Antwort
Alt 31.08.2009, 22:52   #26
Gast
Gast
AW: Sith-Name & normaler Name, ich will beides!

Also ich finde, dass ein "Darth" bzw ein "Meister" einfach zu den entsprechenden Charakteren gehört! Die Frage ist natürlich in wie
weit man schon ein Sith/Jedi am anfang des Spieles ist.

Sinnvoll wäre es, wenn alle Klassen automatisch den dementsprechenden Namenszusatz erhielten. Natürlich nur soweit es passt. Für den Schmuggler würde mir z.B nichts einfallen, höchstens ein Spitzname.
Naja komplizierte Sache.
Am besten würde ich auch das Titelsystem finden, sprich, dass sich der Titel der Stufe anpasst. würde aber eben wahrscheinlich nicht zu alle Klassen passen.

Alt 31.08.2009, 23:05   #27
Gast
Gast

Ich habe auch garnichts zu einem Titelsystem gesagt, nur dass ein Sith einen Darth haben sollte. Ohne ist er doch nur ein dunkler Jedi.

Der Sith in dem Demo-video wird auch "Mylord" genannt, also?
Nur fände ich's blöd wenn jeder Darth Dreadful heißen würde weil das Spiel das so vorgibt
Ich fänd's halt cool wenn man diesen Namen selbst eingeben dürfte.

BioWare möchte dem Spieler das Gefühl veritteln, ein Darth Vader zu sein, warum also sollten sie dem Spieler dann den Darth-Titel unterschlagen, der gehört doch dazu!

Alle anderen brauchen meiner Ansicht nach keine Titel, außer vielleicht den Troopern, die ja militärische Ränge innehaben. Aber in beiden Fällen meine ich keine Titel die unter dem Namen der Spielfiguren erscheinen oder solchen Quatsch, sondern die Titel als Bestandteil des Spiels und der Handlung!

Alt 31.08.2009, 23:05   #28
Gast
Gast

Ich habe auch garnichts zu einem Titelsystem gesagt, nur dass ein Sith einen Darth haben sollte. Ohne ist er doch nur ein dunkler Jedi.

Der Sith in dem Demo-video wird auch "Mylord" genannt, also?
Nur fände ich's blöd wenn jeder Darth Dreadful heißen würde weil das Spiel das so vorgibt
Ich fänd's halt cool wenn man diesen Namen selbst eingeben dürfte.

BioWare möchte dem Spieler das Gefühl veritteln, ein Darth Vader zu sein, warum also sollten sie dem Spieler dann den Darth-Titel unterschlagen, der gehört doch dazu!

Alle anderen brauchen meiner Ansicht nach keine Titel, außer vielleicht den Troopern, die ja militärische Ränge innehaben. Aber in beiden Fällen meine ich keine Titel die unter dem Namen der Spielfiguren erscheinen oder solchen Quatsch, sondern die Titel als Bestandteil des Spiels und der Handlung!

Alt 01.09.2009, 04:48   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zerodyme_Shan
Boah ey Leute!
Ich freu mich ja über eure Schreibwut, aber könnten wir mal beim Thema des Threads bleiben? xD
hmm...war ich eigentlich.
wollte damit ausdrücken, dass ich die freie namenswahl "darth" nicht gut finde. es sollte eher als belohnung ingame dienen, ab einem bestimmten Sith-Level diesen anhang zu bekommen

Alt 01.09.2009, 04:48   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zerodyme_Shan
Boah ey Leute!
Ich freu mich ja über eure Schreibwut, aber könnten wir mal beim Thema des Threads bleiben? xD
hmm...war ich eigentlich.
wollte damit ausdrücken, dass ich die freie namenswahl "darth" nicht gut finde. es sollte eher als belohnung ingame dienen, ab einem bestimmten Sith-Level diesen anhang zu bekommen

Alt 01.09.2009, 11:36   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings müsste es dann für jede Klasse einen entsprechenden Titel geben. Sonst ist es ja Unfair

Alt 01.09.2009, 11:36   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings müsste es dann für jede Klasse einen entsprechenden Titel geben. Sonst ist es ja Unfair

Alt 01.09.2009, 11:40   #33
Gast
Gast

Einfach keine Titel und gut ist, sowas artet immer aus..

Alt 01.09.2009, 11:40   #34
Gast
Gast

Alt 01.09.2009, 13:33   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MrSkyvalker
Allerdings müsste es dann für jede Klasse einen entsprechenden Titel geben. Sonst ist es ja Unfair
Es geht um Sith, was hat das mit Fairness zu tun?

Zitat:
Zitat von Strucki
Ganz meine Meinung

Aber betrachtet das Ganze Mal aus dem Richtigen Blickwinkel und hört auf das Spiel mit WoW Maßstäben zu sehen. Wenn ihr ein 08/15 Online-RPG haben wollt, dann geht WoW spielen und lasst euch leuchtende Schwerter bauen, dann könnt ihr Summ- und Zischgeräusche in eure Mikros machen und habt genau das Star Wars Spiel, das ihr erwartet.
Es macht sicher mehr Sinn das Spiel mit KotOR zu vergleichen.

Macht es in einem OMMRPG Sinn, hohe Ränge starken Spielern vorzubehalten? Wenn es Ränge gibt, sicher.
Aber macht es Sinn sich Sith zu nennen, ohne den Rang eines Lords zu haben? Überhaupt nicht.

Alt 01.09.2009, 13:33   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MrSkyvalker
Allerdings müsste es dann für jede Klasse einen entsprechenden Titel geben. Sonst ist es ja Unfair
Es geht um Sith, was hat das mit Fairness zu tun?

Zitat:
Zitat von Strucki
Ganz meine Meinung

Aber betrachtet das Ganze Mal aus dem Richtigen Blickwinkel und hört auf das Spiel mit WoW Maßstäben zu sehen. Wenn ihr ein 08/15 Online-RPG haben wollt, dann geht WoW spielen und lasst euch leuchtende Schwerter bauen, dann könnt ihr Summ- und Zischgeräusche in eure Mikros machen und habt genau das Star Wars Spiel, das ihr erwartet.
Es macht sicher mehr Sinn das Spiel mit KotOR zu vergleichen.

Macht es in einem OMMRPG Sinn, hohe Ränge starken Spielern vorzubehalten? Wenn es Ränge gibt, sicher.
Aber macht es Sinn sich Sith zu nennen, ohne den Rang eines Lords zu haben? Überhaupt nicht.

Alt 01.09.2009, 14:16   #37
Gast
Gast

hmm...
als kleines beispiel:
maximum als level ist CL-90
man startet, oh staunt *g*, als CL-1.
nun...als CL-1 den rang "Darth" zu haben, ist meiner meinung nach lächerlich...

man könnte das so aufteilen:

Anhänger (1-9)
Schüler (10-19)
Akolyten (20-39)
Lehrling (40-59) ab hier wäre der Zusatz "Darth" im Namen erlaubt
Lord ( 60-89) alternativ "darth" erst ab hier
Dark Lord (90)

das ist jetzt natürlich kein maßstab, aber soll halt verdeutlichen, wie ich es meine. (das gleiche dann auf Jedi und andere Klassen dementsprechen umgemünzt)

als "Dark Lord" ist man dann natürlich ausgelevelt. "schüler" dürfen sich einen "meister" (oder halt ausbilder) suchen...ausbilden darf ja jeder ab "lehrling" (laut sith-hackordnung).

aber gut. das wäre nur mein bescheidender kleiner wunsch zur sache

wie es im endeffekt sein wird, werden wir wohl alle sehen, wenn es so weit ist

Alt 01.09.2009, 14:16   #38
Gast
Gast

hmm...
als kleines beispiel:
maximum als level ist CL-90
man startet, oh staunt *g*, als CL-1.
nun...als CL-1 den rang "Darth" zu haben, ist meiner meinung nach lächerlich...

man könnte das so aufteilen:

Anhänger (1-9)
Schüler (10-19)
Akolyten (20-39)
Lehrling (40-59) ab hier wäre der Zusatz "Darth" im Namen erlaubt
Lord ( 60-89) alternativ "darth" erst ab hier
Dark Lord (90)

das ist jetzt natürlich kein maßstab, aber soll halt verdeutlichen, wie ich es meine. (das gleiche dann auf Jedi und andere Klassen dementsprechen umgemünzt)

als "Dark Lord" ist man dann natürlich ausgelevelt. "schüler" dürfen sich einen "meister" (oder halt ausbilder) suchen...ausbilden darf ja jeder ab "lehrling" (laut sith-hackordnung).

aber gut. das wäre nur mein bescheidender kleiner wunsch zur sache

wie es im endeffekt sein wird, werden wir wohl alle sehen, wenn es so weit ist

Alt 01.09.2009, 20:02   #39
Gast
Gast

Ich schließe hiermit den Thread, da ihr alle volle Kanne Offtopic seid!
Der Threadersteller hat einen 2. Versuch gestartet.
Bitte versucht beim Thema zu bleiben und nicht zu sehr abzuschweifen!

Link zum neuen Thread.

Alt 01.09.2009, 20:02   #40
Gast
Gast

Ich schließe hiermit den Thread, da ihr alle volle Kanne Offtopic seid!
Der Threadersteller hat einen 2. Versuch gestartet.
Bitte versucht beim Thema zu bleiben und nicht zu sehr abzuschweifen!

Link zum neuen Thread.

Antwort

Lesezeichen