohl auch die einführung der grauen jedi/sith, die können alle aspekte der macht nutzen solange diese sich im gleichgewicht halten unabhängich vom kodex. aber auch das wird wohl heftige nachteile im vergleich haben, wenn man sich nicht spezialisiert.

und so wird das auch ingame sein, der sith hat hauptsächlich sein augenmerk auf aggressive macht fähigkeiten

Alt 15.11.2009, 15:06   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft eine antwort, oder?
naja eigentlich schon, muß ja schließlich wissen wann ich wieder WoW spielen muß da ich in deinen Augen ja dann SWTOR inkompatibel bin.

----

Du hattest geschrieben das niemand der Meinung gewesen sei das Sith = Psychos sind

Aber es gab doch mehre die der Meinung sind das z.B. Sith ihre Mutter töten und im allgemeinen Spass am töten haben, das find ich schon recht psycho.

---
zum zitat des vorposters

wenn Sith sich nur noch (oder hauptsächlich) darum kümmert was sie tun und nicht mehr warum, dann haben sie ein Kodex problem finde ich.

Generell wollte ich nur sagen das ich es in einem Rollenspiel komisch finde wenn es Vorschriften gemacht werden wie sich jemand zu verhalten hat bzw welche Grundlagen diese Vorschriften haben.
Beispiele wie sich andere Sith aus Büchern und Filmen verhalten halte ich nicht für gültige Grundlagen. Nur weil Darth Wasweißich seine Mutter erschlagen hat und das lustig fand bedeutet das nicht das jeder Sith seine Mutter erschlagen muß.

Der Kodex bildet eine Grundlage und soziale Struktur der Sith bilden eine Grundlage.
Das heist dadurch das die Sith alle nach Macht streben und auch Konkurenten gern ausschalten wenn sich Gelegenheiten ergeben (Wobei man sich dabei wahrscheinlich auch nicht erwischen lassen sollte) ist ein Sith sicher kein pazifist (bzw jedenfalls nicht lang)
aber solange sein Verhalten nicht den Grundlagen widerspricht ist er in Sith (ein lebender).

Alt 15.11.2009, 15:20   #67
Gast
Gast

Ich meinte damit wie die Star wars welt funtioniert (jedi gut - sith böse)

Und im jeden Rollenspiel welchses ich kenne und spiele werden spielanleitungen für die charaktere gegeben, man kann diese selbstredent brechen, ich bin in der dsa welt schon auf ihrzende thorwaler gestoßen, aber das ist eben nicht typisch.

Selbstredent kann auch ein sith noch gewissensbisse bekommen, und bekerht werden vader bietet da das beste beispiel.

Aber es ändert nichts, rein gar nichts an der tatsache, das die sith eben böse sind und die jedi gut. Auch wenn die sith selbsterden selbst nie als böse erachten würden, sondern als Stark/wahrhaftig/Natürlich

Sie sind aber von der moralischen seiten eben böse das kann man nicht wegdiskutieren.

Alt 15.11.2009, 17:52   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The-ChosenOne
Ich möchte nicht bestreiten das diese Personen böse sind aber hier geht es nicht darum ob viele Sith böse sind sonden nur darum ob man es sein MUSS.
Ich finde schon das man böse sein muß.
Um halt überhaupt einen Meister zu finden, um zur Gemeinschaft gehören zu können, braucht man gewisse Eigenschaften.
Böse aber in dem Maße wie einem das Spiel das vorgeben sollte.
Der unterschied zwischen einem wahren Sith und einem Computerspieler der einen Sith spielt ist doch der das der Computerspieler nicht von der dunklen Seite der Macht beeinflußt wird.
Ein Sith kann sich dem nicht entziehen der Spieler kann jederzeit sagen, ich scheiße drauf ich spiel nen FlowerPowerSith.
Da dies aber ein Rollenspiel ist und niemand aus seiner Rolle fallen sollte muß das Spiel ebend die Einwirkung der dunklen Macht übernehmen.

Dann ist es nurnoch eine Frage wie böse man spielt, nicht ob man böse spielt.

Das Böse ist der Gegenbegriff zum Guten.
Die Jedi verkörpern nunmal in Star Wars die Guten. Und Sith wollen nicht wie Jedi sein.
Bleibt nunmal nur die Rolle der bösen.
Das Böse ist in der Philosophie das ethisch Falsche.
Nach unserer Ehtik sind die Handlungen der Sith nunmal böse. (Frieden ablehnen, schwächeren nicht helfen sondern ausnutzen usw.)
Ein Problem mit den auch die USA unter George W. Bush zu kämpfen hatten.
Nur da war die Ursache eine andere. Dummheit kann auch zu bösem führen. *g*

Alt 16.11.2009, 02:20   #69
Gast
Gast

hmmm es gibts auch die "grauen Jedi", jedis die nicht nach dem kodex des Ordens leben und es gibts auch Einzelgänger Machtnutzer, die meiner Meinung nach weder noch sind
also ein flower power sith wäre meiner meinung nach schwachsinn, dann kann man auch jedi werden, aber als Sith muss man nicht immer nur "böse" sein, Sith leben nach ihren eigenen Regeln und Kodex, haben eine eigen Vorstellung von Ehre, manche finden es unehrenhaft leute zu exekutieren, andre Sith nicht, nicht alle Sith Meister wurden von ihrem Schüler getötet nach der Ausbildung, es gibts bestimmt auch Sith die nicht gleich ein ganzes Dorf abschlachten nur weils im Weg steht
Also es ist meiner Meinung nach Auslegungs- und Ansichtssache was gut und böse ist und was man als solches empfindet und was man letztendlich tut, das ist das selbe wie bei Kulturen, wir finden manche Kulturen barbarisch, aber bei denen ist sowas normal

Aber es stimmt schon Sith sind nach unserer Vorstellung her böse, weil sie nur an sich denken und auch unschuldige Opfer in Kauf nehmen, aber sind dann Kriegsherren böse? oder Geschäftsmänner die ihr Vermögen vermheren wollen?
Sowas muss man für sich selbst entscheiden, also was man als was betrachtet und wie man handelt
Man sollte auch bedenken, viele Sith hatten gar keine andere Wahl, als zum Sith zu werden, genauso wie Jedis und viele Spieler werden Sith nehmen weil sie auf Macht stehen

Alt 16.11.2009, 06:05   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nerad
hmmm es gibts auch die "grauen Jedi", jedis die nicht nach dem kodex des Ordens leben und es gibts auch Einzelgänger Machtnutzer, die meiner Meinung nach weder noch sind
also ein flower power sith wäre meiner meinung nach schwachsinn, dann kann man auch jedi werden, aber als Sith muss man nicht immer nur "böse" sein Doch denn sith sind böse, Sith leben nach ihren eigenen Regeln und Kodex, haben eine eigen Vorstellung von Ehre, manche finden es unehrenhaft leute zu exekutieren [I]Ähm welchen sith meinst du jetz??[/I], andre Sith nicht, nicht alle Sith Meister wurden von ihrem Schüler getötet nach der Ausbildung doch sobald bane die regel der zwei wieder einberufen hat war es genau so, es gibts bestimmt auch Sith die nicht gleich ein ganzes Dorf abschlachten nur weils im Weg steht Nein gibt es nicht, auser in den köpfen von so machen flowerpower sith hier, nicht das notwendige zu tun ist ein zeichen von schwäche, ist das dorf im weg, wird es das bald nichtmehr sein
Also es ist meiner Meinung nach Auslegungs- und Ansichtssache was gut und böse ist Ne gibt schon allgemeingültiges sionst bräuchte man ja keine menschenrechte gibt schon sowas wie moral und ethik und was man als solches empfindet und was man letztendlich tut, das ist das selbe wie bei Kulturen, wir finden manche Kulturen barbarisch, aber bei denen ist sowas normal

Aber es stimmt schon Sith sind nach unserer Vorstellung her böse, weil sie nur an sich denken und auch unschuldige Opfer in Kauf nehmen, aber sind dann Kriegsherren böse? oder Geschäftsmänner die ihr Vermögen vermheren wollen? kommt drauf an wie sie was machen
Sowas muss man für sich selbst entscheiden, also was man als was betrachtet und wie man handelt [I]nein es gibt allgemeingültigkeiten ansonsten könntes du für dich festlegen töten ist ok und dem richter anschließend sage ich hab aus meiner vorstellung her nix böses gemacht[/I]
Man sollte auch bedenken, viele Sith hatten gar keine andere Wahl, Doch sie konnten sterben ;-) als zum Sith zu werden, genauso wie Jedis und viele Spieler werden Sith nehmen weil sie auf Macht stehen
Dia ausbildung wird niemanden aufgezwungen, von seiten der jedi, man kann jederzeit den orden verlassen etc. pp

Alt 16.11.2009, 09:04   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Ich finde schon das man böse sein muß.

Dann ist es nurnoch eine Frage wie böse man spielt, nicht ob man böse spielt.

Das Böse ist der Gegenbegriff zum Guten.
Die Jedi verkörpern nunmal in Star Wars die Guten. Und Sith wollen nicht wie Jedi sein.
Bleibt nunmal nur die Rolle der bösen.
Das Böse ist in der Philosophie das ethisch Falsche.
Nach unserer Ehtik sind die Handlungen der Sith nunmal böse. (Frieden ablehnen, schwächeren nicht helfen sondern ausnutzen usw.)
Mir ist schon bewußt das die Filme und Bücher das so darstellen.

Aber nur weil die Jedi gut sind müßen die Sith nicht böse sein.

Für ein RP würde es mir besser gefallen wenn die beiden Seiten einfach nur "anders" sind.
(vorraus gesetzt das die beiden Seite überhaupt interagieren können)
Die Vorgabe gut-böse ist zu vergleichen mit richtig-falsch (ethisch)
Und im RP würde "anders" mehr Möglichkeiten eröffnen, besonders auch für die anderen Klassen, Ich verstehe eh nicht warum Bounty Hunter und Schmuggler und auch Trooper einer festen Fraktion zugewiesen sind.

Alt 16.11.2009, 09:32   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
naja sehr fragwürdig deine sichtweise, zumal du diesen dialog aus dem zusammenhang reist, denn die szene war auf nar shadaa, der verbannte hat einem bettler ein paar credits gegeben und dieser wurde durch neid dann umgebracht. soll heissen (als botschaft) das du nicht jedem penner geld geben sollst wenn er es in drogen bzw alk umsetzt, damit ist niemanden geholfen und ressourcen wurden verschwendet
Ne kreia wollte das man erkennt das man, wenn man jemanden 'manipuliert', in einem ökosystem eingreift und man sich der folgen bewusst sein sollte - der zusammenhang besteht darin das der 'beschenkte' sich das nich selber erarbeitet hat und auf dem weg dahin nich entsprechend gewachsen ist(in den damit verbundenen aufgaben) - dementsprechend fehlten ihm dann auch die fähigkeiten dies zu bewahren.

Nun was anderes. Einer sagt ein sith müssen nich böse sein und darauf nen anderer - Doch denn sie sind böse! LOL??? Was isn das für ne argumentation ...

Wie schon in einigen anderen Treads steht gabs die regel der 2 zur zeit von swtor nicht - macht auch keinen sinn wenn nur 2 spieler sith spielen dürfen *lacht*

Und es gibt sith die keine psychos sind ... in kotor2 zb - wenn man sich dafür entscheidet mordend durch die gassen zu ziehen oder wenn man harmlose npc's umlegt bringt man kreia damit gegen sich auf - kreia hat sich zum ziel gesetzt den jedi-orden zu vernichten - damit ist sie definitiv eine sith und kein psycho

Wer george lucas als schwarzweißmaler darstellt tut ihm unrecht

Man kann sich auch vorstellen das es sith gibt die einfach nur das ende der republik für gekommen halten oder mit dem system der republik unzufrieden sind weil sie es für schwach, nicht existenzfähig oder sonstwas halten - dazu muss man kein mordender psychopath sein

Guckt euch doch einfach mal um wie viele opportunisten euch im täglichen leben begegnen ... nen opportunist würde eine sithausbildung jedenfalls jeder jediausbildung vorziehen und wenn nur die eltern bei der rekrutierung opportunistisch denken und garnicht genau wissen wo sie ihr kind da hingeben - tja wenn die jedi (trotz aubildung) falllen können dann können die sith bestimmt auch in die andere richtung

Naja und wenn das ausnutzen von schwächeren böse ist - dann sollten die leute die in der wirtschaft beschäftigt sind ALLE nen rotes schwert tragen ... weil wie wir ja wissen sind ALLE von denen böse - sonst könnten die sich in dem system ja garnicht untereinander behaupten *grinst*

Alt 16.11.2009, 13:21   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The-ChosenOne
Ich verstehe eh nicht warum Bounty Hunter und Schmuggler und auch Trooper einer festen Fraktion zugewiesen sind.
Weil der Trooper von einer republikanischen Elite-Einheit ist?

Ansonsten kann ich dir mal die Timeline Videos empfehlen, da wird unter anderem auch gezeigt, warum die Schmuggler auf der Seite der Republik kämpfen

Alt 16.11.2009, 13:32   #74
Gast
Gast

Deine Argumentation ist auch nicht die beste, und sogar fehlerhaft.

du sagtest: kreia hat sich zum ziel gesetzt den jedi-orden zu vernichten - damit ist sie definitiv eine sith und kein psycho

Das ist falsch, denn so wie ist das verstande hab und ich hab kotor 2 merhmalig durchgespielt ( weil ich gehofft hab das es bei anderen lösungsansezten iwie schlüssiger wird ) und kreia hasst die macht, sie strebt eine galaxie ohne die macht. Zudem ist sie psycho, so wie sie andere mitglieder bequatscht nur wenn sich ein wenig mit nem anderen beschäfftigt... zumindest mmn.

Es hilft auch alle argumentation nichts, und gerad fürs rollenspiel find ich die definition von jedi = gut, sith = böse. Denn wenn der moralischen seite her ( und nur in dieser gibt es überhaupt gut und böse ) erlangen die sith mehr kraft mehr stärke in dem sie lokkerer mit der lichtklinge rumfuchteln, in dem sie nicht den geist sondern die kehle beim gespräch beeinflussen, in dem sie auf furcht und unterdrückung setzten ganz wie es sich für ein diktatorisches ausbeuter system gehört das einzige gegenargument was ich dann nur imma höre ist aber das muß nicht so sein...DOOOOHOOOCH, denn so ist deren Kultur mit den haß auf die jedi, mit den lehren der schwäche einer demokratie etc. pp werden gerade diese sith die wir in swtor begegnen werden, von kleinauf erzogen nicht wie nei den moderenen sith, die teils schon erwachsen waren fertig ausgebildet und nur einen "schubs" in die richtige richtung benötigen.

Diese schon in baby alter anfangenden Prägung lässt man nicht so einfach hinter sich oder verweichlicht ( denn das wäre der sichere tot ).

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, ein sith wir immer böse sein ubnd kein typ zu kuscheln. Und nur weil hier einige der meinung sond das müsse nicht so sein, da ja blitze schleudern cool ist aber man sich nicht mit dem böse identifiezieren möchte sondern doch eher jedi alike sein will. Ändert nichts an der unumstößlichen wahrheit das in dieser star wars welt, in dem es bei den von gl persönlich beaufsichtigten projekten. Immer um einen kampf schwarz gegen weiß, gut gegen böse, jedi gegen sith, Republik/Rebellion gegen imperium, Geht.
Spielt von mir aus euren kuschelsith, aber bitte nehmt Rosa lichtschwet kristalle damit ich einen weiten bogen um euch machen kann.

Alt 16.11.2009, 18:28   #75
Gast
Gast

Es gibt nur Leidenschaft.

Es gibt viele Leidenschaften. Wenn man mal Liebe und Mitleid und so weiter absieht gibt es noch viele Wege ein Sith zu sein. Der Kodex sagt in keiner Weise, dass der Sith auf Hass oder Wut basiert. Soll nicht heißen, dass das bei einem Großteil der Sith das nicht der Fall ist/war. Aber trotzdem kann man einen Sith spielen wie man will und alle sind mächtig und Blitze werfen kann man wohl trotzdem, ist ja schon angekündigt worden als CC ...

Antwort

Lesezeichen